Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Einkauf: 122 Jobs in Linden

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Verkauf und Handel 30
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Transport & Logistik 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • It & Internet 5
  • Immobilien 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Metallindustrie 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Textilien 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Disponent Einkauf (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Velbert
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Termingerechte Beschaffung und Disposition Verantwortlichkeit über Lieferbereitschaft und Lagerbestand Überwachung von Lieferterminen  Führen von Konditionsverhandlungen mit Lieferanten Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen mit Lieferanten Durchführung von Lieferreklamationen Überwachung und Anpassung der Lagerbestände Verantwortung über einen Sortimentsbereich sowie die entsprechende Lieferfähigkeit Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Überzeugungsfähigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit Geschäftspartnern Sozialkompetenz und Teamfähigkeit sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Organisationstalent, selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen Verbindlichkeit und Verlässlichkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Ein engagiertes und hilfsbereites Team Offene Feedbackkultur und ein gelebtes Miteinander Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat E-Bike-Leasing Corporate benefits - attraktive Mitarbeiterangebote 
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) Projekteinkauf

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Sie werden vom ersten Tag an bei uns spüren, welche Unternehmenskultur wir bei OGE haben und wie wir diese im Alltag leben. Offen, gemeinsam, entschlossen. Wir leben wertschätzendes Miteinander, den direkten, offenen Austausch und geben uns konstruktives Feedback, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Sie verantworten die Beschaffung von Dienstleistungen und Gütern für den Leitungs- und Anlagenbau. Hierbei stellen Sie den kompletten Beschaffungsprozess vom Marktscreening bis zum Claim Management sicher. Zu Ihren Aufgaben gehört die Entwicklung von Gewerke- und Beschaffungsstrategien und diese umzusetzen. Sie entwickeln Ihre Lieferanten weiter und erschließen neue Lieferanten im In- und Ausland. Gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen digitalisieren und optimieren Sie Prozesse und Abläufe. Sie arbeiten in externen unternehmensübergreifenden und internen interdisziplinären Projektteams mit. Ihr Hochschulstudium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur, Diplom-Ingenieur, Diplom-Kaufmann oder vergleichbaren Master-Abschluss haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Sie haben bereits in vergleichbarer Position gearbeitet und hierbei umfangreiche Kenntnisse zum Vertragsrecht (inkl. EU-Vergaberecht) und der Vertragsgestaltung (u.a. Bau-, GU- und EPC-Verträge) erworben. Ein sicherer Umgang mit SAP und den MS-Office-Programmen, sowie Interesse an digitalen Werkzeugen sind für Sie selbstverständlich. Neben Ihrem Verhandlungsgeschick, überzeugen Sie auch durch Ihre Lösungsorientierung sowie diplomatisches Geschick. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit sind für Sie selbstverständlich. Ihre Flexibilität und Veränderungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Sie überzeugen durch Ihren Teamgeist und Weitblick, indem Sie vorausschauend agieren. Die englische Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift. Wir schaffen optimale Bedingungen für Sie: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem fachlich gut aufgestellten Team und Spaß an der Arbeit Ein sicherer Arbeitsplatz in der Energieversorgung Attraktives Vergütungspaket gemäß unseres Tarifvertrags, zuzüglich Weihnachtsgeld und Bonus Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (38h-Woche, 30 Urlaubstage und Home Office Möglichkeiten) Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Gesunde und vergünstigte Essensangebote in unserer Kantine (nur für Essener Standorte!) Mitarbeiter Kfz- und Fahrrad-Leasing Und viele weitere Benefits…. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Open Grid Europe GmbH Katja SprengerKallenbergstr. 545141 EssenDeutschland Möchten Sie Teil der Energiewende werden? Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Bewerbungsunterlagen. Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann wenden Sie sich an recruiting@oge.net.
Zum Stellenangebot

Werkstudent National Buying - Non-Food E-Commerce (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 20,0 Stunden | Vertragsart: befristet Du wünschst dir einen Arbeitgeber, der dir den Freiraum und das Vertrauen gibt, schon früh Verantwortung zu übernehmen? Dann finde als Werkstudent heraus, welche Herausforderungen und welche Chancen dich im Zentraleinkauf von ALDI SÜD erwarten. Wir bieten dir an, einen ausgiebigen Blick hinter die Kulissen unseres Unternehmens zu werfen und zu erfahren, ob wir zueinander passen. Außerdem erwartet dich neben der administrativen Unterstützung der Einkaufsabteilungen weitere Aufgaben, an denen du mitwirken kannst. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Datenanalyse und Erstellung von Reports Wettbewerbsmonitoring zur Gestaltung und Optimierung unseres Online-Sortiments Unterstützung im Category- und Produktmanagement Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen und externen Geschäftspartnern Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Bearbeitung von Kontrakten und Kontraktverwaltung Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf/Handel, E-Commerce oder einer ähnlichen Fachrichtung Idealerweise praktische Erfahrungen in den o. g. Bereichen Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Einen attraktiven Stundenlohn Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Arbeitszeiten, die sich in deinen Studienalltag integrieren lassen Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Fitnessstudio Kooperationen  Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d) Investitionsgüter/Bauleistungen

Fr. 01.07.2022
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Technischer Einkäufer (m/w/d) Investitionsgüter/Bauleistungen thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 4000 Mitarbeitenden. Derzeit wird an acht Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben Sie haben Freude an der Weiterentwicklung der weltweiten Einkaufsstrategie für Investitionsgüter (CAPEX), komplexer Dienstleistungen und Bauleistungen. Sie verantworten die globalen Einkaufsaktivitäten der category CAPEX, komplexe Dienstleitungen und Bauleistungen. Die Realisierung von Einsparpotentialen (Benchmark, Bündelung, best country sourcing) haben Sie stets im Blick. Die Vorbereitung und Verhandlung komplexer Verträge mit Lieferanten, auch international incl. Bestellabwicklung, liegt Ihnen im Blut. Das Erstellen von KPI´s für das Aufgabengebiet Einkaufscontrolling fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie tragen die Verantwortung für Ausschreibungen und Angebotsvergleiche unter "Total Cost of Ownership"-Aspekten. Es bereitet Ihnen Freude, mit interkultureller und fachlicher Kompetenz global Menschen im Projektteam zu begeistern. Sie bringen die Weiterentwicklung zur Automatisierung von Einkaufsprozessen mit Fokus auf digitale Anbindungen, E-auction, etc voran. Ihr Profil Sie sind technisch orientierter Betriebswirt, Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit umfangreicher kaufmännischer Erfahrung oder vergleichbare Ausbildung. Sie bringen langjährige Berufserfahrung im Bereich strategischer/technischer Einkauf mit, vorzugsweise aus den categories CAPEX/Investition, Bauleistungen sowie komplexe Dienstleistungsverträge. Sie haben fundierte EDV-Kenntnisse (SAP, MS-Office). Sie denken und arbeiten analytisch, strukturiert und bringen eine hohe Eigenmotivation mit. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und überzeugen durch kompetentes und souveränes Auftreten. Sie bringen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Claudia von AgrisExpert Development & Recruiting Telefon: 02334/50495666F: +49 152 24 90 1783 Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2023

Fr. 01.07.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Fachbereiche und eignest dir durch aktive Mitarbeit fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten an. Dabei lernst du unter anderem die Bereiche Einkauf, Buchhaltung, Arbeitsvorbereitung bis hin zu Personalabteilung und Vertrieb kennen Du besuchst die kaufmännische Berufsschule «Hans-Böckler-Berufskolleg» in Oberhausen in Blockunterrichtsform Wir bilden dich mittels innerbetrieblichen Schulungen und Englischunterricht weiter, zum Beispiel kannst du die IHK-Zusatzqualifikation in Englisch absolvieren Mindestens eine erfolgreich abgeschlossene Fachoberschulreife Kaufmännisches Verständnis und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Solides Grundwissen in Mathematik und Wirtschaftswissenschaften Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Lernbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten (35 h/Wo) Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie freiwillige Leistungen Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, Haltestelle «MAN TURBO» direkt vor der Türe VW Werksangehörigen (PKW-)Leasing Innerbetriebliche Weiterbildung Gesundheitsförderung Gute betriebliche Altersversorgung Tolles Arbeitsklima und gute Übernahmechancen nach Tarif
Zum Stellenangebot

Strategischer Lieferantenmanager (Schwerpunkt 5G) (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Bearbeitung von Leitungs- und Projektanfragen im Carrierumfeld Führen von Vertragsverhandlungen zum Zwecke des Netzausbaus und 5G-Rollout Aufbau und Betreuung einer Lieferantenstruktur Überwachung und Einhaltung von Budgetvorgaben Einleiten und Betreuen von Eskalationen Identifizierung und Anstoßen von Optimierungsmaßnahmen Betreuen des Vertragsmanagement und kontinuierliche Pflege der Daten Erfolgreich absolviertes technisches bzw. kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Kenntnisse im Umfeld der Telekommunikation/der IT wünschenswert Berufserfahrung im Einkauf oder vorzugsweise im Lieferantenmanagement Weitreichende Erfahrungen im Führen von Vertragsverhandlungen Kenntnisse im Vertragsrecht wünschenswert Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ziel- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Analytische Kenntnisse, Prozessverständnis sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen  Gute Kenntnisse MS Office Anwendungen (insb. Excel, PowerPoint) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Einkäufer Projekte Anlagenbau und Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Sie werden vom ersten Tag an bei uns spüren, welche Unternehmenskultur wir bei OGE haben und wie wir diese im Alltag leben. Offen, gemeinsam, entschlossen. Wir leben wertschätzendes Miteinander, den direkten, offenen Austausch und geben uns konstruktives Feedback, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Sie führen die Beschaffung für OGE und Drittgesellschaften in den Beschaffungsgebieten verfahrenstechnischer Anlagen, Gasdruckregel- und messanlagen sowie elektrotechnischer Anlagen durch. Hierbei verantworten Sie den kompletten Beschaffungsprozesses vom Marktscreening bis zum Claim-Management. Zu Ihren Aufgaben gehört die Entwicklung von Beschaffungsstrategien und die Umsetzung der abgeleiteten Maßnahmen im Aufgabengebiet. Sie nehmen die einkaufsseitige Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams wahr. Weiterhin sind Sie für die Entwicklung von Beschaffungsmärkten im In- und Ausland zuständig. Sie führen die Einkaufsleistungen auch im Rahmen unternehmensüber-greifender Gemeinschaftsprojekte durch. Die Identifizierung und Umsetzung von Optimierungspotentialen unter Einsatz digitaler Tools in Abstimmung mit den prozessbeteiligten Bereichen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Ihr Hochschulstudium zum/zur Diplom-Wirtschaftsingenieur:in, Diplom-Ingenieur:in, Diplom-Kaufmann/-Kauffrau oder vergleichbaren Master-Abschluss haben Sie mit guten Erfolg abgeschlossen. Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren oder ähnlichen Tätigkeit auf. Sie verfügen über verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift. Durch Ihre umfassenden Kenntnisse des Vertragsrechts (ggf. auch EU-Vergaberecht) und der Vertragsgestaltung (ggf. bis zu EPC-Verträgen) können Sie überzeugen. Durch Ihre Erfahrung besitzen Sie fundierte Kenntnisse im projektorientierten Beschaffungsmanagement. Der sichere Umgang mit SAP und den MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich. Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus. Zu Ihren Stärken zählen Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie diplomatisches Geschick. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität. Prozessorientiertes Denken und Weitblick runden Ihr Profil ab. Wir schaffen optimale Bedingungen für Sie: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem fachlich gut aufgestellten Team und Spaß an der Arbeit Ein sicherer Arbeitsplatz in der Energieversorgung Attraktives Vergütungspaket gemäß unseres Tarifvertrags, zuzüglich Weihnachtsgeld und Bonus Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (38h-Woche, 30 Urlaubstage und Home Office Möglichkeiten) Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Gesunde und vergünstigte Essensangebote in unserer Kantine (nur für Essener Standorte!) Mitarbeiter Kfz- und Fahrrad-Leasing Und viele weitere Benefits…. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Open Grid Europe GmbH Katja SprengerKallenbergstr. 545141 EssenDeutschland Möchten Sie Teil der Energiewende werden? Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Bewerbungsunterlagen. Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann wenden Sie sich an recruiting@oge.net.
Zum Stellenangebot

Strategische Einkäuferin oder Strategischer Einkäufer (m/w/d) - Waren und Dienstleistungen

Do. 30.06.2022
Wuppertal
Strategische Einkäuferin oder Strategischer Einkäufer (m/w/d) - Waren und Dienstleistungen Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Position begleiten Sie insbesondere die Fachbereiche Personal und Vertrieb bei der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen. Laufende Verträge werden von Ihnen kaufmännisch überwacht und Sie stoßen gegebenenfalls Vertragsänderungen an. Dafür analysieren Sie den Markt für einzelne Warengruppen. Sie ermitteln den Bedarf und planen die Beschaffungsstrategie unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Marktverfügbarkeit. In diesem Zusammenhang entwickeln Sie Vergabeunterlagen und Bewertungskonzepte, um faire Verträge mit geeigneten Vertragspartnern schließen zu können. Außerdem fungieren Sie als Schnittstelle zwischen Einkauf, den beteiligten Fachbereichen, Justiziariat und unseren Lieferanten sowie Dienstleistern. Bei Verhandlungen steigen Sie auch mal für die BARMER in den Ring und vertreten unsere wirtschaftlichen Interessen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, der Verwaltungswissenschaften oder einer anderen Studienrichtung mit Wirtschaftsbezug. Ein abgeschlossenes Studium z. B. der Sozialwissenschaften oder Geografie kommt für uns ebenfalls in Frage. Idealerweise bringen Sie bereits relevante Berufserfahrung mit. Dies ist aber kein Muss. Während Ihrer Arbeit haben Sie Spaß daran, sich eigeninitiativ und konzeptionell in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten. Dabei gehen Sie dank Ihres guten Organisationsgeschickes sorgfältig und zuverlässig vor. Insbesondere verschaffen Sie sich zunächst gern einen Überblick und handeln dann überlegt, entschlossen und fair. Darüber hinaus fällt es Ihnen leicht, sich präzise in Wort und Schrift auszudrücken. Sie stellen sich schnell auf unterschiedlichste Adressaten ein und haben Geschick für eine zielorientierte Kommunikation. Sie möchten Teil eines jungen, aufstrebenden Teams werden und dabei Ihre persönliche Entwicklung und Spezialisierung mitgestalten. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter/ Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Herne, Westfalen
ALFAGOMMA ist einer der weltweit führenden Hersteller für „Fluid-Handling-Systems“, der sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Schläuchen, Armaturen und Adaptern spezialisiert hat. Spitzentechnologien erforschen, innovative Produkte entwickeln und weltweit expandieren: das sind die Prinzipien, auf denen der Erfolg der ALFAGOMMA Gruppe beruht. Die Produktionskapazität der Gruppe erstreckt sich über Europa, Nord- und Südamerika und Asien. Der auf den Prinzipien der Kundenzufriedenheit und Produktqualität basierende Marktansatz wird ebenfalls durch unser gut ausgebautes Vertriebsnetz, bestehend aus Handels- und Vertriebsunternehmen in insgesamt 21 Ländern auf 5 Kontinenten, ergänzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf     Bestellabwicklung Materialdisposition Preisverhandlungen / Kontaktpflege Betreuung von Lieferanten Erstellen und Versenden von Anfragen und Bestellungen Erstellung von Angebotsvergleichen Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und Abstimmung von Abweichungen Liefertermine überwachen und ggf. reklamieren   Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. zum Industriekaufmann/frau Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenbereich Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute SAP und MS-Office Kenntnisse (insb. Excel) Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Belastbarkeit und Flexibilität Eine ausgeprägte Team- und Kooperationsbereitschaft  Langfristige Zusammenarbeit in einer internationalen Gruppe Freundliche Unternehmenskultur Gleitzeit- Regelung 30 Tage Urlaub Vergütung nach Qualifikation
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Einkäufer (m/w/d) WIR GEBEN KOMMUNIKATIONSTALENTEN RAUM FÜR BEGEGNUNG Kaufmännischer Mitarbeiter | Unbefristet | Vollzeit | Oberhausen, Berlin Du arbeitest gerne im Team, bist dynamisch, verantwortungsvoll, strukturiert und interessierst Dich für zukunftsorientierte Beschaffungsaufgaben in der Immobilienwirtschaft? Dann bist Du vielleicht schon bald unser/-e neue/-r Einkäufer/-in (m/w/d) für den Bereich Einkauf an unserem Standort in Oberhausen oder Berlin und gestaltest in deinem Team die Zukunft von Covivio mit. Dabei erwarten Dich... Als Macher bist Du für die selbstständige Beschaffung und Einkaufssachbearbeitung von bestimmten Bauleistungen, Planungs- und sonstigen Dienstleistungen sowie Sachgütern zuständig Als Kommunikator verantwortest Du die Verhandlung, Vertragsgestaltung und -verwaltung einschließlich zugehöriger Tätigkeiten wie Firmenakquise Als Verwalter bearbeitest Du deine laufenden Verträge auch im Zusammenhang mit Leistungsstörungen und/oder Vertragsergänzungen bis zur Fertigstellung Als Initiator nimmst Du Marktanalysen und Recherchen vor Als Allrounder übernimmst Du Key-Userfunktion sowie zentrale Aufgaben innerhalb des Einkaufsteams Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, wünschenswert ist die Erfahrung als Einkäufer von Investitionsgütern oder Dienstleistungen, vorzugsweise Bauleistungen Du bringst möglichst Kenntnisse der VOB/B mit und hast gute Vertragsrechtskenntnisse Du hast eine ausgeprägte IT-Affinität und Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse (Word / Excel) wünschenswerter Weise ergänzt um Erfahrungen mit SAP sowie möglichst auch AVA-Software Dich zeichnen ein sicheres Auftreten, Engagement und Verhandlungserfahrung aus Du bist der Entrepreneur mit dem Herz für den Einkauf Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung mit Bonussystem Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze Als zusätzliche Benefits bieten wir folgendes an: Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei fitx oder urban Sports
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: