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Einkauf: 151 Jobs in Markt Indersdorf

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • It & Internet 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Groß- & Einzelhandel 15
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  • Finanzdienstleister 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Immobilien 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office 28
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Mitarbeiter im Bereich Einkauf (operativ/strategisch) (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: FS_500Mitarbeiter im Bereich Einkauf (operativ/strategisch) (m/w/d)Angebotseinholung, Angebotsvergleiche und PreisverhandlungenAbstimmungen mit unseren Lieferanten sowie den internen FachabteilungenPflege von Dokumenten und dem ERP-System SAPErstellung sowie Verfolgung von Bestellungen und weiteren Prozessschritten wie z. B. MahnungenDurchführung von Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen sowie AusschreibungenLieferantenmanagement inklusive Freigabe von Lieferanten und Pflege des LieferantenstammsSicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie der Umsetzung unserer Kundenanforderungen bezüglich LieferantenDurchführung von Marktanalysen sowie Erstellung von Einkaufs- und VergabestrategienAbstimmungen zu gruppenweiten Synergieeffekten und OptimierungspotentialenWeiterentwicklung sowie Optimierung der Einkaufsprozesse in Abstimmung mit dem Team QualitätsmanagementBetreuung der Tools Atlassian Jira und SAP als Key UserWahrnehmung der Rolle Process Owner für den Prozess „Purchase to Pay“Reporting an unseren Mutterkonzern und andere StakeholderErfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine langjährige Berufserfahrung im EinkaufsbereichErfahrung im sicheren Umgang mit Lieferanten, sehr gutes kaufmännisches Verständnis, Verhandlungsgeschick und DurchsetzungsvermögenGute MS-Office-Kenntnisse (Word/Excel/Outlook/PowerPoint)Anwendung von ERP-Systemen, Kenntnisse in SAP sind von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseTeamorientierung, aber auch eine selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)JobRad (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Kinderbetreuungszuschuss Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitPersonalentwicklungskonzept durch unsere EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und Beruf Bonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren KaffeeDurch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderte soziale Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
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Global Lead Buyer / Strategischen Einkäufer (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Global Lead Buyer / Strategischen Einkäufer (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Materialgruppenstrategien für die zugeordneten Materialgruppen im Bereich Produktionsmaterial in Abstimmung mit Lead Engineer und dem globalen Materialgruppen-Team Durchführung von Marktanalysen, RFI/RFQ Prozessen und Lieferantenauswahl Aktives Lieferanten- und Risikomanagement zur Sicherstellung von Qualität und Lieferperformance Verbesserung der Kostenstruktur durch Planung, Umsetzung und Nachhalten von Kostensenkungsinitiativen unter Einbezug der relevanten Kostensenkungshebel Verhandlung und Abschluss von globalen Rahmenverträgen inklusive Qualitäts- und Logistikvereinbarungen Aktive Teilnahme am Produktentstehungsprozess Fachliche Führung des globalen und crossfunktionalen Materialgruppenteams Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Maschinenbaus, oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als strategischer Einkäufer, davon idealerweise 2 Jahre als Lead Buyer / Commodity Manager im Einkauf von Produktionsmaterial Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office; SAP Kenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Projektmanagement Reisebereitschaft Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen unsere Kantine sowie ein Firmencasino zur Verfügung. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Beauftragter (m/w/d) im Bereich Einkauf/Vergabe

Fr. 30.07.2021
München
WERDEN SIE BEAUFTRAGTER (M/W/D) IM BEREICH EINKAUF/VERGABE Standort bevorzugt München Bewerbungsfrist 11.08.2021 Als Dienstleistungsunternehmen mit über 1.600 Beschäftigten an 24 Standorten in Bayern beraten wir die gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherung in allen medizinischen und pflegefachlichen Fragestellungen. Das Beschaffungswesen des MD Bayern ist für den Einkauf von Produkten und Dienstleistungen sowie IT-Bedarfe bayernweit zuständig.Veröffentlichungen erfolgen über das deutsche Vergabeportal. Selbstständige Durchführung von nationalen und europäischen Ausschreibungsverfahren nach GWB, VgV und UVgo für alle Bereiche des MD Bayern. Sie sind die Schnittstelle vom Beschaffungswesen zu den Fachabteilungen innerhalb des MD Bayern. Sie unterstützen die Fachabteilungen bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, insbesondere von Leistungsverzeichnissen, -beschreibungen und Bewertungskatalogen, Schätzung der Investitions- und Folgekosten, Angebotseinholung und führen Verhandlungen mit den Lieferanten und Dienstleistern. Enge Zusammenarbeit mit der juristischen Abteilung und dem Vertragsmanagement. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Einkaufwesen der öffentlichen Verwaltung. Praktische Erfahrung in der Durchführung von nationalen und EU-weiten Vergabeverfahren. Umfangreiche Kenntnisse im GWB, VgV, UVgo. Ausgeprägtes IT-Verständnis und Wissen um IT-Trends. Neugier an Digitalisierung und Innovationen. Kenntnisse im Vertragsrecht insbesondere EVB IT-Verträge. Kenntnisse in der Nutzung des Deutschen Vergabeportals und Microsoft Dynamics Navision sind wünschenswert. Eine vielseitige, spannende und eigenverantwortliche Aufgabe in einem dynamischen und zukunftssicheren Unternehmen der Gesundheitsbranche. Gleitende Arbeitszeiten. Vergütung nach hauseigenem Tarifvertrag. Ansprechende Zusatzleistungen (betriebliche Altersversorge, Zahlung von Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Kinderzuschlag). Ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Ein umfangreiches Fortbildungsangebot.
