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Einkauf: 30 Jobs in Lingenfeld

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Mitarbeiter operativer Einkauf (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Mannheim
Lindy ist ein globaler Technologieanbieter von kombinierten AV- und IT-Konnektivitätslösungen und beständiger Partner dieser Industrie. Die neuen digitalen Technologien verändern die Art und Weise, wie unsere Gesellschaft künftig kommuniziert. Unsere Vision ist es, die Bedürfnisse der Menschen zu erkennen und ihnen die dafür nötige Umgebung bereitzustellen. Wir ermöglichen dies mithilfe zukunftsweisender Lösungen, die analoge und digitale Signale verbinden, verteilen, wandeln und dabei die Grenzen der Übertragung ständig erweitern. Lösungen von Lindy sind aus der zunehmend vernetzten Welt von heute nicht mehr wegzudenken. Die Kernkompetenz basiert auf der Verbindung aus jahrzehntelanger Erfahrung und anwendungsorientierten Technologien, um Kunden mit effizienten und hochleistungsfähigen Produkten sowie Lösungen zu unterstützen, die sich zuverlässig in einer Vielzahl verschiedensten Umgebungsbedingungen bewährt haben – We create technology for the connected world. Discover Lindy lindy.com Die Lindy Group, seit 1932 mit Sitz in Mannheim, arbeitet nahezu in 90 Ländern mit 15 Vertriebs- und Service-Niederlassungen Hand in Hand mit Kunden aus verschiedenen Branchen.   Werde zum frühestmöglichen Zeitpunkt im Lindy Headquarter Mannheim unser neues Team-Mitglied.Unter dem Aktionsprinzip „Agieren statt reagieren“ behältst Du die Fäden gegenüber den Lieferanten in der Hand. Dein Interesse am Weltgeschehen lässt Dich vorausschauend schwierige Situationen bewältigen. Du erarbeitest optimale Lösungsvorschläge bei aufkommenden Lieferengpässen. - Warenbeschaffung: Du organisierst den operativen Einkauf unserer Handelswaren und Produkte. Du holst Angebote bei unseren Lieferanten ein und erstellst Angebotsvergleiche. Du stellst die rechtzeitige Lieferverfügbarkeit der Produkte sicher und verantwortest die stetige Bestandsüberwachung. - Rechnungsprüfung: Du prüfst selbstständig die eingehenden Rechnungen und gibst die Zahlungen frei. - Ohne valide Daten kein Erfolg: Du pflegst und aktualisierst unsere lieferanten- und auftragsspezifischen Daten im Warenwirtschaftssystem. Du behältst den Beschaffungsmarkt im Blick und bereitest Daten für das Lieferanten-Bewertungssystem auf. - Unterstützung & Projekte: Du unterstützt das Supply Chain Management Team im Tagesgeschäft. Weiterhin führst Du einkaufsrelevante Sonderprojekte durch und entwickelst unsere Beschaffungsstrategien weiter. - Global & lokal agieren: Du korrespondierst mit Geschäftspartnern und Lokationen auf der ganzen Welt.- Persönlichkeit: Du bist kommunikativ und besitzt eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität. In herausfordernden Situationen bleibst Du nervenstark und bewegst Dich auch mal außerhalb Deiner Komfortzone. Verlässlichkeit und Vertrauen sind Dir eine Selbstverständlichkeit. - Arbeitsweise: Du arbeitest eigeninitiativ, strukturiert und sorgfältig. Du denkst analytisch und organisationsorientiert. - Ausbildung & Erfahrung: Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen (z.B. Speditions- oder Industriekaufmann/frau) und verfügst über mindestens 1-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich des operativen Einkaufs. - Sprache: Du verfügst über gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine langfristige, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen, globalen & familiengeführten Unternehmen. Flache Hierarchien. Kollegialer Umgang in familiärem Umfeld mit einem guten Betriebsklima. Selbstständiges Arbeiten mit großem Gestaltungsfreiraum. Großzügige Büroräume und ein moderner Arbeitsplatz. WE CARE: viele interessante Angebote rund um unser betr. Gesundheitsmanagement.
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Bereich Arbeitsschutz

Di. 27.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir zählen zu den führenden Unternehmen des techni­schen Handels. Unsere Kompe­tenz liegt im Arbeits­schutz, der Industrie­technik, der Pneu­matik und der Betriebs­ein­richtung. Die Quali­fikation und Freund­lich­keit unserer Mitar­beiter sind der Garant unseres Erfolges. Wir betreuen über 18.000 Kunden aus Industrie, Hand­werk und Kom­mu­nen euro­paweit.Wir wollen unser Potential am Standort Karlsruhe weiter aus­bauen. Dazu benötigen wir Sie alsMitarbeiter Einkauf (m/w/d)Bereich ArbeitsschutzVerantwortlich für den Einkauf von Arbeitsschutzprodukten und den optimalen LagerbestandBestellerfassung und PreispflegeKommunikation mit unseren Lieferanten und KundenUnterstützung des gesamten Teams im operativen TagesgeschäftEnge Zusammenarbeit mit unseren AußendienstmitarbeiternKooperation mit abteilungsübergreifenden BereichenEine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann, Industriekaufmann oder VergleichbaresErfahrungen im Technischen Handel im Bereich ArbeitsschutzEine analytische, unternehmerische und strukturierte Denk- und ArbeitsweiseHohe Kunden- und ServiceorientierungAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein kooperativer UmgangVon Vorteil wären Kenntnisse in Microsoft Business SolutionAttraktive Arbeitszeiten30 Tage UrlaubIntensive Einarbeitung und interne WeiterbildungsmöglichkeitenGute Sozialleistungen
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Wirtschaftsingenieur (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Mannheim
Die Firma Turbo Energy Private Limited (TEL) entwickelt und produziert komplexe Aufladesysteme und Turbolader-Komponenten für den Einsatz in Pkw-, Nfz-, Industrie- und Marine-Motoren. Als Teil der TVS-Gruppe fertigt TEL rund zwei Millionen Abgasturbolader jährlich und ist mit einem Marktanteil von über 60% der größte Turbolader-Hersteller Indiens. Die Turbo Energy Germany GmbH mit Sitz in Mannheim unterstützt als 100%-ige Tochter von TEL die indischen Standorte bei der Entwicklung neuer Produkte, die speziell auf die Anforderungen des indischen Markts angepasst sind. Bei der Projektarbeit mit innovativem Vorentwicklungscharakter kommen modernste Entwicklungs- und Simulationswerkzeuge zum Einsatz. Sie suchen eine neue Herausforderung im internationalen Kontext in einem kleinen und hoch motivierten Team? Dann ist folgendes Angebot vielleicht attraktiv für Sie: Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Einholen von Angeboten, Durchführen von Angebotsvergleichen und Führung von Verhandlungen mit Prototyplieferanten, sowie Bestelleinleitung und Terminverfolgung Einkauf von Gütern und Dienstleistungen für Projekte und Betriebsbedarf Abwicklung von internen Fertigungsaufträgen mit den indischen Produktionsstandorten Reiseplanung und -buchung Vorbereitende Buchhaltung für den Steuerberater Mitwirkung bei Budget- und Forecast-Erstellung sowie Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei Vertrags- und Rechtsangelegenheiten Unterstützung bei Projektmanagement und Organisation Aufgaben im Bereich Personaladministration Abgeschlossenes technisches / kaufmännisches Studium (Wirtschaftsingenieurwesens o.ä.) Erfahrung im Bereich technischer Einkauf Anwendererfahrung mit ERP-Systemen und MS-Office Erfahrung im Bereich Buchhaltung / Controlling wünschenswert Kostenbewusstsein sowie unternehmerisches Denken Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten gegenüber Kunden / Partnern Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie absolute Zuverlässigkeit Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit Kaffee- und Getränkeflatrate Betriebliche Altersversorgung Kostenlose Parkmöglichkeiten direkt am Haus Einen überdurchschnittlichen Urlaubsanspruch Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Tolle Projekte und Spaß an hochwertiger Technologie Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Umfeld Zuschuss zum regionalen Fitnessstudio
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Fachkraft für Hafenlogistik / Seegüterkontrolleur als Inspektor im Außendienst m/w/d

Di. 27.10.2020
Mannheim
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind für die fach- und termingerechte Durchführung von Inspektionsaufträgen für Kraftstoffe, Schmieröle, Betriebsflüssigkeiten von Fahrzeugen sowie Flüssig- und Prozessgasen verantwortlich.  Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Entnahme von Proben, deren ordnungsgemäße Kennzeichnung sowie deren Verpackung und Versiegelung. Sie sind für die fachgerechte Lagerung, den Transport bzw. der Versendung von verschiedenen Proben verantwortlich. Sie erstellen die notwendigen Inspektionsdokumente und sind für die Pflege und Instandhaltung von Prüf- und Arbeitsmitteln verantwortlich. Sie unterstützen den Vorgesetzten bei der Planung der Inspektionsaufträge. Sie überwachen die Lade- und Löschvorgänge von Binnen- und Seeschiffen. Sie sind für die Einhaltung von QM- und sicherheitsrelevanten Vorgaben sowie für die Einholung von Informationen im Rahmen der Kundenzufriedenheit verantwortlich. Sie haben idealerweise eine Ausbildung zur Fachkraft für Hafenlogistik oder zum Seegüterkontrolleur erfolgreich absolviert.   Sie verfügen vorzugsweise über Erfahrungen in der Binnen- oder Seeschifffahrt oder der chemischen Industrie bzw. dem Tanklagerbereich. Sie haben Freude am Umgang mit Kunden. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie behalten den Überblick, arbeiten selbständig und absolut zuverlässig und sind in hohem Maße verantwortungsbewusst. Sie arbeiten gerne im Außendienst und stehen flexibel den ständig wechselnden Einsatzzeiten gegenüber. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) im Einzelhandel / Verkäufer

Di. 27.10.2020
Butzbach, Montabaur, Reinheim, Gernsheim, Heppenheim (Bergstraße), Zwingenberg, Bergstraße, Bad Dürkheim, Osthofen, Rheinhessen, Speyer
Die FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH ist einer der größten Getränkefilialisten Deutschlands, mit 225 Getränkemärkten in acht Bundesländern sowie im österreichischen Tirol. Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Möchten Sie eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung und einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen?Vom ersten Tag an werden Sie von einem kollegialen Team gut aufgenommen.Die dreijährige Ausbildungszeit startet mit einem Onboarding Programm, in dem Sie unser Unternehmen und unsere Zentrale in Buchloe kennenlernen.Ihr erworbenes Wissen aus der Berufsschule vertiefen Sie in verschiedenen Abteilungen und lernen Gesamtzusammenhänge besser zu verstehen.Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) im Einzelhandel / Verkäuferan unseren Standorten Butzbach, Montabaur, Reinheim, Gernsheim, Heppenheim, Zwingenberg, Bad Dürkheim, Speyer und Osthofen.Ausbildungsbeginn zum 01.09.2021.Intensive Schulung des WarensortimentsEinblicke und aktive Mitarbeit in den Verkauf und den KundenserviceMitarbeit bei der Warenbestellung, -annahme und -lagerungErwerb von Fähigkeiten und Kenntnissen zur Warenplatzierung und der Planung und Umsetzung von VerkaufsaktionenEinen überzeugenden SchulabschlussInteresse Neues zu erlernen und an der Arbeit im EinzelhandelAusdauer und DisziplinLernbereitschaft und Eigeninitiativeein freundliches und offenes Auftreten sowie gute kommunikative FähigkeitenEine fundierte, moderne und spannende AusbildungEin angenehmes Arbeitsumfeld und kollegiales TeamUnterstützung bei der Vorbereitung auf die AbschlussprüfungSchnelle Übernahme von eigenen Zuständigkeiten und AufgabenbereichenEine attraktive AusbildungsvergütungDas gemeinsame Ziel einer anschließenden Übernahme
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(Junior) Qualitätsmanager Streckenlieferanten (m/w/d) Schwerpunkt Testbestellungen

Di. 27.10.2020
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als (Junior) Qualitätsmanager Streckenlieferanten (m/w/d) Schwerpunkt Testbestellungen. Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Sie übernehmen die Koordination und die Durchführung von Testbestellungen für Streckenlieferungen des BAUHAUS Online-Shops Das Monitoring und die Planung der Warenbewegungen sowie die Abwicklung der logistischen Prozesse (Avisierung, Warenannahme, Lagerung und Retoure) wird von Ihnen verantwortet Dabei optimieren Sie stetig die Testphasen und -szenarien für das Dropshipment Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie nachhaltig anhand von Checklisten und Lieferanten-Scorecards Auf Basis der erarbeiteten Ergebnisse leiten Sie Handlungsempfehlungen ab und stellen diese abteilungsinternen und -externen Stakeholder wie beispielsweise der Einkaufsabteilung zur Verfügung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung als Qualitätsmanager (m/w/d) oder im Umfeld Einkauf oder Logistik Selbständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise Qualitätsbewusstes Handeln sowie ein hohes Maß an Präzision Sie sind kommunikationssicher, teamfähig, engagiert und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu.
