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Einkauf: 997 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 780
  • Ohne Berufserfahrung 511
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 962
  • Teilzeit 63
  • Home Office 62
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 717
  • Ausbildung, Studium 124
  • Praktikum 52
  • Befristeter Vertrag 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Einkauf

Einkäufer für Bauprojekte im Bereich Türen (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Leipzig
Die Klöpfer Gruppe ist einer der führenden Holzgroßhändler und Holzimporteure in Deutschland. Unser Ziel sind Erfolgspartnerschaften mit Handwerk, Handel, Industrie und Bau sowie Architektur und Design. Dafür legen wir großen Wert sowohl auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter als auch auf nachhaltige Produkte, moderne Logistiksysteme und ein innovatives Online-Angebot. Unsere Zukunftsplanung sieht weiteres Wachstum vor. Neben Produktqualität gehört Kundenorientierung zu den Bausteinen unseres Erfolgs. Unser Team lebt diese Philosophie. Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital, daher liegt uns nicht nur ihre Aus- und Weiterbildung sehr am Herzen, sondern auch die Zufriedenheit jedes Einzelnen. In den Teams von Obtüra finden Sie ein freundliches Arbeitsumfeld, ein angenehmes Arbeitsklima, interessante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Wir suchen für unseren Obtürastandort in Leipzig eine/-n Einkäufer für Bauprojekte im Bereich Türen (m/w/d) Einkauf von Material- und Montageleistungen im Bereich Türen Vorbereitung der Vertrags- und Preisverhandlung von anstehenden Projekte Führung von Preisverhandlungen mit den jeweiligen Lieferanten Standortübergreifende Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungen Betriebswirtschaftliche Verfolgung der einzelnen Bauvorhaben sowie Einhaltung der Budgetrahmen Überwachung und Kontrolle der Preisvereinbarungen und der Aktualität der Vertragskonditionen Entwicklung und Realisierung von eigenen Ideen für die Weiterentwicklung der Prozesse im Einkauf Berufserfahrung im Baugewerbe, idealer Weise Erfahrung im Materialeinkauf im Bereich Türen eigenverantwortlicher Arbeitsweise mit ausgeprägtem wirtschaftlichen Denken und Handeln strukturierter und prozessorientierter Arbeitsweise sowie analytischen Fähigkeiten einem hohen Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Engagement und Entscheidungskompetenz guter Team- und Kommunikationsfähigkeit guten MS Office Kenntnissen, insbesondere in MS Excel eine zielorientierte Einarbeitung eine unbefristete Festanstellung mit branchenübliche Vergütung eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und motivierten Team
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Mitarbeiter operativer Einkauf (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr
Sie wollen mit hoher Eigenverantwortung organisatorische und administrative Tätigkeiten im Bereich Einkauf und Verwaltung übernehmen? Sie haben Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit mit langfristiger Perspektive? Dann sollten Sie weiterlesen.  Die SILOXA AG ist ein führendes, mittelständisches Technologieunternehmen im Bereich der regenerativen Energien. Unsere innovativen Produktlösungen gepaart mit einem hervorragenden Kundenservice sichern uns seit 20 Jahren ein kontinuierliches Wachstum und sind wesentliche Erfolgsfaktoren für unser Unternehmen. 2017 haben wir unsere neuen Gebäude am Carnaperhof in Essen bezogen. Hier verfügen wir jetzt mit modernen Werkstätten und Büros über ideale Voraussetzungen, um für unsere nationalen und internationalen Kunden anspruchsvolle Anlagen zur Gasreinigung zu produzieren. Wir suchen eine Persönlichkeit, die gerne in einem dynamischen Team arbeitet als Mitarbeiter operativer Einkauf (m/w/d) Bestellabwicklung, Terminüberwachung, Rechnungsprüfung und -buchung, Angebotsanfragen und -vergleiche Allgemeine Bürotätigkeiten, z.B. Bearbeitung der Eingangspost, Dokumentenablage Stammdatenpflege Inventurvorbereitung Unterstützung und Vertretung des Bereichs Lager / Versand Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Handels- oder Logistikumfeld Erfahrung im genannten Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse in MS Office Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z.B. Navision) wünschenswert Kompetentes Auftreten, Kommunikations- und Teamfähigkeit eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen einzubringen und diese stetig zu erweitern eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, interdisziplinären Team einen unbefristeten Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonto  
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Senior Consultant Cost Analysis & Procurement (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München als (Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich Cost Analysis & Procurement. Du analysierst unsere Business Prozesse auf ganzheitliche Weise, kombinierst dabei interne sowie externe Kostenfaktoren und identifiziert die zugrunde liegenden Werttreiber Du leitest Ansatzpunkte zur Optimierung ab, hinterfragst Dinge kritisch und steigst dabei tief in die Materie ein Deine Ergebnisse und Erkenntnisse überführst du in konkrete und umsetzbare Action-Items Du steuerst und kontrollierst komplexe Projekte in einem facettenreichen Umfeld mit mehreren Business Units und Stakeholdern aus allen Leveln Deine Projekte haben dabei die Aufmerksamkeit der Geschäftsführung und Du berichtest direkt an den Head of Procurement Als Teil des Procurement-Teams unterstützt du zudem Deine Kollegen bei strategischen Einkaufsprojekten sowie bei operativen Aufgaben Du kannst mindestens 3 Jahre an Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder in einem vergleichbaren Umfeld mit Projekt-Fokus vorweisen; ein Background im Bereich Supply Chain / Procurement ist von Vorteil; idealerweise bist du bereits mit den Prinzipien des Lean Managements vertraut Du bist „Data-Driven" und besitzt eine hohe IT- sowie Zahlen-Affinität; vorzugsweise hast du Grundkenntnisse in RPA und verstehst, wie IT-Systeme und Datenbanken funktionieren Du bist in der Lage, Stakeholder aus allen Bereichen und Level zu steuern und zu führen und kommunizierst dabei klar und deutlich Du zeichnest dich durch eine sehr analytische und strukturierte Denkweise aus und verstehst es, Kosten- und Werttreiber zu identifizieren. Dabei gehst du den Dingen auf den Grund und gehst auch kontroversen Diskussionen nicht aus dem Weg Du arbeitest gerne in einem dynamischen Umfeld mit agilen Arbeitsweisen, bist pragmatisch und flexibel und kannst dabei deine Herangehensweise schnell an neue Bedingungen anpassen Im Rahmen deiner täglichen Arbeit forderst du dich immer wieder selbst heraus, um deine Arbeitsroutinen effizienter zu machen und nutzt dabei Tools wie RPA, VBA, Workflows, etc. Du weißt sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse auf Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice
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Umschulung zum Weichenwärter (w/m/d) als Quereinsteiger

Do. 29.10.2020
Zwickau, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Wir suchen Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Weichenwärter für die DB Netz AG in der Region Zwickau. Die innerbetriebliche 5-monatige Qualifizierung zum Weichenwärter startet 2021 mehrmals pro Jahr. Während der Ausbildung wirst Du Theorie- und Praxisphasen an unterschiedlichen Standorten in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Berlin durchlaufen. Deine Aufgaben: Als Weichenwärter bist Du für die sichere Durchführung von Zug- und Rangierfahrten sowie die Einhaltung gültiger Regelwerke zuständig In Deiner Verantwortung liegt zudem die Fahrwegprüfung, Gleisfreimeldung, Räumungsprüfung und Zugbeobachtung sowie die regelwerkskonforme Dokumentation betrieblicher Handlungen Du kommunizierst im Team mit Deinen Kollegen