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Einkauf: 35 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Hotelkaufmann / Hotelkauffrau (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Leipzig
Oberstes Prinzip des Hotels Seehof ist es, alle Gäste in höchstem Maße zufrieden zu stellen. Unser Hotel verfügt über 42 Zimmer, ein à la carte Restaurant mit 45 Sitzplätzen, 3 Banketträumen und eine gemütliche Kaminstube. Im Restaurant "Kräutergarten" bieten wir eine bodenständige und reichhaltige Küche. Besonderen Wert bei der Zubereitung der Speisen legen wir auf frische Ware. Entsprechend der Jahreszeit arrangiert unser Chefkoch Spezialitäten aus der Region. Besonders stolz sind wir auf unseren wohlsortierten Weinkeller mit edlen Tropfen der besten Kellereien aus allen Regionen Deutschlands, Spanien und Frankreich. Anstellungsart: Vollzeit Check In und Check Out unserer Gäste Reservierungsannahme und Bearbeitung Annahme von Zimmerreservierungen und Telefonaten E-Mails bearbeiten Kassenverantwortlichkeit innerhalb des Dienstes Betreuung der Gäste abgeschlossene Ausbildung zur Hotelfachfrau/-mann Erfahrung in der Gastronomie oder Hotellerie  Gute Umgangsformen und sicheres Auftreten Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Verhandlungsgeschick und Teamgeist Engagement und Selbstständigkeit Kreativität und Leistungsbereitschaft Freude an der Gästebetreuung gute Englischkenntnisse ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  ein gutes Betriebsklima  leistungsorientierte Vergütung vielseitige Tätigkeiten in herzlicher Atmosphäre ein junges, dynamisches Team mit Begeisterung für die Gastronomie Vergünstige Preise innerhalb der Hotelgruppe Eintritt ist ab sofort möglich. Wir freuen uns auf Sie!
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Ausbildung - Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Leipzig
Why SoftwareONE? Wir bieten Dir echte Karrierechancen in einem erfolgreichen IT-Unternehmen. Bei uns findest du die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.    Hier erwarten Dich von Beginn an spannende und vielfältige Tätigkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und sehr gute Aussichten auf eine spätere Übernahme. Ergänze unser Team in Leipzig zum 01.09.2022 als eine*r von 4 neuen    Auszubildenden für Büromanagement (m/w/d)   SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit Kompetenzen entlang der gesamten Wertschöpfungskette unterstützt SoftwareONE Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Technologie-Strategie, beim Kauf der richtigen Software- und Cloud-Lösungen zum richtigen Preis sowie bei der Verwaltung und Optimierung ihres Software-Bestands.   ausbildung, azubi, auszubildende, büromanagement, büro, kaufmann, kauffrau, softwareone, software, it, #azubi, #office, #LI-TAMARA The role Du wirst während deiner Ausbildung verschiedene Fachabteilungen durchlaufen (Vertrieb, Einkauf, Marketing, Finance, Empfang) und entwickelst so ein breites Wissen zu den unterschiedlichen Bereichen Dein Schwerpunkt liegt dabei im Innenvertrieb, dabei lernst Du den kompletten Vertriebsprozess kennen und unterstützt Deine Kollegen bei allen anfallenden Aufgaben, welche von Anfragen, der Angebots- und Auftragserstellung, bis hin zum Rechnungsversand reichen Von unseren Fachexperten lernst du zudem Termine zu koordinieren, Korrespondenzen an interne und externe Dienstleister zu verfassen, Datenbanken zu pflegen und auch Präsentationen zu erstellen An der Berufsschule in Leipzig wird dein kaufmännisches Fachwissen ergänzt. Hier begegnen dir insbesondere die Themen Büro- und Geschäftsprozesse. Aber auch Arbeitsorganisation, Information und Kommunikation stehen auf dem Stundenplan. What we need to see from you Ein guter Schulabschluss (Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaft) ist vorhanden / wird erreicht Du hast Interesse an wirtschaftlichen Abläufen   Unsere Unternehmenssprache ist Englisch, daher solltest du neben verhandlungssicheren Deutschkenntnissen ebenfalls sehr gute Englischkenntnisse mitbringen und keine Hemmnisse haben, auf Englisch zu kommunizieren Die gängigen MS-Office-Anwendungen sind Dir nicht unbekannt Herausforderungen reizen dich, du bist ein Organisationstalent, engagiert, sorgfältig und zuverlässig Du bist begeisterungsfähig, kommunikativ und arbeitest gerne in einem Team Eine schnelle Auffassungsgabe und Spaß an selbstständiger Arbeit runden dein Profil ab What you should really know about us. Wir bilden aus, um zu übernehmen! Während Deiner Ausbildung bieten wir Dir: Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken und innovativen Team mit einem engagierten Ausbilder an Deiner Seite Spannende Aufgaben und Eigenverantwortung mit klaren Zielen Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme Nutze unsere vielfältigen Sportangebote  No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits!   Interessiert?    Lade Deinen Lebenslauf und idealerweise direkt Deine letzten beiden Zeugnisse sowie ein Anschreiben hoch! Du hast noch eine Frage? Tamara Czech ist Deine Ansprechpartnerin, Du kannst gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden oder Dich über LinkedIn mit mir vernetzen.  Ich freue mich auf Dich!     What we expect from our employees Success at SoftwareONE is not defined by what you do for yourself, but by what you deliver for our customers, the business and for the employees around you. SoftwareONE employees are energized, agile and are laser focused on delivering world class Customer Satisfaction and results. Our leaders motivate and inspire their teams and provide a working environment that delivers incredible levels of Employee Satisfaction. We are Humble, have a very high degree of Integrity and are simply not interested in politics. Our leaders operate with a high levels of Discipline but are able to work at Speed manage change in a global economy.   “SoftwareONE is an equal opportunity employer. With employee satisfaction as one of our core values, we are passionate about diversity and are committed to creating an inclusive environment for all of our employees. We want every employee to have the greatest experience of their career.”           Job Function Internal Support
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Einkäufer (all genders)

Mi. 29.06.2022
Chemnitz, Leipzig
Tele Columbus Gruppe – wir sind einer der führenden Glas­faser­netz­be­treiber in Deutschland und treiben als Partner der Wohnungs­wirt­schaft den glas­faser­basierten Infra­struktur- und Breit­band­ausbau in Deutschland maß­geblich voran. Mit Internet, HDTV und Festnetz von PŸUR bringen wir moderne Kommu­ni­kation, Info und Entertainment mit Highspeed nach Hause. Mehr als drei Millionen Haus­halte erleben mit uns mehr im Wohn­zimmer. Tendenz steigend. Möchten Sie mit uns gemeinsam am Netz für morgen und übermorgen arbeiten? Dann kommen Sie zu PŸUR – Radio-, Fernseh- u. Computertechnik GmbH in Chemnitz oder Leipzig und steigen Sie ein als Einkäufer (all genders) In Festanstellung und Vollzeit (40 Stunden pro Woche) Einkäufer (operativ & strategisch) für die RFC Erstellung, Weiterentwicklung und Umsetzung der Einkaufsstrategie mit Fokus auf die RFC Bedarfsplanung gemeinsam mit den Fachbereichen der RFC Durchführen von Marktanalysen, Ausschreibungen, Preis- & Vertragsverhandlungen, sowie Gestaltung, Abschluss und Pflege von Rahmenverträgen Koordination von einkaufsrelevanten Compliance Anforderungen Proaktives Erkennen und Realisieren von Einspar- und Optimierungspotentialen Lieferanten- und Dienstleistermanagement sowie Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Einkäufer oder in ähnlicher Tätigkeit wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Idealerweise Erfahrungen mit ERP-Systemen Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten in einer zukunftssicheren Branche Tochterunternehmen mit allen Vorzügen eines Konzerns - Tele Columbus ist einer der größten Glasfasernetzbetreiber in Deutschland Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge 1.250 Mitarbeiter:innen 10 Standorte in Deutschland 25 Jahre Erfolgsgeschichte
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Ausbilder (w/m/d) Montageteams

Mi. 29.06.2022
Schramberg, Simmern / Hunsrück, Leipzig
Zu der seit über 40 Jahren erfolgreichen Glatthaar-Gruppe zählen zahlreiche starke, zukunftsorientierte und erfolgreiche Firmen. Für unser Tochterunternehmen Glatthaar Bauakademie GmbH sind wir derzeit auf der Suche nach einem engagierten und motivierten Ausbilder (w/m/d) für Montageteams. Die Firma Glatthaar Bauakademie ist auf die Suche und Ausbildung von gewerblichen Mitarbeitern zur Erstellung unserer Keller und Bodenplatten spezialisiert. Unser erfolgreiches Ausbildungskonzept umfasst die Kombination aus der praktischen Ausbildung auf der Baustelle und theoretischen Schulungselementen.  Umfassende Einarbeitung neuer Montageteams in die Erstellung von Bodenplatten und Kellern Fachliche Unterweisung auf der Grundlage unserer Arbeitsanweisungen Erstellung der Baustellendokumentation Durchführung von Bestellungen Sicherstellung der Umsetzung der Baustellenordnung sowie Arbeitsschutzmaßnahmen Abrechnung von Bauvorhaben  Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Maurer (w/m/d) oder Betonbauer (w/m/d) bzw. haben eine Weiterbildung zum Meister (w/m/d) absolviert Langjährige praktische Erfahrung als Vorarbeiter (w/m/d) zeichnen Sie aus Sie bringen Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit Wirtschaftliches Denken zeichnet Sie aus Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude Sie verfügen über eine hohe Reisebereitschaft (überregional) und Flexibilität Auf die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zugeschnittene Einarbeitung Umfassende Kompetenzen Förderung der beruflichen Entwicklung durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung Wertschätzung Sehr gute Arbeitsatmosphäre und sicherer Arbeitsplatz 
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Einkäufer (m/w/d) im regionalen Einkauf Leipzig

Di. 28.06.2022
Leipzig
  Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Einkaufsseitiges Management von Bauprojekten (insbesondere Neubau) für alle relevanten Kostengruppen Aufbau und Nutzung eines regionalen Lieferantennetzwerks zur Kapazitätssicherung bei gleichzeitiger Sicherstellung eines wettbewerbsfähigen Kostenniveaus Erstellung und Auswertung von Preisspiegeln und kaufmännische Bewertung von Angeboten sowie Erstellung und Dokumentation von Ausschreibungs- und Verhandlungsergebnissen Enge Abstimmung mit technischen Fachbereichen und bedarfstragenden Gesellschaftseinheiten in Bezug auf regionale Bauvorhaben Planung und Durchführung von Ausschreibungsinitiativen Durchführung von Verhandlungsgesprächen, inkl. Vor- und Nachbereitung Entwicklung von Nachunternehmern Aufbereitung von Kennzahlen und Preisinformationen für den regionalen Markt Identifikation wirtschaftlicher und technischer Potenziale anhand von Markttrends Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten zur Prozessverbesserung innerhalb und außerhalb des Einkaufs Technische Ausbildung oder Hochschulstudium mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf (> 3 Jahre) Bautechnischer Hintergrund und Erfahrung im Einkauf für Bauprojekte Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und „Hands-on-Mentalität“ Fundierte Kenntnisse der VOB/B und HOAI Sehr Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS-Excel) sowie SAP ERP-Erfahrungen wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit sowie selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kundenorientiertes Verhalten, Redegewandtheit und diplomatisches Geschick Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägtes Problemlösungsverhalten Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team  Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet Wir schätzen Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Sie haben die Möglichkeit sich ein bundesweites Netzwerk aufzubauen Wir leben flache Hierarchien
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Einkäufer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Senftenberg, Niederlausitz, Erfurt, Wiedemar
Basalt-Actien-Gesellschaft – mit unserer 125-jährigen Erfahrung zählen wir zu den europaweit führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In 360 Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unseres Teams und bauen Sie auf uns!Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit in unserer Verwaltung in Erfurt, Großkoschen oder Wiedemar als  Einkäufer (m/w/d) Sicherstellen einer zeit-/bedarfsorientierten Verfügbarkeit von Gütern, Nachunternehmerleistungen und Dienstleistungen Bearbeiten von Anfragen, Angebotsverfolgungen und –analysen Mitarbeit bei der Beschaffungsplanung Vorbereiten und Durchführen von Vertragsverhandlungen und Bestellvorgängen Korrespondenz mit Lieferanten und Speditionen inkl. Terminkoordination und –überwachung Analysieren von Beschaffungsmärkten, Lieferantenstrukturen und alternativen Lieferquellen Abwickeln von Reklamationen und Bewerten von Lieferanten Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium mit technischer oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung mit. Ideal ist, wenn Sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position haben. Branchen- oder bereichsspezifische Kenntnisse in der Baustoffindustrie sind dabei von Vorteil. Sie sind fit in MS Office, insbesondere in MS Word / MS Excel und haben idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 (Modul MM). Grundkenntnisse im Umgang mit E-Procurement sowie der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) und der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (VOL) erleichtern Ihnen den Einstieg.  Verhandlungsgeschick, ein sicheres Auftreten und eine strukturierte Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken. Sie bringen Reisebereitschaft mit. Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. zum Betriebswirt (m/w/d), und damit eine langfristige Beschäftigungsperspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können. Freiraum - Mit uns gestalten Sie selbst: mit unserem Gleitzeitmodell geben wir Ihnen die Möglichkeit, Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Profitieren Sie von spannenden Karrierechancen und wechseln Sie bei uns auch überregional intern den Job.
