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Einkauf: 39 Jobs in Milse

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Technischer Einkäufer (m/w/d) für Elektronikkomponenten

Di. 28.06.2022
Gütersloh
Willkommen bei einem erfolgreichen Anbieter rund um die Themen Photovoltaik, Stromspeicher, Cloud und E-Mobilität – willkommen bei Energieversum! Als Unternehmen der EnBW-Gruppe gehören wir zu einem der größten Energiekonzerne Europas und bieten unseren Kunden Photovoltaikanlagen mit einem besonderen Serviceversprechen: Wir machen sie unabhängig von steigenden Stromkosten – ohne monatliche Mehrbelastung und betreuen unsere Technologien für mindestens 20 Jahre. Wie wir das schaffen? Indem unsere fast 600 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren zahlreichen Standorten alle gemeinsam an einem Strang ziehen! Wir setzen auch als Arbeitgeber auf langfristige Beziehungen: mit guter Laune, einem respektvollen Miteinander und jeder Menge Anerkennung für die Leistung jeder und jedes Einzelnen.  Du möchtest dein Talent sinnvoll einsetzen und beruflich etwas für die Zukunft tun? Dann lass jetzt die Sonne in dein Leben und verstärke uns in Festanstellung. Unabhängig von dem Umfang deiner Erfahrungen in der Welt der erneuerbaren Energien, werden wir dich mit unserer eigenen Akademie rund um das Thema Photovoltaik schnell und professionell auf die neuen Herausforderungen vorbereiten.  Technischer Einkäufer (w/m/d) für Elektronikkomponenten in Vollzeitfür unseren Standort Gütersloh Du kümmerst dich um den strategischen Einkauf von elektronischen Bauelementen für die Photovoltaik-Branche Du analysierst den Beschaffungsmarkt und bist zuständig für die Einholung und Beurteilung von Angeboten Die Analyse von Lieferquellen und die Führung von Vertragsverhandlungen gehört zu deinem Aufgabengebiet Du erstellst Verträge mit unseren Lieferanten und bist zuständig für die Anfertigung der Bestellscheine Eine abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich oder alternativ ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Relevante Berufserfahrung im Einkauf, wünschenswert im Bereich Elektrotechnik Sehr gute Deutschkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Planungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Kostenbewusstsein Beherrschung der gängigen IT-Tools Eine Arbeit, bei der du zu einer positiven Umweltentwicklung beiträgst Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit Freiheiten bei der Arbeitsgestaltung Ein attraktives Gehaltspaket bei einem krisensicheren Arbeitgeber Offene und positive Fehlerkultur Dynamisches und großartiges Team Exzellente Arbeitsplatzausstattung Intensive und professionelle Schulungen Eine Auswahl an Heißgetränken sowie gesunden Snacks Sonnige Aussichten: Wir wollen, dass du allen Grund zum Strahlen hast, und legen uns für unsere freundschaftliche, offene Atmosphäre im Team zum Beispiel mit regelmäßigen Events und Festen ordentlich ins Zeug. Du darfst gespannt sein!
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Trainee Logistikmanagement (m/w/x)

Di. 28.06.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Trainee Logistikmanagement (m/w/x) wirst Du Teil unseres 18-monatigen ASPIRE Traineeprogramms und erhältst tiefe Einblicke in unsere dynamischen Logistikprojekte und -prozesse. Gemeinsam gestalten wir die Logistik-Welt von morgen und arbeiten an der Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Ab dem 15.10.2022 startest Du an unserem Campus in Gütersloh und tauchst bei verschiedenen Einsätzen an unseren Standorten im In- und Ausland in die vielfältigen Aufgaben unserer Warehouses ein. So bereitest Du Dich auf Deine Manager-Position im Bereich Warehouse oder Deine Nachwuchsposition im Projektmanagement bei uns vor.Dein ASPIRE Traineeprogramm im Überblick: Du lernst die Vielfalt der Lagerlogistik von der Pike auf kennen und durchläufst in mehreren Standorteinsätzen im In- und Ausland alle Bereiche unserer Warehouses, wie z. B. Wareneingang, Kommissionierung, Retoure und Warenausgang Einer Deiner Einsätze führt Dich in den Bereich Logistics Engineering, wo Du tiefe Einblicke in die Logistik-/Warehouseplanung erhältst Nachdem Du umfassende Kenntnisse unserer operativen Logistik-Prozesse erlangt hast, kannst Du als Teamleitung erste Führungserfahrung sammeln Wir rüsten Dich aus! Deine Zeit als Trainee unterstützen wir durch vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen wie z. B. Interkulturelles Management, eine Grundausbildung im agilen Projektmanagement und eine SAP-Zertifizierung Du hast Dein Studium in Logistik, Supply Chain Management, Transportmanagement oder International Management erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor) Idealerweise ergänzt Du Dein Studium durch eine Ausbildung im Lagerbereich (z.B. Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x)) oder praktische Erfahrungen (Projektarbeiten, Praktika) Bringe Ehrgeiz, ein analytisches und konzeptionelles Köpfchen und Leidenschaft ein und werde zu einem Experten der Logistik Du sprichst fließend Englisch sowie idealerweise eine weitere Fremdsprache entsprechend der möglichen europaweiten Standorteinsätze (Französisch, Polnisch oder Niederländisch) Wir bieten Dir eine lockere und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen In regelmäßigen Austauschformaten teilst Du Deine Erfahrungen mit anderen Trainees und baust Dein Netzwerk innerhalb der Arvato-Welt auf Du erhältst ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag, da wir gemeinsam mit Dir unsere digitale Zukunft gestalten wollen Nutze die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten Profitiere von vergünstigten Jobtickets, Fahrrad-Leasing, Firmensportkursen oder Bertelsmann Mitarbeiterrabatten
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Trainee Key Account Management & Solution Design (m/w/x)

Di. 28.06.2022
Gütersloh, Harsewinkel, Hamm (Westfalen), Dortmund, Dorsten, Hannover, Düren, Rheinland, Düsseldorf
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du brennst für digitale Logistiklösungen und innovatives Supply Chain Management? Als Trainee Key Account Management & Solution Design (m/w/x) wirst Du Teil unseres ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem 15.10.2022  unsere vielfältigen Kunden verschiedener Industrien sowie unsere innovativen Lösungen und Strategien kennen. Innerhalb deines Traineeships kannst du, basierend auf deinen Interessen und Stärken, deinen Schwerpunkt im Bereich Solution Design oder Account Management legen. Bereite Dich während Deines 18-monatigen Traineeprogramms an unseren Standorten im Raum OWL und Umgebung (Gütersloh, Dortmund, Dorsten, Düsseldorf, Düren, Hamm, Hannover, Harsewinkel) sowie während eines internationalen Projekteinsatzes auf Deine Karriere im Key Account Management oder Solution Design mit exzellenter Wachstumsperspektive in unseren Business Units Consumer Products, Tech und Healthcare vor. Du lernst was es bedeutet einen (Neu-)Kunden für unser Unternehmen zu akquirieren und diesen anschließend auch zu implementieren und zu managen Du gewinnst Einblicke in die sowohl strategische als auch operative Ausrichtung von Geschäften und bist dabei Teil von Standardisierungs-, Optimierungs- sowie Digitalisierungsprojekten Du erlangst ein Verständnis für die Wertschöpfungsketten unterschiedlicher Kunden und arbeitest im Rahmen dessen gemeinsam mit Kolleg:innen und Kunden individuelle, maßgeschneiderte Lösungen aus Du stehst sowohl im Account Management als auch im Solution Design im stetigen Austausch mit internen Fachabteilungen wie bspw. der IT oder der Operations Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit einem Logitsik-/ Supply Chain Management Schwerpunkt, oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, bestenfalls im Bereich Projektmanagement mit, z. B. in Form von Praktika Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für unsere nationale und internationale Arbeit mit Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ein kundenausgerichtetes Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit auch an unseren internationalen Standorten entweder bei der zukunftsorientierten Kundenentwicklung oder in Projekten im Rahmen einer Kundenneuimplementierung mitzuarbeiten Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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Einkäufer (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bünde
 Als Familienunternehmen in dritter Generation entwickeln und fertigen wir seit über sechs Jahrzehnten Funktionsbeschläge aus Kunststoff im Spritzguss- und Extrusionsverfahren für die weltweite Möbelindustrie am Standort Bünde. Motivation, Innovationskraft, Integrität und Langfristigkeit bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/-n fachlich und menschlich überzeugende/-n Einkäufer/-in:  Einholung von Angeboten Beschaffung diverser Warengruppen (Rohstoffe, Maschinen, Dienstleistungen etc.) Durchführung von Preis und Wertanalysen Erarbeitung und Verhandlung von Rahmen- und Einzelverträgen Identifikation und Aufbau von neuen nationalen und internationalen Lieferanten Bearbeitung von Reklamationen Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen im Unternehmen, als auch in der Zusammenarbeit mit den Lieferanten  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Betriebs-/Fachwirt wünschenswert) Erfahrung im technischen Einkauf in der Kunststoffindustrie wünschenswert Technisches Verständnis Gute Excelkenntnisse   Gute Englischkenntnisse Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kollegialität, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Spannende und anspruchsvolle Arbeiten in einem motivierten Team Kurze und schnelle Entscheidungswege Chance, auch als junger Mensch schnell Verantwortung zu übernehmen Zukunftsorientierte Unternehmenskultur durch Workshops zur kontinuierlichen Verbesserung Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, Mitarbeiterevents, Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, betriebsärztliche Versorgung   
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Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) Möbelproduktion

Mo. 27.06.2022
Bielefeld
Die JAB ANSTOETZ Group mit Hauptsitz in Bielefeld ist mit 1.500 Mitarbeitern weltweit der international führende Stoff- und Teppichverlag. Die Unternehmensgruppe ist durch Handelspartner sowie eigene Niederlassungen und Schauräume in mehr als 80 Ländern der Welt vertreten. Das Tochterunternehmen BW Bielefelder Werkstätten fertigt seit 1956 in Ostwestfalen mit seinen Marken BW, ipdesign und JAB-Furniture handwerkliche Spitzenprodukte für anspruchsvolle Möbelliebhaber. Zur Verstärkung unseres leistungsstarken Vertriebsteams der BW Bielefelder Werkstätten suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) MöbelproduktionDie termingerechte Materialdisposition für die Polstermöbel-Fertigung sowie der Handelswaren in unserem Sortiment gehören ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Pflege und Aktualisierung der Lieferanten- und Materialstammdaten.Dabei fungieren Sie als team- und lösungsorientierte Ansprechperson gegenüber Lieferanten sowie für die Produktions- und Betriebsleitung im Rahmen des Beschaffungsprozesses.Die Abwicklung der Bestellungen, Terminüberwachung, die anschließende Rechnungskontrolle und -kontierung sowie die Reklamationsbearbeitung erledigen Sie zuverlässig und routiniert in unserem SAP-Materialwirtschaftssystem.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Industriekaufmann / Industriekauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) o. ä.) sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Einkauf.Vorzugsweise verfügen Sie über Branchen- und Materialkenntnisse.Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, analytische und gewissenhafte Arbeitsweise aus.Sie sind teamfähig und haben Spaß an der Kommunikation mit Kollegen sowie Lieferanten.Sie sind zuverlässig, service- und zielorientiert.Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), einen routinierten Umgang mit MS Office und idealerweise SAP-Kenntnisse im Modul MM abgerundet.Auch Bewerbungen mit Wunsch auf eine Teilzeittätigkeit sind bei uns willkommen!Spannende, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem Toparbeitgeber in der EinrichtungsbrancheArbeiten in einem kollegialen und leistungsstarken TeamUmfangreiche und individuelle Einarbeitung in Ihr künftiges AufgabengebietEine von Wertschätzung und Vertrauen geprägte UnternehmenskulturEin zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven und die Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung in der gesamten JAB ANSTOETZ GroupEigenverantwortliches Arbeiten und selbstständige LösungsentwicklungEin motivierendes und kreatives Arbeitsumfeld mit überdurchschnittlichen Leistungsangeboten:30 Tage ErholungsurlaubKostenfreie MitarbeiterparkplätzeEin modern eingerichtetes ArbeitsumfeldBetriebseigene KindertagesstätteBetriebssportgemeinschaftMaßnahmen der betrieblichen GesundheitsvorsorgeJob RadJob TicketBetriebseigene Kantine Als kreativer, lösungsorientierter und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind Sie bei uns genau richtig!
