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Einkauf: 146 Jobs in Monheim am Rhein

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 36
  • Verkauf und Handel 36
  • Agentur 24
  • Marketing & Pr 24
  • Werbung 24
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Freizeit 7
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  • Touristik 7
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  • Transport & Logistik 6
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office 22
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Einkaufsassistent (m/w/d) Investitionsgüterbeschaffung im Bereich Immobilien Bauen

So. 13.06.2021
Köln
Einkaufsassistent (m/w/d) Investitionsgüterbeschaffung im Bereich Immobilien Bauen Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 238161    Was wir zusammen vorhaben:Die Supermärkte der Zukunft gestalten! Sie erhalten umfangreiche Einblicke in den Einkauf innovativer Marktausstattung bei einem der größten Lebensmittel-Konzerne Europas mit mehr als 5.000 Märkten. Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Zeit in einem dynamischen Team mit anspruchsvollen Aufgaben. Als Einkaufsassistenz in der Investitionsgüterbeschaffung werden Sie voll in die laufenden Projekte eingebunden und tragen einen essenziellen Beitrag zu deren Erfolg bei!  Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin statt nur dabei: Unterstützung der strategischen Einkäufer bei nationalen und internationalen Einkaufsprojekten. Sie übernehmen Verantwortung: Durch die Erhebung und zielgruppengerechte Darstellung von Informationen machen Sie aus dem Projekt einen Erfolg (u.a. Erstellung der Ausschreibungstexte in Abstimmung mit den Fachabteilungen, Gestaltung der Verhandlungsunterlagen, Erstellung von Preisvergleichen und Ableiten von Vergabeempfehlungen). Sie sind ganz vorne mit dabei: Als Ansprechpartner für Lieferanten und Bedarfsträger, übernehmen Sie die interne und externe Kommunikation und halten den Laden am Laufen. Sie behalten den Überblick: Datenpflege in Einkaufssystem (SAP R/3, WARPE, SAM, EKO) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre Teamfähigkeit und kommunikative Art aus. Ihre Arbeitsweise ist ziel- und lösungsorientiert und geprägt von einem hohen Maß an Selbständigkeit und Sorgfalt. Darüber hinaus haben Sie bereits eine erfolgreiche Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung im Einkauf ist ein Plus. Sie sind offen dafür, sich in unternehmensinterne Systeme einzuarbeiten und sind geübt im Umgang mit MS-Office (fortgeschrittene Kenntnisse in Excel und Powerpoint) sowie idealerweise in SAP R/3 Modul MM. Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift.     Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 238161) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Buying Specialist (m/w/x) - befristet bis 31.12.2022

So. 13.06.2021
Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Herausfordernde Projekte im internationalen Kontext sind genau Ihr Ding? Dann starten Sie jetzt im Bereich International Buying (IB) unserer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als Buying Specialist (m/w/x) unterstützen Sie dabei, unsere Artikel pünktlich, in bester Qualität und zu bestmöglichen Preisen zu beschaffen. Geben Sie Ihr Bestes, um gemeinsam mit uns das Außergewöhnliche entstehen zu lassen - Tag für Tag. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung des internationalen Einkaufs Kontaktpflege zu internationalen Lieferanten, Dienstleistern, Logistikunternehmen und IT-Partnern Projektarbeiten inklusive Recherche, Vor- und Nachbereitung von Kontraktverhandlungen Einholen von Preisen und Prüfen von Angeboten Erstellung und Bearbeitung von Verträgen und Präsentationsunterlagen Übernahme der Beschaffungsrecherche Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sehr gute Englischkenntnisse Überdurchschnittliche MS-Office-Kenntnisse Kommunikationstalent und Organisationsgeschick Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Einkäufer Logistik (m/w/d)

So. 13.06.2021
Köln
EKO-PUNKT das Duale System mit Sicherheit + Wir sind das Duale System von REMONDIS. Wir sind jung. Wir sind EKO-PUNKT. Das System mit dem Mehr (+) an Sicherheit. Als bundesweit zugelassenes System organisieren wir die Rücknahme von Verpackungen und ebnen unseren Kunden den Weg in die Circular Economy. Dabei greifen wir auf Deutschlands größtes Recyclingnetzwerk zur Erfassung, Sortierung und Verwer­tung von Verpackungen zu – der operativen Struktur der REMONDIS-Gruppe, dem Marktführer in der Kreislaufwirtschaft. Einkäufer Logistik (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 66501 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Organi­sation und Steuerung des Einkaufsachgebietes der Logistikdienstleistungen Sie sind maßgeblich bei der Erstellung und Umset­zung der Logistikstrategie beteiligt Das selbstständige Führen von ergebnisorientierten Preis- und Vertragsverhandlungen, um systematisch Kostensenkungspotentiale zu erschließen, wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Bei der Implementierung, Vor- und Nachbereitung von Ausschreibungen und der Steuerung des Liefe­ran­tenmanagements können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Darüber hinaus beschaffen Sie Logistikdienstleis­tungen Das Erstellen bzw. die Überwachung der Ausfuhr­dokumente für Warenlieferungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Die Unterstützung der Rechnungskontrolle rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie haben ein abgeschlossenes Studium in der Fachrich­tung BWL, Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen sowie Berufserfahrung im Umfeld der Transportwirtschaft Außerdem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Logistikleistungen mit Fundiertes Wissen im Tendermanagement zeichnet Sie ebenso aus wie sehr gute analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Struktur, Disziplin, Verhandlungsgeschick und Kostenbewusstsein Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Bereich der Notifi­zierung von Abfalltransporten und im Bereich Bahn­transport / Binnen- und Seefracht mit Sie haben Erfahrungen im Arbeiten mit interdisziplinären Teams und sind ein ausgeprägter Teamplayer Hohes Durchsetzungsvermögen, verbunden mit der erforderlichen Diplomatie und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise, ist für Sie selbstverständlich Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge
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Buying Manager Non-Food - internationaler Einkauf (m/w/d)

So. 13.06.2021
Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Herausfordernde Projekte im internationalen Kontext sind genau Ihr Ding? Dann starten Sie jetzt im Bereich International Buying (IB) unserer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als Buying Manager (m/w/x) sind Sie verantwortlich dafür, unsere Artikel pünktlich, in bester Qualität und zu bestmöglichen Preisen zu beschaffen. Geben Sie Ihr Bestes, um gemeinsam mit uns das Außergewöhnliche entstehen zu lassen - Tag für Tag. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Bearbeitung und Optimierung ausgewählter Warengruppen Gestaltung neuer Einkaufsstrategien innerhalb des Teams Entwicklung des Einkaufsbereichs anhand von Markt-, Wettbewerbs- und Preisanalysen Optimierung der Sortimentsgestaltung sowie der Produktausstattung Gewährleistung von Liefersicherheit unter Berücksichtigung von Qualitäts- und CR-Aspekten Eigenständige Konditions- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Starke Führungsqualitäten sowie Freude am Führen und Motivieren eines Teams Sehr gute Englischkenntnisse Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgezeichnete Verhandlungs-, Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeiten Unternehmerisches Handeln, ein gutes Netzwerk sowie Leidenschaft für das Produkt Internationale Reisebereitschaft sowie eine globale Denkweise Mobile Working Firmenhandy Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Sales Manager (m/w/d) E-Procurement

So. 13.06.2021
Köln, Künzelsau
Im Bereich der elektronischen Beschaffung macht Ihnen keiner was vor? Dann unterstützen Sie uns als erfahrener E-Procurement-Spezialist (m/w/d) mit Ihrem Fachwissen bei der Entwicklung und Implementierung der internationalen E-Procurement-Strategie am Standort Köln oder Künzelsau: Sales Manager (m/w/d) E-Procurement Entwicklung und Implementierung einer internationalen E-Procurement-Strategie Enge Zusammenarbeit mit zentralem wie lokalem Key-Account-Management und IT  Beratung unserer Kunden hinsichtlich digitaler Beschaffungslösungen auf internationaler Ebene Steuerung und Ausbau des Geschäfts durch E-Procurement-Projekte bei relevanten Key-Accounts Erweiterung des E-Procurement-Know-hows der Berner-Organisation Unterstützung und Beratung der internen Organisation, Verbesserung des Prozess-Know-hows und damit Erweiterung der E-Procurement-Geschäftsmöglichkeiten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Erfahrung im Business Development (B2B) Einschlägige Erfahrung in E-Procurement-Implementierungsprojekten in relevanten B2B-Umgebungen Technisches Verständnis der relevanten E-Procurement-Umgebungen und -Prozesse (SAP Hybris, Ariba etc.) Ausgezeichnetes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsstärke Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft (20 %) Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte.  Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multichannel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Sales Manager (m/w/d) E-Procurement? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Einkäufer/in (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Grevenbroich
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf MAGNA Energy Storage Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.Das Leistungsspektrum von MAGNA Energy Storage Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Für unseren Standort in Grevenbroich suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt Sie als Einkäufer/in (m/w/d).Ihre Aufgaben Aufbau und strategische Entwicklung nationaler und internationaler Lieferanten Lieferantenrecherche zur Bündelung von Mengen im Zuge der Lieferantenreduzierung Lieferantenmanagement nach Vorgabe, inkl. Reklamationsabläufe Effiziente Preisverhandlungen und Erwirtschaftung von Einsparpotentialen Anwendung des SAP-Systems und Sicherstellen der Datenqualität Bestellwesen von Angebotseinholung, -verfolgung und -auswertung bis zum bestätigten Abschluss Rechnungsprüfung Sehr enge Zusammenarbeit (Teambildung) innerhalb des Bereiches SCM Mitwirkung an neuen Projekten (Prozessoptimierungen) Erstellung von verschiedenen Auswertungen und Übersichten Berichterstattung an den direkten Vorgesetzten Wissen und Ausbildung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Langjährige, vielfältige Erfahrung im Einkauf vorzugsweise im Bereich Automotive Technisches Verständnis Organisations- und Kommunikationsstärke Erfahrung in der Prozessgestaltung nach IATF 16949 Kommunikationsstärke zu internen und externen Schnittstellen Konfliktlösungsfähigkeit Belastbarkeit Teamfähigkeit Flexibilität, Reisebereitschaft Selbstständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise Analytisches und komplexes Denkvermögen Sicherer Umgang mit SAP, MS-Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sonstige Informationen Wir bieten viele Mitarbeitervergünstigungen, eine gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.Um sich zu bewerben, besuchen Sie: www.magnacareers.com
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Einkaufskoordinator Weiße Ware (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
ElectronicPartner ist eine europäische Verbundgruppe und ein führendes Dienstleistungs- und Handelsunternehmen für selbstständige Unternehmer im Bereich Consumer Electronics. Zur ElectronicPartner-Gruppe gehören die innovativen und servicestarken Fachhändler (EP:), die preisaktiven und sortimentsstarken Fachmärkte (MEDIMAX) und die professionellen Systemhausanbieter (comTeam). Unsere rund 460 Mitarbeiter agieren als interner Dienstleister unter anderem in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Marketing, Rechnungswesen, Personal und IT. Einkaufskoordinator Weiße Ware (m/w/d) Administrative Unterstützung der Produktmanager* Kontrolle der Verfügbarkeiten von Sortiments- und Werbeware Erstellung und Bearbeitung der Werbe- und Aktionsabfragen sowie Sortiments- und Preislisten Vorbereitung und Bearbeitung von Bestellungen sowie Tätigung von Einkäufen Kommunikation mit internen Ansprechpartnern, Mitgliedern und der Industrie u.a. Lieferantengespräche Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse von Office-Software SAP-, Branchen- sowie Prouktkenntnisse sind wünschenswert Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Flexibilität Eine verantwortungsvolle und vielschichtige Tätigkeit in einem kompetenten und motivierten Team Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsbereich Vertrauensarbeitszeit (Mobiles Arbeiten möglich) Marktgerechtes Gehalt Betriebliche Gesundheitsförderung, u. a. kostenloses Obst Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Kantine mit Essenszuschuss sowie kostenloser Trinkwasserspender Mitarbeiterrabatte, u. a. corporate benefits Verkehrsgünstige Anbindung und Mitarbeiterparkplätze Rabattiertes Firmenticket
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Strategischer Einkäufer (w/m/d) Artikelgruppe: Persönliche Schutzbekleidung und komplexer Körperschutz

Sa. 12.06.2021
Köln
Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BWBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen und Soldaten sowie Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Für unsere Abteilung Einkauf in der Zentrale in Köln suchen wir Sie in Vollzeit als: Strategischer Einkäufer (w/m/d) Artikelgruppe: Persönliche Schutzbekleidung und komplexer Körperschutz Die Abteilung Einkauf ist in einzelne Artikelgruppen gegliedert. Die jeweiligen Teams setzen sich aus strategischen und operativen Einkäufern (w/m/d) zusammen und stehen in engem Austausch mit unserer Produktentwicklung und Planung. Sämtliche Beschaffungen oberhalb des Schwellenwertes erfolgen nach europäischem Vergaberecht. Europaweite Ausschreibungen werden durch das Vergabemanagement durchgeführt und nach Abschluss des Verfahrens an den Einkauf übergeben. Rechtskonforme und wirtschaftliche Beschaffung (bei EU-weiten Vergaben in Abstimmung mit dem Vergabemanagement) Durchführung von Bedarfsklärungen zur Erarbeitung ausschreibungsfähiger Spezifikationen Gestaltung, Abschluss und Kontrolle von Kauf- und Rahmenverträgen Reklamationsbearbeitung und kontinuierliche Lieferantenbeurteilung und -betreuung Verfolgung der strategischen Ziele, Versorgungssicherheit und Haushaltsmittelabfluss für die Artikelgruppen Erstellung von regelmäßigen und ad-hoc Auswertungen und Berichten Aufbau eines umfassenden Markt-Know-hows und Pflege einer intensiven Lieferantenbeziehung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen/Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des strategischen Einkaufs ist zwingend erforderlich Interesse an rechtlichen Zusammenhängen, idealerweise verbunden mit einem technischen Grundverständnis im Bereich der genannten Artikelgruppe Kenntnisse im Vergabeverfahren von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Zielorientiertes Kommunikationsverhalten gegenüber Lieferanten, Bedarfsträgern und anderen internen Bereichen Sorgfältige und präzise Arbeitsweise sowie Zielstrebigkeit und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Festanstellung mit marktgerechter Vergütung in einem krisensicheren Unternehmen Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, regelmäßige Mitarbeitergespräche und i. d. R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an die Autobahn und das ÖPNV-Netz (Jobticket bzw. kostenfreie Firmenparkplätze)
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Procurement Consultant / Technischer Einkäufer (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Die Kloepfel Consulting GmbH wurde 2007 gegründet und ist heute mit über 700 Projekten eine der am schnellsten wachsenden Einkaufs- und Supply-Chain-Beratungen im deutschsprachigen Mittelstand. Das Beratungshaus arbeitet zu 100% auf Erfolgsbasis und wurde mehrfach für seine brillanten Leistungen ausgezeichnet. Mit ihrer technischen und kaufmännischen Expertise senkt Kloepfel Consulting mit seinen 240 Mitarbeitern branchenübergreifend Beschaffungs- und Produktkosten, erhöht die Materialeffizienz, optimiert Lieferketten und steigert somit die Liquidität und Umsatzrendite ihrer Kunden. Dabei schätzen die Kunden an den Kloepfel Consultants ihre Bodenständigkeit, ihren Pragmatismus und ihre Leidenschaft. Der Gruppenumsatz liegt bei 40 Mio. Euro. Wir suchen Macher! Gestalten Sie Ihre und die Zukunft der Kloepfel Consulting GmbH mit und werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen einen technischen Einkäufer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Global Sourcing für unsere Beratungsprojekte bei unseren Industriekunden. Sie sollten hands-on orientiert, unternehmerisch handelnd und mit Leidenschaft und Ehrgeiz zum Erfolg der Kloepfel Consulting GmbH beitragen. Eigene Verantwortungsbereiche, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte sowie ein professionelles Umfeld, das neben den Unternehmenszielen auch Ihre Entwicklung im Blick behält, erwarten Sie. Procurement Consultant / Technischer Einkäufer (w/m/d) Standort: Düsseldorf, Deutschlandweit Einkaufdaten für die Ausschreibung mit dem Kunden abstimmen Teilefamilien (Produktfamilien) anhand von Zeichnungen und Stücklisten klassifizieren Neue Lieferanten gemäß den Kundenanforderungen und / oder Zeichnungen recherchieren, identifizieren und qualifizieren Ausschreibungsdateien mit den erforderlichen Kriterien für eine Anfrage erstellen Angebote verfolgen und auswerten Aktive Kommunikation mit internationalen Lieferanten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Sourcing-Prozesse sowie bei der Aktualisierung und Erweiterung unserer Lieferantendatenbank Bewertung/ Gewinnung/ Integration potenzieller Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, bspw. zum /zur: Mechatroniker(in) Industrieelektriker(in) Elektromechaniker(in) Elektroniker(in) für Automatisierungstechnik, Betriebstechnik, Maschinen und Antriebstechnik Oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Bereich, Erfahrung im Einkauf von Vorteil Eine überzeugende Persönlichkeit gepaart mit einer hohen Dienstleistungsmentalität und hoher Kundenorientierung Leistungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Umsetzungsstärke Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes technisches Verständnis Zielgerichtetes, handlungsorientiertes Arbeiten Sprachkenntnisse: fließendes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Excel, Word, PowerPoint) wünschenswert Hohe Reisebereitschaft (Projekte deutschlandweit) Hands-on Mentalität und eine gute Portion Humor Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit steiler Lernkurve Eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Lohnkostenoptimierung Mitarbeiterrabatte bei unseren Partnerunternehmen Professionelles IT-Equipment Eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe in einem jungen, motivierten Team Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein internes Karriereprogramm Ein familienorientiertes Unternehmen Home-Office Möglichkeiten Firmenevents und Familienfeste
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Lead Buyer Ceramics (m/f/d)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
For our Corporate Center in Düsseldorf we are looking for a Lead Buyer for the Ceramics (m/f/d) area. As a member of LIXIL's international sourcing team and with support from our Global Sourcing Team Asia, you will be responsible for procurement activities in the EMENA region. GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.Assume material group responsibility and implement material group strategies, considering corporate objectives, manufacturing sites and functional departmentsImplement purchasing strategies and coordinate purchasing activitiesPrepare and conduct contract and condition negotiations as well as further development of strategic supplier relationshipsContinuous research of procurement markets, suppliers and products to identify new supply partners, manufacturing processes and new technologiesObserve and analyze global raw material markets and suppliers, considering corporate objectivesDrive development and relocation projects, especially regarding quality, transparency, standards, processes, instruments and methodsBachelor’s degree in the field of mechanical engineering, industrial engineering or in the field of business administrationProfessional experience in purchasing Ideally knowledge in procurement of ceramics/ceramic materials Fluent in written and spoken English and GermanGood knowledge of MS-Office applications as well as SAP module R3Proactive assumption of activities (hands-on mentality) as well as good teamwork, organizational and communication skillsA very dynamic environment with global exposureAn international team of experts to inspire you and to learn fromA salary package directly linked to your work experience andresponsibilitiesUse of our diverse employee offeringsAttractive location in Düsseldorf with immediate proximity to the Rhine
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