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Einkauf: 29 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Trainee (m/w/d) (Einkauf & Vertrieb / Lager & Logistik / Finance)

Di. 02.06.2020
Mönchengladbach
Du hast (bald) Deinen akademischen Abschluss in der Tasche und suchst nun ein Unternehmen für Deinen perfekten Berufseinstieg? Du hast eine gewisse Vorstellung davon, wohin Deine berufliche Reise gehen soll? Du möchtest jedoch zunächst die verschiedenen Facetten eines erfolgreichen, zukunftsorientierten, traditionellen und familiären Unternehmens kennenlernen? Du möchtest dich dabei voll entfalten können und herausfinden, in welchem Bereich Dein Potenzial liegt und welche Stelle dich langfristig erfüllt und glücklich macht? Wir können dir dabei helfen! Werde zum 01. November 2020 Teil unseres Teams am Standort Mönchengladbach als Trainee (m/w/d) (bereichsübergreifend) Die OQEMA-Gruppe schafft dir durch unser 18-monatiges intensives und individuelles Traineeprogramm das perfekte Umfeld. Als international tätiges Distributionsunternehmen für Basischemikalien und Spezialitäten gehören wir mit ca. 1.200 Mitarbeitern in 21 Ländern zu den fünf größten Chemiedistributoren in Deutschland und zu den Top 10 in Europa und bieten dir somit einen Start in eine spannende und vielfältige Arbeitswelt. Durch Deine Aufenthalte in den verschiedenen Abteilungen (Einkauf & Vertrieb / Lager & Logistik / Finance) erhältst Du umfassende Einblicke in die Kernbereiche unseres Unternehmens Du erlangst Kenntnisse über unsere betriebsspezifischen Prozesse und Arbeitsabläufe, die verschiedenen Arbeitsbereiche sowie über unser großes Produktsortiment Du wirst direkt vom ersten Tag an aktiv mit eingebunden und in die Teams integriert, sodass Du auf Augenhöhe mit erfahrenen Kollegen arbeiten und die Branche umfassend kennenlernen kannst Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben im operativen Tagesgeschäft sowie die abteilungsübergreifende Mitwirkung bei Projekten Eine individuelle Betreuung durch die Fachbereiche sowie durch den Mentor, der dir vom ersten bis zum 18. Monat zur Seite steht Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftschemie, Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Einen selbstbewussten, ehrlichen Teamplayer, bei dem die Dienstleistungsorientierung sowie das Kommunikationsgeschick bereits gut ausgeprägt sind Eine äußerst eigenständige, effiziente, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise und eine außerordentliche Bereitschaft, selbstständig Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen Eine unstillbare und unermüdliche Wissbegierde sowie das Verlangen, jeden Tag etwas Neues dazuzulernen 38,5 Wochenstunden mit Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr für die ideale Work-Life-Balance Ein attraktives Traineegehalt Frisches Obst und Gemüse sowie Wasser und Heißgetränke stehen zur täglichen Verfügung Wohlfühlatmosphäre durch einen wertschätzenden Umgang, flache Hierarchien und einen lockeren Dresscode Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier stärken proaktiv den Zusammenhalt Gesundheitsmanagement durch einen jährlichen Health-Day, eine kostenfreie Grippeschutzimpfung sowie der Teilnahme am „Run&Fun-Lauf“ in Mönchengladbach als Premium Partner fördern Leib und Seele
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Manager Brand Marketing (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital Unternehmen mit weltweit über 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Wir investieren nachhaltig in Branding und suchen daher für die Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Branding Aktivitäten einen Manager Brand Marketing (m/w/d). Mitentwicklung, Steuerung und Umsetzung der Markenkommunikation Kreative Kampagnenausarbeitung und kontinuierliche Optimierung Führung und Koordination der Kreativagentur Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen inkl. Ableitung von Handlungs- und Entscheidungsempfehlungen Enge Zusammenarbeit mit Media Team Branding, Internes Kreativteam und Analytics Ansprechpartner für die Bereiche Analytics, Communications, Performance Marketing, B2B Marketing, Product und Sales zu kampagnenrelevanten Themen Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Kreativkonzepten und crossmedialen Kampagnen und / oder strategischer Marken- und Kommunikationsplanung, gern auch bei Digitalunternehmen Starke Projektmanagementskills und eine selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Markenverständnis und eine kreative Ader Ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Konzeptionskompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Strategischer Warengruppenmanager / Einkäufer (m/w/d) Kräuter und Früchte

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Zur Verstärkung unseres Bereichs Einkauf suchen wir in unserer Zentrale in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als strategischen Warengruppenmanager/Einkäufer (m/w/d) Kräuter und Früchte.Verantwortung für die globale und strategische Beschaffung von verschiedenen Rohwarengruppen, dies heißt insbesondere: Gestaltung und Verfolgung der Beschaffungsstrategien der Rohwarengruppen Durchführung von Ausschreibungen, Vertrags- und Preisverhandlungen sowie Führung von Jahresgesprächen Einkauf und Disposition der Rohware Akquise und Auswahl von Lieferanten sowie qualitative Entwicklung der Lieferanten im Rahmen des Lieferantenmanagements Beobachtung und Analyse von globalen Rohstoffmärkten und Lieferanten Lieferantenakquise und Lieferantenauswahl Durchführung von Lieferantenaudits und Lieferantenbewertungen Erstellen von Kalkulationspreisen und Statistiken Konzeption, Steuerung und Abwicklung von Agrar- und Anbauprojekten sowie weiteren Projekten Relevante Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld Abgeschlossenes agrarwissenschaftliches oder kaufmännisches Studium Eine offene, kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit mit interkultureller Kompetenz und Verhandlungsgeschick Erfahrung in Projektarbeit, analytisches sowie konzeptionelles Denkvermögen Selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen und der Übernahme von Verantwortung Bereitschaft und Flexibilität zu regelmäßigen Dienstreisen Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen sowie SAP Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten bei einem mittelständischen Unternehmen Kurze Entscheidungswege und schnelle Übernahme von Verantwortung durch flache Hierarchien Förderung Ihrer Potenziale durch „Training on the Job“ und durch individuelle Personalentwicklungsprogramme Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant und mit kostenfreien Getränken TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitieren Sie von unserem Radleasing-Angebot sowie von unserer Kooperation mit dem Fitnessstudio FitX
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Media Manager (Branding) (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Wir investieren nachhaltig in Branding und suchen daher für die Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Branding Aktivitäten einen Media Manager (m/w/d). Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!   Entwicklung und Umsetzung der Mediastrategie in Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern Steuerung und Optimierung der Zusammenarbeit mit Agenturen Ausbau des Erfolg-Trackings zur Erreichung des optimalen Medienmixes und für den maximalen Kampagnenerfolg Erstellung eines nachhaltigen Reportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management Unterstützung und Steuerung der Kreativ-Teams Mehrjährige Berufserfahrung als Media Manager oder Media Planner mit Schwerpunkt digitale Medien Sehr gute Kenntnisse im Bereich Targeting und Online Advertising Technologien sowie Anbietern, Tools und Trends auf dem Markt Relevante Erfahrungen mit allen Above the line Medien und zum Thema Erfolgstracking von Branding Kampagnen bei Online Services Proaktivität, analytisches und kreatives Denkvermögen sowie Kommunikationsgeschick Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Manager (m/f/d) Indirect Procurement

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Hitachi is one of the world's leading companies in the electrical industry. Technical innovations for the future are our greatest challenge. The product range of our Group comprises more than 20,000 components and solutions. More than 325,000 employees help us to continuously develop international standards and distribute high-quality complex components and systems. To strengthen our Value Chain & Integration Group in Duesseldorf we are looking for a Manager (m/f/d) Indirect Procurement The job holder (m/f/d) will be involved in the procurement activity of various indirect categories such as, but not limited to, Airlines, Courier Service, Mobile Phones, Rent and Lease Cars etc. for Hitachi Europe GmbH as well as our Shared Service Customers / affiliated companies in Europe. Your responsibilities: Ensure accountability for the entirety of all indirect categories spend Take the lead in planning strategy of each category, establish sourcing policies, evaluation criteria and negotiation policy, source best-quality suppliers, negotiate the best contracts and manage supplier relationship and any associated risks for the whole contract lifecycle in accordance with Hitachi’s global policy Drive value, achieve cost savings and implement joint process improvement initiatives for assigned categories Centralize suppliers for indirect materials for Hitachi Group Companies in Europe under one contract (regional or global) by requesting spend data/regional/global contract and increase adoption ratio Perform GAP analysis for each category and promote use of centralized contract to other Hitachi Group companies; create, own and implement category strategies Lead RFI/RFPs via our e-procurement system, attaining added value and cost reductions Lead and implement procurement portals/hotel portal and other procurement centralized portals for Europe and promote usage Review policies and processes to be aligned with our Headquarters policies in Japan Collaborate with HQ (Japan) and other IPOs in other regions across the world as necessary Take responsibility for the indirect purchasing activities budget and reporting achievement to HQ Your profile: Bachelor’s degree in business management Recent and successful track record of managing indirect materials procurement activities Strong understanding of the philosophy and practices of indirect procurement management Cost and contract negotiation skills Up-to-date knowledge of procurement-related laws and regulations Leadership skills, having a key interest in developing team members within the specialist team Strong numerical skills with the ability to analyze and interpret costs and budgets Customer focus and analytical approach Communication skills and ability to work across cultures and countries Proficiency in Business English (writing, reading and speaking) Good PC skills (MS Word, MS Excel, MS PowerPoint) Willingness to travel domestic and overseas up to 20% Ability to work under pressure in a matrix organization Hitachi is one of the world's leading companies in the electrical industry. Technical innovations for the future are our greatest challenge. The product range of our Group comprises more than 20,000 components and solutions. More than 325,000 employees help us to continuously develop international standards and distribute high-quality complex components and systems. Are you interested? Please submit your application in English language, indicating your earliest possible entry date and salary expectations, via our career portal. Hitachi Europe GmbH www.hitachi.de
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Einkäufer für Amazon Produkte (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Wir, die Evaro GmbH sind mit unserer Marke „Amzcomplete“ eine Full-Service-Unternehmensberatung, die erfolgreiche Amazon Unternehmen aufbaut. Als erfolgreiches E-Commerce Unternehmen zählen wir aktuell etwa 45 Mitarbeiter und möchten weiter wachsen. Für unsere Kunden übernehmen wir mit Hingabe, Leidenschaft und Expertise fast alle Aufgaben im Bereich Amazon: von Produktentwicklung, über Herstellerfindung, Import, bis hin zum Marketing! Ab sofort sind wir auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern für den Einsatz in unserer neuen Firmenzentrale in Düsseldorf-Heerdt, und brauchen dich als: Einkäufer für Amazon Produkte (m/w/d)Als Einkäufer koordinierst und organisierst du den gesamten Produktoptimierungs- und Einkaufsprozess. Somit übernimmst du im Einzelnen: die Planung und Umsetzung von Produktbestellungen. Die Produkte können von simplen Alltagsgegenständen, bis hin zu komponentenreichen Objekten reichen regelmäßig neue Projekte zu neuen Produkten. Somit arbeitest du entweder mit deinem vorhandenen Portfolio an Herstellern, oder verhandelst mit neuen die nationale und internationale Kommunikation und Preisverhandlung mit Herstellern die Organisation und Überprüfung von Qualitätskontrollen die Kommunikation zu unseren Kunden, inklusive Reporting zu jeweiligen Zwischenständen Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Marketing, Handel oder eine vergleichbare Qualifikation Die Liebe zum Detail und das Denken in Prozessen macht dich aus Zuverlässigkeit und Selbstverantwortung, inklusive Dokumentation deiner Prozesse sind eine Selbstverständlichkeit - zudem behältst du den Überblick über mehrere Prozesse gleichzeitig Du hast sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift in den Sprachen Deutsch und Englisch Bereits bestehende Erfahrung mit dem asiatischen Markt ist von Vorteil Du arbeitest in einem hoch motivierten Team mit smarten All-Star Persönlichkeiten ​Tiefer Einblick in die Systeme hinter einem E-Commerce Unternehmensaufbau Ein flexibles Arbeitszeitsystem in Gleitzeit ​Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen in kreativer Start-up Atmosphäre Wir fördern kurze Entscheidungswege. - Unsere Mitarbeiter leben Hands-on-Mentalität! Du bist Herr über deine Projekte und hast dennoch erfahrene Sparringspartner in deinem Team ​Regelmäßige Team Events, um deine Erfolge zu feiern! AB Juni das wohl schönste Büro im Raum Düsseldorf. - Alles im "Silicon-Valley-Start-Up-Style" und nur etwa 150 Meter vom Rheinufer entfernt.
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Projekteinkäufer/ Program Buyer (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Auria ist zur Spitzenleistung in Akustik- und Soft-Trim-Systemen für die Automobilindustrie verpflichtet. Mit weltweit 7.000 Mitarbeitern an 27 Produktionsstätten und 9 kommerziellen, Testing und Engineering Standorten ist Auria global der zweitgrößte Anbieter von Akustik- und Soft-Trim-Produkten. Sie wollen direkt Verantwortung übernehmen? Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem hoch motivierten Team und Entwicklungschancen in einem stetig wachsenden Unternehmen. Wir produzieren qualitativ hochwertige Akustiklösungen für namhafte Automo­bil­hersteller und suchen Menschen, die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung (befr. 1,5 Jahre)  an unserem Düsseldorfer Headquarter suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projekteinkäufer/ Program Buyer (m/w/d) Schnittstelle zwischen unseren europaweiten Projektteams und dem Commodity Einkauf während der Entwicklungsphasen Identifizierung und Steuerung des Einkaufsbedarfs in den Projektephasen in Zusammenarbeit mit  den Projektteams und den Commodity Einkäufern Erstellung und Pflege des Einkaufsreporting in die Projekte während der Projektphasen gemäß Auria Standards Zusammenarbeit mit  unseren Kundenteams bei der Akquise von neuen Projekten durch: Bedarfsermittlung Spezifizieren des Anfrageumfangs in Absprache mit unserer Entwicklungsabteilung Anfragen in Abstimmung mit unserem Commodity Einkauf bei strategischen Lieferanten Angebotsvergleiche und Verhandlungen Lieferanten und Terminmanagement innerhalb der Prototypen Phase Unterstützung/Durchführung von Sonderprojekten innerhalb des Einkaufs Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich oder kauf­män­nische Ausbildung mit entsprechender qualifizierter Weiterbildung Profunde Berufserfahrung als Program/Commodity Buyer Erfahrung im Lieferantenmanagement und in der Verhandlungsführung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den IT-Systemen (MS Office, SAP, PLEX) Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und persönliches Engagement in einem internationalen Umfeld Teamfähigkeit und Flexibilität Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Entscheidungsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen
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Einkäufer Bauleistungen / Dienstleistungen (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Consus Real Estate AG ist der führende Immobilienentwickler in den Top 9 Städten in Deutschland. Als einer der Top-Player auf dem deutsch­sprachigen Immobilien­markt gestalten wir die Gegenwart und bauen heute schon für die Zukunft. Visionär und nachhaltig. Consus verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und begleitet daher den gesamten Lebenszyklus von Immobilien. Unsere Schwerpunkte sind dabei die integrierte Quartiersentwicklung sowie Wohn- und Gewerbeimmobilien. Was für uns zählt: klare Verantwortlichkeiten und schnelle Entscheidungswege – so schaffen und erhalten wir Werte ebenso zuverlässig wie nachhaltig. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Einkäufer Bauleistungen / Dienstleistungen (m/w/d) Einkauf von Bauleistungen, Ingenieur- und Architektenleistungen und weiteren Dienstleistungen Durchführung aller Tätigkeiten im Ausschreibungs- und Vergabeprozess Einholen von Angeboten und Durchführung von Preisvergleichen Führen von Vergabeverhandlungen mit Nachunternehmen Erarbeitung von Vergabe- und Auftragsunterlagen Erstellen von Rahmenverträgen für Bau- und Dienstleistungen Internes Reporting Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter Einkauf und der Geschäftsführung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, technischer Betriebswirtschaftslehre oder verwandter Studiengänge, alternativ eine vergleichbare Ausbildung Erste branchenspezifische Berufserfahrung Erfahrungen in der Abwicklung von Bauprojekten sind von Vorteil, aber kein Muss Rechtskenntnisse im Werksvertragsrecht, der VOB/A und VOB/B sind von Vorteil Anwendungssichere Kenntnisse der MS-Office-Produkte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift, Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein und Organisationsfähigkeit Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ebenso komplexe wie nachhaltige Projekte und Bauvorhaben auf dem neuesten Stand der Technik Eine langfristige Zusammenarbeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Flache Hierarchien mit offenem Ohr für neue Ideen und Arbeitsweisen Die Chance zur Weiterentwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen
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Teile- und Zubehörverkäufer (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Neuss
Mercedes-Benz Autohaus Kniest GmbH Sie finden uns in Neuss und Dormagen. Autorisierter Mercedes-Benz PKW/Transporter/Lkw Service und VermittlungIhr Herz schlägt für Autos und die Marke Mercedes-Benz? Dann sind Sie goldrichtig bei uns! Zur Verstärkung unseres Teile- und Zubehör Teams unserer Autohäuser in Neuss und Dormagen suchen wir ab sofort einenTeile- und Zubehörverkäufer (m/w/d)in Moselstraße 6, 41464 NeussIhr ProfilSie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung und Lust auf mehr! Wir begleiten Sie zum Teile-Prozess-Spezialisten.Sie bringen mitVerkaufstalentArbeiten gerne mit MenschenBegeisterung für TeamarbeitFreude an FahrzeugenIhre AufgabenSie sind verantwortlich für die zeit- und bedarfsgerechte Bestellung von Teilen und den Warenein- und ausgang.Sie verkaufen aktiv und zielgerichtet Fahrzeugteile, Zubehör und Dienstleistungen und beteiligen sich an der Erarbeitung von Sonderaktionen.Sie kontrollieren den Bestand und sorgen für ein optimales Lagerortmanagement.Sie beherrschen die zielgerichtete Teileidentifikation, die kundenorientierte Bedarfsanalyse und erstellen Kostenvoranschläge.Sie kümmern sich um die Auftragsabwicklung und die Beschaffungsprozesse des Teilebereichs.Das bieten wirin unserem familiären Teile- und Zubehör TeamAttraktive Entlohnung weit über TarifEine Festanstellung ohne BefristungBetriebliche AltersvorsorgeFahrtkostenzuschüsse30 Tage UrlaubWeiterbildungsmöglichkeiten zum Teile-Prozess-SpezialistenMitarbeiterrabatteWenn Sie sich angesprochen fühlen, dann freuen wir uns Sie kennenzulernen. Kontaktieren Sie uns gerne über:den Link "Jetzt bewerben"unsere Email AdresseWir melden uns dann innerhalb von 3 Tagen bei Ihnen.Wir freuen uns über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Media

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leserinnen und Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen für den Standort Düsseldorf ab Juli einen Praktikanten (w/m/d) im Bereich Media Du unterstützt unser Mediateam in den Bereichen der crossmedialen und strategischen Mediaplanung und erhältst umfassende Einblicke in die Organisation und Dokumentation von Eigenmarketing-Kampagnen unserer Marken Handelsblatt, WirtschaftsWoche und Ada. Als zentraler Ansprechpartner übernimmst Du selbstständig die interne und externe Mediaplanung für verschiedene Abteilungen des Hauses vom Briefing, über das Monitoring bis hin zum finalen Reporting der Kampagnen. Du machst den Erfolg von unseren Kampagnen messbar, indem Du Reportings und Übersichten erstellst. Du erstellst Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen. Du unterstützt unser Mediateam im operativen Geschäft. Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder eine verwandte Fachrichtung und hast vorzugsweise Dein Grundstudium absolviert. Du verfügst über Grundkenntnisse im Media und/oder Marketing und konntest bereits Deine erste Praxiserfahrung sammeln. Du bringst idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Medien (Print, Desktop, Mobile, OOH, TV etc.) mit. Zu Deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Zahlenaffinität, Belastbarkeit, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit sowie eine teamorientierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise. MS Office beherrscht Du sicher. Einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Beginn: 01.07.2020 Dauer: 6 Monate Vergütung: nach Vereinbarung Standort: Düsseldorf
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