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Einkauf: 169 Jobs in Mündelheim

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 50
  • Verkauf und Handel 50
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  • Marketing & Pr 19
  • Werbung 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office 47
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Projektmanager (w/m/d) Logistik

Sa. 18.09.2021
Hilden, Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Projektmanager (w/m/d) Logistik Wir sind auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Ihnen fortsetzen. Unser Ziel ist nichts Geringeres als mit Ihnen Markt- und Technologieführer im Segment Home Delivery und High Tech zu werden. Mit Ihrem Know-How unterstützen Sie unsere täglichen Logistikdienstleistungen von unseren Standorten Hoppegarten (bei Berlin) oder Hilden (bei Düsseldorf) aus und halten somit viele Fäden in der Hand. Wir brauchen und schätzen Ihren Beitrag, um weiterhin erfolgreich zu bleiben. Sie sind verantwortlich für die Koordination, Steuerung und Leitung von operativen Logistikprojekten. Sie ermitteln Sie Projektumfänge, schnüren Arbeitspakete, bewerten Risiken und definieren die benötigten Ressourcen. Laufende Projekte behalten Sie hinsichtlich des Projektfortschritts und des Budgetrahmens stets im Blick und sorgen damit maßgeblich für die Qualität der Projektdurchführung im logistischen Umfeld. Sie identifizieren logistische Optimierungspotentiale und stimmen diese mit den Fachbereichen ab. Das projektbezogene Berichtswesen sowie die Evaluierung der Projektergebnisse runden ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im logistischen Umfeld oder ein vergleichbares Bachelorstudium mit Logistik als Schwerpunkt. Darüber hinaus bringen Sie bereits erste Berufserfahrung im Projektmanagement mit und überzeugen bestenfalls bereits durch methodische Kenntnisse im Projektmanagement. Sie haben neben einem ausgeprägten Logistik-Verständnis auch Affinität zu betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Sie überzeugen durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und verfügen über eine konzeptionelle und strukturierte Denkweise. Darüber hinaus arbeiten Sie selbstständig, zeigen Eigeninitiative und sind zu projektbezogenen Dienstreisen bereit. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Buying Specialist - Käse & Molkereiprodukte (m/w/x)

Sa. 18.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie möchten im Einkauf arbeiten und eine feste Artikelgruppe betreuen? Dann unterstützen Sie als Buying Specialist (zunächst befristet für 24 Monate) unsere Einkäufer dabei, unser Sortiment der Käse- und Molkereiprodukte stetig zu optimieren. So helfen Sie dabei, dass unsere Kunden sich immer auf die Qualität und Frische unserer Produkte verlassen können. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung und Entlastung des Buying Director sowie der Buying Manager Bearbeitung von Lieferantenanfragen Vor- und Nachbereitung von Kontraktverhandlungen sowie Erstellung von Kontrakten Erstellung von Auswertungen und Berichten Bearbeitung von Verpackungslayouts Erstellung und Bearbeitung von Präsentationsunterlagen Teilnahme an Verkostungen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf, idealerweise im Bereich Lebensmittel Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstständigkeit und Flexibilität Attraktives Gehalt Homeoffice Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen Mitarbeiterrestaurant Kostenloses Parken
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Einkäufer (w/m/d) Home - Geschirr & Tischaccessoires

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr
Mit über 130 Innenstadt-Standorten und einem vernetzten Online-Marktplatz der Zukunft ist GALERIA Karstadt Kaufhof ein führender europäischer Omnichannel-Anbieter. Täglich begeistern wir unsere Kunden mit unserem modernen und abwechslungsreichen Marken- und Produktsortiment sowie dem ausgezeichneten Service unserer engagierten Mitarbeiter. Machen Sie unsere Warenwelt zu Ihrer Arbeitswelt und lassen Sie sich von unserer Begeisterung anstecken. Wenn Sie wissbegierig sind, Ihnen Kollegialität am Herzen liegt und Sie mit uns wachsen möchten, suchen wir Sie. Einkäufer (w/m/d) Home - Geschirr & Tischaccessoires für den Bereich Einkauf mit Einsatzort Essen Service Center zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit, unbefristet Sortimentsverantwortung und Weiterentwicklung des Produktsortiments unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Zielgruppe Markt- und Wettbewerbsanalyse und Überwachung von unseren relevanten Kennzahlen Planung von Marketingaktivitäten und die Sicherstellung der Erfolgskontrolle Filial-, Messe- und Auslandsbesuche zur Entdeckung von neuen Trends Steuerung der Lagerbestände und Waren- sowie Werbeverfügbarkeiten in enger Abstimmung mit dem Merchandise Planning Retouren-/Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Min. 3 Jahre Berufserfahrung als Einkäufer:in idealerweise im Handel (Omnichannel) Große Leidenschaft und ausgeprägte Kenntnisse für die Produktwelt Home (Geschirr und Tischaccessoires) Zahlenverständnis und Verhandlungsgeschick sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und SAP R/3 Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Personalrabatte und Corporate Benefits 30 Urlaubstage Individuelle Fort- und Weiterbildung Teilzeitmodelle Gute Verkehrsanbindung inkl. Parkplätze Kantine
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Kauffrau / Kaufmann (w/m/d) als Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Einkauf

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Kauffrau / Kaufmann (w/m/d)   als Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Einkauf  Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie sind für die Veröffentlichung, Abwicklung und Ausschreibung von Vergabeverfahren zuständig Zudem fertigen Sie Informations- und Absageschreiben an und erstellen den Preisspiegel Sie führen formale Prüfungen bei den eingegangenen Angeboten durch, leiten diese an zuständige Bedarfsträger weiter und archivieren diese elektronisch/digital Sie prüfen SAP-Bestellungen und pflegen die Stammdaten in das FUTURA-System ein Die Freigabe von Einzel-/Direktaufträgen und Bestellscheinen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Verwaltungsfach­angestellten, Industrie-/Bürokauffrau/mann, Rechts- & Notarfachangestellte/r oder eine andere vergleichbarekaufmännische Ausbildung. Weitere Anforderungen: Idealerweise bringen Sie Berufs­erfahrungen in der öffentlichen Bauverwaltung, in einem Architektur-/Ingenieurbüro bzw. größerem Unternehmen der Baubranche/Immobiliensektor mit Ihre Arbeit ist geprägt durch Gewissenhaftigkeit bei gleichzeitiger Fokussierung auf das Wesentliche Eigenständigkeit, gute Selbstorganisation und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus Die gängigen IT-Anwendungen (z. B. Microsoft Office) beherrschen Sie sicher und stehen neuen Softwarelösungen offen gegenüber Zur Führung eines Dienst-Kfz sind Sie befähigt Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen.  Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund.  Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 9a TV‑L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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IT Strategic Sourcing Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Einführung einer wettbewerbsfähigen Beschaffungsstrategie für unsere internationale IT sowie deren kontinuierliche Verbesserung Enge Zusammenarbeit mit IT & Business Stakeholdern aller Ebenen zur Festlegung von Anforderungen, Scope und Kriterien der Beschaffungsstrategie basierend auf der aktuellen Geschäftsanforderungen Steuerung und Optimierung der Lieferantenauswahl inkl. der Leitung des Screenings sowie der Festlegung von Bewertungskriterien zur Auswahl und Angebotseinholung Sicherstellung der vollständigen und effektiven Abdeckung der Geschäftsfähigkeiten und kontinuierliche Verbesserung der Beschaffungsaktivitäten über das gesamte Sourcing Lifecycle Management Unterstützung beim Aufbau einer langfristigen Beziehung zu strategischen IT-Lieferanten Einführung und Umsetzung einer Strategie zum Umgang mit Beschaffungskosten und -budgets Identifizierung von Risiken und Aufbau von Handlungsempfehlungen zur Risikominimierung Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung im Aufbau und der Einführung von unternehmensweiten Beschaffungsstrategien Nachgewiesene Sourcing-Kompetenzen inkl. Scoping, Planung, Verhandlung etc. Breites Know-how in der Erstellung von Bewertungs- und Auswahlkriterien für IT-Lieferanten Eine Zertifizierung im Bereich CIPP, PMP, PRINCE oder ITIL ist von Vorteil Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Einkäufer / Warendisponent Food / Nonfood (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Neuss
Die Firma Peter Cames in Neuss ist ein familiengeführter Lebensmittel-Großhandel, spezialisiert auf die Belieferung und Beratung des selbständigen Lebensmittel-Einzelhandels sowie von Convenience Shops (Tankstellen, Kioske, Bahnhöfen, Flughäfen etc.). In vierter Generation beliefern wir mit unserem eigenen Fuhrpark unsere über 1.200 Kunden innerhalb von NRW und RP sowie im BENELUX-Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Anstellung eine*n Einkäufer/Warendisponent Food/Nonfood (w/m/d) Sie verantworten das Produktportfolio der Warengruppen Lebensmittel, Tiefkühl, Nonfood, Waschen/Putzen/Reinigen Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören: Einkauf/Disposition und Lieferabwicklung, Kalkulation, Stammdaten- und Preispflege Sie repräsentieren das Unternehmen gegenüber unseren Handelspartnern und führen mit diesen regelmäßige, systematische Gespräche, um marktübliche Abschlüsse, attraktive Aktionen und größtmögliche Lieferbereitschaft zu erzielen Sie betreuen das komplette Streckengeschäft inkl. Lieferantenauswahl und Vertragsverhandlung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit abgeschlossener Fortbildung zum IHK Fachwirt/-in mit Schwerpunkt Einkauf oder abgeschlossenes Master-Studium der BWL mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder vergleichbarer Qualifikation Bevorzugt mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Positionen/im Bereich Einkauf/Disposition Fundiertes Verständnis des Lebensmittel-Großhandels; Kenntnisse der oben genannten Warenkategorien von Vorteil Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen (insbesondere Outlook, Excel und Word); idealerweise Anwenderkenntnisse in MS Navision Beschaffungstalent; Selbständiges Arbeiten, Engagement, Kommunikationsstärke, Sorgfalt und Zuverlässigkeit; professioneller Auftritt; Teamplayer; sehr gutes Zahlenverständnis und verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Krisensicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eintrittstermin kurzfristig (nach Vereinbarung) Fundierte Einarbeitung ins Unternehmen, das Team und Ihre neuen Aufgaben Unbefristete Anstellung in Vollzeit; 30 Tage Urlaub; Wochenarbeitszeit 41,5 Std. Fairer und leistungsorientierter Lohn, Überstundenausgleich, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Möglichkeit zur Teilnahme an betrieblicher Altersvorsorge Personalkauf: Vergünstigter Einkauf in unserem Sortiment Familiäres Betriebsklima, vertrauensbasiertes Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege und Unterstützung durch ein kollegiales Team Auf Wunsch nebenberufliche Weiterbildungsmöglichkeiten Feel-good-Manager: Bürohund zum Knuddeln ;-)
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Einkäufer (m/w/d) für verfahrenstechnische Komponenten

Fr. 17.09.2021
Neuss
GESTALTEN SIE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER WASSERSTOFF SPEICHERUNG Die LOHC Industrial Solutions NRW GmbH ist eine 100% Tochter der 2013 gegründeten Hydrogenious LOHC Technologies GmbH, als weltweiter Technologieführer im Bereich von Wasserstoffspeichersystemen auf Basis der innovativen LOHC-Technologie. Das Konzept ermöglicht einen sicheren und effizienten Transport von Wasserstoff in der heutigen Kraftstoffinfrastruktur und schließt damit das fehlende Bindeglied auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft. Zum Aufbau unseres 2020 gegründeten verbundenen Unternehmens am Standort Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Einkäufer (m/w/d) für verfahrenstechnische Komponenten (Referenz-Nr.: LIS EK2108-01_S) Einkaufsrelevante Betreuung von Projekten im Anlagenbau von Projektbeginn bis zur Inbetriebnahme  Selbstständige operative Abwicklung des Einkaufs technischer Komponenten (Pumpen, Ventile, Wärmeübertrager, Messtechnik, Elektrotechnik), Montagematerial und Dienstleistungen für den Anlagenbau einschließlich der Angebotsanfrage und Verhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten Festlegung der jeweiligen Bestellspezifikation in Absprache mit den technischen Abteilungen Vergabe und Nachverfolgung des Auftrags (Überwachung des Lieferprozesses und Bearbeitung von Reklamationen) Pflege der Bestell- und Komponentendokumentation Erfolgreich absolviertes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Einkauf, idealerweise von (verfahrens-)technischen Bauteilen Ausgeprägtes technisches Verständnis und fundierte Kenntnisse im Bereich technischer Komponenten und Materialien sowie vertragsrechtlicher Themen Planungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick in Kombination mit ausgezeichnetem Kontakt- und Kommunikationsverhalten Professioneller Umgang mit Produkten des MS Office-Pakets, insbesondere MS Excel Fließend Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise mit Begeisterung für Teamarbeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Einsätzen bei Zulieferern vor Ort Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einer wachsenden Unternehmensgruppe, in der Sie aktiv Ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft leisten Flexible Arbeitszeit- und Urlaubsmodelle und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Hydrogenious ist stolz darauf ein kollegiales Umfeld zu pflegen. Team- und Unternehmens-Events, gemeinsame sportliche Aktivitäten, eine gute Kaffeemaschine, die unternehmensweite Du-Kultur und vieles mehr sind weitere Garanten dafür Stetiger Wissensaufbau durch die Hydrogenious-Academy und Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Benefits wie Einkaufsgutscheine und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Ist es zu Corona-Zeiten richtig eine neue berufliche Herausforderung anzutreten? Ja! – Die Hydrogenious Unternehmensgruppe befindet sich trotz der aktuellen Situation im Wachstum. Daher sind wir weiterhin auf der Suche nach Verstärkung unserer Teams. Selbstverständlich sind wir uns der Verantwortung bewusst und sehen Gesundheit als höchstes Gut, welches wir zu jeder Zeit schützen. Daher gibt es ein Hygienekonzept, an das wir unseren Bewerbungsprozess sowie die Gegebenheiten vor Ort angepasst haben. Vorstellungsgespräche führen wir in erster Linie digital. Zweitgespräche je nach aktueller Lage und unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln persönlich vor Ort. Wir sind flexibel - kommen Sie mit Ihren Fragen gerne auf uns zu.
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Strategischer Einkäufer (d/m/w) - Digital

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP AdLog als   Strategischer Einkäufer (d/m/w) - Digital   Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP AdLog GmbH ist eines der größten Serviceunternehmen für Zeitungsverlage in Deutschland. Unser Tätigkeitsfeld liegt im Zentraleinkauf, der Innen- und Immobilienverwaltung sowie der Bereiche Personal und Finanzen. Sie arbeiten an der Weiterentwicklung des zentralen Einkaufs und Warengruppenmanagements innerhalb der Rheinische Post Mediengruppe aktiv mit Sie entwickeln warengruppenspezifische Strategien zur Umsetzung von Kostensenkungspotentialen und effizienten operativen Prozessen (vorrangig im indirekten Bereich, wie z.B. Dienstleistungen, IT und Telefonie, Cloud, Lizenzen) Sie begleiten abteilungsübergreifende Projekte zur Etablierung effizienter Einkaufsprozesse und Systeme in der Mediengruppe Sie unterstützen und beraten die internen Fachbereiche bei der digitalen Transformation unter Berücksichtigung der Einkaufsstrategie Sie betreuen die Vorbereitung und Durchführung von operativen Vertrags- und Preisverhandlungen, führen Ausschreibungen durch und führen eigenständig Verhandlungen Sie verantworten den Abschluss und Lebenszyklus von Verträgen und Rahmenvereinbarungen Sie haben ein Studium im Bereich der Betriebswirtschaft oder Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über einige Jahre Erfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich IT-Dienstleistungen, Software und Hardware Sie verfügen über ausgeprägtes IT-Verständnis und Interesse an IT-Trends Sie zeichnet Ihre Hands-on Mentalität sowie Ihre strukturierte und analytische Arbeitsweise aus Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und mögen es, im Team zu arbeiten Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten, Kenntnisse in SAP oder anderen Einkaufssystemen sind wünschenswert Durch Ihr kundenorientiertes Verhalten und Ihre Kommunikationsstärke fällt es Ihnen leicht, ein Netzwerk zu unseren fachlichen Ansprechpartnern aufzubauen Sie verfügen über Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft im Umgang mit Lieferanten Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Technischer Einkäufer im Ersatzteilteam (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Krefeld
