Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 6 Jobs in Langenleuba-Niederhain

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Einkäufer (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Chemnitz
Bewerben Sie sich jetzt bei einem der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland: eins energie in sachsen. Das Unternehmen mit Sitz in Chemnitz gehört laut einer großen bundesweiten Untersuchung im November 2020 im Auftrag von DIE WELT zu Deutschlands besten Arbeitgebern. Bei eins arbeiten 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Rund 400.000 Haushalts- und Gewerbekunden werden von eins mit Energie, Wasser, Telekommunikationsdiensten und energienahen Dienstleistungen versorgt.  Wir suchen für unseren Bereich Finanzen und Einkauf ab sofort, befristet für ca. 1,5 Jahre einen: Einkäufer (m/w/d) Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt in dem Einkauf von Leistungen/Materialien und der Durchführung von Vergaben (EU-weite Vergabeverfahren; öffentliche, beschränkte und formlose Vergabeverfahren). Sie führen Ausschreibungen für verschiedene Leistungen wie Bau-, Dienst- oder Ingenieurleistungen und Material durch, Ihnen obliegt die Angebotseinholung und -auswertung sowie die Abstimmung mit technischen Fachbereichen, Sie erarbeiten Bewertungsverfahren und Vergabevorschläge und gestalten die zugehörigen Verträge, Sie überwachen die Marktpreisentwicklungen und behalten die Marktorientierung fest im Blick, Sie wirken bei der Bewertung von Lieferanten mit und führen Einkaufsgespräche sowie die Verhandlungen dazu. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium in einer wirtschaftlichen Fachrichtung, Sie bringen Berufserfahrung im Tätigkeitsgebiet mit, auch fundiertes und anwendungsbereites Wissen im Vertrags- und Vergaberecht ist bestenfalls bereits vorhanden, der sichere Umgang im MS-Office ist für Sie selbstverständlich, Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit SAP-Systemen. Sie sind kommunikativ, Sie haben ein gutes Verständnis für Prozesse und Abläufe, erkennen Schnittstellenprobleme und gehen der Sache gern auf den Grund, Darüber hinaus besitzen Sie ein ausgeprägtes Analysevermögen, eine hohe Zielorientierung und Flexibilität. Wir bieten Ihnen neben einem spannenden Arbeitsumfeld, einer leistungsgerechten Vergütung und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten eine anspruchsvolle Arbeitsaufgabe, in der Sie sich und Ihre Ideen verwirklichen können.
Zum Stellenangebot

Merchandiser Vollsortiment (bundesweit) (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Chemnitz
Merchandiser Vollsortiment (bundesweit) (m/w/d) Ort: 09111 Chemnitz | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56415615A Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen engagierten und qualifizierten Merchandiser Vollsortiment (bundesweit) (m/w/d)Großraum Chemnitz oder Umgebung Die HLS ist ein unternehmensinterner Dienstleister der REWE Group und setzt große sowie kleine Projekte im Bereich Non-Food um. Als Mitarbeiter unterstützen Sie bundesweit unseren Vertrieb bei Projekten aller Art, überwiegend im Supermarktbereich Vollsortiment. Ihr breit gefächertes Einsatzgebiet bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit gelebtem Teamgeist.Zu Ihren Aufgaben zählen • Marktumbauten und Einrichtungen • Aufnahme und Dokumentation von Ist-Zuständen und Systempflege in den Märkten • Unterstützung bei der Aufschaltung neuer Sortimente und diversen Nacharbeiten des bestehenden Sortiments • Unterstützung in den Fachberatergebieten bei der Betreuung der MärkteSie bringen mit • Hohe Bereitschaft für Übernachtungen und Reisen • Idealerweise erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Handel • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie ein engagierter und selbständiger Arbeitsstil • Gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office • Besitz der Fahrerlaubnis Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen • Ein attraktives Vergütungspaket (Festgehalt), Spesen sowie Sozialleistungen eines Großunternehmens • Einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht • Eine gründliche Einarbeitung sowie die Nutzung modernster Arbeits- und Kommunikationsmittel • Bei Eignung ein breites Feld an Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen eines leistungsstarken Unternehmens Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.Wenn Sie unterwegs sind, können Sie sich gerne auch mobil unter folgendem Link per Sprachnachricht bewerben:https://betterheads.io/home/HLS_Handel_und_Lager_Service_GmbH/TalkandJob01/Merchandiser__m_w_d__im_Aussendienst Ansprechpartner: Anna Georgiev
Zum Stellenangebot

Product Owner Einkauf/Vertrieb m|w/d

Fr. 23.07.2021
Chemnitz, Ahrensburg, Solingen, Böblingen, Kaiserslautern
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Standort: Chemnitz, Hamburg (Ahrensburg), Solingen, Stuttgart (Böblingen), Weilerbach (Kaiserslautern), Würzburg Remoteoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als Mitglied des Bereichs Research & Development mit insgesamt ca. 160 Mitarbeitern sind Sie Teil unseres ca. 20-köpfigen EVS-Teams. Als Product Owner verantworten Sie die reibungslose Kommunikation zwischen den Fachabteilungen und den Entwicklern.   Sie identifizieren, analysieren und formulieren technische sowie fachliche Anforderungen Aus der Strategie und der Produkt-Roadmap leiten Sie Implikationen ab Sie analysieren Geschäftsprozesse und gestalten deren Umsetzung mit dem Entwicklungsteam Sie pflegen und priorisieren das Backlog unter Berücksichtigung von Termin- und Budgetanforderungen Die Erfordernisse der Fachabteilungen übersetzen Sie für die Anwendungsentwickler Prozessoptimierungen in Ihrem Bereich treiben Sie aktiv voran und arbeiten eng mit angrenzenden Bereichen zusammen Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Studiengang haben Sie erfolgreich abgeschlossen Alternativ verfügen Sie über einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss und idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Geschäfts- und IT-Prozesse, insbesondere im Einkauf/Vertrieb Vorzugsweise sind Sie vertraut mit Entwicklungstools wie Jira, Visual Studio oder Git Sie überzeugen durch eine hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein gutes Abstraktions- und Strukturierungsvermögen Zusätzlich zeichnen Sie sich durch selbstständiges, ergebnisorientiertes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten im Team aus und können sich in neue Sachverhalte und Technologien schnell einarbeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, unternehmenseigener Parkplatz direkt vor dem Bürogebäude, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
Zum Stellenangebot

Global Lead Buyer (m/w/i) Produktionsmaterialien

Fr. 23.07.2021
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie alsGLOBAL LEAD BUYER (M/W/I)Produktionsmaterialien – Standort Waldenburg Mit 1.700 Mitarbeitern und mehr als 20 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften rund um den Globus sind wir hervorragend für unsere weitere Entwicklung und unser weiteres Wachstum aufgestellt. Moderne Einkaufsstrategien spielen dabei eine wichtige Rolle. Wir werden künftig die bislang dezentrale Beschaffung wichtiger Materialgruppen in unserem Zentraleinkauf in Waldenburg bündeln. Wenn Sie als „Lead Buyer“ mehr bewegen wollen, ist jetzt der ideale Zeitpunkt für Ihren Einstieg. Übernehmen Sie eine Hauptrolle beim Aufbau unseres strategischen Einkaufs auf globaler Ebene. Innerhalb des strategischen Einkaufsteams zuständig für Materialgruppen im Bereich Produktionsmaterial Mechanik Analysen der weltweiten Beschaffungsmärkte und Ausbau der Lieferantenbasis für unsere Werke in Europa, Asien und USA Umfassende Analyse der internen Bedarfe und Anforderungen im Hinblick auf Technik, Qualität und Service als Grundlage für die Erarbeitung und Umsetzung einer ergebnisorientierten Einkaufsstrategie Globale Bündelung von Bedarfen, Möglichkeiten zur Standardisierung und Nutzung von Synergien in Zusammenarbeit mit unseren Konstrukteuren und Lieferanten Identifizierung von Kostensenkungspotenzialen sowie Optimierung der Beschaffungs- und Supply-Chain-Prozesse Gestaltung und Verhandlung von Rahmenverträgen und Logistikvereinbarungen Enge Zusammenarbeit mit den technischen Fachbereichen und den operativen Einkäufern in den Werken Technisches Studium und gute kaufmännische Kenntnisse oder betriebswirtschaftliches Studium mit sehr gutem technischem Verständnis – auch für technisch anspruchsvolle Produkte Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf für technische Produkte; alternativ, mehrere Jahre Erfahrung im operativen technischen Einkauf und bereit für den Entwicklungsschritt ins Lead Buying Versierter Umgang mit SAP oder einem anderen ERP-System Fit in Kostenanalyse, Vertragsgestaltung, Verhandlungstechnik und im Projektmanagement Organisationstalent, Kommunikationsstärke – verhandlungssicher in Deutsch und Englisch – und echte Teamplayer-Qualitäten Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer (m/w/i) für Produktionsmaterial

Do. 22.07.2021
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Mehr bewegen alsOPERATIVER EINKÄUFER (M/W/I)für Produktionsmaterial 08/15 ist nicht „Ihr Ding”? Sehr viel Abwechslung, eigenständiges Arbeiten, Mitdenken und Initiative ergreifen dagegen schon? Dann sind Sie bei uns richtig! Mit 1.700 Mitarbeitern und mehr als 20 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften rund um den Globus sind wir hervorragend für unsere weitere Entwicklung und weiteres Wachstum aufgestellt. Ein innovativer professioneller Einkauf spielt dabei eine entscheidende Rolle. Dafür setzen wir auf unseres zentralen Einkaufsteams in Waldenburg – und künftig auch auf Sie. Sie sind für den operativen Einkauf der Produktionsmaterialien für die Serienproduktion verantwortlich. Ihr Ziel ist es, die reibungslose Versorgung der Produktionsbereiche zu gewährleisten und gleichzeitig ein professionelles Bestandsmanagement sicherzustellen. Sie analysieren Bedarfe, haben „Ihre“ Kennzahlen im Griff und schaffen die perfekte Balance zwischen niedrigen Beständen und optimaler Verfügbarkeit. Im Alltag liegt Ihr Fokus auf der administrativen Abwicklung der Beschaffung. Von der Anlage der Mengenkontrakte, über die vorausschauende Disposition, Auslösung von Bestellungen und Terminverfolgung in SAP R/3 MM bis zur Bearbeitung von Reklamationen sorgen Sie dafür, dass Bedarfe stets wunschgemäß erfüllt werden. Darüber hinaus kümmern Sie sich auch um Sonderbeschaffungen. Kommunikation und konstruktive Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor Ihrer Arbeit. Zum einen stehen Sie im Austausch mit den Produktionsbereichen und arbeiten z. B. bei der An- und Auslaufsteuerung auch mit Produktmanagement und strategischem Einkauf zusammen. Zum anderen pflegen Sie beste Kontakte zu „Ihren” nationalen und internationalen Lieferanten, die für Sie auch manchmal das Unmögliche möglich machen, wenn es „brennt“. Last, but not least sind die Ermittlung und Realisierung von Einsparpotenzialen ein Dauerpunkt auf der Agenda des Einkaufsteams. Und Projektarbeit steht ebenfalls auf Ihrem Programm – u. a. in Sachen Digitalisierung der Einkaufsprozesse und Industrie 4.0. Kaufmännische oder technische Ausbildung oder Bachelor-Studium Mindestens drei Jahre Erfahrungen im Einkauf eines produzierenden Unternehmens Versiert im Einsatz von SAP MM und professionell im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick – auch arbeitsfähig auf Englisch Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Serviceorientierung und Teamgeist
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer Global (m/w/i) Indirekte Materialien und Dienstleistungen

Do. 22.07.2021
Waldenburg, Sachsen, Köln
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. GestaltungsaufgabeSTRATEGISCHER EINKÄUFER GLOBAL (M/W/I)Indirekte Materialien und Dienstleistungen Mit 1.700 Mitarbeitern und mehr als 20 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften rund um den Globus sind wir hervorragend für unsere weitere Entwicklung und unser weiteres Wachstum aufgestellt. Moderne Einkaufsstrategien spielen dabei eine wichtige Rolle. Wir werden künftig die bisher dezentrale Beschaffung wichtiger Materialgruppen in unserem Zentraleinkauf in Waldenburg bündeln. Wenn Sie als „Lead Buyer“ mehr bewegen wollen, ist jetzt der ideale Zeitpunkt für Ihren Einstieg. Übernehmen Sie eine Hauptrolle beim Aufbau unseres strategischen Einkaufs auf globaler Ebene. Sie haben die Wahl, ob Ihr Schreibtisch an unserem Standort in Köln oder in Waldenburg steht. Innerhalb des strategischen Einkaufsteams zuständig für mehrere Warengruppen im Bereich indirekte Materialien und Dienstleistungen, z. B. Logistik, Professional Services, Travel & Fleet und Facility Management Umfassende Analyse der internen Bedarfe und Anforderungen im Hinblick auf Umfang, Qualität und Service sowie Analyse der Beschaffungsmärkte Ableitung und Umsetzung einer ergebnisorientierten Materialgruppenstrategie mit Fokus auf Bündelung und Standardisierung der globalen Bedarfe – natürlich in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Strukturierung des globalen Beschaffungsvolumens sowie Gestaltung der Beschaffungsstruktur und -prozesse Verhandlung sowie Abschluss von Rahmenverträgen inklusive der länderspezifischen Umsetzung Zielsetzung dieser anspruchsvollen Position: Senkung des Total Spend, Optimierung der Lieferantenanzahl, Sicherstellung der Service Levels und Optimierung der Prozesse Langjährige Erfahrung in Beschaffung und Logistik oder anderen kaufmännischen Bereichen in international operierenden Unternehmen Davon mehrere Jahre im strategischen Indirekten Einkauf Versiert in Kostenanalyse, Vertragsgestaltung, Verhandlungstechnik und im Projektmanagement Überzeugend in der Kommunikation mit internationalen Kollegen und Lieferanten – schriftlich wie mündlich – verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: