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Einkauf: 77 Jobs in Lütgendortmund

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 27
  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Metallindustrie 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
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  • Transport & Logistik 4
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  • It & Internet 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Bildung & Training 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Teilzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Einkäufer*in im AGR-Zentraleinkauf mit Erfahrungen bei Vergabeverhandlungen sowie einem guten technischen Verständnis

Sa. 24.07.2021
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe.Wir suchen für die AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH in Herten spätestens ab dem 01.09.2021 eine/n organisationsstarke/n und teamfähige/nEinkäufer*in im AGR-Zentraleinkauf als Elternzeitvertretung bis zum 31.10.2022mit Erfahrungen bei Vergabeverhandlungen sowie einem guten technischen Verständnis(Referenz-Nr.: R357) Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und Rechnungen, Durchführung der Stammdatenpflege, verbrauchsorientierte Disposition der Lagerbestände Ansprache und Auswahl von Lieferanten, Vergleich von Angeboten und selbstständige Führung von Vergabeverhandlungen Ermittlung von Bedarfen sowie Durchführung von Angebotsbeiziehung Übernahme des Vertragsmanagements inkl. Terminkontrollen mit kommerziellem und vertragsrechtlichem Schwerpunkt Beobachten der Marktsituation und Einleiten entsprechender Maßnahmen für einen kosten- und prozesseffizienten Einkauf von Produkten, Dienstleistungen und Verbrauchsmaterialen (Schwerpunkt Elektro- und MSR-Artikel) Gutes „Netzwerken“ mit verschiedenen Lieferanten in einem immer enger werdenden Händler-/Dienstleistungsmarkt Enge Zusammenarbeit mit unseren Gesellschaften und Bereichen Unterstützung der Team- und Bereichsleitung Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung; vorteilhaft sind berufsbezogene Qualifikationen im Bereich Einkauf / Materialwirtschaft, wie z.B. Fachwirt Einkauf IHK oder auch ein fachbezogenes Studium  Aussagekräftige Erfahrung im operativen und strategischen Einkauf, vorzugsweise in der Entsorgungsbranche oder einem verwandten Bereich sowie juristische Grundkenntnisse insbesondere im Vergaberecht Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP GUI vorrangig dem Modul MM sowie in den gängigen MS-Office-Programmen sind von Vorteil Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick, ein hohes Maß an Analysefähigkeit sowie gewissenhafte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und eine gute Portion Teamgeist Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Zahlenaffinität sowie ein gutes Gefühl für Preis-Leistungsverhältnisse und Qualität Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Die Eingruppierung für diese Position erfolgt auf Basis der übertragenen Tätigkeiten / Verantwortungen und entspricht mindestens der Entgeltgruppe 8 / TVöD
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Global Procurement Excellence Manager Standards (m/f/d)

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 670 locations in 77 countries. With its global workforce of more than 17,000 employees, the company generated sales of EUR 11.8 billion in 2020. Our team in Essen currently has an opening for a Global Procurement Excellence Manager Standards (m/f/d)The Global Procurement Excellence Standards Manager supports Brenntag’s procurement activities by establishing procurement standards and best practices. S/he is in close collaboration with procurement personnel from all regions to ensure and support implementation of the same procurement standards and processes globally. Furthermore, he manages a toolbox of procurement levers and approaches that can be rolled out in different regions and categories, s/he will support the local/ regional teams in implementation thereof. It is a cross-functional role that will be involved in various areas of the business globally, providing significant learning and development opportunities. Roll-out Global Indirect Procurement Policy (GIPP) on global level in cooperation with Brenntag Change Management Team Further develop procurement processes to improve effectiveness and efficiency of the procurement activities at Brenntag Create, maintain and further develop tools, methods, best-practices and standard documents that support procurement personnel in their sourcing and purchasing activities Documentation of and coaching teams on standard approaches, procedures and policies to ensure implementation and compliance Harmonization of procurement processes across regions Facilitate knowledge transfer between functions and regions Establish and maintain proactive communication with Corporate Departments i.e. Legal, Tax and Controlling to ensure alignment of Indirect Procurement standards Ensure compliance with all company policies and all regulatory agencies, including but not limited to: Brenntag Code of Business Conduct & Ethics, Antitrust Compliance Policy, Confidentiality Agreement, etc. Support the vision and mission of the company and its procurement department Bachelors’ or master degree in business, engineering and/or IT and related fields Minimum of 10 years of experience in IT business tools ideally related to procurement processes Experience in negotiating and finalizing business terms and conditions for supplier contracts Ideally close knowledge of procurement processes and experience with procurement spend data and analysis Experience in project management paired with strong analytical and problem solving skills and interpersonal skills Ability to cope with diverse environments (different cultures, level of capabilities, etc.) and excellent interpersonal skills We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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Trainee Einkauf (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hagen (Westfalen)
Die SiNN GmbH mit mehr als 30 Bekleidungshäusern bundesweit und rund 1.800 Mitarbeiter*innen ist einer der größten Textilhändler in Deutschland. Wir sind auf Erfolgskurs und expandieren! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung Einkauf zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale in Hagen eine/n Trainee Einkauf (m/w/d)   Sie erhalten von Anfang an Einblick in verschiedene Fachbereiche der Zentralverwaltung, besonders in den Bereichen Einkauf, Buying Support und Bestandsmanagement. Jeder Mensch ist anders! Um Ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine individuelle Förderung und Spielraum für freie Entfaltung. Damit Sie tiefgehende und umfassende Einblicke in unser Business erhalten, sammeln Sie auch in einem unserer Bekleidungshäuser Erfahrung im Verkauf. So knüpfen Sie wertvolle Kontakte und lernen uns am besten kennen. Zeigen Sie, was in Ihnen steckt! Schon nach kurzer Zeit bieten wir Ihnen die Möglichkeit verantwortungsvolle Aufgaben im Einkauf zu übernehmen.   Abgeschlossenes Studium, möglichst mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, besonders in Excel  (Praktikums-) Erfahrungen im (Textil-) Einzelhandel Eine schnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein und Termintreue Sie sind kontaktfreudig, zuverlässig, kommunikativ und teamfähig   Ein Trainee-Programm mit der Möglichkeit einer längerfristigen Zusammenarbeit  Einen attraktiven Personalrabatt für Sie und Ihre engsten Angehörigen Faire Vergütung 30 Tage Jahresurlaub Eine Unternehmenskultur, die Diskussion und Fehler erlaubt Spaß bei der Arbeit  Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspielraum Ein positives Arbeitsklima und ein tolles Team 
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022

Fr. 23.07.2021
Wuppertal
Die AWG Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH Wuppertal hat mehr als 440 Beschäftigte und ist als Betrieb im Konzern der Stadt Wuppertal für das Abfallmanagement, die Müllentsorgung und den Betrieb des modernen Müllheizkraftwerks auf Korzert zuständig. Die Gesellschafter unseres kommunalen Entsorgungs­unter­nehmens sind die WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH, Stadtwerke Remscheid GmbH, Stadtwerke Velbert GmbH sowie die Städte Wuppertal und Remscheid.Für das Jahr 2022 bieten wir folgenden Ausbildungsplatz an:Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022Unsere Ausbildung ist praxisorientiert. Sie werden in vollständig reale Arbeitsprozesse eingebunden, übernehmen Verantwortung und sammeln auf diese Weise wichtige Erfahrungen für Ihre späteren Aufgaben im Beruf. Während der Ausbildung lernen Sie die unterschiedlichen kaufmännischen Bereiche kennen. Hierzu gehören u.a. der Einkauf, die Buchhaltung, die Personalabteilung und der Vertrieb. Die Ausbildung findet in Wuppertal am Standort unseres Müllheizkraftwerkes statt, aber auch an unseren Standorten Autorecycling und Müllabfuhr/Abfallwirtschaft.Zu den Aufgaben gehört es u.a.:Angebote einzuholen und zu vergleichenBestellungen zu erstellenAuftragsbestätigungen einzupflegenAusgangsrechnungen und Mahnungen zu erstellenGeschäftsvorgänge zu buchenPersonalakten anzulegen und zu führenArbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten der Beschäftigten zu bearbeitenEntgeltabrechnungen vorzubereitenAufträge zu bearbeitenGewerbe-/Privatkunden zu beraten und betreuenVoraussetzung für die Berufsausbildung ist die Fachoberschulreife 10 B sowie Grundkenntnisse in den MS-OFFICE Anwendungen. 
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Procurement Specialist - IT Order Management (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Einkauf von IT-Leistungen wie Hard- und Software, Dienstleistungen, Lizenzen sowie Beratungsleistungen Erstellung von Ausschreibungen und Koordination des gesamten Vergabeprozesses Analyse der Einkaufspreise und Wartungskosten zur Bestimmung von Potenzialen und Maßnahmen zur Kostensenkung Implementierung bzw. Optimierung von Prozessen und Einkaufsstandards sowie Konsolidierung des Lieferantenportfolios Übernahme von operativen und administrativen Aufgaben im IT-Einkauf Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit entsprechendem Schwerpunkt Erste Praxiserfahrung im Einkauf insbesondere im Bereich IT Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Fähigkeiten zur Gestaltung und Operationalisierung von Einkaufsfunktionen Wirtschaftliches Denken und Handeln bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch; Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Eine umfassende Einarbeitung mit detailliertem Einblick in sämtliche Unternehmensprozesse Ein kollegiales Umfeld in einem motivierten und dynamischen Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international führenden und wachsenden Unternehmen Die Chance sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei der Nr. 1 im Discount
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg, Lünen
Aurubis – unsere Leidenschaft ist die Metallurgie. Wir sind eines der weltweit führenden Multimetall-Unternehmen und einer der größten Kupferrecycler der Welt. Aus komplexen Metallkonzentraten, Altmetallen und metallhaltigen Recyclingstoffen erzeugen wir Metalle mit höchster Reinheit. Diese sind Basis für wichtige Megatrends wie Digitalisierung, Erneuerbare Energien, E-Mobilität oder Urbanisierung. Aurubis beschäftigt weltweit rund 7.200 Mitarbeiter an Standorten in Europa und den USA. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben den Fortschritt gemeinsam mit uns voran!Der Bereich Corporate Procurement (CP) ist verantwortlich für die Beschaffung aller Materialien, Güter und Dienstleistungen. Wir bilden die Schnittstelle zwischen den Produktionsstätten unseres Unternehmens und den Beschaffungsmärkten. Mit unserer Tätigkeit sichern wir optimale Beschaffungskonditionen und stellen eine reibungslose Versorgung unserer Standorte sicher. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg oder Lünen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin, in Teil- oder Vollzeit, alsOperativer Einkäufer (m/w/d) Sie übernehmen eigenständig die Durchführung der operativen Prozesse für den Einkauf von Materialien und Dienstleistungen auf nationalen und internationalen Märkten. Sie führen die Bestellabwicklung in SAP sowie in Ariba Buy Now unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen durch. Sie bearbeiten die Workflow-Vorgänge im SAP-System und sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten. Außerdem gehören Rechnungsklärung und Claim-Bearbeitung zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus wirken Sie in verschiedenen Projekten tatkräftig mit. Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf mit, idealerweise in einem Industrieunternehmen. Sie besitzen Know-how, besonders in der Anwendung von SAP ECC 6.0 Modul MM, SAP Ariba sowie MS Office. Sie verfügen über Erfahrung im Bereich E-Procurement bzw. der elektronischen Beschaffung, vorzugsweise mit SAP Ariba. Ihre Englischkenntnisse sind in Wort und Schrift gut. Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, eine hohe Eigenverantwortung sowie Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.  Bringen Sie Ihre Kompetenzen und Ihren Erfahrungsschatz in einem spannenden Industrieunternehmen ein. Wir geben Ihnen viel Gestaltungsspielraum und eine hohe Eigenverantwortung. Unter Kollegen begegnen wir uns auf Augenhöhe. Wir begleiten und unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung, betrieblichen Mobilitätsangeboten (z. B. JobRad, HVV-Zuschuss) sowie umfassenden Sozialleistungen inklusive betrieblicher Altersvorsorge.
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Buying Director branded products (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung für den operativen und strategischen Einkauf festgelegter Warengruppen Verantwortung internationaler Lieferantenbeziehungen mit Konzernen wie bspw. Procter & Gamble, Unilever, Coca Cola, Mars Wrigley und bist auf unserer Seite der Ansprechpartner für die TOP-Entscheider der Markenindustrie in Europa Sortimentsanalysen in enger Zusammenarbeit mit dem Category Management der Landesorganisationen und den Fachkollegen im Einkauf Identifizieren von Markttrends und Innovationen innerhalb der eigenen Warengruppe Beratung und Unterstützung bei der Identifizierung der richtigen Stellhebel für ein erfolgreiches Sortiment sowie Aufbau von langfristigen Einkaufs- und Sortimentsstrategien Sicherstellung des Wissenstransfer zwischen den Landesorganisationen selbst und dem internationalen Einkauf Vereinbarung konkreter Maßnahmen als Ergebnis regelmäßiger Sortimentsanalysen Vorbereitung, Durchführung und Abschluss der Verhandlungen mit der Zielsetzung einer zeitnahen und optimalen Erfüllung der Landesanforderungen Strategisches Management und Weiterentwicklung der Lieferantenbeziehungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Handel und/oder Einkauf Analytische Denkweise sowie eine pragmatische Vorgehensweise Ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick und eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachen von Vorteil Top-Branchengehalt Dienstwagen Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Technischer Einkäufer (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Schwelm
Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, ein sogenannter Hidden Champion, mit internationaler Ausrichtung und einem Export­anteil von über 80 % sind wir weltweit für die sichere und effiziente Be- und Entladung von Schiffen und Fahrzeugen mit flüssigen und gasförmigen Stoffen bekannt und gehören damit zu den Weltmarktführern. Unsere spezialisierte Technologie befindet sich auf der Schnittstelle von Stahlbau, Werkstofftechnik, Hydraulik, Steuerungstechnik, Dichtungs- und Prozesstechnik. Mit unseren Verladeanlagen befinden wir uns auf einem Wachstumsmarkt, an dem wir überproportional partizipieren werden. Unsere Erfolgsfaktoren sind das über Jahrzehnte gewachsene technische Know-how, unsere Innovationskraft sowie starke Kundenbeziehungen. Die weltweite Ausrichtung unseres Unternehmens macht uns zu einem attraktiven und krisensicheren Arbeitgeber. Für unser Team in Schwelm, NRW, suchen wir zur Verstärkung im Bereich Supply Chain einen qualifizierten technischen Einkäufer (w/m/d) Strategische und operative Einkaufsverantwortung für definierte Warengruppen (Metallerzeugnisse) im „Engineer to order“-Bereich Entwickeln und Umsetzen von optimalen Materialgruppen-/Sourcing-/ Lieferanten-Strategien Eigenverantwortliche Ausgestaltung, Verhandlung und Abschluss von Rahmen- und Lieferverträgen Klärung und Verhandlung von Vertragsabweichungen/Beanstandungen Sicherstellen von einwandfreien Lieferantenleistungen sowie der Einhaltung des Einkaufsbudgets und der Termine Durchführen von Lieferantenbewertungen und Lieferantenaudits Bereitschaft zu gelegentlichen weltweiten Dienstreisen Abgeschlossene mindestens 3-jährige kaufmännische oder technische Berufsausbildung Vorzugsweise Weiterbildung zum Techniker oder techn. Betriebswirt Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf technischer Produkte idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau Kenntnisse im Bereich Werkstofftechnik Metall Verhandlungsgeschick und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbstständige, pro aktive und zielorientierte Arbeitsweise Routinierte Anwendung der gängigen Office-Produkte sowie gute Kenntnisse in der Bedienung eines ERP-Systems Digitalisierte Arbeitsplätze mit der Möglichkeit mobilen Arbeitens Wissensintensivierung und großzügige Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen Industrie 4.0
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Manager International Buying mit Schwerpunkt Health, Baby, Beauty (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Internationale Verhandlungsführung für den Bereich Health, Baby, Beauty in Abstimmung mit dem Buying Director Sortimentsanalyse und aktive Mitarbeit an der Entwicklung internationaler Sortimentsimpulse Strategische Entwicklung der Lieferantenbeziehungen Managen von internationalen Ausschreibungen Monitoring internationaler Innovationen und Trends Länderübergreifende Optimierung der Prozess- und Lieferkosten Permanente Analyse interner und externer Daten Erste relevante Erfahrung im Handel oder FMCG-Umfeld Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Senior Manager Strategischer Einkauf (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort einen Senior Manager Strategischer Einkauf (m/w/d) Verhandlungsführer für den strategischen Einkauf von Handelsware bei Verhandlung von Rahmenverträgen und Konditionen Identifikation von Einsparpotenzialen  Analyse und Bewertung der bestehenden Lieferanten sowie Pflege der Lieferanten-beziehungen  Aktive Gestaltung, Entwicklung und Umsetzung von Sourcing-Strategien Analyse des Beschaffungsmarktes und Ableitung strategischer Einkaufsoptionen sowie Erkennen von Markttrends  Laufende Abstimmung mit dem Category Management und e-Com zur Sicherstellung der optimalen Konditionserreichung und Rückvergütungen Länder-Kanal-übergreifendes Controlling von EK-Volumen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftlich Studium und entsprechende Weiterbildungen Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion im Handel, E-Commerce o.ä. Erfahrung in Verhandlungsführung indealerweise im Umgang mit Monopollieferanten Fundierte Kenntnisse in SAP, MS-Office-Anwendungen sowie Kenntnisse im Bereich BI/BO wünschenswert Ausgeprägtes Gespür für das Erkennen von Potentialen entlang der gesamten Supply Chain Durchsetzungsvermögen gepaart mit Empathie Teamorientierung in Verbindung mit Kommunikationsstärke und Kontaktfreude Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, in bereichsübergreifenden Organisationsstrukturen zu handeln Ein facettenreiches Aufgabengebiet mit hohen Gestaltungsspielräumen und Offenheit für neue Ideen Ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld in einem Team engagierter Kollegen Interessante Herausforderungen und Projekte in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vielseitige Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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