Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 88 Jobs in Maintal

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Werbung 4
  • Agentur 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Marketing & Pr 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Hotel 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 14
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Trainee (m/w/d) mit Führungsambitionen

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Einkauf / Projekteinkauf

Fr. 23.07.2021
Karlstein am Main
Die BMZ Group ist ein Global Player in der Produktion von Lithium-Ionen Batterie-Systemlösungen. Die Gruppe hat ihr Headquarter in Deutschland und unterhält Produktionsstätten in China, Polen und den USA sowie Dependancen in Japan und Frankreich. Darüber hinaus gibt es weltweit Research & Development Standorte. Die BMZ GmbH verfügt über 25-jährige Erfahrung und hat aufgrund ihrer Wachstumsstärke bereits zum vierten Mal die Auszeichnung als eines der „Bayerns Best 50“ Unternehmen erhalten. 2018 wurde BMZ als Zukunftsarbeitgeber mit dem „IKOM Award“ der TUM München ausgezeichnet. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit für die BMZ Group.Aufgrund unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTeamleiter (m/w/d) Einkauf / ProjekteinkaufUnterstützung des Projekt- und Entwicklungsteams bei der Auswahl von Bauteilen und KomponentenKlärung technischer Details zwischen Lieferanten und internen EntwicklungsteamsAuswahl von Lieferanten und Komponenten nach wirtschaftlichen KriterienKoordination von Lieferanten und Entwicklungspartnern für die ProjekteTermingerechte Abwicklung der AngebotsphaseDurchführung von SchattenkalkulationenBewertung von AngebotenSelbstständiges Führen von PreisverhandlungenAbschluss von Verträgen zur Sicherstellung der VersorgungSicherstellung der Kosten- und qualitätsgerechten Beschaffung in der Projektphase Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischer Erfahrung bzw. eine abgeschlossene technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf Gute Kenntnisse diverser Materialgruppen (z. B. Elektronik, Mechanik oder Kunststoffe) Mehrjährige Berufserfahrung im Projekteinkauf Führungserfahrung von Vorteil Ausgeprägte Selbstorganisation und selbstständige Nachverfolgung von Terminen Kosten-, Termin- und Qualitätsbewusstsein sowie prozessorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (vorzugsweise Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung die interessanten Perspektiven eines inter­natio­na­len Marktführers in einem hochdyna­mischen Wachs­tums­markt. Wir arbeiten extrem zielorientiert mit kurzen Entscheidungs- und Kommunika­tions­wegen. Unsere Unternehmenskultur ist auf Berechen­barkeit, Integrität und Vertrauen gegenüber unseren Mitar­beitern und Kunden ausgerichtet. Diese geleb­ten Werte sind die Basis unseres Erfolges.
Zum Stellenangebot

Einkäufer*in (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Babenhausen, Hessen
Als führender Systemlieferant im Bereich von Maschinenverkleidungen, Schaltschränken, Bedienpulten, Klemmenkästen sowie Sondergehäusen und Sondertanks sind wir immer auf der Suche nach weiteren engagierten Talenten. Unsere 650 Mitarbeiter*innen verbindet vor allem eins: 100% Leidenschaft für Blech, Stahl und Edelstahl. Durch unsere fünf europäischen Fertigungsstandorte bieten wir unseren Mitarbeiter*innen einzigartige und interessante Herausforderungen in einem abwechslungsreichen und internationalen Umfeld. Basierend auf unseren Werten Qualität, Flexibilität und Kundenorientierung handeln und denken unsere Mitarbeiter*innen der Bader Gruppe verlässlich und weltoffen. Dadurch bieten wir unseren Kunden nicht nur komplexe Produktlösungen, sondern fördern die individuellen Stärken und Ziele unserer Mitarbeiter. Lernen Sie uns Kennen! Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort 87727 Babenhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Einkäufer*in (m/w/d) Vorbereitung und Bearbeitung von Bestellungen sowie Überwachung von Lieferterminen Disposition von Blechen, Rohmaterial, Normteilen und Verbrauchsmaterial Bearbeitung von Anfragen mit dazugehöriger Angebotseinholung und Verhandlungen mit Lieferanten über Preise und Lieferbedingungen Weitere Bearbeitung im Wareneingang sowie von Mängelrügen bei Reklamationen mit Einleitung von notwendigen Klärungs-, Informations- und Korrekturmaßnahmen  Datenerfassung, Stammdatenpflege und technische Klärung bei Neuteilen, Änderungen oder Mängelrügen Engagierte und fachlich enge Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen Sie verfügen über einen Meister in der Metallverarbeitung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise besitzen Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Einkauf Sie besitzen ein konzeptionelles, pragmatisches, aber auch praxisorientiertes Wesen Sie verfügen über eine zuverlässige, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Sie weisen ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein auf, zeigen hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Münster, Westfalen, Paderborn, Dortmund, Mönchengladbach, Köln, Hanau, Frankfurt am Main, Abstatt
Innovative Produkte - Dauerhafte Partnerschaften: So entsteht Erfolg! Die Wego/Vti mit Firmensitz in Hanau ist ein spezialisierter Baustoffhandel. Mit mehr als 50 Standorten in Deutschland sowie Luxemburg und 1.200 Mitarbeitern ist das Unternehmen der führende Großhandel für Technische Isolierung, Trockenbau, Dämmstoffe sowie Boden-, Brandschutz- und Fassadensysteme. Mit einer marktführenden Logistik, einem starken Vertriebsteam sowie einem tiefen Sortiment von Top-Lieferanten und herausragenden Eigenmarken, stehen wir unseren Kunden täglich zur Seite. Wir sind international eingebunden in die börsennotierte SIG-Gruppe mit Sitz in Sheffield (UK). Überzeugende Herausforderungen findet man nicht überall.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Strategischen Einkäufer (m/w/d) an einem unserer Wego/Vti Standorte in Münster, Paderborn, Dortmund, Mönchengladbach, Köln, Hanau, Frankfurt, Abstatt, Ettlingen, Stuttgart, Nürnberg, München oder Berlin.  Strategisches Lieferantenmanagement in Bezug auf die definierten Warengruppen inkl. zugehörigem Eigenmarkensortiment Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen, Erstellung von Lieferantenverträgen sowie Überwachung der Lieferantenkonditionen Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und operativen Einkauf sowie Unterstützung bei der Umsetzung der Einkaufsziele und Einkaufsstrategie Ausschöpfung von Ertragspotentialen durch kontinuierliche und nachhaltige Markt- und Lieferantenanalyse Sicherstellung der Anforderungen nach Produktqualität und Lieferbereitschaft bei unseren Lieferanten Optimierung des Purchase-to-Pay-Prozesses von der Bestellung bis zur Begleichung der Lieferantenrechnung  Entwicklung und stetige Anwendung des Supply Relationship Managements Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder bautechnisches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf oder kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Großhandel oder in einem Bauunternehmen) mit einschlägiger Berufserfahrung im Einkauf Sehr gute Kenntnisse im strategischen Einkauf oder im operativen Einkauf  Produkt- und Branchenkenntnisse - Baustoffe (wie z.B., Dämmstoffe, Estrich, Boden)   Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere sichere Excel-Kenntnisse zur Auswertung bzw. Analyse von Daten  Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Strategisches Denken, Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie übergreifendes Prozessverständnis Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem werteorientierten Unternehmen Freuen Sie sich auf eine spannende und herausfordernde Aufgabe bei einem marktführenden, spezialisierten Baustoff-Fachhändler Wir bieten Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Erhalten Sie eine intensive Einarbeitung und werden Sie Teil unseres innovativen Teams Durch flexible Arbeitszeiten schaffen Sie eine gute Balance zwischen Beruf und Freizeit (Mobiles Arbeiten möglich) Modern Workplace mit Office 365 - ob im Büro oder unterwegs - freuen Sie sich auf einen modernen und technisch fortschrittlichen Arbeitsplatz Nutzen Sie die Corporate Benefits Angebote Erhalten Sie eine intensive Einarbeitung und werden Sie Teil unseres innovativen Teams. Kommen Sie zu uns!
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant WMS (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Hammersbach, Hessen
Werden Sie Teil des Teams von Kühne+Nagel an unserem neuen und modernen Stand­ort in Hammers­bach für unseren nam­haften Kunden Pepsi. IHRE ROLLE An unserem neuen Stand­ort sind Sie der erste Ansprech­partner (w/m/d) für alle Themen rund um den täglichen Betrieb unseres WMS. Diese Position bietet Ihnen eine Menge Ab­wechslung und die Möglich­keit, die Prozesse für den Kunden Pepsi von Anfang an mitzu­gestalten. Haben Sie Interesse an spannenden Themen, wie beispiels­weise Automati­sierung und Inno­vationen im Bereich der Lager­logistik? Dann bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! Schnittstelle zwischen der operativen und den internen tech­nischen Abteilungen Analyse und Optimierung von Arbeits-/Prozessabläufen in Bezug auf die ein­gesetzten Systeme sowie Unterstützung im Prozessdesign Sicher­stellung der optimalen Funktio­nalität unserer Blue Yonder (JDA) Warehouse Manage­ment- und Trans­port-Systeme Training von An­wendern und Key Usern in den einge­setzten WMS-Systemen Umsetzung von Implemen­tierungs- und KVP-Projekten im System­umfeld unseres Ware­house und Transport Management Systems, inklusive Anbindung externer Dienst­leister und Applikationen Unterstützung bei Ausschreibungs­analysen und Angebots­kalkulationen in Bezug auf System­anforderungen Abgeschlossene/-s Ausbildung/Studium, wünschenswert mit Schwerpunkt in der Logistik, Wirt­schafts­wissen­schaften, IT oder Ingenieurs­wesen Kenntnisse im Umgang mit Systemen (z. B. WMS, TMS o. Ä.) und hohe IT-Affinität Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Ware­housing oder Kontrakt­logistik (z. B. in Lager­abläufen, -organisation und -distribution) Ausgeprägte Lösungskompetenz, starke Dienst­leistungs­orientierung und offen gelebte Team­fähigkeit Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­vativen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schulungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns er­möglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Facheinkäufer für die Beschaffung von Leistungen in Infrastrukturprojekten der Deutschen Bahn (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Du kannst in der Beschaffung bei der Deutschen Bahn etwas dazu beitragen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen. Faszinierende Projekte und Aufgaben - von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Deutschlands - fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facheinkäufer für Architekten- und Ingenieurleistungen bei der Deutschen Bahn AG am Standort Frankfurt am Main. Wenn Du mehr über die Beschaffung der Deutschen Bahn AG erfahren möchtest, dann klicke hier. Deine Aufgaben: Du bist für den wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Einkauf von Leistungen aus dem komplexen Bereich der Infrastruktur mit dem Schwerpunkt auf Architekten- und Ingenieurleistungen verantwortlich und gewährleistest die Versorgungssicherheit der Infrastrukturprojekte Dazu gehört die vorvertragliche Prüfung der Ausschreibungsunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität, die Durchführung von Wettbewerb sowie die Prüfung und Bewertung von Angeboten Du führst Verhandlungen mit Lieferanten (meist Architektur- und Ingenieurbüros), bewertest diese und schließt Verträge Um die Bedarfe der DB AG zu bündeln und Synergien zu schaffen, erstellst Du Einkaufsplanungen Interne Kunden berätst Du zu allen Beschaffungsthemen, unterstützt die Projektleitung während des Beschaffungsprozesses und koordinierst alle Projektbeteiligten Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Prüfung und Verhandlung von Nachträgen im Rahmen des Nachtragsmanagements nach kalkulatorischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Bei Deiner Arbeit unterstützt Dich ein papierloser, digitaler Prozess mit zahlreichen Software-Tools Eine transparente Dokumentation von Entscheidungsvorgängen ist für Dich selbstverständlich Perspektivisch betreust Du ein Großprojekt aus dem Portfolio der Infrastrukturprojekte Frankfurt Rhein-Main plus Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Architektur, Verkehrsbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder gleichwertige erworbene Kenntnisse durch einschlägige Berufserfahrung Du verfügst über Grundwissen und Erfahrung im Bereich der Kalkulation von Leistungen nach der HOAI Mit den relevanten Regelwerken und gesetzlichen Vorschriften wie dem Vergaberecht, der SektVO, VOL, UVgO kennst Du Dich aus Du bringst ein sehr hohes Maß an Selbstständigkeit und Verhandlungsgeschick, ein ausgeprägtes Durchsetzungs- und Entscheidungsvermögen sowie Konfliktfähigkeit und diplomatisches Geschick mit Du bist das Bindeglied zwischen Projektleitung und Ingenieurbüro und bist bereit die Führung von Verhandlungs- sowie Aufklärungsgesprächen zu übernehmen Dank Deiner kunden- und zielorientierten Arbeitsweise sowie Deiner Team- und Kommunikationsfähigkeit führst Du alle Projektbeteiligten sicher durch den gesamten Beschaffungsprozess Als Lösungsfinder meisterst Du komplexe Problemstellungen mit Leichtigkeit und beweist mit deinem souveränen, verbindlichen Auftreten gegenüber Lieferanten ein großes Durchsetzungsvermögen Mit den gängigen Softwareanwendungen wie MS Office kannst Du problemlos umgehen, idealerweise kennst Du Dich zudem mit SAP, iTWO und Doxis VRI DMS aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Disponent Westeuropa (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Stockstadt am Main
Die Militzer & Münch Gruppe setzt sich aus einer Vielzahl von internationalen Gesellschaften zusammen. In rund 30 Ländern ist Militzer & Münch mit eigenen Niederlassungen vertreten – in Europa, Nordafrika und Asien. Weltweit verfügt das Unternehmen zudem über Repräsentanten und Agentennetzwerke, um Kunden Speditions- und Logistikdienstleistungen rund um den Globus zu ermöglichen. Für unsere Niederlassung in Stockstadt suchen wir zum 01.08.2021 eine/n Disponent Westeuropa (m/w/d) Eigenverantwortliche Abwicklung von Landverkehrssendungen gemäß unserer Qualitätsanforderungen - Disposition der Unternehmer-Fahrzeuge im internationalen Landverkehr und Abfertigung der Sendungen - Abwicklung der kaufmännischen und operativen Abläufe Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandshäusern Abrechnung abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen - Berufserfahrung im internationalen Transportgeschäft wäre von Vorteil gute Verbindungen zu Unternehmern und zur verladenen Wirtschaft teamfähig, flexibel sowie hohe Leistungsbereitschaft und Serviceorientierung Erfahrung im Bereich der Kundenakquisition und Kundenbetreuung gute Kenntnisse im MS-Office-Paket gute Englischkenntnisse wären von Vorteil Ein engagiertes Team, in dem Hand in Hand gearbeitet wird Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Wege Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Mi. 21.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
Zum Stellenangebot

Strategic Buyer / Site Buyer (m/w/d) Indirect Material & Services (Strategischer Einkäufer/in)

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Strategic Buyer / Site Buyer (m/w/d) Indirect Material & Services (Strategischer Einkäufer/in) Kennziffer: 2021-15862 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main Einkauf von Dienstleistungen und indirekten Materialien Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsbearbeitung und Abschluss von Einzel- und Rahmenvereinbarungen für mehrere EU-Standorte Weiterentwicklung und Implementierung zukunftsfähiger Warengruppenstrategien unter Verwendung allgemeingültiger Methodenansätze und Tools Systematisches Supplier Relation Management zur Sicherstellung einer vorteilhaften Lieferantenbeziehung Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bzw. internen Kunden in Beschaffungsfragen und Gesamtkostenbetrachtungen Übergreifendes Content Management für eProcurement gestützte Warengruppen Beurteilung von Lieferanten hinsichtlich Vertrag, Qualität und Lieferterminen Vertragsmanagement (u.a. Geheimhaltungsvereinbarung, Lieferrahmenverträge, Mengenkontrakte, Qualitätssicherungsvereinbarungen) Zusammenarbeit mit dem EMEA Category Management und enge Abstimmung bezüglich aller Sourcing Aktivitäten und Optimierung der Lieferantenbasis Eigenständige Identifizierung und Implementierung von Einsparmöglichkeiten inklusive Sicherstellung des entsprechenden Reportings Überprüfung, Beurteilung und aktive Verbesserungsvorschläge von aktuellen Prozessen und Tools Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder abgeschlossene Ausbildung an einer Fachschule (z.B. staatl. geprüfter Techniker/Betriebswirt) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Einkauf erforderlich, vorzugsweise im indirekten Bereich Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen sowie SAP-Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit DV-gestützten Materialwirtschaftssystemen, vorzugsweise SAP R/3 Nationale und internationale Reisebereitschaft im Rahmen von etwa 10% Eigeninitiative, Teamgeist, analytisches Denkvermögen, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf und Verwaltung

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services.Als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf und Verwaltung bist Du Teil unseres Operation Teams und bist für die operative Umsetzung folgender Themen in einem internationalen Umfeld verantwortlich:   Insurance & Contract Management: Du hast stets unsere Versicherungen und Verträge im Blick und unterstützt das Management bei den Vertragsverhandlungen. Darüber hinaus agierst Du als Ansprechpartner für unsere Vertragspartner und Mitarbeiter. Office Management: Du unterstüzt unsere internationalen Standorte in allen verwaltungstechnischen Belangen Purchasing Management: Du betreust den zentralen Einkauf und behältst stets den Überblick über alle Aktivitäten Travel Management: Du bist Ansprechpartner für alle Fragestellungen im Bereich Dienstwagen, Dienstreisen und Reisekosten und bist verantwortlich für die Verwaltung und Abwicklung entsprechender Verträge Operative Management: Du bist Experte für strategische und operative Fragestellungen und unterstützen unser Management beim Tagesgeschäft und bei Projekten.   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Begeisterung für agile und internationale Projekte   Fähigkeit, innovative Lösungsansätze für komplexe Themen zu finden und umzusetzen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache und proaktives Auftreten Unterstützung durch einen Mentor Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Unterstützung bei Erlangung zusätzlicher Berufsqualifikationen Neue Herausforderungen in unterschiedlichen nationalen und internationalen Projekten  Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: