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Einkauf: 109 Jobs in Medenbach

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 15
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Feinmechanik & Optik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Luft- und Raumfahrt 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Einkauf

Einkäufer Print (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wiesbaden
Sie denken „What’s Next?“ und möchten Ihre Ideen und Ihr Können in einem agilen, schlagkräftigen Team mit jeder Menge Freiheit verwirklichen? Dann starten Sie jetzt mit uns durch in die Zukunft!DG Nexolution Procurement & Logistics ist seit 1. Juli 2022 die neue Tochter von DG Nexolution am Standort Idstein. Wir sind die Wegbereiter für ganzheitliche, nachhaltige Lösungen in Procurement, Logistik und E-Commerce.Gemeinsam mit rund 70 weiteren smarten Köpfen entwickeln Sie in diesen Bereichen die One-Stop-Solutions der Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden. Und Sie bringen gleichzeitig Ihre eigene Entwicklung voran. Im New-Work-Office an unserem Standort Idstein und im Home-Office, denn natürlich arbeiten wir auch hybrid. Für die DG Nexolution Procurement & Logistics GmbH suchen wir Sie als Einkäufer Print (m/w/d)Beschaffungsmärkte eruieren, die aktuelle Markt- und Mitbewerbersituation beobachten, Lieferanten und Partner auswählen und deren Leistungsfähigkeit kontinuierlich kontrollierenKlärung von Produktverfügbarkeiten, Überwachung und Einhaltung der (produktspezifischen) Herstellungs- und Beschaffungsprozesse sowie Sicherung der geforderten ProduktqualitätBestandsüberwachung inkl. Betreuung der logistischen Prozesse, geeignete Maßnahmen zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit vornehmenKlärung von individuellen KundenanforderungenBeschwerde- und Reklamationsabwicklung mit Klärung der FehlerursacheAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Einkauf oder ein vergleichbares StudiumSie sind analytisch, kommunikativ und packen die Dinge an, um Verfügbarkeiten zu garantieren – damit alles punktgenau geliefert wirdSicheres Auftreten und VerhandlungsgeschickIdealerweise Erfahrung im Umgang mit den eingesetzten Anwendungen (SAP, MS-Office-Produkte)Fachliche und persönliche WeiterentwicklungUnbefristeter AnstellungsvertragFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenFirmenfitness, Jobrad und regelmäßige FirmeneventsTolles Büro mit modernster Einrichtung für neue Herausforderungen? Dann machen Sie den nächsten Schritt in Richtung Zukunft und laden Ihre Bewerbungsunterlagen über den Button hoch.
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Mitarbeiter Zentraler Einkauf (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mainz
TRON ist ein außeruniversitäres, biopharmazeutisches Forschungsinstitut in der Rechtsform einer gemeinnützigen GmbH. Ziel des Instituts ist die Entwicklung hochinnovativer Technologien für den medizinischen Bedarf auf den Gebieten der immunologischen Diagnostika und Therapeutika. TRON wurde im Jahr 2010 in Mainz gegründet und arbeitet in Kooperation mit Universitäten und Kliniken sowie mit regional, national und international tätigen Forschungseinrichtungen und Unternehmen der Pharmazeutischen Industrie eng zusammen. Als Teil unseres Teams haben Sie die Möglichkeit, mit talentierten und engagierten Kollegen zusammenzuarbeiten, Ihre berufliche Erfahrung zu entwickeln und zu erweitern und auf dem neuesten Stand der Translationswissenschaft zu arbeiten, um das Leben von Patienten zu verbessern. Der Zentraleinkauf des TRON kümmert sich um die Beschaffung sämtlicher Materialien und Gerätschaften, welche für die Forschungstätigkeiten in den Laboren benötigt werden und versteht sich als Support-Einheit für die Wissenschaft mit dem Ziel, eine bestmögliche Versorgung sicherzustellen und kontinuierlich zu optimieren. Die Bandbreite der Tätigkeiten reicht hierbei von der Anschaffung basaler Kunststoffartikel bis zur Ausschreibung komplexer Laborgeräte in enger Kooperation mit den Kolleginnen und Kollegen aus den wissenschaftlichen Bereichen. Darüber hinaus ist unser Zentraleinkauf derzeit intensiv in Digitalisierungsprozesse, wie beispielsweise der Einführung eines ERP-, Dokumenten- sowie Lagermanagementsystems, involviert. Neben dem generellen Beschaffungswesen liegt ebenfalls der Wareneingang im Verantwortungsbereich des zentralen Einkaufs. Um unser Einkaufsteam mit engagierten Teamplayern, die sich für die Tätigkeiten in einem Forschungsinstitut begeistern und die Kolleginnen und Kollegen proaktiv bei allen Beschaffungs- und Lagerprozessen tatkräftig unterstützen, weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im zentralen Einkauf (m/w/d). Verantwortung für die termingebundene, bedarfsgerechte Materialbeschaffung aus dem Bereich Forschung & Entwicklung Einholen von Angeboten mit darauffolgender Ausarbeitung von Angebotsvergleichen Erfassen und Auslösen von Bestellungen sowie die Überwachung von Lieferterminen Regelmäßige Abstimmung mit den internen Fachabteilungen zu deren Bestellbedarf kontinuierliche Kommunikation mit den Lieferanten, insbesondere zur Preis- und Konditionenverhandlung fortwährende Pflege der Lieferanten und Artikelstammdaten Prüfung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen Warenannahme inkl. Prüfung und Erfassung sowie interner Warenzuordnung Eigenständige Reklamationsbearbeitung Proaktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse im zentralen Einkauf sowie der Beschaffungsstrategien Tatkräftige Unterstützung bei der Einführung neuer digitaler Systeme (ERP, Dokumentenmanagement, Lagerwirtschaft) Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation, gerne auch mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Einschlägige Erfahrungen im Bereich Bestellwesen/Einkauf, vorzugsweise im Bereich der Biotechnologie oder Pharmaindustrie Verhandlungsgeschick Kenntnisse im Vergaberecht sind von Vorteil Versierter Umgang mit Sage oder anderen ERP-Systemen sowie dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel und Word Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind im multikulturellem Forschungsumfeld des TRON unumgänglich und runden Ihr Profil ab. Ebenso sind sehr gut ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten essentiell zur Bewältigung der Aufgabe.Wenn Sie zudem ein Selbststarter sind, der gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitet, darüber hinaus von den Aktivitäten in einem biopharmazeutischen Forschungsinstitut begeistert sind sowie überdies gerne bei der Implementierung personalisierter Medizin unterstützend zur Hand gehen, werden Sie sich bei TRON und innerhalb Ihrer Aufgabe wohlfühlen, und Sie sollten mit Ihrer Bewerbung an uns nicht länger warten.
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Trainee Auftragsmanagement (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Trainee Auftragsmanagement (m/w/d) Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 650 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ihre Aufgaben Zentraler Ansprechpartner für Kunden in allen logistischen Fragestellungen Unterstützung im Tagesgeschäft bei logistischen Aufgaben wie bspw. Kundenbetreuung, Schmiedereihenfolgeplanung und Stahlposition Steuerung und Umsetzung von logistischen Optimierungsprojekten Erstellung, Auswertung und Bearbeitung von Präsentationen, Analysen und Recherchen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit unternehmerischem Handeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) und SAP/R3 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ansprechpartner Isabela Klotsch Personalreferentin Vorbereitung auf eine zukünftige verantwortungsvolle Fachposition innerhalb von 24 Monaten Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Flexibles Traineeprogramm, angepasste Ausrichtung des Programms nach Interessen und Fähigkeiten Betreuung durch eine erfahrene Führungskraft zur Förderung und Forderung Ihrer Fach- und Sozialkompetenz Unterstützung durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Friedrichsdorf, Taunus
Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) "Coordinator Purchase" für unseren Standort in Friedrichsdorf Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und fast 2.000 Stores in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte bei Münster. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Betreuung des Bestellwesens und der DatenpflegeLieferterminüberwachung und –steuerungVorbereitung und Durchführung von Auswertungen einkaufsbezogener Kennzahlenallgemeine administrative Tätigkeiten in der BeschaffungKommunikation zum Produktmanagement, der technischen Qualitätssicherung und den LieferantenUnterstützung beim Sourcing von neuen Produkten oder Materialienerfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w) oder Industriekaufmann (m/w)Erfahrungen im oben genannten Aufgabenbereich sind von Vorteilgute Englischkenntnisse in Wort und Schriftgute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excelgutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögenselbstständiges ArbeitenKommunikationsfähigkeit und guter Teamgeist Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte wie die Bezuschussung zum Fitnessstudio Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Selbstverständlich Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Die Möglichkeit ein Jobbike zu leasen für einen sportlichen Start in den Tag Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Expert Purchase (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Friedrichsdorf, Taunus
Expert Purchase (m/w/d) für unseren Standort in Friedrichsdorf Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und fast 2.000 Stores in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte bei Münster. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Dispositive Beschaffung von Textilien und BekleidungMitverantwortung für die Verhandlung von Einkaufs- und Preiskonditionen mit unseren Lieferanten im europäischen und asiatischen Raumintensive Kommunikation mit dem Produktmanagement, der technischen Qualitätssicherung und den LieferantenÜberwachung und Steuerung der LiefertermineControlling der LiefereckwerteBeschaffungsmarkt-, Produkt- und LieferantenanalysenSourcing von neuen Produkten, Materialien und LieferantenAkademische kaufm. Ausbildung, gerne mit textilem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder in der Beschaffung / Disposition, gerne mit textilem Hintergrundsehr gute Produkt- und Beschaffungsmarktkenntnisse wünschenswertausgeprägtes unternehmerisches Denken, Organisationstalent und analytische KompetenzenDurchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeitsehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schriftsicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte wie die Bezuschussung zum Fitnessstudio Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Selbstverständlich Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Die Möglichkeit ein Jobbike zu leasen für einen sportlichen Start in den Tag Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Referent Netzdisposition - Bereichskoordinator NLZ (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Netzdisposition - Bereichskoordinator NLZ für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Als Bereichskoordinator in der Netzleitzentrale bist Du zuständig für die bundesweite Koordination und Disposition des Zugbetriebs im zugeordneten Zuständigkeitsbereich zur Sicherstellung einer planmäßigen und wirtschaftlichen Betriebsführung Du gewährleistest eine optimale Betriebsführung zur Sicherstellung der Planmäßigkeit des Eisenbahnbetriebs auf der Infrastruktur der DB Netz AG im jeweiligen territorialen Zuständigkeitsbereich Im Störungsfall koordinierst Du erste Maßnahmen und suchst Lösungsmöglichkeiten um den Eisenbahnbetrieb aufrecht zu erhalten Dabei stimmst Du Dich eng mit den Betriebszentralen und den Netzleitungen der Nachbarbahnen ab Außerdem dokumentierst Du die Ereignisse im Betriebsablauf und nimmst Auswertungen und Analysen im operativen Tagesgeschäft vor Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium als Verkehrsingenieur, Diplom Verwaltungsbetriebswirt (FH) oder einen IHK-Abschluss als Fachwirt für den Bahnbetrieb Als Eisenbahner im Betriebsdienst bringst Du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Disponent/Leitstellenmitarbeiter bei einem EVU im Schienengüterverkehr mit Des Weiteren verfügst Du über Wissen um die funktionalen Zusammenhänge und Abläufe bei Eisenbahninfrastruktur und Eisenbahnverkehrsunternehmen Du bist teamfähig und hast eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit (auch auf englisch) sowie ein sichereres Auftreten Deine Belastbarkeit und Eigeninitiative sowie ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Dich aus Du verfügst über Nacht- und Schichtdiensttauglichkeit Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuver­lässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main im Bereich Einkauf die Position:Strategischer Einkäufer (m/w/d)AnstellungsartUnbefristetAnstellungVollzeitGesellschaftMainova AGSie verantworten die selbst­ständige Abwicklung komplex­er, stra­tegisch wichtiger und werthaltiger Beschaffungs­vorgänge unter Anwendung moderner Einkaufs­werkzeuge und -methoden. Abhängig von individuellen Erfahrungen werden warengruppen­spezifische Schwerpunkte gesetzt.Sie führen die Beschaffungs­vorgänge einschließlich der Abwicklung von EU-weiten Vergabeverfahren selbstständig und eigenverant­wortlich durch und stellen die Einhaltung des Gesetzes gegen Wettbewerbs­beschränkung (GWB) sowie der Sektorenverordnung (SektVO) sicher.Sie analysieren Beschaffungs­risiken und leiten sinnvolle Maßnahmen zur Risikomini­mierung ein.Sie erstellen Warengruppen­strategien und entwickeln diese kontinuierlich weiter.Sie verantworten relevante Einzel- und Rahmenverträge von der Erstellung über die Verhandlung bis hin zur Implementierung – jeweils in enger Abstimmung mit dem Rechtsbereich. Ebenso identifizieren Sie Bündelungs- und Optimierungspotentiale und stellen die Umsetzung dieser sicher.Sie steuern aktiv das Vertrags­management inkl. der Über­prüfung, ggf. Abwehr sowie Verhandlung von Nachtrags­forderungen und die Bear­beitung von Vertragsstörungen.Sie arbeiten eng mit internen Kunden zusammen und stärken so die Rolle des Einkaufs als Wertschöpfungspartner der Fachbereiche.Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches bzw. tech­nisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare AusbildungErfahrungen im strategischen Einkauf in unterschiedlichen Waren­gruppen sowie in der Verhandlung komplexer Verträge und anschließender Vertragsimplementierung, gepaart mit guten Kenntnissen im Vertragsrecht sowie in der Zusammenarbeit mit dem RechtsbereichKreative und innovative Beschaffungs­ansätze und starke Performance-OrientierungErfahrungen in der Bündelung fachbereichsübergreifender Interes­sen im Rahmen der Durchführung von Beschaf­fungs­projektenGutes Gespür für Ertrags- und Kostenmanagement sowie die Fähig­keit, komplexe Zusam­men­hänge zu verstehen, ergänzt um hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine „hands-on“-MentalitätSystemkenntnisse SAP ERP sowie gute Kenntnisse mit MS-Office-AnwendungenDeutsch verhandlungssicher in Wort und SchriftSie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachts­geld, Leistungs­prämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeit­möglich­keiten und flexible Arbeits­zeit­modelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000 kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhr­park bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesund­heitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Operations Buyer / Einkäufer m/w/d Indirekte Warengruppen

Mo. 08.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Sie suchen eine vielversprechende Karriere im rasanten Wandel der globalen Automobilindustrie? Bei Hanon Systems suchen wir qualifizierte Leute wie Sie, die mit uns die Automobilhersteller auf dem Weg zur Elektromobilität und Effizienzsteigerung konventioneller Fahrzeuge unterstützen. Unser Fokus: Eine bessere Zukunft für nachfolgende Generationen schaffen. Wir sind stolz auf unsere Innovationen für die Elektrofahrzeuge der nächsten Generation und arbeiten daran, unsere Position als ein Weltmarktführer für innovative Lösungen im Thermo- und Energiemanagement auszubauen. Kommen Sie in unser Team und werden Sie Teil eines wachsenden Global Players mit dem Ziel, die Technologien des automobilen Thermomanagements von morgen zu führen. Betriebswirt*in, Industriekaufmann*frau o. ä. als Operations Buyer / Einkäufer m/w/d Indirekte WarengruppenAn unserem Entwicklungsstandort Bad Homburg sind Sie verantwortlich für die Beschaffung von indirekten Warengruppen. Sie agieren als externe Schnittstelle zu Lieferanten im indirekten Bereich und erstellen Anfragen, vergleichen Angebote und verhandeln mit Lieferanten. Sie erzeugen und pflegen Einkaufsinfosätze und erzielen durch Angebotsvergleiche Einsparungen im Einkauf. Außerdem sorgen Sie für die Reduzierung der Prozesskosten. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Erste Einkaufserfahrung, vorzugsweise im indirekten Einkauf Sichere Anwendung von MS Office, insbesondere von Excel und Word Sehr gute SAP-Kenntnisse Hohe Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hanon Systems lebt von seiner Innovationskraft. Die Leidenschaft und das Engagement unserer Mitarbeiter*innen sind der Schlüssel zum Erfolg unseres Unternehmens. Deshalb finden Sie bei uns eine einzigartige Unternehmensstruktur, die es Ihnen ermöglicht, sich individuell zu entwickeln und gemeinsam Innovationen zu schaffen. Ein inspirierendes Umfeld in allen unseren Funktionsbereichen. Verbunden mit vielen, ganz konkreten Vorteilen für Sie: Eine umfassende, professionelle Einarbeitung in Ihre Aufgaben Beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Arbeiten, klar abgesteckte Aufgabengebiete und echte Teamarbeit Die aktive Förderung innovativer Ideen in Ihrer täglichen Arbeit und durch unser unternehmensweites Ideenmanagement Ein angenehmes Arbeitsklima und kollegiales Miteinander auf allen Hierarchiestufen Eine marktgerechte Vergütung Umfangreiche Weiterbildungsangebote und gezielte Personalentwicklung Gute Aufstiegschancen durch Leadership- und Talentprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle Bike- und Carleasing für Ihre Mobilität Ein breit gefächertes Angebot für Ihre Gesundheit und Ihr persönliches Wohl, mit betriebsärztlicher Betreuung und einem ausgezeichneten Betriebsrestaurant
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Procurement Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Die T.EN Zimmer GmbH, ein Tochterunternehmen von Technip Energies mit 55 Mitarbeitern, ist ein weltweit tätiges Unternehmen des Anlagenbaus mit eigenen Technologien (mit einem Technikum/Chemielabor) auf dem Gebiet Polymertechnik und Recycling. Im Konzern engagieren sich 15.000 Mitarbeiter in 34 Ländern für zukunftsorientierte Lösungen. Zum weiteren Ausbau unseres Unternehmens suchen wir am Standort Frankfurt am Main - ab sofort und unbefristet - einen: Procurement Manager (m/w/d) Planung und Koordination der ordnungsgemäßen Abwicklung aller projektspezifischen Schritte im Rahmen des Beschaffungsprozesses - beginnend mit der Angebotsphase bis zur vollständigen Leistungserbringung Kaufmännische Angebotsauswertungen und –vergleiche, Lieferantenauswahl, Verhandlungen, Bestellauslösungen und –verfolgungen sowie Erstellung von Ausschreibungen und Prüfung von Rechnungen und des internen und externen Berichtswesens Sicherstellung der adäquaten Umsetzung der Kundenanforderungen unter Einhaltung interner Richtlinien und Vorgaben Enge Abstimmung mit dem Projektmanagement bezüglich aller Aktivitäten im Rahmen von Lieferkette, Leitungsorganisation, Logistik / Transport sowie der Qualitätsüberwachung und des Lieferantenmanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Einkäufer im Bereich Maschinen-/Anlagenbau Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office und einem ERP System (z. B. Oracle) Basiskenntnisse des Vertragsrechts Hohes technisches Verständnis und globales Verständnis des Projektmanagements Erfahrung mit den für das Aufgabengebiet relevanten Normen und Regelwerken Durchsetzungsfähigkeit, Führungsqualität sowie hohe Einsatzbereitschaft Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sichere Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus) Freuen Sie sich auf ein kollegiales, internationales und interkulturelles Arbeitsumfeld, flache Hierarchieebenen und dynamisch Entscheidungsprozesse. Es erwarten Sie neben diesen attraktiven Rahmenbedingungen auch exzellente Fortbildungsmöglichkeiten.
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Einkäufer/in (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bischofsheim
Wir sind das führende Multi-Channel-Unternehmen für Werbeartikel und gehören zur Printus-Gruppe, dem Marktführer im deutschen Markt im Bereich Bürobedarf. Der Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen erfolgt über verschiedene Vertriebskanäle: Kataloge, Onlineshops und Key Accounts. Seit mehr als 60 Jahren stehen wir für beste Qualität und ausgezeichneten Service. Tag für Tag ist es unser Ziel, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen und zu erfüllen. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns an unserem Firmensitz in Bischofsheim! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit einen Einkäufer/in (m/w/d)• Ihre Kernaufgabe besteht in der Steuerung und Umsetzung des Einkaufs im   Rahmen der zu verantwortenden Warengruppen: Bestellmengenplanung,   Bestandsüberwachung sowie Disposition der Lagerware • Sie führen Beobachtungen der nationalen und internationalen   Beschaffungsmärkte (u. a. Trends) durch. • Sie wirken kreativ bei der Sortimentsgestaltung mit (Online & Kataloge) • Sie stimmen sich eng mit dem Bereich Marketing hinsichtlich   verkaufsfördernder Maßnahmen innerhalb der verschiedenen   Vertriebskanäle ab • Zu Ihrem weiteren Aufgabengebiet zählt das Führen von   Einkaufsverhandlungen und das erfolgreiche Abschließen von   Konditionsvereinbarungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer/in innerhalb eines Handelsunternehmens, idealerweise im Online-Handel Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) und Warenwirtschaftssystemen. Des Weiteren haben Sie gute Englischkenntnisse Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und verantwortungsbewusst. Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer, der dienstleistungsorientiert denkt und handelt Sie überzeugen durch Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit Einen sicheren, spannenden und modernen Arbeitsplatz mit kollegialem Arbeitsklima Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld im unbefristeten Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Jahresurlaub Kostenloses RMV Jobticket & kostenloser Parkplatz auf dem Firmengelände Neue und klimatisierte Büroräume mit Zugang zu kostenlosen Getränken (Wasser, Kaffee etc.) und frischem Obst Weitere Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel: Betriebliche Altersvorsorge (BAV), Fahrrad-Leasing, Zuschuss zum Fitnessstudio…
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