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Einkauf: 17 Jobs in Machern bei Wurzen

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Einkauf

Leiter Teiledienst (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Leipzig
Die Ferronordic GmbH ist seit 2020 auch in Deutschland Ihr verlässlicher Partner für alle Belange rund um Volvo Trucks und Renault Trucks an den Standorten Hannover, Kassel, Haiger, Offenbach, Halle, Görschen, Leipzig, Dresden, Dessau, Barleben und Bautzen. Gegründet wurde Ferronordic 2010 von ehemaligen Volvo Mitarbeitern und im selben Jahr folgte der Erwerb des Vertriebs- und Servicegeschäfts von Volvo Baumaschinen in ganz Russland. Seitdem erlebt Ferronordic ein starkes und schnelles Wachstum. Heute hat das Unternehmen mehr als 1.100 Mitarbeiter an über 80 Standorten. Die drei Hauptgeschäftsbereiche sind Baumaschinen (Verkauf von Maschinen, Teilen und Service), LKW (Verkauf von Teilen und Service) und Contracting Services (Transport von Erde und Gestein für Kunden im Bergbau). Ausgabe und Rücknahme von Kfz-Teilen Bearbeitung des Wareneinganges, Durchführung der Wareneingangskontrolle und Einlagerung der Ersatzteile Planung des Sortiments und Abstimmung auf den spezifischen Bedarf unserer Werkstatt Weiterentwicklung der Prozesse und Optimierung des Lagers Teileanforderungen der Werkstatt prüfen, bearbeiten und termingerecht bereitstellen Pflege- und Ausbau von Lieferantenbeziehungen Bedarfsermittlung und aktiver Vertrieb im Thekenverkauf Verantwortlichkeit zum Erreichen der geplanten Umsatzziele Beratung und Vertrieb von Zubehörteilen Erfassung und Abwicklung von Garantie- und Kulanzfällen erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik, als Kfz-Mechatroniker oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung, idealerweise im Werkstattumfeld wünschenswert Sie überzeugen durch einen hohen Servicegedanken und Organisationsgeschick Sehr gute Deutschkenntnisse Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ordentliches Arbeiten zeichnen Sie aus Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit sich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und Flexibilität in flachen Hierarchien auf allen Ebenen Eine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und in der das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird
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Auszubildende - Industriekaufmann (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Auszubildende - Industriekaufmann (w/m/d) Einsatzbereich: Ausbildung - Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig - Job-ID: 2201 Industriekaufleute lernen das ganze Spektrum kaufmännischer Aufgaben in einem modernen Industrieunternehmen kennen. Rechnungswesen, Einkauf, Logistik, Marketing, Vertrieb, Personalwesen – Dir steht eine große Bandbreite an spannenden und verantwortungsvollen Tätigkeiten offen. Du hast Kontakt zu Lieferanten und Kunden und begleitest den Einkaufs- und Verkaufsprozess. Weiterhin lernst Du unser Personalwesen mit all seinen Facetten von der Rekrutierung über die Personalbetreuung bis zur Personalentwicklung kennen. Du unterstützt in der Finanzbuchhaltung und nimmst Controlling-Aufgaben wahr. Abwechslungsreich ist es bei uns insbesondere deshalb, weil Du nicht nur in der Zentrale, sondern auch in unserem nahegelegenen Abfüllwerk in Leißling zum Einsatz kommst. Das notwendige theoretische Wissen wird Dir in der Berufsschule in Leuna vermittelt. Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Realschulabschluss oder höherer Abschluss mit guten Leistungen in Mathematik und Deutsch Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und wirtschaftlichen Zusammenhängen gute PC-Kenntnisse Lernbereitschaft und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung mit Perspektive umfassende Betreuung durch Ausbildungsverantwortliche und den Fachbereich eine attraktive überdurchschnittliche Vergütung (1. Jahr 1.000€, 2. Jahr 1.100€, 3. Jahr 1.250€ brutto pro Monat) Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvorsorge und Prämierung von Schulnoten uvm. Übernahme von Fahrtkosten zur Berufsschule sowie Kosten für Schulmaterialien 29 Urlaubstage gemäß Tarifvertrag Unser Angebot Vertragsart: Ausbildung Zu besetzen ab: 01.08.2021 Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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Einkäufer (m/w/d) Team Operativer Einkauf

Do. 15.04.2021
Markkleeberg
apo-discounter.de ist eine schnell wachsende Internetapotheke, die sich auf den Versand von Qualitäts- und Markenartikeln spezialisiert hat. Wir sind seit mehr als fünfzehn Jahren erfolgreich auf dem Markt und bieten unseren Kunden professionellen Service. Durch die verkehrsgünstige, zentrale Lage versenden wir europaweit aus dem Raum Leipzig schnell und effektiv Waren an unsere Kunden. Sie sichern durch ein gewinnorientiertes Einkaufsmanagement die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens Sie bearbeiten den täglichen Wareneinkauf und die Disposition der Bestände (u.a. Bedarfserfassung und -ermittlung, Lagerorganisation), Controlling des Warenflusses Sie sind neben der Rechnungskontrolle und -buchung auch für die Rechnungsreklamationen und Gutschriften verantwortlich Sie pflegen den Kontakt zu pharmazeutischen Herstellern Sie haben erfolgreich eine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d), Geprüfter Fachkaufmann (m/w/d) für Einkauf und Logistik, Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie konnten bereits praktische Erfahrungen im Einkauf sammeln Sie verfügen über gute Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen sowie in den Standard-Anwenderprogrammen MS-Office Sie zeichnen sich durch ein sehr gutes Verständnis für Zahlen und Bedarfsanalysen aus Sie überzeugen durch selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeits- und Verhandlungsweise sowie über Belastbarkeit und großes Engagement Eine interessante Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen mit attraktiver Vergütung sowie guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr Umfassende Einarbeitung in einem freundlichen Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindung
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Strategischer Einkäufer / Project Manager (m/w/d) für Eigenmarken

Do. 15.04.2021
Markkleeberg
Wir sind apo-discounter.de, die innovativste Versandapotheke Europas mit mehr als vier Millionen Kunden. Wir stehen für Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Top-Services. Unser Standort befindet sich in zentraler und verkehrsgünstiger Lage nahe Leipzig, von hier aus können wir Verbraucher europaweit mit Qualitäts- und Markenprodukten beliefern. Sie verantworten und organisieren die Einführung neuer Eigenmarken Sie sichern durch ein gewinnorientiertes Einkaufsmanagement und Ihre gute Einkaufsstrategien die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens Sie führen eigenverantwortlich Konditionsgespräche und Preisverhandlungen Sie pflegen den Kontakt zu Herstellern und erschließen neue Bezugsquellen Sie führen den gesamten Prozess von der Idee bis zur Lieferung eines verkaufsfähigen Produktes Sie ermitteln die Einkaufsmengen der Eigenmarkenprodukte unter Berücksichtigung der für die Beschaffung relevanten Vorgaben Sie steuern aktiv neue Sortimente und betreiben aktives Trendscouting Sie können auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienganges zurückgreifen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Einkauf oder Projektmanagement Sie haben bereits erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position gesammelt Sie sind ein Organisationstalent und können sicher kommunizieren, präsentieren und verhandeln Sie haben ein gutes Gefühl für die Entwicklung von Produkttexten und können sich schnell in neue Themengebiete einarbeiten Sie verfügen über gute Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen sowie in den Standard-Anwenderprogrammen MS-Office insbesondere Microsoft Excel Sie überzeugen durch selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeits- und Verhandlungsweise sowie über Belastbarkeit und großes Engagement Eine verantwortungsvolle Position in einem stark wachsenden Unternehmen mit attraktiver Vergütung sowie guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Sehr viel Gestaltungsfreiraum und hohe Eigenverantwortlichkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr JobRad Kooperation Sehr gute Sozialleistungen mit u.a. Fitnesskursen, kostenfreier Getränkeversorgung, Rückenmassagen, Team- und Firmenevents u. v. m. Umfassende Einarbeitung in einem freundlichen Team
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Werkstudent Disposition und Beschaffung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Borna bei Leipzig, Ismaning
Verstärken Sie uns ab sofort als Werkstudent Disposition und Beschaffung (m/w/d) Standort: Ismaning bei München oder Borna Strategischer Klinikeinkauf, operative Beschaffung, Lagerhaltung und Logistik sowie die bundesweite Krankenhausvollversorgung aus einer Hand: Die Sana Einkauf & Logistik GmbH, ein Tochter­unter­nehmen der Sana Kliniken AG, verbindet dabei medizinisches Know-how und wirtschaftliche Expertise. Als Teil der führenden Einkaufs­kooperation leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur bestmöglichen Patientenversorgung. Das stetige Wachstum der Sana Einkauf & Logistik GmbH bietet Ihnen dabei langfristige Perspektiven zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Sie unterstützen maßgeblich bei der Implementierung einer software­gestützten IT-Lösung im Bereich Beschaffungsmanagement. Sie helfen uns bei der Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern und anderen Abteilungen. Sie sorgen dafür, dass Daten korrekt und in gewünschter Form bereitgestellt und verarbeitet werden können. Sie treiben die Anbindung weiterer Geschäftspartner mit voran. Sie unterstützen bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Präsentationen. Sie einen wirtschaftsinformatischen oder -wissenschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain studieren oder über ähnliche Erfahrungen bzw. Qualifikationen verfügen. Sie eine Affinität für technische Lösungen innerhalb logistischer Prozesse haben und sich schnell in unbekannte Software einarbeiten können. Sie über eine strukturierte Arbeitsweise verfügen und Spaß daran haben, Projekte weiterzuentwickeln und umzusetzen. Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen und sicher in der Kommunikation mit anderen sind. Sie Erfahrung im Umgang mit MS Office mitbringen. Sehr gute MS Excel -Kenntnisse und SAP-Grundkenntnisse sind wünschenswert. Sie im Bedarfsfall reisebereit sind. Company Benefits Moderne Arbeitsplatzausstattung Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home-Office Betriebliches Gesundheitsmanagement Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
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Mitarbeiter (m/w/d) Verkehrs- und Angebotsplaner

Mi. 14.04.2021
Leipzig
Wir bewegen Leipzig. Denn wir bringen die Menschen in unserer Stadt sicher voran – und das jeden Tag. Mit ihrem Engagement, Mut zu Innovationen und technischem Know-how setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Zukunft Leipzigs ein. Werden auch Sie Teil unserer großen Unternehmensfamilie und arbeiten Sie mit uns zusammen an der Mobilität von morgen. Ihr Job im #TeamLeipziger Mitarbeiter (m/w/d) Verkehrs- und Angebotsplaner Analyse und Aufbereitung von Quelle-Ziel-Daten aus den Ergebnissen der Fahrgastbefragungen sowie Zähldaten aus dem Fahrgastzählsystem Ableitung von Maßnahmen für das ÖPNV-Angebot zur Weiterentwicklung des Liniennetzes im Rahmen des Großprojektes Netz24 sowie angrenzenden Projekten und deren interne und externe Abstimmung unter Beachtung übergeordneter Planungen Durchführung von Nachfrageprognosen als Basis für Angebotsänderungen Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Planung und Prognose von Leistungsdaten für die strategische und Mittelfristplanung der Leipziger Verkehrsbetriebe Vorbereitung und Mitwirkung bei der Bürgerbeteiligung wissenschaftlicher Hochschulabschluss im Verkehrswesen erste berufliche Erfahrungen in der Planung, Konzeption oder Organisation öffentlicher Verkehre wünschenswert gute Kenntnisse in der Technologie sowie der betrieblichen und rechtlichen Abläufe des ÖPNV sowie in der Verkehrsnachfrageabschätzung Grundkenntnisse in der Planung von Anlagen des ÖPNV ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse gute Kenntnisse in den einschlägigen MS-Office Produkten VISUM-Anwenderkenntnisse wünschenswert ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Kreativität hohe Markt- und Kundenorientierung regionaler Arbeitsort, mit einem offenen und freundlichen Team interessante und vielseitige Tätigkeit in und für Leipzig betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote und Kita-Kontingente ÖPNV-Zuschuss und Mitarbeiterrabatte bei Partnern Gut zu wissen befristet bis 30.06.2024 Vollzeit, 38 h/Woche ab sofort in Leipzig Vergütung nach Tarifvertrag TV-N Sachsen Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen und Ihren Vorstellungen zum Gehalt und frühestmöglichen Eintrittsdatum bis spätestens 10.05.2021
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Leipzig, Dresden, Halle (Saale)
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung für alle Einkaufsprozesse im Unternehmen, insbesondere im Projektgeschäft unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität, Fristen und Zielen Effiziente Beschaffung von Waren und Dienstleistungen als auch stetige Optimierung des Lieferantenportfolios Adäquate Bedarfs- und Beschaffungsplanung für Projekte sowie Überwachung der Fortschritte Lieferantenaufbau, Lieferantenbetreuung und Durchführung von Audits mit dem Qualitätsmanagement Analyse und Kontrolle der Konditionsabwicklung wie Vertragsmanagement und Rahmenvereinbarungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschafsingenieurwesen oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Ausgeprägte Erfahrung im Umgang mit verschiedenen EDV-Systemen wie Office 365, SAP und Navision Überzeugung und Geschick sowohl in Lieferantengesprächen als auch in Verhandlungsführungen Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie ökonomische Denkweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Einkäufer (m/w/d) für Baudienstleistungen in Leipzig

Di. 13.04.2021
Leipzig
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Einkaufsseitiges Management von Bauprojekten (insbesondere Neubau) für alle relevanten Kostengruppen Aufbau und Nutzung eines regionalen Lieferantennetzwerks zur Kapazitätssicherung bei gleichzeitiger Sicherstellung eines wettbewerbsfähigen Kostenniveaus Erstellung und Auswertung von Preisspiegeln und kaufmännische Bewertung von Angeboten sowie Erstellung und Dokumentation von Ausschreibungs- und Verhandlungsergebnissen Enge Abstimmung mit technischen Fachbereichen und bedarfstragenden Gesellschaftseinheiten in Bezug auf regionale Bauvorhaben Planung und Durchführung von Ausschreibungsinitiativen Durchführung von Verhandlungsgesprächen, inkl. Vor- und Nachbereitung Entwicklung von Nachunternehmern Aufbereitung von Kennzahlen und Preisinformationen für den regionalen Markt Identifikation wirtschaftlicher und technischer Potenziale anhand von Markttrends Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten zur Prozessverbesserung innerhalb und außerhalb des Einkaufs Technische Ausbildung oder Hochschulstudium mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf (> 3 Jahre) Bautechnischer Hintergrund und Erfahrung im Einkauf für Bauprojekte Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und „Hands-on-Mentalität" Fundierte Kenntnisse der VOB/B und HOAI Sehr Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS-Excel) sowie SAP ERP-Erfahrungen wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit sowie selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kundenorientiertes Verhalten, Redegewandtheit und diplomatisches Geschick Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägtes Problemlösungsverhalten Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet Wir schätzen Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Sie haben die Möglichkeit sich ein bundesweites Netzwerk aufzubauen Wir leben flache Hierarchien
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Mitarbeiter Einkauf / Materialwirtschaft als Elternzeitvertretung (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Bad Düben
MEDICLIN Waldkrankenhaus und MEDICLIN Reha-Zentrum Bad Düben Das MEDICLIN Waldkrankenhaus bietet als Spezialklinik für Orthopädie alle Möglichkeiten der ganzheitlichen Diagnostik und Therapie bei angeborenen und erworbenen Krankheiten des Stütz- und Bewegungsapparates. Schwerpunkte sind Endoprothetik, Wirbelsäulenerkrankungen, Unfallchirurgie, Hand- und Fußchirurgie, Rheumaorthopädie, Arthroskopie und Sportmedizin sowie Geriatrie und Alterstraumatologie. Zum Krankenhaus gehört außerdem eine Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin. Das MEDICLIN Reha-Zentrum Bad Düben vereint unter einem Dach die Fachkliniken für Orthopädie, Kardiologie und Neurologie. Das Waldkrankenhaus verfügt über 125 Betten, im Reha-Zentrum stehen 281 Betten zur Verfügung. Im Waldkrankenhaus und Reha-Zentrum