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Einkauf: 178 Jobs in München

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 25
  • Feinmechanik & Optik 25
  • Elektrotechnik 25
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Verkauf und Handel 12
  • It & Internet 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Pharmaindustrie 11
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  • Marketing & Pr 9
  • Transport & Logistik 7
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Medizintechnik 5
  • Druck- 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 100
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Mediaeinkäufer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
TERRITORY MEDIA ist eine der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands. Die Agentur wurde 2004 für den Bertelsmann Konzern gegründet und ist Teil von TERRITORY, Deutschlands Marktführer für Content Communication. Das Team von TERRITORY MEDIA realisiert innovative crossmediale Kampagnen - vernetzt, performant, effizient. Von der Konzeption und Beratung bis zur Umsetzung und Research, der Full-Service-Ansatz ist die Grundlage für die erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden. Dabei sind wir von A bis Z den Markttrends voraus und begeistern mit unseren innovativen Services und Tools. Du kommst aus dem Agenturumfeld oder wolltest es schon immer kennenlernen? Als Mediaeinkäufer (m/w/d) hast du jetzt die Chance bei uns einzusteigen.Es ist uns wichtig, einen guten Match für unser Team zu finden, daher ist deine Erfahrung zweitrangig. Neben erfahrenen Mediaeinkäufern (m/w/d) freuen wir uns auch auf deine Bewerbung, wenn du motiviert bist und dich in den Mediaeinkauf einarbeiten möchtest. Zielstrebigkeit und Motivation sowie Teamarbeit sind uns sehr wichtig. Dein Einsatz wird von uns gesehen und gefördert, nutze deine Chance bei uns Karriere zu machen. Deine Aufgaben: Du bist der Schlüsselpunkt zwischen Kunden und Medienanbietern Du setzt unsere Werbeplanung für alle Medienkanäle operativ um Du optimierst konstant unsere Einkaufskonditionen und arbeitest aktiv an zufriedenen Kunden durch eine gelungene Reklamationsbearbeitung Du erstellst Auswertungen für alle Stakeholder und unterstützt damit die positive Geschäftsenwicklung Die enge Zusammenarbeit mit der Mediaplanung bietet dir viel Abwechslung statt tristem Alltag Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung z.B. Marketingkaufmann / Marketingkauffrau Erste Berufserfahrung im Mediaeinkauf ist wünschenswert, aber nicht notwendig Spaß am Umgang mit Zahlen und eine genaue Arbeitsweise Eigenverantwortliche Arbeitsweise und gutes kaufmännisches Denken und Handeln Excel und SAP-Kenntnisse sind wünschenswert. Hast du diese nicht, bringen wir dir die Tools gerne bei Du profitierst von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Wir arbeiten für starke Marken und spannende, internationale Kundinnen und Kunden. Bei uns hast die die Wahl zwischen einem Mix aus Remote und Office Work. Flexible Arbeitszeiten helfen dir, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. Unser großes, brandneues Office im Osten von München mit Tiefgarage und S-Bahn um die Ecke wirst du lieben - besuche uns doch bald mal!
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Global Category Purchasing Expert (m/w/d) Battery Systems

Do. 30.06.2022
Stockdorf, Gemeinde Gauting, Planegg
Die Webasto Gruppe ist einer der hundert größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panorama­dächern, Cabrio­dächern sowie zukunfts­weisenden Thermo-, Batterie­systemen und Lade­lösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus. Wir suchen Verstärkung im Bereich Purchasing. Kommen Sie in unser Team in Stockdorf oder Planegg als Global Category Purchasing Expert (m/w/d) Battery Systems Webasto Gruppe | Stockdorf oder Planegg | Vollzeit | ab sofort Eigenständige und verantwortungsvolle Bearbeitung aller relevanten Themen im Commodity-Einkauf für Batterie-Komponenten (z. B. Stromschienen, Spezialfilter, Sicherungen) Durchführung von Marktscreenings und Erstellung entsprechender Markt­analysen Erarbeitung einer Warengruppen- und einer dazu passenden Lieferanten­strategie inklusive entsprechendem Beziehungs­management Verhandlung von globalen Rahmenverträgen, Durchführung von Jahres­preis­verhandlungen und ständige Weiter­entwicklungen bzw. Treiben von Innovationen Präsentation der Ergebnisse vor dem Top Management Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine ver­gleich­bare Ausbildung mit fach­spezifischer Weiter­bildung Berufserfahrung im Bereich Batterie-Systeme Erfahrung in Costing und VA / VE, Kenntnisse von Qualitäts­prozessen und Affinität zu Vertrags­erstellung sowie -verhandlung (v. a. Rahmen­verträge) Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen in Kombination mit gewandtem und sicherem Auftreten, Leistungs­bereit­schaft, Eigen­initiative und gerne inter­kulturelle Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von viel Freiraum für innovative Lösungen und einem Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. flexible Arbeits­zeiten, unsere haus­interne Webasto Akademie, Angebote zur Kinder­betreuung oder Sport- und Gesund­heits­angebote.
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Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Starnberg
AMCM wurde gegründet, um unsere Kunden durch maßgeschneiderte AM-Lösungen voranzubringen. Wir bei AMCM sind die Spezialisten, um aktuelle EOS Systeme nach spezifischen Kundenanforderungen zu modifizieren. Von neuen Lasern über angepasste Heizkonzepte bis hin zu innovativen Systemlösungen – die Möglichkeiten sind unendlich. Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen, besonders wenn wir Mitarbeiter finden, die unsere Freude an den Möglichkeiten der Additiven Fertigung teilen.Wir sind stets darum bemüht, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen und jetzt bist Du als Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d) in folgenden Bereichen gefragt: Im Einkauf bist Du mitverantwortlich für die kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Materialien. In enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungs- und Projektteams unterstützt Du bei der Suche nach alternativen Materialien und Fertigungsverfahren. Des Weiteren bist Du für die Datenpflege in den einkaufsrelevanten Systemen, wie z. B. SAP, sowie für die Bearbeitung der Reklamations- und Nachbearbeitungsvorgänge zuständig. Mit Deiner sorgfältigen Arbeitsweise bist Du für die Administration und Archivierung der Einkaufsdokumente verantwortlich. Das Prüfen von Rechnungen und Erteilen von Zahlungsfreigaben gehört zu Deinen Nebentätigkeiten. Bei der engen Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen bist Du ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und unterstützt bei Bedarf. Du arbeitest sehr selbstständig, strukturiert und eigenverantwortlich? Zudem hast Du ein ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein? Du hast Verhandlungsstärke im Blut? Außerdem bist Du kommunikativ, arbeitest gerne im Team und bist fasziniert von neuen Technologien? Perfekt! Und das bringst Du außerdem mit: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Bachelorabschluss, idealerweise erste Berufserfahrung in einem kaufmännischen Bereich, vorzugsweise im Einkauf Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein junges Start-up-Unternehmen mit rund 70 hochmotivierten Mitarbeitern Ein spannendes Umfeld als Mitglied einer innovativen Technologie-Gruppe (EOS Group) Viele Gestaltungsspielräume und abwechslungsreiche Aufgaben, um eigene Zukunftsideen mit zu entwickeln Die Chance, eine nachhaltige, zukunftsfähige Technologie voranzutreiben, die einen großen Nutzen für die Gesellschaft bietet Ein gemeinschaftliches Miteinander, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt Zahlreiche Benefits (z. B. Fahrtkostenzuschuss und Homeoffice nach Absprache)
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
designfunktion Raum wirkt!Wir sind ein Consulting-, Planungs- und Einrichtungsunternehmen mit über 350 Mitarbeitern in 18 deutschen Standorten und Arbeiten in den Marktsegmenten Office –Public und Home.Wir glauben an die Wirkung gut gestalteter Räume und möchten durch unsere Arbeit Wohlbefinden, Motivation, Kreativität und Produktivität von Menschen verbessern.Ganzheitliche Raumgestaltung und Einrichtung bedeutet für uns Licht, Textil, Akustik, Raum im Raum-Systeme und loses Mobiliar zu planen und zu verkaufen.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Daher zeichnet sich unsere Unternehmenskultur durch Engagement, Performance und vor allem Mitarbeiterorientierung aus.Dies spiegelt sich sowohl in unseren niedergeschriebenen als auch gelebten Werten wider. Daher freut es uns besonders, dass wir als Unternehmen zu den „Great Place to Work“ gehören. Denn diese Auszeichnung wird von unseren Mitarbeitern selbst vergeben. Die Zertifizierung bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und bestärkt erneut unser herausragendes Team.In der Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) lernst Du die vielfältigen Aufgaben eines modernen Consulting-, Planungs- und Einrichtungsunternehmen kennen und profitierst von unserem Expertenwissen.Du durchläufst sämtliche Fachbereiche wie z.B. Vertrieb, Vertriebsinnendienst und LogistikDu unterstützt die Kolleg:innen im Tagesgeschäft – insbesondere im VertriebDu erlernst kaufmännische, organisatorische und verwaltende Tätigkeiten eines modernen Dienstleistungsunternehmens wie z.B. Aufträge bearbeiten, Belege erfassen, Termine planenDu übernimmst kleinere Projekte und steuerst diese selbstständigDu hast Deine Mittlere Reife erfolgreich in der Tasche und hattest während der Schulzeit besonders Spaß an den kaufmännischen FächernDu begeisterst Dich für Lifestylethemen sowie für WohntrendsDu hast Freude daran unsere anspruchsvollen Kunden mit unserem Vertriebsteam zu betreuenDu bist ein echter TeamplayerDu bist motiviert und engagiert und hast Lust Dich zu entwickelnAuf Dich kann man sich verlassenEine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und vielseitige Ausbildung mit viel FreiraumEinblick in sämtliche Fachbereiche von designfunktion und in alle wichtigen kaufmännischen TätigkeitenInnerbetriebliche Schulungen und WeiterbildungenEine intensive Betreuung während Deiner gesamten Ausbildung durch Dein:e Ausbildungsbetreuer:inNette Teamkollegen und eine kollegiale ArbeitsatmosphäreEine Ausbildungsvergütung die von Lehrjahr zu Lehrjahr steigtViele zusätzliche Benefits: ein modern gestaltetes Office, frisches Obst sowie Wasser und Kaffeespezialitäten, Firmenevents und weitere attraktive Zusatzleistungen (Fahrtkostenzuschuss, vielfältige Fitness und Rabattprogramme)
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Senior Buyer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Ismaning
Für unsere Zentrale in Ismaning bei München suchen wir für den Bereich Procurement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Senior Buyer (m/w/d) Vollzeit/unbefristet Als führender Hersteller für PVC und verlässlicher Partner für Natronlauge bietet Westlake Vinnolit individuelle Lösungen für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Westlake Vinnolit beschäftigt rund 1.400 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 5 Standorten in Deutschland. Strategischer Einkauf von industriellen Anlagen, Maschinen und technischen Dienstleistungen Analyse der Beschaffungsmärkte sowie Weiterentwicklung der globalen Beschaffungsstrategien Durchführung von Ausschreibungen, finale Vergabe und Bestellabwicklung in SAP Eigenständige Verhandlung von Verträgen Weiterentwicklung des Lieferantenmanagements Mitarbeit in Projekten und KVP - Prozessen Erreichen anspruchsvoller KPI’s Fachlich: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung BWL, Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften, idealerweise mit Vertiefung im Bereich Einkauf Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im industriellen Einkauf Fundiertes kaufmännisches und technisches Wissen Erfahrung im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Versierte Kenntnisse in SAP S4/HANA oder ERP-Systemen Persönlich: Flexible, belastbare Persönlichkeit mit hoher Leistungsmotivation und Entscheidungsfreude Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstbewusste Verhandlungsführung Teamgeist und Eigeninitiative Wir bieten Ihnen mehr als einen sicheren Arbeitsplatz in einem netten und engagierten Team mit den materiellen Vorteilen der chemischen Industrie: Entwicklungschancen, persönliche Freiräume und eine Atmosphäre, in der Sie gerne arbeiten werden.
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Praktikanten/Werkstudenten strategischer Einkauf (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Parsdorf
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.700 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz von KraussMaffei befindet sich seit der Gründung 1838 in München. Seit April 2016 befindet sich KraussMaffei im mehrheitlichen Anteilsbesitz der China National Chemical Corp. Ltd. (“ChemChina”), einem der größten Chemieunternehmen in China. Ende 2018 brachte ChemChina die KraussMaffei Gruppe als KraussMaffei Company Ltd. in Shanghai an die Börse. Das Listing erschloss den Zugang zum chinesischen Kapitalmarkt und den dortigen Investoren.   Aktuell suchen wir für unseren Standort in Parsdorf bei München (bis Ende 2022 in Allach)  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten/Werkstudenten strategischer Einkauf (m/w/d)      Unterstützung der strategischen Einkäufer im Tagesgeschäft sowie bei Preis- und Vertragsverhandlungen Mitwirkung an Ausschreibungen Eigenverantwortliches Erstellen von Statistiken, Präsentationen, Auswertungen und Analysen Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Fortgeschrittene Kenntnisse in Excel und Powerpoint Kenntnisse in SAP R/3 wünschenswert  Fließende Englischkenntnisse  Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Erhalten Sie wertvolle Erfahrungsmöglichkeiten durch Training-on-the-Job. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Werkstudent Einkaufscontrolling (w/m/d)

Do. 30.06.2022
München
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander.Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. #karrierebeikorian #wirsindbunt Für unser Team im Einkauf suchen wir Dich zur Unterstützung als Werkstudent (m/w/d) für ca. 20 Stunden/Woche. Spannende Einblicke im Bereich Prozesse, Methoden & Tools zum Aufbau des Einkaufsontrollings eines Großkonzerns sowie ein großartiges Team warten auf Dich! Du unterstützt dein Team beim Aufbau und der Einführung eines Einkaufscontrollings Du bist bei Auswertungen in verschiedenen Reportingtools involviert Zudem wirkst du bei der Erstellung und der Aufbereitung von Präsentationen und Reportings mit Du unterstützt nicht nur Dein Team beim Prozessmanagement im Einkauf, sondern arbeitest auch abteilungsübergreifend Zudem übernimmst Du die Zusammenführung von projektspezifischen Daten, administrative Tätigkeiten sowie Ad-hoc-Anfragen Du bist derzeit an einer Universität/Hochschule eingeschrieben, idealerweise mit Schwerpunkt BWL oder vergleichbar ab dem 3. Semester Du interessierst dich für Controlling und Prozessmanagement Du besitzt die Fähigkeit, dich schnell und selbstständig in IT-Tools einzuarbeiten und hast damit keine Berührungsängste Deine teamorientierte Persönlichkeit, die sich gut in einem dynamischen Umfeld zurechtfindet, zählst du zu deinen Stärken Außerdem verfügst du über gute MS-Office-Kenntnisse (besonders in Excel und PowerPoint) und sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Flexibilität im Prüfungszeitraum und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Individuelle Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie und Einstiegsmöglichkeiten nach deinem Studium
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Sachbearbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
Exotik, Qualität, Service, Vielfalt und Verantwortung Als einer der führenden Importeure für Seafood, Delikatessen und asiatische Lebensmittel bedient die Kagerer & Co. GmbH von Ihren Standorten München, Hamburg und Düsseldorf ihre Kunden im Bereich Gastronomie und Großhandel bundes- und europaweit. Aufgrund unseres schnellen, dynamischen Wachstums suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolgreiches Team. Für Sie steht Qualität im Vordergrund und es ist Ihre Stärke genau und zuverlässig zu arbeiten? Dann werden Sie Teil unserer jungen und sympathischen Gemeinschaft in der Firmenzentrale in München und steigen Sie jetzt ein als… Sachbearbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) (möglich in Teilzeit oder Vollzeit) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sind verantwortlich für die Kontrolle und Erstellung der behördlichen Import-Dokumentation und der internen Dokumentation an der Schnittstelle zur Logistik Sie pflegen alle QM-relevanten Daten zum Internetauftritt Sie unterstützen den Verkauf mit der Erstellung und Kontrolle von Etikettierung und der Bearbeitung QM-relevanter Kundenanforderungen Sie sind verantwortlich für die Dokumentationen und Meldungen zur Verpackungslizenzierung Sie übernehmen verwaltungstechnische Aufgaben in der QM-Abteilung Kfm. Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung Gutes Englisch in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise intensive, mehrwöchige Einarbeitungsphase in verschiedenen Unternehmensbereichen interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet moderne Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und fortschrittlichen Umfeld gute berufliche Perspektiven und Weiterbildungsmaßnahmen attraktives Vergütungspaket und reichhaltiges Mittagsangebot in unserem Betriebsrestaurant
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Einkäufer / Serieneinkäufer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Erdweg
U-Shin ist einer der führenden Hersteller von hochwertigen und innovativen Zugangs- und Kontrollsystemen, die für mehr Sicherheit bei gleichzeitigem Komfort im Fahrzeug sorgen. Gegründet in 1926, zählt U-Shin weltweit nahezu alle namhaften Automobilkonzerne zu seinen Kunden und blickt auf eine lange Tradition in der Automobilindustrie zurück. Seit April 2019 gehört U-Shin zur MinebeaMitsumi Group, die mit 100.000 Mitarbeitern an 166 Standorten in 27 Ländern agiert. Mit Sitz in Erdweg nahe München fungiert U-Shin Deutschland Zugangssysteme GmbH als Kompetenzzentrum mit globaler Forschungs- und Entwicklungsverantwortung in den Bereichen Mechatronik und Zugangssysteme, deren Produktportfolio Türschlösser, Lenkschlossverriegelungen, Türgriffe und Heckklappen-Schließsysteme umfasst. Für unseren Bereich Einkauf suchen wir ab sofort einen Einkäufer / Serieneinkäufer (m/w/d).Koordination der Lieferanten mehrerer Warengruppen (Kunststoff, Metall, Verpackung) nach Termine, Kosten, QualitätSicherstellung der Versorgung durch Lieferanten in enger Zusammenarbeit mit LogistikVorbereitung von Verhandlungen sowie Führen von Verhandlungen mit vorgegebenen Lieferanten über Preise, Mengen, Liefertermine, Liefer- und ZahlungsbedingungenUnterstützung zur Optimierung des Lieferantenpanels und Planung bei VerlagerungenDurchführung von Lieferantenbesuchen und Mitwirkung bei LieferantenbeurteilungenMarktbeobachtung im Segment der CommodityBeschaffung von Werkzeugen bzw. Koordination bestehender Werkzeuge (Qualität und Ausbringungen) sowie Koordination der Zeitschiene bei Designänderungen bzw. Neuwerkzeugen mit P0 SerienentwicklungVorbereitung des monatlichen Einkaufsreportings sowie Reporting an den Leiter Einkauf und die Einkaufskoordination der U-Shin GruppePflege des Lieferantenstamms in SAP/ PuMaErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Ingenieurwesen/ BWL mit Schwerpunkt EinkaufMehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer, vorzugsweise im Einkauf von technischen Baugruppen in einem internationalen UmfeldKommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit internen als auch externen AnsprechpartnernVerhandlungsfähigkeit und DurchsetzungsvermögenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftflexible ArbeitszeitenMobiles ArbeitenTalent Management Kantinekostenloser ParkplatzUrlaubs- und Weihnachtsgeld
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Category Purchasing Specialist (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stockdorf, Gemeinde Gauting
Die Webasto Gruppe ist einer der hundert größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panorama­dächern, Cabrio­dächern sowie zukunfts­weisenden Thermo-, Batterie­systemen und Lade­lösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus. Wir suchen Verstärkung im Bereich Purchasing. Kommen Sie in unser Team in Stockdorf als Category Purchasing Specialist (m/w/d) Webasto Gruppe | Stockdorf | Vollzeit | ab sofort Monatliche Konsolidierung, Überprüfung und Verfolgung der relevanten KPIs von Warengruppen im Serieneinkauf Unterstützung bei der Erstellung der vierteljährlichen Prognose- und Budgetplanung Identifizierung und Umsetzung von Prozess- und Systemverbesserungen innerhalb des Einkaufs unter Verwendung agiler Methoden Verantwortung für das Onboarding und die Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Studenten und Praktikanten  Identifizierung und Umsetzung von weiteren Verbesserungen im Bereich der Mitarbeiterentwicklungen und -schulungen Relevantes, technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit besonderer Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung und fortgeschrittene Kenntnisse im Einkauf Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Fähigkeit zur Bildung eines entsprechenden Netzwerkes Strategisches, langfristiges Denken und Handeln und eine starke Ergebnisorientierung Affinität zu digitalen Arbeitsabläufen und IT-Anwendungen   Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von viel Freiraum für innovative Lösungen und einem Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. flexible Arbeits­zeiten, unsere haus­interne Webasto Akademie, Angebote zur Kinder­betreuung oder Sport- und Gesund­heits­angebote.
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