Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 75 Jobs in Langenselbold

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 17
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Werbung 5
  • It & Internet 5
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Banken 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Regional Category Buyer (m/f/d) ICT & Business Services

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
INEOS Styrolution ist der welt­weit führende Anbieter von Styrol­kunst­stoffen mit Schwer­punkt auf Styrol­monomer, Polystyrol, Standard ABS, und Spezial­kunst­stoffen. Mit erst­klassigen Produktions­stätten und mehr als 90 Jahren Erfahrung verhilft INEOS Styrolution seinen Kunden mit best­möglichen inno­vativen und nach­haltigen Lösungen zu Wett­bewerbs­vorteilen in ihren Märkten. Gleich­zeitig bemüht sich INEOS Styrolution nach Kräften, die Kreis­lauf­wirt­schaft für Styrol­kunst­stoffe Wirklich­keit werden zu lassen. Das Unter­nehmen bietet Styrol­kunst­stoffe für eine Viel­zahl alltäg­licher Produkte aus den unterschied­lichsten Branchen, zum Beispiel Auto­mobil, Elek­tronik, Haus­halt, Bauwesen, Medizin und Gesund­heit, Verpackung sowie Spielzeug/Sport/Freizeit. 2019 betrugen die Umsatz­erlöse etwa 5 Milliarden Euro. INEOS Styrolution beschäftigt rund 3.600 Mitarbeiter und ist an 20 Produktions­standorten in zehn Ländern präsent. Für den Standort Frankfurt am Main suchen wir Sie als Regional Category Buyer (m/w/d) ICT & Business Services Strategische und europäische Einkaufs­verant­wortung für zahlreiche Kategorien des indirekten Einkaufs wie beispielsweise Dienstleistungen aus den Bereichen IT, Kommunikation, Reise­manage­ment, Office Supplies, Facility Management oder Beratung Generierung und Sicherstellung von ausreichend zuverlässigen Lieferanten- und Dienst­leister­strukturen zu wettbewerbsfähigen Preisen und spezifikationsgerechten Lieferungen Anwendung verschiedener Ansätze des Category Managements, um globale/regionale Einkaufs­strategien zu entwickeln und zu implementieren Austausch mit allen relevanten internen Stakeholdern (wie IT, HR, Kommunikation, Finanzen, Supply-Chain etc.) für bedarfsgerechte Beschaffungs­lösungen Verhandlung von regionalen Verträgen, um eine kontinuierliche Versorgungssicherheit zu gewährleisten und wettbewerbsfähige Konditionen zu erzielen Überwachung und Verwaltung der Leistung des Lieferantenportfolios Mehrwertschaffung durch Kosteneinsparungen, Risikoreduzierungen, höhere Lieferflexibilitäten und effizientere Prozesse Zusammenarbeit im Beschaffungsnetzwerk der INEOS-Gruppe Übernahme von vereinzelten operativen Einkaufstätigkeiten zur Unterstützung der operativen Einkaufsstruktur Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre Berufserfahrung im indirekten strategischen Einkauf Erfahrung in der Führung funktionsübergreifender und projektbezogener Teams, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld Expertise in Beschaffungstechniken, Sourcing-Methoden, Category Management und Strategien Strukturiertes und konzeptionelles Denken Ausgeprägte Analyse- und Reportingfähigkeiten Souveränes und repräsentatives Auftreten, Freude am Networking, Teamplayer (m/w/d) Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, starke analytische Fähigkeiten Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in SAP
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer für Bauleistungen - Technischer Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Die Erich Köhler GmbH steht für Qualität und Leistung aus Tradition. Als in 3. Generation geführtes Familienunternehmen überzeugen wir mit Handwerk auf höchstem Niveau - Bauprojekte setzen wir schlüsselfertig von A-Z um. Wir legen Wert auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gleichzeitig zählen wir auf die Ideen unserer Mitarbeiter, um unser Unternehmen gemeinsam dynamisch weiter zu entwickeln und für die Zukunft aufzustellen. Die perfekte Umsetzung der uns gestellten Aufgaben haben wir dabei stets im Visier. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Technische Einkäufer für Bauleistungen. Einkauf von Nachunternehmerleistungen für Baustellen Versand von Ausschreibungen und Angebotsnachverfolgung Sichtung und Auswertung technischer Unterlagen Pflege und Weiterentwicklung des Handwerkerpools Prüfung der eingehenden Angebote Unterstützung bei der technischen Gleichstellung von Bieterangeboten Führen von Vergabeverhandlungen und deren Dokumentation Vorbereitung und Abschluss von Bestellungen und Nachunternehmerverträgen Erstellung von Vertragsunterlagen Zuarbeit und Unterstützung der Kalkulationsabteilung Materialeinkauf und Preisverhandlung Einkauf Fuhrpark (Firmenfahrzeuge aller Art) Verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens, vergleichbare technische Ausbildung bzw. Abschluss oder eine kaufmännische Ausbildung mit bautechnischem Hintergrund? Bringen Sie sehr gute Kenntnisse der geltenden Standards, Richtlinien und Vorschriften sowie sichere Rechtskenntnisse in einschlägigen technischen Baubestimmungen und Richtlinien, (VOB, HOAI) mit? Haben Sie Erfahrung im Umgang mit Aufmaß- und Rechnungsprüfung nach VOB? Verfügen Sie über ein hohes Maß an Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und Teamgeist? Sie haben gute Kenntnisse in MS Office und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift? Ihr Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein und Organisationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung sind ausgeprägt? Sie bringen Erfahrungen in der Abwicklung von Bauprojekten mit und haben min. 3 Jahre Berufserfahrung im Bauwesen? Bei uns ist der Begriff „leistungsgerechtes Gehalt“ keine Floskel, sondern der verdiente Lohn für überdurchschnittliches Engagement. Und das zeigen wir auch durch die zahlreichen Extras und Sonderleistungen, die wir unseren Angestellten bieten. Vermögenswirksame Leistungen/Betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliche Gesundheitsförderung Jubiläumszulagen für Betriebszugehörigkeit Sonderurlaub bei besonderen Anlässen Zuschuss zur Kindergartengebühr Ticket Plus Card Übernahme der Kosten bei Raucherentwöhnung Getränke und Obst Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie Fitnessstudio Zuschuss
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter - Einkauf (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Tochterunternehmen eines international tätigen ausländischen Großkonzerns, der in der Türkei zu den führenden Unternehmen im Bereich der Lebensmittel- und der Farb- und Lackeindustrie gehört. Für unser Unternehmen mit Sitz in Frankfurt / Main suchen wir im Rahmen unserer permanenten Expansion zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vollzeit Kaufmännischen Sachbearbeiter - Einkauf (m/w/d) Strategische Steuerung von Lieferantenbeziehungen: Aufbau, Pflege, langfristige Partnerschaftsentwicklung Verhandlung von Preisen, Konditionen und Rahmenverträge Zuverlässiges Vertrags- und Risikomanagement Analyse von Beschaffungsmärkte und Lieferantenauswahl Kosten- und Prozessoptimierung Weiterentwicklung und Umsetzung der Einkaufsstrategie termingerechte Bearbeitung von Artikel- und Lieferantendaten Pflege der Artikeln im System Warenbestandsüberwachungen Werbemaßnahmen vorbereiten und koordinieren im Rahmen der Warenbeschaffung Wir setzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung voraus. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie mit dem ERP- System SAP R/3 zu Ihrem Vorteil. Als Fremdsprache bringen Sie Englischkenntnisse mit. Sie überzeugen durch Engagement und einem teamorientierten Arbeitsstil. Flexibilität, Eigeninitiative, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit sind ebenfalls Grundvoraussetzungen. Sie sind flexibel in einem repräsentativen Umfeld mit einem motiviertem Team auch bei Belastung und Termindruck. Sie haben einen strukturierten sowie selbstständigen und lösungsorientierten Arbeitsstil.Wir bieten Ihnen einen modernen und attraktiven Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage von Frankfurt.
Zum Stellenangebot

Indirect Procurement Business Partner DACH (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Maintal
Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarbranche. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Ländern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen ständig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unsere globale Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.Mit Arbeitsort Maintal oder Bad Salzuflen suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung Sie als Indirect Procurement Business Partner DACH* (m/w/d) Über die Stelle: Sie arbeiten mit dem lokalen Management-Team zusammen, um sicherzustellen, dass die Anforderungen des operativen Einkaufs gut verstanden, richtig hinterfragt und in den entsprechenden Strategien umgesetzt werden. Sie bauen vertrauensvolle Beziehungen zu den EAME und Global Category Managern auf, um sicherzustellen, dass die Konzernstrategien lokal umgesetzt werden. Sie führen Einkaufsprojekte durch und repräsentieren den Einkauf in crossfunktionalen Teams Sie arbeiten eng mit den verschiedenen internen Stakeholdern der DACH Region zusammen um auf konsistente und nachhaltige Weise Einsparungen zu erzielen. Sie definieren geeignete Lösungen für Bedürfnisse auf lokaler Ebene, die nicht durch regionale oder globale Strategien abgedeckt sind. Sie repräsentieren lokal die Funktion „Indirect Procurement“ und sind der erste Ansprechpartner für Beschaffungsrichtlinien, -prozesse und -instrumente Der Aufgabenbereich: Sie sind der Ansprechpartner des Bereichs „Indirect Procurement“ für die Kollegen der DACH Region. Sie stellen sicher, dass die Stakeholder gut informiert sind und wenden die einkaufsspezifischen Regeln, Prozesse und Tools an. Sie stellen außerdem sicher, dass das indirekte Procurement über die nationalen Prioritäten, Ziele und  Möglichkeiten informiert ist. Sie stellen sicher, dass die globalen oder regionalen Category Strategien auf Länderebene implementiert werden. Sie stellen sicher, dass die Teams von BP Procurement und Category Manager aufeinander abgestimmt sind um die gewünschten Einsparungen / Vorteile zu erzielen. Im Anschluss überprüfen Sie die gesamte Implementierung. Sie erarbeiten passende länderspezifische Lösungen für die DACH Region in den Fällen, in denen die Geschäftsanforderungen nicht durch einen vorhandenen Einkaufskanal oder eine Category Strategie abgedeckt werden können. Hierzu gehört u. a. auch die Lieferantenbewertung und -auswahl sowie das Vertragsmanagement. Sie dokumentieren die erreichten Einsparungen monatlich im entsprechenden Tool Ariba. Was wir von ihnen erwarten: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder ähnliche Ausbildung Praxisrelevante Berufserfahrung im strategischen Einkauf Gutes Verständnis des Category Management Ansatzes Erfahrung im Projektmanagement Gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Ariba SAP-Erfahrung von Vorteil Was wir bieten: Wir pflegen ein offenes und angenehmes Arbeitsklima Wir respektieren uns und arbeiten zusammen auf Augenhöhe Mit Ihrer Arbeit können Sie einen wichtigen Betrag zur Ernährungssicherheit der Menschen leisten -> #bringingplantpotentialtolife Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich online bei uns. Wir würden Sie bitten Ihren Lebenslauf in englischer Sprache einzureichen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Syngenta ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und diskriminiert nicht bei Recruitment, Einstellung, Ausbildung, Beförderung oder anderen Beschäftigungspraktiken aus Gründen der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der nationalen Herkunft, des Alters, der sexuellen Orientierung, des Familienstandes oder des Veteranenstatus, der Behinderung oder jeder andere gesetzlich geschützte Status. #LI-BS1
Zum Stellenangebot

Quereinsteiger für Umschulung zum Weichenwärter (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Dillenburg, Gießen, Lahn, Hanau, Hungen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Wir suchen Dich für die Umschulung zum Weichenwärter bei der DB Netz AG in den Netzbezirken Hanau und Gießen für den Kursstart im August 2021. Nach einer innerbetrieblichen 3 bis 4-monatigen Ausbildung zum Weichenwärter erwarten Dich folgende Herausforderungen. Deine Aufgaben: Als Weichenwärter bist Du für die sichere und wirtschaftliche Durchführung von Zug- und Rangierfahrten sowie die Einhaltung gültiger Regelwerke innerhalb Deines Stellbezirkes zuständig In Deiner Verantwortung liegt zudem die Fahrwegprüfung, Gleisfreimeldung, Räumungsprüfung und Zugbeobachtung sowie die regelwerkskonforme Dokumentation betrieblicher Handlungen Du kommunizierst im Team mit Deinen Kollegen in der Betriebszentrale, mit Lokführern und Leitstellen Darüber hinaus obliegt Dir die Erteilung, Abgabe und Übermittlung fahrdienstlicher Meldungen und Fahrplanmitteilungen Die Mitwirkung und Überwachung bei der Abarbeitung von Baumaßnahmen und bei Störungen im Bahnbetrieb runden Dein spannendes Aufgabenspektrum ab Dein Profil: Du verfügst mindestens über einen Hauptschulabschluss und vorzugsweise über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Du bist bereit, im Schichtdienst zu arbeiten (Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit) Flexibilität und örtliche Mobilität ist erforderlich (Führerschein und PKW) Du verfügst über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Zudem bringst Du grundlegende EDV-Kenntnisse mit Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, fach- und sachkundiges Handeln in Stresssituationen sowie Pünktlichkeit zeichnen Dich aus Hohe Belastbarkeit, schnelle Auffassungsgabe und Entscheidungsfreude runden Dein Profil ab Bewerbungen bereits ausgebildeter Weichenwärter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Purchasing Manager MRO & CAPEX/Equipment (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Sailauf
Jobnummer: 16665 Gruppe: Magna Corporate Division: Magna International Sailauf Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sailauf, Munich Gruppenbeschreibung Bei Magna entwickeln wir Technologie, die die Branche aufrüttelt und dringende Probleme der Verbraucher, unserer Kunden und unserer Umwelt löst. Wir sind der einzige Anbieter von Mobilitätstechnologie, der ganzheitliches Fachwissen über Fahrzeuge vorweisen kann.Qualität und kontinuierliche Verbesserung haben für uns höchste Priorität, da unsere Produkte tagtäglich das Leben von Millionen von Menschen beeinflussen. Aber uns macht weit mehr aus als unsere Produkte. Wir sind eine Gruppe von Menschen mit starkem Unternehmergeist, deren kollektives Know-how uns einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Bei World Class Manufacturing ist der Weg das Ziel, und es sind unsere talentierten Mitarbeiter, die uns auf diesem Weg anführen. Rollenzusammenfassung Zur Unterstützung unserer europäischen Werke suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Purchasing Manager MRO & CAPEX/Equipment (m/w/d) für unseren Standort Sailauf oder München. Sie sind für die Steuerung sowie Durchführung der kaufmännisch relevanten Beschaffungsabläufe für Investitionsgüter und Dienstleistungen mit dem Schwerpunkt „Produktionsanlagen und Maschinen" verantwortlich.Hauptverantwortlichkeiten Analyse von zusätzlichem Einsparungspotential und übergreifenden Synergien in CAPEX und MRO-Projekten Identifikation neuer Lieferanten sowie Entwicklung und Verbesserung der Beziehungen mit bestehenden Lieferanten Erarbeitung, Abstimmung und Präsentation von Lieferantenvorschlägen unter Berücksichtigung relevanter Faktoren wie Qualität, Kosten, Lieferzeiten und Lieferantenbewertungen Erstellung von Anfrageunterlagen und zugehörigen Ausschreibungen Angebotsauswertung und Verhandlung sowie Vorstellung der Ergebnisse im Sourcingboard und gegenüber dem Management Erreichung von Zielvorgaben (Ausführung, Kosten, Lieferzeiten) Erarbeitung, Verhandlung und Abschluss von Einzel- und Rahmenverträgen Enge Zusammenarbeit mit den Einkäufern in unseren europäischen Werken und dem Risk Management Team Weiterentwicklung von vorhandenen Vorlagen und Tools, um Projekte und Einsparungen bestmöglich darzustellen Verbesserung der Datenqualität in bestehenden Systemen Schulung und Unterstützung aller Fachbereiche zur qualifizierten Bedarfsanforderung und bei der Erstellung bedarfsgerechter Spezifikationen und Budgets Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften oder vergleichbare kaufmännische / technische Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Indirekten Einkauf MRO/CAPEX, idealerweise in der Automobilindustrie Fundiertes technisches Verständnis von Produktionsanlagen Erfahrung in der Organisation von cross-funktionalen europäischen Teams in einer Matrix Organisation Erfahrung in der Vertragserstellung Flexibilität, Verhandlungsstärke, unternehmerische und analytische Denkweise Präsentationstalent und hohes Maß an Kundenorientierung Fundierte MS Office und SAP-Kenntnisse Dienstreisebereitschaft (ca. 15-30%) Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Weitere Informationen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins!