in der Betriebszentrale, mit Lokführern und Leitstellen Darüber hinaus obliegt Dir die Erteilung, Abgabe und Übermittlung fahrdienstlicher Meldungen und Fahrplanmitteilungen Die Kontrolle und Überwachung, sowie die Regelung der Schienenwege und die Sperrung der Gleise bei Störungen runden Dein spannendes Aufgabenfeld ab Dein Profil: Mindestens einen abgeschlossenen Hauptschulabschluss. Bewerbungen bereits ausgebildeter Weichenwärter sind selbstverständlich ebenso willkommen Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit), doch Deine eigene Work-Life-Balance wird dabei nicht zu kurz kommen Flexibilität und örtliche Mobilität (dauerhafter Einsatz auf Stellwerken im Umkreis von bis zu 70 km bzw. 90 Minuten um den Wohnort möglich) Hohes Verantwortungsbewusstsein, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Führerschein und Kfz für den Arbeitsweg zwingend erforderlich Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Psychologische Eignung sowie entsprechende ärztliche Tauglichkeit (Untersuchung wird bei Einstellung durch uns veranlasst) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Sachbearbeiter*in Einkauf (d/m/w)

Do. 29.10.2020
Sankt Augustin
Neues entdecken, Projekte vorantreiben, Verantwortung übernehmen: An der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) zählen wir auf Mitarbeitende, die genau dies tun. Gemeinsam mit unseren rund 1.000 Kolleginnen und Kollegen finden wir neue Lösungen, um daran mitzuarbeiten, passende Antworten auf die vielfältigen Herausforderungen unserer Zeit zu finden. Wir tun dies, damit die H-BRS mit ihren 9.000 Studierenden aus mehr als 100 Nationen in derzeit knapp 40 Studiengängen noch besser wird. Nehmen Sie die Herausforderung an? Wir suchen ab sofort im Dezernat Finanzen und Einkauf am Campus Sankt Augustin eine*n Sachbearbeiter*in Einkauf (d/m/w)Sie sind verantwortlich für die Prüfung eingehender Aufträge hinsichtlich der jeweiligen Rechtsgrundlage (GWB, VgV, VOL, VOB, VOF, UVgO, HWFVO, etc.) und der Verfahrensart anhand vorgegebener Wertgrenzen übernehmen die Festlegung und Durchführung der genannten Verfahrensarten, die Angebotsprüfung und -wertung sowie ggf. die Gewichtung sind zuständig für die Auftragsvergabe, inhaltliche Kontrolle des Wareneingangs anhand der Lieferscheine und für die Reklamationsbearbeitung ermitteln Mittelbindungen bei mehrjährigen Verpflichtungen und beraten die Bedarfsträger*innen vor, während und nach einer Beschaffung beraten interne Kunden vor, während und nach der Beschaffung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung (oder vergleichbar) und bringen darüber hinaus Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen mit (vorzugsweise im öffentlichen Dienst) bringen sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office mit und sind bereit, sich in weitere spezifische Programme (z. B. MACH) einzuarbeiten zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und Teamfähigkeit aus Wir als Arbeitgeber bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld, in Teilzeit mit 19,92 Stunden wöchentlich, vergütet nach Entgeltgruppe 9 TV-L und befristet für 2 Jahre. fokussieren Familie mit flexibler Gleitzeit, Betreuungsmöglichkeiten für Kinder sowie Ferienkursen ermöglichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung bieten ein Jobticket für die Region Köln/Bonn, eine Bibliothek und Mensa setzen auf das lebenswerte Rheinland als optimales Hochschulumfeld – geprägt von einzigartigen Standortvorteilen, wie der Domstadt Köln, dem weltoffenen Bonn und den Naturerholungsgebieten Eifel, Siebengebirge und dem Rhein Wir wünschen uns mehr Mitarbeiterinnen an unserer Hochschule und freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Bewerber*innen mit Kindern sind uns herzlich willkommen. Die H-BRS ist eine familienfreundlich zertifizierte Hoch­schule – und stolz darauf. Schwerbehinderte Menschen sind Teil unserer Hochschule. Wir bevorzugen sie im Bewer­bungs­prozess bei gleicher Qualifikation.
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Logistikkoordinator / Operative Nachwuchsführungskraft (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Gifhorn
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Logistikkoordinator / Operative Nachwuchsführungskraft (m/w/d) > Niederlassung Gifhorn> Stellen-Nr.: 59904 Sie lernen die operativen Aufgaben sowie die strate­gische Entwicklung eines Logistikdienstleisters kennen Vom ersten Augenblick an werden Sie Aufgaben aus dem Tagesgeschäft bearbeiten und an aktuellen Projekten mitarbeiten Sie analysieren und optimieren Logistikprozesse und erstellen betriebswirtschaftliche Kalkulationen und Auswertungen Auch übernehmen Sie die Verantwortung in Projekten und bei Sonderaufgaben der Geschäftsführung Im Anschluss an Ihren Einarbeitungsprozess in Melsdorf / Kiel, werden Sie eine verantwortliche Position im Einsatzgebiet Niedersachsen, mit Fokus Südostniedersachsen, übernehmen Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik oder Supply-Chain-Management erfolgreich abgeschlossen Eine unternehmerische Denkweise mit einer hohen Dienstleistungsorientierung und Interesse an wirtschaft­lichen Themen der Umwelt- und Kreislaufwirtschaft sind für Sie selbstverständlich Sie wissen wohin Sie wollen – nach vorne: Verantwortungs­bereitschaft, Flexibilität, Ziel- und Umsetzungsorientierung sind Ihr “Nord, Ost, Süd und West“ Ihnen gelingt der Balanceakt zwischen analytisch, struk­turierter Denk- und Arbeitsweise und pragmatisch opera­tiver, zielorientierter "Hands-on-Mentalität“ – je nach Situation und Anforderung Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft sowie ein sicheres Auftreten machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Fundierte Einarbeitung in einem familiären Team Individuelle Förderung und Weiterbildung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag und Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
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Sachbearbeiter Einkauf – Technisch-/Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Worms
Hofmann Maschinen- und Anlagenbau GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen des Sonder-maschinenbaus. Am Standort Worms entwickeln und produzieren wir Maschinen der Auswuchttechnik sowie schlüsselfertige Montageanlagen für Reifen und Räder, in deren Konzeption wir eine Spitzenstellung einnehmen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Materialwirtschaft suchen wir zunächst befristet für 12 Monate einen Sachbearbeiter Einkauf – Technisch-/Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf von Teilen, Komponenten und vormontierten Baugruppen / Anlagen Bedarfsermittlung, Marktanalyse und Kostenschätzung Preisverhandlungen Lieferantenbewertung sowie Identifikation und Entwicklung neuer Lieferanten Reklamationsmanagement Trouble Shooting und projektbezogenes Fehlteilmanagement Erkennen kosteneffizienter Optimierungspotenziale in enger Abstimmung mit angrenzenden Fachabteilungen Schnittstelle zur Technik und Produktion Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftlicher Studienabschluss Berufserfahrung im technischen Einkauf oder Vertrieb, verbunden mit einem ausgeprägten technischen Verständnis Verhandlungsgeschick, strukturierte, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Praxiserprobte MS-Office Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen (z. B. Infor) Sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Reisebereitschaft Eine 39 Stunden-Woche in einem familiären Arbeitsumfeld und einem sympathischen Team Eine bezuschusste Kantine für unsere Mitarbeiter 30 Tage Urlaub, Sozialleistungen wie VL und betriebliche Altersvorsorge Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein individuelles Entwicklungsangebot
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Mitarbeiter / eine Mitarbeiterin zur Verstärkung unseres Einkaufs-Teams

Do. 29.10.2020
Recklinghausen
Als einer der führenden deutschen Distributoren im EDV- und Peripheriemarkt suchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die zur Entwicklung unseres Unternehmens beitragen möchten.Die Position des Einkäufers/der Einkäuferin in unserem Unternehmen deckt die eigenständige Betreuung eines unserer Produktsegmente ab und erstreckt sich in der Ausübung auf den strategischen und operativen Bereich. Ihre Hauptaufgabe ist die Beschaffung von Ware, die Abwicklung von Bestellungen, die Disposition und Lagerbestandskontrolle. Sie treffen eine sinnvolle Lieferantenauswahl, holen Angebote ein, vergleichen Preise, verhandeln über Lieferkonditionen, Zahlungsbedingungen und über vertragliche Grundlagen. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Herstellern/Lieferanten, Logistik und Vertrieb und sorgen für einen transparenten Informationsfluss.Darüber hinaus ist uns wichtig, dass der geeignete Kandidat/in über ein sicheres Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick verfügt, seine/ihre Arbeitsweise systematisch und ergebnisorientiert ist. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau,Industriekaufmann/-frau oder ein Studium im Bereich Wirtschaft/Handel ist für diese Position Voraussetzung. Sie sollten über ein gewisses Maß an Berufserfahrung verfügen und Branchenkenntnisse mitbringen.
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Aachen
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist du bereit? Referenznummer: 50018862Operativer Einkäufer (m/w/d)​Angebotseinholung, Angebotsvergleiche sowie PreisverhandlungenEigenständige Verhandlungsführung sowie Auftragserstellung und VertragsprüfungErstellung von Mängelrügen, Lieferantenbewertung, Rahmen-, Abruf- und Lieferverträgen sowie anderen kaufmännischen Vereinbarungen etc.Kommunikation mit Lieferanten und internen FachabteilungenAnwendung relevanter Einkaufsoptimierungshebel, wie Make-or-Buy-Analysen, Bündelung, Standardisierung, Total Cost of Ownership, Cost Break Down, Wertanalyse etc. und Realisierung von Kostensenkungspotenzialen​Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d))Zusatzqualifikation zum Facheinkäufer (m/w/d), staatlich geprüften Betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationMindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Einkäufer (m/w/d)Erfahrung im strategischen Einkauf ist von VorteilGute Kenntnisse in MS Word/Excel/OutlookKenntnisse in SAP sind von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseDurchsetzungsstark, motiviert, zuverlässig, teamfähig, selbstständigGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser Arbeitszeitmodell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und Betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
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Einkäufer (w/m/d) für die DORNIEDEN Gruppe

Do. 29.10.2020
Mönchengladbach
Seit über 100 Jahren plant, entwickelt und realisiert die DORNIEDEN Gruppe Ein- und Mehrfamilienhäuser in stilvoller Architektur und schafft so Menschen ein neues, lebenswertes Zuhause. Auf diese langjährige Erfahrung und Kompetenz baut DORNIEDEN mit den drei Unternehmen auf: Ideenreichtum, Qualität und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten beim Bau von Einfamilienhäusern und Wohnungen bietet die DORNIEDEN Generalbau GmbH. Die Reihenhäuser der VISTA Reihenhaus GmbH und die Wohnungen der FAIRHOME GmbH stehen für standardisierte Baulösungen, bei denen die Qualität stimmt. Sie beweisen, dass Eigentum nicht teuer sein muss. Unsere rund 140 Mitarbeiter/innen sind es, die mit ihrem hohen Engagement und großer Kompetenz unseren Unternehmenserfolg ausmachen. Wir suchen Sie für unser Team am Standort Mönchengladbach als: Einkäufer (w/m/d) für die DORNIEDEN Gruppe Durchführung des gesamten Einkaufsprozesses für die Unternehmen der DORNIEDEN Gruppe unter Berücksichtigung der kaufmännischen und technischen Vorgaben Suche, Beurteilung und Auswahl von geeigneten Partnerunternehmen und Auswertung der Angebote Selbständige Vergabeverhandlungen Bewertung und Optimierung von Leistungsverzeichnissen inklusive der Weiterentwicklung von Standards Marktbeobachtung und Entwicklung von Einkaufsstrategien Entwicklung und Pflege von Kennzahlen und Stammdaten Ausbau und Weiterentwicklung unseres engen Netzwerkes aus Mitunternehmern und Partnern aus der Industrie Abschluss als Bauingenieur, Techniker oder Meister mit kaufmännischen Kenntnissen oder vergleichbare Erfahrung Fundierte Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Kenntnisse in den Einzelgewerken Gute Kenntnisse im Vertrags- und Baurecht (VOB, BGB) Analytische, konzeptionelle und zielorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten im Umgang mit Geschäftspartnern Kommunikations-, Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das mit herausragenden Projekten Kunden wie Mitarbeiter begeistert Engagierte Projektteams, die die Prinzipien des Lean Management in der täglichen Arbeit umsetzen Anspruchsvolle Projekte und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Eine unbefristete Festanstellung mit einer attraktiven Vergütung Eine systematische Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege in einem positiven und offenen Betriebsklima Team- & Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge, attraktive Rabattprogramme, JobRad-Leasing, kostenlose Getränke und 30 Tage Urlaub
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