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Einkauf: 97 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Verkauf und Handel 31
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  • Freizeit 9
  • Kultur & Sport 9
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  • Hotel 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Papier- und Verpackungsindustrie 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Agentur 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
Einkauf

Einkaufsassistent (m/w/d) Category Management International

Sa. 16.10.2021
Köln
Einkaufsassistent (m/w/d) Category Management International Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 398662    Was wir zusammen vorhaben:Das Geschäftsfeld Discount International umfasst die Aktivitäten des Discounters PENNY in Österreich, Italien, Ungarn, Tschechien und Rumänien. PENNY ist in diesen Märkten als führender nationaler Discounter mit landestypischen Sortimenten aufgestellt. Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Sortimente gestalten. Zur Differenzierung und Profilierung unserer Auslandsgesellschaften. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen frische Köpfe mit frischen Ideen. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang etwas zu bewegen.    Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie den (Senior) Category Buyer (m/w/d) in allen vertriebslinienspezifischen und administrativen Aufgaben unterstützen. In dieser Position berichten Sie an die Leitung Einkaufsorganisation/Projekte. Sie sind mittendrin: Weil Sie die systemischen Ein- und Auslistungsentscheidungen, die Umsetzungskontrolle und die korrekte Datenpflege verantworten. Sie haben alles im Blick: Von der Organisation und Koordination sämtlicher administrativer Abwicklungen des Bereiches: von der Stammdatenpflege bis hin zum Kontrakt- und Lieferantenmanagement. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Indem Sie regelmäßige Auswertungen, Analysen und Erfolgskontrollen durchführen. Sie sind verantwortungsbewusst: da Sie die Dokumentation des Listungsprozesses für Eigen- und Exklusivmarken einhalten und umsetzen. Sie sind warenaffin: da Sie Spaß an der Vorbereitung und Teilnahme von Verkostungen haben und bei Sonderprojekten unterstützen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Ihr Organisations- und Koordinationstalent, Ihr Teamgeist und besonders Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit. Ihr ausgeprägtes, lösungsorientiertes Denken und Arbeiten, sowie eine sehr schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen idealerweise Berufserfahrung im Bereich Category Management/Einkauf mit. Sie verfügen über sehr gute PC-Anwenderkenntnisse im MS Office Paket - insbesondere Excel. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit   Was wir bieten: Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 398662) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Trainee (m/w/d) Category Management/Einkauf Food International

Sa. 16.10.2021
Köln
Trainee (m/w/d) Category Management/Einkauf Food International Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 398442    Was wir zusammen vorhaben: Im Rahmen eines 18-monatigen Traineeprogramms lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen. Während der Dauer Ihrer Traineezeit werden Sie intensiv und individuell von unserer Personalentwicklung und einem persönlichen Mentor aus dem Management in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützt. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position in Ihrem Zielbereich Einkauf/Category Management bei Penny International.    Einfach wissen, was unsere Kundinnen und Kunden wollen! Als Abteilung Einkauf/Category Management kümmern wir uns darum, dass die Regale in unseren internationalen Märkten stets gut gefüllt sind – mit den besten Produkten und zum besten Preis. Werden Sie Teil unseres dynamischen, internationalen Teams und entwickeln Sie gemeinsam mit den Landeseinkäufern das Category Management weiter und sorgen dafür, dass unsere Kunden die gewünschten Artikel finden. Sie sind verantwortlich für die Beschaffungsmandate und treiben die Bündelung der Artikel voran. Sie sind Warenprofi, Innovationstreiber, Sparrings-Partner und mögen es, sich im interkulturellen Kontext zu bewegen? Dann bewerben Sie sich bei uns!   Was Sie bei uns bewegen: Ihr Studium haben Sie bereits in der Tasche? Oder besser gesagt: im Warenkorb? Jetzt fehlt Ihnen nur noch der perfekte Einstieg ins Berufsleben? Dann bewegen Sie mit uns nicht nur Ihre eigene, sondern auch die Zukunft des Lebensmitteleinzelhandels: Sie sind mittendrin: Als Trainee unterstützen Sie die Einkäufer/Category Manager bei der Warengruppensteuerung der Food Bereiche. Sie legen den Grundstein für Ihre zukünftige Aufgabe: Indem Sie an Einkaufssitzungen teilnehmen und Einblicke in das Führen von Lieferantengesprächen erhalten.  Sie werden eingeführt in die Instrumentarien zur strategischen und operativen Planung und Steuerung von Sortimenten mit dem Ziel der Warengruppenoptimierung. Sie erstellen Sortimentsauswertungen, befassen sich mit strategischen Planungsprozessen und übernehmen Projektaufgaben innerhalb des Einkaufs. Sie unterstützen bei der Regaloptimierung sowie der Aktionsplanung,-durchführung und -kontrolle. Sie knüpfen Kontakte: In einer engen Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Schnittstellen.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen und überzeugen durch Ihre eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Ihre kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit aus. Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick und analytischen Fähigkeiten. Sie begeistern sich für den Handel und für Waren des täglichen Bedarfs. Ihr überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Studienschwerpunkt Handel, Beschaffung oder Marketing. Ihre erste Berufserfahrung im Rahmen eines Praktikums im Bereich Einkauf, Category Management oder Vertrieb bei einem Handelsunternehmen oder bei einem Konsumgüterhersteller. Sie verfügen über fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel.  Gute englische Sprachkenntnisse sind aufgrund des internationalen Umfeldes von hoher Relevanz. Eigeninitiative und eine hohe Identifikation mit unserem Unternehmen setzen wir voraus.  Die Bereitwilligkeit zu einer hohen Reisebereitschaft und der Wunsch international tätig zu werden, runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. In dieser PENNYcast-Folge erfahren Sie, wie sich zwei unserer Category Buyer weiterentwickeln konnten.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 398442) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Strategischer Projekteinkäufer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Troisdorf
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hochspezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen spezialisiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Unterstützen Sie uns am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Internationaler strategischer Einkauf von Maschinen und Anlagenkomponenten für Gießfolien-, Glättwerks- und BeschichtungsanlagenEigenverantwortliches Lieferantenmanagement (Auswahl, Entwicklung und Bewertung des Lieferantenportfolios), Verhandlungsführung, Risikomanagement etc.Auf- und Ausbau der nationalen und internationalen BeschaffungsaktivitätenEntwicklung und Implementierung von WarengruppenstrategienAnalyse und Optimierung der Beschaffungsprozesse sowie organisatorische Weiterentwicklung des Verantwortungs­bereichesMitarbeit bzw. Leitung von Lieferantenprojekten in Abstimmung mit der Einkaufsleitung sowie den internen FachabteilungenErfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- oder Wirtschafts­ingenieurstudium oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von komplexen technischen Warengruppen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Planung, Ausgestaltung und Durchführung von ProjektenSicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und vorzugsweise SAP-MM-KenntnisseVerhandlungsgeschick, Moderationsfähigkeit sowie ein sicheres und überzeugendes AuftretenAusgeprägtes Kostenbewusstsein, Durchsetzungs­vermögen und eine teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift als auch die Bereitschaft zu internationalen ReisenUnsere Leistungen: Genießen Sie als Strategischer Projekteinkäufer (m/w/d) die Vorteile eines wirt­schaft­lich exzellent aufgestellten, technologie­führenden Familien­unternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeit­modelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall.Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Strategischer Projekt­einkäufer (m/w/d) ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leiden­schaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise.Unser Angebot: Profitieren Sie als Strategischer Projekt­einkäufer (m/w/d) von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere viel­seitigen Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
