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Einkauf: 21 Jobs in Markranstädt

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Mitarbeiter (m/w/d) Verkehrs- und Angebotsplaner

Mi. 14.04.2021
Leipzig
Wir bewegen Leipzig. Denn wir bringen die Menschen in unserer Stadt sicher voran – und das jeden Tag. Mit ihrem Engagement, Mut zu Innovationen und technischem Know-how setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Zukunft Leipzigs ein. Werden auch Sie Teil unserer großen Unternehmensfamilie und arbeiten Sie mit uns zusammen an der Mobilität von morgen. Ihr Job im #TeamLeipziger Mitarbeiter (m/w/d) Verkehrs- und Angebotsplaner Analyse und Aufbereitung von Quelle-Ziel-Daten aus den Ergebnissen der Fahrgastbefragungen sowie Zähldaten aus dem Fahrgastzählsystem Ableitung von Maßnahmen für das ÖPNV-Angebot zur Weiterentwicklung des Liniennetzes im Rahmen des Großprojektes Netz24 sowie angrenzenden Projekten und deren interne und externe Abstimmung unter Beachtung übergeordneter Planungen Durchführung von Nachfrageprognosen als Basis für Angebotsänderungen Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Planung und Prognose von Leistungsdaten für die strategische und Mittelfristplanung der Leipziger Verkehrsbetriebe Vorbereitung und Mitwirkung bei der Bürgerbeteiligung wissenschaftlicher Hochschulabschluss im Verkehrswesen erste berufliche Erfahrungen in der Planung, Konzeption oder Organisation öffentlicher Verkehre wünschenswert gute Kenntnisse in der Technologie sowie der betrieblichen und rechtlichen Abläufe des ÖPNV sowie in der Verkehrsnachfrageabschätzung Grundkenntnisse in der Planung von Anlagen des ÖPNV ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse gute Kenntnisse in den einschlägigen MS-Office Produkten VISUM-Anwenderkenntnisse wünschenswert ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Kreativität hohe Markt- und Kundenorientierung regionaler Arbeitsort, mit einem offenen und freundlichen Team interessante und vielseitige Tätigkeit in und für Leipzig betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote und Kita-Kontingente ÖPNV-Zuschuss und Mitarbeiterrabatte bei Partnern Gut zu wissen befristet bis 30.06.2024 Vollzeit, 38 h/Woche ab sofort in Leipzig Vergütung nach Tarifvertrag TV-N Sachsen Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen und Ihren Vorstellungen zum Gehalt und frühestmöglichen Eintrittsdatum bis spätestens 10.05.2021
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Einkäufer (m/w/d) für Baudienstleistungen in Leipzig

Di. 13.04.2021
Leipzig
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Einkaufsseitiges Management von Bauprojekten (insbesondere Neubau) für alle relevanten Kostengruppen Aufbau und Nutzung eines regionalen Lieferantennetzwerks zur Kapazitätssicherung bei gleichzeitiger Sicherstellung eines wettbewerbsfähigen Kostenniveaus Erstellung und Auswertung von Preisspiegeln und kaufmännische Bewertung von Angeboten sowie Erstellung und Dokumentation von Ausschreibungs- und Verhandlungsergebnissen Enge Abstimmung mit technischen Fachbereichen und bedarfstragenden Gesellschaftseinheiten in Bezug auf regionale Bauvorhaben Planung und Durchführung von Ausschreibungsinitiativen Durchführung von Verhandlungsgesprächen, inkl. Vor- und Nachbereitung Entwicklung von Nachunternehmern Aufbereitung von Kennzahlen und Preisinformationen für den regionalen Markt Identifikation wirtschaftlicher und technischer Potenziale anhand von Markttrends Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten zur Prozessverbesserung innerhalb und außerhalb des Einkaufs Technische Ausbildung oder Hochschulstudium mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf (> 3 Jahre) Bautechnischer Hintergrund und Erfahrung im Einkauf für Bauprojekte Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und „Hands-on-Mentalität" Fundierte Kenntnisse der VOB/B und HOAI Sehr Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS-Excel) sowie SAP ERP-Erfahrungen wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit sowie selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kundenorientiertes Verhalten, Redegewandtheit und diplomatisches Geschick Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägtes Problemlösungsverhalten Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet Wir schätzen Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Sie haben die Möglichkeit sich ein bundesweites Netzwerk aufzubauen Wir leben flache Hierarchien
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Leiter (w/m/d) EVU-Verkehre

Di. 13.04.2021
Schkopau
Die Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH ist seit über 20 Jahren im bundesweiten Schienengüterverkehr mit 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tätig. Unser Schwerpunkt ist die Erbringung von Transportleistungen für die Automobil-, Chemie- und Baustoffindustrie sowie des Intermodalverkehrs und der Montanindustrie. An Standorten in drei Bundesländern erbringen wir Werksbahnleistungen für die Chemie- und die Zementindustrie. Unsere Werkstätten ergänzen das Produktportfolio. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Schkopau (Großraum Halle/Saale) als Leiter (w/m/d) für den Bereich EVU-Verkehre. Dir obliegt die organisatorische und betriebliche Leitung des Eisenbahnbetriebs EVU-Verkehre mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung. Du übernimmst Verantwortung für die Planung und Organisation der Betriebsführung auf öffentlichen und nichtöffentlichen Eisenbahninfrastrukturnetzen in Abstimmung mit Kunden und Partnern. Du hast die Gesamtverantwortung für 70 Mitarbeiter (Lokführer, Leitstelle, Verkehrsplanung). Du übernimmst die Gewährleistung und Kontrolle der Betriebssicherheit im Zusammenwirken mit den Eisenbahnbetriebsleitern der MEG. Dazu gehören sowohl die Überwachung von Mitarbeitern mit sicherheitskritischen Tätigkeiten im Eisenbahnbetrieb als auch alle Vorgänge in Zusammenhang mit der Ermittlung, Behandlung und Auswertung von Ereignissen. Federführend verantwortest Du die konzeptionelle und strategische Ausarbeitung von neuen Verkehren sowie die Erstellung/Kalkulation von Angeboten für Eisenbahnverkehrsleistungen für Neu- und Bestandskunden und logistischen Dienstleistungen. Du unterstützt die Eisenbahnbetriebsleiter bei der Erstellung des Eisenbahnregelwerks der MEG. In der Funktion des MEG - Notfallmanagers bzw. MEG - Nothilfemanagers führst Du auch Notdienste aus. In Deiner Verantwortung liegen außerdem die kommerziellen, betrieblichen und vertraglichen Abstimmungen mit anderen Eisenbahnverkehrsunternehmen, Infrastrukturunternehmen sowie allen weiteren Beteiligten. Dein Hochschulstudium hast Du in einer Fachrichtung des Verkehrs- oder Logstikwesens abgeschlossen und hast Erfahrung in der Steuerung eines Eisenbahnbetriebs. Alternativ verfügst Du über eine Ausbildung im Verkehrswesen und langjährige relevante Berufserfahrung. Du bringst Kenntnisse des Verkehrsmarktes und der Verkehrsgeographie mit.  Zudem verfügst Du über sehr gute Fachkenntnisse der einschlägigen Normen und Eisenbahnregelwerke sowie im Eisenbahnrecht. Weiterhin bringst Du mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern mit und förderst eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit. Du willst etwas bewegen – unternehmerisch genauso wie bei der Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft EVU-Verkehre. Analytisches Vorgehen, durchdachtes Planen und Handeln sowie Kundenorientierung gehören zu Deinen Stärken. In der Betreuung von Mitarbeitenden nach dem Erleben von traumatischen Ereignissen hast Du Erfahrung. Attraktive Konditionen Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein attraktives Gehaltspaket mit unbefristetem Arbeitsvertrag, vielfältigen Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gesundheit und Vorsorge Dir stehen vielfältige betriebsärztliche medizinische Dienstleistungen zur Verfügung. An Gesundheitskursen beteiligen wir uns finanziell. Wertschätzung und Teamgeist Wir sagen gerne "Danke" und würdigen die erreichte Leistung durch regelmäßige Firmenfeste.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Leipzig, Dresden, Halle (Saale)
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung für alle Einkaufsprozesse im Unternehmen, insbesondere im Projektgeschäft unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität, Fristen und Zielen Effiziente Beschaffung von Waren und Dienstleistungen als auch stetige Optimierung des Lieferantenportfolios Adäquate Bedarfs- und Beschaffungsplanung für Projekte sowie Überwachung der Fortschritte Lieferantenaufbau, Lieferantenbetreuung und Durchführung von Audits mit dem Qualitätsmanagement Analyse und Kontrolle der Konditionsabwicklung wie Vertragsmanagement und Rahmenvereinbarungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschafsingenieurwesen oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Ausgeprägte Erfahrung im Umgang mit verschiedenen EDV-Systemen wie Office 365, SAP und Navision Überzeugung und Geschick sowohl in Lieferantengesprächen als auch in Verhandlungsführungen Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie ökonomische Denkweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Strategischer Einkäufer / Project Manager (m/w/d) für Eigenmarken

Mo. 12.04.2021
Markkleeberg
Wir sind apo-discounter.de, die innovativste Versandapotheke Europas mit mehr als vier Millionen Kunden. Wir stehen für Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Top-Services. Unser Standort befindet sich in zentraler und verkehrsgünstiger Lage nahe Leipzig, von hier aus können wir Verbraucher europaweit mit Qualitäts- und Markenprodukten beliefern. Sie verantworten und organisieren die Einführung neuer Eigenmarken Sie sichern durch ein gewinnorientiertes Einkaufsmanagement und Ihre gute Einkaufsstrategien die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens Sie führen eigenverantwortlich Konditionsgespräche und Preisverhandlungen Sie pflegen den Kontakt zu Herstellern und erschließen neue Bezugsquellen Sie führen den gesamten Prozess von der Idee bis zur Lieferung eines verkaufsfähigen Produktes Sie ermitteln die Einkaufsmengen der Eigenmarkenprodukte unter Berücksichtigung der für die Beschaffung relevanten Vorgaben Sie steuern aktiv neue Sortimente und betreiben aktives Trendscouting Sie können auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienganges zurückgreifen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Einkauf oder Projektmanagement Sie haben bereits erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position gesammelt Sie sind ein Organisationstalent und können sicher kommunizieren, präsentieren und verhandeln Sie haben ein gutes Gefühl für die Entwicklung von Produkttexten und können sich schnell in neue Themengebiete einarbeiten Sie verfügen über gute Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen sowie in den Standard-Anwenderprogrammen MS-Office insbesondere Microsoft Excel Sie überzeugen durch selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeits- und Verhandlungsweise sowie über Belastbarkeit und großes Engagement Eine verantwortungsvolle Position in einem stark wachsenden Unternehmen mit attraktiver Vergütung sowie guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Sehr viel Gestaltungsfreiraum und hohe Eigenverantwortlichkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr JobRad Kooperation Sehr gute Sozialleistungen mit u.a. Fitnesskursen, kostenfreier Getränkeversorgung, Rückenmassagen, Team- und Firmenevents u. v. m. Umfassende Einarbeitung in einem freundlichen Team
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Wagenmeister (w/m/d), MEG - Standort Böhlen

Sa. 10.04.2021
Böhlen bei Leipzig
Die Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH ist seit über 20 Jahren im bundesweiten Schienengüterverkehr mit 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tätig. Unser Schwerpunkt ist die Erbringung von Transportleistungen für die Automobil-, Chemie- und Baustoffindustrie sowie des Intermodalverkehrs und der Montanindustrie. An Standorten in drei Bundesländern erbringen wir Werksbahnleistungen für die Chemie- und die Zementindustrie. Unsere Werkstätten ergänzen das Produktportfolio.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich am Standort Böhlen (Großraum Leipzig) als Wagenmeister (w/m/d) im Güterverkehr. Deine Aufgaben: Güterwagen wagentechnisch untersuchen und prüfen Prüfen der Bremssysteme an Wagen im Betrieb Feststellung des Instandhaltungszustandes von Wagen Zuführung der zur Revision und Fristarbeiten fälligen bzw. schadhaften Wagen zur Instandhaltung Erstellen von Lauffähigkeitsbescheinigungen Verladeberatung Dein Profil: abgeschlossene Berufsausbildung in einem Metallberuf und bestenfalls Berufserfahrung im wagentechnischen Service abgeschlossene Fachausbildung zum Wagenmeister G bzw. Stufe 4 Bereitschaft zur Weiterqualifizierung zum Lokrangierführer (BR 346, 203.1) Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (auch an Wochenenden und Feiertagen) Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein Verkehrsmedizinische Tauglichkeit Benefits: Faires Gehaltspaket (Chemietarif Neue Bundesländer) mit unbefristetem Arbeitsvertrag, betrieblicher Altersvorsorge und überdurchschnittlichen Nebenleistungen wie Zulagen, Zuschlägen, einer zusätzlichen Jahresleistung sowie einer Jahresprämie. Dir stehen vielfältige betriebsärztliche medizinische Dienstleistungen zur Verfügung. An Gesundheitskursen beteiligen wir uns finanziell. Du kannst dir einer langfristigen Perspektive durch dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen sicher sein.
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Mitarbeiter (m/w/d) Verkehrs- und Angebotsplaner

Fr. 09.04.2021
Leipzig
Wir bewegen Leipzig. Denn wir bringen die Menschen in unserer Stadt sicher voran – und das jeden Tag. Mit ihrem Engagement, Mut zu Innovationen und technischem Know-how setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Zukunft Leipzigs ein. Werden auch Sie Teil unserer großen Unternehmensfamilie und arbeiten Sie mit uns zusammen an der Mobilität von morgen. Ihr Job im #TeamLeipziger Mitarbeiter (m/w/d) Verkehrs- und Angebotsplaner Analyse und Aufbereitung von Quelle-Ziel-Daten aus den Ergebnissen der Fahrgastbefragungen sowie Zähldaten aus dem Fahrgastzählsystem Ableitung von Maßnahmen für das ÖPNV-Angebot zur Weiterentwicklung des Liniennetzes im Rahmen des Großprojektes Netz24 sowie angrenzenden Projekten und deren interne und externe Abstimmung unter Beachtung übergeordneter Planungen Durchführung von Nachfrageprognosen als Basis für Angebotsänderungen Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Planung und Prognose von Leistungsdaten für die strategische und Mittelfristplanung der Leipziger Verkehrsbetriebe Vorbereitung und Mitwirkung bei der Bürgerbeteiligung wissenschaftlicher Hochschulabschluss im Verkehrswesen erste berufliche Erfahrungen in der Planung, Konzeption oder Organisation öffentlicher Verkehre wünschenswert gute Kenntnisse in der Technologie sowie der betrieblichen und rechtlichen Abläufe des ÖPNV sowie in der Verkehrsnachfrageabschätzung Grundkenntnisse in der Planung von Anlagen des ÖPNV ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse gute Kenntnisse in den einschlägigen MS-Office Produkten VISUM-Anwenderkenntnisse wünschenswert ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Kreativität hohe Markt- und Kundenorientierung regionaler Arbeitsort, mit einem offenen und freundlichen Team interessante und vielseitige Tätigkeit in und für Leipzig betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote und Kita-Kontingente ÖPNV-Zuschuss und Mitarbeiterrabatte bei Partnern Gut zu wissen befristet bis 30.06.2024 Vollzeit, 38 h/Woche ab sofort in Leipzig Vergütung nach Tarifvertrag TV-N Sachsen Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen und Ihren Vorstellungen zum Gehalt und frühestmöglichen Eintrittsdatum bis spätestens 10.05.2021
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Einkäufer (m/w/d) Team Operativer Einkauf

Fr. 09.04.2021
Markkleeberg
apo-discounter.de ist eine schnell wachsende Internetapotheke, die sich auf den Versand von Qualitäts- und Markenartikeln spezialisiert hat. Wir sind seit mehr als fünfzehn Jahren erfolgreich auf dem Markt und bieten unseren Kunden professionellen Service. Durch die verkehrsgünstige, zentrale Lage versenden wir europaweit aus dem Raum Leipzig schnell und effektiv Waren an unsere Kunden. Sie sichern durch ein gewinnorientiertes Einkaufsmanagement die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens Sie bearbeiten den täglichen Wareneinkauf und die Disposition der Bestände (u.a. Bedarfserfassung und -ermittlung, Lagerorganisation), Controlling des Warenflusses Sie sind neben der Rechnungskontrolle und -buchung auch für die Rechnungsreklamationen und Gutschriften verantwortlich Sie pflegen den Kontakt zu pharmazeutischen Herstellern Sie haben erfolgreich eine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d), Geprüfter Fachkaufmann (m/w/d) für Einkauf und Logistik, Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie konnten bereits praktische Erfahrungen im Einkauf sammeln Sie verfügen über gute Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen sowie in den Standard-Anwenderprogrammen MS-Office Sie zeichnen sich durch ein sehr gutes Verständnis für Zahlen und Bedarfsanalysen aus Sie überzeugen durch selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeits- und Verhandlungsweise sowie über Belastbarkeit und großes Engagement Eine interessante Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen mit attraktiver Vergütung sowie guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr Umfassende Einarbeitung in einem freundlichen Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindung
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Umschulung zum Weichenwärter (w/m/d) in der Region Zeitz als Quereinsteiger

Fr. 09.04.2021
Zeitz, Elster
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Quereinsteiger für die Umschulung zum Weichenwärter (w/m/d) für die DB Netz AG in der Region Zeitz. Nach einer innerbetrieblichen 3 bis 4-monatigen Ausbildung zum Weichenwärter (w/m/d) erwarten Dich folgende Herausforderungen. Deine Aufgaben: Als Weichenwärter bist Du für die sichere Durchführung von Zug- und Rangierfahrten sowie die Einhaltung gültiger Regelwerke zuständig In Deiner Verantwortung liegt zudem die Fahrwegprüfung, Gleisfreimeldung, Räumungsprüfung und Zugbeobachtung sowie die regelwerkskonforme Dokumentation betrieblicher Handlungen Du kommunizierst im Team mit Deinen Kollegen in der Betriebszentrale, mit Lokführern und Leitstellen Darüber hinaus obliegt Dir die Erteilung, Abgabe und Übermittlung fahrdienstlicher Meldungen und Fahrplanmitteilungen Die Kontrolle und Überwachung, sowie die Regelung der Schienenwege und die Sperrung der Gleise bei Störungen runden Dein spannendes Aufgabenfeld ab Dein Profil: Mindestens einen abgeschlossenen Hauptschulabschluss. Bewerbungen bereits ausgebildeter Weichenwärter sind selbstverständlich ebenso willkommen Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit), doch Deine eigene Work-Life-Balance wird dabei nicht zu kurz kommen Flexibilität und örtliche Mobilität (dauerhafter Einsatz auf Stellwerken im Umkreis von bis zu 70 km um den Wohnort möglich) Hohes Verantwortungsbewusstsein, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Führerschein und Kfz für den Arbeitsweg zwingend erforderlich Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Psychologische Eignung sowie entsprechende ärztliche Tauglichkeit (Untersuchung wird bei Einstellung durch uns veranlasst) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Einkäufer (m/w/d) Fertigungsmaterial, Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe

Do. 08.04.2021
Kabelsketal
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Einkäufer (m/w/d) Fertigungsmaterial, Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe  für unseren Standort 06184 Kabelsketal Dölbau  Sie sind verantwortlich für den Einkauf und für die Gewährleistung einer reibungslosen und termingerechten Beschaffung von Fertigungsmaterialien, sowie Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen für unsere Produktion (in den jeweiligen Werken). Auch der Einkauf von Investitionsgütern und Materialien für die Instandhaltung zählen zu Ihrem Aufgabengebiet. Im Rahmen eines wirtschaftlich effizienten Beschaffungsmanagements betreuen Sie den Prozess von der Lieferantenauswahl über die Durchführung von operativen Einkaufs- und Preisverhandlungen bis hin zum Abschluss von Bestellungen inklusive der Überwachung von Lieferterminen Darüber hinaus führen Sie auch strategische Lieferantengespräche, Sie schließen eigenverantwortlich Rahmen- und Bonusvereinbarungen mit unseren Lieferenten ab und führen im Zuge des stetigen Auf- und Ausbaus unseres Lieferantennetzwerks gelegentlich Lieferantenbesuche durch Gemeinsam mit dem Team haben Sie die Märkte stets im Blick und analysieren diese im Hinblick auf Optimierungspotenziale und Veränderungen Im Rahmen des operativen Tagesgeschäfts zählen zudem die Bearbeitung eventueller Reklamationen sowie die allgemeine Stammdatenpflege zu Ihren Aufgaben Sie haben erfolgreich eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen Darüber hinaus sind mindestens 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Baubranche, der Industrie oder einem produzierenden Gewerbe erwünscht Im Umgang mit MS-Office sowie mit ERP-Systemen sind Sie geübt In Lieferantengesprächen überzeugen Sie mit Ihren Erfahrungen in der Verhandlungsführung gepaart mit Ihrem Verhandlungsgeschick Bei Ihrer täglichen Arbeit beeindrucken Sie mit einem hohen Maß an Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie unternehmerischem Denken und Handeln Ihre Arbeitsweise wird durch Selbstständigkeit, Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit bestimmt   Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns arbeiten Sie an hellen, ergonomischen Arbeitsplätzen und profitieren von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Gutenhabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.
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