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Einkauf: 157 Jobs in Lierenfeld

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 94
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Einkäufer Real Estate für den Rheinmetall Konzern (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Weiterentwicklung der Methoden für die Beschaffung von Bauleistungen und indirektem Material und Dienstleistungen der Immobilienbewirtschaftung für die Standorte der Rheinmetall Gesellschaften Vorausschauende Beobachtung der Märkte und Lieferanten, deren Auswahl, Bewertung und Weiterentwicklung Erstellung und Bewertung von Bieterlisten, Preisspiegeln und Protokollen in Abstimmung mit dem Projektmanagement Verhandlung von Dienstleistungs-, Werk- und Bauunternehmerverträgen Selbstständiges Erarbeiten von Problemlösungen anhand klarer Kriterien Abschluss optimaler Einzel- und Rahmenverträge sowie Lieferantenvereinbarungen auch in komplexen Beschaffungsvorgängen Begleitung der Umsetzung nachhaltiger Lösungen im deutschsprachigen und ggf. auch im internationalen Umfeld Aktive Mitwirkung bei der Umsetzung übergeordneter Einkaufsregelungen (Compliance-, Governance-, Geschäftspartner - Regeln, rechtliche Rahmenbedingungen etc.) Kostenbenchmarking Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-, Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Baubereich mit entsprechender fachlicher Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung vorzugsweise in dem Bereich Einkauf von Bauleistungen oder einer vergleichbaren Tätigkeit Streben nach kontinuierlicher Prozessverbesserung, Standardisierung und Automatisierung Sicherer Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationssystemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an Teamarbeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) für die Beschaffung in Investitionsprojekten (Projekteinkauf) Bau / Anlagenbau / Planung / Beratung / Chemie / Pharma

Mi. 26.01.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Verantwortung für die im Rahmen von großen Investitionsprojekten anfallenden strategischen Einkäufertätigkeiten, u.a. Beschaffungsprozesse wie Marktanalysen, Erarbeiten Beschaffungsstrategie, Risikoanalysen, Verhandlung Erschließung und Entwicklung neuer Lieferanten, Märkte, Beschaffungsstrategien Beratung der Projektbeteiligten und Beschaffungsträger über Marktpotentiale und Beschaffungsstrategien Vorbereitung, Verhandlungsführung und Abschluss von Verträgen in Zusammenarbeit mit den Bedarfsträgern und der Rechtsabteilung Beobachten, Bewerten und Erhalten des relevanten Beschaffungsmarktes Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung einer Strategie für das Portfolio unter Berücksichtigung der CUR-Beschaffungsrichtlinie und der CUR-Unternehmensstrategie Rechtssichere Dokumentation des Beschaffungsvorgangs Wahrnehmung der Governance-Einkaufsprozess-Funktion im übertragenen Einkaufsgebiet Aktiver Beitrag und Dokumentation der vom Einkauf erzielten wirtschaftlichen Erfolge kaufmännische/technische Ausbildung oder Studium mit kaufmännischem/technischem/juristischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in Zusammenarbeit mit dem Projekteinkauf in großen Investitionsprojekten im Umfeld Pharma /Chemie, Anlagebau Mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement von Anlagen/Bauprojekten > 5mio € und einschlägiger gesetzlicher Regelwerke (BGB, VOB/B, HOAI, AHO) oder Projekteinkauf-Erfahrung SAP Kenntnisse & MS-Office-Paket Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit runden das Profil ab Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Strategischer Einkäufer (m/w/d) für die Beschaffung in Investitionsprojekten (Projekteinkauf) Bau / Anlagenbau / Planung / Beratung / Chemie / Pharma
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Projekteinkäufer (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du bist für die einkaufsseitige Begleitung von neuen Projekten zuständig und übernimmst die Projektleitung bei wiederkehrenden EinkaufsprojektenDu integrierst die unterschiedlichen Interessen aller Stakeholder, wie Kunden, Vorgesetzten, involvierten Abteilungen und ProjektmitarbeiternDu eruierst frühzeitig Konfliktpotenziale, greifst präventiv ein und arbeitest verschiedene Handlungsoptionen zur Problemlösung aus; ebenso hast Du stets ein Auge darauf Prozesse zu optimieren und weiter zu standardisierenDu übernimmst die Auswahl und das Management von Lieferanten, inkl. der Durchführung von Ausschreibung sowie Einholung und Bewertung von AngebotenDu führst Vertrags- & Konditionsverhandlungen und schöpfst dabei das volle Potenzial aus, z. B. durch Bündelung von BedarfenDu unterstützt bei der Definition unserer EinkaufsstrategieDu hast Dein Studium im wirtschaftlichen Bereich oder Deine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender qualifizierter Weiterbildung erfolgreich abgeschlossenDu konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung im Bereich des Projekteinkaufs sammeln, in der Rolle eines Projektmitarbeiters oder auch in der des Projektleiters mit mehreren parallelen Projekten – vorzugsweise im Food-BereichDu hast eine ausgeprägte Hands On Mentalität und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen KopfDu arbeitest mit agilen Projektmanagementmethoden und besitzt Grundkenntnisse im Vertragsrecht Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS Office, bist geübt im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und sprichst verhandlungssicheres Deutsch & EnglischDu bist arbeitest eigenverantwortlich, selbstorganisiert und kannst Dich selbst & unsere Prozesse effizient strukturierenSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Haben wir dein Interesse geweckt?Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Duisburg
VOORTMANN ist eines der führenden regionalen Unternehmen in den Bereichen Hydraulik, Pneumatik, Drucklufttechnik und Verladetechnik. Mit mehr als 140 Mitarbeitern entwickeln und realisieren wir kundenorientierte System- und Anlagenlösungen für die Industrie und den Maschinen- und Anlagenbau. Unser Service versorgt Produktionsanlagen aus allen Branchen mit technischen Ersatzteilen und steht mit mehr als 30 Servicetechnikern für schnelle und flexible Service­kompetenz. Als privater Anbieter von technischer Weiterbildung mit eigener Akademie ist VOORTMANN auch überregional bekannt und rundet somit sein Produktportfolio optimal ab. Sie sind neugierig, engagiert, flexibel und stellen sich gerne herausfordernden Aufgaben? Dann kommen Sie in unser Team! Für unseren Standort in Issum suchen wir Verstärkung: Technischer Einkauf (m/w/d), Vollzeit Verstärkung des Einkaufsteams für die Bereiche Steuerungs- und Verladetechnik Ausschreibungen vorbereiten, Angebote einholen, Angebote technisch prüfen und vergleichen, mit Lieferanten verhandeln, Auftragsvergabe durchführen, Lieferungen nachverfolgen Lieferantenbewertungen und Audits durchführen Verhandlungen zur Verbesserung der Einkaufskonditionen bei bestehenden Lieferanten Aufbau zusätzlicher Lieferanten (Deutschland und Ausland) Make-or-Buy-Entscheidungen in Abstimmung mit der Teamleitung und der Arbeitsvorbereitung Unterstützung bei der Optimierung des Beschaffungsprozesses (EDI, Plattformen, etc.) Ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung mit langjähriger technischer Erfahrung Mehrjährige Erfahrung im Bereich technischer Einkauf Verhandlungssicheres Englisch Technische Kompetenz als Grundlage für Make-or-Buy-Entscheidung Fundierte ERP- und Excel-Kenntnisse Verhandlungskompetenz Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Organisationsgeschick, Einsatzfreude und Flexibilität Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, spannende Tätigkeit. Wir bieten Ihnen ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima bei einem soliden, wirtschaftlich erfolgreichen Mittelstandsunternehmen mit flachen und entscheidungsfreudigen Strukturen. Unsere weiteren Vorteile: Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsfahrrad Flexible Arbeitszeitmodelle Kaffee, Wasser und Obst kostenlos
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) für 2022

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in Düsseldorf und im Kreis Mettmann. Mit ihren Partnern bieten sie im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Wir sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca. 800 Mitarbeitern sind sie ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf. Einblick in verschiedene kaufmännische Bereiche wie Personalmanagement, Einkauf, Disposition, Rechnungswesen und Vertrieb eine verkürzte Ausbildungsdauer von 2,5 Jahren Unterstützung während der Prüfungsphasen (externe Prüfungsvorbereitung) Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Realschulabschluss, Fachabitur oder Abitur gute Deutsch- und Mathekenntnisse Spaß an kaufmännischen Fragestellungen und am Umgang mit Zahlen Lernbereitschaft und Flexibilität Offenheit, Engagement und Teamfähigkeit eine attraktive Ausbildungsvergütung gemäß TVAöD tariflich geregelte Lernmittelzuschüsse vermögenswirksame Leistungen Firmenticket (YoungTicketPlus) Weihnachtsgeld Zuschuss zum Fitnessstudio Betriebssportgemeinschaft, uvm.
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Projekt- und Prozessmanagerin oder Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) im Marketing

Di. 25.01.2022
Wuppertal
Projekt- und Prozessmanagerin oder Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) im Marketing Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position analysieren Sie Arbeitsfelder und Geschäftsprozesse aus dem Bereich Marke & Marketing und erarbeiten darauf aufbauend neue Konzepte beziehungsweise entwickeln Konzepte im Rahmen der Prozessoptimierung weiter. Dadurch verbessern Sie die Flexibilität und steigern die Effizienz und Qualität. Dabei strukturieren und steuern Sie Projekte hinsichtlich Ziele, Organisation, Terminen und Budget und managen aufkommende Risiken. Insbesondere sind Sie inhaltlich und teilweise technisch für bestimmte Anwendungen (wie zum Beispiel das regionale Maßnahmentool) aus dem digitalen Ökosystem des Bereichs Marke & Marketing verantwortlich und begleiten deren Weiterentwicklung über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Mit Ihrer Expertise fungieren Sie als Informationsdrehscheibe in Bezug auf die Anwendungen und die damit verbundenen Geschäftsprozesse für die Fläche und Abteilungen der Hauptverwaltung. Darüber hinaus führen Sie eine bereichsinterne sowie bereichsübergreifende Kommunikation sowie Präsentation zu relevanten Projekten und Prozessen durch. Im Zuge dieser Aufgaben steuern Sie zusätzlich bei Bedarf externe Dienstleister und Agenturen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom) vorzugsweise in der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt im Projekt-/Prozessmanagement. Alternativ kommt auch eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Erfahrungen in Frage. Außerdem bringen Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Steuerung mehrerer Dienstleister mit. Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und technische Kompetenz sind Sie in der Lage, auch komplexe Sachverhalte umfänglich zu erfassen und diese anschaulich mit Hilfe von Office 365, Jira, Confluence und Excel darzustellen. Ein gutes Gespür für Innovationen und Trends, gekoppelt mit konzeptioneller Stärke sowie einer pragmatischen, lösungsorientierten Arbeitsweise, rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Duisburg
Der revolutionäre Gedanke, die mechanischen Wirkungen des strömenden Wassers für die Reinigung mit sehr großem Druck einzusetzen, war der Anfang von WOMA im Jahr 1962. Seit dem Jahr 2011 ist die WOMA GmbH Teil der Kärcher Gruppe. Wir verstehen uns als das Kompetenzzentrum im Bereich der Ultra-Hochdruck-Technik innerhalb der Gruppe und darüber hinaus. Wenn Sie kurze Entscheidungswege, verantwortungsvolle Aufgaben und großen Handlungsspielraum schätzen, ist die WOMA ein attraktiver Arbeitergeber für Sie. Als verantwortungsvolles und werteorientiertes mittelständisches Unternehmen fördern wir gezielt unser wichtigstes Gut: Unsere Mitarbeiter. Circa 175 Mitarbeiter/innen tragen an unserem Standort Duisburg nachhaltig zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Technischer Einkäufer (m/w/d)Sicherstellen der termingerechten und kostengünstigen Beschaffung von Materialien, Teilen und Dienstleistungen Stetige Beschaffungsoptimierung durch vorhandene sowie Erschließen neuer (inter)nationaler Bezugsquellen Durchführen von Lieferantenentwicklung und -qualifizierung Verantwortlich für den gesamten Beschaffungsprozess von Produktions- und Nicht-Produktionsmaterial Unterstützung bei der Etablierung einer erfolgreichen Einkaufsstrategie Beschaffungsmarktbeobachtung und -analyse Intensives Begleiten und Beraten bei Produktneuentwicklungen Sparringspartner bei fertigungstechnischen Fragestellungen Abgeschlossenes technisches Studium, alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Langjährige Erfahrung im technischen Einkauf, optimalerweise im Anlagen- oder Maschinenbau bzw. Automotive-Bereich Hohes technisches Verständnis Beherrschung der gängigen IT-Tools bei sehr guten SAP-Kenntnissen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Planungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein und Hands-on-Mentalität Unternehmerisches Denken gepaart mit einer analytischen und selbständigen Arbeitsweise
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Manager Supplier Controlling & Projects (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Jan Weißhaupt EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Analyse von Konditionseinsparungen und Ableitung von dazugehörigen Handlungsempfehlungen Ermittlung und Erarbeitung von Verhandlungshebeln im Rahmen von bereichsübergreifenden Management-Workshops Erfassung neuverhandelter Konditionen in der Konditionsdatenbank und Umsetzungs-Controlling Analyse und Umsetzung neuer Bewirtschaftungsformen mit den Lieferanten und Verantwortung des dazugehörigen Entscheidungsfindungsprozesses Kontinuierliche Evaluierung und Verbesserung aller Analysetools sowie der Berechnungslogik von Konditionen zur Sicherstellung des Verhandlungsstandards Umsetzung von bereichsübergreifenden Vereinbarung wie z.B. das Berechnen, Verteilen und Verbuchen von Gutschriften Beantwortung von internen Anfragen zur Lieferantenperformance und Deal-Umsetzung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaf­tliches, volkswirtschaf­tliches oder wirtschaftswis­senschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Einkaufserfahrungen in einer vergleichbaren Funktion Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP BW Kenntnisse wünschenswert Sehr hohe Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und gesamtunterneh­merisches Denkvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Junior Einkäufer (m/w/d) Maschinenbau

Di. 25.01.2022
Wermelskirchen
Die Ortlinghaus Gruppe ist ein international führender Spezialist in Fertigung und Vertrieb von Kupplungen, Bremsen, Lamellen und Antriebs­systemen, der strategisch auf die vier Geschäfts­felder Umform­technik, Marine­antriebs­technik, Land­technik und Winden­technik ausgerichtet ist. Unsere Gruppe besteht aus sieben Vertriebs­gesellschaften sowie Produktions­stätten in Deutschland, der Schweiz und in China mit einem starken, globalen Vertriebs­netz mit mehr als 25 Partnern. Wir sind heute ein in vierter Generation geführtes Familien­unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern und erzielen einen Umsatz von 80 Mio. Euro. Wir sind stolz auf unsere lange und erfolgreiche Firmen­geschichte und haben Strukturen etabliert, die eine lang­fristige Stabilität unserer Gruppe sichern. Wir setzen auf Nachhaltigkeit, Wachstum und Innovationen. Die Grund­pfeiler unseres Erfolgs stellen das starke Engagement unserer Mitarbeiter und deren Identifikation mit unseren Werten dar. Sie stellen die einkaufsseitige Betreuung der externen Lohnbearbeitungsaufträge sicher und beschaffen zeichnungsgebundene Artikel bei Lieferanten.Dazu erstellen Sie Anfragen und Ausschreibungen mit anschließender Einkaufspreisanalyse und kümmern sich um die weitere Abwicklung bis hin zur Sicherstellung der Liefertermine, Rechnungsprüfung und ggf. Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement.Darüber hinaus beobachten Sie den internationalen Zulieferermarkt und erschließen sowie qualifizieren neue Lieferanten.Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit einer kaufmännischen ZusatzqualifikationBerufserfahrung im technischen Einkauf eines MaschinenbauunternehmensVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office und SAPSelbstständige, team- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseAusgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit sowie Kostenbewusstsein  Die Position ist zunächst auf zwölf Monate befristet.Wir bieten Ihnen eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, gezielte Qualifizierung sowie flexible Arbeitszeiten bei attraktiver Vergütung. Bei uns erwarten Sie vielfältige und herausfordernde Aufgabenstellungen und die Chance, sich aktiv einzubringen und weiterzuentwickeln. Durch kurze Kommunikationswege sowie einen offenen Austausch über alle Hierarchieebenen hinweg tragen Sie Ihren Teil zu unserem starken Team bei.Altersvorsorge Ortlinghaus zahlt monatlich altersvorsorgewirksame Leistungen an die Metallrente, wenn sich der Mitarbeiter dafür entscheidet. So erhalten die teilnehmenden Mitarbeiter im Rentenalter einen zusätzlichen Beitrag.Attraktive Vergütung Mit unserer attraktiven Vergütung, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld bringen wir unseren Mitarbeitern eine angemessene Wertschätzung entgegen. Für Schicht- und Samstagsarbeit werden entsprechende Zuschläge gezahlt.Betriebliche Gesundheitsvorsorgen Jeder Mitarbeiter wird zu allen Untersuchungen beim Betriebsarzt angemeldet. Zusätzlich bieten wir regelmäßige kostenfreie Checkups und Gesundheitsaktionen während der Arbeitszeit, wie beispielsweise Sehtests, Hautkrebsvorsorgeuntersuchungen, Grippeschutzimpfungen oder Nichtraucherkurse an, denn Prävention ist besser als Heilung. Daher stehen allen Mitarbeitern auch regelmäßig frische Äpfel zur Verfügung.Flexible Arbeitszeiten Viele unserer Beschäftigten arbeiten mobil, in Gleitzeit und können so flexibel über ein großzügiges Zeitkonto ihre beruflichen und privaten Termine organisieren. Die Kernarbeitszeit stellt sicher, dass die persönliche Abstimmung vor Ort nicht zu kurz kommt. Besondere private Situationen erfordern individuelle Lösungen (bspw. Teilzeit), die wir gemeinsam entwickeln. Überstunden können durch Freizeitausgleich abgebaut werden.Gesundheitsraum In dem eigens für unsere Mitarbeiter eingerichteten Gesundheitsraum können sich alle Ortlinghäuser fit und stark machen. Nach einer Einweisung durch einen Personal Trainer kann jeder den Raum nutzen, der unter anderem mit Rückengeräten, Sport- und Rudergeräten, Fahrrädern und TRX-Bändern ausgestattet ist. Jedes Jahr findet für einen Zeitraum von vier Monaten ein interner Wettbewerb, der Ortlinghaus-Cup, statt. Sieger ist das Team, das den Raum am häufigsten in dieser Zeit nutzt.Kollegialität Als Familienunternehmen sehen wir das Miteinander unserer Mitarbeiter und Vorgesetzten als einen der wichtigsten Bestandteile, um die Zufriedenheit am Arbeitsplatz sicherzustellen. Direkte Kommunikationswege und unser kollegiales Miteinander sorgen für unser angenehmes Betriebsklima und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.Sportveranstaltungen Der Mittsommernachtslauf in Wermelskirchen oder die Night on Bike in Radevormwald sind zwei jährliche Events, bei denen wir als starkes Team gemeinsam antreten. Aber auch wenn keine große Veranstaltung ansteht, treffen sich Kollegen, um beispielsweise gemeinsam eine Runde laufen zu gehen oder Mountainbike zu fahren.Verschwendungsfreie Prozesse Nachhaltigkeit ist einer unserer Werte und spiegelt sich in der Leitlinie Führung & Zusammenarbeit wieder. Wir planen langfristig und handeln zielorientiert, konsequent und ressourcenschonend. Dafür machen wir uns die Folgen und Wirkungen unseres Handelns stets bewusst. Digitalisierung und verschwendungsfreie Prozesse machen uns schnell und wettbewerbsfähig.Verkehrsanbindung und eigener Parkplatz Unser Standort befindet sich im Rheinisch-Bergischen Kreis im Städtedreieck Wuppertal (ca. 20 Min.), Köln (ca. 30 Min.) und Düsseldorf (ca. 40 Min.) verkehrsgünstig an der A1. Parkplätze stehen allen Mitarbeitern direkt vor dem Haus zur Verfügung.
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Strategischer Einkäufer für Mechanische Bauteile (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Remscheid
Klauke mit dem Hauptsitz in Remscheid (nahe Düsseldorf und Köln) zählt zu den führenden Herstellern von elektrischem Verbindungsmaterial sowie Hand- und Akkuwerkzeugen für die Elektroinstallation. Auch im Sanitärbereich besetzen wir mit der Presstechnik die global führende Position. Dabei begründen nicht nur unsere Qualität, sondern auch unsere erstklassigen Mitarbeiter unsere ausgezeichnete weltweite Reputation. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams und zur Festigung unserer führenden Marktposition suchen wir eine/n Strategischer Einkäufer für Mechanische Bauteile (m/w/d) Sie definieren die Sourcing Strategie für die zu verantwortende Warengruppe mechanisch bearbeitete Bauteile und treiben deren Umsetzung in Richtung Supply Excellence voran. Selbstständiges Verhandeln und Vereinbaren von internationalen Verträgen sowie das Durchführen von Jahrespreisverhandlungen. Sie arbeiten eng mit den Abteilungen Lieferantenqualität, operativer Einkauf, Produktion, Entwicklung und Produktmanagement zusammen, um die internen Schnittstellen und Prozesse zu optimieren. Sie stellen sicher, dass alle Kostenelemente (Zahlungsziel, Incoterms, Lieferzeit, Service, usw.) der eingekauften Produkte genau analysiert sind und bringen Make-or-Buy Vorschläge bezüglich der Gesamtkosten ein. Sie sind Teil des Supplier Performance Engineering Teams und arbeiten gemeinsam mit den Kollegen an einer Warengruppen Strategie. Materialverlegungen zu neuen Lieferanten führen Sie mit der Unterstützung der Teammitglieder durch. Abgeschlossenes technisches oder technisch orientiertes Studium / (Wirtschaftsingenieur, alternativ BWL Studium mit technischen Zusatzkenntnissen in der mechanischen Bearbeitung) oder alternativ eine angeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung. Mindestens 5 Jahre fundierte Erfahrung im internationalen strategischen Einkauf von mechanischen Bauteilen. Das Lesen und Verstehen von technischen Zeichnungen gehört zu Ihrem Tagesgeschäft. Sie verfügen über Kenntnisse der industriellen Fertigung und der Kostenstruktur der Warengruppe Mechanik (mechanische Bearbeitung, Blechteile, Schmiedeteile) Sie haben Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Tools, SAP und idealerweise JDEdwards. Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, interkulturelle Kompetenz sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zeichnen Sie aus. Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches Arbeiten. Vollzeit und Festanstellung, unbefristet. Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen. Internationale Tätigkeit bei lokaler Anbindung Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten. Interessante Tätigkeit in einem sympathischen Team Kantine und Fitnessstudio im Haus.
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