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Store Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
Wir suchen eine freundliche und kompetente Filialleitung (m/w/d) für unser Filiale in Köln. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für den operativen Ablauf im Outlet Erstellung der Tagesabschlüsse Planung und Durchführung von verschiedenen Aktionen, Promotion und Sonderveranstaltungen Durchführung von Kalkulationen Budgetverantwortung Kontrolle und Sicherung der Qualitäts- und Hygienestandards, im Besonderen die HACCP-Richtlinien Anleitung, Führung und Motivation der Mitarbeiter Zusammenarbeit mit allen Abteilungen Verantwortung für die Personaleinsatzplanung und die Dienstplangestaltung abgeschlossene Ausbildung im Gastronomiebereich mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft in operativen und administrativen Bereichen Organisationsvermögen, Verkaufserfahrung und Flexibilität Belastbarkeit, Kreativität und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit selbständige, gast- und serviceorientierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen sehr gute Deutsch-Kenntnisse (Kenntnisse der französischen Sprache von Vorteil, aber keine Bedingung) ein ausgezeichnetes Betriebsklima ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld übertarifliche Bezahlung monatliche Auszahlung von Urlaubs-und Weihnachtsgeld 100 % Feiertagszuschläge keine Nachtarbeit keine Teilschichten verschiedene steuerfreie Sachzuwendungen vermögenswirksame Leistungen vielfältige Beschäftigungsfelder herausfordernde Karriere- und Aufstiegschancen Mitarbeiterangebote/ corporate benefits Mitarbeiter- Rabatt u.v.m. Art der Stelle: Vollzeit Maßnahmen im Angesicht von COVID-19: Um unseren Mitarbeitern die höchstmögliche Sicherheit zu bieten, haben wir Plexiglasscheiben installiert und stellen Masken, Handschuhe sowie Handdesinfektionsmittel zur Verfügung.
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Mitarbeiter (w/m/d) im Einkauf IT

Fr. 15.10.2021
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. Formel D wurde 1993 gegründet, der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich in der Millionenmetropole Köln. In unseren interkulturellen Teams arbeiten heute weltweit mehr als 12.000 Personen aus 45 Nationen zusammen, die in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern tätig sind. Als Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Einkauf IT übernehmen Sie in enger Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung, sowie dem Senior Buyer die IT- Beschaffungen für die Formel D Group. Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter:innen an den Standorten sowie in den Fachabteilungen und unterstützen diese bei der Beschaffung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Recherche, Vorbereitung von Ausschreibungen sowie die Bestellabwicklung und Rechnungsfreigabe. Zusätzlich sind Sie für die Anlage eigener Kataloge in unserem eProcurement System verantwortlich. Des Weiteren übernehmen Sie die Preisverhandlungen mit Lieferanten und nach einer Einarbeitungszeit auch die Verantwortung für die Teilbereiche des IT-Einkaufes. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Gleichzeitig verfügen Sie über ein bis zwei Jahre Berufserfahrung im Einkauf, wünschenswert im IT-Bereich.  Für eine einwandfreie Kommunikation mit Lieferanten und unseren Auslandsstandorten bringen Sie gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Die gängigen MS-Office-Programme (Word, Excel) beherrschen Sie sicher und bringen erste Erfahrungen in der Anwendung von SAP mit. Eine hohe Serviceorientierung sowie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Einkauf

Fr. 15.10.2021
Köln
