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Einkauf: 46 Jobs in Laubenheim

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
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  • Feinmechanik & Optik 4
  • It & Internet 4
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  • Verlage) 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Mitarbeiter Pricing Seefracht (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Kelsterbach
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle Kelsterbach suchen wir im Bereich Seefracht für das Gebiet Mitte zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKaufmännischen Mitarbeiter Pricing Ocean / Pricing Desk (w/m/d)Ihre Aufgaben:Bearbeitung regionaler und globaler Seefrachtanfragen und Ausschreibungen für unsere wichtigsten GroßkundenKonzept- und Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit lokalen, regionalen und globalen Tender Management und Pricing TeamsRatenabfrage im In- und Ausland sowie Qualitäts- und PlausibilitätschecksEigenverantwortliches Zusammenführen aller Angebots-BausteineÜbertrag von internen/externen Ratenblättern in ExcelKontrolle und Überprüfung regionaler und globaler Einkaufs-, Verkaufs- und MarktpreiseWeiterentwicklung & Verbesserung der Kosten- und AngebotskalkulationUnterstützung bei der Implementierung und SOP ErstellungAuswertung & Statistiken teilgenommener Ausschreibungen (Benchmarking)Koordination des Daten-Managements, Datenerfassung/-pflege, Billing Setups und Charge Rules Unsere Anforderungen:Abgeschlossene Ausbildung idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbarBerufserfahrung in der Seefracht sowie gute SeefrachtkenntnisseErfahrung im Tendermanagement sowie der Angebotserstellung wünschenswertSichere Anwenderkenntnisse in ExcelSicheres und kundenorientiertes AuftretenTeam- und KommunikationsfähigkeitAnalytisches Denken, strukturiertes Arbeiten sowie EinsatzbereitschaftSicherer Umgang mit den gängigen DV-Systemen insbesondere MS-Officesichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Einkaufsassistenz (m/w/d) Category Management

Di. 18.01.2022
Wiesbaden
Lagardère Travel Retail ist weltweit führend und Experte im Betrieb von Handel- und Gastronomiekonzepten an Reise- und Verkehrsstandorten, mit 4 850 Geschäften in 39 Ländern. In Deutschland betreibt Lagardère Travel Retail 111 Shops an 10 Flughäfen und 35 Bahnhöfen, mit einer großen Bandbreite an bekannten Marken, wie Relay, Hub Convenience, TRIB’S und Coffee Fellows und mit der Frankfurter Markthalle am Hauptbahnhof Frankfurt. Lagardère Travel Retail fokussiert sich ganzheitlich auf die Erwartungen von Reisenden und bietet mit seiner Positionierung einzigartige Mehrwerte für Gäste, Vermieter und Partner. Zur Unterstützung unseres Teams in unserem Support-Center am Hauptbahnhof Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und in Lösungen denkende Einkaufsassistenz (m/w/d) Category Management Vollzeit oder Teilzeit Sie sind mittendrin: weil Sie die systemischen Ein- und Auslistungsentscheidungen, sowie eine korrekte Datenpflege umsetzen Organisation und Koordination sämtlicher administrativer Abwicklungen des Bereiches: von der Stammdatenpflege bis hin zum Kontrakt- und Lieferantenmanagement Durchführung von regelmäßigen Auswertungen, Analysen und Erfolgskontrollen Ansprechpartner für unsere Filialen bei Rückfragen zu Artikeln, Bestellungen und Lieferungen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung im Einkauf und/oder aus dem Category Management Sicher im Umgang mit Office Anwendungen (v.a. Outlook, Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse Strukturierte, qualitätsorientierte und eine eigenständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Freude an Arbeit im Team Dynamisches Team sowie individuelle Gestaltungsmöglichkeiten Parkplatz oder Jobticket Fitnessstudio-Mitgliedschaft Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
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Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Walluf