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Operativer Einkäufer (m/w/d) - Sondermaschinenbau

Di. 27.10.2020
Bruchsal
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen aus dem Sondermaschinenbau und beliefert branchenübergreifend Kunden auf der ganzen Welt. Im Zuge des Unternehmenswachstums suchen wir im Exklusivmandat nach einem Einkäufer (m/w/d), der das bestehende Team im operativen Bestellwesen verstärkt. Wenn Sie entsprechende Erfahrung in diesem Aufgabenfeld vorweisen können und auf der Suche nach einer langfristigen Anstellung mit Perspektive sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Bruchsal Eigenständige Abwicklung des operativen Bestellvorgangs, einschließlich des Reklamationsmanagements Prüfung von Bedarfsmeldungen und den dazugehörigen Angeboten, inkl. Bestellung, Lieferscheinerstellung, Terminverfolgung und Rechnungsprüfung Artikelstammdatenanlage und -pflege im ERP-System ABAS Unterstützung des technischen Einkaufs bei komplexen Sachverhalten Optimierung und Weiterentwicklung der regionalen Lieferantenstruktur Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in einem technisch-komplexen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse zum Austausch mit den internationalen Kunden Sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten, Erfahrung mit ABAS ist wünschenswert Verbindliche und strukturierte Arbeitsweise, hohe Teamfähigkeit und Zahlenaffinität Unser Mandant pflegt als Familienunternehmen eine werteorientierte Unternehmenskultur, in der im Vordergrund der Faktor Mensch steht. Neben den flachen Hierarchien und einem eingespielten Team bietet Ihnen das Unternehmen einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Strategischer Einkäufer für IT Projekte (gn) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 26.10.2020
Bornheim, Pfalz
Strategischer Einkäufer für IT Projekte (gn) in Voll- oder Teilzeit  Sie kennen das vielfältige Angebot der HORNBACH Baumarkt AG!? Aber ist Ihnen auch die Vielfalt unserer Nicht-Handelsware vom Bleistift über das Regal bis zur Software bekannt? Wir als technischer Einkauf versorgen konzernweit alle Abteilungen mit Verbrauchsgütern und Dienstleitungen.  Als Strategischer Einkäufer für IT Projekte (gn) verantworten Sie den konzernweiten Einkauf von Software, Hardware und Telekommunikationsleistungen für unsere Märkte und Zentralen. Die TCO-Betrachtung stets im Blick, identifizieren Sie neue Lieferanten, erstellen Ausschreibungen, bewerten Angebote und verhandeln geschickt internationale Verträge mit unseren Partnern. Durch den engen Austausch mit bestehenden und neuen Lieferanten sorgen Sie für ein stabiles, europaweites Beschaffungsnetzwerk. Die Motivation, ihr abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine entsprechende Ausbildung mit Ihrer bereits gesammelten Einkaufserfahrung tatkräftig bei HORNBACH einzubringen. Neben der Leidenschaft für Einkaufsprozesse haben Sie eine hohe Kompetenz bei Vertrags- und Rechtsfragen. Mit einer Verknüpfung von einkäuferischem Verhandlungsgeschick und Ihrer Fachexpertise im Bereich IT/Telekommunikation und einem überzeugenden Auftreten sind Sie bei uns genau richtig. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Bad Schönborn
ophelis ist Produzent von Büroeinrichtungen und Partner für die Gestaltung moderner Arbeitswelten. Wir begleiten den Wandel des Büros und eröffnen mit unseren Einrichtungskonzepten Unternehmen und Mitarbeitenden neue Perspektiven. Mit unserem Produktportfolio und unseren Konzepten möchten wir Arbeitsumgebungen schaffen, in denen Menschen sich wohl fühlen und besser arbeiten können. Wir haben uns für die Zukunft einiges vorgenommen und suchen Sie: Strategischer Einkäufer (m/w/d) Begeistern Sie sich für den Einkauf und konnten Sie bereits Erfahrungen in diesem Bereich sammeln? Haben Sie erfolgreich ein wirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische / technische Ausbildung abgeschlossen? Ist Ihnen der Umgang mit PPS oder Warenwirtschaftssystemen vertraut? Arbeiten Sie gerne eigenverantwortlich, als Teil eines motivierten und engagierten Teams? Gehen Sie bei Ihrer Arbeit gerne strukturiert und konzeptionell vor? Verfügen Sie über ein sicheres Auftreten und können erfolgreich kommunizieren und verhandeln? Behalten Sie auch in stressigen Situationen den Überblick und arbeiten analytisch und zielorientiert? Arbeiten Sie gerne in abteilungsübergreifenden Projekten? aktives Lieferantenmanagement durch Analyse und Bewertung des Lieferantenportfolios Entwicklung von innovativen Einkaufsstrategien Lieferantenauswahl, Preisverhandlungen sowie Vertragsabschlüsse mit den Lieferanten Angebotseinholung und -vergleich Unterstützung in Disposition und Bestellabwicklung individuelle Einarbeitung in eine langfristige Position in einem professionellen Umfeld Aufgabe mit großen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Potential zur Weiterentwicklung und der Übernahme von Führungsaufgaben Unterstützung durch ein qualifiziertes und engagiertes Team leistungsgerechte Vergütung
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Praktikum ab Januar 2021 im Bereich Einkauf Exterieur (m/w/d), am Standort Mannheim

Sa. 24.10.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238918Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Mitwirkung an Einkaufsentscheidungen durch Aufbereitung der relevanten Daten und Vorlage von Entscheidungsempfehlungen Aktive Mitarbeit bei Verhandlungsgesprächen mit den Lieferanten Mitgestaltung von Einkaufs- und Produktprojekten Bestellung benötigter Teile und Lieferterminüberwachung Folgende Anforderungen stellen wir an Dich: Du befindest Dich zurzeit in einem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, einem technischen Studiengang, der Betriebswirtschaft oder in einem Studiengang mit vergleichbaren Qualifikationen Deine Kenntnisse im MS-Standardsoftware (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sind gut Von Vorteil wäre es, wenn Du Grundkenntnisse im SAP hast Deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Du zeigst hohes Engagement, Eigeninitiative und Belastbarkeit Deine Stärken sind Team- und Kommunikationsfähigkeit, auch mit Menschen anderer Kulturen Du zeigst Kontaktfreudigkeit und Durchsetzungsvermögen Durch deine zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise zeichnest Du dich aus Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Du bringst nicht alles mit? Kein Problem, wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die Vollgas geben und bereit sind, Neues zu lernen. Bitte hänge uns einen Nachweis über Deine Regelstudiendauer an. (Zur Info: Unsere Praktikanten (m/w/d) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können.) FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein join (b)us! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Bewerbung_Mannheim@daimler.com kannst du dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Fachbereich: Daniela Günther; Tel.: +49 621 740-3777 Ansprechpartner Personalbereich: Claudia Rose, Tel.: +49 621 740-3041 Praktikums-Beginn: Mitte Januar 2021 Übrigens: Wenn du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern. Du kannst einfach zurückduzen. Im Bereich Einkauf leben wir eine Du-Kultur. Falls du dich mit einem Sie wohler fühlst: ein kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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