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Einkauf: 14 Jobs in Lehr

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Einkauf

Assistent Einkauf (m/w/d) Müller Qualitätsmarken

Di. 19.01.2021
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. ASSISTENT EINKAUF MÜLLER QUALITÄTSMARKEN BEI UNS. Koordination und Organisation von Marketingaktivitäten der Müller Eigenmarken. Abwicklung allgemeiner Assistenz-Tätigkeiten für die Bereichsleitung und das Eigenmarken-Team. Steuerung interner Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (z. B. Lager, Buchhaltung, Marketing). Erstellung und Aktualisierung von Auswertungen, Dateien und Präsentationen. Organisation von Terminen, Dienstreisen und Messebesuchen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium. Mehrjährige Erfahrung in einer kaufmännischen Assistenzfunktion, idealerweise im Einkauf. Schnelle Auffassungsgabe und sehr gutes Organisationsgeschick. Sehr gute MS Office-Kenntnisse. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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Mitarbeiter im Projekteinkauf (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Steinheim am Albuch
Wir sind eine innovativ expandierende Unternehmensgruppe und gehören international zu den führenden Zulieferern der Automobilindustrie. Für die Premiumklasse namhafter Hersteller fertigen wir montagefertige Komponenten sowie Systeme aus Aluminium. Als Technologie- und Marktführer entwickeln wir einzigartige Oberflächenschutzverfahren mit herausragenden Eigenschaften. Insgesamt tragen über 1.000 Beschäftigte im Einsatz zum Erfolg der Firma bei. Seien auch Sie mit dabei und arbeiten Sie mit an der Automobilindustrie der Zukunft. Für unseren Standort Steinheim am Albuch suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter im Projekteinkauf (m/w/d) Verantwortung, Koordination und Überwachung von Kunden- und Anlaufprojekten hinsichtlich vorgegebener Rahmenbedingungen Stellen von Lieferantenanfragen (Herstellbarkeit, Werkzeug- und Teilkosten, Lieferzeiten etc.) unter Berücksichtigung der definierten Einkaufsstrategien Vorstellung/Umsetzung der Lieferantenauswahl in Abstimmung mit dem Facheinkauf/ Lieferantenabwicklung/Projektteam (Angebotsvergleich, Lieferantennominierung) Eigenverantwortliche Umsetzung des Einkaufsprozesses nach Lieferantennominierung (Werkzeug/EMPB-Bestellung, Rahmenverträge, Zahlungsfreigaben, Änderungsanfragen etc.) Erstellung und Pflege der allgemeinen Einkaufsprojektdaten bzw. –übersichten (Status Anfragen, Bestellungen BoM-Kosten etc.) Studium mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung oder vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Beschaffung (Fach-/Projekteinkauf) Idealerweise erste Erfahrung in der Automobilindustrie Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Zielkosten- und Wertanalyse sowie Vertragsrecht Umfangreiche EDV-Kenntnisse (MS-Office, AS400/XPPS) Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutscher und Englischer Sprache in Wort und Schrift Hohes Maß an Zielorientierung sowie Eigenverantwortlichkeit Ausgeprägtes Verhandlungs- und Koordinationsgeschick sowie Belastbarkeit Reisebereitschaft flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub – und vieles andere mehr…
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Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Logistics/Maintainance

Fr. 15.01.2021
Neu-Ulm
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2019 einen Nettoumsatz von mehr als 67 Milliarden US-Dollar. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine Vielzahl an genussvollen Lebensmitteln und Getränken, darunter 23 Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren. PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient Foods and Beverages zu sein – durch „Winning with Purpose“. „Winning with Purpose“ steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir sofort für den Zeitraum von mindestens 6 Monaten einen engagierten   Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Logistics/Maintainance   Aufgaben: Pflege von SAP MM Datensätzen Anlage von Ersatzteilen in SAP PM über das DMO Team Verfassen von Arbeitsanweisungen und –Anleitungen für das Werk Nieder-Roden Digitalisierung der Maschinendokumentation der Instandhaltung Zuarbeiten Ersatzteilinventur Eigenständige Bearbeitung von kleinen Projekten in der Instandhaltung Zuarbeiten des technischen Planers im Werk Nieder-Roden Was solltest Du mitbringen? Sie studieren Logistik-Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Studienrichtung mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management/ Maschinenbau Erste SAP Erfahrungen wünschenswert Gutes analytisches Verständnis Selbstständiges Arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft und Proaktivität Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Was bieten wir dir? Verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld Internationale Karrieremöglichkeiten Haustrunk: Monatliches Kontingent für kostenlose Snacks und Getränke zum Mitnehmen Nachhause Monatlicher Essensgeldzuschuss   Beginn: ab sofort Dauer: Mindestens 6 Monate Voraussetzung: Gültige Immatrikulation während der gesamten Tätigkeit oder Gap Year zwischen Bachelor und Master Dein Interesse ist geweckt und jetzt möchtest Du zu uns? Bewirb Dich online unter  www.pepsicojobs.com/de-de mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Verfügbarkeit. Bitte achte dabei unbedingt darauf, Deine vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulations-bescheinigung) hochzuladen.   Dein einzigartiges Talent trifft auf unsere Karrieremöglichkeiten.
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Günzburg
Die GÜNZBURGER STEIGTECHNIK GMBH gilt in Europa und darüber hinaus als erste Adresse für Leitern, Rollgerüste, Rettungstechnik und Sonderkonstruktionen in Premium-Qualität. Mit über 350 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt unser Unternehmen intelligente Lösungen aus Aluminium, Stahl, Edelstahl und Holz. Diese Lösungen finden ihren Einsatz in den Bereichen Industrie und Handwerk, sowie öffentlichen Auftraggebern und im Privatbereich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Günzburg eine Verstärkung als Einkäufer (m/w/d) Sie sind für die Beschaffung sämtlicher operativer und strategischer Investitionen und Dienstleistungen wie Maschinen und technische Anlagen, IT-Hardware, Wartungen und Ersatzteile, Verbrauchsmaterial sowie für den Energieeinkauf verantwortlich Darüber hinaus handeln Sie Rahmenverträge mit den Lieferanten aus und erstellen Ausschreibungen bis hin zur Vergabe Lieferantenauswahl, -bewertung, und -entwicklung in Abstimmung mit den Fachabteilungen Eigenständige Vertrags- und Preisverhandlungen, Preisanalyse und Benchmarking Abwicklung und Verfolgung von Bestellungen und Auftragsbestätigungen Mitarbeit bei der Verbesserung der Einkaufsstrategien Optimieren der Einkaufskonditionen unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Liefertreue Systematische Überprüfung der Beschaffungsmärkte Mitarbeit bei der Ausarbeitung und Umsetzung von Warengruppen- und Lieferantenstrategien Mitwirkung bei der Weiterentwicklung sowie Implementierung der Beschaffungs- und Dispositionsprozesse in Verbindung mit unserem ERP-System Betreuung strategischer Unternehmensprojekte für die Abteilung Einkauf Sie haben eine berufsbezogene Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung, alternativ ein Wirtschafts- und/oder betriebswirtschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung im Beschaffungsmanagement eines produzierenden Unternehmens Technisches Verständnis Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Erfahrung im Umgang von integrierten Softwarelösungen bzw. eines ERP-Systems Selbständiger, analytischer und strukturierter Arbeitsstil sowie unternehmerisches Denken Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Ein interessanter Aufgabenbereich in einem innovativen und auf Wachstum orientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in Ihrem künftigen Aufgabengebiet und durchlaufen zusätzlich alle Abteilungen zum Kennenlernen aller betrieblichen Prozesse und Schnittstellen Gutes Betriebsklima in einem familienfreundlichen Unternehmen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Indirektes Material

Mi. 13.01.2021
Kötz
Qualität geht bei der AL-KO Vehicle Technology Group über alles. Das trifft nicht nur auf unsere Produkte zu, sondern gilt auch für unsere Mitarbeiten­den. Dank unserer Beschäftig­ten zählen wir zu den weltweit führenden Unternehmen in unseren Geschäftsfeldern. Unsere hochwertigen Chassis- und Fahrwerkskomponenten für Freizeitfahrzeuge, leichte Nutzfahrzeuge und Nutzan­hänger stehen für beste Funktionalität, Fahrsicherheit und maximalen Komfort. Für den Fachbereich Global Procurement unseres Unternehmens ALOIS KOBER GMBH am Standort Kötz suchen wir Sie als Strategischer Einkäufer (m/w/d) Indirektes Material Übernahme der globalen strategischen Einkaufsverantwortung für die Warengruppen Dienstleistungen, HR und Facility Management Erarbeitung von Einkaufsstrategien in Abstimmung mit den Bedarfsträgern zur Realisierung von Kostensenkungspotenzialen und Sicherstellung der Versorgung Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen Weltweite Suche, Beurteilung und Auswahl von leistungsfähigen Lieferanten Beobachtung und Analyse der indirekten Ausgaben in den verschiedenen globalen Standorten und Festlegung des Beschaffungsmixes (zentral/dezentral) Vorbereitung und Durchführung strategischer Einkaufsverhandlungen sowie Abschluss der lokalen und globalen Verträge Unterstützung der Kunden und Stakeholder bei der Einhaltung der Beschaffungsrichtlinien/-prozesse Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrere Jahre Erfahrung im indirekten Einkauf, insbesondere in den Warengruppen HR-Services und Facility Management Kenntnisse in SAP, Modul MM Sicherer Umgang mit MS Office Gute englische Sprachkompetenz in Wort und Schrift Ein engagiertes Team, in dem die Arbeit Spaß macht Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen und Entwicklungsmöglichkeiten Anspruchsvolle vielschichtige Aufgaben in einem internationalen Umfeld
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Einkäufer (m/w/d) Stahl / Rohmaterial

Di. 12.01.2021
Leipheim
Wanzl ist ein international tätiges Familienunternehmen mit den Geschäftsbereichen Shop Solutions, Retail Systems, Logistics + Industry, Airport, Access Solutions sowie Hotel Service. Bei Einkaufs- und Gepäcktransportwagen ist Wanzl Weltmarktführer. Mit über 5.000 Mitarbeitern und Produktionsstätten in neun Ländern entwickelt und produziert das Unternehmen ein innovatives Produktprogramm in Premiumqualität. 27 Niederlassungen und rund 50 Vertretungen weltweit garantieren Service vor Ort. Für unsere Abteilung Einkauf in Leipheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Einkäufer (m/w/d) Stahl / Rohmaterial Analyse von nationalen und internationalen Beschaffungsmärkten  Vertragsverhandlungen inkl. Abschluss von Einzel- bzw. Rahmenverträgen  Aufbau von neuen Lieferanten incl. Betreuung von Qualifizierungsmaßnahmen  Mitwirkung bei der Lieferantenentwicklung  Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von Einkaufs- und Warengruppenstrategien  Standortübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der Wanzl-Gruppe Erfolgreiches technisches oder wirtschaftliches Bachelor- oder Masterstudium, oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Stahl-Einkauf  Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Verhandlungssicheres Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit  Hohe Eigeninitiative und starkes Kostenbewusstsein
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Technischer Einkäufer (m/w/d)                          Sie verantworten die termin-, kosten- und auftragsgerechte Bestellabwicklung der Ihnen zugeordneten Warengruppen und Dienstleistungen Sie pflegen Material- und Lieferantenstammdaten Sie lösen Bestellungen aus, prüfen Auftragsbestätigungen und verantworten die Terminverfolgung Sie wirken bei der Auswahl, Bewertung und Steuerung nationaler und internationaler Lieferanten mit Sie holen Angebote ein, werten diese aus und führen Vertragsverhandlungen Sie identifizieren und realisieren Kostensenkungsmaßnahmen Sie unterstützen bei Lieferantenaudits Sie sind mitverantwortlich für die Erreichung und Verbesserung von Einkaufszielen Sie können ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft vorweisen oder eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit 5-jähriger Berufserfahrung Sie können technische Zeichnungen lesen und bringen idealerweise auch Erfahrung mit Elektronikeinkauf mit Sie sind mit Warenwirtschaftssystemen vertraut und verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Zu Ihren Stärken gehört eine analytische, konzeptionelle und zielstrebige Arbeitsweise Sie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse, die Sie auf Ihren internationalen Reisen unter Beweis stellen können Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Umschulung zum Lokrangierführer Güterverkehr (w/m/d) als Quereinsteiger

Di. 12.01.2021
Giengen, Ulm (Donau)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 01. April 2021 suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Cargo AG in Ulm oder Giengen an der Brenz. In einer 15-17-monatigen innerbetrieblichen Qualifizierung, teilweise in Mannheim, bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg als Lokrangierführer im Schienengüterverkehr vor. Bereits ab Tag 1 erhältst Du einen unbefristeten gekoppelten Ausbildungs- und Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Ausbildungsvergütung. Darüber hinaus profitierst Du neben allen DB-Vorteilen auch von den attraktiven Arbeitszeit- und Wahlmodellen des Konzerns und kannst Dir zu Deiner 39h-Woche zusätzlichen Erholungsurlaub sichern. Deine Aufgaben: Als Lokrangierführer stellst Du Güterzüge und Wagengruppen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort bereit Gemeinsam mit Deinen Kollegen jonglierst Du dabei tausende Tonnen und überprüfst regelmäßig den Zustand von Bremsen, Wagen und Zügen Deinen abwechslungsreichen Arbeitsalltag prägen sowohl Kundenkontakt als auch Streckenfahrten und Rangiertätigkeiten Du bekommst dabei Einblicke in die Bedienung der Kunden im Werk, der Hafenbereiche und dem Fährbetrieb (je nach Region) Deine Einsätze an Wochenenden und an Feiertagen kommen nicht regelmäßig vor und für Deine Arbeitszeiten gibt es überwiegend feste und planbare Schichtpläne (Früh-, Spät, Nachtschichten) Das erwartet Dich bei der Qualifizierung: Die Qualifizierung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmer/-innen Du erhältst eine moderne Ausbildung auch unter Einsatz von Simulatoren und Tablets Du erwirbst den EU-Triebfahrzeugführerschein, der vom Eisenbahn-Bundesamt ausgestellt wird Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung Du bist mindestens 20 Jahre alt und hast die psychologische und arbeitsmedizinische Eingangsuntersuchung bestanden (wird im Rahmen des Einstellungsprozesses geprüft) Du bist bereit, Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, zu übernehmen Du hast Spaß an technischen Zusammenhängen und die Bereitschaft zur Weiterbildung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Kundenorientierung aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Du verfügst bestenfalls über einen PKW-Führerschein Viele gute Gründe sprechen für einen Einstieg bei der DB. Informiere Dich über Deine Vorteile. Bewerbungen bereits ausgebildeter Lokrangierführer sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Purchasing Manager (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Böhmenkirch
Purchasing Manager (m/w/d) Standort Böhmenkirch, Vollzeit 40 Stunden/ Woche DEE ist ein mittelständisches Unternehmen und traditionsreicher Spezialist für individuelle Unternehmensbekleidung, Textilveredelung und Werbeartikel seit 1976. Das Produktsortiment umfasst die fünf Bereiche Sport, Fashion, Work, Protection und Promotion. Als Full-Service-Dienstleister entwickelt DEE individuelle Werbelösungen u.a. für Bosch, Audi, Rentschler Biopharma SE, Wieland-Werke AG, Linde oder SCHWENK Zement KG.In Ihrer Position sind Sie für die Organisation und Abstimmung des Einkaufs mit Schwerpunkt Workwear zuständig. Die Stelle ist im Bereich Operations angesiedelt. Planung und Beschaffung des Produktsortiments Workwear Durchführung von Angebotsvergleichen und -bewertungen sowie Auswahl passender Lieferanten Auslösen von Bestellungen und Überwachung termingerechter Lieferungen Abwicklung von Reklamationen Verhandlung von Einkaufskonditionen mit Lieferanten und Produzenten im In- und Ausland Identifikation und Qualifikation potenzieller neuer Lieferanten und Produzenten sowie Ausbau der bestehenden Basis-Lieferanten Präzise Datenerfassung/ -pflege und Arbeit mit den Systemen ImPuls (ERP) und Salesforce (CRM) Zusammenarbeit mit den Abteilungen Sales, Qualität, Produktdesign und Finance Reisen zu Lieferanten und Produzenten sowie Besuch von Fachmessen Mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer im operativen Einkauf Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Analytisch-konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise sowie Planungskompetenz Vorzugsweise gute Marktkenntnisse der Textilbranche Strukturierter, selbstständiger Arbeitsstil und digitale Affinität Unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Remote Work-Möglichkeit Entwicklungsmöglichkeiten durch Feedbackgespräche und Fortbildungen Gründliche Einarbeitung in die einzelnen Prozesse und Systeme Arbeitsplatz in offener Team-Atmosphäre mit freien Getränken Gemeinsame Aktivitäten und Events wie Frühstück, Sommerfest, Weihnachtsfeier o. Ä.
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Taktischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Giengen an der Brenz
„Für Kinder ist nur das Beste gut genug“ Dieses Credo der Firmengründerin hat die Margarete Steiff GmbH zu einer Weltmarke werden lassen. Steiff Teddybären und Plüschtiere sind seit jeher Botschafter für unübertroffene Qualität und Sicherheit – getragen von authentischem Design und erstklassigen Materialien, die am internationalen Markt ihresgleichen suchen. Einfach unverwechselbar Steiff.   Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Taktischer Einkäufer (m/w/d)   Vertrauensvolle und KPI-gesteuerte Lieferantenbetreuung in den Produktgruppen Spielwaren, Fashion und Schuhe Kontinuierliche Optimierung des Lieferantenportfolios Abschluss von Lieferantenverträgen nach gesamtunternehmerisch wirtschaftlichen Gesichtspunkten Durchführung von Preisverhandlungen Sicherstellung der hohen Steiff Anforderungen an Social Standards und Prozessqualität im Netzwerk Kontinuierliche Marktbeobachtungen und –analysen im Zusammenspiel mit den Design- und Marketing Teams Durchführung von nationalen und internationalen Benchmarks für die zu betreuenden Projekte Enge Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf der Holding und dem operativen Einkaufsteam   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Schwerpunkt Textil oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf in der Fashion- oder Spielwarenbranche Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hohe Bereitschaft zu längeren Auslandsaufenthalten Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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