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Einkauf: 102 Jobs in Marxloh

Berufsfeld
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Branche
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Sachbearbeiter Service Supply Chain & Auftragsbearbeitung (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Seligenstadt, Hessen, Ratingen, Berlin
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Dank Dir finden unsere Kunden immer den passenden Service: Du bist zentrale/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden sowie Partner, wenn es um die Langzeitbevorratung geht. Dabei verantwortest Du die kaufmännische Abwicklung, die Angebotserstellung und die Abwicklung der jährlichen Inventuren. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Du bist verantwortliche für die Inventuren innerhalb des Field Service sowie die kaufmännische Abwicklung von Spare Parts Aufträgen. Du bist für die Stammdatenpflege Spare Parts in SAP verantwortlich sowie die Koordination mit MasterData in Zusammenarbeit mit dem Spare Parts Managern. Die Steuerung der Subcontractoren genauso wie die Abwicklung kundenspezifischer Lösungen und die Fertigungssteuerung der Reparaturwerkstatt und Stundenbuchungen, gehören zu Deinen Aufgaben. Deine Mitarbeit ist bei der der Planung der Ersatzteile mit den Business Units bei Abkündigung von Produkten gefragt sowie bei der Sicherstellung der Ersatzteilverfügbarkeit in DACH. Last but not least – Du kontrollierst den Bestand der Service Lager und arbeitest bei nationalen und globalen Projekten mit. Du besitzt eine abgeschlossene elektrotechnische oder kaufmännische Berufsausbildung mit gutem technischem Fachwissen. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Auftragsabwicklung und Logistik sammeln können. Du hast sehr gute Kenntnisse in SAP. Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit und bewahrst einen kühlen Kopf, auch wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Außerdem bist Du bereit auch mal mit anzupacken, es wenn es nötig ist. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung
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International Category Manager Procurement (w/m/d) - Warengruppe Sales

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir eine/n International Category Manager Procurement (w/m/d) - Warengruppe Sales in Essen. Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Ausführung aller operativen Einkaufsaktivitäten für den Bereich Sales in Deutschland. Schwerpunkte im Bereich Sales sind der Einkauf von Handelsvertretern (einzeln oder über große Firmen), Kooperationsverträgen (z.B. Sportvereine), Akquise Konzessionen Breitband, Adressdaten Du führst alle operativen Einkaufsprozesse aus: Bedarfs-/Marktanalyse, Informationsanfragen, Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsgestaltung sowie Lieferanten- und Vertragsimplementierung in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern Du unterstützt bei der Definition der Einkaufsstrategie unter Berücksichtigung der regionalen Stakeholder Anforderungen und Bedürfnisse Du holst Lieferantentrends und Innovationen ein, um diese in den Beschaffungsprozess zu integrieren Du führst TCOs durch (Total Cost of Ownership; Gesamtbetriebskosten) und wirkst bei Produkt/Service Rationalisierungsinitiativen mit Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der geforderten Lieferanten Performance durch Messung und Überwachung von Performanceindikatoren und Durchführung von regelmäßigen Performance Reviews mit den Schlüssellieferanten und das Management von Beschaffungsrisiken Du betreust und unterstützt Stakeholder bei der Vertragsimplementierung, Vertragsmanagement oder sonstigen lieferantenbezogenen Themen (z.B. der Umsetzung von Sustainibility- oder Digitalisierungsinitiativen) Dein Profil Relevanter akademischer Abschluss (Master oder entsprechend), oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung Erfahrungen im strategischen Einkauf der Warengruppe „Sales" oder verwandter Bereiche sind von Vorteil Interesse, starke Netzwerke aufzubauen insbesondere im Konzernumfeld Analytische und kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Prozessorienterung Kenntnisse in e-Tools für den Einkauf in den Bereichen: SRM, eSourcing und eAuctions Kenntnisse in der Nutzung gängiger Methoden und Tools für Kostenanalysen Positive Einstellung zu Change Idealerweise Erfahrungen im interkulturellen Arbeitsumfeld Exzellente Deutschkenntisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft national und international Unsere Benefits Flexible Arbeitszeiten​ Regelmäßige Trainings​ Privates Autoleasing​ kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen​ Bezuschusstes Job Ticket​ Kooperationen mit lokalen Kindergärten​ Familienservice Support​ Bezuschusste Kantine​ Corporate Benefits​ Verschiedene Versicherungen (bspw. Unfallversicherung)​ Gesundheitsangebote (bspw. Fitnessclub und Physiotherapie, Darmkrebsvorsorge, Grippeimpfung, etc.)​ E.ON Altersvorsorge die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten​ die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen​ spannende Herausforderungen zu lösen​ ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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Leitung (m/w/d) Einkauf

Di. 17.05.2022
Dinslaken
Was halten Sie von starren Einkaufsprozessen? Von Beschaffungs­konzepten, die nicht weiterentwickelt werden? Von unnötigen Kostenfaktoren? Genauso wenig wie wir? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind Stella Vitalis Mit einer modernen Unternehmensführung, 18 Senioreneinrichtungen und rund 1.500 Mitarbeitern haben wir ein klares Ziel vor unseren Augen: Wir wollen den Unterschied auf dem Pflegemarkt machen. Jeden Tag ein Stückchen mehr! Leitung (m/w/d) Einkauf Vollzeit 40 Std./Woche | Ab sofort | Homeoffice-Möglichkeit mit Reisebereitschaft nach Dinslaken ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Rechtwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsrecht abgeschlossen haben oder mit einer ähnlichen Qualifikation punkten können! ein erfahrener Professional sind und bestehende Strukturen nicht nur weiterentwickeln, sondern auch neu gestalten möchten. mit hoher Ergebnisorientierung, Durchsetzungsstärke und Proaktivität Themen antreiben und erfolgreich im Unternehmen etablieren. einfach Bock haben, den Einkauf im Unternehmen auf die nächste Ebene zu bringen. Ein Unternehmen im Wandel – Potenzial für Ihre berufliche Entfaltung Deutsches Dienstrad: Schnappen Sie sich Ihr lang ersehntes (E-)Bike und planen Sie Ihren Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder für die nächste Fahrradtour! Value: Mit unserem individuellen Bonussystem erhalten Sie Punkte als Dankeschön für Ihr Engagement– lassen Sie sich überraschen. Betriebliche Altersvorsorge & Krankenzusatzversicherung: Bei uns wird Ihre Zukunft und Gesundheit großgeschrieben. Optimale Ausstattung: Für uns gehören ein Diensthandy und ein –Laptop zur Grundausstattung um flexibel zu arbeiten. Nicht das, was Sie sich vorgestellt haben? Dann erzählen Sie uns doch gerne in einem persönlichen Gespräch, was Sie benötigen, um erfolgreich zu sein! Sie verantworten die strategische Weiterentwicklung der Beschaffungsprozesse und richten die Einkaufsstrategie nach den Werten des Unternehmens aus. Kontinuierliche Marktbeobachtungen? Reportings? Einkaufscontrolling? Für Sie gehört Transparenz zum Tagesgeschäft dazu. Mit Ihrem fundierten Fachwissen identifizieren Sie geeignete Lieferanten und handeln attraktive Beschaffungsverträge aus - immer mit dem Ziel einer langfristigen Partnerschaft. Seien Sie unser Ideengeber und gleichzeitig unser größter Kritiker – denn gemeinsam mit Ihnen möchten wir wachsen.
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Procurement Specialist - IT Order Management (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Einkauf von IT-Leistungen wie Hard- und Software, Dienstleistungen, Lizenzen sowie Beratungsleistungen Erstellung von Ausschreibungen und Koordination des gesamten Vergabeprozesses Analyse der Einkaufspreise und Wartungskosten zur Bestimmung von Potenzialen und Maßnahmen zur Kostensenkung Implementierung bzw. Optimierung von Prozessen und Einkaufsstandards sowie Konsolidierung des Lieferantenportfolios Übernahme von operativen und administrativen Aufgaben im IT-Einkauf Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit entsprechendem Schwerpunkt Erste Praxiserfahrung im Einkauf insbesondere im Bereich IT Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Fähigkeiten zur Gestaltung und Operationalisierung von Einkaufsfunktionen Wirtschaftliches Denken und Handeln bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch; Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Sachbearbeiter internationaler Einkauf (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Neukirchen-Vluyn
Die agaSAAT GmbH ist ein national und international tätiges mittelständisches Familienunternehmen aus Leidenschaft, das sich seit über 30 Jahren auf den Lebensmittelhandel und die Veredelung von Lebensmitteln spezialisiert hat. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter internationaler Einkauf (m/w/d)    Bearbeitung von Import- und Exportdokumenten Terminkoordination und -verfolgung der Verladung und Verschiffung  Anmeldung im Zollsystem ATLAS Prüfung von Wareneingängen und Kontrakten sowie der Einbuchung ins Warenwirtschaftssystem Rechnungsprüfung Reklamationshandling Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem Korrespondenz mit Lieferanten in deutscher und englischer Sprache   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Import- / Export- sowie der Zollabwicklung  Eigenständige und gut strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse  Eine vielfältige Tätigkeit in einem mittelständischem Familienunternehmen  Kurze Entscheidungswege durch flache Organisationsstrukturen Arbeiten in einem motivierten Team Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Kaffee- und Wasserflatrate Teamevents 
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf den Gebieten der Entsorgung/Lagerung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kerntechnischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln seit mehr als 40 Jahren innovative Produkte und Lösungen. Für den Transport und die Zwischenlagerung der Brennelemente entwickelte GNS bereits vor vier Jahrzehnten einen damals neuartigen Behältertyp, den CASTOR®. Die CASTOR®-Familie mit ihren unterschiedlichen, kontinuierlich weiterentwickelten Baureihen ist heute ein international bekanntes Markenzeichen und Synonym für nukleare Sicherheit, Zuverlässigkeit und Innovation. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Einkauf innerhalb des Bereichs/Ressorts Finanzen, Steuern, Einkauf am Standort Essen suchen wir Sie als Technischen Einkäufer (m/w/d) Verantwortung für die Beschaffung von technischen Gütern sowie die Realisierung der damit verbundenen Einkaufsziele Aktives Lieferantenmanagement und strategische Entwicklung des Lieferantenportfolios durch kontinuierliches, abgestimmtes Sourcing Unterstützung des Einkaufsleiters bei Ausschreibungen, Projekten und analytischen Aktivitäten Umsetzung von internationalen Beschaffungsmarktanalysen und Entwicklung von Strategien Eigenständige Durchführung von Ausschreibungen, Bewertung von Angeboten, Preisverhandlungen und der Abschluss von Verträgen Ansprechpartner*in für unsere Technik und andere Abteilungen sowie Unterstützung interner Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gutes technisches Verständnis, idealerweise im Bereich Metalle/Wertstoffe Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute SAP-Kenntnisse (insb. Modul MM) und routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten Selbstständige, engagierte, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Hohes Engagement, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Gute Kommunikation und die Fähigkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Reisebereitschaft Vollzeit Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Möglichkeit zum ortsflexiblen Arbeiten 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39-h-Woche Zuschüsse für Jobfahrrad, Jobticket Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Modernes Gebäude mit gut ausgestattetem Arbeitsplatz Kantine
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Junior Buyer/ Buyer Einkauf Polen (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Essen suchen wir für den Bereich Einkauf International ab sofort einen Junior Buyer/ Buyer (m/w/d) für den Einkauf Polen. Du unterstützt den gesamtverantwortlichen Buyer für den Einkauf Polen bei der Planung und Steuerung, beim Aufbau der Kollektionen und bei allen administrativen Aufgaben. Zur Finalisierung von Preisen und Sicherstellung von Lieferterminen kommunizierst Du mit unseren nationalen sowie internationalen Lieferanten. Im Rahmen deiner Verantwortlichkeiten stimmst Du dich mit den internen Abteilungen Einkauf, Online Marketing, Logistik und IT ab. Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung aktueller und zukünftiger Trends, sowie zur Erkennung von Umsatzpotentialen und Preispositionierung durch. Für deinen Verantwortungsbereich erstellst Du die wichtigsten Kennzahlen und leitest daraus entsprechende Maßnahmen ab. Du hast ein abgeschlossenes Studium der BWL oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Textil und Mode. Du verfügst über 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Einkauf, idealerweise in der Schuh- oder Textilbranche. Vorzugsweise besitzt Du Kenntnisse der polnischen Schuh- oder Textilbranche. Dich zeichnet ein ausgeprägtes Modebewusstsein aus. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Verständnis sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Du bringst Reisebereitschaft mit. In unserem Einkaufsteam arbeitest Du daran, unser weltweites Filialnetz und unsere Online-Shops pünktlich und zentral zu beliefern. Dein Ziel: ein ausgewogenes Zusammenspiel zwischen Qualität, Preis und Design. Deine Perspektive: ein verantwortungsvoller Job mit schlanken Prozessen im internationalen Umfeld und vielen Möglichkeiten für Deine Zukunft. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Buying Administrator (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr
Unser Bereich Concepts hat die Aufgabe, durch gezieltes Marketing, innovativen Produktentwicklungen oder durch bestmögliche Einkaufspreise unsere Marken mit spannenden Produkten auszustatten, nach denen unsere Kunden insgeheim suchen. Das kreative Herz unseres Unternehmens ist somit maßgeblich für die Ausrichtung unser Marken verantwortlich. Du unterstützt unser Team Purchasing bei den administrativen, wie auch operativen Aufgaben unseres Tagesgeschäfts Du übernimmst die Korrespondenz zu unseren externen Steakholdern, wie Lieferanten und Partnern Darüber hinaus stellst du die interne Schnittstelle zu den zu den Abteilungen wie Finance, Operations, IT und Qualitätsmanagement dar Du stellst Reports und Analysen bereit und bist verantwortlich für die Stammdatenpflege unserer Marken BackFactory, Backwerk und Ditsch Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung/ idealerweise ein abgeschlossenes BA Studium mit Kontext Purchasing oder Supply Chain Darüber hinaus verfügst du über mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf, idealerweise in der Food-Branche Hervorragende eigenverantwortliche, organisatorische und planerische Fähigkeiten, sowie eine termintreue und vorausschauende Arbeitsweise zeichnen dich aus Du besitzt ein sicheres und freundliches Auftreten und hast zudem noch eine überdurchschnittliche Eigenmotivation und analytische Fähigkeiten Du bist kommunikationsstark in Wort und Schrift und besitzt eine hohe Dienstleistungsorientierung Durch deine strukturierte Arbeitsweise arbeitest du stets Lösungsorientiert und verlierst nicht den Fokus Du bist ein Teamplayer und fühlst dich auch in einem kleineren Team wohl Du hast fundierte Computerkenntnisse, insbesondere in Bezug auf Microsoft Office (Excel, Powerpoint etc.), SAP und Orgasoft Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen im Konzernumfeld Die Möglichkeit deine Meinung, deine Fähigkeiten und deine Innovationskraft einzubringen Eine respektvolle und direkte Unternehmenskultur, bei der sich vom Azubi bis zum CEO jeder duzt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt und Vergünstigungen Firmenevents 30 Tage Urlaub, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bid Procurement Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Als Vertreter des Einkaufs nehmen Sie an allen erforderlichen Bid-Besprechungen teil und vertreten die Interessen in der Bid- bis zur Projektphase am Standort Oberhausen Verifizierung des Bid-Umfangs, Ableiten, Ausarbeiten und Organisieren der erforderlichen Arbeitspakete und Aktivitäten in Abstimmung mit den jeweiligen Commodities sind Ihre Hauptaufgabe Sie stellen die Einhaltung zeitlicher und monetärer Ziele durch entsprechende Einkaufsaktivitäten in den Commodities während der Angebotsphase sicher Sie bewerten Beschaffungsziele und entgegenstehende Bid-Interessen (z.B. Kundenspezifikationen/Vorgaben) und erarbeiten Alternativen um Aufträge zu gewinnen Monitoring und Reporting des Bid-Fortschrittes sind für Sie selbstverständlich und Sie bewerten die Kosten aus Einkaufssicht Sie übernehmen flexibel Sonderprojekte und nutzen eine Vielzahl von diversen internen Tools, wie Paces oder Priamos Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, der Elektrotechnik, der Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Abschluss (Uni/FH) Mehrjährige internationale Berufserfahrung im Einkauf, Tendering oder Projekt Management sind Teil Ihres Lebenslaufs Sie bringen Marktkenntnisse im Einkauf sowie kaufmännisches Fachwissen (Einkauf, Deutsches und Internationales Vertragsrecht) mit Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich Sie können exzellent verhandeln, analytisch arbeiten und sind teamfähig Flexibilität sich auf vielfältige Aufgabestellungen einzustellen macht Ihnen Spaß Sie kombinieren konzeptionelles Denken mit praxisnahen, operativen Lösungen Gute SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Sachbearbeiter/in Einkauf Wein und Feinkost (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Wachtendonk
Unser Unternehmen ist seit zwanzig Jahren erfolgreich im europäischen Weinhandel aktiv. Wir entwickeln neue Weinkonzepte und finden für unsere Kunden einzigartige Qualitäten. Die Berliner Wein Trophy zeichnet uns seit fünf Jahren regelmäßig als besten Fachhändler für französische Weine aus.  Für unsere Zentrale in Wachtendonk am Niederrhein suchen wir schnellstmöglich eine(n) qualifizierte(n) und engagierte(n) Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Wein und Feinkost. Bearbeitung und Koordination von Angeboten und Verträgen. Erstellung von Kalkulationen und Statistiken Überwachung von Terminen und Produktionsdaten bis hin zur Verladung. Pflege der Artikel- und Lieferantenstammdaten Beschaffung und Auswertung von Informationen, Angeboten und Produktmustern Mitarbeit bei der Qualitätssicherung Mitarbeit bei Erstellung und Prüfung von Werbemitteln   ein abgeschlossenes wirtschaftliches oder weinfachliches Studium. Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Einkauf sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute PC-Anwenderkenntnisse in MS Office sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, zielorientiertes Handeln und gutes Zeitmanagement Sie übernehmen Verantwortung, sind kommunikativ und arbeiten gern im Team 30 Tage Jahresurlaub, freie Getränke und vor allem einen langfristigen, entwicklungsfähigen und interessanten Arbeitsplatz mit Raum für Eigeninitiative und Verantwortung. Werden Sie Teil unseres dynamischen und expandierenden Teams!
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