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Einkauf: 226 Jobs in Mörsenbroich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 135
Arbeitszeit
  • Vollzeit 207
  • Home Office möglich 85
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Ausbildung, Studium 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Einkauf

Manager Space Management / Planogramming (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Als Schnittstelle zwischen Category Management, Projektmanagement und Vertrieb im Team. Beratung, Planung, Steuerung und Optimierung der Warengruppenzusammensetzung bei Store-Umbauten, -Neueröffnungen und Warengruppenprojekten. Analyse aller Warengruppen relevanten Daten (Sortiment, Warengruppen- und Bausteinperformance, CRM, Wettbewerbsanalyse) teilweise bis auf Filial-Ebene. Erstellung und Weiterentwicklung von Standard-Analysereports zur Ableitung entsprechender Optimierungsmaßnahmen. Basierend auf den Analyseergebnissen: Belegung der Store-Pläne mit Planogrammen inklusive Erstellung, Optimierung der Planogramme und Sicherstellung der Aktualität der Platzierungsdaten. Beratung und Handlungsempfehlung zu Ein- und Auslistungen innerhalb der Warengruppen. Erarbeitung und Empfehlung neuer Marken- und Distributionspotentiale. Optimierung der Warengruppenpräsentation am POS und Online. Planung und operative Betreuung von Markenrollouts mit Fokus auf Möbel, Fläche und Platzierung Erstellung filialindividueller Platzierungsvorgaben, Platzierungspläne und Aufbau von Platzierungsstandards Eigenständige Abstimmung mit und Ansprechperson für Industriepartner Anfrage von Markenautorisierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Erfahrung im Handelsumfeld; idealerweise mit Schwerpunkt Category Management oder Planogramming Englischkenntnisse vorteilhaft, aber nicht zwingend Routinierter Umgang mit den gängigen Microsoft-Office Anwendungen, insbesondere Excel Wünschenswert: Erfahrung im Umgang mit SAP und Analysetools Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Affinität zu einer kennzahlenbasierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Souveränes Auftreten und Zuverlässigkeit Freude an einem dynamischen Umfeld Wir leben flache Hierarchien mit einer Duz-Kultur Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team und einem internationalen Umfeld Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet auf einer der erfolgreichsten E-Commerce-Plattformen des 21sten Jahrhunderts Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team 30 Urlaubstage Flexibles und modernes Arbeiten sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte online als auch in unseren Stores Weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Preise in unserer Kantine/ Bistro Mobiles Arbeiten Viel Spaß beim Arbeiten
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International Category Manager Procurement (w/m/d) - Warengruppe Sales

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir eine/n International Category Manager Procurement (w/m/d) - Warengruppe Sales in Essen. Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Ausführung aller operativen Einkaufsaktivitäten für den Bereich Sales in Deutschland. Schwerpunkte im Bereich Sales sind der Einkauf von Handelsvertretern (einzeln oder über große Firmen), Kooperationsverträgen (z.B. Sportvereine), Akquise Konzessionen Breitband, Adressdaten Du führst alle operativen Einkaufsprozesse aus: Bedarfs-/Marktanalyse, Informationsanfragen, Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsgestaltung sowie Lieferanten- und Vertragsimplementierung in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern Du unterstützt bei der Definition der Einkaufsstrategie unter Berücksichtigung der regionalen Stakeholder Anforderungen und Bedürfnisse Du holst Lieferantentrends und Innovationen ein, um diese in den Beschaffungsprozess zu integrieren Du führst TCOs durch (Total Cost of Ownership; Gesamtbetriebskosten) und wirkst bei Produkt/Service Rationalisierungsinitiativen mit Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der geforderten Lieferanten Performance durch Messung und Überwachung von Performanceindikatoren und Durchführung von regelmäßigen Performance Reviews mit den Schlüssellieferanten und das Management von Beschaffungsrisiken Du betreust und unterstützt Stakeholder bei der Vertragsimplementierung, Vertragsmanagement oder sonstigen lieferantenbezogenen Themen (z.B. der Umsetzung von Sustainibility- oder Digitalisierungsinitiativen) Dein Profil Relevanter akademischer Abschluss (Master oder entsprechend), oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung Erfahrungen im strategischen Einkauf der Warengruppe „Sales" oder verwandter Bereiche sind von Vorteil Interesse, starke Netzwerke aufzubauen insbesondere im Konzernumfeld Analytische und kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Prozessorienterung Kenntnisse in e-Tools für den Einkauf in den Bereichen: SRM, eSourcing und eAuctions Kenntnisse in der Nutzung gängiger Methoden und Tools für Kostenanalysen Positive Einstellung zu Change Idealerweise Erfahrungen im interkulturellen Arbeitsumfeld Exzellente Deutschkenntisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft national und international Unsere Benefits Flexible Arbeitszeiten​ Regelmäßige Trainings​ Privates Autoleasing​ kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen​ Bezuschusstes Job Ticket​ Kooperationen mit lokalen Kindergärten​ Familienservice Support​ Bezuschusste Kantine​ Corporate Benefits​ Verschiedene Versicherungen (bspw. Unfallversicherung)​ Gesundheitsangebote (bspw. Fitnessclub und Physiotherapie, Darmkrebsvorsorge, Grippeimpfung, etc.)​ E.ON Altersvorsorge die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten​ die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen​ spannende Herausforderungen zu lösen​ ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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Sachbearbeiter Service Supply Chain & Auftragsbearbeitung (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Seligenstadt, Hessen, Ratingen, Berlin
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Dank Dir finden unsere Kunden immer den passenden Service: Du bist zentrale/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden sowie Partner, wenn es um die Langzeitbevorratung geht. Dabei verantwortest Du die kaufmännische Abwicklung, die Angebotserstellung und die Abwicklung der jährlichen Inventuren. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Du bist verantwortliche für die Inventuren innerhalb des Field Service sowie die kaufmännische Abwicklung von Spare Parts Aufträgen. Du bist für die Stammdatenpflege Spare Parts in SAP verantwortlich sowie die Koordination mit MasterData in Zusammenarbeit mit dem Spare Parts Managern. Die Steuerung der Subcontractoren genauso wie die Abwicklung kundenspezifischer Lösungen und die Fertigungssteuerung der Reparaturwerkstatt und Stundenbuchungen, gehören zu Deinen Aufgaben. Deine Mitarbeit ist bei der der Planung der Ersatzteile mit den Business Units bei Abkündigung von Produkten gefragt sowie bei der Sicherstellung der Ersatzteilverfügbarkeit in DACH. Last but not least – Du kontrollierst den Bestand der Service Lager und arbeitest bei nationalen und globalen Projekten mit. Du besitzt eine abgeschlossene elektrotechnische oder kaufmännische Berufsausbildung mit gutem technischem Fachwissen. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Auftragsabwicklung und Logistik sammeln können. Du hast sehr gute Kenntnisse in SAP. Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit und bewahrst einen kühlen Kopf, auch wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Außerdem bist Du bereit auch mal mit anzupacken, es wenn es nötig ist. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung
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(Senior) Project Purchaser (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Wuppertal
Riedel Communications entwickelt, produziert und vertreibt weltweit wegweisende Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen. Die Produkte spiegeln die heutigen Spitzentechnologien wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen. Zu Riedel Communications gehört auch eine große Managed Technologies Division, die Funk- und Intercom-Services, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele, FIFA World Cups oder unsere jüngste Erfolgsgeschichte, den 36. America's Cup, anbietet. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an 20 Standorten (u. a. Montréal, Sydney, London und Tokio) in Europa, Australien, Asien und den USA über 600 Mitarbeiter. (SENIOR) PROJECT PURCHASER (M/W/D) Vollzeit | 42109 Wuppertal, Deutschland | Mit Berufserfahrung | 21.04.22Für die Position (Senior) Project Purchaser (m/w/d) suchen wir eine gut vernetzte sowie erfahrene Unterstützung für unsere Abteilung Einkauf. Du koordinierst und setzt alle Beschaffungsaktivitäten im Bereich elektronischer Komponenten und Baugruppen bis zum Serienstart um Du betreust das Projektmanagement und Schnittstellenmanagement zwischen internen und externen Stakeholdern Du übernimmst die Bearbeitung von projektspezifischen Ausschreibungen Du bist ein führender Part bei der Umsetzung von Kostenoptimierungsmaßnahmen während des Produktentwicklungsprozesses Du stellst Projektziele in Bezug auf Termine und Qualität sicher Du verantwortest die Begleitung und das Management von (Re-)Design-Veränderungsprozessen Du erstellst Kalkulationen für Deinen Verantwortungsbereich und darüber hinaus Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik und/oder einer vergleichbaren Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Beschaffung von komplexen technischen Produkten Ausgeprägte Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft – auch international
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Für unsere Unternehmen mit Sitz im Großraum Düsseldorf suchen wir Verstärkung im strategischen Einkauf Die Position ist im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Strategischer Einkäufer (m/w/d). Entwicklung und Umsetzung von Warengruppenstrategien in Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen Durchführung von Recherchen, Analysen und Auswertungen Unterstützung bei der Beschaffung innerhalb der Warengruppe in kritischen Lieferengpässen Verbesserung der Zuliefererqualität und der Terminerfüllung Kontinuierliche Bearbeitung von Anfragen und die Verhandlung von Angeboten Selbstständiges Führen von Qualitäts-, Preis- mit Lieferanten Projektbezogene Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen Datenpflege im ERP System Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke Überzeugungsfähigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit Geschäftspartnern aller Ebenen Ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Verantwortungsvolle Stelle mit interessantem Tätigkeitsfeld sowie Schulungs- und Weiterbildungsangeboten Hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiheit und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kollegiales und anspruchsvolles Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung
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Einkäufer Kunststoffe & Recycling (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Einkäufer Kunststoffe & Recycling (w/m/d) Einsatzbereich: Einkauf Ort: Düsseldorf Job-ID: 8409 du leistest einen wichtigen Beitrag zum Recyclingkreislauf in unserer Lebensmittel- und Verpackungsproduktion hierzu verantwortest du den Einkauf verschiedener Kunststoffe, zum Beispiel für unsere Getränkeproduktion und die optimale Wertstoffverwertung für unsere Recyclingwerke weiterhin kümmerst du dich um Angebots- und Ausschreibungsprozesse, erstellst Lieferanten- und Verwerterverträge und führst operative und strategische Tätigkeiten aus als kreativer Mitdenker bringst du deine Ideen ein und förderst so die kontinuierliche Weiterentwicklung des Einkaufs und der Recyclingnebenströme um Trends und Marktveränderungen frühzeitig zu erkennen, bist du immer am Puls der Zeit, erstellst Prognosen für strategische Einkaufsentscheidungen und identifizierst Chancen und Risiken eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang idealerweise erste Erfahrungen im Einkauf Spaß daran neue Herausforderungen anzugehen und sich gemeinsam mit der Abteilung weiterzuentwickeln sicherer Umgang mit MS-Office - ein Plus, kein Muss: erste SAP-Kenntnisse ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse Hands-On Mentalität und gelegentliche Reisebereitschaft ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein „Hidden Champion" in seiner Branche ist individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur 30 Tage Urlaub, eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld eine Teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Commodity Manager (m/f/d)

Di. 17.05.2022
Haan, Rheinland
Together, we can beat cancer.  Imagine a world without fear of cancer. We do, every day. Varian Medical Systems is the world’s leading manufacturer of medical devices and software for treating and managing cancer. For more than 70 years, we have developed, built, and delivered innovative cancer care technologies and solutions for our clinical partners around the globe to help them treat millions of patients each year.  Taking an Intelligent Cancer Care approach, we are harnessing advanced technologies like artificial intelligence, machine learning, and data analytics to advance cancer treatment and expand access to care to help patients become survivors.  When you join Varian, you become part of a global network of innovative and inspired minds working together across the globe. We keep the patient and our clinical partners at the center of our thinking as we power new victories in cancer care. Because for cancer patients everywhere, their fight is our fight.    Working closely with the Category Manager to help develop the category plans Provides detailed analysis of suppliers including recommendations Develops appropriate sourcing strategies to feed into the category plans for the sub-category of procurement responsible for, including the mitigation of potential supply chain risk Implements the sourcing strategy as defined in the approved category strategy document Uses appropriate negotiation strategies and styles with clear parameters to achieve strategic aims Negotiates new contracts with suppliers, prepares RFQ/RFI to supplier Accountable for completing the supplier scorecards and completing supplier business reviews as defined by the schedule Gathers supplier data and completes the analysis ahead of supplier business reviews  Ensures supplier relationship management processes and improvement plans are proactively executed to correct defective performance for the delivery of purchased goods or services     Bachelors Degree or equivalent related experience Fluent in written / spoken English & German Experience using SAP Proficient in utilizing business tools such as: Email, Microsoft word, Excel, and PowerPoint       Business Travel Accident & Medical Benefits Abroad   Anniversary bonuses  Health / Fitness Contribution  JobRad Varian corporate benefits  Headspace App benefits  Virtual Fitness Classes    Varian is required to comply with all local and applicable regulations that may be associated with vaccine requirements for certain roles.   Fighting cancer calls for big ideas. We envision a world without fear of cancer. Achieving this vision takes dedication and commitment from all of us, every single day. That's why we celebrate and value the distinctly beautiful and intersectional identities of each of our employees. We are a mirror of our patient-base, which allows us to innovate. Big ideas come from everywhere, and the best ideas are fostered by our unique individual experiences. At Varian, we encourage you to bring your whole self to work and believe your bold and authentic perspective will help to power more victories over cancer. #TogetherWeFight   
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Site Procurement Lead / Category Manager (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Leverkusen
Recipharm ist ein in der Pharmabranche führendes CDMO-Unternehmen. Zu unseren Dienstleistungen gehören die Herstellung von Pharmazeutika in verschiedenen Darreichungsformen, die Produktion von klinischen Versuchsmaterialien einschließlich API sowie die pharmazeutische Produktentwicklung. Weltweit beschäftigt Recipharm über 9.000 Mitarbeitende, 900 davon in Cuxhaven, Wasserburg sowie Monheim und Zwickau. Für unseren Produktionsstandort in 40789 Monheim (Rheinland) suchen wir unbefristet und in Vollzeit Site Procurement Lead / Category Manager (w/m/d)In dieser Position sind Sie für den lokalen direkten und indirekten strategischen sowie taktischen Einkauf von Produkten und Dienstleistungen verantwortlich. Dabei suchen Sie stets das beste Ergebnis in Bezug auf Qualität, Preis, Zahlungsbedingungen und Nachhaltigkeit. Entwicklung von Marktanalysen, Ideen und Sourcing Strategien zur Kostenreduktion sowie Minimierung von Lieferrisiken Verantwortlichkeit für den direkten (Rohstoffe, Verpackungsmaterial) und indirekten Einkauf von Produkten und Dienstleistungen für die Standorte Monheim und Zwickau sowie auch für die CAPEX Kostenoptimierung Verhandlungen bei Investitionen und Ausgaben im zu verantwortenden Einkaufsbereich Zusammenarbeit mit dem Supply Chain Team, um eine lückenlose Belieferung zu gewährleisten Mitarbeit bei globalen Einkaufsprojekten sowie Unterstützung bei der Modernisierung und Professionalisierung lokaler Einkaufsprozessen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung in einer Einkaufs- oder Beschaffungsrolle, vorzugsweise im Bereich der pharmazeutischen Industrie im GMP Umfeld oder der chemischen Industrie Analytisches, gesamtheitliches und lösungsorientiertes Denken Freude am Aufbau und Pflege erfolgreicher Lieferantenbeziehungen; Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie professioneller Umgang mit MS-Office (Word/Excel) und SAP Wertschätzende kollegiale Zusammenarbeit Gestaltungsspielräume zur Umsetzung Ihrer Ideen Wettbewerbsfähige & leistungsgerechte Vergütung Urlaubsgeld und Sonderzahlung sowie gesundheitsfördernde Mitarbeiterangebote Weitere Leistungen wie z.B. arbeitgeberfinanzierte bAV und private Unfallversicherung Vollzeitstelle mit 37,5 Stunden wöchentlicher flexibler Arbeitszeit, 30 Tage Jahresurlaub
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Einkäufer Technik (m/w/d) - Industriemechaniker, Schlosser, Techniker, Meister

Di. 17.05.2022
Mönchengladbach
POLLRICH ist ein führender Hersteller von schweren Industrieventilatoren mit Produktion und Sitz in Deutschland. Mit langjähriger Erfahrung in zahlreichen Projekten weltweit liefern wir Ventilatoren, die mithelfen, die Produktivität der Kunden zu steigern. Denn Living Productivity - gelebte Produktivität - ist unsere Mission. Für unseren Standort in Mönchengladbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Industriemechaniker, Schlosser, Techniker, Meister als: Einkäufer Technik (m/w/d)Als Teil der Einkaufsorganisation unterstützen Sie die Weiterentwicklung der Warengruppen- und Lieferantenstrategie mit dem Fokus auf Maschinenbaukomponenten, Zeichnungsteile und Lohnarbeiten. In Entwicklungsprojekten stehen Sie den Fachabteilungen als interner Business Partner zur Seite und identifizieren Einsparungspotentiale. Sie bereiten Sourcing-Events, Ausschreibungen und Preisverhandlungen vor und setzen diese um. Lieferantenbewertungen, die Pflege von Stammdate, sowie die Durchführung von Bestellungen, Auftragsbestätigungen und Vorgangsdokumentationen gehören ebenfalls zu Ihrem täglichen Aufgabengebiet.Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung (z. B. Industriemechaniker, Schlosser, Techniker, Meister) bzw. ein abgeschlossenes technisches Studium gepaart mit mehreren Jahren Berufserfahrung im technischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens aus dem Maschinenbau. Als technischer Einkäufer (m/w/d) zeigen Sie eine hohe Kundenorientierung gegenüber internen Anforderern und Bestellern.Neben sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift besitzen Sie sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Erfahrung mit einschlägigen ERP-Systemen. (Syslog wünschenswert)Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr persönliches Profil ab.Familie bereichert und stärkt. Sie ist das Rückgrat unserer Mitarbeiter. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, durch unsere flexiblen Arbeitszeiten Familie und Beruf miteinander zu verbinden.Vertrag & Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit zukunftssichernder Entgeltentwicklung und betrieblicher Altersvorsorge.Individuelle Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Know-hows finanziell und zeitlich.Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasiertes, Inhabergeführtes Unternehmen mit einer gesunden Mischung aus Tradition, Fortschritt und sozialem Engagement sowie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit langfristigen, sicheren Perspektiven.Motivierendes Arbeitsumfeld: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.Mobilität & Gesundheit: Neben interessanten Maßnahmen zur Gesundheitsförderung bieten wir die Möglichkeit des Bike Leasing.
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IT-Einkäuferin / IT-Einkäufer

Di. 17.05.2022
Mönchengladbach
ist ein Familienunternehmen, das seit über 150 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten welt­weit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Parking SolutionsSignalling SystemsFare Collection SystemsFuel Retail SolutionsWir suchen Dich alsIT-Einkäuferin / IT-Einkäuferzur Unterstützung unseres IT-Einkaufs (Software, Hardware, Cloud Services) am Standort Mönchengladbach.Unter Berücksichtigung der vorgegebenen Einkaufs­strategie verantwortest Du die Beschaffung notwendiger IT-Ressourcen (Software, Hardware und Cloud Services).Die operative Bestellabwicklung gehört dabei zu Deinen Aufgaben (Bedarfsklärung, Preisverhandlungen, Umsetzung von Bestellungen, Klärung von Liefer- und Rechnungsabweichungen etc.).Recherche-, Analyse- und regelmäßige Reporting­aufgaben gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet.Du unterstützt interne sowie externe IT-Projekte im In- und Ausland.Du bist Ansprechpartner für Liefer­anten:innen sowie für alle internen Kunden und stehst diesen beratend zur Seite.Du hast eine abgeschlossene Berufs­ausbildung zum IT-Systemkaufmann / Informatikkaufmann (m/w/d) und/oder Berufserfahrung im IT-Einkauf oder IT-Vertrieb.Idealerweise bringst Du Wissen zu gängigen Lizenz­modellen, Service Level Agreements und aktuelle IT-Produktkenntnisse mit.Kenntnisse des Vertragsrechtes sind vorteilhaft.Du hast gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in SAP sind vorteilhaft.Du lernst gerne etwas Neues und bringst Dein Wissen mit ein.Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut.Du hast Spaß an gelegentlichen Dienst­reisen und arbeitest gerne im Team.Durchsetzungsvermögen, Kostenbewusst­sein, starke kommunikative Fähigkeiten, agiles und selbstständiges Arbeiten runden Dein Profil ab.Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und Weiterbildungs­programmeFlexible, familienorientierte Arbeitszeit­gestaltungKollegiale ArbeitsatmosphäreAttraktive Vergütung
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