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Einkauf: 147 Jobs in Lintorf bei Ratingen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office 15
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Ausbildung, Studium 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
Einkauf

Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Essen (Referenznummer: 129-21-0012 - Bitte in der Bewerbung angeben) Einkaufen, Lagern und termingerechtes Bereitstellen von Ware Planen, Steuern und Überwachen von Produktionsprozessen Unterstützung von Unternehmensprozessen Planen und Durchführen von Marketingmaßnahmen Ein Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Global Media Performance Expert Search (d/f/m)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   The Global Media department is managing the Media investments for all Henkel brands across all business units. We maximize effectiveness and efficiency through media strategy & buying in both classical and digital media channels. Our strong team of media experts operates out of 10 locations worldwide. Beyond well established brands like Persil, Pril & Schwarzkopf, Henkel runs several direct-to-consumer brands and owned e-shops to boost new business models and digital transformation via dedicated performance media activation.   JOB ID: req12346Development of digital performance media strategies for key D2C brands & e-shop activations with a focus on paid search Implementation of paid search campaigns via buying tools, hands-on optimization & evaluation Reporting of paid search performance campaigns, including steering of KPIs (e.g. CAC targets) Leverage synergies with other performance marketing channels (e.g. paid social), onsite conversion rate optimization & web analytics as well as brand strategies & awareness campaigns Digital counseling & training for internal stakeholders (marketing, e-commerce, new business) Working in a challenging, dynamic & international environment University degree in Business Administration / IT / Media or similar area Minimum 4-year practical experience in the field of digital performance media with focus on paid search, e.g. work experience in a media agency / ad technology company etc. Solid expertise in digital paid search tools, campaign management, KPI analysis & optimization First experience in performance marketing for start-ups or new brand launches Hands-on experiences with digital marketing solutions (Google Marketing Platform, Ad Words, Analytics) Passion for performance marketing & e-commerce, ad tech and digital business models Results-oriented and reliable project management Excellent knowledge of MS Office (e.g. Excel, PowerPoint, Word) Persuasive communication and analytical skills to effectively interact with key stakeholders across functions, countries and external partners Fluent English & German language skills are mandatory
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Strategischer Einkäufer im technischen Großhandel (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Neukirchen-Vluyn
Zur Verstärkung unserer Einkaufsabteilung suchen wir in Vollzeit für die Zentrale in Neukirchen-Vluyn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen strategischen Einkäufer im technischen Großhandel (m/w/d) Als Teil der Würth-Gruppe sind wir ein stark wachsendes und innovatives Großhandelsunternehmen in der Hydraulik-Verbindungstechnik. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir unseren Geschäftserfolg auch in Zukunft weiter ausbauen. Strategische Bearbeitung von Warengruppen der hydraulischen Verbindungstechnik in Eigenverantwortung Leiten und Entwickeln langfristiger Beziehungen zu strategischen Lieferanten sowie Weiterentwicklung des internationalen Lieferantenportfolios Verhandlung von Preisen und Konditionen sowie Vertragsgestaltung und -abschluss Optimierung bestehender Beschaffungsprozesse Unterstützung der Einkaufsleitung in abteilungsübergreifenden Projekten Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktmanagement und Disposition Bearbeitung von Projektanfragen und Optimierung des abteilungsübergreifenden Prozesses Aufbereitung von KPIs und Kommunikation an die Einkaufsleitung Abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung (z. B. zum Fachkaufmann Einkauf) sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf Alternativ: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH, DH, Uni) des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Einkauf sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf Idealerweise internationale Einkaufserfahrung sowie Kenntnisse im Bereich Import- und Zollabwicklung Analytische und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Idealerweise Vorkenntnisse in den Bereichen Hydraulik oder Pneumatik Verhandlungssicheres Englisch, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert Gute MS Office und Navision Kenntnisse Internationale Reisebereitschaft Sie erwarten abwechslungsreiche und international ausgerichtete Aufgaben im Einkauf, die ein starkes Networking innerhalb der Würth Gruppe fordern und fördern Zusätzlich bieten wir ein Klima, in dem erfolgsorientiertes Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln nicht nur Spaß machen, sondern auch Raum finden Bei entsprechender Entwicklung bieten wir Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Indunorm durch gezielte Fach- und Führungsseminare Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt mit freiwilligen sozialen Zusatzleistungen
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Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik Support

Fr. 07.05.2021
Gladbeck
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter (w/m/d) starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unseren Standort Gladbeck suchen wir einenSachbearbeiter (w/m/d) Logistik Support Koordination der Warenein- und Ausgänge (per Waggon und Lkw) Erstellung von Lieferpapieren und Exportdokumenten Durchführung von Bestandskorrekturen Organisation/Kontrolle von Ladevorgängen in Abstimmung mit zentraler Disposition Bearbeitung von Reklamationen bzw. Retouren Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Spedition/Groß- und Außenhandel oder ähnlich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Logistik und/oder Abwicklung (vorzugsweise im Stahlhandel) Gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 und MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und systematische Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.)
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Technischer Einkäufer (m/w/d) Schwerpunkt Ersatzteile und Dienstleistungen

Fr. 07.05.2021
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches und renommiertes Unternehmen aus der Handelsbranche mit langjähriger Tradition. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Duisburg im Exklusivmandat einen technischen Einkäufer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Beschaffung technischer Ersatzteile und technischer Dienstleistungen. In dieser verantwortungsvollen Position bauen Sie den Einkauf strategisch auf und entwickeln und etablieren Prozesse sowie Strukturen. Sie verantworten das operative Tagesgeschäft, das strategische Einkaufsmanagement sowie das Lieferantenmanagement. Sie verfügen über tiefgehende Kenntnisse im Einkauf und bringen Erfahrung in der Beschaffung technischer Ersatzteile und Dienstleistungen mit? Zudem sind Sie kommunikationsstark, zielorientiert und möchten den nächsten logischen Schritt in Ihrer Karriere gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (AHE/82529) Der Einsatzort: Duisburg Aufbau und Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse und -strukturen Sie verantworten das operative Tagesgeschäft sowie das strategische Einkaufsmanagement Sie analysieren Beschaffungsmärkte, entwickeln Einkaufsstrategien und sind für das Lieferantenmanagement verantwortlich Betreuung des Einkaufsvolumens in einem hohen einstelligen Millionenbereich Sie sind Ansprechpartner im Einkauf für interne Fachabteilungen und arbeiten eng mit Technikern zusammen Neben der Verhandlung von Rahmenverträgen bearbeiten Sie zusätzlich Reklamationen und binden sich selbst in weitere, operative Einkaufstätigkeiten ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich beziehungsweise eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im strategischen sowie operativen Einkauf, idealerweise in der Beschaffung von technischen Ersatzteilen oder Dienstleistungen Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamorientierung zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum und hoher Verantwortung Direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung Eine attraktive Vergütung sowie ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen. Für die Kiepe Electric GmbH am Standort Düsseldorf suchen wir für unseren Einkauf einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) Vorbereiten und Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen mit Lieferanten Initiierung und Umsetzen von Kostensenkungspotenzialen Koordination internationaler Einkaufsaktivitäten (Globalsourcing) in enger Zusammenarbeit im Projektteam und Umsetzung im Werk – Schwerpunkt Sourcing aus Osteuropa/Asien Beschaffungsmarktanalysen inklusive Auswahl, Bewertung und Betreuung von Lieferanten Angebotseinholung und -auswertung Regelmäßiges Berichten zum Stand der Kostenreduzierungen an den Vorgesetzten Begleitung der relevanten Beschaffungskomponenten von der Erstbemusterung bis zur Serienfreigabe Crossfunktionale Projektabstimmungen zwischen Projektleitung, Technik, Einkauf, Qualität und Lieferanten Lieferantenmanagement (Lieferantensuche und Qualifizierung) Mitwirkung bei der Konzeption und der Umsetzung strategischer Aufgaben sowie bei der Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse und -methoden Reklamationen und Claim-Management Abgeschlossener Studiengang Master / Bachelor of Mechanical Engineering und/oder Business Administration oder abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgaben oder Positionen, idealerweise Erfahrungen im internationalen Beschaffungsmarkt Praktische Erfahrungen im strategischen Einkauf, Disposition oder Logistik Qualitäts- und Kostenbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter, sicherer Umgang mit MS Office Professional (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), ERP-Systemen sowie betriebstypischer Software Selbstständigkeit, eine flexible Arbeitsweise, Verhandlungssicherheit und Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft
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Kaufmännischer Mitarbeiter Campaign Management (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen? Als (Quer-)Einsteiger/-in übernimmst du gemeinsam mit den Kundenberatern die Verantwortung für den Einkauf, die Umsetzung und Optimierung unserer Kampagnen eines großen internationalen Kunden Du bildest die Schnittstellen zwischen internen und externen Abteilungen, Dienstleistern und Marktteilnehmern Die Bandbreite deiner Aufgaben erstreckt sich von Mediaeinkauf, Kampagnenumsetzung und Koordination der technischen Implementierung von Kampagnen bis zur Optimierung und Analyse Du stellst sicher, dass alle wichtigen Dokumente zum Abschluss einer Kampagne der Buchhaltung vorliegen und eine reibungslose Abrechnung gewährleistet werden kann Das umfassende Monitoring und Reporting als Basis für Handlungsempfehlungen zur Optimierung laufender Kampagnen sowie der Abschluss einer Kampagne für die Übergabe an die Kollegen unserer Abrechnung können ebenfalls zukünftig in deinem Verantwortungsbereich liegen Du bringst eine kaufmännische Ausbildung mit und kannst bereits erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich nachweisen Du bist motiviert und neugierig, neue Themenfelder on the job zu erlernen und direkt anzuwenden Dich zeichnet eine analytische Denkweise aus und du bringst eine hohe Zahlenaffinität mit Du bist kommunikationsstark und kannst auch komplexe Prozesse sicher den unterschiedlichen Zielgruppen erläutern Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse und bist mit MS-Office, insbesondere Excel, bestens vertraut Du hast Lust und Freude, neue Herausforderungen anzunehmen und von Beginn an Teil eines integriert arbeitenden Teams zu werden Du bist begeisterungsfähig und aufgeschlossen gegenüber Medien und deren sich ständig weiterentwickelnden Ausprägungen Du hast Mut, dich in komplexe Zusammenhänge reinzudenken und diese zu verstehen Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus dem GroupM Netzwerk zusammen. Du verbringst deinen Tag an einem modernen Arbeitsplatz, wo täglich frisches Obst für dein leibliches Wohl sorgt. Das Agenturleben mit zahlreichen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents) bringt den Fun Faktor, sodass der Spaß an der Arbeit nicht verloren geht.
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Praktikant:in (gn) im Bereich Media

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser:innen täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen am Standort Düsseldorf ab Juni eine:n Praktikant:in (gn) im Bereich Media Du unterstützt unser Mediateam in den Bereichen der crossmedialen und strategischen Mediaplanung und erhältst umfassende Einblicke in die Organisation und Dokumentation von Media-Kampagnen unserer Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche. Als zentraler Ansprechpartner übernimmst Du selbstständig die interne und externe Mediaplanung für verschiedene Abteilungen des Hauses vom Briefing, über das Monitoring bis hin zum finalen Reporting der Kampagnen. Du machst den Erfolg von unseren Kampagnen messbar, indem Du die Kampagnenperformance trackst und dazu Abschlussreportings erstellst. Du erstellst Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen. Du unterstützt unser Mediateam im operativen Geschäft. Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder eine verwandte Fachrichtung und hast vorzugsweise Dein Grundstudium absolviert. Du verfügst über Grundkenntnisse im Bereich Media und/oder Marketing und konntest bereits erste Praxiserfahrung sammeln. Du bringst idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Medien (Print, Online, OOH, TV etc.) mit. Zu Deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Zahlenaffinität, Belastbarkeit, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit sowie eine teamorientierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise. MS Office beherrscht Du sicher. Einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Beginn: 28.06.2021 Dauer: 6 Monate Standort: Düsseldorf
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Technischer Einkäufer / Category Manager für den Anlagenbau (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Bochum
Sie haben mehrjährige Erfahrung im operativen sowie strategischen Einkauf und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann machen Sie jetzt den entscheidenden Schritt und starten mit Brunel als neuem Arbeitgeber in eine spannende Zukunft. Mit uns als internationalem Ingenieur- und Entwicklungsdienstleister haben Sie die Möglichkeit Ihre Karriere auf das nächste Level zu heben. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie steuern die Einkaufsaktivitäten im Bereich Anlagenbau, insbesondere maschinelle Anlagen, Apparatebau. Sie unterstützen im strategischen Einkauf bei Investitionsprojekten. Sie setzen Einkaufsstrategien für Ihren Einkaufsbereich um und stellen diese sicher.  Sie verhandeln Verträge, wickeln Störungen ab, erschließen neue Potenziale und bearbeiten den Markt strategisch. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen, strategischen Einkauf im Anlagenbau. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse in SAP R3. Unbefristete Arbeitsverträge Gleitzeitkonto Förderkonzepte und Weiterbildungen Sozial- und Zusatzleistungen 30 Tage Urlaub
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Duales Studium, Schwerpunkt BWL – Food Management

Do. 06.05.2021
Mettmann
Ausgezeichnete Qualität, einzigartiger Service und eine starke Marke – das macht eismann zu einem interessanten Arbeitgeber in der Lebensmittelbranche. Unser Lieferdienst von Premium Tiefkühlprodukten zu unseren Kunden nach Hause ist aktuell gefragter denn je. Wenn du gerade den Einstieg ins Berufsleben suchst, eine Affinität für qualitativ hochwertige Lebensmittel hast, dir abwechslungsreiche Aufgaben wünschst und an Innovationen mitarbeiten möchtest, dann bist du bei eismann genau richtig. Für unsere Zentrale in Mettmann suchen wir für den Bereich Marketing einen dualen Studenten (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Food Management zum 01. Oktober 2021. Dua­les, 3-jäh­ri­ges Stu­dium an der DHBW in Heilbronn Einen inter­na­tio­nal aner­kann­ten Abschluss zum Bachelor of Arts (B.A.) in Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefung Food Management Intensive Praxisphasen in den verschiedenen Unternehmensbereichen Marketing, Produkt-management/ Einkauf, Qualitätsmanagement, Supply Chain Management und E-Commerce Übernahme der Studiengebühren und eine angemessene Vergütung Hochmotiviertes Ausbilder-Team Bearbeitung von eigenen Projekten z.B. zum Thema Produkttrends Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Guter Umgang mit den MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Interesse am Thema Wirtschaft und Ernährung sowie Affinität zu hochwertigen Lebensmitteln Hohes Maß an Eigenverantwortung, Lernbereitschaft und Engagement Selbstständige Arbeitsweise und Spaß an Verantwortungsübernahme Ausgeprägte Team-, Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz
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