Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Einkauf: 216 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 33
  • Elektrotechnik 29
  • Feinmechanik & Optik 29
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • Sonstige Branchen 23
  • Verkauf und Handel 23
  • Maschinen- und Anlagenbau 22
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Transport & Logistik 16
  • Bekleidung & Lederwaren 10
  • Textilien 10
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • It & Internet 6
  • Recht 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 132
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Home Office möglich 82
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Praktikum 27
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Technischer Einkäufer Elektronik (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kannMitwirkung in der Fertigungsplanung und DispositionDurchführung von Angebotsvergleichen und Preisverhandlungen mit LieferantenLieferantenauswahl inkl. LieferantenbetreuungBearbeitung von Reklamationen und RechnungsänderungenTechnische Ausbildung, z. B. Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechender kaufmännischer WeiterbildungNachweisbare Berufserfahrung als technischer EinkäuferKenntnisse aus dem komplexen Maschinenbau wünschenswertMS Office- und SAP-KenntnisseFließende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Betriebliche Altersvorsorge30 Tage Urlaub und zusätzliche BrückentageEine unbefristete Anstellung
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer Wein, Sekt, Spirituose (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Münster
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke und Lebensmittel zu unseren Kund:innen – und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 15.000 Kolleg:innen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von mehr als 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in 190 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Du bist für die Auswahl sowie Betreuung eines regionalen, nationalen und internationalen Lieferantenportfolios verantwortlich Du führst die Warengruppe eigenständig und entwickelst diese ergebnisorientiert weiter Du hast die einmalige Gelegenheit dich perspektivisch in die Führungsposition „Team Lead Wein, Sekt, Spirituosen“ zu entwickeln Du beobachtest und analysierst Beschaffungsmärkte und erarbeitest Sourcing Strategien Du erstellst Jahresprognosen und legst darauf basierend die Jahresplanung Du unterstützt das Supply Chain Managements bei der operativen Bestallabwicklung sowie Steuerung und Überwachung der Materialbestände, Reichweiten und Bedarfe Du hältst dich durch Markt- und Wettbewerbsmonitoring stets auf dem neusten Stand Du bildest die Schnittstelle zu anderen Abteilungen der flaschenpost, wie Marketing, Business Development und Controlling Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im wirtschaftlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung im Einkauf oder in der Beschaffung im Bereich Wein, Sekt Spirituose sammeln Du hast bereits Netzwerke mit Lieferanten Deiner Warengruppe erfolgreich aufgebaut Du bist verhandlungssicher und hast bereits Erfahrung im Vertragsmanagement gesammelt Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kreativität und Organisationstalent zeichnen dich aus Du arbeitest datengesteuert, besitz eine hohe Affinität zu Zahlen, eine ausgeprägte analytische Kompetenz und konzeptionelle Fähigkeiten Du besitzt eine praxisorientierte Mentalität mit der Bereitschaft, die Position und den Verantwortungsbereich kontinuierlich weiterzuentwickeln Du bist es gewohnt unabhängig, lösungsorientiert und kostenbewusst zu arbeiten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Programmen runden dein Profil ab  Work-Life-Balance: Gestalte flexibel deine Arbeitszeit und profitiere von einem anpassungsfähigen Arbeitsmodell, aus Office und Mobileoffice. Zudem bekommst du bei uns 30 Urlaubstage, welche du dir frei einteilen kannst. Flache Hierarchien: Der Startup-Spirit bleibt. Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Miteinander und Eigenverantwortung mit spürbarem Impact für unsere Kunden und das Unternehmen Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und wachsen täglich über uns hinaus. Sei dabei und werde Teil einer starken Gemeinschaft, die auch nach Feierabend soziale Events schätzt Wohlfühlgarantie: Bei uns geht keiner zum Lachen in den Keller. Wir legen großen Wert auf ein offenes Miteinander und kombinieren harte Arbeit mit ehrlichem Spaß, bieten Getränke für deinen Geschmack und auch dein Hund ist herzlich willkommen Entwicklungsmöglichkeiten: Durch spannende Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum bieten sich für dich vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden jungen Unternehmen Innovation & Tech-Fokus: Wir denken den Lebensmittelsektor neu. Unsere Ideen sind datengetrieben und kundenorientiert. Durch regelmäßige IT-Events bleiben wir im Tech-Bereich stets auf dem neuesten Stand Überzeuge uns mit Deiner Bewerbung davon, dass Du unseren Erfolg mitgestalten möchtest. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Die Gerhardt Braun Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und montiert flexible Raumsysteme für den Wohnungsbau, Industrie und Gewerbe. Diese beinhalten Trennwände, Einhausungen, Überdachungen und Kompaktboxen. Mit rund 250 kompetenten MitarbeiterInnen sind wir an 9 Standorten in Europa vertreten. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in einer wachstumsgeprägten Branche. Unser Handeln ist werteorientiert und auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Unternehmerische und persönliche Weiterentwicklung sowie gemeinsamer Erfolg sind uns sehr wichtig. Deshalb geben wir unseren MitarbeiterInnen Raum - für Ideen, zum Wachsen, für Gemeinsamkeit und Zusammengehörigkeit. Du führst Einkaufsprojekte erfolgreich durch und setzt wichtige Impulse für die technischen Weiterentwicklungen unserer Produkte Du identifizierst und qualifizierst neue Lieferanten im In- und Ausland und führst Benchmarks durch Du optimierst zusammen mit dem Leiter Operations & Supply Chain Management die Wertschöpfungskette und setzt diese in einer neuen Lieferantenstrategie um  Du entwickelst die Einkaufsprozesse weiter und realisierst Einsparpotentiale Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf Technisches Verständnis und Erfahrung in der Gestaltung von Prozessabläufen Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Ergebnis-, lösungsorientiertes und proaktives Handeln Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen, Führerschein Klasse B Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum für Ideen und Gestaltungsspielräume in einer Wachstumsbranche Offene Unternehmenskultur in einem agilen Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten sowie tageweise Homeoffice-Option Kostenfreies Obst und Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Sehr gute Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Kostenfreie Parkplätze auf dem Firmengelände Mitarbeiter-Benefitprogramm, JobRad, Massage am Arbeitsplatz Geburtstags- und Jubiläumsgeschenke Firmenevents: ob Sommerfest oder Weihnachtsfeier – wir feiern Erfolge gemeinsam
Zum Stellenangebot

Abschlussarbeit im strategischen Einkauf

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartWerden Sie Teil des Teams und kommunizieren Sie im Rahmen Ihrer abwechslungsreichen Abschlussarbeit einkaufsseitig mit Lieferanten und nehmen an Verhandlungen teil.Des Weiteren bewerten Sie Lieferanten im internationalen Marktumfeld.Die Plausibilisierung von Angeboten, die Erstellung von Angebotsvergleichen sowie die Vorbereitung von Einkaufsentscheidungen gehören in Ihren Aufgabenbereich.Darüber hinaus stehen Sie uns bei der Absicherung der weltweiten Kapazitäten hilfreich zur Seite.Sie wirken bei der internen Schnittstellenkommunikation mit verschiedenen Fachabteilungen im internationalen Umfeld mit und unterstützen die Einkäufer im Tagesgeschäft.Nicht zuletzt übernehmen Sie eigenverantwortlich abteilungsspezifische Sonderprojekte.Ausbildung: Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt, wie z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikationsstark, kooperativ, eigenverantwortlich sowie eigenständig Erfahrungen und Know-How: sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint sowie idealerweise SAP-KenntnisseBegeisterung: Affinität zur TechnikSprachen: gutes Deutsch und Englisch sowie weitere Sprachkenntnisse vorteilhaftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann/frau (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen

Mo. 15.08.2022
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Industriekaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation „Internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen“ Bereich: Ausbildung / Duales Studium Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Sie werden in kauf­männischen und betriebs­wirtschaft­lichen Bereichen eingesetzt, wie Vertrieb, Marketing, Personal­wesen, Buch­haltung und Einkauf und über­nehmen unter anderem folgende Aufgaben: Die Betreuung unserer Kunden weltweit Verkaufs­gespräche mit unseren Kunden führen und Angebote erstellen Organisation von Marketing-Aktivitäten und dem Waren­einkauf Pflegen von Rechnungen und Belegen Zusätz­lich erhalten Sie unter anderem Einblicke in unsere Fertigung, um unser Unter­nehmen best­möglich kennen­zulernen Sie organisieren gemein­schaftliche Projekte mit anderen Auszu­bildenden oder Dualen Hochschul-Studenten Abitur, Fachhochschul­reife Kommunikations­fähigkeit Kontakt­bereitschaft und Interesse an Sprachen Sorgfältige Arbeits­weise Kreativität Lern­bereit­schaft Moti­vierendes Arbeits­umfeld bei einem kontinuier­lich wachsenden mittel­ständischen, inter­national tätigen Technologie­führer Viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit Inter­nationale Einsatz­möglich­keiten Umfassende Einarbeitung und umfang­reiche Einblicke in die Praxis Spannende Einstiegs­möglichkeit nach dem Studien­abschluss / Ausbildung Regel­mäßige Veran­staltungen für Studierende / Auszubildende Flexible Arbeits­zeiten Fahrtgelt­zuschuss
