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Einkauf: 58 Jobs in Moorfleet

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Teilzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Einkäufer für Investitionsgüter (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. In 2018 erzielte Eurofins mit über 800 Laboratorien und rund 45.000 Mitarbeitern in 47 Ländern einen Pro-Forma-Umsatz von ca. 4,2 Mrd. Euro. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Einkäufer für Investitionsgüter (m/w/d) für unsere Eurofins Finance Transactions Germany GmbH. Abwickelung anfallender Investitionsbedarfe Identifikation, Analyse und Umsetzung von Kostensenkungspotentialen in eigenständig durchzuführenden Projekten Entwicklung von Sourcing Strategien sowie deren Umsetzung mit den Laboren Optimierung des Bestellprozesses (Investitionen) in Zusammenarbeit mit IT und Laboren Verhandlung von kommerziellen Rahmenbedingungen mit internationalen Lieferanten, in Abstimmung mit dem Globalen Category Manager Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium bzw. äquivalente Berufserfahrung in einem größerem Industriebetrieb Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel sowie in allen gängigen Microsoft Office Anwendungen Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Einkauf und Beschaffung Erste Erfahrungen im strategischen Einkauf wünschenswert Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Kaffee und Getränke for free  Mitarbeiterkantine: Hier gibt’s alles vom Frühstück, übers Mittagessen bis hin zum Nachmittagssnack – und das alles für kleines Geld. Restaurant-Tickets: Wir bieten dir Restaurant-Tickets an, die zu 50 % bezuschusst werden; diese können auch in fast jedem Super­markt genutzt werden. Job-Rad: Wir bieten dir die Möglichkeit, ein Fahrrad über die Firma zu beziehen und dabei ordentlich zu sparen. Bus- und Bahnkarte: Wir bezuschussen dir ein HVV-ProfiTicket, welches du auch privat nutzen kannst. Es ermöglicht dir unbe­grenztes Fahren im Hamburger Stadtgebiet – am Wochenende sogar noch weiter. Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits: Eurofins bietet dir viele Vergünstigungen bei Freizeitaktivitäten, in Onlineshops etc Firmenfitness: Über Eurofins bei QUALITRAIN Mitglied werden und Zugang zu 1500 Fitnessstudios, Sport- & Gesundheitseinrichtungen in ganz Deutschland erhalten. Wer hart arbeitet, darf auch feiern – regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest.
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Leitung (m/w/d) Betriebs- und Haustechnik

Fr. 03.07.2020
Reinbek
Die Wollenhaupt Vanille GmbH ist ein mittelständisches Handels- und Produktionsunternehmen in der Lebensmittelbranche mit Schwerpunkt und marktführender Stellung im Handel und Verarbeitung von Natur-Vanille sowie Handel, Herstellung und Abfüllung von Extrakten und Aromen. Unser Schwesterunternehmen ist die Wollenhaupt Tee GmbH. Unsere Firmengruppe existiert seit 1881 und beschäftigt derzeit ca. 230 Mitarbeiter in gemeinsam genutzten Lager- und Produktionsgebäuden am Standort Reinbek bei Hamburg. Die Wollenhaupt Vanille GmbH plant derzeit einen Neubau in Gallin, Mecklenburg-Vorpommern, der Ende 2021 bezogen werden soll. Per sofort suchen wir in unbefristeter Anstellung in Vollzeit eine Leitung (m/w/d) Betriebs- und Haustechnik Sicherstellung der Verfügbarkeit aller technischen Anlagen der Produktion und der Gebäudetechnik Auswahl und Inbetriebnahme neuer Anlagen zur Prozessautomation für Produktion und Entwicklung bzw. zur Implementierung in bestehende Anlagen und Systeme Leitung von technischen Projekten/Projektmanagement Selbstständige Durchführung von Instandhaltungs-, Wartungs- sowie Reparaturarbeiten bzw. Beauftragung, Koordination, fachliche Einweisung und Kontrolle von externen Dienstleistern Kontinuierliche Steigerung der Produktionsleistung und Effizienz unserer Produktionsanlagen Unterstützung der technischen Planung und Ausgestaltung des Gebäudes in der Neubauphase Sicherstellung der Produktion in der Umzugsphase Ingenieur (BA, MA, Diplom) der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik o. Ä.; Meisterqualifikation oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Fundierte Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenfeldern, gern in der Lebensmittelbranche Projektmanagementkompetenzen von der Idee bis zum Abschluss Spaß daran, auch mal selbst mit anzupacken Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit und Notfall-Erreichbarkeit Hohes Hygiene- und Arbeitssicherheitsbewusstsein Abwechslungsreiche Aufgaben rund um unsere innovativen und trendgerechten Produkte in einer Organisation, die von echtem Unternehmertum geprägt und von Tradition getragen ist Flache Hierarchien und ein Team, mit dem Sie gemeinsam unser Unternehmen voranbringen können Intensive Einarbeitung, kurze Entscheidungswege Firmen-Pkw
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Auszubildende im Bereich Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Hamburg
Gegründet 1905, ist C.H. Robinson zu einem der führenden Logistikunternehmen gewachsen. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 280 Niederlassungen, bedienen wir mehr als 113.000 Kunden weltweit in allen nationalen und internationalen Logistikbereichen. Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir zum 01.08.2020 Auszubildende im Bereich Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d). Sie organisieren den Güterversand, den Umschlag und die Lagerung und weitere logistische Leistungen unter Beachtung einschlägiger Rechtsvorschriften und der Belange des Kunden Sie steuern und überwachen das Zusammenwirken, der an Logistikketten beteiligten Personen und Einrichtungen Güter aller Art gilt es von A nach B zu bringen – in time und ohne Schäden Korrespondieren und kommunizieren mit Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden  in englischer Sprache und bearbeiten englischsprachige Dokumente Ermitteln und bewerten von Leistungsangeboten auf dem Transport- und Logistikmarkt Kalkulieren von Preisen, Erarbeiten von Angeboten Mitwirken bei der Ermittlung von Kosten und Erträgen sowie der kaufmännischen Steuerung  Du bist mindestens 18 Jahre alt. Die Mittlere Reife oder die Fach/Hochschulreife hast du erfolgreich abgeschlossen. Offener Umgang mit Menschen und Kunden ist eine deiner Stärken. Du bist ein Teamplayer und möchtest mit deinen Kollegen Ziele erreichen. Arbeiten auf internationaler Ebene gehört zu deinen persönlichen Zielen. City office (U2 Gänsemarkt ) mit moderner Arbeitsatmosphäre Moderne Technik und Anwendungsprogramme Wir scheiben das Wort „TEAM” gross – Alle sind Teil des Erfolgs Starkes Azubi TEAM, dass dich unterstützt Wir wachsen und wollen dich auch nach der Ausbildung weiter integrieren Wöchentlicher Englisch Unterricht Auslandspraktikum für die Europaklassen Azubis, oder im Rahmen einer Förderung Kostenübernahme für Klassenfahrt, Bücher und Material Homeoffice, wenn nötig. Zum Beispiel – Covid -19 HVV Profiticket, Obstkorb, Getränke, Vermögenswirksame Leistungen
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Sachbearbeiter/in Einkauf Drogerie (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA Aktiengesellschaft am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Einkauf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter/in Einkauf Drogerie (m/w/d) Unterstützung des Einkäufers im Bereich Drogerie im abwechslungsreichen Tagesgeschäft Unterstützung bei der Betreuung und systematischen Weiterentwicklung von Kategorien Umsetzung von Vermarktungsaktivitäten und Verkaufsförderungsaktionen in Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an Lieferantengesprächen, Koordination von Terminen und Erstellung von Präsentationen Prüfung und Erstellung von einkaufsrelevanten Dokumenten gemäß interner Vorgaben Durchführung von Analysen zur Kategorie- und Lieferantenentwicklung und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung von Wettbewerbs-, Markt- und Trendanalysen im Bereich Drogerie Schnittstellenfunktion zu Lieferanten, Marketing, Vertrieb und Stammdaten • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium • Erfahrungen im Handelseinkauf • Spaß an aktuellen Trends • Hohe Service- und Leistungsbereitschaft • Gutes Zahlenverständnis zur Analyse von Kennzahlen • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein • Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit • Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystem (idealerweise in SAP) sowie MS-Office Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Technische Einkäuferin / Technischer Einkäufer für elektrotechnische Anlagen und Elektronik

Fr. 03.07.2020
Hamburg
An der Helmut-Schmidt-Universität / Uni­ver­si­tät der Bundeswehr Hamburg (HSU/UniBw H) ist im Dezernat II (Finanzen) – Teil­dezernat II 3 (Beschaffungs­an­gelegen­heiten / Technischer Einkauf) – des zentralen Ver­wal­tungsbereichs zum nächstmöglichen Zeit­punkt die Stelle einer / eines Technischen Einkäuferin / Technischen Einkäufers(Entgeltgruppe 10 TVöD; 39 Stunden wöchentlich) befristet auf 2 Jahre zu besetzen. Bearbeitung der technischen Beschaffungen von Geräten und Einrichtungen für die Labore und Werkhallenbereiche der Fakultäten, insbesondere von Elektronikbaugruppen Durchführung von elektrotechnischen Planungs- und Beratungsleistungen wie Sondie­rung zu beschaffender Geräte und Unterstützung der Fakultäten bei der Kostenplanung und in infrastruktureller Hinsicht Beratung und Betreuung komplexer Bedarfe, insbesondere im Bereich elektrischer und elektronischer Baugruppen, u. a. Aufbereitung erforderlicher Konfigurationsdaten und Zusammenstellung der sicherheitsrelevanten Vorschriften, Durchführung von gerätespezifischen Abnahme- und Genehmigungsverfahren Örtliche Aufsicht über Lieferung und Einbau der Geräte Bearbeitung von Wartungs-, Lizenz-, Leih- und Leasingverträgen in Bezug auf den technischen Einkauf Mit Bachelor oder Diplom (FH) abgeschlossenes technisches Hochschulstudium auf dem Gebiet der Elektrotechnik oder einer anderen Fachrichtung mit starkem Bezug zur Elektrotechnik oder Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik oder einer anderen Fachrichtung mit starkem Bezug zur Elektrotechnik und langjährige Berufserfahrung mit ingenieur­mäßigem Zuschnitt Darüber hinaus erwünscht: Berufserfahrung in dem oben beschriebenen Aufgabengebiet Ziel- und serviceorientierte sowie eigenständige Arbeitsweise Kooperationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Fähigkeit zum team- und lösungsorientierten Arbeiten Aufgeschlossenheit im Umgang mit Menschen Überdurchschnittliches Engagement, hohe Belastbarkeit auch bei gesteigertem Arbeits- und Termindruck Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Verbindung mit den Befristungsregelungen des Teilzeit- und Befristungsgesetzes (TzBfG). Die Eingruppierung in Entgeltgruppe 10 TVöD erfolgt bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen und bei Wahrnehmung aller übertragenen Tätigkeiten. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig. Jeder Dienstposten steht Personen jeglichen Geschlechts gleichermaßen offen. Be­wer­bungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Bewerbung behinderter Menschen ist ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Individuelle behinderungsspezifische Einschränkungen verhindern eine bevorzugte Berücksichtigung nur bei zwingend nötigen Fähigkeitsmustern für den zu besetzenden Dienstposten. Informationen zum Datenschutz im Rahmen des Bewerbungsverfahrens finden Sie auf der Internetseite der HSU/UniBw H unter der Rubrik „Universität – Karriere – Daten­schutz­informationen“.
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Controller (m/w/d) Einkauf

Fr. 03.07.2020
Wedel
medac ist ein zukunftsgerichtetes, seit über fünfzig Jahren dynamisch wachsendes Unternehmen. Über 1.200 Mitar­beitende kümmern sich um die Neu- und Weiter­ent­wicklung von Arznei­mitteln und Medizin­produkten für die Diagnostik und Behand­lung onkolo­gischer, urolo­gischer und Autoimmun­erkrankungen. Insbesondere bei Nischen­produkten zählen wir zu den führenden Pharma­unternehmen. Wir vertreten solide Werte und denken von Grund auf menschlich, woraus langfristige partner­schaftliche Geschäftsbeziehungen zu Kliniken, Ärzten und Laboren sowie eine gesunde Arbeits­atmosphäre für alle Mitarbeitenden resultieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Bereich Operations & Product Development Sie als Controller (m/w/d) Einkauf Strukturiert, zuverlässig, zahlenaffin – Wenn Sie sich in diesen Attributen wiederfinden und über eine kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium verfügen, können Sie bei medac Karriere machen. Für die Bereiche Controlling, Legal, Einkauf und Planung sowie HR suchen wir engagierte Fachkräfte, die Teil unseres Teams werden möchten. Bei uns arbeiten Sie in einem guten Betriebsklima, das von Wertschätzung geprägt ist und beteiligen sich spürbar am Unternehmenserfolg. Als Controlling­spezialist beraten Sie die Einkäufer bei der Optimierung des Waren­gruppen­ma­nage­ments, Sie decken Einsparmög­lich­keiten auf und leiten daraus Handlungs­empfeh­lungen für das Management ab. Sie vertreten den Einkauf als Schnitt­stelle zum Controlling und zur Buch­hal­tung. Im Rahmen von Investitions­pro­jekten erstellen Sie Entschei­dungs­vor­lagen und vertreten diese gegenüber der Einkaufs­leitung. Sie bauen das Berichts­wesen auf und weiter aus und treiben die Entwicklung von Berichts­standards sowie deren Automatisierung voran. Sie erstellen detaillierte Beschaffungs­analysen und Prognosen für Lieferanten und Waren­gruppen. Sie definieren Einkaufsziele und Mess­größen. Sie unter­stützen aktiv bei Vertrags­ver­handlungen. Abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium idealer­weise mit dem Schwerpunkt Controlling/Value-Chain-Management oder eine vergleich­bare Aus­bildung Erste Berufs­erfah­rung in den genannten Tätig­keits­bereichen Gute Methoden­kompetenz in Daten­analyse, Reporting und Kosten­rechnung Gute Englisch­kenntnisse Analytisches und konzeptionelles Denken Engagement, selbstständige, lösungs­orientierte Arbeits­weise Zuverlässig­keit, Belastbar­keit und Team­orientierung
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Einkäufer (m/w/d) in Norddeutschland

Fr. 03.07.2020
Hamburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Einkäufer (m/w/d) in NorddeutschlandReferenz: HH 120226Ort: 21079 HamburgFür Projekte im Bereich Maschinen- und Anlagenbau suchen wir für unseren Kunden im Raum Kiel einen Einkäufer (m/w/d) mit den folgenden Tätigkeitsschwerpunkten:- Verantwortung für den Einkauf von elektronischen Baugruppen- Betreuung und Aufbau des Lieferantenmanagements im Rahmen von internationalen Projekten- Angebotseinholung und -auswertung in Hinblick auf Kosten-, Qualität und Termine- Aktive Teilnahme und Verhandlungen von Vergabeentscheidungen- Erstellung von Managementvorlagen- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsingenieurwesen oder abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich- Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf und Vertragsmanagement- Englischkenntnisse- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools und SAP R/3- Sehr gutes Verständnis von wirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell- Attraktive Mitarbeitervergünstigungen- Flexible Arbeits(zeit)modelle- Regelmäßige Mitarbeiterevents
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Projektkoordinator (w/m/d) für den Bereich Transformation

Do. 02.07.2020
Hamburg
Als einer der größten herstellerunabhängigen Fuhrparkmanager in Deutschland steuert die Car Professional Management mehr als 75.000 Fahrzeuge für über 230 renommierte Unternehmen. Basis des Erfolgs sind innovative und maßgeschneiderte Fuhrparkmanagement-Lösungen für unsere Kunden. Car Professional Management ist Teil der weltweit agierenden ALD Automotive Gruppe, die zum Konzernverbund der Société Générale gehört. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Projektkoordinator (w/m/d) für den Bereich Transformation Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Projektbeteiligten im Team, den Fachbereichen und den externen Outsourcing-Dienstleistern. Sie koordinieren die Ergebnisse aus Vorprojektphasen und unterstützen uns dabei, die Projekte aufzusetzen. Sie haben den Projektrahmen und die Vorgaben immer im Blick und zeigen rechtzeitig Zielabweichungen auf. Sie steuern aktiv passende Lösungen für Eskalationsfälle und Änderungen innerhalb des Projekts. Sie bereiten relevante Analysen zu den Ergebnissen vor und organisieren den Lenkungsausschuss. Sie übernehmen abwechslungsreiche Aufgaben in allen Projektphasen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftlich orientiertes Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Leitung von Projektteams mit Schwerpunkt Transformation sowie im Change Management Know-how in der Organisation, idealerweise im Automotive-Umfeld, und Kenntnisse in klassischen und agilen Methoden Kommunikationsstärke auf verschiedenen Hierarchieebenen Souveräner Umgang mit MS Office, MS Project, Visio Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eine ausgeprägte IT-Affinität, Reisebereitschaft und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab. Spannende Tätigkeiten in einem sich nachhaltig entwickelnden Wachstumsmarkt Leistungsgerechtes und dynamisches Vergütungssystem 30 Tage Urlaub Sehr gute Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten (wie Fach- und Führungskarrieren im Konzernverbund) Ein innovatives und wertschätzendes Team, auf das Sie sich jederzeit verlassen können Flexible Arbeitszeitgestaltung Etablierten Arbeitgeber mit über 25 Jahren Markterfahrung Viele weitere spannende Goodies – u.a. Mitarbeiterevents, Mobilitätslösungen für unsere Mitarbeiter, kalte und warme Getränke, frisches Obst und Gemüse, Kooperationen mit Fitnessstudios und vieles mehr. Fragen Sie gerne nach.
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Lütjensee
Willkommen bei PAV. Wir sind renommierter Anbieter von innovativen Druck-Erzeugnissen, Mailings, Plastikkarten, RFID-Lösungen und IT-Services für Global Player aller Branchen. Für unsere Kunden produzieren wir unter anderem elektronische Gesundheitskarten, Pass-Inlays sowie Karten für Zutrittssysteme, ÖPNV, Bibliotheken oder Kantinen. Am Hauptsitz in Lütjensee bei Hamburg bieten wir unseren rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Kontinuität und den Freiraum, sich und unsere Produkte weiterzuentwickeln. Derzeit streben wir eine weitere Zentralisierung der Einkaufsaktivitäten an. Um neue Bereiche wirtschaftlich und administrativ integrieren zu können, suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit. Operative und strategische Verantwortung für „Ihre“ Warengruppen Angebotseinholung, Preis- und Vertragsverhandlungen, Lieferantenauswahl sowie Stammdatenpflege und Lieferantenbewertung Erstellung von Rahmenverträgen Beschaffungsmarktforschung Vertragsverhandlung im Rahmen der Investitionsgüterbeschaffung Projektarbeit Für diese herausfordernden Aufgaben bringen Sie folgende Voraussetzungen mit Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne Industriekaufmann/frau) Ggfs. Weiterbildung zum Fachkaufmann/frau für Einkauf und Logistik Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung im Einkauf und sind von der Beschaffungsmarktforschung über die Vertragsgestaltung und -verhandlungen bis zur Lieferantenbeurteilung mit allen gängigen Aufgaben vertraut Sie zeichnen sich durch eine selbständige, interdisziplinäre Arbeitsweise aus Den Umgang mit ERP-Systemen und den üblichen Office-Programmen sind Sie gewohnt Sie sind kommunikationsstark und verhandlungssicher – mit unseren internationalen Lieferanten auch auf Englisch Sie verfügen über erste Erfahrungen im Investitionsgütereinkauf Wertschätzung ist Teil unserer Unternehmenskultur und im Arbeitsalltag stets präsent Die Tätigkeit, die Sie übernehmen, ist vielseitig und verantwortungsvoll Wir zahlen Ihnen ein leistungsgerechtes, branchenübliches Einkommen 30 Urlaubstage im Jahr sind selbstverständlich Berufliche Fortbildungen gehören zu unseren Zusatzleistungen
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Mitarbeiter Einkauf/Logistik (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Hamburg
Wir, die Pechkeks GmbH, sind ein junges Hamburger Unternehmen, welches im Oktober 2013 eine Weltinnovation - den Pechkeks - auf den deutschen Markt gebracht hat. Mittlerweile haben wir unser Produktsortiment mit weiteren Innovationen rund um den schwarzen Humor erweitert und sind mit unseren Produkten auch international vertreten. Sowohl die Produktpalette als auch die Internationalisierung bauen wir stetig aus. Für unser Team im Headoffice suchen wir daher ab sofort in Vollzeit einen Mitarbeiter Einkauf/Logistik (m/w/d) Als Logistik-, Warenwirtschafts- und Einkaufs-Spezialist nimmst Du eine wichtige und verantwortungsvolle Rolle im Team ein Wir stellen ein professionelles WaWi System (VARIO), welches Du für Deinen Bereich betreust Artikelstammdaten werden von Dir gepflegt und für Listungsprozesse bei unseren Kunden bereitgestellt Warenbestände hast Du immer im Blick und organisiert und kalkulierst den Einkauf Die dauerhafte Verfügbarkeit aller Pechkeksartikel und deren Disposition liegt in Deiner Verantwortung Du bist der erste Ansprechpartner für unsere in- und ausländischen Lieferanten und Logistiker Zoll- und außenwirtschaftliche Bestimmungen müssen dabei berücksichtigt werden Das Erarbeiten von Reportings und Kalkulationen gehört ebenso wie die maßgebliche Unterstützung bei der Kostenoptimierung und Warenjahresplanung zu Deinen Aufgaben Du managest die Produktenwicklung, recherchierst neue Lieferanten und führst Preisverhandlungen Du pflegst und kontrollierst die Einhaltung und Umsetzung der Qualitätssicherung und das Qualitätsmanagement und steuerst die Umsetzung der Vorgaben aus dem IFS-Standard sowie der externen gesetzlichen Vorgaben Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (im Bereich Einkauf/ Logistik/ Spedition/Außenhandel), gerne auch ein entsprechendes Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen Berufserfahrungen in der Qualitätssicherung, im IFS und HACCP sowie der Durchführung von Audits in der Lebensmittelbranche wären von Vorteil Du hast eine Affinität zu Zahlen, IT Systemen und Spaß an der Optimierung von Prozessen Du hast Verhandlungsgeschick auf deutsch und englisch Du verfügst über ein hohes Maß an selbstständigem, strukturiertem und zuverlässigem Arbeiten Du setzt Prioritäten, arbeitest selbstständig und gewissenhaft Du kennst Dich mit MS-Office und Warenwirtschaftssystemen gut aus Erfahren in einem Online Shop System (z.B. Shopware) wären von Vorteil Wir bieten Dir dafür einen Arbeitsplatz, an dem Du Dich in bester Atmosphäre einbringen kannst und beim Wachstum eines erfolgversprechenden, kreativen Unternehmen mitwirkst. Also ein cooles Arbeitsumfeld im Loft in Hamburg Eimsbüttel mit einem motivierten Team und einer tollen einzigartigen Marke.
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