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Einkauf: 106 Jobs in Mitte

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
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  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) ab 2021

So. 11.04.2021
Berlin
Die PIN AG ist der führende private Briefdienstleister in Berlin. Mehr als 1.200 Beschäftigte arbeiten bei uns täglich Hand in Hand zusammen, damit alle Briefe pünktlich und unversehrt ihr Ziel erreichen. Um dies zu realisieren, bedarf es junger Menschen, die sich dazu entschließen, Teil von Berlins Helden des Alltags zu werden. Wir machen uns stark für unsere Auszubildenden! Mit viel Herz und Engagement bildet die PIN AG jedes Jahr neue Azubis in den Berufen Fachkraft und Kaufmann/-frau für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen sowie im Bereich Büromanagement aus. Während der Ausbildung lernst du das gesamte Unternehmen und seine Prozesse kennen. Angereichert werden die Ausbildungsinhalte mit weiterführenden Schulungen, Seminaren und Teambuilding-Maßnahmen.Starte in der Logistik und Auftragssteuerung als kaufmännischer Azubi durch. Bevor die Sendungen überhaupt durch uns zugestellt werden können, braucht es gut geplante Abläufe für die Abholung und Weiterleitung der Sendungen durch die Logistik. Du nimmst Aufträge entgegen, bearbeitest diese und kommunizierst mit den am Auftrag beteiligten Schnittstellen. Selbstverständlich steht wirtschaftliches Handeln im Mittelpunkt. Du holst Angebote ein, kalkulierst und erstellst Rechnungen. Kaufmännische Tätigkeiten, die du mit firmeninternen Programmen oder anderen EDV-Anwendungen realisierst. eine 3-jährige Ausbildung mit Beginn im August/September persönlichkeitsentwickelnde Seminare und Teamevents eine feste Ansprechpartnerin für alle ausbildungsrelevanten Themen eine faire Vergütung von 880 € im ersten, 980 € im zweiten Ausbildungsjahr und 1.080 € im dritten Ausbildungsjahr sehr gute Übernahmechancen Interesse an logistischen und kaufmännischen Abläufen mindestens den mittleren Schulabschluss (MSA) freundliches Auftreten Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt mathematisches Verständnis gute Deutschkenntnisse erste PC-Kenntnisse
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Die Private Pier Industries ist eine Unternehmensgruppe, die erfolgreich Marken entwickelt, in eigenen Fertigungsstätten produziert und vertreibt. Über die Zentrale im Herzen Berlins werden für alle Markengesellschaften die Services wie Finanzen, Logistik, Supply Chain, Einkauf, Marketing, IT, Performance Marketing und Controlling zur Verfügung gestellt. Derzeit umfasst das Marken-Portfolio der PPI Gruppe die Bereiche Spirituosen, Fashion und Hundefutter. Mitgestaltung beim Aufbau des strategischen Einkaufs und Etablierung der Einkaufsprozesse Supplier-Relationship-Management, führen von Preis- und Konditionsverhandlungen, Lieferantenentwicklung Markt-/Preis- und Supply-Chain-Analysen und Ableitung von Einkaufs- und Warengruppenstrategien Ermittlung und Realisierung von Einsparpotenzialen Durchführung von Ausschreibungen, Preisverhandlungen und Vertragsgestaltung Sicherstellung der Erreichung der Einkaufsziele Enge Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen Durchführung von Liefe­ranten­audits Fachlicher Ansprech­partner (m/w/d) für unsere Liefe­ranten Mitarbeit an KVP-Prozessen Definition und Einhaltung von KPI, Definition und Durchführung von Maßnahmen zur Erreichung von festgelegten KPI Erstellung und Nachverfolgung von Bestellungen Rechnungsprüfung und Klärung von Differenzen Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder äquivalente Aus- und Fortbildung Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) im Strategischen Einkauf mit nachvollziehbaren Umsetzungserfolgen Souveräner Umgang mit Vielfalt und Komplexität, Erfahrung mit hoher Produktvielfalt, idealerweise im Bereich Getränke und Lebensmittel / Tiernahrung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise  Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeitsverhalten Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken und team­orien­tiertes Arbei­ten Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, sowie souveränes Auftreten im internationalen Umfeld Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel ERP-Kenntnisse (lexbizz) Reisebereit­schaft Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Interessante Projekte, sowie die aktive Mitarbeit an neuen Konzepten und Lösungen Herausfordernde Aufgaben, die ein hohes Maß an Eigenverantwortung voraussetzen Hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken Leistungsgerechte Vergütung Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten, sowie Mobile Working Möglichkeiten Obst und Getränke zur freien Verfügung Ein junges, motiviertes Team Unbefristete Beschäftigung in einem zukunftssicheren Unternehmen
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Einkauf - Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort einen Technischen Einkäufer (m/w/d). Angebotseinholung, -verhandlung und –prüfung in Abstimmung mit den Fachabteilungen Durchführung von Preisvergleichen und Verhandeln von Einkaufskonditionen Selbstständiges Bearbeiten von Bestellung und Prüfung von Auftragsbestätigungen und Rechnungsfreigabe Bearbeiten und Abwickeln von Reklamationen Betreuung und Weiterentwicklung der Lieferanten zur Sicherstellung der Liefertreue und Qualität Pflege der einkaufsrelevanten Konditionen und Stammdaten Identifizieren von Kostensenkungspotenzialen, Prozessanalyse und Implementierung von Verbesserungspotenzialen Enge Kommunikation mit allen relevanten Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im technischen Einkauf Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im technischen Einkauf Ausgeprägtes technisches Verständnis Versiert im Umgang mit einem ERP System und in MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsstärke Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Werte wie Leidenschaft, Teamgeist, Erfolgs­orien­tierung und Offenheit für Neues eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits wie Firmenticket, Corporate Benefits, Mitarbeiter-Parkplätze, BusinessBike und Freikarten für Hertha-Spiele einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen rund 34 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.  Als 'Operative/r Einkäufer/in' bist du Teil des Teams, das für die Durchführung der operativen Beschaffungsaktivitäten für indirekte Waren und Dienstleistungen und die Beratung und Unterstützung der internen Stakeholder im Bereich Procure-to-Pay ("P2P") für die Zalando Gruppe verantwortlich ist. Unser Ziel ist es, eine datengetriebene und kundenorientierte Organisation zu werden, um einen Mehrwert für Zalando zu schaffen. Die Bearbeitung von Bedarfsanforderungen im eProcurement-System ist Dein tägliches Geschäft? Dann bist Du bei uns richtig.   Du arbeitest gerne an eigenen Ausschreibungsprojekten in enger Abstimmung mit den strategischen Einkäufern und der Fachabteilung unter zuhilfenahme einer digitalen Lösung. Du bringst innovative Ideen zur weiteren Nutzung von eCatalogen ein und treibst den Prozess zur Implementierung voran. Du bist erster Ansprechpartner für unsere internen Kunden und unsere Lieferanten zu allen Fragen (z.B. Kataloge, Rechnungen, Verträge und Lieferanten Registrierung) rund um den indirekten Einkauf und das eProcurement-System. Du bist stolz auf eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung oder einen Studienabschluss im Bereich Einkauf oder Logistik Du hast bereits erste Erfahrung im operativen Einkauf sammeln können und kennst dich mit Beschaffungsprozessen aus An deine eigene Arbeit hast du einen hohen Anspruch und machst es dir zur Aufgabe, unsere hohen Servicestandards zu leben und weiter auszubauen Du arbeitest gerne im Team und bist bereit, dich für deine Kollegen auch mal so richtig reinhängen    Tägliche Korrespondenz und Besprechungen auf Deutsch (und Englisch) sind für dich vertrautes Terrain Organisation und Planung gehen dir leicht von der Hand und du behältst auch bei zahlreichen Aufgaben immer den Überblick Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Strategischer Einkäufer (w/m/d) Produktionsmaterial

Sa. 10.04.2021
Berlin
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Wir suchen für unseren Einkauf, Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Berlin Zehlendorf, Deutschland ab sofort einen Strategischen Einkäufer (w/m/d) Produktionsmaterial selbstständig die Marktbeobachtung sowie die Auswahl neuer/alternativer Lieferanten unter Be­rücksichtigung der Prozess-/Lieferfähig­keiten, Kosten, Qualität u. ä. durchführen für Vertrags- und Preis­ver­handlungen u.a. für die Warengruppen Glaskomponenten, Dienstleistungen für Wafer und Chemie (Chemikalien für versch. Ferti­gungsprozesse) zuständig sein Sie Einkaufspreisanalysen und Preisprognosen erstellen für das Lieferantenmanagement, um die besten Lieferanten zu gewinnen und eine opti­male Supply-Chain sicherzustellen, zuständig sein   Sie interne und externe Be­schaffungsprozesse optimieren Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Be­reich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinge­nieurwesen vorweisen können oder alternativ eine kaufmännische Berufs­ausbildung mit umfangreicher Erfahrung im Einkauf mitbringen Sie Berufserfahrung im strategi­schen Einkauf von Produktionsmaterial, vorzugsweise in der Automotive-Branche, nachweisen können verhandlungssichere Englischkenntnisse so­wie Reisebereit­schaft für Sie selbstverständlich sind Sie versiert im Umgang mit SAP und MS Office sind eine ergebnisorientierte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise haben Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Ihr Profil abrunden  Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Altersvorsorge- und vermögenswirksame Leistungen Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Personalentwicklung und Weiterbildung
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Category Buyer Mechanical (m/f/d)

Sa. 10.04.2021
Wildau bei Königs Wusterhausen
McPhy Energy Deutschland GmbH is a wholly owned subsidiary of France-based French listed company McPhy Energy SA, a European provider of hydrogen system solutions for industrial, mobility and power applications (power-to-gas, power-to-Fuel). The product portfolio includes alkaline high-pressure electrolyzers and innovative hydrogen refuelling stations. The company focuses on renewable energies and traditional industrial markets with offices in France, Germany and Italy and employs 100 people worldwide. Due to a strong growth, we are looking for an experienced Category Buyer Mechanical – Static Equipment & Packaged Units (m/f/d) to manage the strategic procurement of key equipment, among which Pressure Vessels and Skids, able to deliver high profile strategic procurement initiatives for our competence center in Wildau (near Berlin).This role will focus on strategic procurement within the Static equipment category. Working with the head of procurement, you will deliver a strategy and sourcing plan which ensures cost saving initiatives. Analyse supplier market trends and competitor activity Devise short and long-term development strategies for product categories including market leading Innovation Assess current supplier base and propose improvements Build & maintain strong relationships with key suppliers Manage the complete purchase cycle from proposal to execution phase through RFP, RFQ, offer evaluation, supplier selection, contract elaboration, performance evaluation and capitalization Promote best practice and working relations with Internal stakeholders Ensure business risk is minimised through supplier assessment and robust contracts Support head of procurement to build 'Best in Class' environment Deliver the financial benefits assumed in the company strategic plan Engineering or commercial university degree with a strong technical understanding of mechanical equipment Several years of proven professional experience as category buyer or similar role Knowledge or previous experience in gas industry is a plus Proficient in MS Office Fluent in English and German Excellent communication, interpersonal and negotiation skills Demonstrable experience in a fast-paces environment and achieving targets Analytical mind with a strategic ability Flexible working hours 30 days holiday A pleasant working environment Exciting team spirit Open feedback culture and flat hierarchies Plenty of room for your ideas
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Senior Technischer Einkäufer (m/w/d) Projektgeschäft

Sa. 10.04.2021
Berlin
VAMED ist ein international führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Gesundheits­wesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infra­struktur von Kranken­häusern und anderen Gesund­heits­einrich­tungen. Unsere Tätigkeits­schwer­punkte sind die Planung und Verwirk­lichung von Neu-, Umbau- und Sanierungs­projekten sowie die technische Betriebs­führung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Infor­mations­technik sowie die Steril­gut­ver­sorgung. Unsere Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter stellen damit die wesentlichen Grund­lagen für die Arbeit von Ärzten und Pflege­kräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verant­wortung für eine schnelle und erfolg­reiche Genesung der Patienten!In dieser Rolle verantworten Sie den strategischen und operativen Einkauf in Bauprojekten im Gesundheitsbereich. Referenznummer: 8420Beschaffung von Bauleistungen, Dienstleistungen und technischen Anlagen im ProjektgeschäftErstellung von Ausschreibungen und Lieferantenauswahl in enger Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen und ProjektleiternDurchführung der Vertrags- und Preisverhandlungen mit den LieferantenVerantwortung für die Erstellung des Einkaufsvertrags auf Basis der Bedingungen des Kunden­vertragesBudget- und Terminkontrolle betreffend der vorgegebenen LeistungenWeiterentwicklung des Lieferantenmanagements (Beobachtung Beschaffungsmärkte, Lieferanten­identifikation und -assessment)Identifikation und Umsetzung von KostensenkungspotentialenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägtem technischen VerständnisMind. 5-10 Jahre einschlägige Berufserfahrung als technischer Projekteinkäufer (m/w/d)Idealerweise sehr gute Kenntnisse im Baubereich (Hochbau, Anlagenbau)Grundlegende Kenntnisse im Bereich VertragsgestaltungGrundkenntnisse im Logistikbereich wünschenswertVerhandlungsgeschick und DurchsetzungsvermögenOffene, kommunikative und teamfähige PersönlichkeitZielorientierte strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit zu vernetztem DenkenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssicheres EnglischSehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, ERP tools, iTWO etc.) Verant­wortungs­volle Tätig­keit mit Ent­wicklungs- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Sicherer Arbeits­platz im Bereich des Gesund­heits­wesens Ein fester Ansprech­partner bei der Ein­arbei­tung und er­fahrene Kol­legen Ein freund­liches team­orien­tiertes Betriebs­klima mit regel­mäßigen Mitarbeiter­events Viel­fältige Sozial­leistungen und Aktionen im Rahmen des betrieb­lichen Gesundheits­managements z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge, Fitness­angebote, spezielle Mitarbeiter­rabatte bei nam­haften Unter­nehmen, Jobrad
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Einkauf von Waren und Dienstleistungen im Bereich Forstwirtschaft

Fr. 09.04.2021
Berlin
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist das zentrale Immobilienunternehmen des Bundes. Es gehört zum Geschäftsbereich des Bundesfinanzministeriums und handelt nach den modernen Standards der Immobilienwirtschaft. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilienmanagement des Bundes, die Immobilienverwaltung und der Verkauf sowie die forst- und naturschutzfachliche Betreuung der Geländeliegen­schaften. Bundesweit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale in Bonn und neun Direktionen sowie insgesamt mehr als 120 Nebenstellen. In der Zentrale der BImA ist im Stabsbereich Einkauf am Dienstort Berlin (Fasanenstr. 87) folgender Arbeitsplatz zu besetzen: Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Einkauf von Waren und Dienstleistungen im Bereich Forstwirtschaft (Entgeltgruppe 11 TVöD Bund, Kennziffer VOEK 3403) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Beratung von Bundesforstbetrieben bei konkreten Beschaffungsvorhaben Durchführung von Beschaffungsverfahren für Waren und Dienstleistungen im Bereich „Natur und Landschaft“ Federführung bei der gemeinsamen Finalisierung von Beschaffungsunterlagen, wie z. B. der Leistungsbeschreibungen in fachlicher, vertraglicher und vergaberechtlicher Hinsicht (z. B. marktgerechte Formulierungen, Leistung für Bietende eindeutig kalkulierbar formulieren etc.) Analyse und Planung des BImA-Beschaffungsbedarfs auf Basis vorliegender Fachplanungen (DIFO etc.) oder erforderlicher Bedarfsabfragen (Vorbereitung und Durchführung) Kalkulation der jeweiligen Ausschreibungen (Kosten, Ausschreibungsvolumen) Begleitung von Vergabeverfahren in Zusammenarbeit mit der Abteilung Vergabe (z. B. Beantwortung der Bieterinnen- und Bieteranfragen inhaltlicher Art, ggf. in Abstimmung mit der bedarfsanfordernden Stelle) Auf dem Arbeitsplatz fallen regelmäßig angesetzte Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet an.Qualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom [FH]) der Fachrichtungen Forstwirtschaft/​‑wissenschaft oder auf andere Weise erworbene gleichwertige Fachkenntnisse und Erfahrungen Fachkompetenzen: Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Forstwirtschaft Kenntnisse und praktische Erfahrungen im operativen Einkauf, im forstlichen Außendienst bzw. im Dienstleistungsgeschäft mit Dritten und/oder in der Produktkalkulation sind wünschenswert Erfahrungen in der Anwendung des Vergaberechts (nationale und/oder EU-weite Ausschreibungsverfahren) bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen Sicherer Umgang in der Anwendung von MS Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) Grundkenntnisse in SAP-SRM bzw. S/4HANA oder vergleichbaren Bestell- und Warenwirtschaftssystemen sind wünschenswert Weitere Anforderungen: Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich zügig in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gute und zügige Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten sehr Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit, Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit,(schwierige) Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie Fort- und Weiterbildungen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Kurse zur Gesundheitsförderung und Vorsorgemaßnahmen sowie gesundes Arbeiten Fortbildungsangebote sowie berufliche Weiterentwicklung Vorhandene Parkgelegenheiten sowie die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben Unterstützung bei der Suche nach möglichst arbeitsortnahem und bezahlbarem Wohnraum im Rahmen der Wohnungsfürsorge des Bundes Regelmäßige Events Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX besonders berücksichtigt. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbe­schäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.
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Einkäufer* - Purchasing Allrounder

Fr. 09.04.2021
Berlin
Als Teil unseres Teams von mehr als 1.500 Pionieren entwickelst du Lösungen für einige der größten Herausforderungen unserer Zeit: Unter anderem forschen wir in unserem Projekt „Lightspeed“ an einem COVID-19-Impfstoff auf Basis unserer mRNA-Technologie. Darüber hinaus sind wir Vorreiter in der Entwicklung individualisierter Krebstherapien und bei der Bekämpfung anderer Krankheiten. Mit Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt schaffen wir lebensverändernde Erfolge für Patienten. Möchtest du aktiv mitgestalten und Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft geben, dann sollten wir uns kennenlernen! Einkäufer* - Purchasing Allrounder in Vollzeit (40 Stunden/Woche) | ab sofort | unbefristet Vorbereitung und Abwicklung der Beschaffung von Dienstleistungen inklusive Bedarfsermittlung, Vertragsverhandlungen, Angebotsanalyse und -aufbereitung sowie Vertragssteuerung Unterstützung bei den internen Kontrollprozessen (IKS/SOX) Mitwirken bei der Abwicklung des operativen Wareneinkaufs Anbahnung, Pflege und Analyse von Lieferantenbeziehungen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse Vertretung des Gruppenleiters im Bereich Einkauf Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit darauf aufbauender Fachausbildung oder entsprechendes betriebswirtschaftliches Studium bzw. gleichwertiger Abschluss mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office und Datenbanken sowie einwandfreie Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interesse an Vertragsgestaltungen und -verhandlungen sowie der Ausgestaltung passgerechter Prozesse Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement Sorgfältige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin
„Berlin wächst" - stetig ergeben sich neue Projekte und Zuständigkeiten für die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister mit über 700 Mitarbeitern bewirtschaften wir eine Vielzahl von Immobilien wie zum Beispiel das Brandenburger Tor, das Rote Rathaus, Finanzämter und Feuerwachen. Sie haben Lust, ein einzigartiges Portfolio mit über 5000 Liegenschaften mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns.Einkäufer (m/w/d)ab sofort und unbefristetVorbereitung, Betreuung und Durchführung von Vergabe­verfahren gemäß vergabe­rechtlicher Rahmenbedingungen (national/EU) Anwendung der aktuellen Vergabevorschriften wie z. B. GWB, VgV, VOB, UVgO sowie HOAI oder AHOProfessionelle, selbstständige Abwicklung elek­tronischer Ausschreibungen nach öffentlichem Vergaberecht, Umgang mit eVergabe-PlattformenUnterstützung der Bedarfsträger bei der Erstellung vergabe­rechtskonformer Leistungs­beschrei­bun­gen sowie ordnungs­gemäßer Vergabe­dokumen­tationenErstellen von Angebotsauswertungen, Preis­spiegeln, Ausgestaltung von Verträgen sowie eigenständige Führung von Vertrags- und Preisverhandlungen Studium im Bereich Bau- oder Wirtschaftsingenieurswesen, Architektur, BWL, Jura (FH, HS, Universität) oder Ähnliches Berufserfahrung in einem ähnlichen Auf­gaben­umfeld wie z. B. in einem Bauunternehmen oder Planungsbüro sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit GWB, VgV, VOB und HOAI bzw. AHO sowie Landeshaushaltsordnung von Berlin Erfahrungen bei der Vergabe von Bauleistungen sowie Planungsleistungen mit öffentlichen Auftraggebern Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Entschlussfreudigkeit Sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Landes BerlinFlexible und familienfreundliche ArbeitszeitmodelleVergütung nach Betriebsvereinbarung30 Tage Urlaub, zusätzlich sind 24.12. und 31.12. freigestelltZentrale Lage am AlexanderplatzKeine ReisetätigkeitZuschuss zum BVG TicketPrivate Nutzung des Diensthandys möglichBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenGruppenunfallversicherung weltweitGrippeschutzimpfung, Sehtest, Bezuschussung Arbeitsplatzbrille und medizinischer MassagenYogakursNatürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
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