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Einkauf: 20 Jobs in Altenburger-land

Berufsfeld
  • Einkauf
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) – Spezialisierung IT

Mi. 16.06.2021
Leipzig
Die Sächsische Lotto-GmbH führt im Auftrag des Freistaates Sachsen Lotterien durch. SACHSENLOTTO garantiert die transparente, sichere und seriöse Abwicklung des Spielgeschäftes, ist nach dem internationalen Standard für Informationssicherheit ISO 27001 zertifiziert und erfüllt die Sicherheitsanforderungen der Weltlotterie-Assoziation (WLA). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) – Spezialisierung IT Erstellen von Ausschreibungsunterlagen für die Beschaffung von IT-Produkten und Dienstleistungen unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen, terminlichen und qualitätsgerechten Aspekten unter Bezugnahme des gültigen Vergaberechts (europaweit/national) bzw. interner Regelungen Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, auch im Rahmen von Projekten, Mitarbeit bei der Vertragsgestaltung Einholen von Angeboten, Preisvergleiche, Führen von Verhandlungen und Vorbereitung des Vertragsabschlusses Anlegen von Bestellungen sowie Terminverfolgung und Reklamationsbearbeitung Bearbeitung von Auftragsbestätigungen unserer Lieferanten Koordination von Anfragen anderer Abteilungen sowie Korrespondenz mit Lieferanten und Fachabteilungen Erstellung von Lieferantenbewertungen Mitwirkung bei der Analyse der Beschaffungsprozesse und Ermittlung von Verbesserungspotenzialen Anlegen und Pflegen von Artikel- und Lieferantenstammdaten Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische/technische Ausbildung mit Qualifikation im Bereich IT-Einkauf Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Einkauf Fundierte Anwenderkenntnisse im SAP-MM oder vergleichbare ERP-Systeme und allen gängigen MS-Office-Anwendungen Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und zielorientierte Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht Führerschein und gute Englischkenntnisse wünschenswert Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit Freiraum für Eigeninitiative und Gestaltungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre berufliche und persönliche Zukunft Tarifgebundene Vergütung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Arbeitszeitmodelle
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Werkstudent Disposition und Beschaffung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Ismaning, Borna bei Leipzig
Verstärken Sie uns ab sofort als Werkstudent Disposition und Beschaffung (m/w/d) Standort: Ismaning bei München oder Borna Strategischer Klinikeinkauf, operative Beschaffung, Lagerhaltung und Logistik sowie die bundesweite Krankenhausvollversorgung aus einer Hand: Die Sana Einkauf & Logistik GmbH, ein Tochter­unter­nehmen der Sana Kliniken AG, verbindet dabei medizinisches Know-how und wirtschaftliche Expertise. Als Teil der führenden Einkaufs­kooperation leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur bestmöglichen Patientenversorgung. Das stetige Wachstum der Sana Einkauf & Logistik GmbH bietet Ihnen dabei langfristige Perspektiven zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Sie unterstützen maßgeblich bei der Implementierung einer software­gestützten IT-Lösung im Bereich Beschaffungsmanagement. Sie helfen uns bei der Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern und anderen Abteilungen. Sie sorgen dafür, dass Daten korrekt und in gewünschter Form bereitgestellt und verarbeitet werden können. Sie treiben die Anbindung weiterer Geschäftspartner mit voran. Sie unterstützen bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Präsentationen. Sie einen wirtschaftsinformatischen oder -wissenschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain studieren oder über ähnliche Erfahrungen bzw. Qualifikationen verfügen. Sie eine Affinität für technische Lösungen innerhalb logistischer Prozesse haben und sich schnell in unbekannte Software einarbeiten können. Sie über eine strukturierte Arbeitsweise verfügen und Spaß daran haben, Projekte weiterzuentwickeln und umzusetzen. Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen und sicher in der Kommunikation mit anderen sind. Sie Erfahrung im Umgang mit MS Office mitbringen. Sehr gute MS Excel -Kenntnisse und SAP-Grundkenntnisse sind wünschenswert. Sie im Bedarfsfall reisebereit sind. Company Benefits Moderne Arbeitsplatzausstattung Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home-Office Betriebliches Gesundheitsmanagement Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
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Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) 2022

Di. 15.06.2021
Halle (Saale), Leipzig
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei der DB Cargo AG in Leipzig und Halle punktuell auch in Duisburg und Berlin. Die Berufsschule befindet sich in Halle. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung machst Du Dich mit der Planung und Organisation von Güterversand, -umschlag, Lagerung und logistischen Leistungen - national und international - auf allen Verkehrswegen vertraut sorgst Du dafür, dass Güter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind lernst Du, hierzu die geeigneten Transportmittel, Ressourcen und Trassen auszuwählen übst Du, unsere Kunden fachkundig zu beraten und berechnest Transportdienstleistungen Dein Profil: Du hast die mittlere Reife (bald) erfolgreich erworben Du bist ein Sprachtalent und verfügst über eine gute Ausdrucksweise Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Du bist bereit, bei Bedarf auch am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten Du bist ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Einkäufer (m/w/d) im regionalen Einkauf Leipzig

Mo. 14.06.2021
Leipzig
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Die Vonovia sucht für den Bereich Regionaler Einkauf in Leipzig einen Einkäufer (m/w/d) im regionalen Einkauf Leipzig Ihre Aufgaben Einkaufsseitiges Management von Bauprojekten (insbesondere Neubau) für alle relevanten Kostengruppen Aufbau und Nutzung eines regionalen Lieferantennetzwerks zur Kapazitätssicherung bei gleichzeitiger Sicherstellung eines wettbewerbsfähigen Kostenniveaus Erstellung und Auswertung von Preisspiegeln und kaufmännische Bewertung von Angeboten sowie Erstellung und Dokumentation von Ausschreibungs- und Verhandlungsergebnissen Enge Abstimmung mit technischen Fachbereichen und bedarfstragenden Gesellschaftseinheiten in Bezug auf regionale Bauvorhaben Planung und Durchführung von Ausschreibungsinitiativen Durchführung von Verhandlungsgesprächen, inkl. Vor- und Nachbereitung Entwicklung von Nachunternehmern Aufbereitung von Kennzahlen und Preisinformationen für den regionalen Markt Identifikation wirtschaftlicher und technischer Potenziale anhand von Markttrends Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten zur Prozessverbesserung innerhalb und außerhalb des Einkaufs Technische Ausbildung oder Hochschulstudium mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf (> 3 Jahre) Bautechnischer Hintergrund und Erfahrung im Einkauf für Bauprojekte Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und „Hands-on-Mentalität" Fundierte Kenntnisse der VOB/B und HOAI Sehr Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS-Excel) sowie SAP ERP-Erfahrungen wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit sowie selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kundenorientiertes Verhalten, Redegewandtheit und diplomatisches Geschick Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägtes Problemlösungsverhalten Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet Wir schätzen Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Sie haben die Möglichkeit sich ein bundesweites Netzwerk aufzubauen Wir leben flache Hierarchien
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Sachbearbeiter (gn) Auftragsbearbeitung

So. 13.06.2021
Leipzig
Sie hatten bisher noch keine Berührungspunkte mit der IT-Welt, haben aber Lust diese kennenzulernen und bringen ausreichend Neugierde und Wissbegier mit, um diese für sich zu entdecken?Wenn Sie jetzt noch eine kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste Erfahrungen in der Auftragsbearbeitung oder im Innenvertrieb vorweisen können, dann bewerben Sie sich bei uns! Unser Leipziger Team sucht aufgrund unseres starken Wachstums für die Position als Sachbearbeiter (gn) Auftragsbearbeitung / Service DeliveryVollzeit (40h), unbefristet, Startdatum: ab sofort möglich, Standort: Leipzig (Blochstraße) Sie möchten mehr über den Bereich erfahren? Dann sehen Sie sich das Video mit Bereichsleiter Stefan Voigt an! SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit rund 7.800 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Selbstständige und eigenverantwortliche Projektanlage und Verwaltung von kundenspezifischen, nationalen und internationalen Projekten, gemäß Vorgabe im Warenwirtschaftssystemprojektbezogene MargenüberwachungOperative Abwicklung der Einkaufsprozesse und Beschaffung somit Bestellanlage von Dienstleistungen und deren VerfolgungGewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit durch zielgerichtete und kompetente AbwicklungKoordinations- und Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Projektmanager und Fachbereich, auch in englischer SpracheQualitätsmanagement unter Einhaltung entsprechender Prüfkriterien und VorgabenEigenständige Prüfung und Bearbeitung von Reklamationen, Sonderkonditionen und Sonderabrechnungsarten mit Vertrieb, Projektmanager und Fachbereich, auch in englischer SpracheEingangsrechnungsprüfung auf Übereinstimmung mit der BestellungFakturierung im WarenwirtschaftssystemAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Auftragsbearbeitung oder im Innenvertrieb wären von VorteilAffinität für IT-Themen und ein gutes Verständnis für Geschäftsprozesse und grundlegende betriebswirtschaftliche ZusammenhängeKenntnisse im Bereich Softwarelizenzgeschäft oder IT-Technologien wären idealErfahrung in der Entwicklung und Pflege von Geschäftsbeziehungen zu internen und/oder externen Kundensehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturDiverse SportangeboteKostenloser Englischunterricht während der ArbeitszeitFahrradleasing über JobRadDie Option zum Arbeiten im HomeofficeEine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenVertrauen - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst!Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalEin Mitarbeiter-Wertschätzungsprogramm „Motivosity"Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitieren auch Sie von unserem Erfolg!No Dresscode- ziehen Sie an, worin sie sich wohlfühlen!Sichern Sie sich Rabatte bei Corporate Benefits.
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Wagenmeister (w/m/d), MEG - Standort Böhlen