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Trainee Einkäufer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Rackwitz
Mit Innovation zum Erfolg! Mittelstand, das steht für das Rückgrat unserer Wirtschaft, für beherztes Auftreten am Markt, Tradition, Verpflichtung auf Werte und enge Mitarbeiterbindung zu achten, für kurze Wege und mutige, aber gut bedachte Entscheidungen auf Basis bisweilen herausfordernder interner Diskussionen. Wir als renommiertes Maschinenbauunternehmen mit Sitz im Landkreis Nordsachsen, ein Prototyp dieser Mittelständler-Skizze. Das erfolgreiche Unternehmen (mit ca. 35 Mitarbeitern) ist seit vielen Jahrzehnten in der Region beheimatet und in der Fördertechnik tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine gestandene Persönlichkeit als Operativen Einkäufer (m/w/d) Sie wirken mit beim Erarbeiten von Logistik-/ Belieferungs-/Bevorratungskonzepten und Zulieferstrategien sowie der Beurteilung von Lieferanten Sie wirken mit bei der Optimierung der Lieferantenauswahl und des Liefermanagements Sie bündeln Lieferanteninformationen, die sich aus dem Tagesgeschäft ergeben sowie die Gesamtbedarfe innerhalb der Materialgruppe Sie verantworten die Kontaktpflege mit Lieferanten und Bedarfsträgern Sie wirken mit bei der Ausarbeitung von Verträgen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen Sie überwachen Liefertermine in Bezug auf Systembestellungen Sie verantworten die Reklamationsbearbeitung sowie die EDV-gestützte Bearbeitung der Bedarfsmeldungen Sie stärken die Dienstleistungsfunktion der Einkaufsabteilung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung Sie sind eine inspirierende, durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Problemlösungs-, und Sozialkompetenz Sie haben Organisationstalent und sind überdies engagiert und belastbar Sie sind teamorientiert, eloquent, flexibel Sie legen respektvolle Umgangsformen und Taktgefühl an den Tag Kaufmännische Erfahrungen sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office (Word/ Excel) und gute SAP- Kenntnisse (Modul MM) sowie englische Sprachkenntnisse zeichnen Sie aus Langfristige Perspektive in einem ambitionierten mittelständischen Unternehmen Ein kollegiales und familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem guten Miteinander  Der Aufgabe angemessenes Gehalt
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(Junior) Technical Purchasing Manager Battery & Storage (f/m/d) renewable energy

Di. 28.06.2022
Berlin, Freiburg im Breisgau, Leipzig, München
At BayWa r.e. we’re the planet’s renewable energy champions. Together, we’re taking a fresh look at how power is produced, stored, and used to meet the challenges of climate change. A career with BayWa r.e. lets you drive change globally. With locations in 28 countries, we have over 3,000 people already working across the world, collaborating with local businesses to proactively shape the future of the energy sector. BayWa r.e. Solar Projects GmbH provides an extensive range of services, from greenfield development and turnkey construction to financing options and the operation of ground-mounted or floating solar parks and hybrid plants. Thanks to our global expertise, our local teams can cater to our customers’ needs and requirements. Due to our dynamic growth, we are expanding our team in Freiburg, Munich, Leipzig or Berlin and are currently looking for a (Junior) Technical Purchasing Manager Battery & Storage (f/m/d) renewable energy. Support the responsible Senior Purchasing Manager in planning, executing and monitoring purchasing processes, especially for our project business, with a strong focus on battery and storage technologies Supporting the definition and development of product standards for battery and storage technologies in close cooperation with the relevant engineering and R&D departments Global identification and evaluation of potential suppliers regarding battery technologies Development and maintenance of close supplier relationships Responsibility for the preparation of tendering procedures Analysis of price, market and competition data and development of appropriate concepts and action strategies Continuous review of applicable standards and technological innovation Participation in contract negotiations Development and optimization of our national and international purchasing processes You have a degree in electrical engineering, business engineering or technical training with a strong understanding of business or another comparable qualification You have up to 3 years of professional experience in the field of battery and energy storage solutions Ideally you had first touching-points to Purchasing and/or Supply Chain Management You have a hands-on and solution-oriented approach of work You are highly proficient in handling MS Office You are business fluent in English; other language skills are a plus You have a distinct stakeholder-approach, coupled with a high sensitivity for different mentalities and practices in an international business environment You are willing to travel up to 20% Mobile working Flexible working hours International team (86 different nationalities working for BayWa r.e. across the globe) Flat hierarchies, an open culture and plenty of leeway for your ideas Modern office ambience (height-adjustable desks, additional monitors, ergonomic chairs, etc.) Company restaurant (Munich office) Jobrad (subsidized company bike leasing) Company pension allowance Discounted conditions fitness Discounted fueling iPhone (also for private use)
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Sachbearbeiter:in (m/w/d) für Einkauf und Kalkulation

Di. 28.06.2022
Schkeuditz
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliches Durchführen anfallender Aufgaben im Einkaufsprozess in der Kalkulations- und Ausführungsphase Einholung und Analyse von Angeboten inklusive Erstellung der Preisspiegel in der Angebotsphase Vorbereiten und Mitwirken bei Vergabeverhandlungen für Baustoffe und Nachunternehmerleistungen Weiterentwickeln, Pflegen und Bewerten von Daten zu Lieferanten, Nachunternehmern und Preislisten Aktive Zuarbeit und Unterstützung der Kalkulations- und Einkaufsabteilung während der Angebots- bzw. Vergabephase Grundlegende kaufmännische Tätigkeiten, allgemeine Korrespondenz sowie projekt- und sachbezogene Sonderaufgaben Vorbereitung, Koordination und Organisation sowie Nachbereitung von Terminen, Besprechungen und Veranstaltungen Bei Bedarf Rechnungsprüfung sowie Zuarbeit zur Kreditorenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Branchenkenntnisse in der Bauwirtschaft wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office werden vorausgesetzt Kenntnisse in ARRIBA bzw. RIB iTWO von Vorteil Hohes Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Organisationstalent Eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir punkten mit abwechslungsreichen Projekten in einem familiären und kollegialen Umfeld. Wir bieten eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung auf Grundlage des Bautarifs (inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub.) Bei uns können sie außerdem vielfältige und attraktive Vergünstigungen und Mitarbeiterangebote nutzen. Wir feiern unsere Erfolge und leben unser Motto - Teams Work. Haben Sie Interesse und finden nun auch, dass wir uns unbedingt kennenlernen sollten? Dann bewerben Sie sich über unser Onlineformular oder rufen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf Sie!
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Operativer Einkäufer indirekter Bedarf (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Operativer Einkäufer indirekter Bedarf (w/m/d) Einsatzbereich: Einkauf Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 10781 Bestellung der ermittelten Werksbedarfe bei in- und ausländischen Lieferanten, Terminverfolgung sowie Eskalation im Bedarfsfall für alle Werke der Unternehmensgruppe Verhandeln von Lieferungsbedingungen (Mengen, Preise, Termine, etc.) mit den Lieferanten in enger Abstimmung mit dem strategischen Einkauf Auswahl, Betreuung und Kontrolle von Lieferanten und deren Entwicklung Erstellung und Auswertung von Statistiken im Bereich der technischen Betriebsmittel und Ersatzteile sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten Auswertung einkaufsrelevanter Daten abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung im Schwerpunkt Einkauf oder eine vergleichbare Ausbildung (Industriekaufmann, Fachwirt, Techniker) Weiterbildung im Einkauf (Fachkaufmann Einkauf/Materialwirtschaft) von Vorteil mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von technischen Betriebs- und Hilfsmitteln ausgeprägtes technisches Verständnis sicherer Umgang mit SAP (MM/PM) und den MS-Office Applikationen ausgeprägtes Kostenbewusstsein und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Koordinationsfähigkeit und Serviceorientierung gute Englischkenntnisse individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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