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Einkauf: 119 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 28
  • Verkauf und Handel 28
  • Agentur 16
  • Marketing & Pr 16
  • Werbung 16
  • Baugewerbe/-Industrie 12
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Funk 3
  • Immobilien 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Teilzeit 13
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Ausbildung, Studium 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
Einkauf

Buyer (m/w/d) Eyewear

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
fashionette ist eine der führenden Online-Plattformen für hochwertige Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment. Wir kombinieren Technologien, zum Beispiel unsere proprietäre IT-Plattform mit unserem langjährigen Branchen Know-how, um jeder Kundin ein individuelles Shoppingerlebnis zu ermöglichen.Mit der Gründung im Jahr 2008 starteten wir mit dem Verleih von Designerhandtaschen, bevor wir unser Geschäftsmodell in einen Online Shop für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment ausbauten; eine Entwicklung, die uns in den letzten Jahren zu einer der führenden Online Plattformen in der DACH Region gemacht hat und uns zu unserem Börsengang im Oktober 2020 führte. Mit unserem kuratierten Sortiment bieten wir jeder Frau die Möglichkeit, aus über 14.000 Produkten von mehr als 180 Marken das für sie passendste Accessoire auszuwählen. Mit Produkten aus den Kategorien Handtaschen, Schuhe, Schmuck & Uhren, Sonnenbrillen und Accessoires akzentuieren und vervollständigen wir jedes Outfit der Frau. Geprägt durch Leidenschaft, Neugier und der kontinuierlichen Suche nach den neusten Technologien und Innovationen, verfolgen wir das Ziel personalisiertes Online-Shopping von Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment für jede Frau zugänglich zu machen.Du bist für die Auswahl und Steuerung des Sortimentsbereiches zuständigDu verhandelst Konditionen bei den jeweiligen Lieferanten internationaler MarkenDu verantwortest Planung, Sortimente, Konditionen und Vertrieb der Eyewear-MarkenDie saisonale Umsatzplanung gehört ebenfalls zu Deinen AufgabenDie kontinuierliche Analyse und das Management aller relevanten operativen und finanziellen KPIs liegt in Deiner VerantwortungDu wirkst bei der Entwicklung von Marketingplänen und Promotion-Aktivitäten mitDu übernimmst die internationale Trend- und WettbewerbsbeobachtungIm Rahmen von Projektarbeit zu Prozessoptimierungen gestaltest Du den Einkaufsbereich mitDu hast Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenDu bist ein erfahrenes Einkaufstalent, bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung im Einkauf mit und hast erste Erfolg im Key-Account Management vorzuweisenDu bist verhandlungsstark, auch in englischer SpracheDu hast starke analytische Fähigkeiten und bist ein Experte im Arbeiten mit MS ExcelDu bist es gewohnt Deine Entscheidungen datenbasierend zu treffen und hast Dein Handwerk in einem dynamischen Umfeld oder bestenfalls in einem E-Commerce Unternehmen gelerntDu hast Erfahrung im Einkauf von Eyewear; erste Kontakte in der Luxus-Branche sind von VorteilAußerdem bringst du Erfahrung in der Führung und dem Lieferantenmanagement mitDu bist es gewohnt gleichzeitig mehrere Verantwortungen zu übernehmen und lebst eine Hands-On Mentalität vorUnser internationales und vielfältiges Team besteht aus über 160 Kolleginnen und Kollegen, die bei uns ihre individuellen Fähigkeiten und Talente in unser Team einbringen können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Diversität, transparenter Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg und basiert auf fairem und unterstützendem Miteinander. Neugier Neues zu erlernen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine ausgeprägte Motivation die Zukunft von fashionette gemeinsam zu gestalten treibt uns als Team an.Unser Team ist das Herz unseres Unternehmens. Das Wohlbefinden jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters hat bei uns höchste Priorität. Folgende Benefits bieten wir Dir als Teil unserer fashionette Community:Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-BalanceUnbefristete ArbeitsverträgeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenZusätzlicher Urlaub an RosenmontagZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeKostenlose Getränke, Eis, Obst und MüsliMassagenTischtennis, Tischfußball und X-BoxMitarbeiterrabatteHunde sind erlaubtRegelmäßige Firmen- und TeameventsZuschuss für die persönliche Dekoration am ArbeitsplatzZuschuss für ein Ticket für öffentliche VerkehrsmittelGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ca. 10 Minuten vom Düsseldorfer Hbf)
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(Sen.) Projekteinkäufer Technik / Investitionsgüter (m/w/d) Großprojekte Food- und Konsumgüterindustriegruppe

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
Marktführende, kapitalstarke Lebensmittel- und Konsumgüterindustriegruppe mit mehreren Produktionssparten und einer zweistelligen Anzahl an Werken (alle 24/7 im VollkontiBetrieb) sucht in Festanstellung einen qualifizierten (Sen.) Projekteinkäufer Technik / Investitionsgüter (m/w/d) Großprojekte Food- und Konsumgüterindustriegruppe Bürostandort im Raum Düsseldorf/NRW.Der Stelleninhaber ist verantwortlicher (Sen.) Einkäufer für Investitionsgüter in Großprojekten (insb. Green- und Brownfieldprojektionen von Food-Fabriken inkl. (TK-) Hochregallägern und ggf. deren Erweiterungen bei laufendem Betrieb, die in ihrer Größenordnung eine führende Position im Herstellerranking in Deutschland/Europa einnehmen). Der Verantwortliche sorgt für die qualifizierte Vorbereitung, Verhandlung und Abwicklung von Leistungsverträgen sowie für ein geordnetes Nachtrags-/Claimmanagement nebst Trouble Shooting in obigen Bereichen. Beschaffung und Sicherstellung der Verfügbarkeiten von Investitionsgütern sowie damit verbundenen techn. Dienstleistungen für alle Sparten (insb. Neubau/Erweiterung) => Verantwortung für ein EK-Volumen im höheren 2-stelligen Mio.€ Bereich p.a. Einkaufsverantwortunq umfasst im Produktivbereich insb. Maschinen bzw. ganze Linien: d.h. komplette Herstell-/Produktions- bis Abfüll-/Verpackungsanlagen nebst Peripherie sowie ggf. auch größere Einzelkomponenten, -aggregate etc.; wenn fachlich qualifiziert und gewollt, auch ergänzt um Bauleistungseinkauf in Hochbau- und TGA Gewerken (kein MUSS; Hauptfokus Produktionsanlagen) Sicherstellung eines effizienten und effektiven Beschaffungsprozesses inkl. der Abwicklung der Investitionsanträge (in enger Abstimmung mit den Ressorts Engineering, Bau, Finanzen) Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen/Vergaben, Preis- und Vertragsverhandlungen (inkl. Termine, Zahlungsbedingungen, Preise (im Bau auch Einheitspreisvgl.), Gewährleistungen sowie Leistungs- und Funktionsgarantien etc.), Gestaltung von Verträgen, Abschluss von Verträgen, Nachtragsmanagement, Troubleshooting etc. Marktbeobachtung und Analyse der nationalen wie internationalen Lieferanten, Nachunternehmer etc. Konzeption eines kompetenten, strategischen Lieferantenmanagements insb. mit Schlüsselzulieferern (inkl. Lieferantenbewertung) Definition und Etablierung erforderlicher Standards und Richtlinien etc. => Über allem stehen die TCO-Kostenminimierungsziele des Gesamteinkaufs bei uneingeschränkter Verfügbarkeit und Qualität der eingekauften Leistungen/Produkte, Dienstleistungen, Maschinen/Produktionsanlagen bei gleichzeitiger Beibehaltung der Flexibilität zur Erfüllung ggf. spartenindividueller Wünsche und einer möglichst anzustrebenden Lieferantenunabhängigkeit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vgl. technisch/kaufmännische Ausbildung mit dann fundierter, langjähriger Praxiserfahrung Mehrjährige Erfahrungen im technischen (Projekt-)Einkauf von Produktionsanlagen/ Maschinen/ Investitionsgütern etc. Fundiertes Wissen von technischen Einkaufsprozessen und Erfahrung in der Durchführung von komplexen Projekten (TCO, Make or Buy etc.) Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift EDV-Kenntnisse: MS Office, SAP (von Vorteil) Den Stelleninhaber sollten auszeichnen: Sicheres Auftreten, analytisch konzeptionelle, vernetzte Denkweise sowie eine überdurchschnittlich kommunikative Fähigkeit verbunden mit entsprechendem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen; Flexibilität und Teamfähigkeit.
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Einkäufer (w/m/d) Indirektes Material und Dienstleistungen

Mo. 19.04.2021
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Weiterentwicklung der Methoden für die Beschaffung von indirektem Material und Dienstleistungen für mehrere Standorte Vorausschauende Beobachtung der Märkte und Lieferanten, deren Auswahl, Bewertung und Weiterentwicklung Aktive Mitwirkung bei der Umsetzung übergeordneter Einkaufsregelungen (Compliance-, Governance-, Geschäftspartner - Regeln, rechtliche Rahmenbedingungen etc.) Selbstständiges Erarbeiten von Problemlösungen anhand klarer Kriterien Abschluss optimaler Lieferantenvereinbarungen auch in komplexen Beschaffungsvorgängen Begleitung der Umsetzung nachhaltiger Lösungen auch im internationalen Umfeld Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Technik, Wirtschaftsingenieurwesen, Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Einkauf Fähigkeit zur Auseinandersetzung mit aktuellen Themen im Bereich übergeordneter Einkaufsregelungen im Konzernumfeld Streben nach kontinuierlicher Prozessverbesserung, Standardisierung und Automatisierung Sicherer Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationssystemen Fähigkeit zum Erarbeiten und Präsentieren praktischer Lösungen basierend auf einem analytischen Zahlenverständnis Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Verhandlungssicheres Englisch Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Projekteinkäufer (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produktbereich Logistics Consulting & Management einen Projekteinkäufer (m/w/d) in Essen. Einkauf von projektspezifischen Materialien und Dienstleistungen Mitverantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten in enger Zusammenarbeit mit den Projekt- und Bauleitern Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsvergleichen sowie Preis- und Vertragsverhandlungen Unterstützung der Kalkulation und des Vertriebs bei der Kostenkalkulation Aufbau und Pflege eines effektiven Lieferanten- und Nachunternehmernetzwerkes Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Beschaffungsstrategien für ausgewählte Gewerke Präqualifizierung von Lieferanten und Subunternehmern (MiLoG, Bonität, Schwarzarbeit etc.) Stammdatenpflege sowie Erstellung von Analysen und Auswertungen Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen technisches Verständnis mit. Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Material und Dienstleistungen zurückgreifen. Sie überzeugen durch eine selbständige Arbeitsweise, sind eigenverantwortlich sowie dienstleistungs- und lösungsorientiert.  Sie denken unternehmerisch, sind belastbar und handeln erfolgsorientiert. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office. Verhandlungsgeschick und gute Kenntnisse im Vertragsrecht runden Ihr Profil ab. Bauspezifische Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht Bedingung. in Zeiten von Corona: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment
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Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt IT-Personal

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an unserem Standort Düsseldorf, um den steigenden Anforderungen und dem wachsenden Volumen im operativen Einkauf weiter gerecht zu werden und diesen weiter zu strukturieren. Dabei liegt ein besonderer Fokus des vielfältigen Aufgabengebiets auf dem Einkauf von IT-Personal und Entwicklungsdienstleistungen. Operativer Einkauf von IT- Dienstleistungen, Beratungsleistungen und Sachleistungen Auswahl passender Dienstleister aus dem IT-Umfeld und Aufbau tragfähiger Dienstleisterbeziehungen Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Koordination, Optimierung und Gestaltung des Einkaufsprozesses: vom Angebotsvergleich über die Identifizierung von Einsparpotenzialen, der Verhandlung von Konditionen bis zum Abschluss von Verträgen und der Rechnungskontrolle und Freigabe Erster Ansprechpartner für Lieferanten und Partnerfirmen Teilnahme an internen Projekten rund um das Thema Supplier Management Verantwortung für das Vertragsmanagement inkl. Erstellung, Dokumentation, Nachverfolung von Fristen etc. Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaft oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Bereich Entwicklungsdienstleistungen Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf in der Softwareentwicklungsbranche Überdurchschnittliches technisches Verständnis sowie Interesse, sich in technische Themen einzufinden  Hands-On Mentalität, Verhandlungs­geschick, Durch­setzungs­vermögen sowie souveränes Auftreten Strukturiertes Vorgehen und analytische Fähigkeiten Fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch Aufgabenbezogene Reisebereitschaft Arbeiten in einem innovativen Unternehmen Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Flache Hierarchien Latest-Generation Hardware selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Getränke, Obst und Süßigkeiten
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Manager/in für Outsourcing und Einkauf (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.  Als wesentliches Mitglied innerhalb unseres strategischen Einkaufsteams beraten Sie die Fachbereiche bei Auslagerungen (Outsourcing) und Fremdbezügen (Einkauf) im Hinblick auf institutsinterne, aufsichtsrechtliche und regulatorische Anforderungen, Marktlage, Einkaufsstrategien und Prozessplanung. Im Einzelnen: Outsourcingmanagement: Sie stellen insbesondere die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen gemäß MaRisk AT 9 Tz 12 und anderer einschlägiger Gesetze, Verordnungen, Richtlinien etc. für das Auslagerungsmanagement und -controlling sicher (u.a. EBA-Guideline). Einkaufsmanagement: Auf Basis einer gemeinsam definierten Einkaufsstrategie managen Sie Einkaufsprojekte eigenverantwortlich (Definition der Dienstleistungs-, Produkt- und Serviceanforderungen, Recherche nach geeigneten Anbietern, Erstellung und Initiierung von Ausschreibungen, Bewertung der Angebote, Einkaufs- und Vertragsverhandlung sowie Vertragsabschluss). Bei der Vertragserstellung, -bewertung bzw. -ausgestaltung arbeiten Sie eng mit den Kollegen im zentralen Rechtsbereich zusammen. Dokumentation/ Reporting/ Analyse: Sie bewahren den Überblick, indem Sie beispielsweise das Reporting inkl. KPI-Bewertungssystem für die Auslagerungen pflegen und für die Einkaufsprojekte Spend-Analysen, Forecasts sowie Benchmarks anfertigen. Auch innerhalb bereichsübergreifender Projekte gewährleisten Sie die Einhaltung der institutsinternen und regulatorischen Anforderungen. Die für das Auslagerungsmanagement eingesetzten IT-Anwendungen (z.B. ARTEMEON AGP) entwickeln Sie in Zusammenarbeit mit unserem zentralen IT-Bereich und externen Partnern. IHR PROFIL:  Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- und /oder Rechtswissenschaften und einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in einem Kreditinstitut mit. Sie reizt die Mischung aus juristischen, bankfachlichen und prozessorganisatorischen Aufgabenstellungen und besitzen fundierte Kenntnisse der dafür relevanten regulatorischen Rahmenbedingungen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Auslagerungs-/ Provider-/ oder Dienstleistermanagement oder im strategischen Einkauf gesammelt. Strukturierungsvermögen, eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich und verfügen über ein hohes Maß an sozialer und persönlicher Kompetenz, Eigenmotivation und Handlungsorientierung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen sind für Sie selbstverständlich. SAP (SRM / Business Objects) Kenntnisse sind von Vorteil. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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(Junior-) Projektmanager im Bereich Sonderwerbeformen (m/w/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen (Junior-) Projektmanager im Bereich Sonderwerbeformen (m/w/d) Betreuung des gesamten Projekt- und Produktionsprozesses im Rahmen von TV-, Digital- und OoH-Umsetzungen Zentraler Ansprechpartner bei der Steuerung von Vermarktern, Kunden und Agenturen Verantwortlich für die Erstellung von Projekt und Produktionsplänen Koordinator von internen - und externen Partnern Fundierte Kenntnisse in der Medien-, Marken- und Vermarkterlandschaft Du bist engagiert, kommunikativ, strukturiert Du hältst umfangreiche Projekte stets im Überblick Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Trainee TV Mediaberatung (m/w/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Trainee TV Mediaberatung (m/w/d)In unserem TV Hub bündeln wir für unsere namhaften Kunden die strategische Verantwortung der TV-Mediaplanung. Als Trainee gehörst Du zu unserem Spezialistenteam, das in einem immer komplexer werdenden TV-Markt für die Entwicklung und Planung von zielgruppenspezifischen klassischen TV-Kampagnen und Online Bewegtbild zuständig ist. Neben der Strategieentwicklung und TV-Detailplanung koordinierst du die operative Umsetzung sowie das Controlling und Reporting der TV-Kampagnen Als Vorbereitung auf diese herausfordernde Aufgabe bilden wir dich gezielt innerhalb von 12 Monaten in den Bereichen der Mediaberatung sowie des Medieneinkaufs aus  Wir vermitteln dir fundiertes Wissen über die TV-Landschaft und die Märkte unserer Kunden Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens. Du hast deine Hochschulausbildung im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie bereits mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Idealerweise hast du in die Bereiche Media, Medien und/oder Werbung schon in Form von Praktika reingeschnuppert und dabei eine Leidenschaft für die TV-Landschaft entwickelt Du zeichnest dich durch analytisches und konzeptionelles Denken aus und hast Freude am Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen Mit viel Engagement, hoher Kommunikationsfähigkeit und deinen frischen kreativen Ideen bringst du dich in unserem Team ein Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und bringst einen Blick für’s Detail mit Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power-Point Des Weiteren verfügst du über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift In hektischen Zeiten verlierst du weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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(Junior) Einkäufer (m/w/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Seit unserer Gründung im Jahr 2008 vertreiben wir mit großem Erfolg Sportnahrungsergänzungsmittel in über 40 Länder an Webshops, Specialty Stores, Fitnessstudios oder Personal Trainer. Dafür arbeiten wir eng mit starken Partnern rund um den Globus zusammen. Unser Produktportfolio umfasst mehr als 8500 Produkte von über 140 Marken aus den USA, Kanada und ganz Europa. Unser Unternehmen wird auch in Zukunft wachsen. Die Branche stürmt seit Jahren vorweg. Wir haben die Chance erkannt und bringen unser Unternehmen jeden Tag ein Stück weiter nach vorne. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten (Junior) Einkäufer (m/w/d). Unsere Büros befinden sich in Venlo/Tegelen (NL) und Düsseldorf, wodurch wir z.B. aus den Städten Mönchengladbach, Krefeld und Neuss gut erreichbar sind. In Zusammenarbeit mit unserem Einkaufsleiter entwickelst Du neue Ideen zur Optimierung unserer Einkaufsprozesse. Du übernimmst die Verantwortung für die Prüfung von Angeboten und nimmst an Preisverhandlungen teil. Du analysierst unser aktuelles Lieferantenportfolio, suchst nach alternativen Beschaffungskanälen und identifizierst Potentiale zur Kostenoptimierung. Zusätzlich übernimmst Du die Pflege der Stammdaten in unserem Lieferantenmanagementsystem und weitere Aufgaben im operativen Tagesgeschäft. Um eine engere Beziehung zu unseren Lieferanten aufzubauen, nimmst Du an Messen im In- und Ausland teil. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenenes betriebswirtschaftliches Studium - vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Beschaffung o.Ä. Idealerweise hast du bereits erste relevante Berufserfahrung im internationalen Umfeld. Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten und bist durchsetzungsfähig. Die Kommunikation mit unseren Lieferanten gestaltest Du professionell, hierbei setzt  Du auch Deine fließenden Englischkenntnisse ein.  Du besitzt eine gute Organisationsfähigkeit und bist stark darin, gute Konzepte und Lösungen zu erarbeiten. Eine spannende Aufgabe mit zunehmender Verantwortung. Ein dynamisches Team, welches Dich bei der Einarbeitung und im Tagesgeschäft unterstützt. Eine gute Arbeitsatmosphäre im internationalen Umfeld. Sicherer Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt.
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Sourcing Specialist CarNext (m/w/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? CarNext ist ein europaweiter, digitaler Marktplatz für hochwertige Gebrauchtwagen, der nahtlos jedes Auto, jederzeit und überall hin liefert und sowohl mit Fahrzeugen aus der eigenen Flotte von LeasePlan als auch von Drittanbietern beliefert wird. Starten Sie bei uns in Düsseldorf befristet für ein Jahr als Sourcing Specialist CarNext (m/w/d).Der Bereich Sourcing ist verantwortlich für den Einkauf von Fahrzeugen, die dann im E-Commerce, über Filialen und sämtliche B2C- und B2B-Plattformen verkauft werden. Der Sourcing Specialist (m/w/d) unterstützt die Beschaffungsabteilung und den Sourcing Manager (m/w/d) bei der Entwicklung und Umsetzung der Einkaufsstrategie. Zu Ihren Aufgaben zählen: Support bei der Identifizierung und Gewinnung von Drittanbietern für die Fahrzeugbeschaffung Beschaffung der Fahrzeuge aus verschiedenen Kanälen und Durchführung von Auktionskäufen Abwicklung der rechtlichen Prozesse und Anforderungen Überwachung des Einkaufsprozesses: Zahlung, Ausstellung von Rechnungen, Eigentumsübertragungen Koordination der in die Einkaufsabwicklung eingebundenen Teams (Operations, Pricing, Administration und Sales) Administration der vertraglichen Vereinbarungen und Folgeaktivitäten Berichterstattung über die kommerzielle Leistung und Bereitstellung von Insights Nutzung von und Beteiligung an technologischen Verbesserungen im Zusammenhang mit der Beschaffung Kontinuierliche Verbesserung des Nutzenversprechens Interessiert? Abschluss als Bachelor (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation Ein bis drei Jahre Berufspraxis in einer ähnlichen Position im Fahrzeugeinkauf, -handel bzw. Remarketing Kaufmännisches und unternehmerisches Denken Talent, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Sicheren Umgang mit den gängigen Tools und Systemen – z. B. MS Office Kenntnisse in den Bereichen Verwaltung und Berichtswesen Fließendes Englisch Hohe Eigenmotivation und eine selbstständige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung Eine freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld Ein motiviertes Team und lockere Kollegialität Attraktive und leistungsgerechte Vergütung, ansprechende Sozialleistungen sowie betriebliche Altersvorsorge Benefits, wie z. B. Mobile Working, kostenlose Parkplätze, Bezuschussung von ÖPNV-Abos, Beiträge zum Fitnessstudio Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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