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Einkauf: 65 Jobs in Meschenich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 16
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Einkäufer Dienstleistungen (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Elsdorf, Rheinland
Unsere Mitarbeiter sagen, "Zucker klebt". Und meinen damit, dass sie sich bei uns so wohlfühlen, dass sie gerne bleiben. Warum? Weil wir ein führendes Zuckerunternehmen in Europa sind, das seinen mehr als 2.400 Mitarbeitern vielfältige Karrieremöglichkeiten bietet. Das Erfolgsrezept unseres Familienunternehmens seit 150 Jahren: eine Prise Mut, ein Schuss Innovationsgeist und eine Extraportion Leidenschaft. Wir suchen Menschen, denen nachhaltiges Handeln wichtig ist. Und die unsere Mission teilen: natürlichen Zucker in höchster Qualität zu fertigen.  Verantwortung des Einkaufs indirekter Dienstleistungen wie zum Beispiel Beratungsleistungen oder HR Services Umsetzung von (Teil-) Warengruppenstrategien in Abstimmung mit dem jeweils strategisch verantwortlichen Einkäufer der Warengruppe Zusammenführung und Bündelung cross-funktionaler Beschaffungsbedarfe; Abstimmung mit den Auftraggebern aus den jeweiligen Fachbereichen Ausschreibung und Verhandlung von Beschaffungsvorgängen; Verhandeln von Rahmenverträgen Durchführen der operativen Einkaufsprozesse; Mitwirken in Optimierungsprojekten und sukkzessive Übernahme strategischer Tätigkeiten Unterstützung im Reporting der Abteilung Einkauf anhand von KPIs und Lieferantenbewertung Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit kaufmännischem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf (indirekter Bereich); Kenntnisse im strategischen Einkauf wünschenswert Strategisch-analytische Denk- und Arbeitsweise; Methodenkompetenzim Zusammenhang mit klassischen Instrumenten des Einkaufs Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Argumentationsstärke; Gestaltungsmotivation und Teamgeist Solide MS Office und SAP MM Kenntnisse Wir bieten Ihnen u.a. große Handlungs- und Gestaltungsspielräume, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, eine 37 Std. Woche, die Vorteile des Tarifvertrags und eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge.
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Einkäufer / Category Manager Food (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Köln
Die Handelshof-Gruppe Köln steht als Partner der Gastronomie und Hotellerie, der Selbstständigen, Freiberufler und Gewerbetreibenden für Kundennähe, eine Sortimentsvielfalt mit über 80.000 Food- und Nonfoodartikeln, erstklassige Produkt- und Servicequalität, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege sowie ein wertschätzendes Miteinander. Unser Unternehmen beschäftigt rund 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Zentrale ist Dienstleister für unsere 18 Cash & Carry-Betriebe. Seit 2019 gehören wir der Großverbraucherorganisation EDEKA Foodservice an. Einkäufer / Category Manager Food (m/w/d) 51149 Köln, Teilzeit / Vollzeit Sie leiten eigenverantwortlich den Einkaufsbereich Tiefkühlkost, Konserven und Nährmittel, betreuen die bestehenden Sortimente strategisch und operativ und stehen mit der Unternehmensleitung, dem zentralen EDEKA-Einkauf sowie unseren Betrieben und Lieferanten in engem Austausch. Sie erkennen neue Trends und gestalten fortlaufend unser Warenangebot. Sie führen regelmäßig Marktbeobachtungen und -analysen durch und sorgen mit Kompetenz und Verhandlungsgeschick für eine optimale Sortiments- und Preisgestaltung. Sie sind es gewohnt, selbstständig und eigenverantwortlich Jahresgespräche mit den Lieferanten vorzubereiten und durchzuführen. Dabei halten Sie die Standards der Dokumentation ein. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Ein- und Auslistung von Produkten und die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit. Regelmäßig nehmen Sie an Verkostungen, Messen oder Lieferantenbesuchen teil. In Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung planen und koordinieren Sie anstehende Aktionen und Kampagnen. Sie informieren regelmäßig unsere 18 C&C-Betriebe über Produktinnovationen sowie Preise und Konditionen und lassen die Anregungen unserer internen Kunden in Ihre Entscheidungen einfließen. Sie haben auf der Basis einer kaufmännischen Ausbildung oder eines BWL-Studiums fundierte berufliche Erfahrungen im Einkauf Food, vorzugsweise im Sortiment Tiefkühlkost, Konserven und Nährmittel, gesammelt. Sie vereinen Kreativität, Entscheidungsfreude, Spaß beim Arbeiten mit Zahlen und eine strukturiert-pragmatische Arbeitsweise in einer Person. Sie verfügen über fundierte Anwenderkenntnisse (MS Office/insbesondere Excel, Warenwirtschaft). Als verhandlungsstarke Persönlichkeit stimmen Sie sich ergebnisorientiert mit internen und externen Partnern ab und berücksichtigen dabei gleichermaßen Kundenbedürfnisse, Markttrends sowie die Unternehmensziele. Freuen Sie sich darauf, sich mit Kompetenz und Gestaltungsspielraum einzubringen und weiterzuentwickeln. Erleben Sie ein herzliches und faires Miteinander im gesamten Unternehmen. Eine fundierte Einarbeitung erleichtert Ihnen den Start. Profitieren Sie von überdurchschnittlichen Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub/Jahr, Kaffeeflatrate, mobile Massagen, Weiterbildungsangebote u. a.) sowie einer attraktiven Vergütung. Sie erreichen uns gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahn-Linie 7). Bei Anfahrt mit dem PKW stehen Ihnen ausreichend kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände zur Verfügung.
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Leipzig, Köln
Die Gröner Group GmbH gestaltet mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren zukunftsgerichtete Immobilienentwicklungen. Im Fokus steht die Schaffung von bezahlbaren Wohn- und Lebensräumen. Neben der digitalen Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft mittels BIM und der sich daran anschließenden Prefabrication strebt das Unternehmen einen nahezu CO2-neutralen Footprint an. Mit dem Tochterunternehmen CG Elementum AG verfügt die Gröner Group über einen konzerneigenen Dienstleister für nachhaltiges und digitales Bauen, der das gesamte Leistungsspektrum für das eigene Projektportfolio sowie für Dritte im Bereich Neubau, Altbau-/Denkmalsanierung und Konversion anbietet. Wir suchen für die Standorte Leipzig und Köln für die CG Elementum AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Einkäufer (m/w/d) Sie führen Einkaufsprozesse unter Berücksichtigung der kaufmännischen und technischen Vorgaben durch Sie suchen, beurteilen und wählen geeignete Rahmenvertragspartner aus und führen selbstständig Vergabeverhandlungen Sie bewerten und optimieren Leistungsverzeichnisse und pflegen Kennzahlen und relevante Stammdaten Sie entwickeln gemeinsam mit unserem Team Standards für Materialien und Bemusterungen Sie unterstützen bei der Umstellung der Unternehmensprozesse auf BIM-basierte Arbeitsweise Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine adäquate Berufsausbildung und umfangreiche Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Sie bringen einschlägige Erfahrungen im Bereich der Bauhauptgewerke sowie gute Kenntnisse im Vertrags- und Baurecht (VOB, BGB) mit Sie sind zu tageweisen Reisetätigkeiten zu unseren ausgewählten bundesweiten Projekten bereit Sie sind an Innovationen und der Einführung neuer Technologien, sowie deren Umsetzung interessiert Sie besitzen ein gutes Durchsetzungsvermögen, sind flexibel, zeigen Eigeninitiative und sind belastbar 13 Monatsgehälter Unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von Kitaplätzen Attraktive Homeoffice-Regelung
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Sachbearbeiter Logistik & Einkauf International (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
EatHappy. Im Jahr 2013 haben wir uns zum Ziel gesetzt, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Daraus wurde eine Erfolgsgeschichte mit mittlerweile über 700 Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 200 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg und Dänemark vertreten.  Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, das Du im Einzelhandel kaufen kannst, ergänzt durch eine Vielfalt asiatischer Snacks. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Einzelhandel, zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt. So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass Du Dich und Deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Sachbearbeiter Logistik & Einkauf International (m/w/d) für unser Büro auf den Kölner Ringen   Sicherstellung termingerechter Lieferungen, sowie die Einhaltung von Qualitätsanforderungen Abstimmung von Mengen, Lieferterminen und Qualitätsdokumenten mit Lieferanten in Asien Verfolgung von Lieferungen und Sicherstellung reibungsloser Transportverläufe, insbesondere Handling der Verschiffungsdokumente Koordination der Speditions- und Logistikpartner, Beauftragung von Verzollungen Koordination zwischen dem Einkauf International und anderen internen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Selbstständige und strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise und Zielorientierung Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohes Interesse an Lebensmitteln Erste Erfahrung mit Logistikprozessen im internationalen Handel oder Lebensmittelimport wünschenswert Sichere MS Office Kenntnisse Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob Du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, Du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