Seit über einem Jahrhundert hat Hardinge die technische Entwicklung von hochpräzisen Dreh-, Fräs- und Schleifmaschinen sowie Spannmitteln und Aufnahmevorrichtungen mitgeprägt. Unser Name steht für Innovation, Qualität und Langlebigkeit. Über all die Jahre haben wir unsere Angebotspalette den aktuellen Bedürfnissen angepasst und bedienen unter anderem Kunden in den Bereichen Automotive, Luft- und Raumfahrt, Energie, Werkzeug- und Maschinenbau mit branchenspezifischen Lösungen. Unsere Mitarbeiter sind die Basis für den langfristigen Erfolg. Damit dies so bleibt, suchen wir am Standort Krefeld zur Verstärkung unseres Ersatzteilwesens per sofort oder nach Vereinbarung einen initiativen Technischen Einkäufer im Ersatzteilteam (m/w/d) Sie sind verantwortlich für den operativen Einkauf und die Lagerhaltung von Ersatzteilen für unser Ersatzteilwesen Mitwirken bei der Erarbeitung und Etablierung der dafür erforderlichen Strukturen Aufbau und Pflege entsprechender Lieferantenbeziehungen Sicherstellung der Teileversorgung und die Realisierung von Einsparpotentialen – Ihr wichtigster Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg Im Rahmen von Vertretungsregelungen im Ersatzteilteam übernehmen Sie außerdem Aufgaben im Ersatzteilvertrieb Zusammen mit dem Service-Team gestalten und verbessern Sie die Abläufe, um unseren Kunden den bestmöglichen Service liefern zu können Eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) mit technischer Affinität Berufserfahrung in ähnlicher Tätigkeit von Vorteil (vorzugsweise in Maschinenindustrie) Darüber hinaus ist vor allem wichtig, dass: Sie Freude am serviceorientierten Umgang mit Kunden auch in schwierigen Situationen haben Sie gerne im Team arbeiten, sowie Organisations- und Kommunikationsgeschick mitbringen. Sie selbstständig, strukturiert und zuverlässig arbeiten. Sie hohe analytische Fähigkeiten mitbringen Sie sowohl in Deutsch als auch in Englisch sicher in Wort und Schrift kommunizieren können. Sie eine gelegentliche Reisebereitschaft (ca. 10%) mitbringen. Einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Die Möglichkeit, die Kundenzufriedenheit und unseren Service aktiv mitzugestalten Die Chance, Teil eines engagierten Service-Teams zu sein Eine gründliche Einarbeitung in Aufgaben und Abläufe, inkl. Vermittlung der erforderlichen Produktkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz Eine der Qualifikation, Leistung und Erfahrung angemessene Vergütung
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Trainee Mediaplanung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Kinetic ist die führende Agentur für Out of Home-Kommunikation in Deutschland und gehört zur WPP Group, einem der größten internationalen Kommunikationsnetzwerke. Wir platzieren Außenwerbung von Marken und Unternehmen so, dass sie die mobile Zielgruppe bestmöglich erreicht. Unsere langjährige Erfahrung in der Außenwerbung für nationale und internationale Kunden fließt zielgerichtet in die Planung und Umsetzung unserer Kommunikationslösungen ein. In Deutschland beschäftigt Kinetic rund 135 Mitarbeiter in den Büros in Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin und Hamburg. Weltweit leben über 900 Mitarbeiter an 32 Standorten nach der Kinetic-Vision „Wir gestalten die Zukunft der OOH-Kommunikation für Marken". Du möchtest nach deinem Studium ins Media Consulting durchstarten? Dann bist du hier genau richtig: du unterstützt dein Team bei der Kundenbetreuung und übernimmst mit der Zeit mehr Verantwortung Freue dich Out of Home-Werbekampagnen zu planen, zu steuern und zu optimieren Hierbei lernst du, was Außenwerbung bedeutet und bewegst dich immer sicherer auf diesem Fachgebiet Lerne das Mediabudget sinnvoll einzusetzen und das Bestmögliche für die Kampagne rauszuholen Beschäftige dich zudem mit innovativen digitalen Lösungen und überzeuge deinen Kunden von dessen Mehrwert Du bringst ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation/Medien und idealerweise erste Berührungsprunkte in der Mediabranche als Praktikant, Werkstudent oder anderweitigen Position mit Du bist neugierig auf die Welt der Außenwerbung und ein souveräner Kommunikator Du besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis und hast Freude am Umgang mit Zahlen Ein freundliches und sicheres Auftreten vor Kollegen und Kunden ist für dich selbstverständlich Du bist verantwortungsbewusst und arbeitest gerne im Team Gute Englischkenntnisse und der Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen - insbesondere Excel - runden dein Profil ab Sie war gestern, bei uns stehst DU mit deinen Ideen im Vordergrund. Da ein lockeres Arbeitsumfeld für uns selbstverständlich ist, kannst du deinen Anzug und die Fliege auch gleich zu Hause lassen. Freue dich auf ein hochmotiviertes Team, kurze Entscheidungswege und Kommunikation auf Augenhöhe.
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