Zum Stellenangebot

Strategischer internationaler Einkäufer (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist eine international aktive Unternehmensgruppe mit mehreren Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern weltweit. Das Unternehmen mit Zentrale im Main-Taunus-Kreis ist führender Lösungslieferant und Premiumanbieter in den Bereichen Befestigungstechnik, Schallschutz und Brandschutz. Über 50 Jahre Branchenerfahrung und ein hoher Anspruch an Qualität und Wirtschaftlichkeit zeichnen das Unternehmen und seine Lösungen aus. Zur Sicherstellung des weiteren Wachstums, suchen wir im Auftrag unseres Mandanten einen erfahrenen Strategischen internationalen Einkäufer (m/w/d)Ihre Aufgaben: • Durchführung von Global Sourcing und Make-or-Buy-Analysen • Anfrage von Neuprodukten • Konzeption und aktive Umsetzung von Kostenoptimierungsprogrammen • Durchführung von Preis- und Wertanalysen • Verhandlung und Verwaltung von Vertrags-, Preis-, Liefer- sowie Zahlungskonditionen • Durchführung von Lieferantenbewertungen sowie aktive Lieferantenentwicklung • Ermittlung neuer Bezugsquellen • Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung von Einkaufsstrategien • Verantwortung für die Stammdatenpflege • Projektarbeit mit (Teil-)Projektleitung • Enge Zusammenarbeit mit Einkaufsleitung, Vertrieb, Produktmanagement und DispositionIhr Profil: • Studium oder Ausbildung (kaufmännisch/technisch) mit Spezialisierung in den Bereichen Einkauf / Beschaffung / Supply Chain • Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft / Einkauf • Deutsch und Englisch routiniert und verhandlungssicher • Fundierte Kenntnisse im Handels- und Vertragsrecht • Technisches Verständnis und Hintergrundwissen im Bereich Metall • Professioneller Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, Erfahrung mit ERP-Systemen sowie gute Kenntnisse in SAP (Modul MM) wünschenswert • Idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Befestigungstechnik   Werden Sie Teil einer Unternehmenskultur, die von Loyalität, gegenseitigem Respekt und Tradition geprägt ist. Sie übernehmen mit Begeisterung und Engagement die Verantwortung für Ihre Aufgabe? Sie suchen den gemeinsamen Erfolg? Ihre analytische Denkweise und Stress-Resistenz lässt Sie auch in schwierigen Situationen sehr gute Lösungen finden. Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen! Senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Einkommen und Verfügbarkeit per E-Mail an bewerbung@cba-personalberatung.de, CBA Personalberatung GmbH, Curiestraße 5, 70563 Stuttgart. Referenz Nr. Ex_12_2021 Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an: 0711-674288-0. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung absolut diskret. Sperrvermerke werden eingehalten.
Zum Stellenangebot

Procurement Specialist / Sachbearbeiter Einkauf (m/w/divers)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Procurement Specialist / Sachbearbeiter Einkauf (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Teilzeit 70% (28 Stunden/Woche), ab sofort, unbefristet, am Standort Frankfurt a.M. Als Procurement Specialist (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für das Kontraktmanagement für die Einkaufsprozesse in unseren Werksstandorten. Darüber hinaus sollten Sie die Kompetenz und Berufserfahrung mitbringen, ein kleines Portfolio für die Geschäftsbereiche Süßwaren zu übernehmen.  Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie stellen die Versorgungsicherheit des Werks durch regelmäßige Überprüfung der Unterdeckungslisten sowie intensives Lieferanten- und Kontraktmanagement sicher Sie übernehmen eine Koordinierungsrolle für zugeordnete Werke und sind erster Ansprechpartner der Kollegen:innen vor Ort bezüglich des Kontraktmanagements Sie stimmen sich eng mit dem globalen Einkauf ab bezüglich der Bedarfe im Werk und der Kontrakte  Sie übernehmen administrative Aufgaben wie das Prüfen und Klären gesperrter und geparkter Rechnungen in Zusammenarbeit mit einem Service Center Sie stimmen sich eng mit dem lokalen Einkauf ab, wenn es um die Umsetzung wichtiger Einkaufsprojekte geht  Sie erstellen Daten und Geschäftsanforderungen für den lokalen sowie globalen Einkauf, auch prüfen Sie wichtige KPIs und berichten diese an das Team, um so die Zielerreichung sicherzustellen  Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium  Sie bringen erste Einkaufserfahrung, idealerweise im Bereich Rohstoffe mit Sie verfügen über sehr gute Englisch-, SAP Anwender- und Microsoft Office Package Kenntnisse Sie haben Erfahrung im Arbeiten in virtuellen Teams Sie zählen eine hohe Ergebnisorientierung, Initiative und Durchsetzungsstärke zu Ihren Stärken  Sie sind ein flexibler Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten und sehr hoher Serviceorientierung Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
Zum Stellenangebot

Duale Studierende BWL (m/w/d) - Handel mit dem Schwerpunkt Konsumgüterhandel

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt Airport Retail (FAR) ist der Betreiber aller Duty Free & Travel Value Shops sowie vieler weiterer Mono- und Multibrandshops im Luxus- und Premiumsegment am Frankfurter Flughafen. Dazu zählen Marken wie z.B. Hermès, Gucci, Bvlgari und Burberry. Mit derzeit 31 betriebenen Shops von 50 bis 2.500 m² Größe ist FAR damit der bedeutendste Travel Retail-Player am größten deutschen Flughafen.Unser Ziel ist es, den Kunden in unseren Shops ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten – mit hochwertigen Markenprodukten aus den Bereichen Parfum und Kosmetik, Tabakwaren, Weine und Spirituosen, Süßwaren, Delikatessen, Fashion und Accessoires. Mit einer vielfältigen Produktauswahl und leidenschaftlichem Service überraschen und begeistern wir täglich hunderttausende Reisende – entsprechend unserer Mission: Wir verwandeln Reisende in Kunden und Kunden in Freunde.FAR ist ein Joint Venture zweier marktführender Unternehmen in ihrem jeweiligen Segment, die je zu 50 Prozent beteiligt sind: Dem international agierenden Flughafenbetreiber Fraport AG und dem familiengeführten Hamburger Handelsunternehmen Gebr. Heinemann, das in Europa Marktführer und im internationalen Reisemarkt einer der bedeutendsten Akteure ist. Für unsere Duty Free Shops am Frankfurt Airport suchen wir zum Semesterstart am 1. Oktober 2021 mehrere Duale Studierende BWL (m/w/d) - Handel mit dem Schwerpunkt KonsumgüterhandelSie lieben hohes Tempo und stehen ungern still? Der Flughafen samt seines internationalen Umfelds hat Sie schon immer fasziniert? Sie wollten schon immer aktiv in einem Unternehmen mitwirken und nicht nur in einer trockenen Vorlesung sitzen? Bei uns finden Sie Abwechslung und Dynamik, spannende Aufgaben, Verantwortung und Herausforderungen. Wenn Sie genau das suchen, freuen wir uns, Sie kennenzulernen. In Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) bilden wir angehende Führungskräfte für unsere Duty Free Shops aus. Alles was Sie während der Theoriephase am Standort Heilbronn der DHBW lernen, setzen Sie während Ihrer Praxisphase in unseren Shops am Frankfurter Flughafen um. Dabei durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen, übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte und arbeiten aktiv im Tagesgeschäft mit. Allgemeine Hochschulreife mit guten Noten, insbesondere in Mathematik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Weitere Fremdsprachen sind immer willkommen Spaß am Umgang mit Menschen sowie gute Umgangsformen, eine gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich schnell auf neue Situationen einzustellen Lust, sich einzubringen und etwas zu bewegen; Sie sind erfolgshungrig und leistungsstark Begeisterung für den Handel und Flexibilität bei den Arbeitszeiten, da wir in unseren Shops an 365 Tagen im Jahr für unsere Kunden da sind Überdurchschnittliche Vergütung Attraktiver Personalrabatt Sehr gute Übernahmechancen Umfangreiches Onboarding Regelmäßige Entwicklungsgespräche
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Luftverkehrskaufmann (m/w/d) (2022)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Die Ausbildung dauert 3 Jahre - eine Verkürzung ist möglich. Die theoretischen Grundlagen erlernen Sie im Blockunterricht an der Julius-Leber-Schule in Frankfurt. In Ihren Praxisblöcken erlangen Sie Einblicke in die umfassenden operativen Prozesse rund um Flugzeug, Passagier und Fracht. Sie haben Einsätze am Check-in, im Terminalmanagement und als Ramp-Agent auf dem Vorfeld. Abgerundet wird Ihre praktische Ausbildung durch viele administrative Einsätze, zum Beispiel im Einkauf, im Personalwesen oder im Handels- und Vermietungsmanagement. Um Ihre persönliche Entwicklung zu fördern, bieten wir Ihnen darüber hinaus verschiedene Schulungen und Seminare an. Sie verfügen über einen Realschulabschluss oder einen höheren Bildungsabschluss. Ihre Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch sind mindestens „befriedigend". Sie sind mindestens 17 Jahre alt und bereit, auch im Schichtdienst zu arbeiten. Das Fach Geographie liegt Ihnen und Sie haben Interesse am internationalen Luftverkehr. Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung bieten wir Ihnen verschiedene persönliche Vorteile wie beispielsweise: Jobticket/Parkplatz Betriebliche Weiterbildung Betriebsrestaurants Vergünstigungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal