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Einkauf: 9 Jobs in Linsengericht

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
Einkauf

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Aschaffenburg
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Projekte im Großraum Aschaffenburg als technischer Einkäufer (m/w/d) Einkauf von komplexen Baugruppen (mechanisch und elektrisch), inkl. Terminsicherung, Reklamationsabwicklung Durchführung von Marktanalysen inklusive Lieferantensuche, -auswahl, -qualifizierung und deren Weiterentwicklung Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Verhandlungen mit Lieferanten im In- und Ausland Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und Bedarfsträgern Erarbeitung und Umsetzung von Strategien zur Erzielung von Year-to-Year Kosten-reduzierungen Gezieltes Hinterfragen von bestehenden Prozessen und Ausarbeitung von Optimierungspotenzialen sowie deren Umsetzung Begleiten und Vorantreiben von Projektarbeiten Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisch-technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Einkauf von technischen Produkten, vorzugsweise im elektronischen Bereich Fundiertes technisches Verständnis Idealerweise erste SAP Kenntnisse im OPS/Einkauf Sicheres Auftreten, wirtschaftliches Denken, eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Geschick im Führen von Verhandlungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
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Purchasing Manager w/m/d

Mi. 24.02.2021
Hanau
Herzlich Willkommen bei der Amor Group! Wir zählen zu den erfolgreichsten, vertikal integrierten Schmuckanbietern in Europa. 1978 gegründet, arbeiten wir heute mit rund 1.300 Menschen für unsere Marke amor Echtschmuck zusammen. Unser flächendeckendes Netz von über 2.500 Vertriebspunkten erstreckt sich über 26 Länder. Seit 2008 führen wir bei Amor die s.Oliver Echtschmucklizenz mit großem Erfolg und seit 2018 ebenfalls die Lizenz für JOOP!. Nutze deine Chance aktiv mitzugestalten und werde ein Teil des Amor Teams in Hanau als Purchasing Manager w/m/d. Ermittlung der bedarfsorientierten Nachschubsmenge Platzierung der Aufträge, sowohl Erstorder als auch Nachschubsmenge Auftragsverwaltung und –pflege Kontinuierliches Order-Management ink. Auftragsbestätigung und Mahnwesen Abwicklung der Sendungsverfolgung (Supply Chain Management) ink. Fracht- /Zollabwicklung Lösungsorientiertes Handeln bei Lieferproblematiken Kommunikation mit Lieferanten (deutsch/englisch) Mitarbeit bzw. Betreuung von Purchasing-Projekten Erstellung von diversen Auswertungen & Analysen Führung der Assistenten für den zuständigen Warenbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mehrere Jahre Erfahrung im Einkauf, erste Führungserfahrung wünschenswert Starke Systemaffinität in MS Office, insbesondere Excel, SAP vom Vorteil Affinität für Zahlen Durchsetzungsvermögen Gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Englisch-Kenntnisse Du verantwortest einen spannenden Bereich in einer modernen Unternehmenskultur Deine persönliche und berufliche Entwicklung treiben wir zusammen voran Du bekommst einen modernen Arbeitsplatz mit toller Hardware Bei uns sorgst du mit einer betrieblichen Altersvorsorge schon heute für morgen und wir unterstützen dich dabei
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Mitarbeiter im operativen Einkauf (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Rodgau
Die RP-Technik GmbH ist als Teil der RP-Group ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche mit überdurchschnittlichem Wachstum. Unser Augenmerk liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Notstromsystemen, Not- und Allgemeinbeleuchtung. Gegründet im Jahr 1981 beschäftigt die RP-Group heute insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter an unseren Standorten Rodgau, Saalfeld, Chieming, Bad Oldesloe und Oberursel. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rodgau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MITARBEITER IM OPERATIVEN EINKAUF (M/W/D) Schnittstelle zwischen Hersteller, Lieferant sowie Vertrieb, Produktion und Lager Schaff en eines transparenten Waren- und Informationsflusses zur optimalen Bedarfsdeckung Disposition und Bestellung von Komponenten und Fertigbauteilen entsprechend der Materialbedarfsplanung Erfassung und Kontrolle von Auftragsbestätigungen sowie Stammdatenpflege im ERP-System Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung Einholen, Auswerten und Nachverhandeln von Angeboten Unterstützung des strategischen Einkaufs beim Lieferantenmanagement Verfolgung und Bewertung von Leistungen der Lieferanten Kommunikation und Sicherstellung termingerechter Lieferungen mit den Lieferanten Verfolgung des Mahnwesens Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Beschaffung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise ABAS) und dem MS-Offi ce-Paket Organisationstalent und Flexibilität sowie gutes analytisches Denken Sie arbeiten gerne im Team, sind zuverlässig und verfügen über ein sehr gutes Verhandlungsgeschick Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Flexibilität Sie arbeiten proaktiv und lösungsorientiert Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Kurze und unkomplizierte Entscheidungswege Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Sport- und Englischkurse in unseren Räumlichkeiten in Rodgau Die Gelegenheit, mit Ihrem Ideenreichtum maßgeblich an unserem Wachstum beteiligt zu sein.
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Commodity Buyer – Gearbox and Brake (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Aschaffenburg
Standort: Hamburg oder Aschaffenburg Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Sie verantworten als Lead Buyer Drive Unit, Gearbox an Brake den globalen strategischen EinkaufSie identifizieren globale Trends im Hinblick auf die entsprechenden Technologien und erarbeiten cross-funktional innovative Lösungen für den Material Handling BereichSie analysieren bestehende und vor allem zukünftige Lieferantenstrukturen und entwickeln diese global unter Berücksichtigung der sich ändernden technischen Rahmenbedingungen weiterSie entwickeln in enger Abstimmung mit Ihren Kollegen die Commodity StrategieSie führen Verhandlungen und schließen Verträge mit internationalen PartnernSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes kfm. oder techn. Studium mit jeweils wechselseitig gutem VerständnisSie haben einschlägige Berufserfahrung und verfügen über ein fundiertes Netzwerk im Markt der Antriebe, Getriebe und BremsenSie interessieren sich für die neusten Trends und Innovationen im Bereich Antriebseinheiten und GetriebetechnikErfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern sind von VorteilKommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie ausSehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abAttraktives VergütungspaketSonderzahlung in Abhängigkeit vom UnternehmenserfolgBetriebliche AltersversorgungVertraglicher Urlaubsanspruch von 30 TagenFlexibles Arbeitszeitmodell / GleitzeitsystemTrainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung über die STILL AkademieHVV ProfiTicketBetriebsrestaurant am Standort HamburgTeilnahme am Betriebssport & weiteren Gesundheitsangeboten
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Rodgau
Die RP-Technik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche mit überdurchschnittlichem Wachstum. Unser Augenmerk liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Notstromsystemen, Not- und Allgemein-Leuchten. Gegründet im Jahr 1981 beschäftigt die RP-Group heute insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter an unseren Standorten Rodgau, Saalfeld, Oberursel und Chieming.Die Aufgaben von Industriekaufleuten sind vielfältig und auf alle Bereiche und Abteilungen unseres Unternehmens verteilt. Spannende Aufgaben in Abteilungen wie zum Beispiel Einkauf, Marketing, Vertriebsinnendienst, Personal- oder Rechnungswesen sind Inhalte der Ausbildung. Ein guter Realschulabschluss oder Abitur Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gutes Zahlenverständnis und betriebswirtschaftliches Interesse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative Eine gute Allgemeinbildung sowie sehr gute Umgangsformen Gute Englischkenntnisse Eine vielseitige und qualifizierte Ausbildung mit der Möglichkeit zur Verkürzung Gute Übernahmechancen bei erfolgreichem Abschluss Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen Eine attraktive monatliche Ausbildungsvergütung inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Sport- und Englischkurse in unseren Räumlichkeiten in Rodgau Die Gelegenheit, mit Deinem Ideenreichtum maßgeblich an unserem Wachstum beteiligt zu sein.
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Commodity Buyer – New Energy (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Aschaffenburg
Standort: Hamburg oder Aschaffenburg Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Aktiver Aufbau und Mitgestaltung einer neuen strategischen EinkaufseinheitVerantwortung für ausgewählte Technologien innerhalb der Commodity New EnergyÜbernahme des globalen Strategischen Einkaufs für den verantworteten BereichManagement des LieferantenportfoliosDurchführung kommerzieller und vertraglicher VerhandlungenUmsetzung von Kosten-, Qualitäts- und Innovationspotenzialen beim LieferantenEtablierung eines Kosten-Managements für New Energy TechnologienSicherstellung der langfristigen VersorgungssicherheitKontinuierliche Pflege des Materialstamms entlang von EinkaufsprozessenTechnologie-Scouting und Aufbau von neuen LieferantenMitgestaltung der Commodity-StrategieZentrale Schnittstelle zwischen Lieferanten und der KION GroupInterdisziplinare Zusammenarbeite innerhalb der KION GroupErfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt in techn./techn.-wirtsch. Fachrichtung wie Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieur o.ä.Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem führenden Unternehmen des Automobilsektors, Energieindustrie, Produktion oder BeratungRelevante kommerzielle Erfahrung im Bereich New Energy, idealerweise im Rahmen einer EinkaufspositionFundierte technologische Kenntnisse im Bereich New Energy sind wünschenswert, mindestens in einer der TechnologienSie verfolgen die Entwicklungen und Trends in New Energy MärktenBestenfalls verfügen Sie bereits über ein relevantes LieferantennetzwerkIdealerweise Kenntnisse über Einkaufsprozesse und relevante IT-Systeme (SAP)Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseInternationale Reisebereitschaft (ca. 20%)Attraktives VergütungspaketSonderzahlung in Abhängigkeit vom UnternehmenserfolgBetriebliche AltersversorgungVertraglicher Urlaubsanspruch von 30 TagenFlexibles Arbeitszeitmodell / GleitzeitsystemTrainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung über die STILL AkademieHVV ProfiTicketBetriebsrestaurant am Standort HamburgTeilnahme am Betriebssport & weiteren Gesundheitsangeboten
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Senior Einkäufer (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Rodgau
Die RP-Technik GmbH ist als Teil der RP-Group ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche mit überdurchschnittlichem Wachstum. Unser Augenmerk liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Notstromsystemen, Not- und Allgemeinbeleuchtung. Gegründet im Jahr 1981 beschäftigt die RP-Group heute insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter an unseren Standorten Rodgau, Saalfeld, Chieming, Bad Oldesloe und Oberursel. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rodgau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SENIOR EINKÄUFER (M/W/D) Steuerung und Durchführung des operativen und strategischen Einkaufs Lieferantenmanagement sowie Entwicklung von Lieferantenbeziehungen Schaffen eines transparenten Waren- und Informationsflusses zur optimalen Bedarfsdeckung Gewinnorientiertes Einkaufsmanagement samt Konditions- und Preisverhandlungen Systematische Optimierung von Einkaufsprozessen und Strukturen Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung Aussicht auf Übernahme der Abteilungsleitung mit fachlicher und disziplinarischer Führung des Einkaufs Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. technisches Studium oder vergleichbare kaufmännische bzw. technische Ausbildung Mindestens fünf Jahre Einkaufserfahrung, im technischen und internationalen Einkauf Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise mit abas-ERP) und dem gängigen MS-Office-Paket Organisationstalent und Flexibilität sowie gutes analytisches Denken Kommunikations- und Verhandlungsstärke, sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Selbständiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil, mit hohem Kostenbewusstsein Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Kurze und unkomplizierte Entscheidungswege Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Sport- und Englischkurse in unseren Räumlichkeiten in Rodgau Die Gelegenheit, mit Ihrem Ideenreichtum maßgeblich an unserem Wachstum beteiligt zu sein.
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Indirect Buyer (f/m/d)

Do. 18.02.2021
Sailauf
Gruppenbeschreibung Die ADAS-Technologien von Magna ebnen den Weg für das autonome Fahren und tragen zu einer höheren Lebensqualität bei. Das vollautonome Fahren rückt in greifbare Nähe. Doch um die dafür nötige Technologie entwickeln zu können, müssen komplette ADAS-Systeme oder modulare Lösungen an beliebige Fahrzeuge und Mobilitätsanforderungen angepasst werden.Mit den elektronischen Lösungen von Magna können OEMs ihren Kunden Fahrzeugfunktionen bieten, die deren Leben verbessern. Unser ganzheitliches Fachwissen über Fahrzeuge, unsere strategischen Partnerschaften und unsere Innovationskultur ermöglichen es uns, unsere branchenführenden Technologien auf die Straße zu bringen und weiterhin an einem sichereren, intelligenteren und stärker vernetzten Mobilitätserlebnis für alle Menschen zu arbeiten.Job Introduction The Indirect Buyer will manage the entire commercial relationship for Engineering Services, Engineering Tools, Software Licenses and other Engineering IT Hardware as required. This includes but not limited to, supplier qualification, terms and conditions execution, negotiate pricing, stakeholder and supplier relationship management. This candidate will also need to assist with processing spot buys orders for the European technical centres.Major Responsibilities Negotiate agreements by analyzing supplier quotations and terms, achieve the best global commercial condition Work intimately with the Stakeholders to help steer the selection to preferred suppliers and utilize this leverage to obtain the most competitive pricing Act as regional Lead for indirect purchasing and assist with global initiatives as assigned Locate new sources of supply and establish new suppliers Develop and maintain the relationship with suppliers Conduct supplier performance evaluations/supplier assessments Skills and Competencies Good team and people skills, including interpersonal skills that are required to lead, mentor, communicate and build the technical capabilities of a cross-functional and cross-cultural organization Able to represent technical and commercial topics internally and externally Able to negotiate with team members, Experience in cost analysis, strong analytical skills & business acumen Demonstrated ability to manage and prioritize organizational goals with the needs of the internal and external customer Ability to multitask by handling diverse assignments concurrently Self-starter who can work in a fast-paced and multifaceted environment Bachelor's degree in supply chain management or business administration - Required Master's degree in business or engineering - Desired Business Finance training - Desired Previous min. 3 years of experience in Purchasing and negotiations are required Strong knowledge in regional country's contract law is required
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Koordinator Fernverkehr - Tourenmanagement (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Aschaffenburg
Als Innovationsführer im Paketversand zielt DPD vor allem auf das Premium Segment ab, also auf alle, die mehr erwarten als den klassischen Paketversand. Als Arbeitgeber wollen wir ebenfalls Premium sein und arbeiten konsequent auf dieses Ziel hin. Deutschlandweit sind in 79 Niederlassungen täglich 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller für uns im Einsatz. Überzeugen Sie sich von uns und werden Sie Teil von DPD!Depotübergreifende Linienplanung von Fernverkehren in enger Abstimmung mit Standorten und dem zentralen EinkaufAnalyse bestehender Tourenkombinationen und Ableitung von OptimierungspotentialenUnterstützung bei der Umstellung von Fernverkehren (Linienführung bzw. eingesetzter Spediteure)Monitoring von Verkehrsänderungen im Hinblick auf Kosten und AuslastungErmittlung Fernverkehrsbedarfes gemeinsam mit der Fachabteilung und den StandortenLinienadministration im RoadNet-FahrplanmanagementAbgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann /-frau oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der KEP-BrancheOrganisationstalent mit kühlem Kopf in stressigen SituationenSolide Kenntnisse in MS Office (vor allem MS Office) und rasche Auffassungsgabe für IT-AnwendungenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer dynamischen Zukunftsbranche und viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Profitieren Sie dabei von einer offenen Arbeitsatmosphäre, einer sozialen und verantwortungsvollen Unternehmenskultur, schnellen Entscheidungswegen und attraktiven Konditionen. Freuen Sie sich auf Ihr neues Team, das gut zusammenarbeitet und Spaß bei der Arbeit hat.
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