sind zusammen rund 380 Mitarbeiter beschäftigt. Zum MEDICLIN Standort Bad Düben gehört außerdem das MEDICLIN MVZ Bad Düben. Wir suchen zum 01.02.2021 einen Mitarbeiter Einkauf / Materialwirtschaft als Elternzeitvertretung (w/m/d) befristet auf 1 Jahr Einkauf und Kommissionierung von medizinischem Verbrauchsmaterial und Waren des Wirtschaftsbedarfs für den Standort Annahme, Kontrolle und Einlagerung der bestellten Waren bzw. Weiterleiten an die anfordernden Bereiche Verwaltung des Endoprothesenlagers Buchen von Lagerzu- und -abgängen im PC sowie Bearbeiten von Rechnungen Stetiges Überprüfen der Lagerbestände (u. a. auf Haltbarkeit, Vollständigkeit) Begleitung der jährlichen Lagerinventur Bearbeiten von Retouren Unterstützung der Einkaufsleitung bei der Umsetzung von strategischen Themen Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Ärzte- und Pflegeschaft Abschluss der mitteren Reife oder höherwertiger Schulabschluss Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) im Gesundheitswesen, Fachkraft für Lagerlogistik oder zum Kaufmann (w/m/d) im Groß- und Außenhandel, alternativ über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Bürokommunikation Uneingeschränkte körperliche Belastbarkeit und Flexibilität Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel) Selbstbewusstes, freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke verbunden mit einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken und einem hohen Maß an Eigenverantwortung Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen Stetige Lernbereitschaft Gewissenhafte Arbeitsweise Freude und Engagement bei der Fortentwicklung der Abteilung Wünschenswert sind bereits Erfahrungen im Bereich der Materialversorgung im Gesundheitswesen, alternativ bei einem Logistikdienstleister Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten und erfahrenen Team Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe Gezielte und intensive Einarbeitung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (in- und extern) Möglichkeiten der Teilnahme am Betriebssport Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Thallwitz
Polycasa ist einer der führenden Hersteller von transparenten und farbigen Kunststoffplatten in Europa. Unser vielfältiges Plattensortiment kommt in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz: Displayanwendungen (Hygieneschutzwände, Schilder & Beschriftungen, Laden- und Messebau, Schaufenstergestaltung, Möbelbau); Industrieanwendungen (Tür- und Torverglasungen, Maschinenverkleidungen) sowie Bauanwendungen (Lichtkuppeln, Lärmschutzwände, Bedachungen und Verglasungen, Sanitärausstattungen). Wir gehören zur international agierenden Unternehmensgruppe 3A Composites, die mit über 4000 Mitarbeitern weltweit, Marktführer für dekorative Aluminiumverbund-, Kunststoff- und Leichtstoffplatten ist. Werden auch Sie Teil unseres Teams – wir heißen Sie schon heute bei uns willkommen und freuen uns auf Ihre Erfahrung, Ihre Motivation und Ihr Engagement. Starten Sie bei uns als: Technische*r Einkäufer*in Standort: Thallwitz OT Nischwitz | Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Termin Steuerung und Durchführung eines reibungslosen und termingerechten Beschaffungsprozesses unter Berücksichtigung der Qualitäts-, Termin- und Kostenoptimierung Analyse des Beschaffungsmarktes auf Optimierungs- und Einsparpotentiale Erstellung von Preisvergleichen mit dem Ziel der Optimierung der Beschaffungssituation Permanente Überwachung und Gewährleistung von Qualität und Lieferzeit Durchführung von Lieferantenbewertungen sowie Verhandlung mit potenziellen Lieferanten und Auswahl dieser Operative Abwicklung der Einkaufsvorgänge Bearbeitung und Abwicklung von Reklamationen Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich Erste Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in einem Industrieunternehmen Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und MS Office Anwendungen Überzeugung und Geschick sowohl im Lieferantengespräch als auch in Verhandlungsführung Eigenverantwortliche, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit leistungsgerechter Vergütung nach dem Tarifvertrag der kunststoffverarbeitenden Industrie in den neuen Bundesländern sowie Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge.
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