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in (m/w/d) Einkauf für Montagesysteme

Mo. 15.08.2022
Tübingen
Die novotegra GmbH ist Hersteller und Erfinder des gleichnamigen Montagesystems für Photovoltaik-Anlagen und vertreibt seine Produkte europaweit an Installateure.   Die zum Portfolio gehörenden Montagesysteme sind mit allen gängigen Dachtypen kompatibel und zeichnen sich durch hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit und höchste Qualität aus. Installateure, die PV-Anlagen bauen, werden mit persönlicher Beratung und einem umfassenden Weiterbildungsangebot unterstützt. Die novotegra GmbH ist seit 2021 ein eigenständig agierendes Unternehmen. Sämtliche Produkte werden in Europa exklusiv über den Großhandel von BayWa r.e. vertrieben. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen ab sofort dich als Mitarbeiter/in (m/w/d) im Einkauf für Montagesysteme. Du engagierst Dich im operativen Einkauf für unsere Montagesystembauteile und bringst dich bei der Entwicklung von Einkaufsstrategien mit ein Dabei kümmerst du dich neben der Disposition des Portfolios um die Beschaffung aller Artikel von der Verpackung bis hin zum fertigen Produkt Für unsere Lieferanten nimmst du die Produktionsplanung & -steuerung auf internationaler Ebene vor Neben der Auswahl von qualifizierten Lieferanten, verhandelst du Preise und Verträge und beschaffst alle relevanten Dokumentationen im Einkauf Die Stammdatenpflege und die Bestellabwicklung gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung durchlaufen oder hast ein Studium der Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen Neben deiner Erfahrung im technischen Einkauf bringst du gerne Know-how rund um Materialwirtschaft und Einkaufsstrategien mit Deine digitale Affinität macht dich sicher im Umgang mit den gängigen Office-Programmen und ERP-Systemen Du bist verbindlich und kommunikationsstark, sowie verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch Du blickst gerne über den Tellerrand hinaus und bringst eine hohe Serviceorientierung mit Durch deine „Hands-On“ Mentalität bringst du Schwung in unser Team und motivierst Deine Kollegen/innen Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben Die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken und Kantinenessen mit breiter Auswahl JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Unfallversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb dich am besten gleich.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Zentraleinkauf (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Wir verstehen uns als globaler Partner für eine sichere und nachhaltige Welt. Seit fast 100 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Dafür sind wir mit 47.770 Mitarbeitenden in 60 Ländern täglich im Einsatz. Wollen auch Sie mit Ihrer Arbeit einen Beitrag für die Sicherheit der Menschen im Umgang mit Technik und Umwelt leisten? Werden Sie Teil der DEKRA Familie! Beginn: ab sofort | Dauer: mindestens 6 Monate | flexible Arbeitszeiten, teilweise mobiles Arbeiten möglich Sie unterstützen das Team in der operativen und strategischen Beschaffung (Purchase-to-Pay / Source-to-Contract) Außerdem wirken Sie bei operativen Einkaufs­tätigkeiten, wie der Disposition oder dem Lieferantenmanagement mit Sie übernehmen Aufgaben in Teilprojekten Die Datenpflege und das Contentmanagement (SAP MM / SRM-e-procurement Tool) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Zudem erstellen Sie Auswertungen und Präsentationen Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Einkauf (idealerweise abgeschlossenes Grund­studium) oder vergleichbarer Studiengang Erste Kenntnisse im Bereich Einkauf und Beschaffung Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Analytisches Denkvermögen, Fähigkeit zu eigen­verantwortlichem Arbeiten sowie Teamfähigkeit Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Global Category Expert (Strategic Buyer) for Mobility (f/m/div.)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartWe take the responsibility for strategic purchasing and global management of the Travel & Mobility purchasing category, e.g. corporate fleet including management cars and special vehicles, shuttle bus services, endurance run, airlines, hotels, rental cars, travel agencies. When defining global supplier strategies, we strive for close coordination and focus on involving our internal customers at an early stage. In implementing them, we focus on realizing bundling potential and securing a strong and reliable supply base. We see change as an opportunity to shape the future. We do not hesitate to adapt our organization and services to future requirements. Our goal is to be "best in class". We look out for best practices in the market to achieve excellence in everything we do.As Global Category Expert for Mobility services you are co-responsible for developing and implementing the purchasing corporate fleet strategy on an international level.As part of the Fleet category team you consult countries about their fleet setup and built up competition. This requires a proactive strategic approach, the early involvement of functional departments, local process understanding and project management skills. Additionally, you are responsible for stakeholder and supplier relationship management.Your expertise is required in the preparation and execution of complex requests for quotations (RFI/RFQ) for selected projects in the mobility sector.In addition, you prepare purchasing decisions and contracts in accordance with our internal regulations and ensure compliance requirements.You will follow trends transforming mobility’s future and evaluate opportunities and risks associated with market developmentsEducation: successfully completed studies in business administration or a comparable course of studyPersonality: high level of communication and collaboration skills, customer orientation, strong commercial thinking, problem-solving and analytical skills, team playerExperience and Knowledge: several years of professional experience in international purchasing (direct and indirect). Experience with negotiation design and execution (incl. advanced negotiation methods as for example auctions), legal know-how, Experience in fleet management, knowledge of the automobile and leasing market is advantageousQualifications: advanced knowledge in MS Office (Excel, PPT), project management skillsLanguages: business fluent in German and EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

So. 14.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung im Einkauf, in der Sie Ihr Know-how von A wie Ausschreibungen über O wie Optimierung von Einkaufsprozessen über V wie Vertragsverhandlungen produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Einkäufer (m/w/d). Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen Durchführung von Ausschreibungen Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Auswahl und Bewertung von Lieferanten Mitarbeit bei Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Überwachung von Lieferterminen und Fristen Durchführung von Preis- und Marktanalysen über die Produkt- und Dienstleistungsgruppen sowie die Bereitstellung dieser Informationen an verschiedene Fachabteilungen Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen der Einkaufsprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Fachkauffrau/-mann für Einkauf und Logistik Erste Berufserfahrung im Einkauf Idealerweise Kenntnisse in der Vertragsgestaltung/im Vertragsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Kenntnisse eines gängigen Warenwirtschaftssystems (z.B. Navision, SAP) Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Organisationstalent Analytisches Denken und Handeln Zuverlässige Arbeitsweise Eigenverantwortliches Arbeiten Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d)

So. 14.08.2022
Kirchentellinsfurt
Du bist ein kaufmännisches Talent und konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln? Dann suchen wir Dich ab sofort als Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d) in Kirchentellinsfurt bei Tübingen zur Unterstützung unseres Sortimentsmanagement-Teams in Vollzeit.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Du bist Teil unseres Sortimentsmanagement-Teams und unterstützt die Kategoriemanager in allen Prozessen und Aufgaben des Kategoriemanagements. Konkret bedeutet dies: Du unterstützt in der fortlaufenden Bestandskontrolle und betreust den gesamten Lieferprozess.Zudem bist Du verantwortlich für Nachbestellungen.Auch die Kontrolle der Auftragsbestätigungen gehört zu Deinen Aufgaben.Eine kaufmännische Ausbildung, einen gleichwertigen Abschluss oder entsprechende Berufserfahrung.Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und sorgfältig, hast ein Auge fürs Detail und Deadlines stets im Blick. Du hast keine Scheu vor der Arbeit mit Zahlen und bist sicher im Umgang mit MS Excel.Du verfügst über Englischkenntnisse auf einem guten Niveau.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: