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Einkauf: 139 Jobs in Moorrege bei Uetersen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Teilzeit 19
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Senior Einkäufer (m/w/d) Luxus- & Lifestylemarken

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitern machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n Senior Einkäufer (m/w/d) Luxus- & LifestylemarkenAls unser neues Teammitglied verantworten Sie ein Portfolio internationaler Luxus- und Lifestylemarken im Bereich Uhren & Schmuck. Für unsere nationalen und internationalen Verkaufspunkte im Travel Retail  führen Sie eigenständige Verhandlungen mit Lieferanten durch und stellen eine partnerschaftliche und langfristige Lieferantenbeziehung sicher sind Sie Schnittstelle zu den Stores, um unsere Sortimente zu optimieren und begleiten die Eröffnung neuer Mono- und Multibrand Boutiquen in enger Abstimmung mit unserem Architekturteam sowie dem Store tragen Sie Verantwortung für die Optimierung der Lieferantenstrukturen hinsichtlich Konditionen, Qualität und Leistung  führen Sie übergreifende Markenrecherchen in Ihrem Produktsegment durch und identifizieren internationale Trends, um Ihre Einkaufsstrategie kontinuierlich zu verbessern pflegen und erweitern Sie Ihr internationales Netzwerk durch regelmäßige Besuche Ihrer Lieferanten und sortimentsrelevanter Fachmessen arbeiten Sie eng mit unseren internationalen Vertriebsabteilungen, Tochtergesellschaften, dem Fulfillment und der Logistik zusammen ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, Store- und/oder Produktmanagement speziell im Premium-/Luxusbereich eine große Leidenschaft für Luxusartikel und idealerweise sind Sie Marktexperte für Uhren & Schmuck im Luxus- & Lifestylebereich einen sicheren Umgang mit MS Office und idealerweise SAP verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offenheit, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke in Verhandlungen Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Strategischer Einkäufer für Bauleistungen (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist deshalb so erfolgreich, weil wir Veränderung nachhaltig gestalten. Wir vereinen Tradition und Innovation: Mit Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz überraschen wir unsere Kunden mit immer anderen Produktwelten und bleiben gleichzeitig unserer Kaffeetradition treu. Unterstütze uns dabei, mit Mut und Verstand die Zukunft zu gestalten! Strategischer Einkäufer für Bauleistungen (m/w/d) 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg In deiner Rolle verantwortest du den strategischen Einkauf von Bauleistungen für Röstereien, Lagerstandorten und das Headquarter. Du analysierst relevante Beschaffungsmärkte und konzipierst auf dieser Grundlage individuelle Beschaffungsstrategien. Zur optimalen Steuerung deiner verantworteten Warengruppen erstellst du Spend-, Prozess- und Leistungsanalysen und definierst relevante Kennzahlen. Du führst Konditions- und Vertragsverhandlungen im Rahmen von Ausschreibungsprozessen durch. Für die Fachbereiche bist du kompetenter Ansprechpartner in sämtlichen Fragestellungen rund um den Beschaffungsprozess von Bauleistungen, mit klarem Fokus auf Wettbewerb, Kostentransparenz und effizienten Einkaufsprozessen. Du verfügst über ein abgeschlossenes ingenieurs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium und mehrjährige Erfahrung im Baueinkauf inkl. sicherer Kenntnisse der HOAI und VOB. Deine ausgeprägte analytische und strategische Kompetenz ergänzt du mit einem souveränen Auftreten und Verhandlungsgeschick. Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen konntest du im Rahmen von Projekten bereits erfolgreich demonstrieren. Als kommunikativer Teamplayer findest du dich schnell in dein neues Team ein. Abgerundet wird dein Profil durch verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Disponent (w/m/d) LTL FTL internationale Verkehre

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Die TRANSA, als Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene sowie für die Gestaltung multimodaler Transportketten, organisiert Transporte Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz aus Geschäftsstellen und Außenstellen bietet die TRANSA grenzüberschreitende Lösungen für Transport und Logistik an. Die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen bedingt Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen. Für unsere Geschäftsstelle in Hamburg suchen wir schnellstmöglich einen Disponenten (w/m/d) LTL/ FTL:Ihre Aufgaben:Disposition von Europäischen LTL und FTL SendungenStörungsfreie, termingerechte und wirtschaftliche Disposition der Aufträge, Fahrzeuge und technischen HilfsmittelDisposition und Abwicklung von ProjektgeschäftenLeistungsträgerakquisitionErstellen von Offerten/TelefonverkaufSelbständige Auftragsvergabe an LeistungsträgerAuftragserfassung und -vorbereitung der Aufträge an Kunden und Leistungsträger im SpeditionsprogrammArbeiten in den Transport Management Systemen des KundenAuftragsannahmeZeitfensterbuchungenTransportrückmeldungKunden Stammpflege inklusive Anlage von NeukundenKlärung und Bearbeitung von Belastungen, Gutschriften, Abzügen und offenen PositionenArchivierung der Ablage, Kundenstammpflege, allgemeiner Schriftverkehr von KundenBeachtung und Einhaltung der QualitätsrichtlinienKombination von LTL und FTL Sendungen Unsere Anforderungen:Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d)Kenntnisse der gesetzl. Regelungen (AdSp, HGB, Fahrtzeitenregelungen etc.)Gute EnglischkenntnisseSicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und TransportmanagementsystemenGute geografische KenntnisseZusätzliche Fremdsprachen erwünscht Sonstige Voraussetzungen: Kunden- und ServiceorientierungTeamfähigkeitEinsatzbereitschaft und FlexibilitätBelastbarkeitVerhandlungsgeschick Wir bieten Ihnen: Ein angenehmes ArbeitsumfeldSelbstständige ArbeitsweiseTarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen z. B. Urlaubsgeld und 13. GehaltVermögenswirksame LeistungenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Händler Milchprodukte (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
EXIMO Agro-Marketing AG ist ein international erfolgreiches Handelsunternehmen in der Milchbranche, das sich durch innovative Ideen, kundenspezifische Dienstleistungen und logistische Services auszeichnet. Mit fundiertem Markt-Know-how und hohem Qualitätsanspruch sorgen die Mitarbeiter/innen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir derzeit am Standort Hamburg einen Händler für Milchprodukte (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet: Ein- und Verkauf von industriellen Molkereiprodukten (Butter, Käse, Milchpulver), selbständige Kalkulation von Tagesverkaufspreisen - nach entsprechender Einarbeitung Analyse der spezifischen Märkte, Führung von Statistiken und Beobachtungen neuer Entwicklungen Betreuung und Entwicklung der Geschäftspartner in der EU (überwiegend Kunden und Lieferanten) Gewinnung von Neukunden und Aufbau einer partnerschaftlichen Beziehung Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern in der Logistik Reportinglinie erfolgt direkt an den Vorstand Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Groß- und Außenhandel oder mit einem kaufmännisch - betriebswirtschaftlichen Hintergrund Sie besitzen optimalerweise Erfahrungen im Ein- und Verkauf von Rohstoffprodukten oder verfügen über erste praktische Erfahrungen in einem vergleichbaren Umfeld Sie kommunizieren verhandlungssicher auf Englisch in Wort und Schrift  Sie "lieben" das Telefon als Arbeitsmittel und wollen von morgens bis abends Gewinne erzielen Sie sind verbindlich und gehen offen und kommunikativ auf Menschen zu Sie denken und arbeiten selbstständig und zeigen hohes Engagement sowie Eigeninitiative Sie arbeiten gern im Team, haben eine schnelle Auffassungsgabe sowie auch gute organisatorische Fähigkeiten Sie können hervorragend mit allen gängigen MS-Office Programmen umgehen Wir bieten Ihnen: eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Unternehmen und internationalem Umfeld einen modernen Arbeitsplatz in einem Büro mitten im Herzen Hamburgs die Mitarbeit in einem engagierten, qualifizierten und jungen Team eine leistungsgerechte Vergütung sowie die HVV-Proficard
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(Junior) Referent (w/m/d) Fahrzeugeinkauf

Do. 06.05.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* (Junior) Referenten (w/m/d) FahrzeugeinkaufIn dieser Position wirkst Du an der Entwicklung und Durchführung von Online-Kampagnen mit und unterstützt uns bei der Akquisition von Partnern für die Fahrzeugbeschaffung und Logistik. Du führst erfolgreich Verhandlungen mit Automobilherstellern/Autohändlern/Online-Intermediären und setzt Verträge auf. Natürlich gewährleistest Du eine zielgruppenorientierte und kontinuierliche Fahrzeugbeschaffung für den Online-Vertrieb von Fahrzeugen und baust dazu ein strategisches Netzwerk auf. Du bist für die Definition und Abstimmung von Prozessen mit Partnern und Fachbereichen zuständig. Das Schnittstellenmanagement – auch auf internationaler Ebene – zählt ebenso zu Deinen Aufgaben wie die sichere Erstellung von Kostenkalkulationen, Business Cases und Reports. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifizierung, idealerweise automobil- und handelsnah Fundiertes Wissen aus der Automobilbranche/Leasingbranche Erfahrungen im Projektmanagement/E-Commerce Affinität zum Online-Geschäft Versierter Umgang mit MS Office Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick auf verschiedenen Hierarchieebenen Durchsetzungsvermögen mit dem nötigen Taktgefühl Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Reisebereitschaft bundesweit Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Servicemitarbeiter Krankenhauslogistik, gerne auch als Studentische Hilfskraft (m/w/d) in Teilzeit

Do. 06.05.2021
Hamburg
Als Logistikdienstleister im Gesundheitsmarkt versorgen wir Krankenhäuser mit medizinischem Verbrauchsmaterial. Unsere Leistungen umfassen den Einkauf sowie die komplette Logistik für unsere Kunden und wir sind Ansprechpartner für Pflegekräfte und Ärzte vor Ort. Für den Standort Hamburg-Hohenfelde suchen wir Servicemitarbeiter Krankenhauslogistik, gerne auch als Studentische Hilfskraft (m/w/d) in Teilzeit (kein Schichtdienst)Neben dem Erfassen des Bedarfs an medizinischen Verbrauchsgütern per Scanner und der Übermittlung der Bestellungen an unser Logistikzentrum sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich: Annahme von Anlieferungen Auspacken von Waren und zuverlässige Überprüfung des gesamten Materials auf Unversehrtheit sowie Haltbarkeitsdauer Warentransport auf die Stationen und selbständige Verräumung in das Schrankfach vollständige Einrichtung aller Modulschränke und Körbe korrekte Beschriftung von Etiketten und Schranklisten eine abgeschlossene Berufsausbildung im Krankenhausbetrieb und/oder im medizinischen Bereich der Pflege und/oder im Dienstleistungsbereich (Quereinsteiger aus anderen Berufssparten sind willkommen) körperliche Eignung zum Heben, Tragen und Schieben von Lasten PC-Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine schnelle Auffassungsgabe ein ausgeprägtes Hygieneverständnis und hohes Qualitätsbewusstsein Was Sie auszeichnet: Teamgeist gepaart mit Engagement und einem ausgeprägten Servicegedanken eine sorgfältige und zügige Arbeitsweise ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, soziale Kompetenz sowie eine positive Grundhaltung ein hilfsbereites und wertschätzendes Team in einem wachsenden Unternehmen einer Zukunftsbranche elektronische Zeiterfassung kostenlose Arbeitskleidung und Getränke attraktive Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) Mitarbeitervergünstigungen durch Corporate Benefits® die Möglichkeit, Ihre neue Wirkungsstätte und Ihre neuen KollegInnen im Rahmen eines Hospitationstages kennenzulernen
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) im Groß- und Außenhandel – Schwerpunkt Eigenmarken

Do. 06.05.2021
Elmshorn
Wir bieten in unserer Unternehmenszentrale in Elmshorn eine Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) im Groß- und Außenhandel – Schwerpunkt Eigenmarken Direkt online bewerben Als erfolgreicher und beliebter Fachhändler für Tiernahrung und -zubehör mit rund 400 Standorten in Deutschland und Österreich gehört DAS FUTTERHAUS zu den größten Marktgestaltern des deutschen Zoofachhandels und den am stärksten wachsenden Unternehmen seiner Branche. Unser sympathischer, moderner Markenauftritt und unser attraktives Sortiment machen uns zur Lieblingsmarke unter Tierhaltern. In unserer von Wertschätzung geprägten, freundlichen Arbeitsatmosphäre lieben wir die Herausforderung. Unsere Kultur der offenen Tür lebt einen unkomplizierten Austausch, der kreativen Köpfen, Strategen und Machern Nährboden für ihre persönliche und berufliche Entwicklung bietet. Hoch motivierte Mitarbeitende, die unser dynamisches Unternehmen mit neuen Ideen, Tatendrang und Verlässlichkeit bereichern, sind herzlich willkommen! Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Mitarbeit in verschiedenen Fachabteilungen mit Schwerpunkt Eigenmarken wie z. B. im Produktmanagement, Einkauf, Vertrieb und Marketing Unterstützung der Abteilungsteams im Tagesgeschäft und Übernahme eigener Projekte Einblicke in u. a. Produktentwicklung, Einkauf, Marketing und Produktmanagement Entwicklung und Durchführung verkaufsfördernder Maßnahmen Zusammenarbeit mit Werbeagenturen Erwerb von breit gefächertem Fachwissen und betriebswirtschaftlichem Know-how Fachhochschulreife oder Abitur Zahlenverständnis und guter schriftlicher Ausdruck EDV-Grundkenntnisse (MS Office) Interesse an kaufmännischen Themen Teamfähigkeit und höfliche Umgangsformen Lernbereitschaft und Freude an neuen Herausforderungen Eine strukturierte und vielseitige Ausbildung in einem expandierenden Unternehmen und gute berufliche Perspektiven Selbstständiges Arbeiten durch frühzeitige Einbindung in die Arbeitsabläufe Eine umfassende Begleitung und Betreuung durch unsere qualifizierten Ausbilder und Kollegen Ausbildungsbegleitende Schulungen und Seminare durch unsere DAS FUTTERHAUS AKADEMIE Kontinuierliche Unterstützung der persönlichen Entwicklung nach der Ausbildung, bspw. durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen oder ein duales Studium Ein sehr gutes Arbeitsklima und eine offene Unternehmenskultur Eine moderne Büroausstattung
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Praktikant (m/w/d) Einkauf/ Produktmanagement

Do. 06.05.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In Sachen Fashion sind wir vertikale Stagediver, keine Stuhlsitzer. Wir machen keine halben Sachen. Weder in der Entwicklung noch im Design der Produktion oder unserem preisgekrönten fashion connect „Store of the Year 2020“. Und weil wir die digitale Fashionwelt revolutionieren wollen, arbeiten wir dabei auch gerne mit natürlichen Ressourcen und künstlicher Intelligenz. ab 01.05.2021 – für 4-6 MonateDeine Aufgaben: Du unterstützt bei Musterungs- und Präsentationsvorbereitungen und arbeitest aktiv an der Sortimentsgestaltung mit. Unsere Lieferant*innen und Büros im Ausland gehören zu Deinen täglichen Ansprechpartner*innen. Dein Beitrag: Du erstellst Analysen und Statistiken, die zu der administrativen Saisonabwicklung beitragen. Du bist Trendscout und weißt Deine Ergebnisse richtig zu präsentieren. Dein Umfeld: Flache Hierarchien und selbst mit der Geschäftsführung per Du. Außerdem steht Dir jederzeit eine persönliche Ansprechperson aus Deinem Team zur Seite. Sie gibt Dir regelmäßig individuelles Feedback und unterstützt Dich während Deines Praktikums. Deine Freiheiten: Praktikum heißt bei uns, dass Du nicht nur über die Schulter guckst, sondern dass Du Teile des täglichen Doings im Einkauf/ Produktmanagement mit übernimmst.Du befindest Dich in einem Studium im Bereich Mode/Textil oder BWL mit dem Schwerpunkt Handel und Textilaffinität oder in Deinem Gap Year zum Master? Dann bist Du hier genau richtig. Dein Talent: Du bist der*die Modeexpert*in in Deinem persönlichen Umfeld, erkennst Fashiontrends direkt vom Laufsteg und bist zudem ein Organisationstalent? Du verbindest „New York, Mailand und Paris“ mit mehr als nur Städten, für Dich sind diese ganz besondere, denn dort ist die Mode zu Hause. Deine Skills: Verhandlungssicheres Englisch und gute Kenntnisse in MS Office. Deine Softskills: Eine Tasche voll Eigeninitiative lässt Dich flexibel mit Deinem Team zusammenarbeiten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Einkäufer (m/w/d) für Nachunternehmerleistungen am Standort Hamburg

Mi. 05.05.2021
Hamburg
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Dafür sind wir eigenständig und interdisziplinär unterwegs und suchen ständig neue Herausforderungen, die uns weiterbringen. Unser Ziel ist es, die eigene Leistung stets zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Nachunternehmerleistungen Generierung von Anfragen, Vergleichen, kaufmännischen Angebotsbewertungen und Auftragsvergaben Eigenverantwortliche Führung von Vertrags- und Preisverhandlungen sowie Erstellung von Vertragsunterlagen Entwicklung und Umsetzung von Projekteinkaufsstrategien sowie von gewerkebezogenen Einkaufsstrategien Akquise und Präqualifizierung neuer Nachunternehmer und Lieferanten Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den internen Projektteams Einkaufscontrolling für Wertsteigerungs- und Kostensenkungspotenziale Kaufmännische Ausbildung oder kaufmännisches bzw. technisches Studium Projekterfahrung im Hochbau / Wohnungsbau (im technischen und/oder kaufmännischen Bereich) wünschenswert Idealerweise mehrjährige praktische Erfahrung beim Einkauf von Baustoffen und Nachunternehmerleistungen Erfahrungen in der Anwendung eines ERP-Systems von Vorteil Sicherer Umgang mit Vertragsrecht / VOB gewünscht Qualitäts- und Kostenbewusstsein, Eigeninitiative und Durchsetzungsstärke Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie ein verbindliches und ergebnisorientiertes Auftreten gegenüber unseren Geschäftspartnern Beständigkeit, Durchhaltevermögen und Teamfähigkeit Neben einer viel­seitigen und ab­wechs­lungs­reichen Tätig­keit in einer in­haber­ge­führten und sich stetig ent­wickelnden Unter­nehmens­gruppe bieten wir Frei­raum für persönliches und fach­liches Wachs­tum in einem engagierten Team. Regelmäßige gezielte Fort- und Weiter­bil­dung ist für uns von zen­traler Be­deutung. Durch be­darfs­orien­tierte Schulung fördern wir die Über­nahme von wachsender Ver­ant­wortung. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmensgruppe erhalten Sie über unsere Website.
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Einkäufer / Sortimentsmanager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Einkauf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer / Sortimentsmanager (m/w/d). Einkäufer / Sortimentsmanager (m/w/d)Wir lieben Lebensmittel, Sie auch? Dann kommen Sie an Bord! Der Bereich Einkauf ist das Herzstück der EDEKA-Zentrale. Bei uns sind Sie nicht nur Einkäufer, sondern übernehmen als Sortimentsmanager auch übergeordnete Aufgaben wie die Steuerung und Weiterentwicklung des Sortiments in Ihrem Warenbereich. Stellen Sie sich der Herausforderung im Einkauf bei einem der größten Vollsortimenter in Deutschland zu arbeiten – Herzklopfen garantiert! Sie verantworten den Auf- und Ausbau des Marken- oder Eigenmarkenportfolios in Ihrer Warengruppe  Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören Verhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten und die Sicherung der Verfügbarkeit der Waren, immer unter Einhaltung der definierten Qualitäten sowie der gesetzlichen bzw. branchenspezifischen Vorgaben  Um Ihre Produkte bestmöglich in Szene zu setzen, planen Sie nationale Aktionen und Werbekampagnen und prüfen deren Wirksamkeit  Sie nehmen an Verkostungen und Messebesuchen teil und sind stets über Trends in der Branche informiert.   In Analysen decken Sie Potenziale auf, die Sie zur Weiterentwicklung von Konzepten nutzen und in Projekten umsetzen Sie führen und entwickeln Ihr Team Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre o.ä. mit   Sie zeichnen sich durch eine starke Ergebnisorientierung und eine hohe Durchsetzungskraft aus  Strategisches Denken und Verhandlungsgeschick gehören zu Ihren Stärken  Ihnen fällt es leicht mit mehreren Bällen gleichzeitig zu jonglieren und jederzeit den Überblick zu behalten  Zudem sind Sie überzeugungsstark und verfügen über ein gutes Maß an Konfliktfähigkeit  Idealerweise bringen Sie SAP Kenntnisse und sehr gute Excel-Kenntnisse mit   Schnelle Übernahme von Verantwortung in einem sehr erfolgreichen Handelsunternehmen Umfassende Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Team Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und kontinuierliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Frisch gekochtes Mittagessen in unserer Kantine zu attraktiven Preisen Umfangreiches und prämiertes Gesundheitsmanagement
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