Was eine Familie in erster Linie auszeichnet? Man hält zusammen, ist füreinander da und geht gemeinsam durch dick und dünn. Unterstützt sich da, wo es nötig ist, und hat auch Spaß zusammen. Diese Attribute sind in der Wertevorstellung von VAN HEES ebenfalls fest verankert. Seit 70 Jahren ist das Unternehmen in der Verantwortung der Familie van Hees. Füreinander da zu sein ist den Gesellschafterinnen Julia van Hees und Brigitte van Hees eines der wichtigsten Anliegen im Bereich Personal. So kommt es, dass von über 400 Mitarbeitern ca. 120 schon mehr als zehn Jahre im Unternehmen sind, manche bereits 30 Jahre und länger. Du lernst Dein Können in den typischen Bereichen wie Einkauf, Rechnungswesen, Auftragsabwicklung, Personalabteilung und Marketing einzubringen. Deine Aufgaben sind vielfältig: Du unterstützt beispielsweise bei der Planung unserer Produktionsprozesse, lernst im Vertriebsinnendienst wie man Kundenaufträge abwickelt, erfasst Rechnungen oder pflegst unser Zeitmanagement-System. Darüber hinaus hast Du bei uns die Möglichkeit auch andere Bereiche, wie unsere Qualitätssicherung, das Spezifikationswesen und Lebensmittelrecht und unseren internationalen Kundenservice kennenzulernen. Neben den praktischen Tätigkeiten erweiterst Du Dein Wissen, indem Du zweimal wöchentlich die Berufsschule besuchst. Grundsätzlich planen wir Deine Ausbildung für 3 Jahre. Gemeinsam entscheiden wir, ob eine Verkürzung möglich ist und unterstützen Dich bei der Vorbereitung auf Deine Zwischen- und Abschlussprüfung. Du hast Deinen qualifizierten Realschulabschluss oder Dein (Fach-)Abitur mit guten Leistungen vor allem in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch abgeschlossen. Du interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhängen und arbeitest gerne am PC. Du begeisterst uns durch Deine freundliche, offene und zuverlässige Art. Schließlich wirst Du bei Deiner Ausbildung viel Kontakt mit Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden haben. Du bist zielstrebig und kannst Dich gut selbst organisieren. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die es Dir ermöglicht vielfältige Erfahrungen zu sammeln. Ein starkes und erfahrenes Team, dass Dich bei Deinem Einstieg in die Berufswelt begleitet. Eine hervorragende Betreuung durch Deine Ausbilder mit regelmäßigen Feedbackgesprächen. Ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein Angebot an verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen und Zusatzleistungen. Eine faire Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag.
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Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement – Fachrichtung Großhandel (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Wiesbaden
Die DG Nexolution – ehemals DG VERLAG - bietet seinen Mitgliedern und Kunden, den Volksbanken und Raiffeisenbanken und anderen Unternehmen in der genossenschaftlichen FinanzGruppe, ein breites Spektrum an Systemlösungen und Produkten: von "Mobile Payment-Lösungen" und ganz­heitlichen Konzepten für moderne Bankfilialen über die Bereitstellung von digitalen Inhalten bis hin zu Büroorganisationsmitteln und Marketing­kampagnen über alle Kommunikationskanäle hinweg.Es erwarten Sie interessante und spannende Aufgaben. Starten Sie deshalb Ihre berufliche Laufbahn mit uns. Zum 29. August 2022 suchen wir Sie für eineAusbildung als Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement – Fachrichtung Großhandel (m/w/d)Ein Schwerpunkt Ihrer Ausbildung wird der Einsatz in unseren Geschäftsbereichen sein.Sie erfahren, wie wir die kaufmännischen Prozesse und Anforderungen umsetzen und steuern. Hierzu gehören u. a. der Ein- und Verkauf unserer Produkte, die Kalkulation unserer Angebote, die Beratung unserer Kunden und die Auftragsbearbeitung.Des Weiteren lernen Sie, wie Produktportfolios stets auf dem neuesten Stand gehalten, neue Produkte entwickelt und bestehende Produkte weiterentwickelt werden.Ein weiterer Schwerpunkt ist die Ausbildung in berufsrelevanten kaufmännischen Bereichen wie Vertrieb, Personal, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und Organisation.In unserem modernen Hochregallager erfahren Sie alles rund um die Themen Logistik und Lagerhaltung.Durch die Vielfältigkeit in der Ausbildung haben Sie anschließend zahlreiche Möglichkeiten, eingesetzt zu werden und sich fortzubilden.Eine überdurchschnittliche mittlere Reife oder ein (Fach-)AbiturGute Noten in Mathematik und DeutschErfahrungen mit Verantwortungsbereichen außerhalb der Schule, z. B. als Leiter/in einer Pfadfindergruppe, als Helfer/in in einer Kinder­sportgruppeEngagement und Verantwortung innerhalb und außerhalb der Schule, z. B. bei der freiwilligen Feuerwehr, als Babysitter oder Klassen­sprecher/inErste Erfahrungen in der Berufswelt, z. B. durch ein freiwilliges Praktikum, einen Ferienjob oder ZeitungsaustragenEine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag der Volksbanken und RaiffeisenbankenEinführungstage für neue AuszubildendeEinen hauptverantwortlichen Ausbilder, der Sie durch die gesamte Ausbildung begleitetGemeinsame AusbildungsprojekteInternen Unterricht oder Kurse zur Vorbereitung auf die Abschluss­prüfungMöglichkeit der vorgezogenen Abschlussprüfung bei guter LeistungGarantierte befristete Übernahme bei guter Abschlussprüfung
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Sachbearbeiter Qualität (m/w/d) im Einkauf - Nonfood

Mo. 17.01.2022
Eppstein, Taunus
digi-tech ist ein eigentümergeführter, mittelständischer Betrieb und erfolgreicher Importeur von Uhren aus Fernost. Wir suchen Teamkollegen, die gemeinsam mit uns unser Unternehmen weiter entwickeln und voranbringen wollen. Individualität wird bei uns großgeschrieben. Zur Unterstützung unseres ca. 20-köpfigen Teams in unserem grün gelegenen Büro in Eppstein-Bremthal suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sachbearbeiter Qualität (m/w/d)  im Einkauf - Nonfood Als Teil des Einkaufsteams übernehmen Sie die Sparte „Qualitätssicherung und -kontrolle“ Beratung des Einkaufs bei der Projektdurchführung und Auswahl bezüglich aller qualitätsrelevanten Themenfelder Planung von externen Laboruntersuchungen sowie die fachliche Beurteilung der Ergebnisse, inklusive Einleitung der erforderlichen Maßnahmen bei Abweichungen Steuerung von Laborkontrollen und Probenahmen bei Importartikeln im Herstellerwerk Koordination der Prüfaufträge unter Sicherstellung der zeitlichen Abläufe Bearbeitung der unterschiedlichen Problemstellungen in den Projekten während aller Phasen Qualitätskontrollen der Freigabe- und Produktionsmuster Korrespondenz mit Laboren und Testinstituten Englische Kommunikation mit Lieferanten Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit Einkauf, Vertrieb und Geschäftsführung Wer bei digi-tech arbeiten möchte, muss sich mit unserem „Spirit“ identifizieren können. Ehrlichkeit und Kollegialität stehen bei uns an oberster Stelle. Wir legen darüber hinaus Wert auf: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder andere relevante Erfahrungen Berufserfahrung in der Qualitätssicherung oder im Einkauf, vorzugsweise im Import von Vorteil. rechtliche und normative Kenntnisse sowie warengruppenübergreifendes Fachwissen  Ein hohes Maß an Servicebewusstsein zeichnen Sie ebenso aus wie eine strukturierte, genaue, proaktive und effiziente Arbeitsweise Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verantwortungsübernahme für Produkte und Prozesse  Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine schnelle Auffassungsgabe und Liebe zum Detail wurden Ihnen bereits häufig attestiert. Sie haben Spaß im Team zu arbeiten, zeigen Eigeninitiative in der täglichen Arbeit und möchten etwas bewegen. Sicherer Umgang in MS Office Programmen / Word Fließende Deutsch-, als auch gute Englischkenntnisse digi-tech steht vor allem für eins: Individualität. Und da wir wissen, dass jeder Mensch anders ist und somit nicht in feste Strukturen gepresst werden kann, passen wir den Job an Ihre Stärken an. Unsere Mitarbeiter genießen in unseren flachen Hierarchien  Eine lockere und offene Arbeitsatmosphäre in einem loyalen und kollegialen Team Eine offene und ehrliche Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten und somit mehr Zeit für Familie / Freunde Mitarbeiterevents Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterparkplatz Die Möglichkeit sich innovativ auszuleben und somit unser Unternehmen weiter zu entwickeln Einen krisensicheren Job Vierbeinige (Hunde-)Kollegen, aber auch Allergiker haben bei uns ihre Ruhe
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Technischer Mitarbeiter WEP (m/w/d) befristet für 1 Jahr

So. 16.01.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Durchführung aller Aufgaben zur Vereinnahmung von Plasma- und Pastenlieferungen zur Sicherstellung einer reibungslosen Rohstoffbeistellung für die Produktion Beistellen der Arbeitsmaterialien wie Boxen und Paletten entsprechend der Vorgaben Überprüfung von Wareneingängen auf Vollständigkeit mittels Barcodelesung oder manueller Abgleich gegen Spendenlisten oder Lieferschein Zusammenstellung von Plasmapools für Produktion und Lohnherstellung Aussortieren und sachgerechtes Lagern von Spenden mit Sperrkennzeichen Be- und Entladetätigkeit von LKW und Containern Lagertätigkeiten im Tiefkühlbereich Dokumentation aller Vorgänge entsprechend der SOP und GMP Regeln Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachlageristen (m/w/d), oder ähnliche gewerbliche Berufsausbildung mit Erfahrung im Bereich Lager / Logistik Erfahrung in der Bedienung von Automationssystemen Erfahrung in der Arbeit im GMP-geregelten Bereiche Fundierte PC-Kenntnisse Fahrerlaubnis für Flurförderfahrzeug Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit und zur Übernahme eines Bereitschaftsdienstes
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Sachbearbeiter – Internal Sales / Einkauf (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.100 Menschen an 25 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell am Standort Berlin, Dresden oder Wiesbaden einenSachbearbeiter – Internal Sales / Einkauf (m/w/d) Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei der Preisermittlung der Hardware,- Software- und DienstleistungslösungenRegistrierung von Projekten in den HerstellerportalenBestellung der WareKoordination der LieferungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum / zur IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau (m/w/d), Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d), Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglich.Kenntnisse in Microsoft Office und einem Warenwirtschaftssystem, z.B. SAPHohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im TeamGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für EigenverantwortungAusführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Sachbearbeiter Technischer Einkauf (m/w/d)

So. 16.01.2022
Kelsterbach
Selecta ist mit mehr als 9.000 Mitarbeitern ein führender Anbieter für Automatenverpflegung und Kaffeedienstleistung in 16 Ländern Europas. Seit der Gründung 1957 steht das Unternehmen für herausragenden Service, ein hochwertiges Produktangebot und innovative Konzepte für die Verpflegung zwischendurch. Teamgeist, beispiellose Servicequalität, Erfolgsorientierung, Integrität und Kundenorientierung – das sind die Werte für die wir stehen. Für unsere Zentrale in Kelsterbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Organisationstalent: Sachbearbeiter Technischer Einkauf (m/w/d) Kelsterbach / Frankfurt Prüfung der eingegangenen Bestellungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Rechnungsprüfung /-freigabe Erfassung von Fertigungsaufträgen Erstellung der benötigten Dokumente für Transport, Abrechnung und Installation Reporting der Wareneingänge / -ausgänge Sicherstellung des ständigen Lagerbestandes Schnittstellenkommunikation Abwicklung von Automatenverkäufen Unterstützung bei der Anlage von Neugeräten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Sachbearbeitung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Paket Selbstständiges und organisiertes Arbeiten Gutes Zahlenverständnis Sorgfältige, analytische Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe Ein spannendes, abwechslungsreiches, innovatives und positives Arbeitsumfeld Eine offene und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien Die Chance auf eine langfristige Zusammenarbeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung sowie die Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Betriebliche Altersversorgung
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Manager, Air Freight (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Eschborn, Taunus
GLOVIS is a global Supply Chain Management Provider, which is member of Hyundai Motors Group. Since our foundation 20 years ago, we have succeeded to move from being the leader in automotive distribution to an integrated global transport & logistics company. To do the next evolution step in the Air Freight division, GLOVIS is looking for the experienced, committed and motivated specialist or manager for its forwarding and logistics team. The ideal candidate must have experience in technical as well as sales development of Air Freight services and is looking to bring his experience to the regional level. You will be member of the Regional Business Development & Sales team and have to drive the strategic development within the area of Air Freight. The responsibility is a hybrid of sales, product development, and technical support/supervision. As such, you also have to drive account development for regional strategic accounts and vertical industries in the assigned topic area and support the adoption of best practices in countries across the region. Build an air cargo product in Europe and support local, regional as well as global initiatives. Establishment and operation of the European solution for an air cargo, gateway concept, linking the European countries Providing technical support in setting up new, own operation air freight units in Europe Coordinating and support local and international tenders and opportunities. Building an own customer portfolio on a local and regional level to supplement and expand the customer base Support Glovis EU FF sales team to develop air business through joint sales call Training and develop members of Glovis EU air freight units Develop air freight networks (own office & partners) Create customer solutions and products to support strategic business wins Expand and manage carrier relationships to cover key strategic target lanes At least 5 years of experience in the forwarding and logistics industry Proven success history of B2B sales in the field of Air Freight at the specialist or B-suite level. Excellent knowledge and understanding of required logistics operations for Air Freight Strong background in the Air Freight sections as well as knowledge of international freight forwarding is a premise. Knowledge of the tender management processes, based on your previous experience, is desired. Bachelor's or above degree in SCM or logistics Fluency in German (C1) and English (B2/B2+), any other additional European language can be an advantage Full professional proficiency in MS Suite (e.g. Excel, Word, Outlook, PowerPoint, etc.) standard logistics software (TMS, CRM, etc.). Interesting and challenging work opportunity in a rapidly growing company International and multicultural work environment with wide connection all over the world Recently remodelled office building with state-of-the-art working conditions including breakfast/lunch, desk sharing, individual locker, telecommuting(depends on job characteristics) High -performance remuneration with various company benefits (company car, company fitness, meal allowance, occupational pension, etc.) If this sounds like the right opportunity for you, please send us your CV and cover letter including work certificates, your earliest possible start date and salary expectation. We are looking forward to getting to know you. Please note that only candidates who meet the essential qualification criteria will be contacted.
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Werkstudent (m/w/d) Strategischer Einkauf

Fr. 14.01.2022
Wetter, Dreieich
Konecranes ist ein international führender Konzern im Bereich Lifting Businesses™ für eine Vielzahl von Kunden. Wir sind ein globales Unternehmen mit 16.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 600 Standorten in 50 Ländern. Seit mehr als 80 Jahren engagieren wir uns dafür, die Effizienz und die Leistung von Unternehmen in allen Industriezweigen zu steigern. Der strategische Einkauf umfasst die Optimierung der Beschaffungsprozesse in Abstimmung mit internen Prozessbeteiligten und externen Lieferanten. Besonderes Aufmerksamkeit verlangt hierbei die Auswahl der Lieferanten, um technische Machbarkeit und Kostenkalkulation in Einklang zu bringen. Um unsere Projekte erfolgreich abzuschließen, suchen wir Sie als kommunikative und operative Unterstützung! Werkstudent (m/w/d) Strategischer Einkauf Bei uns sammeln Sie wertvolle Erfahrung im Einkauf und Engineering. Wir freuen uns auf Ihren administrativen Support in diesen Geschäftsfeldern.  In Sachen Engineering Changemanagement beobachten Sie die Änderungsanforderungen laufender Prozesse und helfen engagiert mit, deren Umsetzung pünktlich zu realisieren. Die zugehörigen Beschaffungsaktivitäten koordinieren Sie nach Anweisung. Weil Sie sowohl mit Datenanalyse als auch Datenpflege bereits Berührungspunkte hatten, gelingen Ihnen schon jetzt entsprechende Auswertungen in MS Excel. Die Dimensionen des jeweiligen Projekts halten Sie stets im Blick und sorgen gewissenhaft für die kontinuierliche Aktualisierung des Umfangs. Studierende*r des Maschinenbaus, Wirtschaftsingenieurwesens oder der Technischen Betriebswirtschaftslehre (BWL)  Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Von Vorteil: Erfahrung in Sachen Datenanalyse und Stammdatenpflege Sehr gutes Deutsch und Englisch Engagierte, kommunikative und gewissenhafte Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Verständnis für Technik, Teamplay und termingerechtes Arbeiten Sie können rasch Verantwortung übernehmen, in verschiedene Projekte eintauchen und Ihr Wissen in die Praxis transferieren. Dabei erhalten Sie spannende Einblicke in die Welt der Krananlagen für verschiedenste Industriebereiche, können Ihre Stärken einbringen und sich fachlich wie persönlich weiterentwickeln. Entdecken Sie die abwechslungsreiche, hoch technisierte Arbeitswelt eines international führenden Technikunternehmens und profitieren Sie, auch als Werkstudent*in, von flexiblen Arbeitszeiten, einer fairen Vergütung und vielen Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen und sich ein Netzwerk aufzubauen, das Ihnen eine berufliche Zukunft bei Konecranes eröffnen kann.
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