Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 37 Jobs in Mahndorf

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • It & Internet 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Einkäufer (m/w/d) - Bio-Lebensmitteln

Do. 02.12.2021
Oyten
Du erwartest mehr Sinnhaftigkeit von Deiner Arbeit und möchtest nicht länger Teil des Problems sein? Du willst etwas für die Zukunft der kommenden Generationen tun? Das können wir Dir bieten! Die EgeSun GmbH ist seit über 40 Jahren im Anbau, der Verarbeitung und Vermarktung von hochwertigen Bio-Lebensmitteln erfolgreich tätig. Wir produzieren unter anderem auch für die beiden Biomarken MorgenLand und One Nature Organic. Schwerpunkt dabei sind Nuß-, Frucht- und Kokosprodukte. An dem Unternehmenssitz in Oyten in Niedersachsen arbeiten rund 120 Mitarbeiter gemeinsam daran, Bio-Lebensmittel in bester Qualität in den Markt zu bringen und damit einen Beitrag zu einem zukunftsweisenden Konsum zu leisten. Wir gehen aber noch weiter: in vielen Fällen begleiten wir die gesamte Wertschöpfungskette bin hin zu den Bauern, die vor allem auf anderen Kontinenten unsere Bio-Rohstoffe erzeugen. Diese direkte partnerschaftliche Zusammenarbeit verbessert die Einkommenssituation der Bio-Bauern und zusätzlich die Qualität der Rohstoffe. Kurz gesagt: Wir bringen Bio in die Welt! Wenn Du dich mit diesen Themen identifizieren kannst, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als Einkäufer (m/w/d) Vollzeit Planung und Einkauf von Verpackungsmaterial (Folien, Etiketten und Kartons) Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen mit Lieferanten Lieferantenentwicklung Monitoring der Bestände Kontraktüberwachung Steuerung & Koordination mit nationalen und internationalen Partnern Aktive Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Einkauf, Produktion, Produktentwicklung, Controlling) Koordination der Musterbeschaffung, Stammdatenpflege, Auslösen von Bestellungen, Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung Erstellen und analysieren von Standard- und Ad-hoc Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Einkauf im Handel oder in der Food-Industrie wünschenswert IT-Affinität (MS Office insbesondere Excel und ERP Systeme) Analytische Kompetenz, sowie Kosten- und Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Englischkenntnisse Teamfähigkeit, verbunden mit Engagement und Flexibilität Eine fundierte Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit offener Unternehmenskultur Ein kollegiales Team für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit Kaffee- und Wasserflatrate Gute Verkehrsanbindung mit dem öffentlichen Nahverkehr kostenlose Parkmöglichkeiten und firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Weiterbildungsmöglichkeiten durch Hausinterne Schulungen Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit 30 Tage Urlaub Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot

Facheinkäufer / Lead-Buyer (w/m/d) Schiffsausrüstung

Mi. 01.12.2021
Lemwerder
Schiffbau voller Leidenschaft, hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht die NVL Group. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 1.500 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Facheinkäufer/ Lead-Buyer (w/m/d) Schiffsausrüstungfür den Standort Bremen (Lemwerder) Von Kajüte bis Kombüse, von Bug bis Heck: In Sachen Schiffsausrüstung managen Sie die ganze operative Prozesskette im strategischen Einkauf und sorgen mit Ihrer (Erfahrung und Einsatz?) für starke einkaufsstrategische Maßnahmen. Sie managen das entsprechende Bestellwesen inklusive Rechnungsprüfung und Nachforderungs-Management und wickeln die Abläufe anschließend im ERP-System ab. Dabei loten Sie Angebote aus, prüfen diese und legen in enger Abstimmung mit Ihren Kolleginnen und Kollegen angrenzender Abteilungen fest, welche Beschaffungsmaßnahme den größten Erfolg verspricht. Ihnen gelingt die Ausgestaltung projektspezifischer Verträge ebenso souverän wie zugehörige Sourcing-Strategien. Weil Sie ein kommunikatives Organisationstalent sind, führen Sie mit Leidenschaft Verhandlungsgespräche, haben dabei immer ein feines Gespür für Kunden-Lieferanten-Beziehungen und sorgen im Lieferantenmanagement für deren Aufbau und Pflege. Deswegen ist es für Sie selbstverständlich, dass Sie Ihr Know-how auch bei den Zulieferern vor Ort einbringen und dort fachkundig das Potenzial möglicher Lieferteile und Produkte begutachten. Klar, dass Sie auch alternative Bezugsquellen immer auf dem Radar haben. Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, z. B. Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft (BWL), International Business / Management oder Ingenieurwesen Zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung im industriellen Einkauf oder Beschaffungsumfeld, z. B. als Lead-Buyer, Commodity- / Category Manager im strategischen Einkauf Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Routinierter Umgang mit MS Office und Enterprise-Resource-Planning-Systemen (ERP) Verhandlungsstarke, ergebnisorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit Teamplay-Mentalität und technischem Verständnis sowie Kenntnissen im Vertragsrecht Wir bei der NVL Group setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten NVL Group. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur Industriekauffrau (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bremen
Sicher bist du einer unserer Marken schon begegnet und kennst den Duft von Jacobs Kaffee eventuell von zu Hause. Haben deine Freunde vielleicht eine Kaffee-Maschine mit leckeren Senseo-Pads? Hast du vielleicht schon mal einen Cappuccino der Marke Splendid in einem Café getrunken? Wir legen viel Wert auf ein hochwertiges Ausbildungsprogramm und freuen uns über motivierte Bewerbende:  Ausbildung zur Industriekauffrau (m/w/d)In deiner 3-jährigen Ausbildung (Verkürzung möglich) zur Industriekauffrau (m/w/d) nimmst du am täglichen Geschäft teil. In dieser Zeit durchläufst du viele verschiedene Abteilungen, wie zum Beispiel Marketing, Einkauf, Personalwesen oder Vertrieb. In den Abteilungen arbeitest du eigenverantwortlich an deinen Projekten. Sei es nun, dass du mit Excel in der Finanzabteilung arbeitest, mit Lieferanten den Transport der Ware planst oder im Personalwesen am Recruiting teilnimmst. Deine Aufgaben und Projekte werden immer spannend und abwechslungsreich sein, sodass dir nie langweilig wird. Qualifizierter Abschluss einer allgemeinbildenden Schule (vorzugsweise Mittlere Reife) mit guten Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik Interesse an kaufmännischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point) Souveränes Auftreten  Bereitschaft, verantwortungsbewusst und teamorientiert zu handeln Unsere Mitarbeitenden genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Wir bieten dir u. a. folgende Benefits: Ein Einführungs- und Rahmenprogramm Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildungszeit, die u.a. durch Werksaufenthalte und Mitfahrten im Außendienst ergänzt wird Obst, Kaffee, Tee und Wasser kostenlos 37,5 Stunden/Woche; 30 Urlaubstage pro Jahr Jobticket STARTTERMIN: 01.09.2022 STANDORT: Bremen, Langemarckstraße 4-20; Die Berufsschule findet in der Grenzstraße in Bremen statt. ERFORDERLICHE DOKUMENTE: Motivationsschreiben und Lebenslauf, Kopie der letzten Schulzeugnisse, Kopie der relevanten Arbeits-, Praktikums- und Freiwilligenzertifikate oder Zertifikate von Auslandsaufenthalten
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bremen
Seit mehr als 90 Jahren beschäftigen wir uns mit der ressourcenschonenden, das heißt effizienten und abgasarmen Erzeugung von Wärme im industriellen Maßstab. Zu unseren globalen Kunden gehören Betreiber von Schiffen und Offshore-Anlagen genauso wie z. B. die Chemie, Pharmabranche oder Nahrungsmittelindustrie an Land. Mit der Hingabe eines mittelständischen Familienunternehmens erzeugen wir in unseren weltweiten Niederlassungen „Quality made by SAACKE” und gelten als der Innovationstreiber für wärmetechnische Gesamtlösungen. Für unsere Zentrale in Bremen suchen wir einen operativen Einkäufer (m/w/d). Sie kümmern sich um die Bearbeitung von Bestellanforderungen und Bestellauslösungen in SAP – egal ob Materialien, Warengruppen oder Lieferanten. Die Liefertermine haben Sie immer im Blick – so sichern Sie unsere termingerechte Beschaffung. Sie holen Angebote ein und vergleichen diese, damit Sie in den Preisverhandlungen das beste Ergebnis erzielen können. Sie übernehmen die Bearbeitung von Reklamationen. Auftragsbestätigung eingegangen? Sie prüfen und erfassen diese – falls es Abweichungen gibt, kümmern Sie sich um die Klärung. Damit wir immer auf der sicheren Seite sind, kümmern Sie sich um die Anforderung, Erfassung und Pflege der Lieferantenauskünfte. Die Stammdatenpflege und die Prüfung der Dispositionsparameter in SAP liegt in Ihrer Verantwortung. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und kennen sich bereits im operativen Einkauf aus. MS Office & SAP sind für Sie schon jetzt tägliche Begleiter. Sie konnten bereits Erfahrungen im Führen von Verhandlungen sammeln. Auch im Vertragsrecht kennen Sie sich aus. Sie sind ein Teamplayer, der gerne Verantwortung übernimmt – auf Sie können wir uns verlassen. Energiegewinnung aus fossilen Brennstoffen kann genauso effizient und sauber gelingen wie durch Sonne, Wind und Wasser – das ist unsere feste Überzeugung. Eine Anstellung bei uns bietet Ihnen folgende Vorteile: Einarbeitung durch ein erfahrenes Team Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kantine am Standort Darum SAACKE!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Versand / Lager / Logistik (m/w/d)

So. 28.11.2021
Bremen
Das Medizinische Labor Bremen ist Mitglied der Sonic Healthcare, eines der weltweit größten Laborverbünde. Es führt mit einem Team aus Fachärzten, Naturwissenschaftlern und insgesamt mehr als 280 Mitarbeitern ein breites Spektrum labormedizinischer Untersuchungen in hoher Qualität für Ärzte, Kliniken und andere Laboratorien in der gesamten Bundesrepublik und im angrenzenden Ausland durch und ist nach DIN EN ISO 15189 und 17025 akkreditiert. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Logistik in Vollzeit (38,5 Std./W) einen Mitarbeiter im Versand / Lager / Logistik (m/w/d). Auftragsannahme (telefonisch, per Mail/Post und über Webshop), -bearbeitung und -versand von Blutentnahmesystemen und Versandartikeln für Arztpraxen und andere Kunden unter Einsatz des ERP-Systems MS Dynamics AX Abwicklung des Wareneingangs mit Verteilung der Waren an die Abteilungen Verwaltung des Zentrallagers, des Gas- und Chemikalienlagers Annahme und Koordinierung von Fahrdienstanfragen und Unterstützung bei der Einsatzplanung der Kurierfahrer Übernahme von Kurierfahrten zur Abholung von Untersuchungsproben und Auslieferung von Befunden, Versandmaterialien und Praxisbedarf Entsorgung von Rest-, Wert- & Abfallstoffen Ausbildung im kaufmännischen Bereich, gerne mit logistischem Grundverständnis Körperlich belastbar, handwerklich geschickt mit einer strukturierten und zupackenden Art Teamfähig und Kommunikationssicher in der deutschen Sprache Freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten Gute PC-Anwenderkenntnisse PKW-Führerschein Klasse B, möglichst mit Ortskenntnissen Mit den sehr vielfältigen Aufgaben im Lager- und Logistikbereich bieten wir Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Laborumfeld, eine leistungsorientierte Vergütung, eine strukturierte Einarbeitung sowie weitere betrieblich bezuschusste Zusatzangebote wie z. B. Massagen am Arbeitsplatz und Firmenfitness.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung im Einkauf, in der Sie Ihr Know-how von A wie Ausschreibungen über O wie Optimierung von Einkaufsprozessen über V wie Vertragsverhandlungen produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Einkäufer (m/w/d).Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen Durchführung von Ausschreibungen Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Auswahl und Bewertung von Lieferanten Mitarbeit bei Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Überwachung von Lieferterminen und Fristen Durchführung von Preis- und Marktanalysen über die Produkt- und Dienstleistungsgruppen sowie die Bereitstellung dieser Informationen an verschiedene Fachabteilungen Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen der EinkaufsprozesseErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Fachkauffrau/-mann für Einkauf und Logistik Erste Berufserfahrung im Einkauf Idealerweise Kenntnisse in der Vertragsgestaltung/im Vertragsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Kenntnisse eines gängigen Warenwirtschaftssystems (z.B. Navision, SAP) Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Organisationstalent Analytisches Denken und Handeln Zuverlässige Arbeitsweise Eigenverantwortliches ArbeitenWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer - Elektrotechnik/Elektronik (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hoya, Weser
OMT ist einer der Marktführer im Segment elektromotorische Gestellsysteme für die weltweite Büromöbelindustrie. Mit Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien setzen wir stetig neue Standards in den Bereichen Design und Technologie. Für unseren Stammsitz in Hoya, an dem wir zukunftsorientierte Produkte mit neusten Produktionstechnologien und -methoden auf derzeit ca. 54.000 qm fertigen, suchen wir kurzfristig gut ausgebildete und hoch motivierte neue Kolleginnen und Kollegen. Aufbau einer systematischen Wareneingangsprüfung in der Warenannahme und die Dokumentation der zugekauften Baugruppen und Artikel Überwachung und Mitwirkung der Qualitätsprüfung in der Warenannahme Übernahme der kompletten Einkaufs- und Vertragsabwicklung (Angebotseinholung und Bewertung, Qualitätsvergleiche, Preisverhandlungen, Disposition) Überwachung der Liefertreue und Abwicklung von Reklamationen Durchführung des gesamten Bestellwesens und Optimierung der Einkaufsprozesse Ausbau und Pflege des bestehenden Lieferantennetzwerkes Mitarbeit in Entwicklungsprozessen Abgeschlossene technisch orientierte Berufsausbildung in der Elektrotechnik zum Beispiel: abgeschlossenes Studium, Techniker oder Meister Kaufmännisches Grundwissen und idealerweise bereits Erfahrungen im Einkauf Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik/Elektronik (z. B. Kabel mit Crimp- und Lötverbindungen, Bestückung von Leiterplatten) Kenntnisse im Bereich Messtechnik Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu regelmäßigen Auslandsreisen (insbesondere Asien)   Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere mit Excel und sicherer Umgang mit ERP-Systemen Selbstständige, teamorientierte Arbeitsweise und verhandlungssicheres Auftreten Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Leistungsorientierung Wir bieten interessante, vielseitige Tätigkeiten in einem innovativen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit attraktiven Vergütungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Projektleiter/Senior Consultant (m/w/d) Produktion & Logistik

Fr. 26.11.2021
Bremen, Donauwörth, München
Die MR PLAN Group unterstützt nationale und internationale Unternehmen aus Mittelstand und Industrie mit fundierten Engineering-Leistungen. Wir optimieren Prozesse und Infrastrukturen mit dem Ziel, über beste Performance und höchste Produktqualität eine ideale Wertschöpfung für unsere Kunden zu erreichen. Wir sind vorwiegend bei Unternehmen aus der Automobil-, der Luft- und Raumfahrtindustrie sowie dem Maschinenbau aktiv. Derzeit beschäftigen wir etwa 200 Engineering-Experts. Zur Verstärkung unseres Teams der MR PlanFabrik GmbH suchen wir Sie spätestens zum nächstmöglichen Termin für unsere Projekte im Raum Bremen, Donauwörth und München. In Ihrer Funktion übernehmen Sie die Leitung von Projekten im Bereich Fabrikplanung, Produktion und Logistik in allen Projektphasen (von der Strategie über die Planung bis hin zur Realisierung). Sie sind für die ganzheitliche Beratung von Kunden und Umsetzung von deren Anforderungen verantwortlich. Die Konzeptionierung und Umsetzung innovativer Greenfield Lösungen im Kontext Fabrik- und Logistikplanung sowie die Erarbeitung von nachhaltigen Brownfield-Optimierungsansätzen liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Dabei analysieren Sie Prozesse, Strukturen und betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, zeigen Potentiale auf und leiten Maßnahmen und Realisierungsansätze ab. Sie unterstützen bei der Digitalisierung von Fabrikprozessen. Aberundet wird Ihr Profil durch kontinuierliche Unterstützung der Dokumentation, die Weiterentwicklung von Best-Practices und der weitere Ausbau von der Wissensdatenbank und von Planungswerkzeugen. Sie weisen ein abgeschlossenes Diplom- oder Master-Studium mit Schwerpunkt in der Logistik oder Produktion vor bzw. besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Eine mehrjährige Berufserfahrung innerhalb von Produktions- oder Logistikprojekten ist von Vorteil. Vorzugweise bringen Sie fundiertes Wissen über einen effizienten Fabrikbetrieb und Industrie 4.0  mit. Sie verfügen u.a. über Methodenwissen in den Bereichen Projektmanagement, Lean Management und Prozessoptimierung und können diese sicher in der Praxis anwenden. Ihre Qualifikation wird durch eine hohe Eigeninitiative und persönliches Engagement, Ideenreichtum, Begeisterungsfähigkeit sowie Kommunikationsstärke abgerundet. Eine Reisebereitschaft im In- und Ausland wird vorausgesetzt. Sie arbeiten in einem mittelständischen, international agierenden Familienunternehmen an interessanten und anspruchsvollen Projekten mit Raum für eigenverantwortliches Handeln. Dabei erwarten Sie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit eigenem Firmenlaptop individuelle Weiterbildungsangebote ein flexibles Arbeitszeitmodell 30 Tage Urlaub flache Hierarchien ein kollegiales Arbeitsumfeld Teamevents und saisonale Firmenfeiern freiwillige betriebliche Leistungen
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Lilienthal bei Bremen
Die PG Germany GmbH gehört mit ihren Systemlösungen im Bereich Wärmeverteilung und Abgastechnik zu den Marktführern in Deutschland. Unsere herausragenden Produkte und Services sowie unsere exklusive Partnerschaft im Großhandel ist einmalig. Als Teil der internationalen Gruppe, mit Sitz in Finnland, sind wir der europäische Marktführer bei nachhaltigen Lösungen für ein angenehmes Raumklima. Unsere 3.300 Fachkräfte sind an mehr als 50 Standorten in 26 Ländern tätig und produzieren und vertreiben Qualitätsprodukte und -lösungen an unsere globale Kundenbasis in über 100 Ländern. Engagiert, flexibel und mit hoher Motivation stellen wir uns täglich neuen Herausforderungen und wachstumsbedingten Veränderungsprozessen. Durch Innovationskraft, absolute Kundenorientierung und starkes Qualitätsbewusstsein sichert sich die PG Germany GmbH ihren Erfolg. Im Rahmen einer Produktionserweiterung suchen wir in unbefristeter Vollzeitanstellung ab 01. Januar 2022 eine / -n Einkäufer (m/w/d). Organisation einer bedarfsgerechten und wirtschaftlich agierenden Einkaufsabteilung Sicherstellung von termingerechten Bestellungen und deren Disposition Eigenverantwortliche Durchführung und Auswertung einer zeitnahen Reklamationsbearbeitung Durchführung der Lieferantenauswahl Führung von Lieferantengesprächen Bearbeitung und Pflege der Lieferantenbewertungen Stammdaten-, Artikel- und Lieferantenpflege kontinuierliche Verbesserung und Optimierung des Bestandsmanagements erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung (gerne als Fachkaufmann/-frau für Einkauf und Logistik) mehrjährige operative Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens (vorzugsweise im Bereich Metall) Erfahrungen in der Verhandlungsführung auf (inter-)nationaler Ebene Erfahrungen im Umgang mit gängigen Warenwirtschaftssystemen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft gutes technisches Verständnis sehr gute EDV-Kenntnisse zukunftsorientierte, interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabengebiete ein unbefristetes Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeiten attraktive Vergütung nach IG Metall Tarifvertrag 30 Tage Urlaub betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit der individuellen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) – Einkauf

Do. 25.11.2021
Bremen
Unsere Mission: Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher. Unser Grundsatz: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft. Unser Versprechen: Ihr Einstieg bei BLG LOGISTICS lohnt sich!Sie suchen eine neue Herausforderung? Wachsen Sie mit uns. Für unseren Standort in Bremen, besetzen wir in unserer Zentralbereichsabteilung Einkauf ab sofort eine Position als Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf – befristet bis zum 31.12.2023.Eine sorgfältige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich? Prima! Bei uns erwartet Sie ein umfangreiches Aufgabenspektrum u. a. mit folgenden Aufgaben: Unterstützen Sie die Teamleiter:innen und die Einkäufer:innen bei Bestellungen und administrativen Tätigkeiten. Als zentrale:r Ansprechpartner:in für Rückfragen der Lieferanten, übernehmen Sie jegliche Korrespondenz und entlasten somit das Team. Sie halten unsere Lieferanten- und Artikelstammdaten auf aktuellem Stand. Bei der Erstellung von Preisvergleichen behalten Sie die Übersicht. Sie verfolgen die Einhaltung von Lieferterminen und haben die Fristen stets im Blick. Angebote werden von Ihnen gepflegt und ausgewertet. Sie sind zuständig für die Anlage und den Versand von Anfragen, sowie die Beschaffung fehlender Informationen. Ob im Team oder allein: Sie arbeiten strukturiert und gehen Ihre Aufgaben mit Freude an – auf Sie können wir uns verlassen!  Ihre Basis ist eine kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Kaufmann:Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung, sowie erste Berufserfahrung im Einkauf. Sie kommunizieren freundlich, verbindlich und auf Augenhöhe – ob am Telefon oder „face to face“. Ihre Briefe und E-Mails formulieren Sie empfängergerecht und fehlerfrei. Sie verfügen über gute MS Office- sowie SAP MM-Kenntnisse? Prima, dann bringen Sie Ihr Wissen bei uns ein. Erleben Sie, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt! Profitieren Sie von den Vorteilen eines Großunternehmens: Ob Familienurlaub oder E-Bike unterm Weihnachtsbaum – dank Urlaubs- und Weihnachtsgeld bleiben (fast) keine Wünsche offen. Abschalten nach Feierabend? In über 2000 Premiumfitnessstudios haben Sie die Möglichkeit, den Kopf frei zu bekommen. Per App finden Sie immer die besten Mitarbeiter:innen-Rabatte, z. B. für Urlaub, Mode, Haus & Garten. Durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie kein Problem mehr. In der Stadt macht Ihnen Autofahren keinen Spaß? Dann fahren Sie doch vergünstigt mit dem ÖPNV. Sie wollen sich persönlich oder fachlich weiterentwickeln? Wir sind zukunftsorientiert und unterstützen Sie dabei.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: