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Einkauf: 24 Jobs in Lannesdorf

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Leiter Einkauf (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Neunkirchen-Seelscheid
Die HOMA Pumpenfabrik GmbH produziert und vertreibt Produkte und Systemlösungen für den Umweltschutz, hier insbesondere Pumpen und Anlagen für die Abwasserentsorgung und -Behandlung. Bereits seit mehr als 75 Jahren setzen Kommunen, Unternehmen und Ingenieure auf Pumpentechnik von HOMA. Mit Hauptsitz in Neunkirchen-Seelscheid, bei Köln, ist HOMA weltweit in über 100 Märkten tätig und verfügt über Niederlassungen in Frankreich und den Niederlanden. Mit unserem Konzept sind wir auf Erfolgskurs! Wir haben noch viel vor! Sie auch? Dann kommen Sie in unser Team. Wir suchen zum frühestmöglichen Termin eine(n): Leiter Einkauf (m/w/d) Leitung der Einkaufsabteilung und funktionale Verantwortung im internationalen Kontext aller direkter und indirekter Einkaufsprozesse über das gesamte unternehmensweite Einkaufsvolumen Fachliche und disziplinarische Führung der 6 zugeordneten Mitarbeiter/innen Kontinuierlicher Ausbau und Weiterentwicklung der strategischen Einkaufsaktivitäten, des strategischen Lieferantenmanagements und Sicherstellung der Warenverfügbarkeit. Erstellung von Analysen (Bedarfs-, Markt-, Kosten- und Lieferantenanalysen) Einführung und Durchführung des Einkaufscontrollings Identifizierung und Analyse neuer nationaler und internationaler Beschaffungsmärkte sowie Durchführung von Ausschreibungen, Preis- und Vertragsverhandlung von langfristigen Rahmenverträgen Identifizierung von Einsparpotenzialen und kontinuierliche Erarbeitung von Prozessverbesserungen sowie deren Umsetzung und Projektleitung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit technischer Zusatzqualifikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Einkaufsleiter in einem Produktionsbetrieb Ausgeprägte Erfahrung im strategischen Einkauf Ausgeprägte Hands-On Mentalität und einen hohen Grad an Eigeninitiative Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung, Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie Reisebereitschaft im In- und Ausland Überzeugende und teamorientierte Führungspersönlichkeit Sicheres Auftreten und ein überzeugendes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit entsprechendem Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Sicherer Arbeitsplatz in einem international anerkannten Unternehmen und eine der Stelle angemessene Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Job Rad
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Linz am Rhein
Basalt-Actien-Gesellschaft – mit unserer 125-jährigen Erfahrung zählen wir zu den europaweit führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In 360 Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Neben dem kontinuierlichen Ausbau unserer Geschäftsfelder wollen wir in den kommenden Jahren unsere Bereiche weiter digitalisieren und zu einer treibenden Kraft der Baustoffindustrie werden. In unserem Zentraleinkauf für den Bereich Gestein optimieren wir stetig unsere Einkaufsprozesse, erarbeiten Einsparpotentiale für die gesamte Unternehmensgruppe und verwirklichen digitale Lösungen der Zukunft. Werden auch Sie Teil unseres Teams und bauen Sie auf uns!  Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit in unserer Abteilung Zentraleinkauf Gestein in Linz am Rhein als Technischer Einkäufer (m/w/d) Bedarfs- und termingerechtes Abwickeln der Beschaffung bestimmter Warengruppen, z.B. von Baumaschinen und Anlagentechnik: Durchführen von Anfragen, Angebotsverfolgungen und -vergleichen, Durchführen und Begleiten von Bestellvorgängen, Abstimmen und Überwachen von Lieferterminen  Analyse interner Bedarfe und Anforderungen im Hinblick auf Technik, Qualität und Service Unterstützen bei der Gestaltung und Verhandlung von Rahmenverträgen Sukzessives Übernehmen von Verantwortung  Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung im Bereich Einkauf. Alternativ bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium mit, z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Beschaffungswirtschaft oder Supply Chain Management.  Sie sind fit in MS Office, insbesondere in MS Word / MS Excel/ MS PowerPoint und haben idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 (Modul MM) oder einer E-Procurement-Software. Sie überzeugen durch Ihre analytischen Fähigkeiten und verstehen es, Handlungsempfehlungen einfach und verständlich zu kommunizieren. Hands-on-Mentalität und technisches Verständnis zählen zu Ihren Stärken. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. Verantwortung in Projektarbeiten oder Einkaufskategorien und damit eine langfristige Beschäftigungsperspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können. Freiraum - Mit uns gestalten Sie selbst: mit unserem Gleitzeitmodell geben wir Ihnen die Möglichkeit, Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Profitieren Sie von spannenden Karrierechancen und wechseln Sie bei uns auch überregional intern den Job.
