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Einkauf: 48 Jobs in Lövenich bei Frechen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Werkstudent (m/w/d) Einkauf Brot & Backwaren

Fr. 15.01.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Einkauf Brot & Backwaren Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: 01.03.2021 | Job-ID: 210601    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit erhalten Sie einen umfassenden Einblick in den Einkauf der REWE Group Buying GmbH im Bereich Brot & Backwaren. Sie lernen die dynamische und vielseitige Welt des Handels kennen und werden mit anspruchsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut. Außerdem erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team.   Was Sie bei uns bewegen: Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Sie helfen bei der Erstellung von Analysen und Auswertungen, sowie der allgemeinen Datenpflege.  Gemeinsam stark sein: Sie unterstützen den Buyer bei Listungsprozessen und operativen Aufgaben. Sie übernehmen Verantwortung: Bei der eigenständigen Bearbeitung zugewiesener Aufgabenfelder. Sie sind mittendrin: Auch bei der Verkostung von Brot & Backwaren.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind kommunikationsstark, zuverlässig und flexibel bei der Arbeitsgestaltung. Sie überzeugen mit hoher Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Spaß am selbstständigen Arbeiten. Ebenso zeichnen Sie sich durch eine sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus. Sie sind eingeschriebener Student der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Ökotrophologie, Agrarwissenschaft oder Wirtschaftsinformatik und bringen ein großes Interesse an Lebensmitteln sowie eine hohe Affinität in Bezug auf Zahlen mit. Erste Erfahrungen im Rahmen von Praktika sind von Vorteil. Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Systemen setzen wir voraus.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 210601) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant (m/w/d) Category Management/Einkauf

Do. 14.01.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Category Management/Einkauf Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: Ab sofort | Job-ID: 64625    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Kennenlernen des Warengeschäfts. Sie packen mit an: Mitarbeit bei Sortimentsanalysen. Gemeinsam stark sein: Unterstützung im Tagesgeschäft. Integration ist Ihnen wichtig: Kontakt zu Lieferanten und Kollegen in den Ländern. Sie übernehmen Verantwortung: Mitarbeit bei aktuellen Projekten bzw. eigenständige Durchführung. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit sowie Ihr analytisches Denken und hohes Qualitätsbewusstsein. Sie sind in einem fortgeschrittenen Studium einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung oder belegen einen vergleichbaren Studiengang. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse setzen wir voraus. Von Vorteil sind zudem Sprachkenntnisse in Italienisch, Rumänisch, Tschechisch oder Ungarisch. Ihre Bereitschaft zu Reisen ins europäische Ausland rundet ihr Profil ab. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group.   Neugierig geworden? Hören Sie doch mal in unsere Podcast-Folge "Berufseinstieg im Einkauf von Penny International" rein, und verschaffen sich einen weiteren Eindruck davon, was Sie im Einkauf von Penny International erwartet!   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 64625) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Einkäufer / Commodity Manager (m/w/d) im Bereich Automotive

Do. 14.01.2021
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Leverkusen im Bereich Group Sourcing zunächst befristet als Elternzeitvertretung einen engagierten Einkäufer / Commodity Manager (m/w/d) im Bereich AutomotiveIn dieser Position übernehmen Sie eigenverantwortlich den weltweiten Einkauf von Rohstoffen und Waren für einen definierten Bereich. Sie führen Verhandlungen mit Lieferanten, schließen Rahmenverträge auf internationaler Ebene ab und wirken aktiv bei der Entwicklung und Implementierung der Einkaufsstrategie mit. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Erarbeitung von Einsparpotenzialen und Synergieeffekten durch Zusammenlegung von Einkaufsaktivitäten Ausbau und Weiterentwicklung des bestehenden Lieferantenportfolios durch Identifikation neuer Lieferanten Anfragen zu Zeichnungsteilen bei Neuprojekten von Kunden, Angebotsauswertung und Preisverhandlung Regelmäßige Analyse der Lieferanten in Bezug auf Kostenreduzierung, Vorlaufzeit und Füllraten (KPI) Initiierung von Lieferantenaudits Durchführung von Lieferantenbewertungen inklusive Risk Assessment Mitwirkung an Kostenreduktionsprogrammen Einen idealen Start haben Sie mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einem absolvierten Studium und mindestes 2 Jahren Berufserfahrung im Einkauf – möglichst bei einem Automobilzulieferer. Zusätzlich bringen Sie mit: Sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office-Produkte Fließendes Englisch in Wort und Schrift, zusätzliche Fremdsprachen (Chinesisch oder Japanisch) sind von Vorteil Technisches Verständnis Zupackende, proaktive Persönlichkeit mit dem Willen, etwas zu bewegen Ausgeprägter Teamgeist, Kommunikationsstärke und ein hoher Grad an Selbstständigkeit Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Referent im Vergabemanagement (w/m/d) Schwerpunkt: Beschaffungen nach VgV und VSVgV

Do. 14.01.2021
Köln
Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen und Soldaten sowie Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Die BwBM ist als hundertprozentiges Tochterunternehmen des Bundes öffentlicher Auftraggeber und führt sämtliche Beschaffungen nach europäischem Vergaberecht durch. Wir suchen Sie für unseren Fachbereich Bekleidung und Ausrüstung für die Abteilung Vergabemanagement in unserer Zentrale in Köln als: Referent im Vergabemanagement (w/m/d) Schwerpunkt: Beschaffungen nach VgV und VSVgV Durchführung rechtskonformer Beschaffungen, insbesondere nach europäischem Vergaberecht Erstellung von Vergabeunterlagen Bieterkommunikation in Vergabeverfahren Erstellung von Dokumentationen und Protokollen Durchführung der Angebotsprüfung und -wertung Erstellung von Vergabevorschlägen Zusammenarbeit mit dem Einkauf und weiteren Fachabteilungen, z.B. Abstimmung von Leistungsbeschreibungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung als öffentlicher Auftraggeber Vertragssicheres Ausdrucks- und Formulierungsvermögen Sehr sorgfältige und präzise Arbeitsweise Ziel- und prozessorientiertes Denken und Handeln Kaufmännisches und technisches Verständnis Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreude Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten, marktgerechte Vergütung und eine offene Unternehmenskultur Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Unternehmen Mitarbeitergespräche Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Düren, Rheinland
Seit 1870 ist KRAFFT ein zuverlässiger Partner der Papierindustrie. Sein Know-How hat sich das Unternehmen als Hersteller kompletter Papier-, Pappen- und Kartonerzeugungsanlagen erarbeitet. Heute ist KRAFFT spezialisiert auf die Herstellung von Walzen, wie sie in vielen industriellen Anwendungen zu Einsatz kommen. Neben der Herstellung von neuen Walzen, bietet KRAFFT auch einen Reparaturservice an, der bei der Abholung beim Kunden beginnt, eine Schadenaufnahme sowie einen Kostenvoranschlag beinhaltet und auch die Anlieferung wiederum sicherstellt. Falls gewünscht stehen Monteure von KRAFFT für den Aus- und Einbau oder andere Serviceleistungen zur Verfügung. Für die Kunden aus der Papierindustrie rundet KRAFFT sein Angebotsspektrum mit Umbauprojekten an bestehenden Anlagen ab. Die Ingenieure projektieren Erweiterungen und Modernisierungen, die durch eigenes Montagepersonal realisiert werden können. Daneben betreibt KRAFFT einen Sondermaschinenbau mit dem Schwerpunkt in der Weiterverarbeitung von technischen Textilien. Seit 2019 gehört die Krefelder WUMAG TEXROLL GmbH & Co. KG als Tochterunternehmen zu KRAFFT. Auch hier werden Walzen für verschiedene Anwendungen hergestellt. An drei Standorten werden insgesamt ca. 160 Mitarbeiter beschäftigt, inklusive zahlreicher Auszubildender.Der hohe Fremdanteil der Unternehmensleistung wird durch entsprechende Bedarfsanforderungen aus Stücklisten definiert. Als Einzel- und Auftragsfertiger beschafft das Unternehmen fast alle Komponenten streng auftragsbezogen. Ein wichtiger Bestandteil der Fremdanteile sind auswärtige Bearbeitungen, auch im Sinne von Veredelungen und Oberflächenbeschichtungen. Bei allen auswärtigen Arbeitsgängen ist eine enge Terminabstimmung mit dem Lieferanten und die Transportlogistik (z.T. mit eigenen LKW) Teil der Aufgabe. Daneben kümmert sich der Einkauf um sämtliche sonstigen Beschaffungen, Dienstleistungsverträge, etc.Gesucht ist ein Sachbearbeiter, wobei ggfs. auch eine Perspektive für die Abteilungsleitung besteht, denn der Stelleninhaber scheidet absehbar altersbedingt aus. Die Mitarbeiter im Einkauf sollten folgende Eigenschaften mitbringen: - mit einschlägiger Erfahrung im techn. Einkauf für die Metallverarbeitung und Kenntnissen über Halbzeuge aus Stahl u. Edelstahl - mit sehr hoher Affinität zur Steuerung von Waren- und Informationsflüssen über ein ERP-System - das Lesen von techn. Zeichnungen ist Voraussetzung - Englisch in Wort u. Schrift zur Bearbeitung int. Märkte ist wünschenswert Perspektive Abteilungsleitung: Der Teamleiter betreut derzeit drei Mitarbeiter in der Einkaufsabteilung sowie die Mitarbeiter im Lager / Wareneingang. Wir wünschen uns eine Führungskraft mit Hands-On-Mentalität, guter Marktübersicht und idealerweise mit regionaler Bindung. Die kontinuierliche Verbesserung der Arbeit mit dem ERP-System sollte ihm ein besonderes Anliegen sein.Als traditionsreiches, familiengeführtes Maschinenbauunternehmen mit rund 160 Mitarbeitern an drei Standorten (inkl. einer Tochtergesellschaft) und eigener Ausbildung, bieten wir abwechslungsreiche Arbeitsinhalte, anspruchsvolle Aufgaben, eine langfristige Beschäftigung und gute Verdienstmöglichkeiten mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg! Die Abteilung arbeitet in frisch renovierten Büroräumen im verkehrsgünstig gelegenen Verwaltungsgebäude des Unternehmens.
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Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) – Schwerpunkt Konditionsmanagement

Do. 14.01.2021
Köln
Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) – Schwerpunkt Konditionsmanagement Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Unser Einkauf stellt für toom Baumarkt eine Schlüsselfunktion dar. Hier erarbeiten wir eine kundenorientierte Beschaffungsstrategie und steuern die internationalen Beschaffungsprozesse an der Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten und Herstellern auf der ganzen Welt. Wir verantworten die Lieferantenentscheidung auf Basis der vom Category Management definierten Artikelspezifikationen sowie der strategischen Leitplanken. Hier hast du die Möglichkeit, dich in verschiedenen Warenbereichen, wie Pflanzen, Garten, Ambiente, Roh- und Ausbau, aber auch im Supply-Chain-Management und Daten-Management, zu spezialisieren. Wenn du Lust am Austausch hast und aktuelle sowie zukünftige Herausforderungen mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Nachbearbeitung von Jahresgesprächen & Verhandlungsrunden (von der Pflege in den relevanten Systemen bis hin zur Abstimmung und Nachverfolgung der Konditionen bei unseren Einkäufern und bei Lieferanten) Sicherstellung der vollständigen Zahlungseingänge, entsprechend der vereinbarten Verhandlungsergebnisse, Mitarbeit bei der Sicherstellung von korrekten Abrechnungszuordnungen sowie Unterstützung und Koordination beim Jahresabschluss. regelmäßigen Überprüfung und Pflege der Konditionsdaten (bspw. Zahlungs- und Vertragsmodalitäten) im System sowie Abstimmung mit dem jeweiligen Einkäufer oder Lieferanten bis hin zur Findung von kreativen und Prozesskonformen Lösungen Enge Abstimmung mit toom- und REWE-internen Kollegen sowie zu Lieferanten zu Themen, die unsere Einkaufsverträge und -konditionen betreffen perspektivischen Mitarbeit in Abteilungs- und Konzernübergreifenden Projekten bis hin zur Teilprojektleitung (bspw. im Rahmen von Digitalisierungs- oder SAP-Projekten) Respekt, wenn du… über eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/ Kauffrau oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre verfügst erste einschlägige Berufserfahrung im operativen Einkauf, im Rechnungswesen oder einer vergleichbaren Tätigkeit mitbringst gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise schon mit SAP R3 gearbeitet hast dich durch deine schnelle Auffassungsgabe auszeichnest und dich gerne in neue Fragestellungen einarbeitest gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und dich durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung auszeichnest
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kaufmännischer Mitarbeiter als Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf & Projektabwicklung

Mi. 13.01.2021
Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen, Hilden
Das Unternehmen CARELINE ist im Bereich Objektmöbel zu Hause. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und statten soziale Einrichtungen von Senioren- und Pflegeheimen über Kliniken bis zu Tagesstätten aus – von der Ersatzbeschaffung und Einzelbestellung bis zur kompletten Neuausstattung. Dazu sind unsere Objektberater in ganz Deutschland unterwegs und beraten unsere Kunden vor Ort, genau passend zu ihren Wünschen und Erfordernissen. Als Hersteller können wir Qualität, Lieferzeit und Produktvielfalt optimal kontrollieren - und unseren Kunden vielfältige individuelle Möglichkeiten zur Verfügung stellen. Für die optimale Abwicklung aller Abläufe, die koordinierte Zulieferung sowie die Qualität aller Produkte und Dienstleistungen sorgt ein zertifiziertes Qualitätsmanagement. Wir benötigen Verstärkung und suchen in Vollzeit aus dem Großraum Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen, Hilden eine/n kaufmännischen Mitarbeiter als Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf & Projektabwicklung Eingabe externer Daten (Auftragsbestätigungen, Lieferterminangaben) in das Warenwirtschaftssystem Überwachung und Koordination der Liefertermine mit den Lieferanten und im Warenwirtschaftssystem Prüfung aller Daten auf Vollständigkeit, Aktualität und Richtigkeit Allgemeine Bürotätigkeiten und organisatorische Unterstützung der Abteilung Einkauf Lieferantenbestellungen ausführen und Lieferantenkontakt Tourenplanungen und Einteilung von Aufgaben Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office, speziell MS Excel Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem wünschenswert Genauigkeit, Belastbarkeit sowie gutes Konzentrationsvermögen Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, eigenständige Arbeitsweise Teamfähig Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeiten Gute Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Eine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Onboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Procurement Manager (m/f/d)

Di. 12.01.2021
Köln
At HRS “We love to make it happen”: We are the global market leader when it comes to tech- and data driven business travel solutions. Our enterprise business offers end-to-end hotel management solutions to more than 7,000 corporate businesses globally to simplify their business travel. State of the art service solutions like strategic consulting & hotel procurement, travel payment and expense solutions or efficient tools to manage corporate meetings and group booking facilitate the travel processes and guarantee savings along the value chain. Today we work globally with the Fortune 500, such as Google, China Mobile, Amazon, Siemens, Hitachi, Alibaba, Volkswagen, WorldBank. We are looking for a Procurement Manager (m/f/d) to orchestrate the procurement processes of HRS Group on a global level. As Procurement Manager you are responsible for orchestrating the procurement processes across the HRS Group Focus on management and continuous optimization of the groupwide procurement processes Management of interfaces to other departments, in particular Finance and Controlling Supplier management, optimization oft he supplier landscape (number of suppliers, structure of supplier landscape) Permanent monitoring of the procurement volumes, identification and realisation of savings Usage of software solutionsto digitalize and as far as possible automize routine tasks Improve the quality of the documentation along the whole procurement process and links with our budgeting and controlling processes       Implementation of an appropriate procurement controlling and reporting Project management of projects that affect the procurement processes within HRS Group Master degree in Business Administration or comparable exam, ideally with a focus on procurement Minimum 5 years of experience in the procurement department of a fast moving technology company Excellent skills in process design and management Very good knowledge of software solutions that could be used to digitalize and automize the procurement process Experince in digitalisation projects Ideally you have working experience with SAP S/4  Hana Excellent negotiation skills and drive to get things done Good presentation skills Excellent German and English language skills, verbal and written; additional languages are welcome At HRS we feel globally united and mutually responsible, a belief that is rooted in our company history and values: Thinking and acting like an entrepreneur, with everyone across the whole company being given the opportunity to take full ownership to deliver on our shared vision every single day. You will work in a modern working environment with flexible working hours and the option to work from home. Our training and further education offers give you plenty of room for your personal growth and individual development.
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Category Buyer (m/w/d) Food Penny International

Di. 12.01.2021
Köln
Category Buyer (m/w/d) Food Penny International Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 207864    Was wir zusammen vorhaben: Einfach wissen, was unsere Kundinnen und Kunden wollen! Als Abteilung Einkauf/Category Management kümmern wir uns darum, dass die Regale in unseren internationalen Märkten stets gut gefüllt sind – mit den besten Produkten und zum besten Preis. Werden Sie Teil unseres dynamischen, internationalen Teams und entwickeln Sie gemeinsam mit den Landeseinkäufern das Category Management weiter und sorgen dafür, dass unsere Kunden die gewünschten Artikel finden. Sie sind verantwortlich für die Beschaffungsmandate und treiben die Bündelung der Artikel voran. Sie sind Warenprofi, Innovationstreiber, Sparrings-Partner und mögen es, sich im interkulturellen Kontext zu bewegen? Dann bewerben Sie sich bei uns!   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: für den Einkauf eines internationalen Warenbereichs auf Lieferanten-, Beschaffungs- und Qualitätsebene. In Ihrer Funktion berichten Sie an den Senior Category Buyer.  Sie steuern die Ihnen zugewiesenen Warengruppen auf Basis vorgegebener strategischer Unternehmensleitlinien, u.a. in Bezug auf eine kundenorientierte Entwicklung.  Sie haben alles im Blick: Sie tragen die Umsatz-, Ertrags- und Bestandsverantwortung. Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sortiments-, Preis- und Platzierungsoptimierung. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie koordinieren die nationalen und internationalen Schnittstellen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägte Führungsstärke gepaart mit Ihrer Entscheidungs- und Überzeugungsfähigkeit. Sie sind kommunikationsstark und interkulturell kompetent.  Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre erste Berufserfahrung im Einkauf oder Category Management, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen, sowie erste Sortiments- und Marktkenntnisse. Ihre sehr guten englischen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind aufgrund des internationalen Umfeldes unerlässlich. Ihre hohe internationale Reisebereitschaft und Spaß an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab.  Was wir bieten: Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Modernes Arbeitsumfeld: In einem dynamischen Team bei einem erfolgreichen international tätigen Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Attraktiver Standort: Dienstsitz im Kölner Westen mit guter Anbindung für ÖPNV und kostenfreien Parkplätzen. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 207864) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Einkäufer/in (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Haan, Rheinland
CENTA – seit 2018 Mitglied des Rexnord-Konzerns - ist ein mittelständisches Unternehmen und marktführend im Bereich elastischer Antriebskomponenten für Bahn, Industrie, Marine und Energieerzeugung. Unsere Kupplungen und Antriebswellen kommen immer dort zum Einsatz, wo Höchstleistungen gefordert werden. Mit 450 Angestellten weltweit, Tochtergesellschaften in zehn Industriestaaten sowie Vertretungen in weiteren 25 Ländern garantieren wir unseren Kunden rund um den Globus technisch ausgereifte Lösungen und schnellen Service. Unser wertvollstes Kapital sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diesen bieten wir einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz, faire Bezahlung und attraktive Sozialleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Haan suchen wir ab sofort eine/n Einkäufer/in (m/w/d) Auswahl und Betreuung von neuen und bestehenden Lieferanten Abwicklung des operativen Anfrage-, Bestell- und Dispositionswesens Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Strategische Lieferterminüberwachung Betreuung des eProcurement-Systems Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis bzw. technische Zusatzqualifikation mit entsprechender Berufspraxis in einem produzierenden Unternehmen Sicherer Umgang mit SAP R/3 Materialwirtschaft und MS Office, INFOR LN Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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