Fr. 11.06.2021
Böhlen bei Leipzig
Die Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH ist seit über 20 Jahren im bundesweiten Schienengüterverkehr mit 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tätig. Unser Schwerpunkt ist die Erbringung von Transportleistungen für die Automobil-, Chemie- und Baustoffindustrie sowie des Intermodalverkehrs und der Montanindustrie. An Standorten in drei Bundesländern erbringen wir Werksbahnleistungen für die Chemie- und die Zementindustrie. Unsere Werkstätten ergänzen das Produktportfolio.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich am Standort Böhlen (Großraum Leipzig) als Wagenmeister (w/m/d) im Güterverkehr. Deine Aufgaben: Güterwagen wagentechnisch untersuchen und prüfen Prüfen der Bremssysteme an Wagen im Betrieb Feststellung des Instandhaltungszustandes von Wagen Zuführung der zur Revision und Fristarbeiten fälligen bzw. schadhaften Wagen zur Instandhaltung Erstellen von Lauffähigkeitsbescheinigungen Verladeberatung Dein Profil: abgeschlossene Berufsausbildung in einem Metallberuf und bestenfalls Berufserfahrung im wagentechnischen Service abgeschlossene Fachausbildung zum Wagenmeister G bzw. Stufe 4 Bereitschaft zur Weiterqualifizierung zum Lokrangierführer (BR 346, 203.1) Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (auch an Wochenenden und Feiertagen) Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein Verkehrsmedizinische Tauglichkeit Benefits: Faires Gehaltspaket (Chemietarif Neue Bundesländer) mit unbefristetem Arbeitsvertrag, betrieblicher Altersvorsorge und überdurchschnittlichen Nebenleistungen wie Zulagen, Zuschlägen, einer zusätzlichen Jahresleistung sowie einer Jahresprämie. Dir stehen vielfältige betriebsärztliche medizinische Dienstleistungen zur Verfügung. An Gesundheitskursen beteiligen wir uns finanziell. Du kannst dir einer langfristigen Perspektive durch dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen sicher sein.
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Quereinsteiger für Umschulung zum Weichenwärter (w/m/d) in der Region Zeitz

Do. 10.06.2021
Zeitz, Elster
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Quereinsteiger für die Umschulung zum Weichenwärter (w/m/d) für die DB Netz AG in der Region Zeitz. Nach einer innerbetrieblichen 3 bis 4-monatigen Ausbildung zum Weichenwärter (w/m/d) erwarten Dich folgende Herausforderungen. Deine Aufgaben: Als Weichenwärter bist Du für die sichere Durchführung von Zug- und Rangierfahrten sowie die Einhaltung gültiger Regelwerke zuständig In Deiner Verantwortung liegt zudem die Fahrwegprüfung, Gleisfreimeldung, Räumungsprüfung und Zugbeobachtung sowie die regelwerkskonforme Dokumentation betrieblicher Handlungen Du kommunizierst im Team mit Deinen Kollegen in der Betriebszentrale, mit Lokführern und Leitstellen Darüber hinaus obliegt Dir die Erteilung, Abgabe und Übermittlung fahrdienstlicher Meldungen und Fahrplanmitteilungen Die Kontrolle und Überwachung, sowie die Regelung der Schienenwege und die Sperrung der Gleise bei Störungen runden Dein spannendes Aufgabenfeld ab Dein Profil: Mindestens einen abgeschlossenen Hauptschulabschluss. Bewerbungen bereits ausgebildeter Weichenwärter sind selbstverständlich ebenso willkommen Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit), doch Deine eigene Work-Life-Balance wird dabei nicht zu kurz kommen Flexibilität und örtliche Mobilität (dauerhafter Einsatz auf Stellwerken im Umkreis von bis zu 70 km um den Wohnort möglich) Hohes Verantwortungsbewusstsein, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Führerschein und Kfz für den Arbeitsweg zwingend erforderlich Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Psychologische Eignung sowie entsprechende ärztliche Tauglichkeit (Untersuchung wird bei Einstellung durch uns veranlasst) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Strategischer Einkäufer Infrastruktur (w/m/d)

Di. 08.06.2021
Dresden, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Mitarbeiter bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als strategischen Einkäufer Infrastruktur für die DB Beschaffung am Standort Dresden oder Leipzig. Schwerpunkt des Aufgabenbereichs liegt in der Beschaffung von Bauleistungen in der Schieneninfrastruktur und im konstruktiven Ingenieurbau. Deine Aufgaben: Als strategischer Einkäufer bist Du für den Einkauf von Bauleistungen für die Schieneninfrastruktur und im konstruktiven Ingenieurbau nach den Grundsätzen des QM-Systems der DB Beschaffung Infrastruktur federführend verantwortlich Zu Deinen Aufgaben gehört die Sicherstellung und Koordinierung aller Einkaufsaktivitäten im Rahmen des Nachtragsmanagements (Nachtragsprüfung, -verhandlung und -abwehr) Außerdem übernimmst Du die Schnittstellenfunktion zwischen Projekten und Lieferanten, berätst die internen Kunden in Vergabe- und Vertragsangelegenheiten und führst die Kunden sicher durch den komplexen Vergabeprozess Dazu gehört auch die Plausibilisierung von technischen Ausschreibungsbedingungen, die Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen sowie ein gut dokumentierter und rechtsicherer Vertragsabschluss Du führst auch Lieferantenbewertungen mit dem Ziel der Qualitätssicherung und der Lieferantenentwicklung durch Durch Deine Arbeit sorgst Du in strategisch bedeutenden Beschaffungsvorgängen gemäß dem Einkaufsprozess der DB AG sowie auf Grundlage bestehender Konzernrichtlinien für eine wirtschaftliche, termin-, bedarfs- und qualitätsgerechte Beschaffung für unsere Infrastrukturprojekte Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bauingenieurwesen, Architektur oder einer vergleichbaren ingenieurtechnischen Fachrichtung oder durch langjährige vergleichbare Tätigkeit erworbene vergleichbare Kenntnisse in bahnbauspezifischen Tätigkeiten Durch Deine mehrjährige Berufserfahrung verfügst Du über vertieftes Wissen in der Abwicklung von Bauprojekten, idealerweise als Projektingenieur, Planer, Bauleiter oder Bauüberwacher Du verfügst über detaillierte Kenntnisse in der Abwicklung von Beschaffungsvorgängen und Erfahrungen in der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Angebotsauswertungen Mit den gängigen Softwareanwendungen (Word, Excel, Outlook) kannst Du problemlos umgehen Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und wirtschaftlichem Verständnis aus, überzeugst durch Deine Fähigkeit Dich in komplexen Themengebieten sicher zu bewegen und fühlst Dich in der Schnittstelle zwischen Projektarbeit und Lieferant wohl Mit Deiner Kommunikations- und Beratungskompetenz überzeugst Du unsere Kunden und Lieferanten und führst auch Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche souverän Du bist ein Teamplayer, treibst Deine Aufgaben: aktiv voran und kannst auch Deine Kollegen für neue Ideen begeistern Gelegentliche bundesweite Dienstreisen stellen für Dich kein Problem dar Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Operativer Einkäufer (m/w/i) für Produktionsmaterial

Mo. 07.06.2021
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Mehr bewegen alsOPERATIVER EINKÄUFER (M/W/I)für Produktionsmaterial 08/15 ist nicht „Ihr Ding”? Sehr viel Abwechslung, eigenständiges Arbeiten, Mitdenken und Initiative ergreifen dagegen schon? Dann sind Sie bei uns richtig! Mit 1.700 Mitarbeitern und mehr als 20 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften rund um den Globus sind wir hervorragend für unsere weitere Entwicklung und weiteres Wachstum aufgestellt. Ein innovativer professioneller Einkauf spielt dabei eine entscheidende Rolle. Dafür setzen wir auf unseres zentralen Einkaufsteams in Waldenburg – und künftig auch auf Sie. Sie sind für den operativen Einkauf der Produktionsmaterialien für die Serienproduktion verantwortlich. Ihr Ziel ist es, die reibungslose Versorgung der Produktionsbereiche zu gewährleisten und gleichzeitig ein professionelles Bestandsmanagement sicherzustellen. Sie analysieren Bedarfe, haben „Ihre“ Kennzahlen im Griff und schaffen die perfekte Balance zwischen niedrigen Beständen und optimaler Verfügbarkeit. Im Alltag liegt Ihr Fokus auf der administrativen Abwicklung der Beschaffung. Von der Anlage der Mengenkontrakte, über die vorausschauende Disposition, Auslösung von Bestellungen und Terminverfolgung in SAP R/3 MM bis zur Bearbeitung von Reklamationen sorgen Sie dafür, dass Bedarfe stets wunschgemäß erfüllt werden. Darüber hinaus kümmern Sie sich auch um Sonderbeschaffungen. Kommunikation und konstruktive Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor Ihrer Arbeit. Zum einen stehen Sie im Austausch mit den Produktionsbereichen und arbeiten z. B. bei der An- und Auslaufsteuerung auch mit Produktmanagement und strategischem Einkauf zusammen. Zum anderen pflegen Sie beste Kontakte zu „Ihren” nationalen und internationalen Lieferanten, die für Sie auch manchmal das Unmögliche möglich machen, wenn es „brennt“. Last, but not least sind die Ermittlung und Realisierung von Einsparpotenzialen ein Dauerpunkt auf der Agenda des Einkaufsteams. Und Projektarbeit steht ebenfalls auf Ihrem Programm – u. a. in Sachen Digitalisierung der Einkaufsprozesse und Industrie 4.0. Kaufmännische oder technische Ausbildung oder Bachelor-Studium Mindestens drei Jahre Erfahrungen im Einkauf eines produzierenden Unternehmens Versiert im Einsatz von SAP MM und professionell im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick – auch arbeitsfähig auf Englisch Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Serviceorientierung und Teamgeist
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Hotelkaufmann / Hotelkauffrau

Sa. 05.06.2021
Leipzig
Oberstes Prinzip des Hotels Seehof ist es, alle Gäste in höchstem Maße zufrieden zu stellen. Unser Hotel verfügt über 42 Zimmer, ein à la carte Restaurant mit 45 Sitzplätzen, 3 Banketträumen und eine gemütliche Kaminstube. Im Restaurant "Kräutergarten" bieten wir eine bodenständige und reichhaltige Küche. Besonderen Wert bei der Zubereitung der Speisen legen wir auf frische Ware. Entsprechend der Jahreszeit arrangiert unser Chefkoch Spezialitäten aus der Region. Besonders stolz sind wir auf unseren wohlsortierten Weinkeller mit edlen Tropfen der besten Kellereien aus allen Regionen Deutschlands, Spanien und Frankreich. Anstellungsart: Vollzeit Arbeit im Backoffice Rezeptionsarbeiten inkl. Check in/check out, Reservierungsannahme und Reservierungsbearbeitung, Telefondienst und Kassenverantwortlichkeit innerhalb des Dienstes abgeschlossene Ausbildung zur Hotelfachfrau/-mann Erfahrung in der Gastronomie oder Hotellerie  Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent gewandtes Auftreten, Flexibilität, Verhandlungsgeschick und Teamgeist Engagement und Selbstständigkeit Kreativität und Leistungsbereitschaft Freude an der Gästebetreuung Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  ein gutes Betriebsklima  überdurchschnittliche Vergütung arbeiten an einem anspruchsvollen, modernen Arbeitsplatz, der Raum für die Entfaltung Ihrer Persönlichkeit lässt ein junges, dynamisches Team mit Begeisterung für die Gastronomie Vergünstige Preise innerhalb der Hotelgruppe Eintritt ist ab sofort möglich. Wir freuen uns auf Sie!
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