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Einkauf: 60 Jobs in Marxloh

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Verkauf und Handel 17
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  • Maschinen- und Anlagenbau 6
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  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Einkauf

Kaufmännischer Projektleiter / Operational BA (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
ist ein führender Serviceanbieter für technische Industriedienstleistungen und Tochter der Stork BV in den Niederlanden. Diese ist mit weltweit 18.000 Mitarbeitern der schnell wachsende, branchenunabhängige Service Provider des internationalen Konzerns Fluor.Mit 360 Mitarbeitern erbringen wir hochwertige Industriedienstleistungen für Rotating Equipment (Dampfturbinen, Pumpen, Turboverdichter) und elektrische Maschinen (Generatoren, Motoren). Zu unseren Services gehören: Engineering, Instandhaltung, mechanischer & steuerungstechnischer Retrofit, Ersatzteilfertigung und Langzeit- Wartungsverträge.Unsere über 1.000 Industriekunden kommen aus nahezu allen Industriezweigen, vorwiegend aus den Bereichen der Energieerzeugung und dem produzierenden Gewerbe, Chemie & Petrochemie, sowie Raffinerien. Aus Deutschland liefern wir systemrelevante Services für den Binnenmarkt, nach Österreich, Schweiz, Benelux, Italien, Israel und Skandinavien.Werden Sie Teil unserer Wachstumsstory, übernehmen Sie Verantwortung und unterstützen Sie unser dynamisches und hoch motiviertes Team in allen kaufmännischen Belangen.Für unsere Expansion suchen wir für unseren Standort Essen einenKaufmännischen Projektleiter / Operational BA (m/w/d)Sie haben den kaufmännischen Überblick: von Prüfung der Bestellungen über Auswertung und Buchung der Wareneingänge bis hin zur Anfrageunterstützung von Lieferanten.Sie sind Ansprechpartner: für die kaufmännischen Fragestellungen im operativen Bereich gegenüber Kunden, technischen Projektleitern und Finance.Sie handeln proaktiv: Sie identifizieren & bewerten Projektrisiken. Sie übernehmen die kaufmännische Rechnungsprüfung und -freigabe mit Pflege der Daten im ERP-System (Infor).Sie meistern Administration: Sie erstellen, beurteilen und prüfen Reports und Auftragseingangs- & Nachtragskalkulationen inklusive Monatsberichte & Budgets/Forecasts.Sie liefern Ergebnisse: Sie sorgen für die erfolgreiche, qualitative & termingerechte Erreichung der Projektziele unter Berücksichtigung von Risikominimierung & Kosteneffizienz.Sie sind Kaufmann/Kauffrau (m/w/d): Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung / Studium und vereinen technisches Grundverständnis mit solidem kaufmännischen Know-How.Sie können Projektmanagement: Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement / Projektabwicklung. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Sie sind Anwender: Sie haben Erfahrung in der Anwendung von CRM & ERP Software und Projektmanagementtools sowie Infor / SAP und MS-Office (Word, Excel, Project).Sie sind Teamplayer: Sie sprechen Probleme offen an und haben ein extrem hohes Sicherheitsbewusstsein. Sie sind kommunikativ, feedback- und konfliktfähig.Sie sind ein Organisationstalent: Sie kombinieren ein hohes Verantwortungsgefühl mit einer selbständigen & strukturierten Arbeitsweise. Sie halten Termine, Zusagen & Absprachen ein.Your Chance to build something: Wir bieten ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Handlungsspielraum zur Umsetzungen Ihrer Ideen.Persönliche Fortbildung: Wir bieten ein breites Spektrum an individuellen Weiterbildungsprogrammen und stärkenbasierten Coachings.Attraktives Gehalt innerhalb der Hay Bands: Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Grundgehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld.Umfangreiches Paket an Nebenleistungen: Sie erhalten die Möglichkeit auf Gehaltsumwandlung für betriebliche Altersversorge und Bikeleasing.Unbefristete Festanstellung: in Vollzeit an unserem Fertigungsstandort Essen.
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Strategic Lead Buyer (w/m/d) im Projektgeschäft

Sa. 08.05.2021
Oberhausen
Die Bilfinger Engineering & Technologies GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern ist ein Unternehmen der Bilfinger SE. Hauptsitz ist Oberhausen, weitere Standorte sind Osterode und Dortmund.Wir unterstützen Kunden in den Bereichen Nuklear, Petrochemie sowie Energie. Wir beraten, planen, entwickeln und übernehmen das Projektmanagement bei der Errichtung oder Modernisierung von Anlagen. Wir fertigen, liefern und montieren Komponenten und nehmen Anlagen in Betrieb. Aufgaben: Sie sind verantwortlich für mindestens eine Warengruppe (z.B. Rohr-Material) Sie planen Verhandlungen und führen diese durch Sie sind für die Lieferantenauswahl verantwortlich Sie generieren Kosteneinsparungen (TCO) Sie setzen moderne Verhandlungsstrategien und -taktiken um Sie managen strategisch unsere Verhandlungsmacht Sie sind verantwortlich für die Durchsetzung von Claims gegenüber Lieferanten Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Realisierung von Strategien für die verantworteten Warengruppen Sie entwickeln neue und bekannte Lieferanten Sie erstellen Preisinformationen für die Angebotskalkulationen basierend auf technischen Spezifikationen Sie beobachten Markttrends, Wettbewerbsstrategien und Lieferantenmärkte Sie überwachen Risiken und Chancen und erarbeiten Handlungsempfehlungen Lieferantenbeziehungen werden durch Sie aufgebaut, gepflegt und verwaltet Sie unterstützen aktiv bei der Weiterentwicklung interner Prozesse und Tools Sie arbeiten mit den Global Category Management im HQ bezüglich definierter Warengruppen zusammen Anforderungen: Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, oder des Wirtschaftsingenieurweses Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf innerhalb von Projekten Sehr guter Umgang mit MS Office und SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von vorteil Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine Hands-On-Mentalität Hohe Motivation, Engagement und Qualitätsorientierung, auch unter Termindruck
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Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Essen (Referenznummer: 129-21-0012 - Bitte in der Bewerbung angeben) Einkaufen, Lagern und termingerechtes Bereitstellen von Ware Planen, Steuern und Überwachen von Produktionsprozessen Unterstützung von Unternehmensprozessen Planen und Durchführen von Marketingmaßnahmen Ein Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Strategischer Einkäufer im technischen Großhandel (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Neukirchen-Vluyn
Zur Verstärkung unserer Einkaufsabteilung suchen wir in Vollzeit für die Zentrale in Neukirchen-Vluyn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen strategischen Einkäufer im technischen Großhandel (m/w/d) Als Teil der Würth-Gruppe sind wir ein stark wachsendes und innovatives Großhandelsunternehmen in der Hydraulik-Verbindungstechnik. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir unseren Geschäftserfolg auch in Zukunft weiter ausbauen. Strategische Bearbeitung von Warengruppen der hydraulischen Verbindungstechnik in Eigenverantwortung Leiten und Entwickeln langfristiger Beziehungen zu strategischen Lieferanten sowie Weiterentwicklung des internationalen Lieferantenportfolios Verhandlung von Preisen und Konditionen sowie Vertragsgestaltung und -abschluss Optimierung bestehender Beschaffungsprozesse Unterstützung der Einkaufsleitung in abteilungsübergreifenden Projekten Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktmanagement und Disposition Bearbeitung von Projektanfragen und Optimierung des abteilungsübergreifenden Prozesses Aufbereitung von KPIs und Kommunikation an die Einkaufsleitung Abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung (z. B. zum Fachkaufmann Einkauf) sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf Alternativ: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH, DH, Uni) des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Einkauf sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf Idealerweise internationale Einkaufserfahrung sowie Kenntnisse im Bereich Import- und Zollabwicklung Analytische und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Idealerweise Vorkenntnisse in den Bereichen Hydraulik oder Pneumatik Verhandlungssicheres Englisch, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert Gute MS Office und Navision Kenntnisse Internationale Reisebereitschaft Sie erwarten abwechslungsreiche und international ausgerichtete Aufgaben im Einkauf, die ein starkes Networking innerhalb der Würth Gruppe fordern und fördern Zusätzlich bieten wir ein Klima, in dem erfolgsorientiertes Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln nicht nur Spaß machen, sondern auch Raum finden Bei entsprechender Entwicklung bieten wir Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Indunorm durch gezielte Fach- und Führungsseminare Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt mit freiwilligen sozialen Zusatzleistungen
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Einkauf / Lager mit elektrotechnischer Erfahrung

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg einenMitarbeiter (m/w/d) für den Einkauf / Lager mit elektrotechnischer Erfahrung Die Neugebauer Elektrotechnik GmbH ist in den Arbeits­feldern Stark­strom und Schwachs­trom tätig. Wir bedienen Kunden aus diversen Branchen bei komplexen und anspruchs­vollen Projekten: Neubau, Umbau im laufenden Betrieb, spezielle Teil­leistungen, technisches Ge­bäud­emanagement, Service­dienst­leistungen im sensiblen Um­feld.Mit 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installations­leistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integra­tion verschie­dener Systeme und Anlagen.Materialbeschaffung, Angebotseinholung und Führung von PreisverhandlungenAusführen von Bestellungen und Abschließen von WerkverträgenBearbeitung von LieferantenreklamationenWerkzeug- und MessgeräteverwaltungBestellung, Verwaltung und Ausgabe der ArbeitskleidungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Elektro-großhandel, alternativ abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit kaufmännischem VerständnisErfahrung im EinkaufTechnisches VerständnisDurchsetzungsvermögen bei Verhandlungen mit LieferantenEngagement und hohes Maß an EigenverantwortungSchnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes KostenbewusstseinGute MS-Office-KenntnisseBei der ELOMECH-Gruppe finden Sie heraus­fordernde und viel­seitige Aufgaben in einem modernen und deutsch­land­weit agierenden Unter­neh­men. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz mit einer lang­fristigen Beschäftigungs­perspek­tive. Sie treffen auf ein hoch­motiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Ar­beits­zeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfang­reiche Schulungs­programme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attrak­tiven Gehalt erhalten Sie über­durch­schnittliche Zusatz­leistungen und genießen zahlreiche Mitarbeitervorteile.
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Technischer Einkäufer (m/w/d) Schwerpunkt Ersatzteile und Dienstleistungen

Fr. 07.05.2021
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches und renommiertes Unternehmen aus der Handelsbranche mit langjähriger Tradition. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Duisburg im Exklusivmandat einen technischen Einkäufer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Beschaffung technischer Ersatzteile und technischer Dienstleistungen. In dieser verantwortungsvollen Position bauen Sie den Einkauf strategisch auf und entwickeln und etablieren Prozesse sowie Strukturen. Sie verantworten das operative Tagesgeschäft, das strategische Einkaufsmanagement sowie das Lieferantenmanagement. Sie verfügen über tiefgehende Kenntnisse im Einkauf und bringen Erfahrung in der Beschaffung technischer Ersatzteile und Dienstleistungen mit? Zudem sind Sie kommunikationsstark, zielorientiert und möchten den nächsten logischen Schritt in Ihrer Karriere gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (AHE/82529) Der Einsatzort: Duisburg Aufbau und Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse und -strukturen Sie verantworten das operative Tagesgeschäft sowie das strategische Einkaufsmanagement Sie analysieren Beschaffungsmärkte, entwickeln Einkaufsstrategien und sind für das Lieferantenmanagement verantwortlich Betreuung des Einkaufsvolumens in einem hohen einstelligen Millionenbereich Sie sind Ansprechpartner im Einkauf für interne Fachabteilungen und arbeiten eng mit Technikern zusammen Neben der Verhandlung von Rahmenverträgen bearbeiten Sie zusätzlich Reklamationen und binden sich selbst in weitere, operative Einkaufstätigkeiten ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich beziehungsweise eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im strategischen sowie operativen Einkauf, idealerweise in der Beschaffung von technischen Ersatzteilen oder Dienstleistungen Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamorientierung zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum und hoher Verantwortung Direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung Eine attraktive Vergütung sowie ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik Support

Fr. 07.05.2021
Gladbeck
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter (w/m/d) starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unseren Standort Gladbeck suchen wir einenSachbearbeiter (w/m/d) Logistik Support Koordination der Warenein- und Ausgänge (per Waggon und Lkw) Erstellung von Lieferpapieren und Exportdokumenten Durchführung von Bestandskorrekturen Organisation/Kontrolle von Ladevorgängen in Abstimmung mit zentraler Disposition Bearbeitung von Reklamationen bzw. Retouren Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Spedition/Groß- und Außenhandel oder ähnlich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Logistik und/oder Abwicklung (vorzugsweise im Stahlhandel) Gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 und MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und systematische Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.)
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Wir von Asmodee – als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie – erschaffen, erstellen und vertreiben Spielerlebnisse für ein globales Publikum. Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, die die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten. „Asmodee – great games, amazing stories.“ Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über 30 Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet die Asmodee GmbH in Deutschland international mit rund 30 Partnerverlagen zusammen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort einen Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von Online-Marketingkampagnen auf allen relevanten Social-Media-Kanälen Betreuung und laufende Optimierung der Owned-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter, YouTube & in Zukunft TikTok) - Content-Erstellung Bild & Video in Zusammenarbeit mit der Grafik, Community Management, Ansprechpartner Influencer Monitoring Community & Social-Media-Trends Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Social-Media-Manager Sehr gute und fundierte Kenntnisse im Bereich Social-Media  Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft von neuen Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse    Eine offene und moderne Unternehmenskultur Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Ergonomische Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Firmenevents Attraktive Mitarbeiterrabatte Kostenlos Kaffee, Wasser sowie Obst
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Einkäufer (m/w/d) im Schlüsselfertigbau

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Die LIST Gruppe ist eine Unternehmensgruppe, die Immobilien entwickelt, finanziert, plant und baut. Dabei bauen wir auf ein einfaches Rezept: Wir wachsen, wenn der Richtige kommt, und leben eine Kultur des Miteinanders und der Kooperation. Bei uns schlagen Argumente Hierarchie und jeder Mitarbeiter erhält viel Spielraum, um unseren Wachstumskurs mitzugestalten. Mit über 500 Mitarbeitern, zwölf operativen Gesellschaften in Deutschland und der LIST AG als Holding zählen wir vielleicht nicht zu den Größten, schneiden in Arbeitgeberbewertungen aber regelmäßig mit Bestnoten ab – zuletzt wurden wir in einer Studie von FOCUS und kununu.com als "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020" gekürt. Aufbau und Pflege eines Netzwerkes an geeigneten Nachunternehmern Steuerung und Umsetzung der definierten Einkaufsprozesse Analyse der Angebote und Vergleich mit den jeweiligen Projektbudgets Führung von Preis- und Vergabeverhandlungen Auslösung der Beauftragung sowie Bestellung Erarbeitung und Aushandlung von Rahmenverträgen   erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssicherheit und Durchsetzungsvermögen idealerweise Berufserfahrung im Baugewerbe oder im Baustoffhandel  Herausforderungen? Nehmen unsere Einkäufer an. Viel mehr noch: Sie verwandeln diese in enger Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern in gemeinsame Erfolgserlebnisse. Machst du mit?
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Projektmanager indirekter Einkauf (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Velbert
Unsere Organisation besteht aus acht mittelständischen Unternehmensgruppen, die unterschiedliche Bereiche der Industrie abdecken. Ob Untertage- oder Tunnelbau, Mineralstoffaufbereitung und -entsorgung, Hydraulik, Pneumatik, Automatisierung oder Service-Dienstleistungen: Unser Anspruch in jedem Geschäftsbereich ist höchste Qualität. Wir identifizieren uns mit unserem Produkt und handeln unternehmerisch.Projektmanager indirekter Einkauf (m/w/d) (unbefristet / in Vollzeit)Die Holding der SK-Gruppe sucht einen strukturierten und dynamischen Mitarbeiter (m/w/d) mit Erfahrungen im Bereich Sourcing und in der Verhandlung mit Lieferanten. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung verantworten Sie gruppenweite Einkaufsthemen und strategische Projekte. Hierzu managen Sie die Zusammenarbeit der firmenübergreifenden Teams bei Geschäftspartnern und Tochtergesellschaften. Unternehmergeist, Kreativität, Begeisterung für neue Lösungen und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sind Schlüsselqualitäten, nach denen wir suchen.Identifikation und Realisierung von Einsparpotenzialen innerhalb der Schmidt Kranz Holding und Unternehmensgruppe mit dem Schwerpunkt SourcingSelbständige Umsetzung von Einkaufsprojekten: eigenständige Vertragsgestaltung und -prüfung sowie Erstellung gruppenweiter Rahmenverträge (u.a. Fahrzeuge, Telekommunikation, Reise / Mietwagen, Versicherungen) und Betreuung der bereits bestehenden RahmenvereinbarungenAufbau, Etablierung und proaktive Betreuung des gruppenweiten Einkäufernetzwerks zur Optimierung der Sourcing-Aktivitäten innerhalb der GruppeAnalyse und Beratung der Geschäftsführung bei strategischen EinkaufsthemenUnterstützung der Tochtergesellschaften bei übergreifenden Projekten und Prozessen, z.B. Einführung von digitalen ToolsVertrauenswürdige Ressource für die GeschäftsführungErfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise einen Master-Abschluss in (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Einkauf / Supply Chain Management / Logistik / Vertragsmanagement und im Projektmanagement idealerweise im Maschinen- oder AnlagenbauStrukturierte sowie proaktive und selbstständige ArbeitsweiseProblemlösungsorientierung und analytische EntscheidungsfähigkeitHohe interkulturelle Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit mit unterschiedlichen Stakeholdern zu kollaborierenFreude am Aufbau eines Netzwerks und Austausch mit den diversen Einkaufsabteilungen der TochtergesellschaftenAffinität zur Kultur und Mentalität in Familienunternehmen mit Hands-on-Mentalität und unternehmerischer VeranlagungVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, eine zusätzliche Sprache ist von VorteilRohstoffe, Wasserstoff und Automatisierung sind nur ein paar Beispiele unserer Kernthemen. Sie können bei zukunftsrelevanten Themen in mittelständischen Strukturen Ihre Fähigkeiten voll einbringen und damit für das Umfeld und sich selbst einen wertvollen Beitrag leisten. Die heterogene Struktur der Gruppe bietet vielfältige Entwicklungschancen, auch wenn Sie schnell mehr Verantwortung übernehmen wollen. Qualifizierung bedeutet bei uns vor allem individuelle Weiterentwicklung – in engem Austausch mit der Geschäftsführung und über die gesamte Unternehmensgruppe hinweg. Als Familienunternehmen mit 130-jähriger Tradition und Erfahrung, können wir unseren Mitarbeitern Sicherheit bieten und ein dynamisches Arbeitsumfeld schaffen, in dem Sie sich vollkommen auf Ihre Tätigkeiten und Entwicklung konzentrieren können.
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