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Einkauf: 59 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 15
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Junior Managers Program – Einkauf Digitalisierung & Automatisierung – Traineeprogramm

So. 17.01.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheMit dem Junior Managers Program im Bereich Einkauf legen Sie in 12-24 Monaten den Grundstein für eine internationale Karriere als Führungskraft bei Bosch: Sie zeigen, dass Sie komplexe Sachverhalte durchdringen können und dabei den Blick für das Ganze behalten. Wegweisend gestalten Sie die digitale Transformation des Einkaufs mit und erleben gleichzeitig die Bedeutung des Einkaufs als zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Logistik, Controlling und Fertigung.Wenn Sie als angehende Führungskraft neue Wege in der sich digital verändernden Arbeitswelt gestalten wollen und gleichzeitig den Anspruch haben, die Instrumente des Einkaufs von der Pike auf zu erlernen, dann sollten Sie sich bei uns bewerben.Individuell profitieren: Sie starten an flexiblen Terminen und erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Zusätzlich erhalten Sie Ihr eigenes Weiterbildungsbudget. Nutzen Sie dieses um Ihre Stärken weiter auszubauen und sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln.Verantwortung übernehmen: In 4 bis 6 Traineestationen übernehmen Sie interessante Aufgaben und Projekte in verschiedenen Bereichen. Dabei werden Sie in einer Station in die Welt der Digitalisierung einsteigen und in einer anderen an einem Standort im Ausland arbeiten. Bei Ihrer Stationsplanung wirken Sie aktiv mit.Die Zukunft mitgestalten: Sie bauen sich Wissen zum Einkauf, der Bosch Organisation und den Märkten auf. Damit legen Sie den Grundstein, die digitale Transformation des Einkaufs mitzugestalten.Vernetzt kommunizieren: Durch gezieltes Coaching begleitet Sie Ihr Mentor auf dem Weg zu Ihrer ersten Führungsaufgabe. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich in den verschiedenen Netzwerken mit aktuellen und ehemaligen Trainees auszutauschen.  Persönlichkeit: Der Unternehmer steckt in Ihnen. Sie suchen immer neue Pfade und riskieren dafür auch einmal etwas. Es macht Ihnen Freude, andere mitzureißen.Erfahrungen und Know-How: Sie bringen Auslandserfahrung von mind. 3 Monaten mit und haben erste praktische Erfahrungen im Supply Chain sowie IT-Umfeld gesammelt.Begeisterung: Sie begeistern sich für einkaufsrelevante Themen, wie z.B. globale Marktentwicklung, Verhandlungsführung oder Lieferantenmanagement - darüber hinaus auch für entsprechende Digitalisierungsstrategien und deren Umsetzung.Sprachen: Sie verfügen sowohl über gute Deutsch- als auch über gute Englischkenntnisse.Ausbildung:  Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, techn. Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau, Informatik, BWL mit Interesse an IT.Background: Ihr Master- oder Diplomabschluss ist überdurchschnittlich. Vielleicht haben Sie auch promoviert oder erste Berufserfahrung.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Strategic Sourcing Manager (m/f/d) / Strategischer Einkäufer (m/w/d) Dienstleistungen

Sa. 16.01.2021
Aurich, Bremen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Strategische Beschaf­fung not­wendiger Dienst­leistungen Durchsetzung von Gegen­maß­nahmen bei Minder­leis­tung Mitarbeit in strate­gischen Pro­jekten im Ein­kauf Unterstützung bei der Liefe­ranten­auswahl, -bewertung und -entwicklung Reporting an das Glo­bal Category Manage­ment Erfolgreich abge­schlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre oder ver­gleichbar Erste Berufser­fahrung im strate­gischen Ein­kauf, bevor­zugt im Einkauf von Dienst­leistungen sowie im internationalen Ein­kauf Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Know-how in SAP R/3 oder S/4 HANA notwendig Ausge­prägte Kommuni­kations­fähig­keit sowie Verhand­lungs­geschick Flexible Arbeits­zeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Mobiles Arbeiten Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheit­liches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiterbil­dungs­mög­lich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abtei­lung hilft Ihnen gerne dabei. Weitere Stand­orte mög­lich: Bremen
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Praktikant Projekteinkauf (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-6710007-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Mitwirkung und Koordination bei der Erstellung von Ausschreibungen Unterstützung bei der Durchführung von Anfragen Einholen von Angeboten und Erstellung von Angebotsspiegeln Mitarbeit bei der Durchführung von Angebotspräsentationen und Verhandlungen Vorbereitung von Vergabeentscheidungen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik, Produktionstechnik, Handel oder Beschaffung Allgemeines Prozessverständnis und technische Grundkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise SAP-Anwenderkenntnisse Gute Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Beginn: ab Februar 2021Dauer: 6 Monate
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Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight

Fr. 15.01.2021
Hilden, Dietzenbach, Duisburg, Kirchheim unter Teck
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight In unserem 24-monatigen Junior-Professional-Programm lernen Sie die vielfältige Welt der Rhenus Freight Logistics Road in Deutschland kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Hierdurch bereiten wir Sie umfassend auf Ihre Fach- oder Führungskarriere vor. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräch, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Projekte, etwa zur Prozessoptimierung, Integration eines Standortes oder ein operatives Projekt, wie z.B. die Optimierung des Nahverkehrs. Ferner sind Sie im operativen Geschäft gefragt: Sie erarbeiten Kundenkonzepte, analysieren Kennzahlen und leiten passgenaue Maßnahmen ab. Außerdem bieten wir Ihnen die Chance, an der Seite unserer Geschäftsleitung erste Führungserfahrung zu sammeln. Von Anfang an übernehmen Sie Verantwortung und sind gefordert, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen. Sie bauen sich Ihre Basis für Ihre erste Einstiegsposition und wir berücksichtigen hierbei Ihre individuellen Wünsche und Stärken für eine langjährige Laufbahn. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und können somit auf erste Praxiserfahrung im speditionellen Umfeld zurückgreifen. Zudem sind Sie Verkehrsfachwirt (w/m/d) oder haben Ihr Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen – idealerweise mit Schwerpunkt Logistik. Sie überzeugen mit Ihren starken analytischen Fähigkeiten, prozessorientiertem Denken und einer selbstständigen Arbeitsweise. Lust auf Verantwortung zeichnet Sie ebenso aus wie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, eine hohe Mobilität und Reisebereitschaft. Altersvorsorge Events Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Strategischer Einkäufer Livestock (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Schwieberdingen
Das Hauptquartier in Schwieberdingen ist das Herz des Unternehmens Kölle Zoo. Hier entwickeln wir Innovationen, koordinieren Prozesse und finden immer wieder kreative Lösungen am Puls der Zeit. Dabei begegnen wir Mensch und Tier auf Augenhöhe und setzen auf ein starkes Team: Kundenorientiert, kommunikativ, kreativ. Strategisch, strukturiert, schöpferisch. Was uns antreibt? Leidenschaft für den Job und die Liebe zum Tier - zusammen können wir Berge versetzen und neue Standards im Bereich Heimtierbedarf etablieren. Entdecke jetzt deine Möglichkeiten in unserem Team in Schwieberdingen. In unserer Zentrale in Schwieberdingen suchen wir ab sofort einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) Livestock Planung und Einkauf des Angebotes an lebenden Tieren aus den Bereichen Warmwasserfische, Kaltwasserfische, Kleintiere und Vögel in enger Abstimmung mit unseren Vertriebskanälen Etablierung eines attraktiven Angebots in unseren Märkten bei gleichzeitig höchstem Anspruch an das Tierwohl Aufbau und Organisation einer engen Zusammenarbeit mit unseren Lebendtierlieferanten Organisation der Lieferketten durch optimale Zuordnung von Lieferanten und Markt Erstellung von Bedarfsplänen und Analyse des Angebots Neuaufbau von Lieferpartnern nach internen Standards Zusammenstellung der Stammdatenabbildung, Schilderinformationen und Verfügbarkeitsabbildungen im ERP-System Enge Zusammenarbeit mit unseren Fachtierärzten inkl. Audits bei Lieferanten und in unseren Märkten Enge Zusammenarbeit mit unserem Transportpartner zur Sicherstellung eines bestmöglichen Standards und möglichst kurzen Transportwegen Weiterentwicklung von Standards zur Tierhaltung bei unseren Lieferpartnern, dem Transport und in den Märkten Vorschlagserarbeitung zu laufenden Maßnahmen für ein effektives Tiergruppenmanagement durch Kontrolle interner Kennzahlen Einkaufspreis‐ und Konditionsverhandlungen mit nationalen und internationalen Partnern Lieferantenmanagement unter Berücksichtigung von Tierwohl, Verfügbarkeit und strategischen Einkaufszielen Ideal: Abgeschlossenes Studium der Veterinärmedizin; Studium der Agrarwissenschaften, Aquakultur oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position idealerweise als Einkäufer (m/w/d) in einem international agierenden Handelsunternehmen sowie Fachkenntnisse aus den relevanten Tiergruppen mit dem Schwerpunkt Fische wünschenswert Quereinstieg bei Berufserfahrung im Handel und Kenntnissen, vor allem im Bereich Aquaristik, möglich Hohe Affinität zum Thema Heimtier, Schwerpunkt im Bereich Aquaristik von Vorteil Gute Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Excel; SAP-Anwenderkenntnisse wünschenswert Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen. Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Motivation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für Dein konsequentes, überdurchschnittliches Engagement erhältst Du bei uns die Wertschätzung und den Respekt, den Du verdienst – sowie eine faire und leistungsgerechte Bezahlung. Deine fachliche Weiterentwicklung kannst Du durch regelmäßige Schulungsmaßnahmen in der Kölle Zoo-Akademie vorantreiben. Mit unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm sicherst Du Dir attraktive Prämien bei der Vermittlung von neuen Mitarbeitern. Zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten und Kundenevents bist Du herzlich eingeladen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter für die Ladehilfsmittelverwaltung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Markgröningen
Bei der Nagel-Group tragen Sie mit ca. 12.000 weiteren Kollegen täglich dazu bei, dass mehr als 500 Millionen Verbraucher europaweit ihre Lebensmittel zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Temperatur und am richtigen Ort vorfinden. Mit mehr als 130 Standorten in Europa sind wir sicher auch in Ihrer Nähe. Verbinden Sie mit uns die Welt der Lebensmittel. Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung in 71706 Markgröningen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kaufmännischen Mitarbeiter für die Ladehilfsmittelverwaltung (m/w/d) Zusammenführung von LHM (Ladehilfsmittel-)Inventuren Gestaltung einheitlicher LHM-Prozesse in den Bereichen Frische und TK Kontenabstimmungen mit Kunden und Unternehmen Prüfung von Eingangsrechnungen Allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder langjährige Erfahrung Erfahrung im Umgang mit Kunden Sicherer Umgang mit MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denken ebenso wie Sorgfalt, Detailgenauigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
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Praktikum im Bereich Procurement Powertrain Daimler Trucks ab März 2021

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240630Der Bereich Procurement Trucks and Buses ist die globale Einkaufsorganisation innerhalb der Daimler Truck AG mit Standorten in Deutschland, USA, Brasilien, Japan und Indien. Unser Team ist zuständig für den Einkauf von Komponenten und Systemen für Nutzfahrzeugmotoren. Sie begeistern sich für spannende Beschaffungsthemen im dynamischen Umfeld der Automobilbranche und wollen einen Einblick sowohl in die strategischen als auch operativen Einkaufsprozesse eines Global Players gewinnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bei uns erhalten Sie die Chance, Ihr einkäuferisches Know-how zu erweitern. Ihre Aufgaben umfassen: Aktive Teilnahme und Mitarbeit am gesamten Vergabeprozess von der Anfrage, über Preisverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Kontaktpflege zu internationalen Geschäftsbereichen sowie Lieferanten rund um den Globus Analyse des weltweiten Beschaffungsmarktes zur Erschließung neuer Bezugsquellen und zur Identifizierung weiterer Einsparpotenziale Mitgestaltung bei der Erstellung einer globalen Materialgruppenstrategie sowie damit verbundene Abstimmungen mit den weltweiten Einkaufsstandorten (Deutschland, USA, Brasilien, Japan, Indien) Erstellung von Beschaffungsauswertungen und Statistiken Mitarbeit in Lieferantenworkshops sowie aktive Teilnahme an Lieferantenbesuchen Mitwirkung bei spannenden Projekten Verschaffung eines Einblickes in den Arbeitsablauf der ProjektbeschaffungFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang mit kaufmännischer/technischer Ausrichtung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Technisches Grundverständnis Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Burkhart aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30914033. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Praktikum im globalen Einkauf für Logistik Dienstleistungen ab März 2021

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241028Der Bereich International Procurement Services ist im Daimler-Konzern weltweit verantwortlich für die Beschaffung von Nicht-Produktionsmaterial. Wir bieten Dir im Team Globaler Einkauf für Logistik Dienstleistungen ein spannendes Praktikum mit tiefen Einblicken in die globale Beschaffung von Logistikdienstleistungen mit Schwerpunkt Kontraktlogistik und Logistikplanungs- und Beratungsleistungen für unsere weltweiten Mercedes-Benz Cars Werke. Im Rahmen des Praktikums hast Du die Möglichkeit, ein umfassendes Verständnis der weltweiten Einkaufsaktivitäten innerhalb eines Bereiches mit sehr hohem Beschaffungsvolumen zu erhalten. Die Beschaffungsvorgänge mit Projektcharakter sind produktionsnah und liefern uns immer wieder neue Fragestellungen und Herausforderungen. In großvolumigen Beschaffungsprojekten hat unsere tägliche Arbeit eine hohe strategische Bedeutung für das Supply-Chain-Management und leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Dein aktiver Beitrag umfasst: Begleitung von Ausschreibungs- und Verhandlungsprozessen wie z.B. Bieterpräsentationen, Angebotsvergleiche, Teilnahme an strukturierten Mehrraumverhandlungen (Verhandlungsdesign basierend auf Spieltheorie im Einkauf, Online-Auktionen, etc.). Kommunikations- und Abstimmungstätigkeiten mit den Daimler-Fachbereichen und Lieferanten Vertragserstellung zu Daimler-Beauftragungen im Einkaufssystem proQ Mitwirkung in Projekten bei Sonderthemen der Einkäufer und Commodity Manager, z.B. bei der Erstellung von Management-Präsentationen, Strategien, Schulungsunterlagen Erstellung und Auswertung von Reports einkaufsrelevanter Kennzahlen (Purchasing Performance/Result)Fachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit sowie Kommunikationstalent für Gespräche mit Lieferanten und internen Kunden Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Fähigkeit zur Problemanalyse KooperationsfähigkeitDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 6 Monat(e)Ganz ohne Formalitäten kommen auch wir nicht aus. Daher bitten wir Dich darum, dich ausschließlich online zu bewerben und Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du unter https://www.daimler.com/karriere/studenten/ Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Aufgrund der COVID19-Pandemie ist die Durchführung des Praktikums weitestgehend mobil möglich (Home Office, mobiles Arbeiten). Fragen zu den Praktikumsstellen beantwortet der Betreuer aus dem Fachbereich Herr David Geiger gerne unter der Telefonnummer +49 176 309 364 35 (E-Mail: david.geiger@daimler.com). Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Buyer Dienstleistungen (Schwerpunkt Consulting) (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Die besten Beschaffungslösungen für alle Geschäftseinheiten aus dem EnBW-Konzern zu finden, ist gar nicht so einfach – und deswegen genau Ihr Job. Wir wissen, dass Sie ein Multi-Talent sind. Ob Mobilitätsthemen, passende Beratungs- und Dienstleistungen, die Anforderungen werden bei Ihnen zuverlässig bearbeitet. Der Weg zu Betriebs- oder Geschäftsausstattungen bis hin zu kleinteiligen Bestellungen läuft über Ihren Tisch. Egal, was gebraucht wird – dank Ihnen haben wir es immer griffbereit oder können auf eine schnelle Verfügbarkeit vertrauen. Die Qualität stimmt einfach und wenn nicht, dann sind Sie schneller hinterher, als wir das Wort buchstabieren können. Sie optimieren Lieferketten und bauen Geschäftsbeziehungen mit unseren Partnern und Lieferanten aus. Dabei sind Sie sensibel, offen und kommunikativ. Mit Ihnen tritt man gerne in Verhandlung. Interkulturell sind Sie ein Kommunikations-Ass. International kennen Sie die Gepflogenheiten und in englischsprachigen Verhandlungen lassen Sie sich sowieso keinen Bären ans Bein binden. Dabei sind Sie im regen Austausch mit unseren Geschäftseinheiten, vom Vertrieb bis hin zum Handel. Ja absolut, Sie denken unternehmerisch und schaffen mit cleveren Ansätzen günstige Konditionen für alle. Genau so jemanden brauchen wir hier. Suchen Sie es sich aus: bei der EnBW in Karlsruhe oder Stuttgart. Beschaffungsmanagement: Vertrags- und Preisverhandlungen (auch international), Sicherstellung von hoher Kompetenz und Qualität der Dienstleister, Ausschreibung und Vergabe, Neu- und Nachverhandlungen Regelmäßiges Controlling bzgl. Qualität und Verfügbarkeit  Bereitstellung eines Self-Service für die Geschäftseinheiten Identifikation von Handlungsfeldern (auf Basis von Marktdaten) und Realisierung von Werthebeln Lieferantenbewertung und -entwicklung Ausbildung/Studium: Kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung: Dienstleistungsbeschaffung, insbesondere für Beratungsleistungen (Recht, IT, Projektmanagement, Personal etc.), Einkaufsmethoden (z. B. zur Kostensenkung) Kenntnisse/Erfahrung: Dienst- und Werkverträge, komplexe Beschaffungsprojekte, internationale Verhandlungserfahrung, Verhandlungs- und Vertragsrecht, (EU-)Vergaben nach SektVo und mit Self-Service-Lösungen für Dienstleistungen, ERP-Systemen, eSourcing-Anwendungen und MS Office, datenbasiertes Arbeiten Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Projekteinkäufer (m/w/d) Bauleistungen am Standort Stuttgart

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind mehr als 400 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 30. September 2020 umfasste das Projektportfolio 53 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,9 Mrd. Euro und 13.374 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir einenProjekteinkäufer (m/w/d) Bauleistungen am Standort Stuttgart Ganzheitliche Steuerung der operativen Einkaufsprozesse von unseren Projekten in Baden-Württemberg auf Basis der übergeordneten Einkaufsstrategie Analyse und Bewertung von komplexen Ausschreibungen für Rohbau-, TGA- und Ausbauleistungen Führen von Preis- und Vergabeverhandlungen Abschluss von Verträgen inkl. Dokumentation des vertragsrelevanten Schriftverkehrs Enge Zusammenarbeit mit unserem Projektmanagement sowie Übernahme der Schnittstellenfunktion zu unseren Projektteams und Nachunternehmern Optimierung der Wertsteigerung bzw. der Kostensenkung Erfolgreich abgeschlossen bautechnisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einem technischen Hintergrund Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Einkauf von Bauleistungen Fundierte Kenntnisse im Bauvertragsrecht Gute Marktkenntnisse im süddeutschen Raum sowie regionale Mobilität Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, wünschenswert SAP-Kenntnisse idealerweise Sehr gute EDV-Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Selbstständige Arbeitsweise gepaart mit Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Professionelles und verbindliches Auftreten sowie Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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