Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 99 Jobs in Mühlheim am Main

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Werbung 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Banken 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Experte für Einkauf und Beschaffung (w/m/*) - Teilzeit

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Starte bei uns durch – als Experte für Einkauf und Beschaffung (w/m/*) – Teilzeit ab sofort in Frankfurt am Main Hast du Lust, bei einem Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre und trotzdem jeder Menge Bahnerfahrung zu arbeiten? Frei zu sein, Neues zu gestalten? Wo das Ergebnis zählt – nicht, wie lange du im Büro sitzt? Dann bist du bei start genau richtig. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der DB Regio AG bauen wir seit unserer Gründung im Jahr 2016 auf eine starke Basis – und gehen neue Wege. Unser Ziel: Für unsere Aufgabenträger im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) bundesweit individuelle Geschäftsmodelle zu entwickeln. Bring deine Erfahrung ein und gestalte mit uns zusammen den SPNV der Zukunft. Anders arbeiten: Für das optimale Ergebnis Im Zug kommen dir die besten Ideen? Am Küchentisch schreibst du die durchdachtesten Konzepte? Im Büro kannst du dich top konzentrieren? Bei uns kannst du deine Arbeitsumgebung ganz nach deinen Bedürfnissen gestalten. Und das ist erst der Anfang.Wir entwickeln innovative Geschäftsmodelle für den regionalen Schienenverkehr und betreiben deutschlandweit Verkehrsnetze. start wächst und verändert sich. Dabei haben wir alle eine wichtige Stimme – und übernehmen aktiv Verantwortung für die Zukunft unseres Unternehmens. Das machst du bei uns: Mit Kolleg*innen aus anderen Fachbereichen schaust du über den Tellerrand und bringst dich fachgebietsübergreifend in die weitere Entwicklung von start ein. Im Rahmen von Ausschreibungsprojekten (Verkehrsverträge) und Inbetriebnahmen betreust du das Thema Beschaffung und verantwortest dabei federführend die Ausschreibungen für einzelne Güter und Dienstleistungen. Dabei holst du verschiedene Angebote ein, bewertest diese und handelst die besten Ergebnisse in Bezug auf Preis, Qualität und Technik für uns aus. Du führst Verhandlungsgespräche mit Herstellern und Lieferanten, um passende Verträge und Konditionen für unsere Standorte zu erzielen. Bei uns spezialisierst du dich nicht nur auf eine Produktgruppe, sondern kümmerst dich um die Beschaffung von vielfältigen Produkten und Dienstleistungen, von Arbeitsmitteln bis hin zu Instandhaltungssystemen. Du prüfst und kontrollierst die bestehenden Einkaufsprozesse und entwickelst diese stetig weiter. Deine Erfahrung ist ein Trumpf, mit dem wir neue Verkehrsnetze gewinnen und wachsen wollen. Bist du deutschlandweit mobil, begleitest Projekte gerne vor Ort und hast Freude daran, kreative Ideen umzusetzen und zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Das bringst du idealerweise mit: Ein erfolgreich absolviertes wirtschaftliches Studium in den Bereichen Einkauf, Logistik, Supply Chain, Logistikmanagement o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Beschaffung und idealerweise Erfahrung in der SPNV Branche Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Idealerweise bereits Kenntnisse rund um öffentliche Ausschreibungen, Vergabe- und Vertragsrecht Einen kühlen Kopf in hitzigen Projektphasen. Den Wunsch nach Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und eigenverantwortlicher, kundenorientierter Arbeit. Motivation, die Zukunft von start aktiv mitzugestalten. Im Zug kommen dir die besten Ideen? Am Küchentisch schreibst du die durchdachtesten Konzepte? Im Büro kannst du dich top konzentrieren? Bei uns kannst du deine Arbeitsumgebung ganz nach deinen Bedürfnissen gestalten. Und das ist erst der Anfang. Das bieten wir dir noch: Arbeiten auf Augenhöhe – vom Studierenden bis zur Geschäftsführung kommunizieren wir freundlich, klar und konstruktiv. Ein sympathisches, anregendes Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Team-Events zum Austausch (persönlich und digital). Motivierte und freundliche Kolleg*innen mit viel Erfahrung und dem Willen, die Verkehrswende voranzutreiben. Die technische Infrastruktur, um dich an deinem Wunscharbeitsplatz zu unterstützen, inklusive eigenem Laptop und Smartphone. Ein modernes, lichtdurchflutetes Büro in Frankfurt am Main mit flexiblen Arbeitsplätzen vom offenen Büro über den Kreativraum bis zur Couch im „Wohnzimmer“. Natürlich bestens angebunden an den ÖPNV.
Zum Stellenangebot

Mediaplaner (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main, Köln
Wissen wie, wann und wo sich Menschen bewegen – das ist weit mehr als ein „Irgendwas mit Medien“-Job. Es braucht digitales Know-how, starke Lösungen und kreative Leistung, um zu verstehen, was Menschen bewegt und wie man sie dort abholt, wo sie sind: draußen.Weischer.JvB GmbH gehört zu den führenden Agenturen für Außenwerbung in Deutschland. Damit die Werbung auch die Richtigen erreicht, übernimmt die Hamburger Agentur alles – von der Planung bis hin zur Abwicklung. Als Teil von Weischer, einem der führenden Medienunternehmen in DACH, schafft Weischer.JvB GmbH Synergien aus den Bereichen Out-of-Home, Digital-Out-of-Home, Digital Audio und vielem mehr. So bildet die Agentur den gesamten Weg der Menschen ab – die mobile Customer Journey. Unser Team am Standort Frankfurt und Köln sucht nun zur Verstärkung einen Mediaplaner (m/w/d) Für unsere Kunden übernimmst Du die Beratung und die strategische Konzeption von (digitalen) Out-of-Home-Werbekampagnen und bist für sie erster Ansprechpartner Mit Hilfe von Planungs- und Analysetools führst Du Zielgruppen- und Mediaanalysen durch, erarbeitest eine Media-Strategie, erstellst Planungsansätze und setzt diese in einer Detail-Planung um Du holst Angebote der Anbieter ein, hältst Rücksprache bezüglich der Verfügbarkeiten und verantwortest das Gesamt-Angebot Deine Ergebnisse bereitest Du zur Veranschaulichung in einer Präsentation auf und stellst diese dem Kunden auch vor Zu guter Letzt sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf der Kampagnen in puncto Timing, Qualität und Budget Du bringst eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im besten Fall mit dem Schwerpunkt Media, Kommunikation oder Marketing mit Im Mediaumfeld kennst Du Dich bestens aus und bringst mehrjährige Erfahrungen als Mediaplaner mit, vielleicht hast Du bereits die Out-of-Home-Welt kennengelernt? Dir macht die direkte Kommunikation und Beratung der Kunden großen Spaß Du arbeitest analytisch und selbstständig und hast sehr gute Kenntnisse in MS-Office – insbesondere Excel Mit Deinem kommunikativen und sympathischen Auftreten kannst Du Dich auf unterschiedliche Gesprächspartner gut einstellen Ein hochmotiviertes Team, dass sich auf Deine Unterstützung freut Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Mobile Office Die Möglichkeit, Dich durch Workshops und Schulungen kontinuierlich weiterzuentwickeln Tolle Filme „for free“ im Kino genießen, vergünstigt bei Fitness First trainieren und von unserem Angebot für Dienstfahrräder profitieren
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Dienstleistungsmanagement bei der DB Netz AG in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen absolvierst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungs- und logistikspezifische Module machst Du Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut befasst Du Dich mit den Themen Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen beschäftigst Du Dich in deinem Wahlfach ab dem 5. Semester mit Finance, Accounting und Controlling In Deinen Praxisphasen arbeitest Du teils im Team, teils absolut selbstständig, im Bereich kaufmännisches Projektmanagement wirkst Du beispielsweise bei der Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen mit erhältst Du Einblicke in das Vertragsmanagement und die Kostensteuerung von Projekten bist du Teil von Neu-, Ausbau- und Instandhaltungsprojekten und überwachst diese kaufmännisch Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe und Physik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du bist technisch interessiert und zahlenaffin Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) 2022

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Mainz
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei der DB Cargo AG in Frankfurt (Main) (Innenstadt). Auf Wunsch sind weitere heimatnahe Einsätze in Koblenz, Mainz-Bischofsheim und Kassel möglich. Der Berufsschulunterricht findet in Blockform an der Julius-Leber-Schule ebenfalls in Frankfurt (Main) statt. Für die Anreise erhältst Du kostenlose Firmenreise-Fahrkarten und bei Bedarf ein Schüler-Hessenticket. Zudem finden auch einige Ausbildungsinhalte digital bzw. online statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung machst Du Dich mit dem Güterverkehr auf der Schiene vertraut sorgst Du in der Abteilung „Planung und Durchführung" rund um die Uhr dafür, dass Güter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind planst Du den reibungslosen Ablauf unserer Güterverkehre, dazu gehört bspw. die Disposition und das Trassenmanagement übst Du unsere Kunden fachkundig zu beraten durchläufst Du Abteilungen wie Personal, Vertrieb, Marketing, Einkauf, Spedition / Gefahrengut, Buchhaltung sowie Controlling Dein Profil: Du hast die Fachhochschulreife oder einen höheren Schulabschluss (bald) erfolgreich beendet Du arbeitest gewissenhaft und verantwortungsbewusst Du bist ein Teamplayer Du hast Interesse an logistischen und länderübergreifenden Tätigkeiten Du kannst Dir vorstellen im Schichtdienst und auch am Wochenende/ an Feiertagen zu arbeiten Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)*

Mo. 18.10.2021
Eschborn, Taunus
Unser Kunde mit Sitz in Eschborn zählt seit mehr als 50 Jahren zu den weltweit führenden Herstellern von innovativen und technologisch anspruchsvollen Werkzeugen und Maschinen in der Umwelttechnik.  Zur Verstärkung seines Teams suchten wir im Auftrag zur Direktvermittlung einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Einkauf.  Einholung von Angeboten gemäß technischen und funktionsspezifischen Vorgaben  Vertrags- und Konditionsverhandlungen für Bezugsteile einschließlich der Vertragsgestaltung Klärung und Bearbeitung von Leistungsstörungen terminlicher, quantitativer und qualitativer Art  Beschaffungsmarktforschung auf den wichtigsten Zuliefermärkten  Mitarbeit an Kostensenkungsprogrammen sowie Wahrnehmung der Einkaufsaufgaben bei Projekten und Neuanläufen  Erstellung, Verwaltung und Bearbeitung von Daten und Vorgängen im EDV-System  Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung gerne mit Fortbildung im Bereich Materialwirtschaft  Relevante Berufserfahrung im Bereich Einkauf  Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen  Gute bis sehr gute Englischkenntnisse sowie fließende Deutschkenntnisse  Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität  Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot

Media Services Specialist (m/w/d) mit digitaler Ausrichtung

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen, indem wir ihnen den wichtigsten Rohstoff der Wissensgesellschaft liefern: relevante und zuverlässige Fachinformationen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter von Business-to-Business-Kommunikation. Zu unserem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich über 100 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem das Entwickeln passgenauer Kommunikationslösungen, Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir setzen auf höchste Qualität. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit 75 Jahren. Für unser Dispo Kompetenzzentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Media Services Specialist (m/w/d) mit digitaler Ausrichtung Sie kümmern sich um das Einholen, die Überprüfung und den Einbau der Online-Werbemittel Sie sind verantwortlich für das Kampagnenmanagement, inklusive des Reportings an Kunden und Sales-Abteilungen Die kontinuierliche Performancekontrolle und das Zwischenreporting (Kunden und Sales) gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben In sozialen Medien legen Sie Online-Sonderwerbeformen und Werbemittel an Sie führen Ihre Aufgaben immer in enger Abstimmung mit den jeweiligen Verkaufsabteilungen im Haus durch Die Mitarbeit an Projekten runden das Aufgabenprofil ab Eine Ausbildung zum Medienkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie überzeugen durch sicheres und kompetentes Auftreten am Telefon Sie sind online affin und verfügen über eine gute digitale Auffassungsgabe Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und eigenverantwortlich Sie gehen strukturiert vor und können Ihre Arbeit gut organisieren Sie haben Spaß am Kontakt mit Kunden und an der Arbeit im Team Mit den MS Office Programmen gehen Sie sicher um Kenntnisse in adition und Salesforce sind wünschenswert Auf Sie wartet ein interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in dem Sie eigenständig arbeiten und gestalten können Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Vergütung gemäß Tarifvertrag Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, Mitarbeiterrestaurant mit Skylineblick, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Kinetic ist die führende Agentur für Out of Home-Kommunikation in Deutschland und gehört zur WPP Group, einem der größten internationalen Kommunikationsnetzwerke. Wir platzieren Außenwerbung von Marken und Unternehmen so, dass sie die mobile Zielgruppe bestmöglich erreicht. Unsere langjährige Erfahrung in der Außenwerbung für nationale und internationale Kunden fließt zielgerichtet in die Planung und Umsetzung unserer Kommunikationslösungen ein. In Deutschland beschäftigt Kinetic rund 135 Mitarbeiter in den Büros in Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin und Hamburg. Weltweit leben über 900 Mitarbeiter an 32 Standorten nach der Kinetic-Vision „Wir gestalten die Zukunft der OOH-Kommunikation für Marken'. Du bist für die Kalkulation, Verhandlung und Überwachung von Kundenkonditionen verantwortlich Du agierst als erfahrene:r und selbstständige:r Ansprechpartner:in rund um das Thema „OOH Konditionen“, sowohl innerhalb der Agentur als auch im direkten Kontakt mit den Vermarktern und Kunden Du zeigst den Willen dein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick immer wieder für eine optimale Konditionengestaltung unserer Kunden einzusetzen. Du entwickelst eigenständig und gemeinsam mit deinem Vorgesetzten die konditionenrelevanten Prozesse innerhalb der Agentur weiter und zeigst wertvolle Verbesserungspotentiale auf Du übernimmst Verantwortung für das Team und die Agentur, um so deine Vorgesetzten bei der Entwicklung und Führung des Teams bestmöglich zu unterstützen Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein absolviertes Studium im Bereich BWL oder vergleichbar mit Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung in unterschiedlichsten Verhandlungssituationen sammeln können Du bringst wünschenswert Kenntnisse im Bereich Media mit Du besitzt eine stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit Du hast fundierte Kenntnisse mit dem MS Office Paket Dich zeichnet eine strukturierte, eigenständige und vorbildliche Arbeitsweise aus Sie war gestern, bei uns stehst DU mit deinen Ideen im Vordergrund. Da ein lockeres Arbeitsumfeld für uns selbstverständlich ist, kannst du deinen Anzug und die Fliege auch gleich zu Hause lassen. Freue dich auf ein hochmotiviertes Team, kurze Entscheidungswege und Kommunikation auf Augenhöhe. Flexible Arbeitszeiten Feste & Events Täglich frisches Obst  Sportangebote
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer / Tactical Buyer (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Dietzenbach
Die Cavotec Germany GmbH ist als Mitglied der Cavotec-Gruppe ein international operierendes, mittelständisches Unternehmen, dass für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb unserer Produkte in den Sektoren Häfen & Terminals, Flughäfen, Bergbau & Tunnelbau und der allgemeinen Industrie verantwortlich ist. Bei unseren Produkten handelt es sich um flexible Energieversorgungssysteme, die wir weltweit vertreiben. Unsere Betriebsstätte in Dietzenbach hat sich im Bereich der Flughafenausrüstung auf die Entwicklung, Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Flughafenausrüstung spezialisiert. Wir verstehen uns als Spezialist unseren Kunden maßgeschneiderte Systemlösungen zu bieten, die umweltschonend sind und gleichzeitig die Profitabilität unterschiedlichster Arbeitsprozesse optimieren. Bearbeitung der Bedarfe gemäß Confirm Ship Liste, MRP und sonstiger Bedarfsmeldungen Überwachung und Bearbeitung aktiver Bestellprozesse Bearbeitung der Spät-Liste und Fehlteilliste Produktion Bearbeitung von Reklamationen, Rechnungsprüfung bei Unklarheiten Pflege von Artikelstammdaten und Bestelldaten im ERP System NAVISION Warenursprungsermittlung, Einholung von LLE und Datenblättern Durchführung von Preis- und Konditionsverhandlungen Bestellungen für Kanban Artikel, Verpackungsmaterial, Werkzeuge und Betriebseinrichtungen Einkauf der Steckerbauteile und Kabel (Rahmenverträge und Abrufe) Anforderungsprofil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Technisches Verständnis wünschenswert Erfahrung im operativen Einkauf Berufserfahrung mit Vertragsgestaltung, Preis- und Konditionenverhandlung ist zwingend erforderlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Konzernsprache) Sicherer Umgang mit ERP Systemen (Kenntnisse in NAVISON von Vorteil) und MS-Office-Anwendungen     Persönliche Stärken: Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten Kommunikationsstärke und Teamgeist Verhandlungsgeschick Ziel- und ergebnisorientiert Proaktiv Sie wollen sich verändern und wir haben Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen.  
Zum Stellenangebot

Werkstudent (d/m/w) Strategischer Einkauf

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts! Als Werkstudent:in erhalten Sie einen breiten Einblick in unseren Bereich Strategischer Einkauf. Sie starten in einem Team von 10 Personen und erhalten Praxiserfahrungen in folgenden Tätigkeitsfeldern. Verantwortungsvoll übernehmen Sie die Vorbereitung unserer nationalen sowie EU-weiten Ausschreibungen Sie führen Marktanalysen durch und recherchieren neue Lieferanten sowie Marken Mit analytischem Blick fürs Ganze optimieren Sie Listen und Verzeichnisse und helfen uns dabei die Prozesse zu vereinfachen und auf dem aktuellem Stand zu halten Sie unterstützen das Team im Vertragsmanagement sowie Vertragscontrolling Neben den typischen Themen im Einkauf, übernehmen Sie die Vorbereitung von Azubi-Einsatzplänen sowie eines Grundlagenplans für neue Mitarbeitende Sie verstärken das Team in der Nachtragsbearbeitung bei kleineren Nachträgen und nutzen in diesem Zusammenhang unser Ausschreibungstool RibiTwo Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Digitalisierung vergangener Aufträge Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang und interessieren sich für den Bereich Materialwirtschaft und Einkauf Der sichere Umgang mit den MS-Office Programmen ist für Sie selbstverständlich, insbesondere das Arbeiten mit Excel fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Wir freuen uns sehr, wenn Ihnen RibiTwo bereits ein Begriff ist, ansonsten bringen wir Ihnen den Umgang mit unserem Tool gerne bei Sie beschreiben sich selbst als Teamplayer mit einem Gefühl für Zahlen und haben Spaß daran die Dinge zu lernen, die Sie bisher noch nicht kennen Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Service Center Einkauf / Strategischer Einkauf

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie brennen darauf, Ihre im Studium erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in der Praxis anzuwenden und weiter auszubauen? Wenn Sie Spaß an Einkaufs- und Prozess-Themen haben, gerne in großen Teams arbeiten, offen und aufgeschlossen auf andere Menschen zugehen und Organisieren und Strukturieren zu Ihren Stärken gehören, sind Sie bei uns richtig. Wir sind auf der Suche nach Unterstützung für unser Service Center Einkauf in der Abteilung Einkaufs- und Vertragsmanagement. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Nachbearbeitung von Bestellungen, (Lieferanten-)Stammdatenpflege, Unterstützung der Anforderer bei der Anlage von Bestellungen und bei etwaigen Anfragen zum Bestellprozess Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse Aktualisierung von Einkaufsdokumentation & Arbeitsanweisungen Unterstützung bei der Erstellung & Aufbereitung von Ausschreibungsunterlagen sowie Durchführung von Angebotsvergleichen Abgleich von angebotenen und vertraglichen vereinbarten Konditionen Strukturierte Aufbereitung von Vertragsinhalten Sie können mit uns gemeinsam durchstarten, wenn Sie Folgendes mitbringen: Studienrichtung: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-/Informations-)Recht, oder vergleichbarer Studiengang Sehr gute Kenntnisse in MS Office und generelle IT-Affinität Gute Kommunikationsfähigkeit Dauer: ab sofort; für 12 Monate mit bis zu 20 Std./Woche (in den Semesterferien bei Bedarf gerne mehr)Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: