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Einkauf: 183 Jobs in Manfort

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Ohne Berufserfahrung 105
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Ausbildung, Studium 18
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Einkauf

Einkäufer Motoren & Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Wuppertal
Als familiengeführtes Unternehmen ist BECKER mit ca. 900 Mitarbeitern und 16 Tochtergesellschaften ein international führender Hersteller auf dem Gebiet der Vakuum- und Drucklufttechnologien und ist erfolgreich in Deutschland, Europa und dem Weltmarkt. Wir suchen am Standort Wuppertal eine(n) Strategischen Einkäufer Motoren & Elektrotechnik (m/w/d) Verantwortung für die Erstellung und Umsetzung von Einkaufsstrategien in Abstimmung mit den internationalen Standorten der Becker-Gruppe (gesamtheitliche Best-Sourcing-Strategie und zukunftsfähiges Lieferantenportfolio) Sicherstellung der gesetzten Ergebnisziele in Bezug auf Kosten, Lieferperformance, Qualität und Lieferfähigkeit/Kapazität internationale Lieferanten- und Messebesuche, als Technologiescout neue Ideen und Innovationen in das Unternehmen bringen Qualifizierung von neuen und Weiterentwicklung von bestehenden Lieferanten Aktives Lieferanten- und Risikomanagement Durchführung von Vergabeentscheidungen unter TCO, Verhandlung von Preisen und Konditionen, Abschluss von Rahmenverträgen und Kontrakten Konzipierung, Verhandlung und Abschluss internationaler Verträge, Führen von Verhandlungen - auch in englischer Sprache Mehrjährige Berufserfahrung im Strategischen Einkauf mit internationaler Ausrichtung idealerweise technische Kenntnisse sowie Wissen zum Beschaffungsmarkt für Motoren Kaufmännisches Studium oder idealerweise Abschluss als Wirtschaftsingenieur Beherrschung der Werkzeuge eines modernen Strategischen Einkaufs Hohe Datenaffinität und Fähigkeit zur Aufbereitung und Analyse großer Datenvolumen Gute SAP-Skills, idealerweise bereits für SAP S/4 Hana strategisches Denken, Eigeninitiative und Problemlösungsfähigkeit, Teamplayer Sehr gutes, verhandlungssicheres Englisch sowie Internationale Reisebereitschaft Eine sichere Beschäftigung in einem innovativen und familiengeprägten Weltmarktunternehmen Attraktive Beschäftigungsbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine betriebliche Altersvorsorge und eine überdurchschnittliche Vergütung
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Senior Consultant (w/m/d) Einkauf - Public Sector

Fr. 21.01.2022
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Nürnberg, Mannheim, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Du möchtest mit Deiner Expertise im Einkauf den Bereich Public Sector strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Teilprojektsteuerung und unterstützt bei der Durchführung von Projekten rund um das Thema Optimierung des Einkaufs bzw. der Beschaffungsfunktion bei unseren Kund:innen im Public Sector. Darüber hinaus analysierst Du Prozesse und Abläufe, implementierst Einkaufssysteme, optimierst Organisationsstrukturen, erarbeitest Warengruppenstrategien oder unterstützt bei der Ausarbeitung und Durchführung von öffentlichen Vergaben. Du unterstützt Dein Team bei der Erstellung von Angeboten und bei der Aufbereitung und Präsentation von Projektergebnissen und gestaltest Marketing- und Salesinitiativen mit. Du arbeitest an der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios in Zusammenarbeit mit internen Experten und Expertinnen mit. Senior Consultant (w/m/d) im Einkauf für den Bereich Public Sector wird Du bei uns idealerweise mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung, gerne mit Schwerpunkt Public Management oder öffentliche Verwaltung. Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Einkaufstransformation, Einkaufsprozessoptimierung oder Einkaufssystemimplementierung mit und hast idealerweise Erfahrungen und eine Projekthistorie im Public Sector. Du hast erste Erfahrungen in der Leitung von kleineren Teams und Teilprojekten, z.B. durch Deine Tätigkeit in der Unternehmensberatung oder durch Deine Tätigkeit bei Public Sektor Organisationen oder öffentlichen Unternehmen. Du interessierst Dich für Digitalisierungsthemen, verfügst über analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, Überzeugungsvermögen und Begeisterungsfähigkeit. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse sowie Deine exzellenten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Working Student Procurement & Supply Managements (d/f/m)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
We strive to make cities the best ever places to live, by advancing an industry that moves over 1 billion people each day. We are transforming our business by driving the industry norm and challenging ourselves, fostering a culture of internal and external collaboration, and building on our unique engineering capabilities to optimize existing and create new products and solutions for our customers that cater to real mobility needs. With customers in over 100 countries served by 50,000 employees, TK Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2019/2020. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. Over the past decades, TK Elevator has established itself as one of the world’s leading elevator companies and became independent since its sale by thyssenkrupp AG in August 2020. The company’s most important business line is the service business represented by over 24,000 service technicians. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts. Integrated cloud-based service solutions, such as MAX platform, are gaining in importance. With these digital offerings, there are no limits to urban mobility anymore. TKE – move beyond. The Business Unit Europe Africa is one of the largest of TK Elevator’s six Business Units. The Business Unit’s Headquarters are located in Dusseldorf, Germany, from where it coordinates activities in 20+ countries, as well a distributor network in Africa. This unit handles the sale, installation, servicing and modernization of elevators, escalators and moving walks. In select markets, the portfolio also includes home lifts and the service of automatic doors. In fiscal 2019/2020 the Business Unit had about 14,000 employees and generated sales of 2 billion euros. We have a position that could challenge you, pique your interest, and put your skills to the test.Procurement & Supply Management (PSM) is responsible for coordinating global commodity management and the entire purchasing volume of TK Elevator Business Unit Europe Africa. As part of this role, you will have the opportunity to work in a great team and take on the following interesting tasks, among others: You will take part in the management of the operative procurement. This includes the requisition process, purchase order creation and follow-up of the invoice process You will be responsible for the internal compliance assurance of guidelines and the procurement process “Purchase to Pay” You will evaluate and validate the monthly Key-Performance-Indicator-Report You will support the “Request for Quotation”-processes for different commodities, including market analysis You will support in the planning and preparation of workshops You will be responsible for the “Supplier-Relationship-Management” System as a Key User You are studying business administration or industrial engineering You have an understanding of technical interrelationships You have good knowledge of the MS Office package, in particular Excel and PowerPoint You are interested in IT and purchasing topics You would bring in very good knowledge of written and spoken English, knowledge of a second foreign language desirable A basic understanding of ERP systems (G/L account mapping) and the categorization of requirements using sourcing category codes would be desirable You would be available 20 hours a week and for at least 1 year It goes without saying, that we offer attractive conditions such as: Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group. With us, you experience an exciting work environment in interdisciplinary and multinational teams. We value diversity We value diversity. Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.  
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Operativer Einkäufer / Purchasing Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Sourcing & Purchasing suchen wir am Standort Köln eine:n Operativen Einkäufer / Purchasing Manager (m/w/d). Sie stellen alle Materialbestellungen, die entsprechenden Verfügbarkeiten an den Produktionsstandorten sowie die Überwachung der Lieferperformance unserer Zulieferer sicher. Außerdem tragen Sie die Verantwortung für das Bestandsmanagement und die Kontrolle gemäß unserer Zielsetzungen. Die Überwachung der mengen- und termingerechten Disposition aller Materialien und die Erstellung entsprechende Forecasts für unsere Lieferanten liegt bei Ihnen in den besten Händen. Zudem sind Sie verantwortlich für das operative Lieferantenmanagement sowie für die Verhandlungen hinsichtlich Reklamationen, Belastungen oder Retouren. Sie stehen jederzeit im engen Austausch mit unserem Sourcing Manager, um effizient zusammenzuarbeiten. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Beschaffung Lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise Teamplayer mit einem hohen Maß an Kommunikationsstärke und positiver Energie Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Office Gute Englischkenntnisse BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Junior Einkäufer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Sie fühlen sich im Einkauf zuhause und für Sie sind Kommunikation und Verhandlungen ein Kinderspiel? Dann sind Sie als Unterstützung in unserem Einkauf genau richtig! Die Selbständigkeit und der wirtschaftliche Erfolg unserer genossenschaftlichen Mitglieder sind die Ziele der FÜR SIE Handelsgruppe. Als Einkaufsteam verhandeln wir mit Lieferanten in allen relevanten Warenbereichen Konditionen. Sie ermöglichen die besten Konditionen für unsere Kunden und verschaffen ihnen dadurch einen Wettbewerbsvorteil. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als  JUNIOR EINKÄUFER (m/w/d) im Bereich DrogerieSie… … verhandeln eigenständig und mit der Unterstützung unserer Einkäufer:innen kleinere Lieferanten … sind Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen … bereiten Jahresgespräche mit Lieferanten vor und nach … führen Auswertungen und Erfolgskontrollen durch … stimmen Aktionsumsetzungen ab und setzen diese um … vertreten den Bereich im monatlichen WerbegremiumSie… … sind ein Profi in der Kommunikation mit Empathie und Verhandlungsgeschick … haben einen sicheren Umgang mit … verfügen idealerweise über Erfahrungen im Einkauf oder Vertrieb eines Lebensmittelhandelsunternehmens Agiles Arbeiten, offene Kommunikation & flache Hierarchien Modernes Equipment & mobiles Arbeiten Eine Vielzahl an Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Kostenloses Jobticket gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Herausragende Benefits und Sozialleistungen Mitglied der REWE Handelsgruppe
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Einkaufsassistenz (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Sie haben ein Händchen für Kunden und Lieferanten und genießen erfolgreiche Zusammenarbeit im Team? Dann sind Sie als Unterstützung in unserem Einkauf genau richtig! Die Selbständigkeit und der wirtschaftliche Erfolg unserer genossenschaftlichen Mitglieder sind die Ziele der FÜR SIE Handelsgruppe. Als Einkaufsteam verhandeln wir mit Lieferanten in allen relevanten Warenbereichen Konditionen. Sie als Kommunikationstalent sind ein wichtiger Knotenpunkt in unserem Netzwerk, da bei Ihnen die Fäden zusammenlaufen. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als EINKAUFSASSISTENZ (m/w/d) Im Bereich Drogerie in Teilzeit (mindestens 20 Stunden / Woche)Sie… … fungieren als interne und externe Schnittstelle und sind daher ein kompetenter Ansprechpartner … beschaffen selbstständig Angebote und Offerten bei unseren Lieferanten … unterstützen unsere Einkäufer bei Verhandlungen und der Erreichung von Zielen und Vorgaben … koordinieren die Umsetzung aller verhandelten Gegenleistungen … beobachten das Marktgeschehen der Kunden sowie das der Lieferanten … übernehmen die Konditionspfelge für den Bereich DrogerieSie… … verfügen über eine zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise … denken kundenorientiert und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie ein Organisationstalent … erledigen Ihre Aufgaben motiviert und bevorzugen das Arbeiten im Team … verfügen idealerweise über Einkaufs- und Absatzmarktkenntnisse Agiles Arbeiten, offene Kommunikation & flache Hierarchien Modernes Equipment & mobiles Arbeiten Eine Vielzahl an Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Kostenloses Jobticket gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Herausragende Benefits und Sozialleistungen Mitglied der REWE Handelsgruppe
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Strategischer Einkäufer Technik (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Für unseren Einkauf suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Strategischen Einkäufer Technik (m/w/d). Der Bereich Einkauf unterstützt seine internen Kunden als strategischer Partner, stellt eine professionelle, zielgerichtete Beschaffung sicher und trägt aktiv zur Erreichung der Geschäftsziele der Koelnmesse GmbH bei. strategischer Einkauf von Gütern und Dienstleistungen vorwiegend aus dem Bereich Technik selbstständige Bearbeitung von Einkaufsvorgängen sowie Durchführung und Steuerung von z.T. komplexen Beschaffungsprojekten von der Bedarfsermittlung bis zur Auftragsvergabe überwiegend im Bereich Technik Durchführung und Steuerung von Öffentlichen Vergabeverfahren enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen u.a. bei der Ermittlung der Bedarfe und Erstellung von Leistungsbeschreibungen Einholung und Auswertung von Angeboten Führung von Verhandlungen und Erstellung von Verträgen in Abstimmung mit dem Bereich Recht und Gremien Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen und -beobachtungen Erarbeitung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien Lieferantenmanagement und Reklamationsbearbeitung  abgeschlossene Ausbildung oder Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt Einkaufserfahrung im technischen Bereich Affinität zu digitalen Themen Erfahrung in der Leitung von Projekten und im öffentlichen Ausschreibungswesen  Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) gute Kenntnisse in SAP (Modul MM) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Einkäufer (m/w/d) (strategisch und operativ)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Unser Mandat ist ein mittelständiges metallverarbeitendes Unternehmen im Großraum Essen - Düsseldorf, das sich zu einem führenden und zuverlässigen Zulieferer für Kunden aus verschiedenen Branchen entwickelt hat.   