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Einkauf: 47 Jobs in Leonberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Praktikant*in im Bereich Logistik

So. 24.05.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartIn die Praxis eintauchen: Als Praktikant*in sind Sie für die Analyse, Beschreibung und Optimierung von Materialflussprozessen verantwortlich. Zu Großem beitragen: Mit Ihren Vorkenntnissen unterstützen Sie das Team bei Kostenoptimierungsprojekten sowie der Implementierung von Industrie 4.0 Projekten. Alles im Griff: Neben der Definition und Analyse von Dienstleister-KPIs betreuen Sie eigenverantwortlich die Aktivitäten bezüglich des Stammdaten-Managements.Souverän umsetzen: Nicht zuletzt bereiten Sie Präsentationen vor und führen diese durch.Ausbildung: Studium im Bereich Logistik, Materialwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen mit fortgeschrittenem StudienverlaufPersönlichkeit: Schnelle Auffassungsgabe, flexibel und kommunikativArbeitsweise: Selbstständig, eigenverantwortlich und strukturiertErfahrungen und Know-How: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, idealerweise erste VBA-KenntnisseBegeisterung: IT-AffinitätSprachen: Sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Buyer (w/m/d) Einkauf Netze Bau

Sa. 23.05.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Stellen Sie sich vor… Sie sind Teil eines sich verändernden, zunehmend agiler werdenden Konzerns, der intelligente Energieprodukte entwickelt, unsere Städte nachhaltiger macht, den Ausbau der Stromnetze vorantreibt. Und jetzt stellen Sie sich vor… Als Buyer sorgen Sie dafür, dass unsere Netzbau-Projektvorhaben durch optimierte Prozesse und neue Ideen in time und innerhalb des Budgets umgesetzt werden. Damit leisten Sie einen großen Beitrag zur Energiewende. Sie begleiten die Projekte unserer Geschäftspartner einkaufstechnisch ganzheitlich, denken und etablieren Prozesse und gestalten den hohen Digitalisierungsanspruch des Einkaufs mit. Neben den neuen Märkten bietet auch der etablierte europäische Markt Wachstumspotenzial, um mit den internen Kunden des Einkaufs „neue Wege“ in der dezentralen Netzentwicklung zu gestalten – hier sind Ihre Ideen und Erfahrungen von entscheidendem Wert.Sie sind technikbegeistert, kommunikativ, haben langjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise von komplexen Bauleistungen oder haben sogar schon Erfahrung im Bereich Netzbau? Perfekt. Sie überzeugen uns durch Ihren Willen, sich weiterzuentwickeln und bringen Kompetenzen mit, um unsere Projekte erfolgreich zu gestalten. Ihre Skills sind so ausgeprägt, dass Sie eine hohe Kundenorientierung haben, über Bereichsgrenzen hinausdenken und den Projekterfolg ganzheitlich im Auge behalten. Sie haben bereits in crossfunktionalen Teams gearbeitet und können sich nicht mehr vorstellen, anders zu arbeiten oder brennen darauf, es auszuprobieren? Klasse! Sehr gute Kenntnisse der Abwicklungsprozesse im Bereich Netzbau (Strom, Gas, Wasser, Telekommunikation) sowie in der Anwendung und Auslegung der Rechtsgrundlagen (VOB/B, SektVO) runden Ihr Profil ab. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Funktion des Ein­kaufs um­fasst die Ab­wicklungen aller Einkaufs­aktivitäten der TransnetBW. Dies bein­haltet die strategische Verant­wortung und Steuerung der Beschaffungs­aktivitäten, die Sicher­stellung der Ver­füg­bar­keit von Materialien und Dienst­leistungen sowie deren effiziente und wirt­schaft­liche Beschaffung. Sie steuern und gestalten den Beschaffungs­prozess von Materialien- / und Dienst­leistungs­einkäufen in enger Zusammen­arbeit mit internen Fach­bereichen Sie sind verant­wort­lich für die Konzeption von Aus­schreibungen, Lieferanten­auswahl, Angebots­einholung, -prüfung und -bewertung Sie führen die Vergabe­ver­handlungen, Vertrags­ab­schlüsse und die Dokumentation der Beschaffungs­vor­gänge Sie wirken bei der Erarbeitung und Um­setzung von waren­gruppen­spezifischen Einkaufs­strategien sowie der Prozess­effizienz der operativen Einkaufs­ab­wicklung mit Sie haben eine abge­schlossene kauf­männische oder technische Aus­bildung Sie besitzen mehr­jährige Berufs­erfahrung im Einkauf Sie sind ziel­strebig und arbeiten gerne im Team, ebenso besitzen Sie Kommunikations- und Verhandlungs­stärke sowie Durch­setzungs­ver­mögen Sie zeichnen sich durch analytisches Denk­ver­mögen, Organisations­geschick und Innovations­fähig­keit aus Sie gehen sicher mit MS Office sowie SAP um und besitzen gute Englisch­kennt­nisse Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Praktikant (m/w/d) Einkauf & Lieferantenmanagement

Fr. 22.05.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Funktion des Einkaufs umfasst die Abwicklungen aller Einkaufs­aktivitäten der TransnetBW. Dies beinhaltet die strategische Verant­wortung und Steuerung der Beschaffungs­aktivitäten, die Sicher­stellung der Verfüg­bar­keit von Materialien und Dienst­leistungen sowie deren effiziente und wirt­schaft­liche Beschaffung.Sie unter­stützen im Einkauf bei der Weiter­ent­wicklung des Lieferanten­manage­ments und bringen sich aktiv einSie arbeiten bei der Ent­wicklung, Optimierung und Standardisierung der Einzel­prozesse im Lieferanten­manage­ment mitSie wirken bei der Vor­bereitung sowie Nach­bereitung der Lieferanten­gespräche mitSie absolvieren ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieur­wesen, Wirt­schafts­wissen­schaften oder in vergleich­baren Studien­gängenSie wollen Praxis im energie­wirt­schaft­lichen Umfeld im Rahmen eines 6-monatigen Praktikums sammelnSie haben einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, ins­besondere Excel, Visio, PowerPoint und idealer­weise VBASie zeichnen sich durch analytisches Ver­ständnis und selbst­ständige sowie ziel­orientierte Arbeits­weise ausSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Substitut HAKA (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Die Stelle Substitut (m/w/d) ist für die Dauer einer Elternzeitvertretung befristet. Unterstützung des Einkäufers bei der Planung und Steuerung des Sortiments und der Artikelauswahl für Print- und Onlineprojekte Werbemittel- und Konkurrenzanalyse und Ableitung zielgerichteter Sortimentsmaßnahmen Unterstützung des Einkäufers bei der Entwicklung und Umsetzung von Eigenmarken Unterstützung des Einkäufers bei der Entwicklung von Verkaufskonzepten und der Weiterentwicklung der Sortimentsstrategie Entwicklung von Verkaufskonzepten für alle Vertriebskanäle gemeinsam mit dem Einkäufer und ständige Markt- und Wettbewerbsanalyse Teilnahme an Lieferanten- und Messebesuchen national und im europäischen Raum Teilnahme an Lieferantenvorlagen und Durchführen von Preisverhandlungen Erstellung der sortimentsspezifischen Inhalte (qualitative Kampagnenplanung) für Online-Kommunikationskanäle auf Basis interner Sortimentsperformence-Kennzahlen Abgeschlossenes Studium als Textilbetriebswirt bzw. Ausbildung an einer Textilfachschule oder abgeschlossenes BWL-Studium Warenkenntnisse im Bereich HAKA wünschenswert Erfahrung im Versand- und/oder Stationärhandel vorteilhaft Hohe Online-Affinität Zahlenverständnis und eine analytische Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse und PC-Kenntnisse Belastbarkeit, Flexibilität, Kreativität und hohe Einsatzbereitschaft Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Projekteinkäufer (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Funktion des Ein­kaufs umfasst die Abwicklungen aller Einkaufs­aktivitäten der TransnetBW. Dies bein­haltet die strategische Verant­wortung und Steuerung der Beschaffungs­aktivitäten, die Sicher­stellung der Ver­füg­bar­keit von Materialien und Dienst­leistungen sowie deren effiziente und wirt­schaft­liche Beschaffung.Sie ver­ant­worten und gestalten den Beschaffungs­prozess von hoch­volumigen Material- / und Dienst­leistungs­einkäufen in enger Zusammen­arbeit mit den internen Fach­bereichenSie sind ver­ant­wort­lich für die Konzeption der Aus­schreibungen, Lieferanten­aus­wahl, Angebots­ein­holung, -prüfung und -bewertungSie verant­worten feder­führend die Vergabe­ver­handlungen, Vertrags­abschlüsse und die Dokumentation der Beschaffungs­vor­gängeSie bauen ein Netz­werk mit Schlüssel­lieferanten als auch internen Fach­bereichen auf und pflegen diesesSie wirken bei der Erarbeitung und Um­setzung von waren­gruppen-spezifischen Einkaufs­strategien sowie der Prozess­effizienz der operativen Einkaufs­abwicklung mit Sie haben ein abge­schlossenes kauf­männisches bzw. technisches Studium oder durch lang­jährige Berufs­erfahrung im Einkaufs­bereich erworbene vergleich­bare Kenntnisse Sie besitzen ein­schlägige Berufs­erfahrung im Einkauf Sie sind ziel­strebig und arbeiten gerne im Team, ebenso besitzen Sie Kommunikations- und Ver­handlungs­stärke sowie Durch­setzungs­vermögen Sie zeichnen sich durch analytisches Denk­vermögen, Organisations­geschick und Innovations­fähig­keit aus Sie gehen sicher mit MS Office sowie SAP um und besitzen gute Englisch­kennt­nisse Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Logistik

Fr. 22.05.2020
Neuhausen auf den Fildern
Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Logistik Ort: 73765 Neuhausen auf den Fildern | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Ausschreibungs-ID: RE-55692639A Ausbildungsbeginn: 01.10.2020 | Ausbildungsdauer: 3 Jahre Du packst Dinge lieber direkt an, statt nur drüber zu reden - schätzt aber auch den direkten Austausch mit Kollegen und Kunden? Du hast gute Ideen und übernimmst gerne Verantwortung? Dann starte jetzt deine Karriere bei PENNY! Als Unternehmen der REWE Group bieten wir dir die Sicherheit und Kraft einer starken Gruppe - und gleichzeitig eine Vielzahl an Möglichkeiten und Tätigkeitsfeldern. Freu' dich auf eine respektvolle Arbeitsumgebung - und auf den Job, nach dem du immer gesucht hast! Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Logistik Im Rahmen deines dreijährigen dualen Studiums mit einem Wechsel zwischen Theorie und Praxis wirst du für eine Führungsaufgabe im Handel (Logistik) qualifiziert. An einer von uns ausgewählten Dualen Hochschule werden dir fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse u.a. zu folgenden Themen vermittelt: Allgemeine BWL, Controlling, Finanz- und Bilanzmanagement sowie Recht und Statistik.Innerhalb der Praxisphasen durchläufst du relevante Bereiche unseres Unternehmens und erhältst wertvolle Einblicke in das Tagesgeschäft. Einen Schwerpunkt bildet dabei der Einsatz in einem PENNY-Logistikstandort. Tätigkeiten und wesentliche Ausbildungsinhalte: Einarbeitung in die Abläufe der Warenbeschaffung Warensteuerung Einarbeitung in die selbständige Führung eines Teams Einarbeitung in die Abläufe der logistischen Verwaltung Einarbeitung in die Abläufe der Inventur im Logistikbereich Das solltest Du mitbringen: Allgemeine Hochschulreife Sicheres und selbstbewusstes Auftreten Teamfähigkeit und Organisationstalent Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit Eigeninitiative und zielorientiertes Arbeiten Ansprechpartner: Angelina Rodriguez-Brozos - 08165/707-304
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Elektrische Systeme und Komponenten

Do. 21.05.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Analysierung internationaler Beschaffungsmärkte zur Identifizierung potenzieller Lieferanten sowie Sicherung und Zugang zu Technologien Aufbau einer internationalen Beschaffungs­strategie innerhalb der Materialgruppen Beschaffungsmarktanalysen für die ENERCON Zielmärkte und Produktionsstätten Entwicklung für Neu- und Bestandslieferanten Früheinbindung von Lieferanten in den Produktent­stehungs­prozess Präqualifikation, Prototypen- und Musterbewertung sowie Lieferantenbewertungen und Durchführung von Audits zur kontinuierlichen Leistungskontrolle Anwendung verschiedenster Vergabeverfahren, hierzu Durch­führung von RFI, RFQ und anschließender Preis- und Vertragsverhandlung Verantwortlichkeit für die Koordination und Abwicklung unterschiedlicher Bedarfe interner Schnittstellenpartner und Kunden Laufende Optimierung interner sowie schnitt­stellen­über­greifender Prozesse und Standards Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium, z. B. zum Wirtschaftsingenieur Technisches Fachwissen im Bereich Elektrotechnik ist von Vorteil Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Strategischer Einkauf und im Beschaffungs­manage­ment Gute MS-Office- sowie SAP-Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sicheres und kompetentes Auftreten im internationalen Umfeld Kommunikationsstärke sowie interdisziplinare Führungsstärke Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Verantwortungsvoller Aufgaben­bereich Ein engagiertes Team in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit kollegialem Betriebs­klima Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zei­tmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
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Praktikum im Einkauf

Mi. 20.05.2020
Remshalden
Der Geschäftsbereich Packaging Technology ist einer der führenden Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Wir entwickeln und produzieren in Zukunft unter einem neuen Eigner in über 15 Ländern Gesamtlösungen für die Pharma-, Nahrungsmittel- und Süßwaren-Industrie. Sind Sie bereit, mit uns die jetzt anstehenden Veränderungen zu gestalten? Möchten Sie als kompetenter und engagierter Mitarbeiter mit Leidenschaft zur Ernährung, zur Gesundheit und damit zu einer besseren Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt beitragen?   Willkommen bei Packaging Technology. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Als Praktikant im Einkauf unterstützen Sie das Team bei Ausschreibungen, Verhandlungsvorbereitungen, Dispositionstätigkeiten und der Verbesserung der täglichen Einkaufsprozesse. Ebenso übernehmen Sie selbstständig verschiedenste Aufgaben entlang des Bestellabwicklungsprozesses. Stellenbeschreibung Sie unterstützen den strategischen und operativen Einkauf an unserem Standort in Remshalden. Dabei werden Sie die verschiedensten Warengruppen kennenlernen, sowohl für indirektes Material als auch für direktes Material. Die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und die Analyse und Vorbereitung  der Vergabeentscheidung gehört zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen Reports und Auswertungen im Rahmen des Einkaufscontrollings. Bei der Disposition stellen Sie die Versorgung der Montage sicher. Im Rahmen des Bestellabwicklungsprozesses übernehmen Sie eigenständig Verantwortung für einen effizienten Wertschöpfungsprozess. Sie arbeiten bei der Vorbereitung von standortübergreifenden Ausschreibungen- und Verhandlungen mit.                   Persönlichkeit: engagiert, fleißig und ehrgeizig Arbeitsweise: selbständig und zielgerichtet. Gute analytische Fähigkeiten Erfahrungen und Know-How: Sehr gute Excel Kenntnisse Sprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausbildung: Pflichtpraktikum im Rahmen eines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre, der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Beginn: ab September 2020 / nach AbspracheDauer: 6 MonateVoraussetzung ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Linda Neudörffer  (Personalabteilung) 07151 / 7007 - 763 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Markus Lesser (Einkauf) 07151/7007 - 744
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Das Team des Corporate Procurement ist unternehmensweit verantwortlich für den Einkauf von Nichthandelsware, Dienstleistungen und Bauleistungen. Im Mittelpunkt stehen die Generierung von Einsparungen, ein effektives Beschaffungsmanagement, die strategische Lieferantenauswahl sowie die unternehmensübergreifende Bedarfsbündelung. Sie unterstützen den operativen und strategischen Einkauf bei der Beschaffung von Nichthandelsware (bspw. Büroausstattung) und Dienstleistungen (u.a. für die Bereiche eCommerce, HR, Logistik, Marketing und IT) Die Ermittlung von Bezugsquellen, die Angebotseinholung sowie das Vorbereiten von Ausschreibungen und Verhandlungen zählen zu Ihren Aufgaben Sie sind IT affin, arbeiten gerne mit bestehenden Tools bzw. unterstützen bei der Integration neuer Systeme für Shared Services. Sie wirken aktiv bei der Produkt- und Marktrecherche mit und legen Lieferantenbewertungen an Sie übernehmen allgemeine administrative Tätigkeiten wie bspw. die Terminkoordination und unterstützen das Team bei Projekten Darüber hinaus hinterfragen Sie kritisch bestehende Prozesse und bringen Optimierungsvorschläge ein Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und können auf erste Berufserfahrung als Sachbearbeiter im Einkauf, idealerweise im Bereich Bau & Betreibung, E-Commerce, Marketing oder HR zurückgreifen Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich Eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein analytisches Zahlenverständnis zählen zu Ihren Stärken Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse erwünscht Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP sind von Vorteil Kommunikationsstärke gepaart mit Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann finden Sie bei Breuninger ein Team, in dem Sie sich wohlfühlen und nachhaltig wirken können.  Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Eine große Verantwortung und Raum für eigene Ideen Freiwillige Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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