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Einkauf: 15 Jobs in Laubach

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
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  • It & Internet 1
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  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management und Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben  zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/technischen Daten entlang des Lebenszyklus von technischen Systemen Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme ist wünschenswert Du brennst für das Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse und hast idealerweise ein besonderes Interesse an militärischer Logistik Du verfügst über umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Idealerweise bringst du wichtiges Methodenwissen wie Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) 2021

Mi. 21.04.2021
Koblenz am Rhein
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2021 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bei der Busgesellschaft RMB Rhein-Mosel GmbH in Koblenz. Der Berufsschulunterricht findet an der Berufsbildenden Schule ebenfalls in Koblenz in Teilzeitform statt. In der Ausbildung wirst du in dem Schwerpunkt "Auftragssteuerung, Koordination und Personalwirtschaft" ausgebildet. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement lernst Du den Betriebsablauf in einem Busbetrieb kennen erfährst Du, wie die Einsatzplanung von Bussen und die Abstimmung mit den Werkstätten funktioniert stehst Du mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern im Austausch lernst Du, wie Du Kunden zu Verkehrsverbindungen und Tarifen berätst machst Du Dich mit den administrativen Aufgaben der Personalbetreuung vertraut lernst Du, Termine vorzubereiten und Präsentationen zu erstellen Dein Profil: Du hast dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert Du arbeitest gerne am PC und hast Freude am Umgang mit Zahlen Du verfügst über eine gute Ausdrucksweise und eine schnelle Auffassungsgabe Du bist für Deine freundliche Art und Sorgfalt bekannt Du liebst es zu organisieren und Abläufe zu koordinieren Du arbeitest gern im Team Benefits: Wir bieten Dir eine praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung mit festen Ansprechpartnern, welche Dich auf Deinem Weg begleiten. Du wirst gemäß den tarifvertraglichen Regelungen unserer Busgesellschaft vergütet. Wenn Du Deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen hast, gibt es die Möglichkeit zur Übernahme in den Betrieb.
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Junior Einkäufer Non-Food (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Wiebelsheim, Hunsrück
JUNIOR EINKÄUFER NON FOOD (W/M/D) VERHANDLUNGSTALENT Erlebe Sander! Kulinarische Leidenschaft liegt uns im Blut, Innovation ist unser täglicher Antrieb, höchste Qualität das Ergebnis handwerklicher Kochkunst. Wir leben Gastronomie und sind zuverlässiger Lebensmittelproduzent für unsere 5.000 Kunden im Food-Service-Markt. Außerdem betreiben wir als leidenschaftlicher Dienstleister über 200 Gastronomiebetriebe in ganz Deutschland und als erfolgreiche Hoteliers das sander Hotel. Gemeinsame Werte und nachhaltiges Wachstum machen unser familiengeführtes Unternehmen aus dem Hunsrück seit über 45 Jahren erfolgreich. Möchten Sie unseren Erfolgsweg aktiv mitgestalten? Dann lassen Sie Ihre Zukunft Teil von unserer werden, denn hier kommen Sie ins Spiel:Als Junior Einkäufer Non Food (w/m/d) der Sander Gruppe werde ich mein Verhandlungsgeschick in einem spannenden Umfeld professionell einbringen. Einkauf bedeutet für mich, den Qualitätsführer im Food-Markt noch wettbewerbsfähiger zu machen. Herausforderungen wie bestehende Strukturen zu optimieren und neu zu erfinden nehme ich gerne an. Durch Know-How und detaillierte Vorbereitung meistere ich Lieferantengespräche mit Leichtigkeit. Silos sind für mich ein Fremdwort, denn die Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und die Begleitung der Beschaffungs- und Prozessketten im Bereich Non Food sind mir sehr wichtig. Meine Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung und Verhandlung von Sortimenten sowie Warenflusssteuerung, Verhandlungen mit der Industrie im Hinblick auf Preis, Leistung, Qualität und Prozessoptimierung, sowie Bearbeitung von Artikel- und Bestellanfragen. Mein Ziel: Ideen konstruktiv ins Unternehmen einbringen und die Sander Produkte noch attraktiver machen. Innovation und Engagement - das sind meine Stärken. Kaufmännische Berufsausbildung, bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium mit erster Berufserfahrung im Einkauf Vertraulichkeit und Diskretion, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Selbstbewusstes Auftreten Versiert im Umgang mit üblichen PC-Anwendungen sowie ERP-Systemen von produzierenden Unternehmen, idealerweise erste Kenntnisse in CSB Interesse sich neue Aufgaben anzueignen, bestehende Prozesse zu optimieren und neue Strukturen zu schaffen Selbstständige Arbeitsweise sowie organisatorische und analytische Kompetenz Arbeit innerhalb einer flachen Hierarchie und offenen Kommunikationskultur Junior Einkäufer Non Food (w/m/d)  in 56291 Wiebelsheim bei Koblenz, direkt an der A61 Unbefristete Festanstellung beim Qualitätsführer im Food-Markt Bei Sander wird Verantwortung mit Leben gefüllt. Bedürfnisse der Belegschaft werden berücksichtigt, wichtige Schulungen durchgeführt. Das finde ich super. Meine Fähigkeiten möchte ich nicht bei irgendwem, sondern bei dem Qualitätsführer im Lebensmittelbereich einbringen. Und die Karrieremöglichkeiten bei Sander sollen richtig gut sein. Eine runde Sache also und beste Voraussetzungen. Dann schicke ich jetzt meine Unterlagen und bewerbe mich über das Jobportal.
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Strategische/r Einkäufer/in (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Höhr-Grenzhausen
Mit einer Jahresproduktion von bis zu 120 Millionen Gläsern zählt das Familienunternehmen RASTAL zu den Top-Partnern der internationalen Getränke-Industrie. In der perfekten Kombination von Glasdesign und innovativer Glasveredelung liegt dabei das besondere Potential, das Marken weltweit nutzen, um den Kosumenten mit dem Glas von Rastal ein einzigartiges Genusserlebnis zu bieten. Lieferantenauswahl,-bewertung und-entwicklung zur langfristigen Versorgungsabsicherung Steigerung der Lieferantenqualität/Ausbau der Kooperation mit Lieferanten Sicherstellen einer termin-,kosten und qualitätsgerechten Versorgung der Fertigung Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Einkaufs- und Lieferstrategien Einkaufsbezogene Risiken ermitteln und Maßnahmen gegen kritische Risiken erarbeiten Vertragsmanagement Identifikation von Einsparpotentialen Weiterentwicklung der Einkaufssysteme und -methoden Konsequentes Umsetzen systematischer Verbesserungsmaßnahmen imSupply-Chain-Prozess Identifizierung und Analyse neuer nationaler und intenationaler Beschaffungsmärkte Begleiten von Entwicklungsprojekten, Produktanläufen und Vetriebstendern abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung/Studium mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf/Beschaffung (Kenntnisse in der Glasbranche wären von Vorteil) sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift fundierte Kenntnisse  im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen zuverlässige, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Führungskompetenz Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit ausgeprägtes unternehmerisches Denken SAP-Kenntnisse von Vorteil familiengeführtes innovatives Unternehmen intensive Einarbeitung leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersversorgung gleitende Arbeitszeit
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Einkäufer (m/w/d) Manager Indirekter Einkauf - Procurement Manager

Mo. 19.04.2021
Braubach
Die BERZELIUS Metall GmbH mit Sitz in Braubach bei Koblenz ist die Holding einer deutschen Firmengruppe aus zurzeit sechs Unternehmen im Verbund der international tätigen ECOBAT Technologies Ltd. Mit über 3500 Mitarbeitern sind wir der weltgrößte Produzent und Recycler von Blei. Als einziges Unternehmen bilden wir einen geschlossenen Recyclingkreislauf für Bleibatterien ab. Wir wachsen weiter und suchen zum nächstmöglichen Termin EINKÄUFER (m/w/d) Manager Indirekter Einkauf - Procurement Manager Bereitstellung von Informationen und Empfehlungen zu Industrie- und Marktentwicklungen einschließlich entsprechender Reports Ausarbeiten einer Beschaffungsstrategie zusammen mit dem Einkaufsleiter  (inkl. Optimierung der Lieferantenstruktur unter Beachtung der Gesamtbetriebskosten zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit) Durchführung von strategischen Projekten bis zur Entscheidungsphase Prüfung und ggfls. Überarbeiten von Prozessdokumenten und Formaten hinsichtlich Abteilungs- und Regelkonformität Interne und externe Leistungsindikatoren (KPIs) einholen, prüfen und sicherstellen, dass die Ziele für Kosten, Service und Qualität europaweit erreicht werden Koordinierte Verhandlungsführung  mit aktuellen und potenziellen Lieferanten Proaktive Teilnahme an kontinuierlichen Optimierungsprojekten und Initiativen Aufbau starker und effektiver Beziehungen zu unseren internen Geschäftspartnern in den europäischen Ländern Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftstechnisches Studium oder vergleichbar Erste Erfahrung im strategischen Einkauf indirekter Produkte, Waren und Dienstleistungen, insbesondere im Bereich Verhandlungsführung, Vertragswesen und Lieferantenbeziehungsmanagement Gutes technisches Verständnis und Affinität für Technologie in betrieblichen Prozessen ERP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Fähigkeit, nachhaltige Beziehungen innerhalb und außerhalb des Unternehmens aufzubauen, kombiniert mit Hands-on-Mentalität Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer internationalen, zukunftsorientierten Organisation Eine intensive Einarbeitung in einem kollegialen Arbeitsumfeld und ein    modern ausgestatteter Arbeitsplatz Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
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Ausbildung zum Fahrdienstleiter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Brohl-Lützing
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 17.05.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege und Gastronomie, Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Fahrdienstleiter (m/w/d) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Brohl-Lützing. INHALT der 9-monatigen Ausbildung Modul “Lernen Lernen” Unfallverhütung – Theorie (Sicherheitsausrüstung, Verhalten im Gleis, Dienstwege etc.) Allgemeine Fachkenntnisse (z. B. Aufbau und Bedeutung der Signale) Wagenprüfer-Theorie (Wagenprüfer G nach Prüfstufe 1 und 2 gemäß VDV, Bremsausrüstung, Ladungssicherung etc.) Bremsprobe-Theorie (vereinfachte und volle Bremsprobe) Rangierausbildung, verschiedene Rangierbewegungen, Rangiersignale Bilden und Vorbereiten von Zügen Betriebsverfahren zur Durchführung von Zugfahrten im Regelbetrieb (Zuglenkung, Schrankenwärter, Verspätungskodierungen etc.) Bedienen von Stellwerken für Zugfahrten im Regelfall (z. B. Aufbau und Einrichtungen des Stellwerks) Betriebsverfahren und Stellwerksbedienungen im Störfall (z. B. Abweichungen vom Fahrplan, Räumungsprüfung, Arbeits- und Störungsbuch führen) Abweichen von der Fahrordnung auf der freien Strecke Sperren von Gleisen, Fahrten im gesperrten Gleis Durchführen von Fahrten (z. B. auch von außergewöhnlichen Fahrzeugen, Hilfszügen oder Schneeräumfahrzeugen) Notfallmanagement (Meldeweg und Maßnahmen bei gefährlichen Ereignissen) Mindestalter 18 Jahre Nachweis eines Schul- oder Berufsabschlusses körperliche Tauglichkeit (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: Fester Klassenlehrer der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Übernahme aller Hotel- und Fahrtkosten in Vorkasse, auch wenn diese den SGB-Satz übersteigen Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der Holding GmbH Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich DEKRA-Zertifizierte Ausbildung Bei Nicht-Bestehen kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 2 Monate (ohne Technik) bzw. 1 Monat (mit Technik) nach der Ausbildung: Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Sehr gute Job-Chancen auf dem freien Arbeitsmarkt Attraktive Vergütung nach Abschluss der Ausbildung Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Mitarbeiter (m/w/d) Materialwirtschaft / Einkauf

Fr. 16.04.2021
Burgbrohl
Das inhabergeführte Familienunternehmen RHODIUS Mineralquellen zählt mit seinen rund 260 Mitarbeitern zu den führenden Herstellern im deutschen Getränkemarkt. Ansässig in Burgbrohl zwischen Koblenz und Bonn verfügt es als Teil der 650-köpfigen Unternehmensgruppe RHODIUS über 193 Jahre Tradition und Expertise. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Materialwirtschaft / Einkauf Interessante und eigenverantwortliche Tätigkeiten Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Jahressonderleistung Flexible Arbeitszeiten, eine gute Work-Life-Balance und 30 Tage Urlaub Eine gute Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Rabatte auf RHODIUS-Getränke für Zuhause und kostenloses Wasser im Betrieb Umfangreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein familiär geführtes Unternehmen mit tollen Kollegen und flachen Hierarchien Durchführung der Materialdisposition für die Abfüllanlagen Vorbereitung und Mitwirkung bei Einkaufsverhandlungen Mitumsetzung interner Qualitätsziele Überwachung der Lieferkette und Erstellung von Einkaufsstatistiken Pflege, Neuanlage und Änderungen von Einkaufsstammdaten Unterstützung unseres EK-Teams bei der Projektarbeit und Abteilungsentwicklung Unterstützung bei der operativen Planung der Anlagenbelegung für alle Produktionsanlagen, Detailplanung von Produktionsaufträgen auf Wochenbasis unter Berücksichtigung der Maschinen- und Personalverfügbarkeit über ein ERP System Überwachung der Lagerbestände und Reichweiten Eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrungen mit einem ERP System sind von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Organisationstalent und Teamorientierung Durchsetzungsvermögen, Sprachgewandtheit sowie Flexibilität, Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit
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Einkäufer Jr. (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Mogendorf
Unsere Liebe zu Pflanzen – unsere Marke! Willkommen in der grünen Welt von Westland & Seramis an einem Ort, wo aus Liebe zu Pflanzen erstklassige Markenprodukte entstehen. Wenn Du Spaß daran hast, eine hohe Verantwortung zu übernehmen und großen Einsatz zu zeigen, bist Du genau der/die Richtige, um mit unseren Premium-Marken neue Maßstäbe zu setzen. Wer will Dich haben? Die Westland Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der britischen Westland-Gruppe, die mit SERAMIS über eine der bekanntesten Marken im grünen Segment verfügt und mit ihr weiter deutlich wachsen wird. Westland bietet ein umfangreiches Sortiment an innovativen und hochwertigen Produkten in den den Kategorien Rasensamen- und düngern, Zimmerpflanzen-Pflege und Erden. Egal ob sattgrüner und dichter Rasen, schöne und gesunde Zimmerpflanzen oder blühende Pflanzen im Garten - mit den Produkten von Westland gelingt es! Termin- und bedarfsgerecht Beschaffung von Fertigwaren, Roh- und Packmaterialen sowie Sonderartikel mit Schwerpunkt Schweiz Du holst Angebote ein, führst Preisvergleiche durch und verhandelst Einkaufskonditionen Betreuung unserer Lieferanten, Bestellungen auslösen und Überwachung von Lieferungen hinsichtlich Liefertreue und Qualität Du optimierst kontinuierlich das Material- sowie Lieferantenportfolio Erstellung/Pflege aller Einkaufsdaten und Spezifikationen Anlage, Pflege und Verwaltung der Produkt- und Verpackungsstammdaten und Spezifikationen Du verantwortest die Abstimmung und Koordination mit den Fachabteilungen Du zeigst Kostenreduzierungspotentiale auf Rechnungsprüfung, Reklamationsabwicklung und Klärung bei Unstimmigkeiten Mitarbeit und Unterstützung bei strategischen nationalen und internationalen Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftliches Studium erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenstellungen Du überzeugst durch dein Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie durch deine Verhandlungsstärke Sehr gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise Microsoft Dynamics AX Kenntnisse und Intrastat Sehr hohes Maß an Eigenständigkeit im Arbeiten, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse eine europäische Aufgabe in einem grünen Unternehmen mit Wachstumspotenzial ein dem Mitarbeiter zugewandtes Familienunternehmen sehr flache Hierarchien, agiles Arbeiten und offenes Ohr für Deine Ideen individuelle Fort- und Weiterbildung jährliche Mitarbeiterdialoge 31 Tage Urlaub für Erholung und Entspannung betriebliche Altersversorgung mit einem Arbeitgeberzuschuss von 25% Gesundheitsschutz & Family First durch Homeoffice-Regelungen Kaffeespezialitäten & Frisches Obst kostenlos Vier-Pfotige Kollegen Inhouse-Englisch-Unterricht
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Strategischer Einkäufer Elektronik oder Optik (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Mülheim-Kärlich
Unser Mandant TOMRA Sorting Solutions ist weltweit führend in der Entwicklung und dem Vertrieb von sensorgestützten Sortierlösungen für die Geschäftsfelder Recycling, Mining und Food. Das Unternehmen gehört zu 100% zur norwegischen TOMRA-Gruppe und wird weltweit durch 30 Konzerngesellschaften und rund 1.600 Mitarbeiter vertreten. Mit 15 Testzentren auf allen Kontinenten und mehr als 14.000 installierten Systemen in 80 Ländern setzt sich TOMRA Sorting ehrgeizige Ziele und realisiert kontinuierlich innovative Ideen in der Sortiertechnologie. Aufgrund TOMRAs weiterem Wachstum suchen die Geschäftsbereiche Recycling und Mining eine engagierte und überzeugende Persönlichkeit, die entweder vom Firmensitz in Mülheim-Kärlich bei Koblenz oder aus dem Home-Office agieren kann. Implementierung und Durchführung von Einkaufsstrategien und Kostensenkungsprojekten im Elektronik- oder Optikbereich Führung von Preisverhandlungen und Erstellung von Lieferantenverträgen Optimierung der Zusammenarbeit mit den Lieferanten in Bezug auf Kosten, Qualität und Performance sowie Optimierung und Erweiterung der Lieferantenbasis Analyse der internationalen Beschaffungsmärkte im Hinblick auf Preise, Lieferanten, technische Neuerungen Interfunktionale Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens Studium (Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.), alternativ Ausbildung mit entsprechender Arbeitserfahrung Berufliche Erfahrungen im Sinne der Aufgabe, idealerweise Erfahrung in international agierenden Industrieunternehmen Internationales Mindset sowie Reisebereitschaft (ca. 30%) Idealerweise Erfahrung mit einem ERP-System Verhandlungsgeschick, pragmatischer Arbeitsstil Hoher Grad an Verantwortung, Freiheit und Gestaltungsspielraum Kontinuierliches Wachstum des Unternehmens in einem Zukunftsmarkt Positive und aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre in einem wirklich internationalen und dynamischen Konzern Mitarbeit in einem sympathischen und ambitionierten Team Attraktive Rahmenbedingungen
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Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Burgbrohl
SEIT MEHR ALS 65 JAHREN VERFOLGT RHODIUS EINE KLARE MISSION: WIR ENTWICKELN TRENN- UND SCHLEIFWERKZEUGE MIT MEHRWERT, DIE ANWENDERN AUS ZAHLREICHEN BRANCHEN DIE ARBEIT ERLEICHTERN. BESUCHEN SIE UNS AUF: WWW.RHODIUS-ABRASIVES.COMMITARBEITER IM EINKAUF (M/W/D) Angebote einholen und Vorbereitung sowie Teilnahme an Lieferantengesprächen Erfassung und Versendung von Bestellungen sowie Erstellung von Auftragsbestätigungen Sachliche und rechnerische Prüfung der Eingangsrechnungen Terminverfolgung und Liefermahnungen Lieferrückstände sowie Warenrückstände bearbeiten Elektronische Archivierung aller einkaufsbezogenen Dokumente Ständige Optimierungen der Beschaffungsprozesse im Workflow Disposition von Handelswaren sowie Lagerbestandsoptimierung mit dem Ziel einer hohen Warenverfügbarkeit Mitarbeit bei der Durchführung einkaufsbezogener Projekte Pflege von Einkaufsdaten im ERP-System Reklamationsvorgänge (QAB) mit Lieferanten bearbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der chemischen Industrie wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem wünschenswert Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamorientierung Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Belastbarkeit Englischkenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse erforderlich Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten Wertschätzendes, familiäres Arbeitsklima mit gelebter „DU-Kultur“ Attraktiver Wirkungsbereich mit Verantwortung für messbare Erfolge Umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) mit individuellen Checks, Beratung und Information Eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Lebensarbeitszeitkonto zum Ansparen von Zeit, wenn man sie später einmal braucht Rabatte auf RHODIUS-Getränke für Zuhause und kostenloses Wasser im Betrieb
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