Als Einkäufer (m/w/d) verantworten Sie den gesamten Einkauf des Vormaterials (v. a. Stahl) und können außerdem den Einkauf strategisch nach vorne bringen. Suchen Sie nette Kollegen (gn) und eine moderne Arbeitsatmosphäre? Dann sind Sie hier richtig. Eigenverantwortliche Abwicklung des bedarfsgerechten Einkaufs von Vormaterial (Automatenstählen, Edelstählen, Messing, Aluminium etc.) in enger Abstimmung mit Produktionsleitung und Geschäftsführung Verhandlung und Abschluss von Rahmenvereinbarungen Aufbau und Weiterentwicklung strategischer Partnerschaften mit Lieferanten im Hinblick auf Qualität, Kostenoptimierung und Risikodiversifizierung Optimierung des nationalen und internationalen Lieferantenportfolios Erstellen und Auswerten von Statistiken und Einkaufskennzahlen Analyse von Optimierungspotentialen und Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse Enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Materialeinkauf und -disposition, vorzugsweise in der metallverarbeitenden Industrie Sehr gute MS-Office und EDV-Kenntnisse und die Bereitschaft, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres und freundliches Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Freude am Arbeiten in einem familiären, professionellen und dynamischen Umfeld Eine unbefristete Vollzeitanstellung in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten Eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Eigenverantwortliches Arbeiten Ein solider und zukunftsgerichteter Arbeitgeber 
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hückeswagen
Als erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen in der vierten Generation bietet PFLITSCH seinen Kunden 100 Jahre Erfahrung im Bereich der Kabelverschraubungs- und Kabelführungssysteme und fungiert als kompetenter Technik- und Dienstleistungsexperte. Mit dem Claim „Passion for the best solution“ überzeugt der Mittelständler: Leidenschaft, Innovationsstärke und Kundenorientierung gehören zu der Erfolgsformel des Unternehmens. Über 300 qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind in Hückeswagen beschäftigt. PFLITSCH ist seit 2005 als „familienfreundliches Unternehmen“ zertifiziert. Sicherstellung einer optimalen Versorgung des Unternehmens mit Gütern und Dienstleistungen durch Anwendung geeigneter Strategien auf dem Beschaffungsmarkt Zusammenarbeit und Abstimmung mit den jeweils beteiligten Fachabteilungen Strategische Sicherstellung von Synergieeffekten und Kostenvorteilen für das Unternehmen Konsequente Umsetzung und Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie Lieferantenauswahl, -qualifizierung, -entwicklung und -betreuung in Zusammenarbeit mit der Qualitätsabteilung Unterstützung bei Zertifizierungen, Zulassungen und Konformitätsbewertungen Vorbereitung und Durchführung der Vergabeverhandlung  Angebotsanalyse und Vorbereitung von Vergabevorschlägen Abschluss von Rahmenverträgen und Abrufvereinbarung und Übertragung an Disposition und/oder operativen Einkauf Technische Ausbildung, vorzugsweise als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) der Fachrichtung Drehtechnik Alternativ kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), mit anschließender Weiterbildung zum Fachkaufmann (m/w/d) für Einkauf und Logistik (IHK) oder Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) Idealerweise Erfahrungen mit einem ERP- und SRM-System Sehr gutes Kommunikationsvermögen und Organisationstalent Hohe soziale Kompetenz und gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Voraussetzung sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen. Die Position ist mit einer leistungsgerechten Vergütung und attraktiven Sozialleistungen ausgestattet. Wenn Sie an dieser herausfordernden Tätigkeit sowie an einem sicheren Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen interessiert sind, stellen Sie uns Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über den Button "Jetzt bewerben" zur Verfügung. Bitte nennen Sie auch Ihre Gehaltsvorstellungen und den möglichen Eintrittstermin.
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Buying Manager Non-Food - International Buying (m/w/x)

Fr. 21.01.2022
Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Herausfordernde Projekte im internationalen Kontext sind genau Ihr Ding? Dann starten Sie jetzt im Bereich International Buying (IB) unserer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als Buying Manager (m/w/x) sind Sie verantwortlich dafür, unsere Artikel pünktlich, in bester Qualität und zu bestmöglichen Preisen zu beschaffen. Geben Sie Ihr Bestes, um gemeinsam mit uns das Außergewöhnliche entstehen zu lassen - Tag für Tag. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Bearbeitung und Optimierung ausgewählter Warengruppen Gestaltung neuer Einkaufsstrategien innerhalb des Teams Entwicklung des Einkaufsbereichs anhand von Markt-, Wettbewerbs- und Preisanalysen Optimierung der Sortimentsgestaltung sowie der Produktausstattung Gewährleistung von Liefersicherheit unter Berücksichtigung von Qualitäts- und CR-Aspekten Eigenständige Konditions- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Starke Führungsqualitäten sowie Freude am Führen und Motivieren eines Teams Sehr gute Englischkenntnisse Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgezeichnete Verhandlungs-, Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeiten Unternehmerisches Handeln, ein gutes Netzwerk sowie Leidenschaft für das Produkt Internationale Reisebereitschaft sowie eine globale Denkweise Mobile Working Firmenhandy Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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