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Project Specialist (all genders) Warenkorbmanagement

Fr. 30.07.2021
München
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT München IHR NEUER JOB Aktives Warenkorbmanagement Auswahl und Abstimmung neuer Produkte Durchführen von Preisvergleichen, Projektanträgen und Preiskalkulationen Enge Abstimmung mit der Projektleitung und dem Kunden Verbesserung und Mitgestaltung der Prozesse DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im oben genannten Bereich Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgezeichnetes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Ausbildung Kaufmann/-frau (w/m/d) für Büromanagement

Fr. 30.07.2021
München
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #vertrauen #wirsindbunt #lernenmitspaß Für unsere Unternehmenszentrale in München bieten wir Dir die Möglichkeit ab September 2021 eine Ausbildung zum Kaufmann/- frau (w/m/d) für Büromanagement mit Schwerpunkt Materialwirtschaft zu absolvieren Du lernst bei KORIAN den kaufmännischen Alltag im Büromanagement kennen und baust Dein erstes berufliches Netzwerk auf Du lernst die Prozesse und Abläufe in den Bereichen Einkauf und Logistik mit Schwerpunkt Materialwirtschaft kennen Du begleitest Unternehmensprozesse, unterstützt den Fachbereich bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts und bist in Projekten involviert Du lernst das gesamte Unternehmen von A wie Auftragsbearbeitung bis Z wie zentrales Rechnungswesen kennen Du verantwortest eigene Themengebiete und gewinnst wertvolle Einblicke und Erfahrungen für Deine spätere, berufliche Zukunft Du hast die Mittlere Reife oder (Fach-) Abitur erfolgreich abgeschlossen Du bist ein kommunikationsstarkes Organisationstalent und liebst neue Herausforderungen Du bringst Affinität für den Pflegebereich mit und hast Spaß am Umgang mit Zahlen Du besitzt eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität und fühlst dich in einem wachstumsorientierten Umfeld wohl Du besitzt sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Kantinenzuschuss, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr Individuellen Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Spezialist Einkaufskoordination und Providermanagement (w/m/x)

Fr. 30.07.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Einkaufskoordination und Providermanagement (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.    Das Team Strategisches Providermanagement, Einkaufskoordination verantwortet die Steuerung von Auslagerungen, bildet die Schnittstelle zum Indirekten Einkauf und hat die Methodenhoheit für alle Beschaffungsprozesse der BMW Bank. Unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben steuern wir Dienstleister, beraten Fachbereiche und vernetzen Stakeholder aus verschiedensten Unternehmensbereichen.   Was erwartet Sie? Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeiter bei allen Fragen rund um den Einkaufsprozess. Sie sind Impulsgeber für Prozessoptimierungen und legen die Rahmenbedingungen unter Beachtung der konzerninternen und gesetzlichen Vorgaben fest. Sie verantworten das IT-Einkaufssystem und den Einkaufsprozess aus fachlicher Sicht und führen regelmäßig Kontrollhandlungen durch. Sie führen Ausschreibungen durch und verantworten die Steuerung und Betreuung Ihres Dienstleisterportfolios. Sie bewerten Risiken, stimmen Vertragsunterlagen ab und sichern die rechtssichere Position der BMW Bank. Sie vernetzen Stakeholder aus unterschiedlichsten Bereichen und kommunizieren mit diplomatischem Geschick.   Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbarer Studiengang oder Bankkaufmann (w/m/x) mit Berufserfahrung. Sie arbeiten strukturiert, zielorientiert und gewissenhaft. Sie verfügen über eine strategische Denk- und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sie treten souverän auf, haben diplomatisches Geschick, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen (Spanisch, Italienisch, Portugiesisch) sind wünschenswert.   Sie besitzen Motivation und Mut, eigene Ideen einzubringen und neue Wege zu gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab 2021-09-01 Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Braun +49 89 3184 - 4362 Schichtarbeit: nein | Reisebereitschaft: nein  
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München
Testen. Impfen. Leben schützen. Eine Vision, die uns auch noch nach der Pandemie begleiten wird. Unser dynamisches Start-up ist während einer der herausforderndsten Zeiten entstanden und hat sich zu einem bedeutenden Anbieter im Gesundheitswesen entwickelt. Dabei unterstützen wir verschiedene Landesregierungen, Landkreise und Unternehmen in ganz Deutschland.Unser aktueller Fokus liegt auf dem Betreiben mobiler und stationärer Test- und Impfzentren, die unseren Alltag wieder sicherstellen sollen. In weniger als 6 Monaten ist unsere Vitolus-Familie von 2 Gründern auf über 300 MitarbeiterInnen gewachsen. Hiermit wurde der Start für etwas Größeres gelegt. Wenn auch du etwas bewegen und die Zukunft unseres Gesundheitswesens mitgestalten möchtest, dann werde jetzt Teil unserer Vitolus-Familie!Du übernimmst gerne die Verantwortung für das gesamte Liefer- und Beschaffungsmanagement? Auch bei spontanen und abwechslungsreichen Aufträge behältst du immer den Überblick? Dann werde jetzt Teil unseres 5-köpfigen Logistik- und Einkaufsteams. Du bist für die Analyse von Beschaffungsmärkten, die Entwicklung neuer Lieferantenstrategien sowie die Evaluation von Beschaffungskonzepten für unsere Corona-Test- und Impfstationen sowie unsere zuküntigen Geschäftsfelder verantwortlich  Zudem betreust du unsere Bestandslieferanten und übernimmst die Analyse und Auswahl von alternativen Lieferanten Hierbei übernimmst du Vertragsverhandlungen inkl. der Verhandlung von Preisen  Die Problemanalyse für Einkaufsprozesse sowie die Entwicklung und Umsetzung von Lösungsoptionen gehören auch zu deinen Aufgaben  Du arbeitest eng mit unserem Logistikteam zusammen und bist im täglichen Austausch mit den KollegInnen aus den Bereichen Operations und Business Development Du hast deinen Bachelor abgeschlossen oder bist bereits im Master eines naturwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Studiengangs mit Schwerpunkt Einkauf, Supply Chain Management oder Ähnlichem Wir sind gerne auch für Bewerbungen von Quereinsteigern offen Idealerweise konntest du erste relevante Berufserfahrung in einem schnelllebigen, anspruchsvollen Umfeld wie Management Consulting, Big Tech oder in einem Start-up sammeln Probleme bewundern ist nicht deins. Du packst direkt mit an, kannst dich rasend schnell in neue Themen denken und bist bereit den Bereich Gesundheitswesen von der Pike auf kennenzulernen Du verfügst über analytische Fähigkeiten, bist aber auch an der praktische Umsetzung und Betreuung der Prozesse interessiert Du möchtest in einer schnelllebigen Umgebung arbeiten, bist zielorientiert und strukturiert, magst es Eigenverantwortung zu übernehmen und mit deiner Initiative zu überzeugen Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und bist sicher im Umgang mit MS Office Du hast einen Führerschein Klasse B und bist sicher auf den Straßen unterwegs Du wirst Teil eines hoch-motivierten Teams, das zusammen anpackt und gleichzeitig jede Menge Spaß an der Arbeit hat. Mit unserer "Hands-on"-Mentalität wollen wir gemeinsam etwas bewegen und an spannenden Projekten im Gesundheitswesen arbeiten Du erhältst eine faire angemessene Vergütung je nach relevanter Berufserfahrung Wir stellen eine schnelle und zielgerichtete Einarbeitung in die Aufgaben und die Unternehmensprozesse sicher Wir bieten dir die einmalige Möglichkeit, beim Auf- und Ausbau eines innovativen Start-ups aktiv mitzuwirken Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung, lassen dir viel Handlungsspielraum sowie die Möglichkeit, deine eigenen Ideen und Anregungen einzubringen und umzusetzen Flache Hierarchien, eine offene Kommunikation im Team und direkt mit unseren Gründern sind für uns selbstverständlich Fühle dich wie zu Hause. In unserem Büro in München gibt es neben Spaß an der Arbeit und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre auch Freigetränke, Mittagessen, Snacks und jeden Freitag Kuchen für alle
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Specialist Strategischer Einkauf (m/w/d)

Do. 29.07.2021
München
Suchen Sie vielfältige, interessante Aufgaben und Perspektiven, die Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für eine erfolgreiche Karriere eröffnen? Möchten Sie an der Schnittstelle zwischen Business und IT in herausfordernden internen Projekten unterstützen? Als zentraler Einkauf sorgen wir nicht nur für die besten Konditionen, sondern managen zusammen mit unseren Kollegen auch Anforderungen an unsere einkaufsspezifische System- und Prozesslandschaft. So gestalten wir am Standort München-Ismaning mit einem hochqualifizierten Team, in dem Leistungsbereitschaft und Kollegialität wichtige Faktoren sind, moderne Arbeitswelten für unsere Mitarbeitenden.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Abwechslungsreiche Aufgaben im zentralen Einkauf einer Unternehmensgruppe Selbstständiges, eigenverantwortliches Erarbeiten von Materialstrategien sowie unterstützenden Prozessen und Lösungen Beratung und Begleitung von Fachabteilungen bei Beschaffungen, Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen Berücksichtigung Ihrer persönlichen Stärken „Mensch im Mittelpunkt“Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder vergleichbarem Studiengang Erfahrung im strategischen Einkauf so wie Grundkenntnisse im Vertragsrecht Ausgeprägte analytische, strategische und konzeptionelle Fähigkeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie unternehmerisches Denken Eigenverantwortung, Kreativität und VerantwortungsbewusstseinGute Englischkenntnisse Spaß an der Gestaltung des eigenen Aufgabenfeldes in einem dynamischen, wachstumsorientierten UmfeldSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior-) Facheinkäufer Non Food / stellvertretender Einkaufsleiter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
München
HOTEL BAYERISCHER HOF: EINE WELT FÜR SICH. Unser vielfach ausgezeichnetes Traditionsunternehmen, ideal gelegen im Zentrum der Altstadt, ist seit vier Generationen im Besitz der Familie Volkhardt. Mit 337 Zimmern, inklusive 74 Suiten zählt unser Haus zu den führenden deutschen Hotels sowie zu „The Leading Hotels of the World“. Mit dem Gourmetrestaurant Atelier, ausgezeichnet mit 3 Sternen im Guide Michelin und 19 Gault Millau-Punkten, lassen insgesamt fünf Restaurants und sechs Bars keine kulinarischen Wünsche offen. Der Festsaal, sowie 40 moderne oder historische Veranstaltungsräume für bis zu 2.500 Personen, warten auf Ihre besonderen Events. Auf 1.300 qm erwartet Sie im Blue Spa ein einzigartiges Wellness-Refugium über den Dächern Münchens. Das Live-Entertainment im Night Club ist legendär, die Komödie im Bayerischen Hof steht für bestes Boulevardtheater und in der astor@Cinema Lounge erleben Sie Kinogenuss der Extraklasse. Zur Unternehmensgruppe gehört auch das traditionsreiche Hotel Zur Tenne in Kitzbühel sowie die Weinhandlung Volkhardts Wein in München-Pasing. Anstellungsart: VollzeitIm Rahmen Ihrer Tätigkeiten führen Sie unter anderem folgende Aufgaben durch: Einkauf/Disposition von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Halbfertig- und Fertigprodukten, Investitionsgütern und Dienstleistungen unter Berücksichtigung des Bedarfs, der Entwicklung auf dem Beschaffungsmarkt und der Kosten/Qualitätsanforderungen Erstellung und Weiterentwicklung von Artikelstrukturen mit ggf. Sollmengenfestlegung und deren termingerechte Ausschreibung sowie fachgerechte Auswertung mit Preis und Konditionsverhandlung Überwachung der Bestellabwicklung mit Lieferterminverfolgung, Reklamationsbearbeitung und Überprüfung der Funktionserfüllung von Waren und Dienstleistungen Systematische Lieferantenauswahl, sowie die permanente Unterbreitung von Lieferantenvorschläge zur Senkung der Kosten sowie Verbesserung der Qualität unter Berücksichtigung der kompletten Lieferkette Gewährleistung der allgemeinen Büroorganisation mit Einkaufsdokumentation, Rechnungskontrolle und der innerbetrieblichen Funktionsbereich betreffenden Information / Kommunikation Sie passen zu uns, wenn Sie folgende Qualifikationen mitbringen: idealerweise eine Ausbildung zur Hotelkauffrau/-mann (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und Hotelgewerbe sind Voraussetzung abgeschlossene Fortbildung zum Betriebswirt wünschenswert Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre systematische und zuverlässige Arbeitsweise, Ihre Team- & Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres, souveränes und professionelles Auftreten aus neben Ihren verhandlungssicheren Deutschkenntnissen beherrschen Sie die englische Sprache sicher in Wort und Schrift vertrautes Arbeiten mit MS-Office Programmen sowie gute Kenntnisse von Warenwirtschaftsprogrammen Absolute Dienstleistungsorientierung, hohe Sozialkompetenz, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie darüber hinaus aus. Dann sollten wir uns kennenlernen. Unser dynamisches und sympathisches Team arbeitet Sie tatkräftig ein und heißt Sie von Beginn an herzlich Willkommen. leistungsgerechte Vergütung vergünstigtes MVG Job-Ticket Mitarbeitercasino verbunden mit einem arbeitgeberseitigen Essenszuschuss flexible Arbeitszeiten sowie alle weiteren Vorteile eines inhabergeführten Luxushotels
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Einkäufer Elektronik (m/w/d)

Do. 29.07.2021
München
Silver Atena – die Experten für Elektronikentwicklung! Wir sind ein technisch führender und unabhängiger Anbieter für die Entwicklung und Lieferung von Prototypen und Kleinserien. Im Bereich sicherheitsrelevanter Systeme und Leistungselektronik bieten wir alles aus einer Hand. Unsere Kunden stammen aus den Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt, erneuerbare Energien und sonstiger Industrie. Silver Atena beschäftigt in Deutschland rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Sachbearbeiter (m/w/d) arbeiten Sie für den dreifach ausgezeichneten TOP-Innovator in der höchsten Liga der Elektrotechnik und sind maßgeblich am Erfolg der Projekte des Einkaufs beteiligt. Die Welt der Zahlen ist die Ihre. Mit Ihrem buchhalterischen Sachverstand sind Sie als Teil des Finance/ Einkaufsteams mitverantwortlich für die ordnungsgemäßen Buchhaltung und Einkauf in unserem Unternehmen. Darüber hinaus bringen Sie neuen Input mit, um den Einkaufsbereich für die Zukunft weiter zu gestalten. Interner Ansprechpartner für die Beschaffung von Projektbedarfen, und die Serienbedarfe Erstellung von Anfragen bei Lieferanten und deren Angebotseinholung Seriendisposition für unsere Serienprojekte Mitarbeit in der Einführung der Serienprozesse für die Seriendisposition Erfassen von Bestellungen, Prüfen von Auftragsbestätigungen, Lieferterminüberwachung, Rechnungsprüfung Bearbeitung von Liefer-Abweichungen mit Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Einkauf, oder der Seriendisposition produzierender Unternehmen, idealerweise im Elektronik-Umfeld oder Industrie Fundierte SAP-Kenntnisse (MM) EDV-Kenntnisse, insbesondere Excel Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Organisationsstärke, Flexibilität, gutes Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit Attraktives Vergütungspaket Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Fachliche Weiterbildungsprogramme Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmitteln Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort Kostenfreie Parkmöglichkeiten Regelmäßige Betriebsveranstaltungen Warum Silver Atena? Silver Atena ist als verlässlicher Lieferant in der Automobilindustrie und starker Partner für Urban Air Mobility sowie erneuerbare Energien im Markt etabliert. Als Premiumentwickler und Lieferant für Hightech-Mobility-Solutions bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Flexibilität und eine ideale Plattform, um Ihre Erfahrung einzubringen. Wir bieten Ihnen vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsfeld, das immer neue spannende Herausforderungen mit sich bringt.
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