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Einkauf: 8 Jobs in Mittweida

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
Einkauf

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Technischen Einkauf

Fr. 01.07.2022
Nossen
Für unser Team Technischer Einkauf in Nossen suchen wir ab sofort einenkaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Technischen EinkaufSeit über 65 Jahren ist die Pneuhage Unternehmensgruppe ein erfolgreiches Service- und Handelsunternehmen in der Reifen- und Felgenbranche mit mehreren Reifenerneuerungsbetrieben. Deutschlandweit beschäftigen wir mehr als 2.400 Mitarbeiter. Im zentralen Management verstehen wir uns als Partner, Berater und Dienstleister für unsere 168 Niederlassungen, den Großhandel und die Reifenerneuerung.Sie betreuen und beraten unsere Niederlassungen und Partnerbetriebe in Bezug auf deren technische (Werkstatt-)Ausrüstung sowie Mobileinheiten im Nfz-BereichSie wirken bei Reparaturabwicklungen mit und überprüfen Unfallverhütungsvorschriften sowie deren Umsetzungauf Basis einer Beschaffungsstrategie sind Sie für den Erwerb von Werkzeugen, Technischen Gasen und Mietberufskleidung zuständig und organisieren deren Verteilung in die Niederlassungen der UnternehmensgruppeSie koordinieren laufende Abfallentsorgungsprozesse und unterstützen diesen Bereich, indem Sie Rechnungen bearbeiten und Abfallentsorgungslisten pflegenunseren Lieferanten der Bereiche Technik, Zubehör, Verbrauchsmaterial und RDKS stehen Sie als Ansprechpartner zur VerfügungSie haben eine kaufmännische Berufsausbildung absolviert und/oder verfügen über eine langjährige Berufserfahrung im technischen oder handwerklichen Bereichim Rahmen der Kommunikation mit internen und externen Gesprächspartnern überzeugen Sie durch Ihre Argumentationsstärke und Ihr VerhandlungsgeschickSie arbeiten strukturiert, organisiert und selbstständig und gehen sicher mit allen MS-Office-Programmen umein betriebswirtschaftliches Grundwissen und gutes technisches Grundverständnis runden Ihr Profil abein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzungeine intensive Einarbeitung, die genau auf Sie und Ihre Vorkenntnisse abgestimmt istMobile Office nach Abstimmung mit dem Vorgesetzteneine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchienattraktive Zusatzleistungen und Mitarbeiterrabatte
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Einkäufer (all genders)

Mi. 29.06.2022
Chemnitz, Leipzig
Tele Columbus Gruppe – wir sind einer der führenden Glas­faser­netz­be­treiber in Deutschland und treiben als Partner der Wohnungs­wirt­schaft den glas­faser­basierten Infra­struktur- und Breit­band­ausbau in Deutschland maß­geblich voran. Mit Internet, HDTV und Festnetz von PŸUR bringen wir moderne Kommu­ni­kation, Info und Entertainment mit Highspeed nach Hause. Mehr als drei Millionen Haus­halte erleben mit uns mehr im Wohn­zimmer. Tendenz steigend. Möchten Sie mit uns gemeinsam am Netz für morgen und übermorgen arbeiten? Dann kommen Sie zu PŸUR – Radio-, Fernseh- u. Computertechnik GmbH in Chemnitz oder Leipzig und steigen Sie ein als Einkäufer (all genders) In Festanstellung und Vollzeit (40 Stunden pro Woche) Einkäufer (operativ & strategisch) für die RFC Erstellung, Weiterentwicklung und Umsetzung der Einkaufsstrategie mit Fokus auf die RFC Bedarfsplanung gemeinsam mit den Fachbereichen der RFC Durchführen von Marktanalysen, Ausschreibungen, Preis- & Vertragsverhandlungen, sowie Gestaltung, Abschluss und Pflege von Rahmenverträgen Koordination von einkaufsrelevanten Compliance Anforderungen Proaktives Erkennen und Realisieren von Einspar- und Optimierungspotentialen Lieferanten- und Dienstleistermanagement sowie Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Einkäufer oder in ähnlicher Tätigkeit wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Idealerweise Erfahrungen mit ERP-Systemen Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten in einer zukunftssicheren Branche Tochterunternehmen mit allen Vorzügen eines Konzerns - Tele Columbus ist einer der größten Glasfasernetzbetreiber in Deutschland Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge 1.250 Mitarbeiter:innen 10 Standorte in Deutschland 25 Jahre Erfolgsgeschichte
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Projekteinkäufer (w/m/div.) Aggregate- und Zylinderbau

Mi. 22.06.2022
Chemnitz
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ChemnitzAls Projekteinkäufer (w/m/div.) bearbeiten Sie regionenübergreifend den Markt und sorgen dabei für die lokale Umsetzung der Einkaufsstrategie auf Materialgruppen- und Lieferantenebene unter Berücksichtigung der Business Unit-Strategie und Technologieentwicklungen sowie der am Standort notwendigen Anforderungen.Unter Nutzung der "White List" setzen Sie die Lieferantenpyramide um, übernehmen das Vertragsmanagement mit den Lieferanten und legen in gemeinsamen technischen Gesprächen Qualitätsanforderungen fest.Zudem sind Sie der erste Ansprechpartner für Erzeugnisgebiete (Entwicklung, Fertigung), vertreten den Einkauf in verschiedenen Projekt-Teams sowie Sanierungs- und Lokalisierungsprojekten und steuern Teilprojekte im Fremdbezug.Weitere Aufgaben umfassen die Initiierung von Bündelungs- und Ratiopotentialen aus Lieferanten- und Materialgruppenstrategie, die Umsetzung von Ratio-Projekten, sowie die Abwicklung von Verlagerungsprojekten.Durch Ihre Arbeit tragen Sie wesentlich zur Erreichung der Materialkostenziele für die zugeordneten Materialfelder, aber auch der jeweiligen Projektziele (Qualität/Kosten/Logistik) bei.Nicht zuletzt beobachten Sie Technologien im Beschaffungsmarkt und den Wettbewerb, führen Konzeptwettbewerbe durch und stellen in Abstimmung mit dem Materialfeldeinkauf und der Qualitätsabteilung im Einkauf Kostentransparenz her.Ausbildung: Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (Diplom-Ingenieur/Bachelor/Master)Erfahrung und Know-how: Kenntnisse im Projekteinkauf, ausgeprägtes technisches VerständnisSprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Hartmannsdorf bei Chemnitz
KOMSA ist einer der führenden europäischen ITK-Distributoren und -Dienstleister. Als solcher bewegt sich KOMSA in einem innovativem Umfeld – wir gestalten den Weg der digitalen und mobilen Kommunikation maßgeblich mit. Im Handelsgeschäft zeichnet sich KOMSA durch den Zugang zu rund 200 inter­nationalen Industrie­partnern sowie zu 20.000 Handels­partnern aus. Im Dienst­leistungs­geschäft konzentriert sich KOMSA auf IoT-Service­dienst­leistungen für große Handelskonzerne, Unternehmen der Automobil­industrie oder der chemischen Industrie. KOMSA steht für ein offenes, innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld. Die Position ist bei der KOMSA Management GmbH zu besetzen. Die KOMSA-Tochter vereint alle zentralen Verwaltungseinheiten wie die Personalabteilung, IT & Technology oder die Unter­nehmens­kommunikation. Die Beschaffung von Waren oder Dienstleistungen ist genau Deins und Du liebst es, Angebote zu vergleichen und die passenden Dienstleister auszuwählen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Mit Deiner kauf­män­nischen Expertise und Deinem Verhandlungs­geschick trägst Du dazu bei, den täglichen Bedarf der KOMSA Kollegen an Printmedien, Werbemitteln, Agentur­leistungen u. v. m. zu sichern. Klingt nach einem Job für Dich? Dann komm' in unser Team und bewirb‘ Dich bei KOMSA! Standort: Hartmannsdorf Stellentyp: Festanstellung Unternehmensbereich: Einkauf Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Marketing für die gesamte KOMSA-Gruppe Durchführen von Recherchen, Angebotsanfragen und Ausschreibungen Sichten und Bewerten der Angebote, Erteilen des Auftrages und Überwachung der Lieferungen und Leistungen Führen von Einkaufs- und Konditions­verhandlungen Verantwortung für Einkaufsverträge unter Berücksichtigung strategischer Ziele Durchführen von Rechnungs­prüfungen und Übernahme des Reklamations­managements Regelmäßige Abstimmung mit Lieferanten und Dienstleistern sowie Durchführen von Lieferanten­gesprächen & -bewertungen und Ableitung entsprechender Maßnahmen Unterstützung bei der Digitalisierung bzw. Automatisierung von Arbeitsabläufen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebs­wirtschaftliches Studium Erste Erfahrungen im Einkauf von Marketing­leistungen wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie verbindliches Auftreten Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägtes Verhandlungs­geschick Verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise und gleichzeitig Teamplayer Organisationstalent Fähigkeit, bestehende Prozesse kritisch zu hinterfragen und zu optimieren * Hinweis: Diese Leistungen sind standortabhängig, nicht alle Benefits sind an allen Standorten verfügbar. 30 Tage Urlaub Unsere Mitarbeiter profitieren von 30 Tagen Jahresurlaub und zusätzlichen Urlaubstagen bei langjähriger Konzern­zu­gehörig­keit. KiTa-Zuschuss Wir unterstützen unsere Mitarbeiter mit einem Zuschuss zur Kinder­betreuung. Betriebliche Altersvorsorge Dank unserem hauseigenen Versicherungs­vermittler bieten wir Dir neben der betrieb­lichen Alters­vorsorge auch andere Versicherungs­optionen an. Essenszulage KOMSA bezuschusst Dein Essen in unserer Kantine. Dadurch genießt Du Versorgung auf Spitzenniveau zu erschwinglichen Preisen. Wellness Damit Du Deine Arbeit entspannt angehen kannst, bieten wir Dir die Möglichkeit, verschiedene Massage-Angebote während oder nach der Arbeit wahrzunehmen. Home Office Du kannst bei Bedarf im Home Office, also von zu Hause oder unterwegs arbeiten und bleibst so flexibel. Weiterbildung Förderung Deiner individuellen Entwicklung durch verschiedene Weiterbildungs­möglichkeiten, Schulungen, Mentoren- und Patenprogramme. Kantine Unsere Kantine bietet Dir frisches Essen, Limonaden und verschiedene Kaffeevariationen – eine Oase zum gemeinsamen Entspannen und Austauschen mit Deinen Kollegen Health Care Möglichkeit der Teilnahme an Sportaktivitäten wie Yoga, Boot Camp, Basketball, Volleyball und mehr. Parkplatz Kostenlose Parkplätze stehen unseren Mitarbeitern zur Verfügung.
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(Strategischer) Einkäufer m/w/d Energietechnische Infrastruktur

Di. 21.06.2022
Ergolding, Chemnitz
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 17 000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Marktführer für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids am Standort Ergolding (bei Landshut) und Chemnitz Sie ab sofort in Vollzeit als (Strategischer) Einkäufer m/w/d Energietechnische Infrastruktur Referenznummer: 2021-20788 Vorbereitung, Verhandlung und Abschluss von Material, Nachunternehmer- und Dienstleistungsverträgen Generierung von Kostensenkungspotentialen, Bündelung des Einkaufsvolumen und Abschluss von Rahmenvereinbarungen Lieferantenmanagement und Erschließung neuer Bezugsquellen zwecks Erweiterung des Lieferantenportfolios Konzeption und Umsetzung von Warengruppen- und Lieferantenstrategien sowie der Weiterentwicklung von Einkaufsprozessen und -methodiken Mitarbeit bei der Erreichung von Nachhaltigkeitszielen Abgeschlossene technische / kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann) mit abgeschlossener Weiterbildung (z.B. Fachwirt für Einkauf / Betriebswirt) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf (operativ, taktisch oder strategisch) erforderlich Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht und -management (u.a. HGB, BGB, VOB) Gewinnende, überzeugende Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortlicher, pragmatischer und strukturierter Arbeitsstil, verbunden mit einem ausgeprägten Teamgeist Anstellung in einem krisensicheren Unternehmen sowie eine entsprechende Einarbeitung in einem engagierten Team mit angenehmen Arbeits- und Betriebsklima Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen und familienfreundliche Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Attraktives Gehalt nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersversorgung mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 78 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs)
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Hofmitarbeiter (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Freiberg, Sachsen
Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Unsere Kunden können sich auf die Erfahrung und Kompetenz von mehr als 3.000 Spezialistinnen und Spezialisten an über 80 Standorten sowie Aufbereitungs- und Sortieranlagen in Deutschland und Europa verlassen. Unser Ziel ist eine saubere Zukunft, in der ein effizienter, digitalisierter und geschlossener Wertstoffkreislauf unsere Umwelt schützt und nachhaltige Werte schafft. Unser Anspruch: Null Ressourcenverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfung. Wir stellen uns täglich dieser Aufgabe und suchen daher Verstärkung für unser Team! Be- und Entladen von Lastkraftwagen mittels Stapler/Bagger Ein- und Auswiegen von eingehenden und ausgehenden Lastkraftwagen Überwachung und Unterstützung bei Reinigungs- und Wartungsarbeiten an der Anlage Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit im Aufgabenbereich Organisation, Durchführung, Kontrolle und Dokumentation der Produktionsabläufe Einhaltung von Prozessvorgaben, Arbeitsanweisungen und Organisationsrichtlinien Abgeschlossene Ausbildung im gewerblich-technischen Bereich, vorzugsweise aus dem Bereich Logistik Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Erfahrung im Umgang mit Stapler und Bagger Stapler- und/oder Baggerschein wünschenswert Bereitschaft zum Zwei-Schichtsystem Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit, Qualitätsverständnis sowie eigenständige Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung Einen Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen in einem kollegialen Team und der Möglichkeit, deine Ideen in einem großen Gestaltungsfreiraum umzusetzen Systematische Einarbeitung Dynamisches Betriebsklima, indem Feedback ernst genommen und gemeinsam besprochen wird Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Die Chance, einen wirklichen Beitrag bei der Schließung von Kreisläufen zu leisten, in einer krisenunabhängigen Branche Ausstattung mit Arbeits- und Sicherheitskleidung
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Chemnitz
Als Komplettanbieter für die Wohnungswirtschaft verbindet B&O tradi­tionelles Handwerk und innovative Technologie. Kern des seit über 60 Jahren andauernden Erfolgs von B&O ist vor allem das Team, bestehend aus Profis verschiedener Gewerke, Architekten und Fachplanern sowie IT-Spezialisten. Sie alle arbeiten Hand in Hand – weil Zuhause wichtig ist.Die B&O Bau und Projekte GmbH ist Ihr zuverlässiger Ansprechpartner rund um das Thema Bauen und Moder­nisieren für die Region Mittel­deutschland. 1993 mit drei Mitarbeitern in Chemnitz gegründet, ist die B&O Bau und Projekte GmbH heute Hauptsitz für sechs weitere Standorte mit insgesamt 170 Mitarbeitern.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Chemnitz suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTechnischer Einkäufer (m/w/d)Einholung und Bewertung von Nachunternehmer­angeboten (z. B. für die Gewerke Fensterbauarbeiten, Trockenbauarbeiten, Maler-, Fliesen- und Bodenbelags­arbeiten)Technische und kaufmänni­sche Prüfung von Nach­unternehmer­angebotenErstellung und Auswertung von Preisspiegeln auch auf der Basis von StammdatenVerhandlungen und Abschluss von Verträgen mit NachunternehmernStammdatenpflege in branchenüblicher SoftwareNeuakquise Nachunter­nehmer sowie Pflege der Nachunternehmer­beziehungenErfolgreicher Abschluss eines betriebswirtschaft­lichen oder tech­nischen Studiums oder einer vergleichbaren BerufsausbildungBerufserfahrung in den benannten Aufgaben­bereichen von VorteilSicherer Umgang mit MS OfficeOrganisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und VerhandlungsgeschickTeamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte ArbeitsweiseEin unbefristeter Arbeits­vertrag in einem innovativen Unternehmen, mit konti­nuierlichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen BrancheFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenVielfältige Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortungs­übernahmeDurch den Arbeitgeber geförderte Fort- und Weiterbildungs­möglich­keitenZuschüsse für die Kinder­betreuung und die betrieb­liche AltersvorsorgeSchutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der FreizeitFirmeneigenes Hotel in Bad Aibling, Buchung für Mitarbeiter zu SonderkonditionenMitarbeitereventsCorporate Benefits Programm (Sonder­konditionen bei namhaften Anbietern)JobRad zu vergünstigten Konditionen
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Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen

Mi. 01.06.2022
Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Bielefeld, Hamburg, Zettlitz bei Rochlitz
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 500.000 m² modernen Logistikanlagen an 13 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.200 Mitarbeiter:innen bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Du stehst am Beginn Deiner Karriere und suchst einen Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche, mit dem Du gemeinsam durchstarten kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir verschiedene Ausbildungsberufe und die Möglichkeit, ein duales Studium bei uns zu absolvieren. Finde Deinen Karriereeinstieg bei B+S! Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und LogistikdienstleistungenStandorte: Borgholzhausen, Bielefeld, Alzenau, Hamburg oder Zettlitz Als Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung bist Du immer am Ort des Geschehens. In Deiner zwei- bis dreijährigen Ausbildung lernst Du alle wesentlichen Abteilungen kennen – von der Lagerlogistik über die Lkw-Disposition bis hin zum Customer Service und der Abrechnung. Am Ende Deiner Ausbildung weißt Du genau, wie Du Leistungsangebote einholst, mit Kunden und Lieferanten kommunizierst und eine Lagerplanung sowie Bewirtschaftung durchführst. Zusätzlich zu Deinem Unterricht in der Berufsschule erhältst Du bei uns Einblicke in die Praxis eines pulsierenden Logistikdienstleisters. verfügst über mindestens einen guten Realschulabschluss mit guten Noten in den Hauptfächern und einen guten sprachlichen Ausdruck? hast eine Leidenschaft für organisatorische Tätigkeiten und Interesse für die Welt der Logistik? liebst es im Team und auch eigenständig zu arbeiten? bist lernbereit, zuverlässig und kontaktfreudig? Dann passt Du zu uns! bieten Dir eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung. geben Dir Einblick in alle relevanten Unternehmensbereiche. entwickeln Dich zu einer qualifizierten Fachkraft (m/w/d) und machen Dich zukunftssicher.
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