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Operativer Einkauf

Mi. 28.07.2021
Bonn
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. In der Zentrale der BImA ist im Stabsbereich Einkauf am Dienstort Bonn folgender Arbeitsplatz zu besetzen: Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Operativer Einkauf (Entgeltgruppe 6 TVöD Bund, Kennziffer VOEK 3100 01) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Allgemeine Unterstützungstätigkeiten Zusammenstellung von Unterlagen Unterstützung bei der Durchführung von Beschaffungsvorhaben (u. a. Bestellungen beim Kaufhaus des Bundes) Bearbeitung von Bedarfsabfragen (u. a. Weiterleitung der Abfragen, Zusammenstellung gemeldeter Bedarfe, Übermittlung der Bedarfsmeldungen an die abfragende Stelle/Behörde, Dokumentation) Ansprechperson für die bedarfsanfordernde Stelle hinsichtlich des Abrufs aus bestehenden Rahmenverträgen Unterstützung bei der Rechnungsbearbeitung Unterstützung im Fristenmanagement und Mitwirkung in der Vertragsverwaltung/-gestaltung unter Anwendung von SAP-SRM Laufzeitüberwachung Information der Sachbearbeitung über Vertragsende Prüfung von Verlängerungsoptionen und Kündigungsmöglichkeiten laut Vertrag Unterstützung bei Preisanpassungen aufgrund von Preisgleitklauseln Fertigung von Kündigungsschreiben Unterstützung bei der Überwachung der Vertragseinhaltung Allgemeine Bürotätigkeiten, insbesondere Veranstaltungsorganisation (Organisation, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen/ Veranstaltungen) Organisation und Abrechnung von Reisetätigkeiten Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung (kaufmännisch oder immobilienwirtschaftlich) oder abgeschlossene Berufsausbildung in der öffentlichen Verwaltung bzw. vergleichbare Qualifikation Fachkompetenzen: Anwendungskenntnisse in SAP (insbesondere ERP und SRM) sind wünschenswert Sicherer Umgang in der Anwendung von MS Office Programmen Weitere Anforderungen: Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gutes Organisationsgeschick Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, zielorientiert und sicher zu arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit Gutes Urteilsvermögen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie Fort- und Weiterbildungen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Kurse zur Gesundheitsförderung und Vorsorgemaßnahmen sowie gesundes Arbeiten Vorhandene Parkgelegenheiten sowie die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben Unterstützung bei der Suche nach möglichst arbeitsortnahem und bezahlbarem Wohnraum im Rahmen der Wohnungsfürsorge des Bundes Regelmäßige Events Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach Bundesgleichstellungsgesetz, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbe­schäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.
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Buyer – E-Commerce Purchasing (w/m/d) für den Bereich Fachsortimente

Mi. 28.07.2021
Linz am Rhein, Würzburg, Prag
Bei XXXLdigital arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Wir wollen unsere Kunden während ihrer gesamten Journey mit uns mit attraktiven Angeboten begeistern, um sie als glückliche und wiederkehrende Kunden zu gewinnen. Langfristig ist es unser Anspruch, der „go-to-place“ im Online-Möbelhandel zu werden. Dadurch tragen wir zum Erfolg der Omnichannel-Strategie der XXXL Gruppe bei, um sowohl on- als auch offline besten Kundenservice zu bieten. Du siehst dich als Mitgestalter einer überragenden Customer Experience im Möbelhandel? Um unsere erfolgreiche Wachstumsstrategie fortzusetzen suchen wir einen Buyer zur Verstärkung unseres bestehenden E-Commerce Purchasing Teams für die Warengruppe Fachsortimente. Die Mitarbeit bei einem der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der ersten Liga spielt Flexibler Dienstort: Entscheide selbst, an welchem unserer strategischen Standorte (Wien, Linz, Wels, Würzburg, Prag oder Barcelona) du arbeiten möchtest – gepaart mit der Möglichkeit, 40% deiner Leistung standortunabhängig via Remote Working abzurufen Eine umfassende Einschulung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Weitere zahlreiche Benefits: Flexible Arbeitszeiten, Teamevents, gratis Fitnessstudio, Parkplatz und vieles mehr Als Buyer E-Commerce (w/m/d) arbeitest du an der strategischen Sortimentsgestaltung im E-Commerce für den Bereich Fachsortimente (zB Heimtextilien, Boutique, Babysortimente) Du übernimmst die Verantwortung für die KPIs deiner Warengruppe (Umsatz, Deckungsbeitrag, Lagerstand, etc.) und behältst diese stets im Auge Du baust strategische Beziehungen zu unseren Lieferanten und Produzenten auf und übernimmst das Verhandeln und Vorbereiten wirtschaftlicher Entscheidungsdaten Regelmäßige Treffen mit Lieferanten, Messebesuche als auch die Sortimentsplanung bei stationären Neueröffnungen vor Ort gehören zu deinem „daily business“ Du stimmst dich laufend mit anderen Einkaufs- und Category Management-Teams innerhalb der XXXL Gruppe zu Markttrends, Innovationen und Best Practices ab Gemeinsam mit den Junior Buyern deines Bereichs analysierst Mitbewerber, stellst Themenwelten zusammen und erarbeitest gezielt Einsparpotentiale im Einkauf Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossenes Studium von Vorteil Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf (Handel), idealerweise im E-Commerce oder Omnichannel-Umfeld Schnelle Auffassungsgabe, sichere Gesprächsführung und Verhandlungsgeschick Technische Affinität und ein Gespür für Trends im Bereich Leuchten Reisebereitschaft und Teamfähigkeit Hohes Interesse am Bereich Home&Living sowie E-Commerce und den damit verbundenen Themen
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Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bonn
Wir sind ein mittelständisches Industrieunternehmen der Metallbranche mit über 120-jähriger Tradition in Bonn. Qualität und Erfahrung haben uns zu einem wichtigen Lieferanten der Maschinenbauindustrie in Europa gemacht. Unsere langjährige Erfahrung im Eisenguss und in der Präzisionsbearbeitung, unsere Verantwortung als Traditionsunternehmen sowie unser überzeugtes Bekenntnis zu Qualität und Prozesssicherheit machen uns zu einem verlässlichen Partner für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter. In unserer Gießerei werden Großgussstücke bis 25 t Einzelgewicht in Auftragsfertigung hergestellt und anschließend auf den verschiedensten Zerspanungsmaschinen mit höchster Präzision bearbeitet. Für unsere Abteilung Materialwirtschaft suchen wir Sie als Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) Als Einkäufer (w/m/d) sind Sie Teil des Beschaffungsteams und übernehmen die Disposition und Abwicklung der Bedarfsmeldungen aller Ressourcen Sie sind Ansprechpartner für alle Fachabteilungen aus Produktion und Verwaltung, welche Sie mit der Beschaffung unterstützen Sie sind verantwortlich für Lieferantenauswahl, Anfragetätigkeiten, Vertragsverhandlungen, Bestellabwicklung, Terminüberwachung Gemeinsam im Team tragen Sie zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Abteilung bei Zusätzliche Aufgaben im Bereich der Materialwirtschaft bereichern Ihr interessantes Aufgabenfeld nach entsprechender Einarbeitungszeit. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder einen vergleichbaren Abschluss Sie haben Berufserfahrung im Bereich Einkauf eines Industrieunternehmens Eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Kenntnisse in Microsoft NAVISION sind wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit, sowie Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen Team, mit attraktiver und leistungsorientierter Vergütung. Sie profitieren außerdem von einem optimalen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit), einer strukturierte Einarbeitung, Dienstfahrradleasing, Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge und weitere freiwilligen Leistungen.
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Mitarbeiter Rundholzeinkauf (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Oberhonnefeld-Gierend
Wir sind eines der führenden Nadelholzwerke in Deutschland mit über 150 Mitarbeitern und einem Jahreseinschnitt von ca. 400.000 fm. Unser Werk befindet sich in verkehrsgünstiger Lage direkt an der A3 ca. 30 km nördlich von Koblenz. In den vergangenen Jahren haben wir unsere Produktions- und Logistikprozesse sowie das Belegwesen weitgehend digitalisiert. Ab Sommer 2021 wird unser hochmodernes Holzwerk um ein BSP-Werk erweitert. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Termin eine/n Mitarbeiter Rundholzeinkauf (m/w/d) Ab sofort Unbefristet 30 Tage Urlaub/Jahr Rundholzabnahme im Wald Steuerung der Logistik Abschluss und Kontrolle von Lieferverträgen Pflege von Lieferantenkontakten Region: Hessen und Rheinland-Pfalz Ein abgeschlossenes Studium der Forst- oder Holzwirtschaft (M.Sc. oder B.Sc.) oder Abgeschlossene Ausbildung zum Forstwirtschaftsmeister, Forstwirt, Förster oder Holztechniker Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und Belastbarkeit Teamgeist und Einsatzbereitschaft Kontakte in den Zielregionen sind wünschenswert einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit moderner EDV-Ausstattung in einem wachstumsorientierten Familienunternehmen mit einem angenehmen Arbeitsklima vielfältige, anspruchsvolle Tätigkeit mit spannenden Aufgaben innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und den Freiraum, neue Wege einzuschlagen kollegiale Atmosphäre, gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung selbstverständlich stellen wir Ihnen einen Firmenwagen zur Verfügung
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

Sa. 24.07.2021
Weiterstadt, Brühl, Rheinland
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet) oder Brühl (bei Mannheim, Metropolregion Rhein-Neckar) suchen wir eine/n Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistenten (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation des Service- und Logistikzentrums in Seevetal-Maschen  Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen (m/w/d) verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen 30 Tage Urlaub
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Senior Buyer - Sourcing Software (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Buyer - Sourcing Software (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit oder Teilzeit in Berlin, Bonn oder München. Der Bereich Procurement und die crossfunktionalen Partner in der BWI GmbH setzen gemeinsam die Ziele und Anforderungen zur Beschaffung gemäß dem Vergaberecht um, so dass sämtliche für die Leistungserbringung zu beschaffenden Güter, Leistungen und Ressourcen rechtzeitig in der geforderten Menge und Qualität zu bestmöglichen Konditionen zur Verfügung stehen. Procurement Sourcing Software ist dabei das am stärksten wachsende Materialfeld und beschafft alle Softwareprodukte, die für die Leistungserbringung der Kunden der BWI erforderlich sind.  Verantwortung für den vergaberechtskonformen Einkauf von Softwarelizenzen sowie für Wartungs- und Supportverträge der BWI im mittleren zweistelligen Millionenbereich für ein eigenes Software- Materialfeld  Gestaltung der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung des zu verantwortenden Software-Materialfeldes in enger Kooperation mit den technischen Fachbereichen Verantwortung für Marktanalysen, Einholung, Auswertung und Analyse von Angeboten, Vorbereitung von Entscheidungen zur Auftragsvergabe, Auswahl und Qualifizierung geeigneter Lieferanten, Vertrags,- und Lieferantenmanagement sowie Vertragsverhandlungen Arbeit in enger Kooperation mit den technischen Fachbereichen, Vergabereferenten und Juristen an einer effizienten Umsetzung europaweiter Vergabeverfahren als Teil eines cross funktionalen Teams  Hierzu Prüfung von Leistungsbeschreibungen und Erstellung von vergabekonformen Einzel-/Rahmenverträgen Erfolgreich abgeschlossenes FH Studium (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnlich) oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mind. fünfjährige Berufserfahrung im (Fach-)Einkauf, vorzugsweise im Bereich Software Erfahrung im Vertragsrecht, in der Erstellung von Lizenzverträgen sowie in der Durchführung europaweiter Vergabeverfahren im Rahmen cross-funktionaler Projektteams Gute Kenntnisse in Microsoft Office, SAP, MM und SRM, Anwenderkenntnisse in SharePoint Interesse für Software, Eigeninitiative, Ergebnis- und Qualitätsorientierung sowie ausgeprägtes Organisationsgeschick Lernfähigkeit und effiziente Kommunikaion Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Sourcing Manager (m/w/d) in der Abteilung IT & Telecommunications (ITK 6)

Sa. 24.07.2021
Bonn
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität.  Wir suchen: Sourcing Manager (m/w/d) in der Abteilung IT & Telecommunications Wofür werden Sie verantwortlich sein?   • Selbstständige Durchführung auch internationaler komplexer Einkaufsmaßnahmen der Abteilung • IT & Telekommunikation in der Region EMEA auf Basis des 6-stufigen  Beschaffungsprozesses • Insbesondere Erfahrungen im Bereich Einkauf von Telekommunikation sind vorteilhaft • Interesse an IT und TK Zukunftstrends sowie an aktuellen und zukünftigen Technologien  zur Digitalisierung • Analyse und Beobachtung der relevanten Beschaffungs- und Lieferantenmärkte (national  und international)  • Durchführung von Einkaufswettbewerben und Führen schwieriger Einkaufsverhandlungen  mit in- und ausländischen Lieferanten • Verifizierung des eingekauften Produktspektrums nach Kundenakzeptanz, Qualität,  Standardisierung, • Wirtschaftlichkeit und sonstigen Optimierungsmöglichkeiten • Selbstständige Erarbeitung und Implementierung von Konzepten und Sollprozessen für den  Einkauf im / in den übertragenen Einkaufssegment/en • Proaktive Analyse und Erarbeitung von neuen Entwicklungsfeldern und  Einsparmöglichkeiten im internationalem Umfeld • Kontinuierliches Benchmarking bestehender Verträge gegen vorhandene oder anstehende        Verträge im internationalen Umfeld • Aktives Management des Netzwerkes divisionaler Kollegen • Aktives Anwenden der Richtlinien (z. B. Purchasing Compliance, S2P Policy, Procurement   Policy) • Eigenverantwortliche Kalkulation, Realisierung von Einsparungen in Abstimmung mit den  regionalen und globalen Category Teams • Projektarbeit bzw. Projektmanagement • Kontinuierliche Kommunikation und Abstimmung mit europäischen Einkaufslandes-  organisationen • Pro-aktive Mitarbeit in Regional Category Teams und/oder Global Category Teams • Vertragsmanagement im Bereich IT-Telekommunications Wie sollte Ihr Profil aussehen?   Fachliche Anforderungen • Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium und mehrjährige einschlägige  Berufserfahrung • Hohe Verhandlungskompetenz (auch in schwierigen und unvorhersehbaren  Verhandlungssituationen) • Gute Kommunikationsfähigkeiten für die Zusammenarbeit mit Divisionen, Lieferanten und  Kollegen • Sehr gute verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Sicherer Umgang mit der Standardsoftware MS-Office (Word, Excel, Powerpoint) • Sicherer Umgang mit den Einkaufssystemen GoSave, GoSource und GeT • Sehr gute Fach- und Marktkenntnisse im Bereich IT und TK Leistungen • Bereichs- und prozessübergreifendes Denken   Persönliche Anforderungen • Sehr gutes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten im Umgang mit Lieferanten und   Divisionen (national und international) • Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen • Hohe Business- und Dienstleistungsorientierung • Hohe kommunikative Kompetenz und Kontaktfähigkeit • Belastbarkeit, Engagement, Flexibilität • Offenheit für neue kreative Ideen und Entwicklungen in den genannten Einkaufssegmenten • Kreativität, Eigeninitiative und gutes Auffassungsvermögen • Bereitschaft zu Geschäftsreisen im In- und Ausland • Verantwortungs- und Kostenbewusstsein • Strukturierte, logische und analytische Arbeitsweise • Konzeptionelles und systemorientiertes Denkvermögen • Sehr gute Teamfähigkeit Was können wir anbieten:   • Seien Sie Teil eines großen, weltweit führenden Unternehmens • Management der eigenen Stakeholder und Möglichkeiten zur Teilnahme an globalen  Verhandlungen • Internationale und virtuelle Umgebung • Flexibilität und große Lernmöglichkeiten • Verlockende Vergütungen und Leistungen   Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums auf unsere offene Stelle, wir sind gespannt auf ein Gespräch mit Ihnen! Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abteilungsleiter Einkauf IT & Telecommunications, Herrn Gerd Schüring, unter der E-Mail-Adresse: Gerd.schuering@dpdhl.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Managementtraineeprogramm Lead - für Absolventen und Young Professionals mit Führungsambitionen (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bonn
GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
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