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Einkauf: 149 Jobs in Lützenkirchen

Berufsfeld
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  • Verkauf und Handel 35
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office 38
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Einkäufer IT- und AV-Technik (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Köln
Die Qvest Group ist ein weltweit führender Systemarchitekt und ICT-Integrator für Broadcast- und Medientechnologie und spezialisiert in den Branchen TV, Medien, Entertainment und Telekommunikation. Mit mehr als 950 Mitarbeitern wächst unsere Unternehmensgruppe international und wir betreiben heute Standorte in Europa, den USA, dem Nahen Osten, in Südostasien und Australien. Unsere Erfolgsstory hat Zukunft: Im Jahr 2016 haben wir mit unserem anhaltenden wirtschaftlichen und unternehmerischen Erfolg einen starken, verlässlichen und langfristig orientierten Investor für die Weiterentwicklung unserer mittelständischen Unternehmensgruppe gewonnen. Gemeinsam und auf einem starken Fundament basierend treiben wir die Führungsposition der Qvest Group als Spezialist für die digitale Transformation im Medienumfeld weiter voran. Abwicklung von Bestellprozessen: Auftragserteilung, Auftragsmanagement, Eingangskontrolle, Rechnungsprüfung, Zahlungsfreigabe Sicherstellung der Ausgestaltung, Abschluss und Abrechnung von Rahmen- und Lieferverträgen Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Dokumentation von Preis- und Leistungsverhandlungen Ermittlung von potenziellen Lieferanten und allgemeine Lieferantenpflege Analyse und Bewertung von Angeboten als Entscheidungsgrundlage zur Preisverhandlung Identifikation und Entwicklung von neuen Beschaffungsmärkten für professionelles AV-Equipment, Broadcast-IT-Technik und Systembauware im In- und Ausland Technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Technische und kaufmännische Kenntnisse im Bereich der klassischen Medien- und IT-Systeme Relevante Berufserfahrung im technischen, operativen Einkauf, vorzugsweise in Medien- oder IT-Unternehmen Kaufmännische Kenntnisse und hohe Zahlenaffinität Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Durchsetzungsstarke, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken Selbstständige Arbeitsweise, gut ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit einer strategischen Herangehensweise Hohe Lernbereitschaft und die Fähigkeit, sich in neue Arbeitsgebiete einzuarbeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie den täglichen Umgang mit High End-Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT- und Medientechnik. Es erwartet Sie ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Ihre berufliche Entwicklung unterstützen wir durch regelmäßige Fortbildungsprogramme. Mit Benefits wie z. B. Sportangeboten sorgen wir für ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld. Ein offenes, partnerschaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander zeichnet unsere Unternehmenskultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 15 Nationen, aus.
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Einkäufer/in m/w/d

Mi. 04.08.2021
Ratingen
Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter/ innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n dynamische/n und motivierte/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung unseres Teams. Wir zählen zu den führenden Anbietern spezialisierter Dienstleistungen für die globalen Energie-, Industrie- und Infrastrukturmärkte. Unser Angebot umfasst u. a. Höhenzugangslösungen, Korrosionsschutz und Isolierungen. Als bedeutende Geschäftseinheit einer diversifizierten Unternehmensgruppe, die mehrere Mrd. € Umsatz erzielt, sind wir mit zahlreichen Landesgesellschaften in allen Regionen der Welt vertreten. Wir suchen für unsere sehr erfolgreiche Gesellschaft in Deutschland einen engagierten Mitarbeiter als Einkäufer/in m/w/d Sie beschaffen Produkte und Dienstleistungen im Rahmen der dafür vorgesehenen Budgets für die einzelnen Artikelgruppen/Dienstleistungsgruppen Sie strukturieren unser Lieferantennetzwerk und das Sortiment in Absprache mit den Regionalleitern und der Geschäftsführung mit einer Zusammenstellung des Gesamtsortiments, der Sortimentsbreite und -tiefe und der Neuaufnahme / Streichung von Artikeln im Sortiment Sie sind verantwortlich für die Verhandlung und Verwaltung von unter anderem Lieferantenverträgen Sie genehmigen Rechnungen, die außerhalb des Bestellprozesses eingehen in Abstimmung mit der Geschäftsführung Sie verhandeln und verwalten die Leasingverträge für Baumaschinen, Container und KFZ Sie gestalten die Prozesse in der Abteilung Einkauf und bauen unser Team im Bereich Einkauf mit auf Sie arbeiten mit den Kollegen aus dem europäischen Einkauf zusammen Fachhochschulabschluss Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Erfahrung in der Bau- oder Industriedienstleistungsbranche Sie arbeiten gern selbständig, strukturiert und effektiv und gehen pragmatisch und lösungsorientiert vor Sie sind kommunikationsstark und bringen das nötige Auftreten mit Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der üblichen Office Anwendungen, speziell Excel Besitz und Fahrerlaubnis Führerschein Klasse B Reisebereitschaft Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten, gelegentlich mobiles Arbeiten möglich Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen in einem angenehmen Arbeitsumfeld
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) im Groß- und Außenhandel: Fachrichtung Großhandel

Mi. 04.08.2021
Frechen
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Wir suchen ab September 2021 für unseren Standort Frechen bei Köln einen Auszubildenden zur/m Kauffrau/-mann im Groß - und Außenhandel (w/m/d); Fachrichtung Großhandel Du bist für die Erstellung von Angeboten verantwortlich Du koordinierst die Planung und Organisation unserer Projektaufträge in Europa Du bist Ansprechpartner für die Kommunikation mit in- und ausländischen Geschäftspartnern Du verantwortest die Erstellung von Speditionsaufträgen Du steuerst die Analyse von Daten aus dem Warenwirtschaftssystem Du strebst die mittlere Reife bzw. das Fachabitur mit dem Schwerpunkt Wirtschaft/Verwaltung an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche Du hast ein hohes Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Du konntest bereits erste Erfahrungen im Umgang mit den MS-Office Programmen sammeln Kommunikationsfähigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung in einem internationalen Unternehmen Hohe Chance auf Übernahme bei positiv verlaufener Ausbildung Motivierte Ausbilder/innen Persönliches und wertschätzendes Miteinander Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Specialist (m/f/d), Customer Solutions Automotive

Di. 03.08.2021
Köln
Brambles companies, including CHEP, help move more goods to more people, in more places than any other organisation on earth. Our 330 million pallets, crates and containers are continuously in motion, forming the invisible backbone of the global supply chain and the world’s biggest brands trust us to help them transport their goods more efficiently, sustainably and safely. As pioneers of the sharing economy, Brambles created one of the world's most sustainable logistics businesses through the share and reuse of its platforms under a model known as ‘pooling’. Brambles primarily serves the fast-moving consumer goods (e.g. dry food, grocery, and health and personal care), fresh produce, beverage, retail and general manufacturing industries. The Group employs more than 10,000 people and operates in over 60 countries with its largest operations in North America and Western Europe. For further information, please visit www.brambles.com.The Customer Solutions specialist (m/f/d) supports the sales and retention processes by analyzing customer objectives and product opportunities to convert to CHEP standard packaging from existing solutions. Also providing a summary of findings and jointly present to stakeholders internally and externally to support the value proposition. You will be dealing with Automotive and Industrial customers and prospects in Europe (incl. Turkey and Morocco) and North America. Major/Key Accountabilities: Collaborate with the Commercial teams in Europe & NA to deliver strategically important projects Process value propositions and support with total cost of ownership calculations, packaging conversions, and tailored supply chain solutions Utilize problem solving methodologies i.e. Lean Management to increase customer satisfaction and support the sales process Project Manage opportunities in collaboration with the commercial lead Support strategic opportunities and projects in collaboration with the Bramble audience Tertiary Qualification in a Commercial, Logistics or Supply Chain discipline Project Management in a corporate, matrix environment Automotive background and understanding is an advantage Customer interaction with CRM experience and accountability Fluent English & German Language skills (any other European Language is an advantage) Competitive Remuneration package Annual bonus based on company & personal performance Opportunity to take part in the Brambles share program Fully committed to a future of flexible working Private retirement Fund contribution Contribution to your capital performance investment 50% Refund on your monthly public transportation ticket Various health & wellbeing events and programs 3 Working Days per anum to use for social projects
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Praktikant Mediaplanung als Pflichtpraktikum (Mensch)

Di. 03.08.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Unterstützung bei der kundenindividuellen Planung und Konzeption von (Digital) Out-of-Home-Werbekampagnen Mithilfe bei der Erstellung von Mediaplanungen und Leistungswertberechnungen Mithilfe bei der Erstellung von Vertriebsangeboten Du studierst im Bereich Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften / Medienwirtschaft Hands-on-Mentalität ist für Dich kein Fremdwort Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel wären wünschenswert Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Merchandise Planner (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Köln
OUR SPIRIT MAKES THE DIFFERENCE! beeline ist einer der größten internationalen Anbieter von Modeschmuck. Trendige Accessoires zu fairen Preisen – das ist unsere Vision. Seit 1990 setzen wir diese mit unseren Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels erfolgreich um. Gegründet in Köln, ist beeline mittlerweile in 44 Ländern vertreten. Du suchst einen neuen Job, aber nicht nur irgendeinen Job. Du möchtest in deinem Job etwas bewegen, in einem internationalen Umfeld arbeiten und dich inhaltlich verwirklichen? Dann bewirb dich jetzt als: Merchandise Planner (w/m/d) Erstellung der Warenbudgetplanung für die übertragene Produktgruppe. Maximale Umsatz- und Profitsteigerung durch betriebswirtschaftliche Planung und Steuerung des Warenflusses auf Store- und Produktgruppenebene. Ermittlung des optimalen Bestandsverlaufs für das Planjahr als Basis für die Berechnung des benötigten Warenvolumens. Permanentes Warenflusscontrolling sowie die Umsetzung daraus resultierender Maßnahmen zur Bestandsoptimierung. Reporting und Forecast aller bestandsrelevanten KPIs. Optimierung von Analysen und Planungstools. Kommunikation der abgeleiteten Maßnahmen an die entsprechenden Stellen in der Supply Chain (Einkauf, Category Management). Steuerung und Anpassung zentraler Parametereinstellungen und Erstellung von Filialprofilen entsprechend den strategischen Vorgaben und Saisonverläufen. Koordination und Durchführung internationaler Aktionen wie z. B. SALE, Saisonplanung, absatzförderende Maßnahmen, Push. Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / VWL, Business- oder Handelsmanagement oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel, Industrie o. ä. Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Warenwirtschaft und Bedarfsplanung im Fashion oder Lifestyle Business. Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeit. Team- und Kommunikationsfähigkeit. Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie planerisches Geschick. Sicherer Umgang mit MS-Office (speziell Excel); idealerweise erste Anwenderkenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem. Sehr gute Englischkenntnisse. Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Ein internationales Unternehmen mit Start-up-Flair: von Duz-Kultur bis hin zu offenen Türen und hilfsbereiten Kollegen. Tolle Benefits wie Sportangebote und Mitarbeiterrabatte bei der beeline Group und über 700 Kooperationspartnern. Familienservice für die Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen. Eine U-Bahn-Haltestelle sowie zahlreiche Parkplätze vor der Tür. Vermögenswirksame Leistungen sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Eine Auswahl an täglich wechselnden Mittagsgerichten.
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Mitarbeiter für die Warenverräumung im Bereich Molkereiprodukte (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Erkrath
Mit modernen und zukunftsfähigen Märkten setzt EDEKA Maßstäbe im deutschen Lebensmittelhandel. Was wir bei EDEKA-WINDGES tun, tun wir aus Leidenschaft und mit Herz. Es ist uns ein Bedürfnis, unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten. Deshalb stehen wir Ihnen mit unserer Expertise zur Seite und unterstützen Sie, wo wir nur können. Denn wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch – das ist unser Antrieb. Wir punkten mit einem vielfältigen Lebensmittel- und Non-Food Sortiment und legen großen Wert auf persönlichen Kundenservice. Um dieses und weitere Ziele weiter zu verfolgen suchen wir Sie für unser EDEKA Frischecenter Windges zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter für die Warenverräumung im Bereich Molkereiprodukte (m/w/d). Mitarbeiter für die Warenverräumung im Bereich Molkereiprodukte (m/w/d) Die Verräumung unserer Waren und die Regalpflege in der Abteilung Molkereiprodukte liegt in Ihrer Hand Sie sorgen für eine attraktive, kreative und ansprechende Präsentation unserer Waren Regelmäßige MHD- sowie Qualitätskontrollen gehören zu Ihrem Aufgabengebiet Sie gewährleisten die Sauberkeit und Ordnung in unserem Markt Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Warenverräumung oder im Packteam im Lebensmitteleinzelhandel sammeln Sie sind innerhalb unserer Öffnungszeiten flexibel einsetzbar Die Freude am Umgang mit Lebensmitteln und der Beratung stehen bei Ihnen im Vordergrund Kenntnisse der HACCP sowie ein aktuelles Gesundheitszeugnis runden Ihr Profil ab Eine intensive Einarbeitung in Ihrem Bereich, sowie eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld Die Mitarbeit in einem Familienunternehmen, in welchem viel Wert auf ein gutes Betriebs­klima gelegt Eine leistungsgerechte Bezahlung Auf Sie wartet ein dynamisches Team und die Chance, Ihren Verantwortungsbereich kreativ und aktiv mit auszubauen
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Elektroniker / Elektrotechniker als technischer Einkäufer / Purchase Category Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Sie suchen eine langfristige Perspektive in einem erfolgreich wachsenden und profitablen Unternehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Verder-Gruppe ist ein deutsch-niederländischer Technologiekonzern mit ca. 2000 Beschäftigten. Die Scientific Division umfasst fünf Geschäftsbereiche mit neun Produktionsstandorten und 11 Vertriebsgesellschaften, die im Bereich der Qualitätsanalyse von Feststoffen erfolgreich tätig sind. Unser Produktionsunternehmen Retsch ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der analysengerechten Probenvorbereitung und der Partikelgrößenanalyse von Feststoffen. Für unseren Standort Haan bei Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Elektroniker / Elektrotechniker als technischer Einkäufer / Purchase Category Manager (m/w/d) Als technischer Einkäufer verantworten Sie Ihre Materialgruppen, mit Fokus auf elektronische Komponenten und Antriebstechnik Außerdem sind Sie in den kompletten Entwicklungsprozess neuer Produkte involviert und bringen schon früh die Aspekte der Beschaffung aktiv in die Entstehung mit ein Sie sourcen und qualifizieren neue Lieferanten im In- und Ausland Aktives Liefermanagement, das Erstellen qualifizierter Anfragen, das Führen von Preisverhandlungen, das Nachverfolgen von Terminen und die Abwicklung von Reklamationen sind ebenfalls Bestandteil Ihrer Tätigkeit Durch Implementierung effizienter Beschaffungsstrategien tragen Sie maßgeblich zu den Erfolgen von Projekten, z.B. zur Kostenreduktion, Verkürzung von Lieferzeiten oder standortübergreifender Bündelung von Einkaufsvolumina bei Sie über eine technische Ausbildung oder ein technisches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Maschinenbau, Mechatronik bzw. Elektrotechnik verfügen Sie Erfahrung im technischen Einkauf von elektronischen Bauteilen und Komponenten der Antriebstechnik sowie deren Fertigungsverfahren aufweisen Sie kommunikationsstark sind und kaufmännisches Verständnis, gepaart mit Hartnäckigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick mitbringen für Sie die Bereitschaft Lieferanten zu besuchen selbstverständlich ist Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse vorhanden sind Sie gute Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem, vorzugsweise Navision oder Microsoft D365 FO und routinierten Umgang mit MS Office mitbringen Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich durch unsere hilfsbereiten Kollegen - Natürlich auch abteilungsübergreifend! Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima - Wir freuen uns auf Ihre Ideen! Kommunikation auf Augenhöhe - Vom Azubi bis zum Geschäftsführer. Wir sind alle per Du! Eigenverantwortliches Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld - Jeder Einzelne ist wichtig für unseren Unternehmenserfolg. Machen Sie uns noch besser! Mehr Work-Life-Balance durch unsere attraktive Gleitzeit- und Homeofficeregelung - Wir lieben unsere Arbeit, aber es soll Zeit bleiben für alles, was sonst noch wichtig ist! Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung mit jährlichen Gehaltssteigerungen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen - Ihr Einsatz wird belohnt! 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle gesetzlich versicherten Mitarbeiter. Regelmäßige Besuche durch unseren Betriebsarzt und verschiedene Sportangebote - Denn Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Betreuungszuschuss für Eltern, sowie Geld- und Sachprämien zu besonderen persönlichen Anlässen - Sie und Ihre Familie sind uns wichtig! Eine Kantine im Gebäude mit bezuschusstem, gesundem und abwechslungsreichem Essen, frisches Obst und Getränke für Ihr leibliches Wohl! Kostenlose Parkplätze für stressfreies Ankommen! Fachliche Weiterentwicklung durch Individualschulungen und Seminare - Wir wollen mit Ihnen wachsen! Die Sicherheit und Infrastruktur eines innovativen, dauerhaft erfolgreichen Unternehmens einschließlich eines modernen Arbeitsplatzes - Das haben Sie sich verdient!
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Kommissionierer (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserem Betrieb Köln Kommissionierer (m/w/d)zunächst befristet für ein JahrSie sind zuständig für das Zusammenstellen und Verdichten der Ware für unsere Kunden. Ausbildung oder Berufserfahrung in der Lagerlogistik Körperliche Belastbarkeit Flexible Arbeitstage Bereitschaft zur Wochenendarbeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Arbeiten mit EDV gestützten Geräten Idealerweise: Staplerschein audit berufundfamilie Attraktives Gehalt Umfangreiche Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ausgleich von Überstunden Zahlung von Nacht-, Sonn- und Feiertagszulagen
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Praktikum im Bereich Einkauf

Di. 03.08.2021
Köln
Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen aus Köln, das ständig wächst und somit Verstärkung sucht. Wir sind im E-Business tätig, betreiben einen Webshop und vertreiben unter unseren Marken deineTorte.de, votregateau.fr, jeeigentaart.nl, dintarta.se und twojtort.pl individualisierte Torten. Unser StartUp, u.a. von der IHK als Existenzgründer des Monats ausgezeichnet, ist sowohl im B2C- als auch B2B-Bereich tätig. Praktikum im Bereich Einkauf Praktikumsstart: 01.09.2021 Praktikumsdauer: 3-6 Monate Durchführung des Einkaufs bei bestehenden Lieferanten, d.h. Bestellung von benötigten Materialien Recherche von neuen Lieferanten: Einholen von Preisen, Vergleich von Anbietern, Auswahl neuer Lieferanten Kontakt mit Lieferanten: Absprache der Lieferzeiten, der Inhalte des Sortiments sowie der Preisentwicklungen Durchführung der wöchentlichen Inventur sowie der Monatsendinventur Auswertung der Inventur, Identifizierung von nachzubestellenden Waren, Berechnung des Inventurbestands Erstellen von Auswertungen in Form von Tabellen und Grafiken zu verschiedenen Einkauf-Themen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Affinität zu Zahlen, sehr gute Konzentrationsfähigkeit Hohe Motivation, hohes Engagement und Teamfähigkeit Ein junges, motiviertes Team Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege Hoher Lernfaktor und die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten weiter zu entwickeln
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