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Einkauf: 65 Jobs in Lessenich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer (w/m/d) für Schuh-, Lederwaren und Outdoor

Fr. 07.05.2021
Köln
Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BWBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen und Soldaten sowie Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Für unsere Abteilung Einkauf in der Zentrale in Köln suchen wir Sie in Vollzeit als: Strategischer Einkäufer (w/m/d) Artikelgruppe: Schuh-, Lederwaren und Outdoor Die strategischen Einkäufer sind dabei in erster Linie dafür zuständig, die Beschaffungen rechtskonform, insbesondere unter Beachtung des Vergaberechts, und wirtschaftlich vorzubereiten und durchzuführen. Diesbezüglich stehen sie in engem Austausch mit angrenzenden Abteilungen des Unternehmens, wie insbesondere der Produktentwicklung und der Planung, um sicherzustellen, dass die richtigen Artikel zur richtigen Zeit beauftragt werden. Oberhalb bestimmter Einkaufsvolumen für die jeweilige Beschaffung, die durch das Vergaberecht vorgegeben sind, wird eine europaweite Ausschreibung durch das Vergabemanagement durchgeführt und nach Abschluss des Verfahrens an den Einkauf übergeben. Rechtskonforme und wirtschaftliche Beschaffung (bei EU-weiten Vergaben in Abstimmung mit dem Vergabe-Management) Durchführung von Bedarfsklärungen zur Erarbeitung ausschreibungsfähiger Spezifikationen Gestaltung, Abschluss und Kontrolle von Kauf- und Rahmenverträgen Reklamationsbearbeitung und kontinuierliche Lieferantenbeurteilung und -betreuung Verfolgung der strategischen Ziele, Versorgungssicherheit und Haushaltsmittelabfluss für die Artikelgruppen Erstellung von regelmäßigen und ad-hoc Auswertungen und Berichten Aufbau und Pflege eines umfassenden Markt-Know-Hows sowie einer intensiven Lieferantenbeziehung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des strategischen Einkaufs ist zwingend erforderlich Interesse an rechtlichen Zusammenhängen, idealerweise verbunden mit einem technischen Grundverständnis im Bereich der genannten Artikelgruppe Kenntnisse im Vergabeverfahren von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Zielorientiertes Kommunikationsverhalten gegenüber Lieferanten, Bedarfsträgern und anderen internen Bereichen Sorgfältige und präzise Arbeitsweise sowie Zielstrebigkeit und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Festanstellung mit marktgerechter Vergütung in einem krisensicheren Unternehmen Ein verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet, das großen Gestaltungsspielraum bietet Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, regelmäßige standardisierte Mitarbeitergespräche und i. d. R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung Individuelle, interne wie externe fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an die Autobahn und das ÖPNV-Netz (kostenfreie Firmenparkplätze bzw. Jobticket)
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Einkäufer Stahl / Alu (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Innovation treibt uns an, unsere Expertise zeichnet uns aus, aber erst unser Team macht uns erfolgreich. Menschen aus vielen unterschiedlichen Nationen arbeiten täglich gemeinsam mit und für unsere Kunden an qualitativ hochwertigen Produkten – von der Idee bis zur Fertigung, von der Konstruktion bis zur Qualitätskontrolle. Als Teil der französischen Financière SNOP Dunois (FSD) Groupe gehören wir zu einem der größten Zulieferer für Pressteile und komplexe Karosseriebaugruppen in Europa und beliefern alle namhaften Automobilhersteller. Bei der Produktion werden stets die neusten Fertigungstechnologien einbezogen, darunter Warmumformung für die Herstellung von ultra-hochfesten Stählen und die Verarbeitung von Aluminium. Wir stehen unseren Kunden mit über 2.500 Mitarbeitern an 10 Standorten als leistungsfähiger Partner zur Seite. Die Groupe FSD entwirft und fertigt komplexe Karosseriebaugruppen, Presswerkzeuge, Strukturkomponenten, Innen- und Motorraumteile sowie Klasse A-Oberflächen. Die FSD-Gruppe beschäftigt heute über 9.000 Mitarbeiter und ist an 40 Produktionsstandorten in 14 Ländern tätig. Standortübergreifende Materialgruppenverantwortung ausgewählter Materialfelder mit dem Fokus auf Konsolidierung und Standardisierung der Beschaffungswege Entwicklung von Warengruppen- und Lieferantenstrategien, Abschlüsse von Rahmenverträgen Auswahl von Lieferanten auf Basis von Angebotsanalysen, Einkaufsrichtlinien und -strategien Sicherstellung der Materialverfügbarkeit in den Werken Analyse und Bewertung von Angeboten in Bezug auf Zeit, Exaktheit, Qualität, Preis und Service entsprechend den Kunden- und Projektanforderungen Erarbeitung von Maßnahmen zur Erreichung der Einkaufsroadmap inkl. monatlicher Nachverfolgung Analyse der Beschaffungsmärkte und Aufspüren von Trends und neuen Entwicklungen Pflege und Nutzung des ERP-Systems zur Abwicklung von Bestellvorgängen sowie Lieferantenstammdatenpflege Vorbereitung und Durchführung von internen als auch externen Audits Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in einem internationalen Unternehmen der Automobil- oder Automobilzulieferindustrie Erfahrung im Einkauf/Verkauf von Stahl bzw. Aluerzeugnissen Strategisches und analytisches Denkvermögen Aufgeschlossene, selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket Erfahrung mit SAP wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten | Ob Langschläfer oder Frühaufsteher, wir können unsere Arbeitszeiten flexibel nach Absprache gestalten. Das bedeutet, es gibt keine Kernarbeitszeiten. Mobiles Arbeiten | Bei uns kann bei Bedarf sowohl von zu Hause aus als auch von unterwegs gearbeitet werden. Der Start bei uns | Ein individuell zugeschnittener Einarbeitungsplan leitet bei uns durch die ersten Wochen. Alle Informationen rund ums Unternehmen gibt es in einem Onboarding-Workshop. Attraktiver Arbeitsplatz | Unsere offenen Räumlichkeiten stechen durch Ihr modernes Design hervor.  Auch im Sommer lässt es sich hier dank Klimatisierung in einer angenehmen Atmosphäre arbeiten. Teamevents | Ob Sommerfeste, einem Firmenlauf oder Public-Viewing. Bei uns gibt es immer wieder Events für alle Kolleginnen und Kollegen. Job Bike | Lieber mit dem Rad anstatt mit dem Auto zur Arbeit? Oder einfach nur für den privaten Gebrauch? Bei uns gibt es die Möglichkeit ein Fahrrad oder auch ein E-Bike zu leasen. Und sonst gibt es bei uns z.B. 30 Tage Urlaub, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Laptop und Handy auch zum privaten Gebrauch, unterschiedliche Maßnahmen im Rahmen des Gesundheitsmanagements, Unterstützung bei der Finanzierung der Kinderbetreuung, ausreichend Parkplätze und eine Kaffee- und Wasser-Flat.
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bonn
GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH ist die Zentrale des größten unabhängigen Express- und Kurier-Netzwerks Europas. Mit mehr als 100 GO! Stationen in Europa verfügt GO! über eine Infrastruktur, die allen Herausforderungen gewachsen ist. GO! bietet unter dem Motto „Alles außer_gewöhnlich“ ein breites Portfolio an Logistiklösungen: vom regionalen Kuriertransport bis hin zum weltweiten Expressversand. Von Waren, Dokumenten und besonders zeitkritischen Sendungen bis hin zu sensiblen Versandinhalten oder komplexen Logistikanforderungen. Maßgeschneiderte Lösungen für Branchen und vielfältige Value Added Services runden das Portfolio an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr ab. Willkommen im GO! Headoffice in der Bonner Nordstadt. In unserem kleinen Einkaufsteam steuern Sie unsere Einkaufsprozesse von unseren internen Kunden, über Lieferanten bis zu unseren GO! Stationen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen – freuen Sie sich deshalb auch auf flache Hierarchien, nachhaltige Projekte und eine offene Kommunikationskultur, in der fordernde Aufgaben gemeinsam gelöst werden. Beschaffung von Waren und Dienstleistungen Abwicklung von Bestellungen Disposition und Lagerbestandskontrolle Weiterführung, Aufbau und Sicherstellung eines bedarfsgerechten Lieferantenportfolios Einholen von Angeboten und Ausarbeitung von Preisvergleichen Verhandlung von Lieferkonditionen, Zahlungs­bedingungen und vertraglichen Grundlagen einschließlich Rahmenverträgen Steuerung und Optimierung der warengruppen­bezogenen Beschaffungsstrategien & Maßnahmen Reklamationsbearbeitung und Qualitäts­management Rechnungsprüfungen Erstellung von Statusberichten und Suche nach Kostenoptimierungen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mitbringen; über relevante, mehrjährige Berufserfahrung im betrieblichen Einkauf verfügen; Kenntnisse im Projekteinkauf haben (von Vorteil); Erfahrung mit und Spaß an Vertragsverhandlungen und -gestaltungen haben; den Markt und die Branche sehr gut kennen; proaktiv, lösungs- und ergebnisorientiert arbeiten; ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mitbringen; ein sehr gutes Zahlenverständnis haben; sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse haben; MS Office sowie Datenanalyse keine Fremdworte für Sie sind. eigenverantwortliches Arbeiten in einem attrak­tiven Arbeitsumfeld mit Raum für die Umsetzung eigener Ideen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit flexible Arbeitszeiten bei Kernzeit zwischen 09.00 Uhr und 14.00 Uhr neue Horizonte dank individueller Fortbildungs­kurse motiviertes Team / gemeinsame Mitarbeiter­events vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge vergünstigte Mitarbeiterkonditionen / corporate­Benefits Massageangebot am Arbeitsplatz vergünstigte E-Bike-Leasing-Angebote gemütliche Pausenräume und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
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Einkäufer (w/m/d) für Baubeschaffungen

Fr. 07.05.2021
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.400 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Arbeiten Sie gerne in einem abwechslungs­reichen und spannenden Arbeitsumfeld? Die Viel­fältigkeit der Forschungs­gebiete auf unserem Campus führt zu völlig unter­schied­lichen Anforderungen bei der Beschaffung mit allen nicht selbst her­gestellten Gütern und Dienst­leistungen. Die zu­verlässige und professionelle Vergabe- und Vertrags­abwicklung unter­stützt unsere weltweit an­erkannten Forscher und trägt zu guten wissen­schaftlichen Ergebnissen bei. Wenn Sie tägliche Abwechslung und immer wieder neue Heraus­forderungen lieben, passen Sie perfekt in unser Team. Verstärken Sie diesen Bereich als Einkäufer (w/m/d) für Bau­beschaffungen Wirtschaftliche und termingerechte Beschaffung aus dem Bereich der Bauleistungen oder der Planungs­leistungen für Bau­vorhaben Übernahme aller vertrags­vorbereitenden Tätig­keiten Festlegung und Durch­führung von Vergabe­verfahren Vertragscontrolling inklusive Nachtrags­management Bearbeitung von Leistungs­störungen Abgeschlossenes Hochschul­studium der Betriebs­wirtschafts­lehre (Bachelor) mit Affinität zum Bereich Einkauf Idealerweise erste relevante Praxis­erfahrung durch Berufs­ausbildung oder fach­spezifische Praktika im Einkauf Sicherer Umgang mit PC-Anwendungs­programmen Kenntnisse in der öffentlichen Auftrags­vergabe Englischkenntnisse in Wort und Schrift entsprechend der Kompetenz­stufe B1 des GER oder die Bereit­schaft, sich diese mit Hilfe von Qualifizierungs­maßnahmen im Forschungs­zentrum Jülich zügig anzueignen Ihr Profil rundet sich ab durch: Strukturierte und systematische Arbeits­weise Überdurchschnittliche Fähigkeit zur kooperativen Zusammen­arbeit Hohes Maß an Überzeugungs- und Durch­setzungs­kraft Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Einen großen Forschungs­campus im Grünen, der beste Möglich­keiten zur Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie zum sportlichen Ausgleich neben der Arbeit bietet Umfassende Trainings­angebote und individuelle Möglich­keiten zur persönlichen und fachlichen Weiter­entwicklung Ein umfangreiches betriebliches Gesundheits­management Optimale Voraus­setzungen zur Verein­barkeit von Beruf und Privatleben sowie eine familien­bewusste Unter­nehmens­politik Flexible Arbeitszeit­modelle sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem inter­nationalen und interdiszi­plinären Arbeits­umfeld. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristete. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängig­keit von den vorhandenen Qualifi­kationen und je nach Aufgaben­übertragung ist eine Ein­gruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 9b TVöD-Bund vorgesehen.
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Technischer Einkäufer (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Wir suchen Sie als Technischer Einkäufer (w/m/d) Durchführung von nationalen und internationalen Bauausschreibungs­verfahren auf Basis des Vergaberechts Qualitätssicherung von Ausschreibungs­unterlagen zwecks Festlegung von möglichen Plan- / Ist-Abweichungen, der Erstellung von Mängelanalysen und der Definierung von  Unstimmigkeiten und Nachtrags­potenzialen Koordination, Steuerung und Durchführung der Nachtragsbearbeitung mit den beteiligten Fachbereichen, Fachplanern, Projekt­steuerern, Gutachtern und der juristischen Begleitung Dokumentation aller Verfahrensschritte gemäß der gesetzlichen Vorgaben Organisation von Einkaufs-Kooperationen innerhalb des Stadtwerkekonzerns und mit nationalen Verkehrsunternehmen Begleitung und Beratung der technischen Fachbereiche während der Vertrags­abwicklung in Abstimmung mit den betreffenden Führungskräften sowie dem Vorstand Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieur- oder im Wirtschaftsingenieur­wesen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Baukalkulation und im Vergaberecht Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und Verhandlungs­geschick sowie ein sicheres Auftreten Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich aus durch eine selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Sie sind bereit zur beruflichen Weiterbildung Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr ... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze  
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Junior Einkäufer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bonn
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Planung des Waren- und Dienstleistungseinkaufs in Übereinstimmung mit den Anforderungen des Unternehmens Lieferantenmanagement nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis Verhandlung der vertraglichen Bedingungen wie Zeiten, Kosten, Mengen, Liefermodalitäten Einkaufskernprozesse bearbeiten z.B. Bestellwesen, Auftragsbestätigungen, Terminverfolgung, Eingabe von Bestellungen mittels Verwaltungssoftware Reporting zur Tätigkeit der Einkaufsabteilung z.B. KPI's; Lieferantenbewertung Untersuchung von Markttendenzen Stammdatenpflege Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann (m/w/d) Erfahrung in der strategischen und operativen Beschaffung von direkten und indirekten Material/Dienstleistung in nationalen und internationalen Beschaffungsmärkten Erste Erfahrung in Preisverhandlungen und Vertragsabschlüssen Sehr gute MS Office und ERP-Kenntnisse, idealerweise „ams“ Hohe Affinität für Werkstoffe und technische Produkte Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kontaktfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen u.a.: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Mitarbeiter Zentraleinkauf (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Linz am Rhein
Basalt-Actien-Gesellschaft – mit unserer 125-jährigen Erfahrung zählen wir zu den europaweit führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In 360 Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Neben dem kontinuierlichen Ausbau unserer Geschäftsfelder wollen wir in den kommenden Jahren unsere Bereiche weiter digitalisieren und zu einer treibenden Kraft der Baustoffindustrie werden. In unserem Zentraleinkauf für den Bereich Gestein optimieren wir stetig unsere Einkaufsprozesse, erarbeiten Einsparpotentiale für die gesamte Unternehmensgruppe und verwirklichen digitale Lösungen der Zukunft. Werden auch Sie Teil unseres Teams und bauen Sie auf uns!  Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit in unserer Verwaltung in Linz am Rhein als Mitarbeiter Zentraleinkauf (m/w/d) Bedarfs- und termingerechtes Abwickeln der Beschaffung bestimmter Warengruppen: Durchführen von Anfragen, Angebotsverfolgungen und -vergleichen, Durchführen und Begleiten von Bestellvorgängen, Abstimmen und Überwachen von Lieferterminen  Analyse interner Bedarfe und Anforderungen im Hinblick auf Technik, Qualität und Service Unterstützen bei der Gestaltung und Verhandlung von Rahmenverträgen Sukzessives Übernehmen von Verantwortung  Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelorstudium mit, z.B. mit Schwerpunkt Einkauf, Beschaffungswirtschaft oder Supply Chain Management. Ideal ist, wenn Sie bereits erste praktische Berufserfahrung in der Materialwirtschaft oder Beschaffung sammeln konnten, z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Alternativ verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung im Bereich Einkauf. Sie sind fit in MS Office, insbesondere in MS Word / MS Excel/ MS PowerPoint und haben idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 (Modul MM) oder einer E-Procurement-Software. Sie überzeugen durch Ihre analytischen Fähigkeiten und verstehen es, Handlungsempfehlungen einfach und verständlich zu kommunizieren. Eine starke Hands-on-Mentalität, gepaart mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz, zeichnen Sie aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. Verantwortung in Projektarbeiten oder Einkaufskategorien und damit eine langfristige Beschäftigungsperspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können. Freiraum - Mit uns gestalten Sie selbst: mit unserem Gleitzeitmodell geben wir Ihnen die Möglichkeit, Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Profitieren Sie von spannenden Karrierechancen und wechseln Sie bei uns auch überregional intern den Job.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Sie wickeln formgebundene Vergabeverfahren im Unter- und Oberschwellenbereich zur Beauftragung von Instandsetzungsleistungen an gepanzerten und ungepanzerten Fahrzeugen der Bundeswehr unter Berücksichtigung der vergaberechtlichen Grundsätze ab. Sie erstellen Dokumente (Ausschreibungsunterlagen / Verträge / Bestellungen) zur Beauftragung dieser Instandsetzungsleistungen. Sie führen Vertragsverhandlungen mit Unternehmen und Lieferanten. Sie stimmen die Bedarfe und Dokumente mit dem internen Bedarfsträger ab. Sie sind verantwortlich für ein kontinuierliches Warengruppen- und Lieferantenmanagement und die Umsetzung der optimalen Lieferantenanbindung. Sie erstellen Auswertungen, Statistiken und Präsentationen und Bearbeiten die relevanten Daten im IT-System. eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und zertifizierte Fachausbildung oder eine funktionsorientierte zusätzliche Ausbildung / Weiterbildung sowie mehrjähriger Berufserfahrung gute EDV-Kenntnisse (MS Office), gute SAP-Kenntnisse (Modul MM) sowie Erfahrungen im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sind aufgrund von bestehenden Dokumentationspflichten zwingend erforderlich gute Kenntnisse im Vergabe-, Preis- und Vertragsrecht eine leistungs- und ergebnisorientierte sowie gleichermaßen eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Abfallmanager (m/w/d) mit Koordinationsfunktion

Fr. 07.05.2021
Siegburg
Schönmackers Umweltdienste GmbH & Co. KG ist ein führendes Unternehmen in der Entsorgungsbranche. Wir kümmern uns darum, dass Abfälle und Wertstoffe sicher entsorgt und recycelt werden. Mit maßgeschneiderten Leistungen und nachhaltigen Entsorgungskonzepten sorgt Schönmackers für eine zukunftssichere Kreislaufwirtschaft. Unser Motto lautet: „Heute für morgen sorgen“! Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Kempen und mittlerweile 1600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 20 Standorten. Wir sind jung geblieben, dynamisch und vielfältig. Zur Verstärkung unseres Teams bei unserem Kunden in Siegburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Abfallmanager (m/w/d) mit Koordinationsfunktion   Ihre Aufgaben Durchführen des Abfallmanagements sowie das Betreiben einer Entsorgungszentrale unseres Kunden Abfallmanagement von gefährlichen und nicht gefährlichen Abfällen unter Berücksichtigung des Kreislaufwirtschaft- und Abfallrechtes und abfallrechtlicher Verordnungen Abfallberatung und Schulung der verschiedenen werksinternen Abfallerzeuger sowie Koordination und Optimierung der innerbetrieblichen Abfallsammlung Begleitung und Betreuung von Auditierungen in Zusammenarbeit mit dem Gefahrgutbeauftragten Verantwortlich für die Durchführung von Gefahrguttransporten bzw. für die Beförderung von gefährlichen Abfällen als „beteiligte Person nach ADR 1.3“ Registerführung über die Entsorgung von Abfällen, Einhaltung der zugelassenen Jahresmengen nach Abfallschlüssel, Erstellung der betrieblichen Abfalljahresbilanz Erstellung monatlicher Kosten/Mengenbilanz aufgeteilt nach Kostenstellen ​ Ihre Qualifikation Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Entsorgungsbereich oder zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d), sind Chemielaborant (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Kenntnisse im Umgang mit gefährlichen und nichtgefährlichen Abfällen mit Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Bereich des elektronischen Abfallnachweisverfahrens (eANV) sammeln Der Umgang mit Sonderabfalltransportsystemen und gefährlichen Abfällen ist Ihnen bekannt Darüberhinaus verfügen Sie über gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office (insb. Excel, Word) Ihre selbstständige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab ​ Unser Angebot Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem in der Entsorgungsbranche etablierten und stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen Alle Vorteile eines tarifgebundenen, zukunftssicheren Unternehmens Abwechslungsreicher und interessanter Aufgabenbereich in einem agilen Arbeitsumfeld Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle, schrittweise Einarbeitung mit übergreifenden Einblicken in die Unternehmensstruktur und das operative Tagesgeschäft ​ Sorgen auch Sie schon heute für morgen und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerben-Button. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist.   Kontakt: Frau Andrea Walburg - 02152/207-6718 E-Mail: bewerbung@schoenmackers.de
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Troisdorf
Varian Medical Systems mit seiner Zentrale in Palo Alto, Kalifornien, ist der weltweit führende Hersteller im Bereich Medizintechnik und Software zur Krebsbehandlung sowie weiteren Anwendungen wie Radiotherapie, Radiochirurgie, Protonentherapie und Brachytherapie. Wir beschäftigen über 10.200 Mitarbeiter an unseren Produktionsstandorten in Nordafrika, Europa, China und weiteren Sales & Support Niederlassungen weltweit. Mehr als 6.000 Linearbeschleuniger sind weltweit für die Strahlentherapie und Radiochirurgie in Betrieb, mit denen täglich zehntausende Patienten behandelt werden. In Troisdorf produzieren wir Produktkomponenten für die Protonentherapie. Bei Varian konzentrieren wir uns auf die Förderung des kreativen Potenzials aller Mitarbeiter durch Teamarbeit und Zusammenarbeit. Unsere Technologien berühren jeden Tag Millionen von Menschen, und das inspiriert uns zu bester Leistung - Tag für Tag. Indem Sie Ihr Talent, Ihren Ehrgeiz und Ihre Kreativität einsetzen, können Sie eine Karriere aufbauen, in der Sie das Leben der Menschen wirklich verändern können. Sie sind nur einen Klick von der bedeutungsvollsten Tätigkeit entfernt, die Sie jemals machen werden. Bewerben Sie sich jetzt und treten Sie unserer Mission bei, um Leben zu retten. Termingerechte Beschaffung von Teilen, Baugruppen und zugehörigen Dienstleistungen in der geforderten Qualität Bedarfsermittlungen, Ausschreibungen und Verhandlungen, sowie Erstellen der Bestellunterlagen Mitwirken im Produktentwicklungsprozess durch frühzeitiges Einbringen von kommerziellen und technischen Anforderungen ("new product introduction", "design for manufacturability") Auswahl geeigneter und skalierbarer Lieferanten aufgrund von eigenen Benchmark und Total Cost Analysen in Zusammenarbeit mit unseren technischen Abteilungen Identifizieren und Umsetzen von Einspar- und Verbesserungspotentialen Lieferantenbewertungen und -entwicklung mithilfe geeigneter Methoden, sowie Einleiten von Korrekturmaßnahmen mit Unterstützung der Qualitätsabteilung Gewährleistungs- und Obsoleszenz Management Verfolgung-/Kontrolle der termingerechten Lieferung Abschluss von Rahmenverträgen und Qualitätssicherungsvereinbarungen Stammdatenpflege und Sicherstellen der Datenintegrität Mitarbeit und Einbringung in die kontinuierliche Verbesserung von Beschaffungs- und diesen unterstützende Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von mechanischen Bauteilen/Baugruppen Professioneller Umgang mit einem ERP-/Warenwirtschaftssystem (bevorzugt SAP), sowie MS-Office Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Hands-On-Mentalität, Prozessaffinität Fließende Kommunikation in Deutsch und Englisch Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Sozialleistungspaket, das Folgendes beinhaltet: Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung Betriebliche Reisekrankenversicherung Fitness & Well-Being Angebote 30 Urlaubstage Employee Assistance Program Zeitlich und örtlich flexible Arbeit Mitarbeiterbonus Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten JobRad-Leasing  
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