OUR SPIRIT MAKES THE DIFFERENCE! beeline ist einer der größten internationalen Anbieter von Modeschmuck. Trendige Accessoires zu fairen Preisen – das ist unsere Vision. Seit 1990 setzen wir diese mit unseren Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels erfolgreich um. Gegründet in Köln, ist beeline mittlerweile in 44 Ländern vertreten. Du suchst einen neuen Job, aber nicht nur irgendeinen Job. Du möchtest in deinem Job etwas bewegen, in einem internationalen Umfeld arbeiten und dich inhaltlich verwirklichen? Dann bewirb dich jetzt als: Sachbearbeiter (w/m/d) Einkauf Die Anlage von Bestellaufträgen ist bei dir in den besten Händen Du beobachtest permanent den Status der Bestellaufträge und gibst daraus folgende Handlungsempfehlungen ab Den reibungslosen Bestellablauf stellst du selbstständig sicher und stehst dabei im ständigen Informationsaustausch zu allen relevanten Schnittstellen Als erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Lieferanten stehst du ihnen mit Rat und Tat zur Seite Ebenso auf deiner To-do-Liste ist die Pflege von Produktstammdaten Du erstellst regelmäßig Auswertungen zur Termintreue Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine strukturierte Arbeitsweise, Verständnis für Zahlen und Engagement sind für dich selbstverständlich Du konntest bereits erste Erfahrungen im Einkauf sammeln Wir sind ein internationales Unternehmen mit Start-up-Flair: von Duz-Kultur bis hin zu offenen Türen und hilfsbereiten Kollegen! Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Tolle Benefits wie Sportangebote und Mitarbeiterrabatte Familienservice für die Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen Lebenshilfe-Coaching etc. Eine U-Bahn-Haltestelle sowie zahlreiche Parkplätze vor der Tür Eine Kantine mit leckerem (vegetarischem Bio-)Essen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Overath, Bergisches Land
Als einer der führenden Spezialisten für Engineering-, Technologie- und Beratungsdienstleistungen gehört die RLE INTERNATIONAL Gruppe zu den weltweit anerkannten Entwicklungspartnern der internationalen Automobilindustrie und weiteren branchenübergreifenden Technologieunternehmen. Auf Basis unserer fundierten Entwicklungs- und Methodenkompetenz entwickeln wir seit 30 Jahren innovative und effiziente Lösungen für unsere internationalen Auftraggeber und sind kundennah an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien vertreten. Die RLE INTERNATIONAL GmbH sucht ab sofort eine(n) Sie verantworten sämtliche operative Aufgaben entlang der gesamten Supply Chain Sie stellen die Verfügbarkeit von Waren und Dienstleistungen sowohl unter qualitativen, quantitativen als auch Kostenaspekten sicher Sie übernehmen dazu entsprechende Aufgaben von der Bedarfsmeldung bis hin zur Anlieferung und darüber hinaus Sie führen eigenständig Vertragsverhandlungen mit Lieferanten durch Sie bilden eine Schnittstelle zu allen relevanten Abteilungen, insbesondere zu den technischen Bereichen Sie gestalten durch aktive Mitarbeit den weiteren Aufbau unseres Zentraleinkaufes und die Optimierung der Schnittstellenprozesse Sie übernehmen zudem Aufgaben zur Weiterentwicklung des strategischen sowie operativen Einkaufs bei wichtigen Lieferanten/Subunternehmern Sie haben Spaß an der Weiterentwicklung der Datenbasis unseres ERP-Systems Sie bereiten ein aussagekräftiges Reporting vor und erstatten dem Einkaufsleiter regelmäßig Bericht Sie übernehmen spannende Sonderprojekte für die Unternehmensgruppe Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ihre kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann mit Erfolg abgeschlossen Sie besitzen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf  Sie sind berufserfahren in der Führung von Verhandlungsgesprächen Ihre Berufserfahrung im internationalen (Projekt-) Umfeld stellt einen Vorteil dar Sie verfügen über sehr gute Präsentationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und setzen eine überzeugende und zielgerichtete Kommunikation ein  Sie überzeugen durch analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise Sie sind technikaffin  Sie bringen sehr gute Kenntnisse in ERP, Datenbanken und Excel mit Sie verstehen sich als kommunikativer Teamplayer mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Dabei legen wir besonders Wert auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und fördern dies durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen innerhalb unseres internen RLE Campus. Werden Sie Teil eines familiengeführten globalen Unternehmens mit festen Werten und hoher Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeiten. Profitieren Sie von flachen Hierarchien, kurzen Kommunikationswegen und mobilem Arbeiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Online Bewerbungen berücksichtigen können. Über unser Online Karriereportal können Sie uns Ihre Unterlagen in wenigen Schritten zukommen lassen und Ihre Bewerbung erreicht sofort den zuständigen Ansprechpartner bzw. die zuständige Ansprechpartnerin.  
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Werkstudierende als Allrounder für Logistik- und Projektarbeit (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
LogisticAct ist Spezialist für Promotion- und Eventservice. „Act“ – das ist unser Leitbild. Wir sind organisatorischer und logistischer Partner für die Werbe-, Event- und Medienbranche. Wir unterstützen unsere Kunden, ihre Produkte und Marken im Handel, auf der Straße und auf Messen und Veranstaltungen erlebbar zu machen. Unser Geschäft ist sehr schnelllebig. Die Anforderungen an jeden einzelnen Job sind völlig unterschiedlich. Entsprechend abwechslungsreich sind die täglichen Aufgaben. Mit unserem neuesten Projekt, der LAPaketerie, realisieren wir für Firmen die perfekten Geschenk,- Incentive- und Eventpakete. Komplett von A bis Z. Auswahl, Design, Gestaltung, Kommunikation, Verpackung, Zustellung. Wir recherchieren, kaufen ein, konfektionieren, verpacken und versenden. Individuell. Wie die Wünsche unserer Kunden. An unserem Firmensitz in Köln-Butzweilerhof suchen wir deshalb ab sofort: Werkstudierende als Allrounder für Logistik- und Projektarbeit - all genders - Kurier- und Direktfahrten mit Logistikhandling in Kleintransportern Transport, Montage von Messeständen und Veranstaltungstechnik Wareneingang (Annahme, Check, Reinigung und Einlagerung) Kommissionierung von unterschiedlichsten Gebrauchs- und Verbrauchsmaterialien (Werbeartikel, Promotionkleidung, Equipment für Promotions/Events, Geschenksets für LA Paketerie) Packen und Verpacken von Paketsendungen Temporäre Unterstützung der Projektteams bei Recherchen, Sonderaufgaben, Inventur – was gerade anfällt Du vor allem an den Tagen Zeit hast, an denen unsere Azubis in der Berufsschule sind (aktuell Di + Do.) Du zwingend einen Führerschein mind. der Klasse B hast es Dich motiviert, abwechselnd mit unterschiedlichsten Aufgaben betraut zu werden Du gerne dort hilfst, wo gerade Unterstützung benötigt wird – im Lager, im Büro, in der LA Paketerie Dein Körper eine Symbiose aus Kraft, Hirn, technischem und kaufmännischem Verständnis ist Zuverlässigkeit, Ordnung und Sauberkeit für Dich selbstverständlich sind Du allein vor Ort genauso gut arbeiten kannst wie gemeinsam im Team Du verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift besitzt nach vorheriger Abstimmung flexibel einteilbare Arbeitszeiten Spannende und abwechslungsreiche Projekte! Arbeiten mit motivierten KollegInnen in einem Team, das anpacken kann Einen modernen, stylischen Arbeitsplatz an einem gut erreichbaren Standort Einen langfristig angelegten Job mit Perspektive – auch über das Studium hinaus
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Sachbearbeiter (m/w/d) technischer Einkauf & Arbeitsvorbereitung

Fr. 15.10.2021
Meckenheim, Rheinland
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus. Unsere Tochtergesellschaft RPG Radiometer Physics GmbH mit Sitz in Meckenheim verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Hochfrequenz- und Hohlleiterbauteilen. Im Mittelpunkt stehen die Integration dieser Bauteile in komplexe Forschungs- und Messinstrumente. Die RPG bietet dabei kundenspezifische Lösungen für den Bereich Meteorologie bis hin zur Luft- und Raumfahrt.Verstärken Sie unsere Tochtergesellschaft RPG Radiometer Physics GmbH in Meckenheim (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSachbearbeiter (m/w/d) technischer Einkauf & ArbeitsvorbereitungErstellen von Artikelstammdaten und Verwalten von Stücklisten und Arbeitsplänen für die Fertigung Festlegung der Arbeitsreihenfolge in Abstimmung mit den Fertigungsabteilungen Beschaffung von Komponenten sowie die Verwaltung von Materialregelkreisen im Sinne von Lean Production Lieferantenmanagement und Teiledisposition Weiterentwicklung des Lagermanagements und operative Unterstützung im Lagerwesen Organisation und Steuerung der Logistikabläufe innerhalb des UnternehmensAbgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Mechanik oder Elektronik Betriebswirtschaftliche Weiterbildung von Vorteil Erfahrungen im Bereich Arbeitsvorbereitung / Lean-Management oder Einkauf / Logistik Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAGE100 Sicheres Auftreten, Moderationsvermögen, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Selbstständige zielorientierte Arbeitsweise Betriebswirtschaftliches, unternehmerisches Handeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBei der Einstellung wird ein Arbeitsvertrag mit der RPG Radiometer Physics GmbH geschlossen. Wir bieten Ihnen wertvolle Extras, wie betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle sowie ein teamorientiert geprägtes Arbeitsumfeld.
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IT-Controller (W/M/D)

Fr. 15.10.2021
Köln
Als Logistik-Holding im Stadtwerke Köln Konzern (SWK) kombiniert die Häfen und Güterverkehr Köln AG mit ihren Beteiligungsunternehmen durch moderne Konzepte die Verkehrsträger Straße, Schiene und Wasserstraße zu nachhaltigen Transportketten. Die HGK Gruppe ist einer der führenden Akteure im intermodalen Güterverkehr und verbindet das Rheinland mit den Logistikzentren in Europa. Im Juli 2020 wurde die HGK Shipping GmbH gegründet und die europäischen Binnenschifffahrtsaktivitäten der Imperial Logistics International B.V. & Co. KG erworben, eines der größten und modernsten Binnenschifffahrtsunternehmen Europas. Für die operativen Beteiligungsunternehmen organisiert die HGK AG zentrale Funktionen, u.a. in den Bereichen Finanzen, IT, Personal, Kommunikation und Immobilien. Mehr als 2500 Menschen arbeiten heute nicht nur in Köln, sondern darüber hinaus von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. BEI DER HGK SUCHEN WIR FÜR DEN BEREICH INFORMATIONSTECHNIK ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT UND ZUNÄCHST BEFRISTET EINE/N IT-CONTROLLER (W/M/D) Begleitung von einkaufsrelevanten Back-Office-Prozessen, wie z.B. das Einholen von Angeboten, Durchführung von Bestellungen, Liefer- und Rechnungskontrolle, Verwaltung des Asset-Managements Vorbereitung und Begleitung von Konditions- und Vertragsverhandlungen Unterstützung bei der Lieferantenauswahl und -beurteilung Vertragsverwaltung sowie Überwachung von Fristen und Durchführung von Kündigungen oder Vertragsverlängerungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Einkaufsprozessen und -verfahren Schnittstelle zwischen Fachbereichen und Lieferanten Mitarbeit im IT-Budgetierungsprozess und -Controlling zur finanziellen Steuerung aller IT-Aktivitäten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (idealerweise im IT-Bereich) sowie erste Berufserfahrung im (IT-)Einkauf IT-Affinität für heterogene Tool-Landschaften sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sicherer Umgang mit SAP wünschenswert sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein professionelles und freundliches Auftreten gegenüber Ansprechpartnern und Mitarbeitern sowie ausgeprägte Serviceorientierung eigenständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten, Engagement sowie eine hohe Einsatz- und Lernbereitschaft hinsichtlich weiterführender Themengebiete uns als verlässlichen Arbeitgeber, der gerne Ihre berufliche Weiterbildung fördert sehr vielfältige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und sozialen Unternehmen in Innenstadtnähe mit guter ÖPNV-Anbindung eine Vergütung nach Tarifvertrag, u.a. 39 Std./Woche (Gleitzeit) sowie eine betriebliche Altersversorgung den Zugang zu einem Großkundenticket ÖPNV, Konzernangebote sowie die Möglichkeit von Home Office und eine sehr abwechslungsreiche Kantine
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