Für einen international führenden Prüfdienstleistungskonzern mit Hauptsitz in Köln, suchen wir zeitnah zur direkten Vermittlung, einen Einkäufer für den IT-Bereich.    Sie werden Teil eines Teams aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern.  Bei unserem Kunden können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln.   Randstad - wir bringen Menschen zusammen. Köln Unterstützung der Fachbereiche bei der Bedarfsanforderung und Bestellung von Hard- und Software innerhalb des Konzerns Verhandlung und Abschluss von Lieferantenverträgen Sicherstellung der Erfüllung von fachlichen Anforderungen der Geschäfts- und Fachbereiche sowie der kommerziellen Vorgaben Kommunikation der Sourcing Strategien und Einbindung der Geschäfts- und Fachbereiche in den Entscheidungsprozessen  Erstellung von Markt- und Lieferantenanalysen und Ergebnissübertragung in aussagefähigen Reports Verhandlung kommerzieller und rechtlicher Bedingungen Gewährleistung der Einhaltung der vorgegebenen Compliance-Richtlinien Anfertigung und Kontrolle von Dienstleistungsverträgen mit Geschäftspartnern in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Management Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Kenntnisse im Einkauf von Hard- und Software sowie im Umgang mit Lieferanten und im Kundenbeziehungsmanagement Sicheres Englisch in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit   Als Tochter der 1960 in Amsterdam gegründeten Randstad N.V. ist Randstad Deutschlands Personaldienstleister Nr. 1 und Garant für Kompetenz und Sicherheit. Aber für uns zählt nicht nur Größe: Was uns in den über 550 Niederlassungen in Deutschland antreibt, ist der Erfolg unserer Kunden und Kandidaten. Unsere Marke ist ein Versprechen: Für unsere Kunden und Mitarbeiter stehen wir für unseren Anspruch, gemeinsam weiterzukommen - auf menschliche Art. Das nennen wir: Human Forward - Zwei Wörter, die sagen, wer wir sind, woran wir glauben und wofür wir stehen. Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Ein freundlicher Kollege aus unserem Recruiting Team wird sich kurzfristig bei Ihnen melden (0221 921536996). Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns selbstverständlich willkommen. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice und Teilzeitarbeit Gesicherte Kinderbetreuung durch eigene Betriebskita Flache Hierarchien und Nutzung der Kantine vor Ort  Möglichkeit der beruflichen Weiterbildung 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Regional & Site Purchasing Manager EMEA (m/f/d)

Mi. 03.03.2021
Siegburg
We are a global printing ink manufacturer, with more than 5,000 employees across 34 international sites. A classical hidden champion, we are the market leader for specialty inks for packaging and publications. We have a proud history of continued success and growth for almost 200 years, but we are even more excited about our future. Join us an see where a career at Siegwerk could take you. Location: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Creation and implementation of regional category sourcing strategy for resins and additives Market analysis, identification, initiation and support of strategic raw material suppliers and relationships with them in an international context Independent preparation, execution and conclusion, as well as follow-up of suppliers negotiations to secure and expand Siegwerk’s competitive advantages on international procurement markets Close and continuous coordination of procurement activities with internal stakeholders in the areas of production, technology and scheduling to optimize the demand structure Monitoring of regional raw material savings according to targets as well as coordination with technical development and sourcing team to ensure execution of new material sourcing strategy Continuous development of supplier relationships to secure long-term innovation-driven competitive advantages and evaluation of risks to business including identification of appropriate actions Ensuring supplier information accuracy of negotiated price and price forecast in relevant IT system and taking lead on major claims as well as quality and supply issues, or issues covering multiple sites Driving product alignment and standardization within category aiming for commoditization and complexity reduction Completed studies in business administration, science or engineering Several years of relevant experiences in purchasing or comparable functions Independent and structured working methods in international matrix organizations Negotiating power, strong cost awareness and excellenct communication skills across all hierarchy levels Strong knowledge of Excel, ERP as well as SAP Fluent in English, German would be a plus The best of both worlds – a company who thinks like a global leader, but acts like a family business Space for your personal development Attractive remuneration with good social benefits Flexible work time Excellent location in the attractive Cologne-Bonn area, easily accessible via public transport and with good motorway connection Job ticket and sufficient parking spaces In-house canteen Employee benefits and discounts An employer who takes over social responsibility
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Langenfeld (Rheinland)
Leviat, ein Unternehmen des CRH-Konzerns, ist weltweit führender Anbieter von Verbindungs-, Befestigungs-, Hebe- und Verankerungstechnik für die Bauindustrie. Unsere technischen Produkte und innovativen Baulösungen werden in einer Vielzahl von Marktsegmenten von Wohngebäuden bis hin zur Infrastruktur eingesetzt und ermöglichen es den Anwendern, besser, solider, sicherer und schneller zu bauen. Wir beschäftigen rund 3.000 Mitarbeiter an 60 Standorten weltweit. Leviat ist die Heimat vertrauter Produktmarken wie Ancon, HALFEN, Plaka und Meadow Burke. Zur Verstärkung unseres Procurement Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 1 Jahr, eine/n Strategischen Einkäufer (m/w/d) Unterstützung der strategischen Einkäufer bei der SAP-Einführung Teilnahme an Projektmeetings für neue Produktentwicklungen Unterstützung und Begleitung bei Kosteneinsparungsmaßnahmen Erstellen von Bestellungen, Überprüfen des Lieferstatus, Begleitung des Freigabeprozesses durch Klärung offener Punkte und Dokumentation Bearbeitung von Anfragen mit anschließender Kostenanalyse inklusive Klärung offener Aspekte und zu definierender Spezifikationen Preispflege, Bearbeitung von Konditionen Gute Erfahrung im Kategorie- und Lieferantenmanagement Gute Fähigkeiten im Rahmen der Prozessanalyse und von kostensparenden Maßnahmen einschließlich Genehmigungsverfahren Materialkenntnisse in den Bereichen Stahlerzeugnisse, Halbfertigprodukte und Fertigprodukte Kenntnisse in der indirekten Beschaffung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen nicht nur eine attraktive Vergütung – Sie arbeiten in einem Umfeld, in dem eigenverantwortliches Handeln gefragt ist und der dafür notwendige Gestaltungsspielraum gegeben wird. Daher erhalten Sie nach erfolgreicher Einarbeitung Ihre eigenen Aufgaben, die Sie selbstständig weiterentwickeln können. Dabei stehen Ihnen Ihre Teamkollegen immer mit Rat und Tat zur Seite.
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Mitarbeiter (w/m/x) / Specialist (w/m/x) Media Planning / Vertriebsinnendienst

Di. 02.03.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Du wirkst aktiv bei der Ideenfindung und Entwicklung von Kommunikationslösungen mit Du bist verantwortlich für die Mediaplanung für individuelle Kommunikationsstrategien Du erstellst crossmediale und konzeptionelle Angebote Bei der Erledigung Deiner Aufgaben nutzt Du unsere vielfältigen Planungs-/Angebotstools und arbeitest mit unseren konzerninternen Schnittstellen zusammen Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Außendienst zusammen und unterstützt sie bei der Vorbereitung von Kundenterminen Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung (Marketingkommunikation, Medienkaufmann/-frau) oder ein Studium abgeschlossen Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst, Angebotserstellung, Mediaplanung oder in ähnlicher Position mit Du bist ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung Du bist zahlenaffin, hast jedoch auch eine kreative Ader Du bist flexibel und offen für neues Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, speziell in den Programmen PowerPoint und Excel Als flexibler und selbstständiger Teamplayer mit dem Auge für Details, rockst Du mit uns die Medienbranche Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Einkaufsassistent (m/w/d) Investitionsgüterbeschaffung im Bereich Immobilien Bauen

Di. 02.03.2021
Köln
Einkaufsassistent (m/w/d) Investitionsgüterbeschaffung im Bereich Immobilien Bauen Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 238161    Was wir zusammen vorhaben:Für moderne und energieeffiziente Technik in den mehr als 5.000 REWE und Penny Märkten sowie in den 39 Logistikstandorten verantworten wir als zentraler Investitionsgütereinkauf die Beschaffung. Wir unterstützen die Entwicklungen neuer Storekonzepte und die Beschaffung zukunftsweisender Technologien. Hierbei liegt der Fokus vor allem auf Produkten und Dienstleistungen im Bereich Technischer Gerätschaften, auf der Ladeneinrichtung und Einrichtungsgegenständen wie bspw. Fleischerei-, Bäckerei- und Gastronomieausstattungen sowie auf Leergutrücknahmesystemen, Maschinen, Kühlmöbeln und Kälteanlagen.   Was Sie bei uns bewegen: Gerade der Einkauf hat für Sie einen besonderen Reiz? Außerdem wollen Sie mit Ihrer Affinität für Technik unsere Einkäufer tatkräftig unterstützen? Dann machen Sie doch genau das bei uns und werden ein Teil des großen Ganzen: Auf Ihren Support ist Verlass!: Organisatorische und administrative Unterstützung der strategischen Einkäufer. Unterstützung bei der Erstellung der Ausschreibungstexte in Abstimmung mit den Fachabteilungen, dem Vertrieb und dem Einkäufer. Stets eine Auge auf die Zahlen haben: Preis- und Konditionspflege in den IT-Systemen wie bspw. SAP R/3, WARPE, SAM, EKO. Vorbereitung der Ausschreibungsverfahren und Protokollführung bei den Verhandlungen. Sie sind gut vernetzt: Abstimmung mit den regionalen Kollegen der Bauabteilungen und Buchhaltungen.  Den Überblick über den Markt behalten: Unterstützung bei Ausschreibungen zur Preiseinholung und vorbereitende Erstellung der Preisvergleiche. Nicht nur im Büro sitzen: Sitzungsmanagement, Vorbereitung von Bemusterungen und Organisation von Messebesuchen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit!: Ihre zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Ihr hohes Maß an Eigenständigkeit. Außerdem Ihre Kommunikationsstärke, Ihre Teamfähigkeit und Ihre Flexibilität. Ihre Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus Ihre erste Berufserfahrung im Handelsumfeld sowie Ihre Affinität für Technik. Ihre fundierten PC-Kenntnisse, insbesondere MS-Office und Ihre Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen sowie idealerweise SAP R/3 Modul MM. Ihre guten englischen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 238161) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Category Buyer (m/w/d) Ware Discount (PENNY)

Di. 02.03.2021
Köln
Category Buyer (m/w/d) Ware Discount (PENNY) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 240823    Was wir zusammen vorhaben: Werden Sie Teil des Bereichs Ware Discount (PENNY) der REWE Group Buying, die das Warengeschäft der REWE Group in Deutschland steuert. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir den Erfolg fortschreiben und unser Warengeschäft strategisch weiterentwickeln. Werden Sie mit der REWE Group Buying zum Warenprofi, Marktbeobachter, Trendscout und Innovationstreiber. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.    Was Sie bei uns bewegen: Sie kaufen gerne ein und wissen dabei genau, was Sie wollen? Dann machen Sie doch bei uns exakt das, was sie am besten können: einkaufen. Werden Sie Teil der REWE Group Buying GmbH und Helfen Sie uns dabei, für unsere Kunden noch besser zu werden: Sie zeigen operative Exzellenz im Einkauf: auf Lieferanten-, Beschaffungs- und Qualitätsebene. Dabei unterstützen Sie den Senior Category Buyer in allen Einkaufsaktivitäten. Sie führen eigenverantwortlich Ausschreibungen, Lieferantenverhandlungen, Jahresgespräche und Verkostungen durch. Sie sind verantwortlich für die selbstständige Durchführung der Werbeplanung, inklusive der Artikel- und Mengenfindung sowie Festlegung der Verkaufspreise und anschließendem Monitoring (Werbeerfolgskontrolle und Preisabschlag).  Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Durch die Marktbeobachtung und -analyse des Wettbewerbs hinsichtlich des Sortiments und der Marktpreise, inkl. Trendscouting zur Identifikation von Produktinnovationen.  Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sortiments- und Preisoptimierung.  Sie haben alles im Blick: Gemeinsam mit den Assistenten des Teams stellen Sie die sorgfältige und vollständige Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten) sowie die Warenverfügbarkeit sicher.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie sorgen für eine umfassende und regelmäßige Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre eigenverantwortliche, zielorientierte und nachhaltig ausgerichtete Arbeitsweise. Ihre Zahlenaffinität und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Ihr Teamgeist gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf/Category Management, vorzugsweise im Handels- oder Industrieumfeld.  Ihre guten MS Office Kenntnisse – insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und Data Warehouse.  Gute englische Sprachkenntnisse sind aufgrund des internationalen Umfeldes relevant.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 240823) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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