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Einkauf: 176 Jobs in Mitte

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 85
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Neuenhagen bei Berlin
Wir, die Albrecht + Neiss GmbH mit Sitz in Neuenhagen bei Berlin, sind ein wachsendes, mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen mit ca. 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind einer der größten Lebensmittelgroßhändler in der Region und beliefern mit unserem eigenen Fuhrpark Bäckereien, Konditoreien, Eisdielen, Hotels, Kantinen, die Gastronomie und den Großhandel mit einem innovativen Food- und Non-Food-Sortiment. Unser Liefergebiet umfasst Berlin, Brandenburg, Sachsen und Teile von Sachsen-Anhalt. Wir sind Gesellschafter der bundesweit tätigen Service-Bund-Gruppe, die mit über 3.500 Mitarbeitern mehr als 80.000 Kunden betreut. Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Job-ID: 2022-0135 Pflege der Einkaufs- und Verkaufspreise im Warenwirtschaftssystem Erstellung von Kalkulationsvorbereitungen Pflege und Überwachung der Kontraktlisten im Einkauf und Verkauf Erstellung und Aktualisierung verschiedener Statistiken  Erstellung der täglichen Fehlmengenlisten Vorbereitung der Personalverkäufe Erstellung von Vorschaulisten MHD gefährdeter Artikel Unterstützung / Vertretung bei der Artikelstammdatenanlage und -pflege kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Handel) sicherer Umgang mit dem PC sehr gute Excel-Kenntnisse erste Erfahrungen in einem oder mehreren Warenwirtschaftssystemen unternehmerisches Denken Grundkenntnisse in Englisch wünschenswert sind erste Erfahrungen im Einkauf bzw. Verkauf oder Controlling Betriebliche Altersvorsorge Familiäres Betriebsklima Kurze Entscheidungswege Langfristige Perspektiven Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Sicherer Arbeitsplatz Weihnachts-/ Urlaubsgeld Zeit für Familie
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Media Buyer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
  Die iVentureGroup GmbH ist ein etabliertes und international tätiges Tech-Unternehmen, das sich den Start-Up-Spirit bewahrt hat. Unsere Standorte befinden sich in Hamburg, Berlin, Kiel, Wien und Lautern. Mit mehr als 200 Mitarbeitern aus über 20 Nationen sind wir unter anderem spezialisiert auf die Entwicklung und Vermarktung von skalierbaren und hochperformanten Community Plattformen im Online-Dating-Bereich. Hierbei sind wir einer der Marktführer in der Online-Unterhaltungsbranche. Wir planen und führen leistungsstarke Marketingkampagnen für Online-Dating-Plattformen durch. Unsere Produkte erreichen Millionen von Menschen in mehr als 50 Ländern weltweit.   Du verstehst die Bedürfnisse und Möglichkeiten des Marktes, um die Zukunft zu gestalten und unser Geschäft auszubauen. Als Teil unseres Media Buying Teams verwaltest Du ein solides Portfolio von Partnern. Du planst und verhandelst PPC- und Bannerkampagnen. Du überwachst die Leistung und Ausführung dieser Kampagnen, um mit Hilfe unseres selbst entwickelten Kampagnenmanagementsystems eine höhere Rentabilität zu erzielen. Du wickelst die Bezahlung ab und kontrollierst die Lieferung dieser Partner. Du löst Probleme mit Hilfe von Daten und kreativen Ansätzen, die den Bedürfnissen des Marktes entsprechen. Du unterstützt das Media Buying Team durch Wissensaustausch und bringst neue Ideen ein, die idealerweise einen hohen Einfluss auf Output und Performance haben. Du leistest kreativen Input für die Erstellung von Bannern und  Landing-Page-Designs auf der Grundlage von Daten und Marktleistung.   Du baust Beziehungen zu Geschäftspartnern auf, verhandelst Geschäfte und Lösungen, um Deine Ziele zu erreichen.   Du bist in der Lage, Einfluss zu nehmen und respektvoll mit Partnern zu verhandeln. Ein organisierter Arbeitsstil und eine praktische Mentalität, um ein breites Spektrum komplexer Themen gleichzeitig zu bearbeiten Du bist motiviert und neugierig, Dich in einem erfahrenen Team mit modernster Technologie weiterzuentwickeln Die Fähigkeit, fließend Englisch zu sprechen und zu schreiben 100%ige Flexibilität bei Remote- oder Büroarbeit im Herzen von Berlin Nice to have:  Solide Erfahrung mit der Generierung von Performance-Leads durch Konvertierung und Monetarisierung von cpm- und cpc-Traffic Erfahrung im Umgang mit Daten und die Fähigkeit, komplexe Daten in verwertbare Geschäftseinblicke zu verwandeln Nachgewiesene Erfolgsbilanz im Projektmanagement Erfahrung in der Entwicklung kreativer Lösungen und Methoden zur Steigerung der Performance    Unsere 200 Mitarbeiter arbeiten in unseren Offices in Hamburg, Berlin, Kiel, Wien und Lautern oder derzeitig pandemiebedingt, weltweit aus dem Home Office. Hier noch einige Punkte, auf die Du Dich bei uns freuen kannst. Wenn es Dir gefällt, dann melde Dich bei uns!  Ein sicherer Arbeitsplatz Ein aufgeschlossenes internationales Team, welches sich darauf freut, Dich kennen zulernen  Agile Strukturen, flache Hierarchien und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine positive Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Kein „Dresscode“ Große Erfahrung in der virtuellen Zusammenarbeit Langfristiges Arbeitsverhältnis Laptops für alle Mitarbeiter Regelmäßige (Online-)Teammeetings 2x wöchentliches Sportangebot
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Logistics Engineer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Großbeeren
CEVA Logistics provides global supply chain solutions to connect people, products and providers all around the world. We are supply chain experts. We live and breathe logistics every day. Above all, we believe that this is a people business. That’s why we are building a global culture of teamwork and respect. We encourage initiative, and we engage and empower our diverse workforce to grow their careers within CEVA. CEVA Logistics offers a broad range of end-to-end, customized solutions in both Contract Logistics and Freight Management thanks to our approximately 98,000 employees at more than 1,000 facilities in 160 countries worldwide. With the recent acquisition of the former Ingram Micro Commerce & Lifecycle Services business, we are building one of the world’s leading end-to-end eCommerce service offerings through the dedication and passion of our people—the heartbeat of our organization. As we continue growing at a fast pace, will you “Dare to Grow” with us?   Logistics Engineer (m/w/d)A Logistics Engineer is responsible for developing, controlling, implementing and supervising exciting national and international projects on planning new logistics sites or redesigning existing sites. Serving as a coordinator, the logistics engineer will communicate confidently with different stakeholders and stick to arrangements. WHAT ARE YOU GOING TO DO? Be part of an exciting project to build up a new greenfield site Develop, control, and implement projects projects from scratch Plan and coordinate the external services needed for implementing sub-projects Contribute the knowledge on best-in-class Warehouse technologies on the market Translate and integrate customer requirements into our Fulfilment solutions (e.g. new automatized packaging) Be responsible for the communication between the different stakeholders Contribute to the conception and layout planning of new sites Compile concepts and specifications within process analysis Support the automatization of logistics processes Analyse, evaluate, and optimize customer specific logistics processes Be part of a central Engineering team and will share best practices regularly A degree in Business Administration and Engineering, B.A., economic sciences, or the like with a focus on logistics Relevant professional experience in project management, Lean Logistics, and Lean Warehouse Experience with Lean Tools and problem-solving methods Good analytical skills and experience Solution-oriented and a great team player Autonomy and proactivity Excellent command of written and spoken English, ideally accompanied by German skills Excellent communication skills Good command of MS Office applications and experience with project management tools Working at an established, yet future-oriented service provider and being able to actively shape and take responsibility for a wide range of project Financial benefits, such as: holiday and Christmas bonus. Being part of a welcoming team with flat hierarchies and short decision-making paths A department-spanning induction plan with a mentor A great work environment, as well as being on a first-name basis with all colleagues Being in a position to grow alongside our innovative company with long-term development opportunities and promotion prospects A variety of trainings on job-related topics, languages and soft skills Ergonomic, air-conditioned and ultra-modern work environment Flexible working time (working from home and flextime) Free beverages and other amenities A canteen with varying fresh meals every day for moderate prices. Good connection to public transport Free car park for our employees Using the free 24/7 advisory service "LifeWorks", offering support in any situation Employee app
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Strategischer Einkäufer (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Zur Verstärkung unseres Johanniter-Teams in der Abteilung Strategischer Einkauf suchen wir Sie! Wir – die Johanniter GmbH – ist die Trägergesellschaft für über 100 stationäre Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Johanniterordens, darunter unter anderem mehrere Krankenhäuser, Fach- und Rehabilitationskliniken sowie Medizinische Versorgungs- und Therapiezentren. Als Großunternehmen in der Gesundheitsbranche bieten wir eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten und sind stets auf der Suche nach Mitarbeitenden, die sich bei uns im Bereich „Strategischer Einkauf“ weiterentwickeln wollen und unser Team verstärken – gemeinsam: Aus Liebe zum Leben. Unser Geschäftsführer Herr Hermeier freut sich schon, Sie kennen zu lernen und mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Sie sind verantwortlich für die strategische Steuerung von Warengruppen aus den Einkaufsgebieten Medical, Wirtschaftsbedarf und Services.  Sie leiten Einkaufsprojekte in Akut- und Rehakliniken und setzen Optimierungs- und Einsparprozesse um.  Wollen Sie noch mehr Verantwortung? Bei uns führen Sie die Lieferanten- sowie Anwendergespräche und sind verantwortlich für die Vertragsverhandlungen.  Darüber hinaus erstellen Sie Angebotsabfragen, -auswertungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen.  Auch bei uns erstellen Sie Einkaufs-, Warengruppen- und Umsatzreports.  Last but not least: Sie gestalten unsere Einkaufsorganisation aktiv mit. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Gestaltung von Einkaufsprozessen mit.  Ihr fundiertes Wissen im Kernbereich Gesundheitswesen sowie Ihr einschlägiges Produktportfolio sind sehr wichtig für die Ausübung der Tätigkeit!  Ihr Know-How kennt keine Grenzen! Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Beschaffungs-, Projekt-, Prozess und Lieferantenmanagement mit.  Im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen wie MS-Office haben Sie keine Probleme. Sie treiben Themen gerne gemeinsam im Team und Sie arbeiten ergebnisorientiert mit hohem Qualitätsbewusstsein.  Sie sind ein Kommunikationstalent und treten gegenüber allen Projektbeteiligen selbstbewusst und überzeugend auf. Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise beeindruckt uns! Sie wissen, wie Prioritäten gesetzt werden können und haben ein gutes Gespür für ein effizientes Zeitmanagement. Sie arbeiten in einer systemrelevanten Branche mit maximaler Sicherheit für die Zukunft. Der Arbeitsplatz ist sicher! Darüber hinaus erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag.  Wollten Sie immer in einer weltoffenen, internationalen Stadt arbeiten? Dann sind Sie in Berlin gut aufgehoben.  Auch mal woanders arbeiten außer im Büro? Wir machen es mit unserer Home-Office Option möglich.  Work-Life Balance ist für uns wichtig: Deshalb bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten.  Selbstverständlich erhalten Sie von uns einen modernen Arbeitsplatz mit digitaler Ausstattung.  Reisen mit Bus & Bahn? Sehr gut! Sie können ein Jobticket von uns erhalten und wir tun was Gutes für die Umwelt.  Haben Sie vor Ihr Geld anzulegen? Bei uns erhalten Sie Vermögenswirksame Leistungen!
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Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Seit über 30 Jahren entwickeln und fertigen wir intelligente Produkte für unsere Kunden aus der Industrie, Medizintechnik, Fahrzeugtechnik und anderen Branchen - mit Leidenschaft für jede neue Aufgabe & Spaß beim gemeinsamen Ausdenken und Umsetzen einfach-genialer Lösungen. Wir verstehen uns als Partner für die Produktentwicklung, immer darauf orientiert, unsere Kunden bestmöglich zu bedienen. Hierbei spielt auch die Organisation im kaufmännischen Bereich eine große Rolle. Um diese weiter auszubauen suchen wir eine engagierte Kraft als kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d). Verfolgung von Einkaufs- und Verkaufsvorgängen Recherche und Beschaffung von Bedarfsmaterialien Pflege von Stücklisten- und Artikeldaten Bestands- und Terminverfolgung Belegbearbeitung verschiedene organisatorische Arbeiten im kaufmännischen Bereich Sie haben eine fundierte kaufmännische Ausbildung mit wenigstens 3 Jahren Berufserfahrung. Sie haben ein gutes Zahlenverständnis und Erfahrung im Umgang mit MS Excel. Sie lieben es, Strukturen zu schaffen, zu organisieren und mit Überblick zu arbeiten. Sie sind offen und verfügen über ein gutes Kommunikationsvermögen. Sie bringen Leidenschaft für das Kaufmännische und große Lust auf Teamarbeit mit. Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistermentalität. Sie sind sicher im Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift viel Abwechslung durch immer wieder neue interessante und herausfordernde Aufgaben Freiraum für Mitgestaltung und unkonventionelle Ideen kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien persönliche Entwicklungsmöglichkeiten ein tolerantes Team mit vielen individuellen Köpfen jederzeit ein offenes Ohr, wenn es mal nicht so läuft ein Ort zum Ankommen & Wohlfühlen hauseigene Parkplätze und ein S-Bahnhof der S8 direkt vor der Haustür regelmäßig ein sensationell-leckeres Mittagessen in unserem Campus-Bistro Kaffee & Wasser frei
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Projekteinkäufer Senior | Deutscher Markt (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projekteinkäufer Senior | Deutscher Markt für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Durchführen des qualitäts,- termin- und kostengerechten Einkaufs von Bauüberwachungs- und Ingenieurleistungen unter Beachtung des für die DB Engineering & Consulting geltenden Regelwerks und in enger Abstimmung mit den Projektleitern und des Konzerneinkaufes der DB AG Umsetzung gesetzlicher, prozessualer und sonstiger Compliance-Vorgaben im projektbezogenen Einkauf Selbstständige Beschaffungsmarktforschung /Marktbeobachtung, z.B. Suche nach geeigneten Lieferanten Durchführen von Ausschreibungen (außerhalb des öffentlichen Vergaberechts) Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen mit Lieferanten Abschuss von Einzel- und Rahmenverträgen in Abstimmung mit allen Projektbeteiligten (außerhalb des öffentlichen Vergaberechtes) Unterstützung bei Auswertungen / Reporting der Einkaufskennzahlen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Verbesserung des Beschaffungsprozesses Dein Profil: Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Fach- bzw. Hochschulstudium, alternativ Ausbildung und entsprechende einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Qualifikation im relevanten Aufgabengebiet bzw. im Einsatzfeld Berufserfahrung im Einkauf Erweiterte Fachkenntnisse im Einkauf von Dienstleistungen / Ingenieurleistungen sowie im Vertragsmanagement wünschenswert Kenntnisse der HOAI wünschenswert, aber nicht Bedingung Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Problem- und Konfliktlösungsfähigkeit Ausgeprägte soziale Kompetenz und verbindliches Auftreten sowie Terminbewusstsein, ausgeprägtes verantwortungsvolles Handeln Hohe Affinität in der Einarbeitung in EDV-Systeme, sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Einkäufer:in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben den Einkauf von Nachunternehmerleistungen in Berlin und deutschlandweit im Griff Das Beschaffen von Marktübersichten und -analysen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet  In allen Phasen der Angebotserarbeitung wirken Sie mit Zudem führen Sie Verhandlungen, bereiten Einkaufskontrakte (Rahmenverträge) vor und schließen diese ab Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/Industriekauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Fachrichtung Bau  Erfahrungen im Einkauf von Nachunternehmerleistungen  Gute MS-Office Kenntnisse sowie RIB iTWO-Kenntnisse sind wünschenswert  Kommunikative Kompetenz  Teamfähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! An unserem Standort in Berlin erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung - Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest sowie Homeoffice-Regelung - Das klingt für Sie nach einem guten Angebot? Dann leiten Sie jetzt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu uns - Bewerben Sie sich!
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Mitarbeiter Allgemeiner Einkauf

Mi. 29.06.2022
Berlin
Technologisch anspruchsvolle Verpackungsmaschinen und -anlagen sind unsere Kernkompetenz. Mit innovativ ausgerichteten Konzepten weisen wir unseren internationalen Kunden Zukunftsperspektiven auf. Mittelständisch geprägt, stehen wir weltweit mit über 1800 Mitarbeitern an der Spitze des tech­nischen Fortschritts im Maschinenbau. Zuverlässigkeit, beständige Qualität und Hochgeschwindigkeit der Maschinen sind die permanenten Herausforderungen an unsere Fach- und Führungskräfte. In unserem hochmodernen Berliner Werk beschäftigen wir zurzeit ca. 300 Mitarbeiter. Wir entwickeln und fertigen Maschinen für die Verpackungsindustrie. Für die Arbeitsvorbereitung in Berlin suchen wir einen Mitarbeiter Allgemeiner Einkauf (m/w/d)  Werkzeugeinkauf sowie Einkauf von Maschinenersatzteilen und Serviceleistungen (Haustechnik, betriebliche Anlagen etc.) Spezielle Anforderungen der Produktionsbereiche und Logistik recherchieren und beschaffen Terminierung und Betreuung von Fremdfirmen bzw. -personal im Rahmen von Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen Anfrage-/Angebotsbearbeitung Anlegen von Bestellanforderungen bzw. Bestellungen Bearbeitung von Auftragsbestätigungen Termin- und Kostenüberwachung getätigter Bestellungen Lieferantenbetreuung und damit verbundene Preis- und Konditionsverhandlungen Klärung von Rechnungs- und Lieferunstimmigkeiten Disposition, Belieferung und Kalkulation von Kundenaufträgen ERP-Stammdatenpflege Abgeschlossenes Studium Maschinenbau oder Betriebswirtschaft bzw. eine Berufsausbildung (Industriekaufmann o.ä.) und mehrjährige Erfahrung Gute Kenntnisse in den SAP/ERP-Modulen MM und PP Teamfähigkeit, selbständige Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative Erfahrungen im Einkauf in der metallverarbeitenden Industrie wären von Vorteil Ein innovatives Familienunternehmen, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht Eine 37-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderurlaub, Gratifikation für Jubiläen und Geburt eines Kindes, Zuschuss für unser Essensangebot Gesundheitsvorsorge - u.a. Sportkurse im Unternehmen, Betriebsarzt Betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing - JOBRAD Pause im Grünen und Outdoor-Besprechungsraum
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Mitarbeiter im operativen Einkauf (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Die OTB GmbH ist ein Unternehmen der GHD GesundHeits GmbH Deutschland. Die OTB ist einer der führenden Hilfsmittel-Anbieter und bietet den Kunden in einem breiten Netz von Sanitätsfachgeschäften, orthopädie-technischen und orthopädie-schuhtechnischen Werkstätten sowie Reha-Stützpunkten umfassende Fachkompetenz und individuelle Versorgungsmöglichkeiten.   Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im operativen Einkauf (m/w/d)  Bearbeitung von Auftragsbestätigungen  Wareneingangs- und Rechnungskontrolle Kommunikation mit Schnittstellen (Innendienst/ Außendienst/ Lager) Erstellung von Statistiken Durchsetzung der Produktstrategie Vorbereitung und Führung von Lieferantengesprächen  Schriftverkehr mit Lieferanten sowie Bestellwesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse MS Office Paket Kenntnisse der Software San 6 von Vorteil Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft  Umfangreiche Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung   Regelmäßige Aus- und Weiterbildung Langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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IT-Einkäufer als Spezialist Einkauf (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Die SEFE Securing Energy for Europe GmbH ist ein Schlüsselunternehmen für die Gasversorgung in Deutschland. Seit unserer Gründung im Jahr 1990 haben wir uns zu einer internationalen Unternehmensgruppe entwickelt, die mit ca. 50 Unternehmen in 16 Ländern in Europa, Asien sowie Nordamerika tätig ist. Die SEFE-Gruppe beschäftigt rund 1.500 Mitarbeitende, davon mehr als 200 am Unternehmensstandort Berlin. Zu den Hauptgeschäftsfeldern der SEFE-Gruppe gehören die globale Beschaffung, der Handel und Vertrieb, der Transport und die Speicherung von Erdgas sowie der Einsatz von Erdgas als Kraftstoff. Die SEFE-Gruppe leistet einen bedeutenden Beitrag für die deutsche und europäische Gasversorgung. Zur Verstärkung unserer Abteilung Einkauf suchen wir am Standort Berlin einen engagierten IT-Einkäufer (m/w/d).Betreuung der operativen Beschaffung von Lieferungen und Leistungen für die Unternehmensgruppe in Deutschland und Europa.Betreuung der zugeordneten Warengruppen, im Schwerpunkt IT, inkl. der vollständigen Auftragsabwicklung in SAP-MM/SRM.Selbstständige Vorbereitung, Abstimmung und Durchführung von Ausschreibungen, inkl. Sealted-Bid-Ausschreibungen.Vorbereiten von Vertragsdokumenten und Abstimmung mit der Rechtsabteilung.Lieferantenauswahl sowie Preis- und Vertragsverhandlungen auf nationaler und internationaler Ebene.Lieferantenmanagement, u. a. Überwachung, Onboarding, Entwicklung sowie Phase-Out.Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Bedarfsanforderer.Unterstützung der Fachbereiche bei der jährlichen budgetbezogenen Bedarfsplanung sowie Mitarbeit an Einkaufs­projekten.Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium, wie bspw. BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Einkauf / Logistik .Berufserfahrung im operativen/strategischen Einkauf, vorzugsweise im international agierenden Konzernumfeld.Berufserfahrung im Bereich IT-Einkauf.Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.Sicherer Umgang mit SAP-MM/SRM sowie dem MS-Office-Paket.Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Mitarbeit in einem spannenden internationalen Arbeitsumfeld, zusammen mit einem hochmotivierten und engagierten Team.Ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Berlins und an einem Ort mit Geschichte.Eine ausgewogene, gelebte Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit, Sabbatical) und der Option zum hybriden Arbeiten. Ein attraktives Vergütungspaket und umfangreiche betriebliche Benefits.Täglicher Essensgeld-Zuschuss für unser Betriebsrestaurant mit einem gesunden und vielfältigen Essensangebot.Individuelle Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine offene Feedbackkultur.
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