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Einkauf: 218 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 67
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Ohne Berufserfahrung 134
Arbeitszeit
  • Vollzeit 194
  • Home Office möglich 93
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Ausbildung, Studium 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Assistent Category Management / Einkauf Gewürze, Konserven & Fertiggerichte (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 618862    Was wir zusammen vorhaben:Sie wissen was gut ist und haben Lust auf den Einkauf und das Category Management? Dann werden Sie Teil des Bereichs Ware Discount (PENNY) der REWE Group Buying und sorgen bei uns dafür, dass nur die beste Ware im Einkaufswagen unserer Kunden landet und sie so rundum zufrieden sind. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen für den Bereich Gewürze, Konserven, Essig/Öle und Fixe/Fertiggerichte eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als Assistent Category Management/Einkauf (m/w/d).    Was Sie bei uns bewegen:   Sie zeigen Einsatz: indem Sie den Category Buyer und Senior Category Buyer bei der Warenbeschaffung und in allen administrativen Einkaufs- und Category-Management-Tätigkeiten unterstützen. Sie haben alles im Blick: Sie bereiten Jahresgespräche vor und nach, begleiten Sitzungen, Verkostungen sowie Ausmusterungen und führen die Aktionsplanung durch. Sie übernehmen Verantwortung: für die umfassende Artikel-Preis- und Konditionspflege in unseren Warenwirtschaftssystemen. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: bei der Erstellung von Auswertungen, Berichten und Soll-/Ist-Analysen Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie kommunizieren mit internen Schnittstellen, unseren strategischen Geschäftseinheiten und Lieferanten Sie bringen sich ein: indem Sie bei diversen Projekten unterstützen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihrem Organisationstalent. Teamgeist und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (und/oder Studium) oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im Einkauf und/oder Category Management, idealerweise im Handelsumfeld. Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse – insbesondere Excel – sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 618862) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter Fahr- und Dienstplanung (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Leverkusen
Sie wollen die Mobilität der Zukunft mitgestalten und einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten? Dann suchen wir bei der wupsi genau Sie! Wir sind ein zukunftsorientierter und innovativer Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Leverkusen und dem Rheinisch-Bergischen Kreis. Neben dem klassischen ÖPNV betreiben wir u. a. auch unser Fahrrad­verleihsystem wupsiRad oder das Carsharing wupsiCar. Mobilität entwickelt sich ständig weiter – und wir bei der wupsi mit ihr! Werden auch Sie Teil unseres Teams und unterstützen unsere rund 500 Kolleginnen und Kollegen in den Bereichen Fahrdienst, Werkstatt oder Verwaltung.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zuverlässige und engagierteMitarbeiter Fahr- und Dienstplanung (w/m/d)Gestaltung und Optimierung von Fahr-, Umlauf- und Dienstplänen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, betrieblichen und lokalen Rahmen­bedingungenUmsetzung von Projekten zur Busbeschleunigung und zur betrieblichen DatenversorgungErfassung und Auswertung von betrieblichen Leistungsdaten, Kennzahlen und StatistikenMitarbeit an der Weiterentwicklung des ÖPNV-Angebotes unter Einsatz moderner PlanungsinstrumenteAbgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im definierten Aufgabengebiet oder Studium im Bereich des VerkehrswesensStrukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise verbunden mit hohem Engagement und Leistungsbereitschaft sowie betriebs­wirt­schaftliches und analytisches VerständnisErfahrungen in der Anwendung von Softwareprodukten im Bereich Fahr- und Dienstplanung – vorzugsweise IVU.plan – wären von VorteilOrtskenntnisse innerhalb unseres Bedienungsgebietes oder die Bereit­schaft, sich diese in kurzer Zeit anzueignenSicherer Umgang mit MS-Office-ProduktenAnspruchsvolle und ab­wechs­lungs­reiche Aufgaben und eine gute Balance aus Eigen­verant­wortung und Team­work sowie die eigen­verant­wortliche Über­nahme von ProjektenKurze Wege und offene Türen: In unserem Unter­nehmen haben Sie jeder­zeit die Möglich­keit, Ihre Ideen einzu­bringen und die Mobilität der Zukunft mitzu­gestaltenAttraktive tarifliche Leis­tungen nach TV-N NW, u. a. diverse Jahres­sonder­zah­lungen und 30 UrlaubstageEine betrieb­liche Alters­vor­sorge und eine große Anzahl an Leis­tungen im Rahmen der betrieb­lichen Gesund­heits­förde­rung (bspw. Yoga- und Massage­angebote, Zuschuss zum Fitness­studio, diverse Zuschüsse zu medizinischen und psycho­sozialen Vor­sorge- und Präven­tions­ange­boten usw.)Ein bezuschusstes JobTicket
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Projekteinkäufer (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Standortübergreifender Projekteinkauf innerhalb der Division Sensors and Actuators Selbstständige Durchführung der Einkaufsaufgaben von der Kundenanfrage bis zum Serienstart im Produktionswerk unter Einbindung aller relevanten Einkaufsbereiche Kommerzielle Bewertung von Stücklisten zur Erstellung von Kundenangeboten und „cost walk“ Aktivitäten Koordination der Einkaufsaufgaben bei internationalen Projekten in globalen Projektteams Auswahl der Lieferanten für Vorausentwicklungsprojekte / Muster Terminverfolgung des Produkt- und Prozessfreigabestatus der Zukaufkomponenten während der Produktentstehungsphasen und Sicherstellung von termingerechten Lieferungen bei Vorserienteile Änderungsmanagement der externen Komponenten während der gesamten Projektlaufzeit und Identifikation von Cost Down Aktivitäten Lieferantensuche für neuen Produktgruppen und Unterstützung bei dem Aufbau der globalen Bidderslist Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurweisen oder vergleichbarer Studiengang Erfahrung im internationalen Einkauf eines Automobilzulieferers, idealerweise im Einkauf von mechatronischen und elektronischen Komponenten Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein  Hohe Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Selbstverantwortung Freude an Teamarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache wünschenswert Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Vergabe von Neuprojekten Definition und Umsetzung individualisierter Warengruppen- und Lieferantenstrategien Scouting, strategische Auswahl und Qualifizierung neuer Lieferanten Eigenständig Ermittlung von Kostenstrukturen und -treibern sowie kommerzielle Bewertung von Neuteilen Definition von Einkaufsprojekten zur Kostensenkung und Qualitätsverbesserungen Professionelle Vertrags- und Preisverhandlungen gemäß den Einkaufszielen und Strategien Internationales Lieferanten- und Vertragsmanagement inklusive der der Steuerung und Entwicklung bestehender Lieferantenbeziehungen Abwicklung von Einzelbestellungen und Rahmenverträgen einschließlich Kosten- und Terminverfolgung Erstellung von Make-or-Buy-Analysen Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Ingenieurswesen, Wirtschaftsingenieurswesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im internationalen Einkauf elektronischer und / oder technischer Komponenten Gute Kenntnisse im Bereich elektronischer Komponenten wünschenswert Sehr gute MS-Office und SAP / R3 Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und starkes Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft im In- und Ausland Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Mobiles Arbeiten Corporate Benefits Plattform
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Inventory Associate Düsseldorf (f/m/x)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Description About Gorillas: Gorillas is shaping the future of on-demand retail from the ground up. In less than one year we have evolved from a single dark store in Berlin to a growing global crew operating our hyperlocal model in 9 countries (with more on the way). Our rider crew makes magic happen on the daily, delivering groceries to your door in just 10 minutes. Our DNA is rooted in a love for cycling and a desire to create change, and we’re proud to foster an environment where authenticity is celebrated and boldness is encouraged. True to our need for speed, in March 2021 we became Germany’s fastest-ever unicorn company with a $1bn valuation and €305m total funding raised. As one of Europe’s most talked about startups, we are bringing true digital disruption to the supermarket space and seeking talented individuals to join us in building something extraordinary. About the Opportunity: The role is essential to the efficiency of our daily operations. You make sure that our inventory is available for sale, of high quality. You are the link between the Operations team and the Commercial team, acting as the eyes and ears inside your dark store! Be responsible for managing the products in the store Be in charge of inbound shipment processes from our suppliers and ensure the quality and physical count matches the purchase Manage all inventory related topics - product availability, inventory accuracy Ensure ultimate freshness and best quality to customers by leading food quality and safety checks In coordination with the Inventory Controller and the SCM team, you will also be responsible for placing orders Basic knowledge of Inventory Management Concepts Good working knowledge of using Excel/Google Sheets, as your role will be heavily reliant on such tools Ability to handle high pressure and fast moving day-to-day operations Very good communication skills and a good proficiency in both written and spoken English (German is a plus) Familiar with the grocery retail space Strong hands-on mentality What’s in it for you: Accelerate your career progression by joining one of Europe’s fastest-growing startups Flexible working arrangements, plus warehouses located across the city A 25% discount on all your Gorillas deliveries ❤️ A 150 Euros sign on bonus* We’re building a people-first business, which means we aspire to create flexible benefits and working arrangements that meet our people where they’re at. As a young company in the midst of growth, you’ll experience a steep learning curve from day one and the opportunity to shape the future of Gorillas. You’ll benefit from working with a diverse mix of talented humans, many of whom bring experience from some of the world’s biggest tech companies. With unrivalled energy and team spirit, a culture of inclusion, and no shortage of snacks, we’re building a place for you to do your best work. Gorillas is an equal opportunity employer, which means we do not discriminate on the basis of race, color, religion, marital status, age, national origin, ancestry, physical or mental disability, medical condition, pregnancy, genetic information, gender, sexual orientation, gender identity or expression. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees. *For all candidates who are successful in the hiring process and begin their contracts between December 1st and January 31st
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Zentrale Einkaufskoordinatorin / Zentralen Einkaufskoordinator (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Zentrale Einkaufskoordinatorin / Zentralen Einkaufskoordinator (m/w/d) für die Abteilung Zentrale Einkaufskoordination im LVR-Fachbereich Zentraler Einkauf und Dienstleistungen. Stelleninformationen Standort: Köln Befristung: eine unbefristete Stelle und eine befristete Einsatzmöglichkeit bis zum 31.12.2026 Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit Vergütung: E11 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de.Als einer der größten öffentlichen Auftraggeber in NRW mit rund 180 Millionen Euro Einkaufsvolumen im Bereich der Vergabe von öffentlichen Liefer- und Dienstleistungsverträge arbeiten wir mit fünf strategischen Competence-Centern, 30 strategisch tätigen und weit mehr als 250 operativen Einkaufenden stetig an der Optimierung des LVR Einkaufs und sind daher auf der Suche nach einer engagierten Persönlichkeit, die im starken Miteinander den gemeinsamen Einkaufserfolg mitgestaltet. Begleiten und unterstützen Sie uns bei einer innovativen, dynamischen und zukunftsorientierten Entwicklung des Einkaufs mit dem Ziel einer weiteren Qualifizierung der Einkaufsorganisation. Aufgabenschwerpunkt hierbei wird die Erarbeitung bzw. Weiterentwicklung von Einkaufsstrategien, Erarbeitung von Tools und Methoden zur Unterstützung der strategischen Einkaufenden, sowie aktuell die Unterstützung der Umstellung der IT-Einkaufsysteme auf S4 HANA sein! Verstärken Sie unser Serviceteam!Voraussetzung für die Besetzung: Verwaltungslehrgang II oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise der Betriebswirtschaftslehre (FH-Diplom oder Bachelor)  Wünschenswert sind: Mindestens 2-jährige Erfahrung im strategischen Einkauf Hohe IT-Affinität Kenntnisse in SAP MM, S4 HANA, Ariba Fähigkeit und Bereitschaft, Modernisierungsprozesse zu initiieren, zu begleiten und voranzutreiben Erfahrung bei der Konzeption und Koordination von strategischem Einkauf Betriebswirtschaftliche Herangehensweise zur Entwicklung und Durchsetzung von Einkaufsstrategien Erfahrungen in der Umsetzung von Einkaufsmethoden (z.B. TCO, SWOT & ABC Analysen) Erfahrungen im Bereich Lieferant*innenentwicklung und Lieferant*innenmanagement Grundkenntnisse des nationalen und europäischen Vergaberechts einschließlich des wirtschaftlichen und nachhaltigen Einkaufs Ergebnisorientierter Arbeitsstil Überdurchschnittliche Arbeitsbereitschaft Verhandlungssicherheit Durchsetzungsvermögen 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Renten- und Lebensphasen Beratung Teilzeit möglich Sicherer Arbeitsplatz Vielfältiges Aufgabengebiet familienfreundliche Arbeitsbedingungen Freier Eintritt in die LVR-Museen Tarifliche Bezahlung (TVöD) Chancengleichheit und Diversität Vielfältige Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Ausbildung als Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Groß und Außenhandel

Di. 24.05.2022
Dormagen
Wir, die Fortuna GmbH, sind ein mittelständisches Großhandelsunternehmen mit Sitz in Dormagen. Wir sind auf den Verkauf von Flüssiggas als Heizgas spezialisiert. Mit unserem eigenem Fuhrpark liefern wir das Flüssiggas aus. Zusätzlich verkaufen wir auch die passenden Lagerbehälter, sowie die zugehörigen Armaturen und weiteres Zubehör.  Stellenbeschreibung Für unser Unternehmen in Dormagen suchen wir zum 01.08.2022 eine /n Auszubildende/n zum Kaufmann/-frau im Groß-und Außenhandel (Großhandel).   Sie werden überwiegend im: Internationalem Handel, Verkauf und telefonische Kundenbetreuung, Auftragsabwicklung, operativen Aufgaben aus dem Innen-und Außenvertrieb, Planung und Disposition tätig. In diesem herausfordernden Aufgaben können SIe Ihr verkäuferisches und organisatorisches Talent gleich unter Beweis stellen.   hr Profil: ​Abitur gute EDV-Kenntnisse gute Englischkentnisse engagiert, zuverlässig, motiviert, teamfähig, kundenorientiert Führerscheinklasse B   Wir bieten Ihnen einen interessanten und Abwechslungsreichen Arbeitsplatz, wo Sie vor allem aber ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung unter Beweis stellen können. - Fortbildungsmöglichkeiten - einen sicheren Arbeitsplatz  
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Account Manager (m/w/d) Automotive

Di. 24.05.2022
Köln
The&Partnership Germany ist eine datengetriebene Kreativagentur, deren Mission es ist, Kreativität, Technologie und Daten auf neue, aufregende und effektive Weise zu verknüpfen. Wir sind davon überzeugt, dass die Zukunft der Kreativbranche in der richtigen Nutzung von Daten in Kombination mit herausragenden Ideen liegt! The&Partnership Germany ist Teil von The&Partnership, Europas schnellst wachsendem unabhängigen Agenturnetzwerk mit über 1600 Mitarbeitern auf vier Kontinenten. The&Partnership wird von WPP unterstützt, dem weltweit größten Kommunikationsagenturnetzwerk, das sowohl Partner als auch bedeutender Anteilseigner ist. Das multidisziplinäre Netzwerk expandierte in den vergangenen 2 Jahren in 19 neuen Märkten und verdoppelte damit seine Größe. The&Partnership Germany wurde in Deutschland im Jahr 2017 gegründet und hat Büros in Düsseldorf und Köln mit Spezialisten aus allen Kommunikations- und Mediendisziplinen. #thepowerofand Du bist verantwortlich für die reibungslose Planung und Durchführung von mehreren individuellen (Kampagnen-)Projekten für unseren Kunden Toyota/Lexus Du agierst als verlässliche Drehscheibe zwischen Kunde, Kreation, Media, Produktion und Strategie Dabei stehst du in engem Kontakt mit unseren europäischen Kolleg:innen und sorgst dafür, dass die europäisch entwickelten Kampagnen auch für den deutschen Markt umgesetzt werden Gemeinsam mit dem Media Account übernimmst du die planende, operative und konzeptionelle Leitung der zugewiesenen Projekte und Themen Bei einer erfolgreichen Kundenführung auf Projekt- und Themenebene entwickelst du eine persönliche Beziehung zu deinen Kunden Du fokussierst kreative, interdisziplinäre Teams und Kunden mit starken Überzeugungs- und Verhandlungsqualitäten Die Bewertung von Kampagnen- und Projektstrategien bzw. -erfolgen anhand von Verkaufszahlen, Business Indikatoren und KPI Frameworks liegt in deinen Händen Auf Projekt- und Themenebene stellst du sicher, dass Ressourcen effizient und zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt werden und unterstützt interne Abteilungen bei ihrer effektiven Planung Du übernimmst eigenverantwortlich den Abrechnungs- und Finanzprozess sowie das jeweilige Projekt-Controlling und -reporting zusammen mit Produktion und Finanzmanagement Dein Studium oder deine Ausbildung in einem relevanten Fachbereich hast du erfolgreich abgeschlossen Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit  Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in der Automobilbranche sammeln können Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools macht dir niemand etwas vor - insbesondere in PowerPoint und Excel bist du fit Deine Kommunikationsstärke stellst du in deutscher und englischer Sprache unter Beweis Im Umgang mit deinen Kunden zeigst du Argumentationsstärke, Souveränität und Weitsicht Auch in wilden Zeiten bewahrst du immer einen kühlen Kopf und hast immer ein offenes Ohr für deine Kunden und Kolleg:innen Du liebst es, Dinge in die Hand zu nehmen und verlierst nie den Blick für das große Ganze und hast bei allem, was du tust, viel Spaß Teilweise remote working möglich ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel oder Verkäufer (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! In deiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) oder Verkäufer (m/w/d) lernst du, worauf es im Verkauf und in der Kundenberatung ankommt Du erhältst einen Überblick über das gesamte BAUHAUS, dann darfst du dich spezialisieren, z.B. im Bereich Stadtgarten, Farben, Sanitär oder einer anderen unserer 15 Fachabteilungen In den ersten beiden Ausbildungsjahren lernst du auch, wie du Ware bestellst und optimal präsentierst Im dritten Ausbildungsjahr zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) zeigen wir dir alles rund um Warenwirtschaft und geeignete Marketing-Maßnahmen So unterstützt du unsere Kunden jeden Tag aufs Neue bei der Erfüllung ihrer Wünsche rund um Werkstatt, Haus und Garten Ein Schulabschluss ist wichtig - vor allem zählt jedoch deine Persönlichkeit Du begeisterst mit deinem freundlichen Auftreten und deiner offenen, kommunikativen Art Zudem bist du neugierig und packst gerne mit an Du willst die spannende Welt des Einzelhandels kennenlernen und Kunden begeistern Vom ersten Tag an bist du Teil eines richtig guten Teams Auf dich warten abwechslungsreiche Aufgaben, Projekte und viel Spaß bei der Arbeit Spannende Schulungen und Workshops fördern dich und machen dich fit für deine Aufgaben im Verkauf Bei guten Leistungen übernehmen wir dich unbefristet und fördern dich weiter auf deinem individuellen Karriereweg dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 1.000€ im ersten, 1.100€ im zweiten und 1.300€ im dritten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast eine Fünf-Tage-Woche und 30 Tage Urlaub Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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(Senior) Strategischer IT Einkäufer (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires.  Du definierst die Beschaffungsstrategie für den Einkauf von IT und IT-Dienstleistungen Steuerung der Beschaffungsprozesse (d.h. Einkaufsplanung, Durchführung von Marktanalysen, Ausschreibungen, Lieferantenauswahl und Verhandlung der Rahmenverträge) Verhandlung von kommerziellen Konditionen mit Vertragspartnern  Management der internationalen Lieferanten (Eignung prüfen, bewerten und Beziehungen ausbauen) Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Lieferantenverträge in Zusammenarbeit mit dem Legal Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung > 5 Jahre Erfahrung im strategischen IT-Einkauf im internationalen Umfeld Starke Verhandlungserfahrung und gute Vertrags- und Rechtskenntnisse Ausgewiesene Erfahrung in der Beschaffung von IT/IT-Dienstleistungen Netzwerkorientierte Denk- und Handlungsweise Eine hohe Affinität zur Retail Branche wäre wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (ab B2 Niveau) Wir leben flache Hierarchien mit einer Duz-Kultur Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team und einem internationalen Umfeld 30 Urlaubstage Flexibles und modernes Arbeiten sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte online als auch in unseren Stores Weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Preise in unserer Kantine/ Bistro Mobiles Arbeiten Viel Spaß beim Arbeiten
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