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Technischer Einkäufer (m/w/d) Produktionsunternehmen

Sa. 25.06.2022
Herford, Diepholz, Nienburg (Weser), Espelkamp
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen leistungsstarken und familiengeführten Mittelständler aus Ostwestfahlen, welcher bereits seit Jahrzenten zu den Marktführern in seinem Segment gehört. Das Produktionsunternehmen stellt Entwässerungstechnik für den nationalen und internationalen Markt her. Eine nachhaltige Arbeitsweise ist für das wirtschaftlich gesunde Unternehmen wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Dauerhaft Werte schaffen, gute Arbeitsbedingungen für mehr als 300 Mitarbeitende und ein sorgsamer Umgang mit Umwelt und Ressourcen zeichnen diesen Arbeitgeber aus. In der Rolle des Einkäufers / der Einkäuferin ergänzen Sie ein bestehendes Team von 3 Mitarbeitenden. Sie übernehmen die Verantwortung für den Einkauf einer Produktgruppe und alle strategischen wie operativen Aktivitäten. Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sind gegeben. Wenn Sie in einem technischen Umfeld (erste) Erfahrung im operativen Einkauf gesammelt haben und sich nun in Richtung einer breiteren Verantwortung weiterentwickeln möchten, dann ist dies der richtige Schritt. Bewerben Sie sich jetzt! (SSZ/95701) Der Einsatzort: Herford, Diepholz, Nienburg/Weser, Espelkamp Einkauf von DIN- & Norm-Teilen, Rohstoffen, Investitionsgütern und Dienstleistungen - hauptsächlich auf dem nationalen Markt Eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Einkaufsprozesses von der Anfrage, über die Auswertung der Angebote, die Vertragsverhandlung bis zur Terminsicherung Herstellen von Transparenz am Beschaffungsmarkt, Vergleich sowie Weiterentwicklung von Lieferanten, Verhandlung von Rahmenvereinbarungen, Qualitätssicherung Erarbeitung und Weiterentwicklung von Einkaufsstrategien Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau oder ähnliche Fachrichtung Alternativ verfügen Sie über eine kaufmännische oder technische Ausbildung sowie eine relevante Weiterbildung z.B. zum Fachkaufmann Einkauf und Logistik, Fachwirt für Einkauf, Beschaffungsmanager (m/w/d) Sie bringen (erste) Berufserfahrung im operativen Einkauf mit und möchten Ihr Tätigkeitsfeld in den strategischen Einkauf ausweiten Sie verfügen über Erfahrung im produzierenden, industriellen Umfeld Ihre Englischkenntnisse sind mind. gut Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, analytische Denkweise, proaktive Problemlösungskompetenz und Verhandlungsgeschick aus Sie schätzen die Arbeit und den Austausch im Team sowie an Schnittstellen Reisebereitschaft ist nur in sehr seltenen Fällen erforderlich Unbefristete und langfristige Anstellung bei einem erfolgreichen und auch in Krisenzeiten wirtschaftlich stark aufgestellten Familienunternehmen Spannendes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen die Arbeitskultur aus Betriebliches Vorschlagwesen, um Ihre Ideen gezielt einzubringen Systematische Einarbeitung Förderung individueller und zielgruppenspezifischer Weiterbildung Attraktive Vergütung in Anlehnung an einen Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Homeoffice möglich Betriebliches Gesundheitsmanagement (Rückenschule, Radleasing etc.) Betriebliche Altersvorsorge
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Melle, Wiehengeb
Die iNOEX GmbH ist ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen aus dem Bereich der Mess- und Regeltechnik in der Kunststoffextrusion. Als Teil der CiTEX Group legen wir großen Wert auf eine Unternehmenskultur, die unseren mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Freiraum für Innovationen gibt. Zur Verstärkung unserer Materialwirtschaft suchen wir ab sofort einen EINKÄUFER (M/W/D) in Vollzeit oder als 75 %-Stelle Standardisierung (Vereinheitlichung von Bauteilen) zur Volumenbündelung Ausschreibung von Neuvergaben Abwicklung von Bestellvorgängen Terminverfolgung und -koordination Gestaltung und Abschluss von Verträgen mit Lieferanten Lieferanten Betreuung (Bewertung/ Audit/ Inventur/ Reklamationsmanagement) Lieferantenaquise (Bewertung/ Qualifizierung) Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten Übernahme des Speditionsmanagements Überwachung der Zolltarifnummern, Warenursprünge, Präferenzen sowie Lieferantenerklärungen Adäquate Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise im Maschinen- oder Sonderanlagenbau Einschlägige Erfahrungen in der Beschaffung von Elektro-/Elektronikbauteilen oder alternativ in der Beschaffung von mechanischen und Pneumatikbauteilen sind wünschenswert Technisches und kaufmännisches Verständnis Grundwissen über Tarifierung, Warenursprung, Präferenzen sowie Lieferantenerklärungen Analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation Gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen sowie Erfahrungen mit ERP-Systemen wünschenswert Herausfordernde und vielseitige Aufgabenstellungen, eigenständiges Arbeiten und innovativen Freiraum in einem international aufgestellten Unternehmen Intensive Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen Angenehmes Betriebsklima und moderne Arbeitsplatzausstattung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Entlohnung und ein Altersvorsorgekonzept mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss Regelmäßige Mitarbeiterevents Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss (BusinessBike) Kostenlose Getränke
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Staplerfahrer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Gütersloh
Die Mohn Media Mohndruck GmbH, zählt als Tochterunternehmen der Bertelsmann Printing Group zum größten Druckereiverbund Europas. Mit unserem hochmodernen Maschinenpark, stellen wir uns tagtäglich diversen Kundenanforderungen und erfinden uns dabei immer wieder neu, um am Puls der Zeit zu sein. Kataloge, Prospekte, Telefonbücher, Zeitschriften, Bücher und individuelle Direktmarketing-Materialien gehören zu unserem Druckportfolio. Unser breites Leistungsspektrum umfasst neben Publishingprodukten, vielfältigen Vorstufenleistungen sowie Druck- und Weiterverarbeitung eine Vielzahl an Zusatzdienstleistungen, die direkt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Selbständiges Arbeiten im Transportwesen Führen von Flurförderzeugen Annahme der eingeplanten und getakteten Fahrzeugen und LKW´s Qualitative Überwachung der abholenden Spediteure Verladevorbereitungen für die Versandrampe Be- und Entladung von LKW´s Erstellung und Bearbeitung von notwendigen Transportdokumenten Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Staplerschein Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Schichtarbeit Gute Entwicklungschancen und die Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen Flexible Arbeitszeiten Zusätzliche Benefits: Kantinenzuschuss, Mitarbeiterrabatte im Haussortiment, kostenloses Sportprogramm, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Betriebskrankenkasse Betriebliche Altersvorsorge befristete Einstellung mit sehr guter Übernahmeperspektive Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere konzernweiten Online-Learning-Plattform mit über 8.000 frei verfügbaren E-Learnings
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Einkäufer*in Dienstleistungen

Fr. 24.06.2022
Kirchlengern
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Einkäufer*in Dienstleistungen Standort: Kirchlengern Lieferantenmanagement für ausgewählte Warengruppen im indirekten Einkauf/MRO/Non Production Selbständiges Führen von Verhandlungen und Erstellung von Verträgen in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung und den Fachbereichen Entwicklung von Einkaufsstrategien Aufzeigen und Umsetzen von Einsparpotentialen Durchführung von Marktanalysen und Ausschreibungen Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung in einem Industrieunternehmen Team- und Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Strukturierte, analytische Arbeitsweise sowie Kundenorientierung Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Juristische Grundkenntnisse im Bereich Einkauf wünschenswert Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine umfassende Einarbeitung in die zu betreuenden Warengruppen Eine herausfordernde Tätigkeit in einem familiengeführten, innovativen Industrieunternehmen Flexible Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeit und Arbeiten im Mobile Office Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur Umfassende Eigenverantwortung und Mitgestaltung und viele Vorteile eines gewachsenen Familienunternehmens
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Praktikant:in (m/w/d) im Projekt Religionsmonitor

Fr. 24.06.2022
Gütersloh
Die Bertelsmann Stiftung ist eine der größten operativen Stiftungen in Europa. Sie ist eine gemeinnützige Organisation, die sich in der Tradition ihres Gründers Reinhard Mohn für eine zukunftsfähige Gesellschaft engagiert. Zentrales Ziel des Projekts „Religionsmonitor" ist es, die Rolle von Religion und insbesondere religiöser Vielfalt für den gesellschaftlichen Zusammenhalt besser zu verstehen, aktuelle Chancen und Herausforderungen in diesem Bereich zu identifizieren und Handlungsempfehlungen für ein gelingendes Zusammenleben zu entwickeln. Im Feld der Religion ist aktuell eine starke Veränderungsdynamik zu beobachten: Einerseits verlieren die großen Kirchen immer mehr Mitglieder und der Anteil der konfessionell Ungebundenen wächst, andererseits gibt es eine immer größere religiöse Vielfalt in Deutschland, die teilweise mit Wertekonflikten, mangelnder gegenseitiger Anerkennung sowie Antisemitismus und Muslim:innenfeindlichkeit einhergeht. Gleichzeitig ist in der Corona-Pandemie sichtbar geworden, dass manche Menschen in Krisensituationen empfänglich sind für Verschwörungsglauben. Grundlage des Religionsmonitors sind repräsentative Studien, die wir gemeinsam mit renommierten Umfrageinstituten und Wissenschaftler:innen erarbeiten. Aktuell werden die Daten für die 4. Welle des Religionsmonitors erhoben. Im Laufe des Praktikums werden vor allem die Vorbereitung und Veröffentlichung mehrerer Studien sowie die Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen im Themenfeld Religion, Werte und Zusammenhalt im Mittelpunkt stehen.Wir suchen für die spannenden Aufgaben des Projekts „Religionsmonitor" für 3 bis 6 Monate eine:n motivierte:n und kommunikationsstarke:n Praktikantin bzw. Praktikanten (m/w/d). Sie unterstützen uns bei: der Aufbereitung von Studienergebnissen sowohl für die breite Medienöffentlichkeit als auch für unterschiedliche Fachöffentlichkeiten dem Verfassen zielgruppengerechter Infomaterialien, Präsentationen und weiterer Texte der Kommunikation von Ergebnissen, Positionen und Themen über Blogbeiträge und Social Media der Planung und Durchführung von Workshops und hochkarätigen Diskussionsveranstaltungen Bachelor-Abschluss in Sozial- oder Politikwissenschaften, Journalismus oder eines vergleichbaren Studienganges (ein bereits begonnenes Masterstudium ist von Vorteil) Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Themengebiete: Diversität, Religion, Werte, Anerkennung und Toleranz, Solidarität, soziale Konflikte, kulturelle Identität und Zugehörigkeit exzellenter Schreibstil und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch Erfahrungen in Social-Media Kommunikation und/oder journalistischem Schreiben erwünscht Grundverständnis quantitativer empirischer Sozialforschung und Erfahrungen mit statistischen Analysen sind von Vorteil spannende Aufgaben Vergütung im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben flexible Arbeitszeiten exzellenter Ruf und hoher Bekanntheitsgrad Diversität und Chancengleichheit Gesundheits- und Sportangebote
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