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Einkauf: 21 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
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  • Groß- & Einzelhandel 2
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  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Elektronik

Di. 04.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein wirtschaftlich gesundes und sehr erfolgreiches Maschinenbauunternehmen, das innovative Produkte und Lösungen entwickelt, produziert und vertreibt. Das etablierte und renommierte Unternehmen zählt zu den Technologie- und Marktführern in seinem Branchensegment und ist auch in der aktuellen Lage mit COVID-19 durch seine Produkte und einen breiten Kundenstamm sehr erfolgreich. Vor dem Hintergrund des weiteren Wachstums unseres Mandanten sind wir für eine neu geschaffene Position auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit. Strategischer Einkäufer (m/w/d) Elektronik Wirtschaftlich gesundes und wachstumsstarkes Maschinenbauunternehmen in der Technologieregion Karlsruhe Verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Analysieren, Entwickeln und Umsetzen von Warengruppenstrategien Führen von Preisverhandlungen und Abschließen von Rahmenverträgen Sicherstellung einer optimalen Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung der Kosten und der notwendigen Qualitätskriterien Laufende Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte Suchen und Aufbauen alternativer Lieferanten Unterstützung bei Wertanalysen und Projektaufgaben Abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene Ausbildung als Techniker mit Zusatzqualifikation Erfahrung im technischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens insbesondere für Kaufteile / Elektronik Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und ERP-Software Verhandlungssicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Verhandlungsgeschick Erfolgs- und zielorientiert
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Kaufmännischer Angesteller Beschaffung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Ottersweier
TOP LEISTUNG IM TIEFBAU. Die Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH verbindet Tradition mit höchsten Ansprüchen. Als bundesweit tätiges Fachhandelsunternehmen verfügen wir über mehr als 100 Jahre Erfahrung und als Qualitätsführer in der Tiefbaubranche bieten wir unseren Kunden umfassende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Unser Leitgedanke „Gemeinsam für Qualität“ steht für ein qualitativ hochwertiges Sortiment - nach den aktuellsten technischen Standards, ausgezeichnete Beratungsqualität durch engagierte Mitarbeiter sowie eine leistungsstarke Logistik.  Wir kennen uns aus in der Branche, wissen was möglich ist und welche Lösungen für Sie am besten passen. Eine gute Partnerschaft ist für uns die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg. Dafür engagieren wir uns jeden Tag – heute und in Zukunft! Wir gehören zur STARK Deutschland GmbH, dem führenden Unternehmen im Baufachhandel. Für unsere Muffenrohr Niederlassung in Ottersweier suchen wir ab sofort einen Kaufmännischer Angesteller Beschaffung (m/w/d).Ihre Aufgaben. Zu Ihren Aufgaben zählt die Bestellabwicklung, mit Bestellerfassung und das Bearbeiten von Auftragsbestätigungen, bis hin zur Prüfung der termingerechten Anlieferung Sie pflegen die relevanten Stammdaten-Parameter in unser ERP-System Sie optimieren Bestellgrößen nach Mengen- und Preisstaffeln Sie führen Arbeitsabläufe und Arbeitsprozesse weiter fort und optimieren diese fortwährend Ihre Qualifikationen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekauffrau/-mann oder Groß- & Außenhandelskauffrau/- mann oder bringen eine entsprechender Berufserfahrung im o.g. Bereich mit Sie haben lösungsorientierte Ansätze und betrachten einen Sachverhalt ganzheitlich Sie arbeiten gewissenhaft und verantwortungsvoll Sie bringen Anwenderkenntnisse in MS Office, optimaler Weise auch SAP-Kenntnisse (R/3) mit Sie verfügen über Organisationsgeschick, Teamfähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Ihre Stärken. Sie haben Freude im Umgang mit Kollegen und Lieferanten? Sie schätzen den wertschätzenden Umgang und pflegen das kollegiale Miteinander? Sie arbeiten eigenverantwortlich und pflegen eine selbstständige Arbeitsweise? Ihre Denkweise ist lösungsorientiert und Sie finden sich in komplexen Sachverhalten zurecht? Sie haben eine Affinität zu technischen Produkten? Bewerben Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unser Angebot an Sie. Wir meinen es ernst: Wenn Sie Lust haben, den Marktführer im Baustofffachhandel auf seinem Wachstumskurs zu unterstützen, Weichen zu stellen und neue Strukturen aufzubauen, dann sind Sie bei uns richtig! Hier herrscht Aufbruchsstimmung in einem traditionellen Unternehmen, das in einem starken internationalen Konzern eingebettet ist Wir bieten Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, eine faire, leistungsgerechte Bezahlung, attraktive Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Wir gewährleisten eine gute Einarbeitung und bieten Ihnen entsprechend Ihrer Fähigkeiten eine schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.   Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Stellvertretender Gruppenleiter Kommissionierung (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Wolfartsweierer Straße 13, 76137 KarlsruheVollzeit, befristet ab sofort bis 31.07.2022Die Stelle ist in Vollzeit (37,5 Std./Wo.) befristet für 24 Mo­nate (Eltern­zeit­vertretung). Die Arbeitszeiten sind zwischen 06:00 bis 19:30 Uhr.In unseren dm-Verteilzentren, die europa­weit zu den modernsten gehören, stellen über 3.000 Kolleginnen und Kollegen die Ware für die dm-Märkte zusammen.In unserem Textil-Verteil­zentrum in Karlsruhe kommissio­nieren die Kolleginnen und Kollegen, mithilfe modernster Technik, Baby- und Kinder­textilien, Kultur­taschen sowie Bad­acces­soires und versenden sie per Paket. Planung, Steuerung und Begleitung des operativen Tages­geschäfts unter Berücksichtigung der Kunden­bedarfe Mitarbeiter­leitung und -verantwortung sowie Mitarbeiter­einsatz- und Urlaubs­planung Mitwirkung bei der Kosten- und Leistungs­rechnung Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter im eigenen Verant­wor­tungs­bereich Korrespondenz mit der Arbeit­nehmer­vertretung Weiterentwicklung und Optimierung des Arbeits­bereiches der Gruppen­leitung Aktive Teilnahme an Arbeits- und Besprechungs­kreisen Betriebswirtschaftliches Verständnis durch eine entsprechende Ausbildung Fundierte Berufserfahrung als stell­vertretender Gruppen­leiter oder eine vergleich­bare Tätigkeit Sicheren Umgang mit MS Office Ein ausgeprägtes Verständnis für das Zusammen­wirken von Mit­arbeite­rin­nen / Mit­arbeitern und Prozessen in einem operativen logistischen Umfeld Eine gute Auffassungs­gabe sowie Hands-on-Mentalität Zuverlässiges, selbst­ständiges und ziel­gerichtetes Arbeiten Verantwortungsbewusstsein, Eigen­initiative und Kommuni­kations­stärke Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit einer 37,5 Std.-Woche (Montag – Freitag), Betriebszeiten von 6:30 – 19:00 Uhr und 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemein­schaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Dabei spielt Eigenverantwortung eine zentrale Rolle.Mitgestaltung und Entwicklung: Jeder kann sich ein­bringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Um das zu erreichen, bieten wir spezielle Weiterbildungs­angebote an.Sicherheit und moderne Technik: Ergonomische Arbeits­plätze, IT-gestützte Wareneinlagerung und Kommissio­nierung mittels Funkscannern und großen Tablets, geprüfte persönliche Sicherheitsausrüstung – gemäß unserer „Null-Unfall-Strategie“ setzen wir bei dm auf vielfältige Sicherheitsmaßnahmen.Gesundheitsangebote*: Dank unserer Kooperationen mit Krankenkassen und Fitness-Studios unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei den unterschiedlichsten Gesund­heits­anliegen. Des Weiteren bieten wir informative Gesund­heits­tage sowie unsere Rücken- und Gehschule an.Weitere Vorteile und Zusatzleistungen*: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiterrabatt, betrieblicher Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld*Angebote, Vorteile und Zusatzleistungen werden ggf. in Abhängigkeit der Beschäftigungsdauer gewährt.Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend die Angabe Ihrer Gehalts­vorstel­lung und Ihres frühest­mög­lichen Eintritts­termins benötigen.Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeits­gemein­schaft und für neue sinn­stiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust, Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w) im Technischen Einkauf

Sa. 01.08.2020
Rastatt, Karlsruhe (Baden)
Rastatt - Karlsruhe Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w) im Technischen Einkauf „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Vorbereiten und Verfassen von Protokollen telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Nachunternehmern und Lieferanten Funktion als Schnittstelle für interne Kunden Unterstützung des Produktionssystems Reihenhaus Bearbeitung und Zusammenstellung von Verträgen sowie allgemeine Dokumentation Unterstützung bei Vertragsgestaltung und -verhandlungen Planung, Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an Meetings Organisation und Koordination des Nachunternehmermanagements Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder eine ähnliche Qualifikation Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus und haben Interesse an technischen Fragestellungen die deutsche Rechtschreibung beherrschen Sie sicher und Sie bringen sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel und Outlook) mit Sie verstehen es, als zentraler Ansprechpartner sich selbst und andere zu strukturieren und Ihre Aufgaben systematisch zu bearbeiten Sie leben den Dienstleistungsgedanken und haben Freude an häufigem Kontakt mit internen und externen Ansprechpartnern einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen eine attraktive Vergütung eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Operativer Einkäufer (m/w/d) Mobility

Fr. 31.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verstehen uns als einer der führenden Anbieter für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Operativer Einkäufer (m/w/d) MobilityKarlsruheVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Eigenständige Durchführung des operativen Einkaufs für technische Komponenten und Materialien Einholung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen zur Optimierung der Beschaffungskosten Sicherstellung der qualitäts- und termingerechten Materialanlieferung inklusive der Terminüberwachung Abwicklung von Mängelanzeigen, Reklamationen und Gewährleistungen Rechnungsprüfung Bearbeitung von Lieferantenerklärungen Optimierung der Bestell- und der Bestandsmengen unter betriebswirtschaftlichen Aspekten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im technischen operativen Einkauf Teamfähigkeit mit ausgeprägtem Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie Fähigkeit zu bereichsübergreifendem Denken Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kenntnisse in SAP und sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse
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Technischer Einkäufer (m/w)

Fr. 31.07.2020
Rastatt
Rastatt Technischer Einkäufer (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung des strategischen und technischen Einkaufs Ausarbeitung und Umsetzung von langfristigen Einkaufsstrategien Führen von (Jahres-)Verhandlungen hinsichtlich der aktuellen Vertragsbedingungen und Konditionen Harmonisierung unserer Produkte sowie technischer Vergleich mit Hilfe der Fachbereiche Analyse der Märkte und Optimierung der bestehenden Lieferketten Stammdatenmanagement kontinuierliche Weiterentwicklung des Einkaufsprozesses abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, idealerweise in der Baubranche bzw. vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung im Materialeinkauf wünschenswert Sie agieren als Unternehmer im Unternehmen ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gute MS-Office-Kenntnisse zuverlässiges und eigenverantwortliches Handeln analytisches Denken einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine marktgerechte Vergütung kurze Entscheidungswege ein Team, das mit Spaß bei der Arbeit ist betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Facheinkäufer Bau (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Deutschland braucht eine starke Schiene und die Deutsche Bahn braucht eine Starke Beschaffung. Genau dafür suchen wir Dich! Werde Teil eines tollen Teams und trage dazu bei, die Mobilitätswende in Deutschland maßgeblich mitzugestalten. Uns verbinden die Begeisterung und der Tatendrang, in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt mitzuwirken und diese nachhaltig zu prägen. Komm an Bord unserer modernen Beschaffungsorganisation auf dem Weg zum World-Class Procurement.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facheinkäufer (w/m/d) Bau für die Deutsche Bahn AG am Standort Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Bauleistungseinkäufer verantwortest Du die wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Beschaffungsvorgänge von Bauleistungen Beschaffung und Verhandlung sind Deine Lieblingsspielplätze! Die effiziente Vergabe von Bauleistungen im Bereich von Infrastrukturmaßnahmen nach den Grundsätzen der Beschaffung und plausibilisierst in diesem Zusammenhang die technischen Ausschreibungsbedingungen inkl. der Leistungsverzeichnisse steht im Mittelpunkt Deines Aufgabenspektrums Darüber hinaus bearbeitest und koordinierst die Prüfung und Verhandlung von Baunachträgen mit mittleren bis komplizierten Sachverhalten im Rahmen des Nachtragsmanagements nach kalkulatorischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Als Experte auf Deinem Gebiet stehst Du unseren internen Kunden stets zur Seite und berätst diese während der Vergabe und den weiteren Vertragsangelegenheiten Als Bindeglied zwischen Projektleitung und Baufirma fühlst Du Dich wohl und nimmst an Verhandlungs- sowie Aufklärungsgesprächen teil, leitest diese teilweise bereits auch eigenständig und stellst hierbei eine transparente Dokumentation von Entscheidungen sicher Umfassende IT-Architekturen reizen Dich! Bei uns arbeitest Du in IT-gestützten Prozessen mit diversen Einkaufstools und Programmen wie bspw. dem Projekt- und Dokumentenmanagementsystemen, der Vergabeplattform und der elektronischen Vergabeakte (VRI.DMS, eVergabe, elBa) sowie SAP R3 Dein Profil: Du verfügst über einen Abschluss (Diplom, Bachelor, Master) in Bauingenieurwesen und/ oder über vergleichbare Qualifikationen, welche durch langjährige einschlägige Berufserfahrungen idealerweise im konstruktiven Ingenieursbau erworben wurden Du bringst Erfahrungen bei der Abwicklung von Großprojekten sowie zusätzlich aus dem Bereich des Tunnelbaus, Konstruktiven Ingenieurbaus bzw. Spezialtiefbaus mit Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Kalkulation von Bauleistungsnachträgen sind bei Dir vorhanden und die VOB sowie das öffentliche Vergaberecht (insbesondere die SektVO) sind für Dich keine Fremdwörter Du hast einschlägige Erfahrungen bei der Prüfung von Nachtragsforderungen der Höhe nach, insbesondere auch bei störungsbedingten Nachträgen und die Abläufe auf einer Baustelle sind Dir bestens bekannt Der Umgang mit IT Programmen wie z. B Microsoft Office 365 ist für Dich keine Herausforderung und idealerweise verfügst Du bereits über Vorkenntnisse zu den weiteren kfm. Systemen des DB Konzerns (z.B. SAP, iTWO) Kunden- und zielorientiertes sowie wirtschaftliches Denken und Handeln, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit, Flexibilität und eine proaktive Arbeitsweise zeichnen Dich außerdem aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikum Logistische Kundenbetreuung

Do. 30.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KarlsruheWerden Sie Teil des Teams und unterstützen Sie die logistische Kundenbetreuung Europa.Sie erfassen Kundenaufträge.Erleben Sie engen Kundenkontakt.Ihr Aufgabengebiet beinhaltet außerdem die Analysen- und Auswertungserstellung.Ausbildung: Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: eigenständig und zielorientiertErfahrungen und Know-How: erste Erfahrungen in der Kundenlogistik sowie Microsoft-Office VorkenntnisseSprachen: gutes Deutsch und verhandlungssicheres EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter Technischer Einkauf / Technischer Einkäufer (m/w/d) (Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt, Techniker o. ä.)

Do. 30.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der Spezialist im Bereich hochleistungsfähiger Datenlogger zur Aufzeichnung maximaler Datenraten. Dabei ist unser Ziel die Position des Marktführers im internationalen Wettbewerb. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt, Techniker o. ä. alsMitarbeiter Technischer Einkauf / Technischer Einkäufer (m/w/d) Als Technischer Einkäufer (m/w/d) vermitteln Sie zwischen Lieferanten und internen Ansprechpartnern und optimieren die Einkaufsprozesse.Wir sehen Ihre Aufgaben in unserem Team in den folgenden Bereichen: Sicherstellung und Optimierung von Einkaufsprozessen Kommunikation mit Lieferanten und internen Ansprechpartnern Reklamationsmanagement Mitarbeit in der zollrechtlichen Abwicklung Stücklistenanalysen, Stücklistenprüfungen und Prognoserechnungen durchführen Identifikation und Bewertung neuer Lieferanten Koordination des fristgerechten Materialzugangs Beachtung und Dokumentation der Prozess-, Compliance- und Legal-Vorgaben Ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in (Bachelor oder Master) oder eine Techniker-Ausbildung in den Bereichen Einkauf, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder mit vergleichbarer Ausrichtung Eine technische oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung ist auch möglich Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse Projekte mit modernsten Technologien Arbeiten im spannenden Umfeld des Autonomen Fahrens Gutes Betriebsklima in einer offenen Unternehmenskultur mit beruflichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und Zeiterfassungssystem 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung Wir sind ein wachsendes Unternehmen mit innovativen Produkten. Transparenz und flache Hierarchiestrukturen prägen unsere Unternehmenskultur. Frisches Obst, freie Getränke und tolle Firmenevents begleiten die tägliche Arbeit.
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Intership in Purchasing Department - November 2020

Mi. 29.07.2020
Bühl (Baden)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Limited Working hours: Full-Time Joblocation: Bühlinternational environmentsupport in follow-up activitiesresponsibility of monthly reports and updates as well as purchase order group memberOngoing studies in EngineeringAdvanced PowerBI KnowledgeAdvanced Excel SkillsFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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