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Einkauf: 7 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Einkauf

Einkaufsberater (m/w/d) für SAP Ariba und/oder Fieldglass - Videointerview möglich

Mo. 21.06.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen Finanz­Gruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT­-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-­Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT­-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-­Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Qualität IT­-Sicherheit Einkauf im Tribe Einkauf. Hier arbeiten wir als Partner mit unseren Einkäufern und Fachbereichen an der Digitalisierung des Einkaufs. Mit unserer Einkaufs­expertise schaffen wir nachhaltigen Wertbeitrag und optimieren gleichzeitig die Prozesse zur Automatisierung und Digitalisierung des Einkaufs. Wir nutzen moderne Einkaufstools für maximale Gestaltungsfreiheit und Flexibilität. Kommen auch Sie ins Team! Einkaufsberater (m/w/d) für SAP Ariba und/oder Fieldglass Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Vereinfachung und Digitalisierung des Einkaufsprozesses Führende Rolle bei Einführung und Betrieb der Anwendungen SAP Ariba und/oder Fieldglass Fachliche Konfiguration der Einkaufssysteme (Functional Lead) Analyse des Einkaufsprozesses, KPI­-Reporting und Einleiten von Maßnahmen zur kontinuierlichen Effizienzsteigerung Fachliche Zusammenarbeit mit strategischem und operativem Einkauf und Bedarfsträgern Überwachung der Compliance im Einkauf und Nachverfolgung von Abstellmaßnahmen bei identifiziertem Handlungsbedarf Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit idealerweise internationalen Erfahrungen durch Praktikum oder Auslandssemester       Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf und/oder Querschnittsfunktionen, bevorzugt im Bereich von indirekten Materialien und IT­-Dienstleistungen       Technische Affinität und IT­-Systemverständnis       Fundierte Kenntnisse in marktüblichen Systemen des Einkaufs, vorzugsweise SAP Fieldglass und/oder Ariba Hohes Maß an Eigeninitiative und Gestaltungswillen für die Erarbeitung und Umsetzung von ganzheitlichen Lösungen       Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz, hohe Überzeugungsfähigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossen­schaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-­Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Sachbearbeiter im Bereich technischer Einkauf (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Münster, Westfalen
Sachbearbeiter im Bereich technischer Einkauf (m/w/d) Mit WHEELS Logistics bringst Du die Dinge ins Rollen – flexible, kompetente Planung, konsequente Umsetzung und ein internationales Team: wir sind ein führendes Unternehmen der Kontraktlogistik und helfen renommierten internationalen Firmen, ihre Ziele schneller und effizienter zu erreichen – weil wir die Wege unserer Kunden verstehen. Mit Kernkompetenzen in den Bereichen Transport-, Lager- und Produktionslogistik stehen wir für gebündeltes Logistik-Know-How und zuverlässigen Service aus einer Hand. Schon während Deiner erfolgreichen kaufmännischen Ausbildung konntest Du einen Schwerpunkt in den Bereichen Einkauf oder Technik setzen. Von Vorteil ist, wenn Du bereits Routinen im Einkauf von Dienstleistungen und in der Abwicklung von Aufträgen bis zur Rechnungsprüfung entwickelt hast. Durch Deine emphatische und zugleich verbindliche Art fällt es Dir leicht, klare Absprachen mit anderen zu treffen – gern auch in englischer Sprache. Der Umgang mit den gängigen MS Office- und E-Mail Anwendungen ist für Dich Business as usual. Du planst und koordinierst Reparatur- und Wartungsdienstleistungen für Nutz- und Flurförderfahrzeuge und kooperierst lösungs- und unternehmensorientiert mit unseren Lieferanten. Du betreust einen Dienstleistungsauftrag von der Bestellung bei unseren Lieferanten bis zur Rechnungskontrolle und behältst so immer den Überblick. Mit hohem Kostenbewusstsein wertest Du Reparaturdienstleistungen aus und stellst Gewährleistungsanträge direkt an den Hersteller. Du hast einen wichtigen Beitrag zu unserem Erfolg, indem Du für einen effizienten Betrieb unseres technischen Fuhrparks sorgst. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns findest Du täglich ein vielfältiges und kostenloses Getränkeangebot sowie regelmäßig tolle Teamevents. Für Deinen Arbeitsalltag bieten wir einen professionellen Rahmen und vielseitige Aufgaben innerhalb eines internationalen und engagierten Teams. Wir bieten Dir eine umfassende und individuelle Einarbeitung in Deinen neuen Aufgabenbereich sowie spannende berufliche Perspektiven.
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Gabelstaplerfahrer (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Nordwalde
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Nordwalde mehrere Staplerfahrer (m/w/d) in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für das Be- und Entladen von LKW´s, sowie das Ein- und Auslagern der Waren, Kommissionieren von Waren Die Datenpflege im Warenwirtschaftssystem.   Ihr Profil: Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Lager- und Versandwesen sammeln Sie verfügen über einen Staplerschein mit guter bis sehr guter Fahrpraxis (Elektro- und Frontstapler). Sie sind flexibel einsetzbar, arbeiten selbstständig und gewissenhaft. Sie sind teamfähig, zuverlässig, lernbereit, engagiert und motiviert.   Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.
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Senior Einkäufer

Do. 17.06.2021
Altenberge, Westfalen
Die Privatrösterei Vollmer Kaffee ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das für 85 Jahre Premium-Kaffeekultur steht. Wir sind der agile und innovative Spezialist für hochwertige und individuelle Qualitätslösungen, die wir gemeinsam mit unseren Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und Bäckereihandwerk in ganz Deutschland realisieren. Exzellente Manufakturqualitäten, Verantwortungsbewusstsein für Menschen und Natur in den Anbaugebieten, konsequente Nachhaltigkeit und klare Kundenorientierung sind die entscheidenden Schlüsselbegriffe der Vollmer-Unternehmensphilosophie. Einhergehend mit der strategischen und operativen Neuausrichtung einzelner Geschäftsfelder suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Entwicklung und Umsetzung der Einkaufsstrategie des Unternehmens ausgehend von Anforderungen der Fachabteilungen Planung und Sicherstellung des gesamten Einkaufsprozesses von Rohstoffen und Rohmaterialien, Waren und Dienstleistungen Kontinuierliche Beobachtung und Analyse relevanter Märkte, insbesondere des Rohkaffeemarktes und der -börse Lieferantensuche und -auswertung nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis Verhandlung der vertraglichen Bedingungen und Vertragsabschluss innerhalb des Budgets Kontinuierliche Auslotung der Verbesserungsmöglichkeiten, insbesondere der Kostenoptimierung und Maximierung der Prozesseffizienz entlang der gesamten Beschaffungs- und Logistikkette Reporting zur Tätigkeit des Einkauffachbereiches Pflege der Lieferantenbeziehungen und Teilnahme an Fachmessen und speziellen B2B-Events Einkaufsverwaltung, darunter Vertragsmanagement bzgl. der Lieferanten und Warengruppen Überwachung von Lagerbeständen und Analyse der eigenen Bedarfsvorgaben zur Sicherstellung der mengen- und termingerechten Disposition Umsetzung von Bedarfsanforderungen und Bestellungen im ERP-System und Überwachung des Lieferverlaufs Abwicklung von Retouren und Reklamationen Überprüfung der Einhaltung der vereinbarten Rahmenbedingungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften Mindestens 5 Jahre qualifizierter Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in der Lebensmittelbranche Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau) Professioneller Umgang mit relevanten IT-Anwendungen (MS-Office, ERP-Systeme, DM-Systeme etc.) Kenntnis der handelsrechtlichen Bestimmungen für Handelsgeschäfte Eigenverantwortliche, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit Optimierungskonzepte und Einkaufsstrategien zu entwickeln und umzusetzen Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick   Organisationsvermögen und Durchsetzungsstärke    Gute Analysefähigkeit, Innovationsanspruch, hohe Prozess- und Kundenorientierung Teamfähigkeit Eine langfristige berufliche Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum und Innovationsanspruch Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung Dynamisches, teamorientiertes und lernförderndes Arbeitsklima Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld Attraktive Arbeitgeberleistungen
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Vertragsmanager/in Touristik (Polen) (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Münster, Westfalen
Frosch Ferienhäuser ist ein expandierender Ferienhausveranstalter mit den Zielgebieten Deutschland, Polen, Frankreich, Schweiz und Österreich. Anstellungsart: Vollzeit Professionelle Zusammenarbeit mit erfahrenen Einkäufern auf breiter Ebene Betreuung bereits bestehender Leistungspartner Eigenständiges Verhandeln bis zum Vertragsabschluss mit unseren langjährigen Ferienhaus-Eigentümern und Leistungsträgern an der polnischen Ostsee Kalkulation der Preise und Beschreibung der Ferienobjekte Mitarbeit bei der Erstellung der Ferienhaus-Kataloge und unseres Internet-Auftritts Sehr gute Polnischkenntnisse in Wort und Schrift Mindestens 2-jährige qualifizierte Berufserfahrung und / oder abgeschlossene touristische Ausbildung auf Abiturniveau Reisebereitschaft und Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe, selbständiges und eigenverantwortliches Handeln Gute Kommunikationsfähigkeiten und Belastbarkeit Eigenständige detailorientierte Arbeitsweise Verständnis für organisatorische Abläufe und Fähigkeit zur Teamarbeit Eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung Die aktive Förderung ihrer persönlichen und fachlichen Fähigkeiten Stärkung Ihrer Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeit Ein attraktives Einkommen Gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Münster, einer Stadt mit hohem Wohn- und Freizeitwert
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Partner Manager Roadfreight (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Osnabrück, Hamburg, Münster, Westfalen, Kassel, Hessen
Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Per LKW, Bahn oder als Expresssendung im Sprinter - zusammen mit Ihnen finden wir stets die individuell beste Lösung für die Anliegen unserer Auftraggeber. Ob Disposition, Kundenservice oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Osnabrück, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen / Referenz-Nr.: 21000096 Die Position ist unbefristet zu besetzen.      Zu Ihren Aufgaben gehören: Betreuung der europäischen Auslandspartner im Bereich Landverkehr Abstimmung und Verhandlung von generelle Vereinbarungen und Verträgen, SOPs und Konditionen Steuerung und Kommunikation von beidseitigen Anforderungen in den bestehenden Partnerschaften Implementierung von Neugeschäften mit besonderen Anforderungen Unterstützung der Niederlassungen bei Eskalationsfällen Generelle Kontakt- und Netzwerkpflege mit Spediteuren in Europa      Das bringen Sie mit: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder einen Studienabschluss z.B. in Wirtschaft/Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen internationale Landverkehre und interkulturelles Management Eine generelles kaufmännisches Verständnis von wirtschaftlichen und prozessualen Zusammenhängen Fundierte Kenntnisse und Methodenkompetenz im Bereich Verhandlungstechniken Eine selbstständige und analytische Arbeitsweise Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch, optimalerweise Sprachkenntnisse weiterer europäischer Sprachen Internationale Reisebereitschaft Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christina Osmers, Elbestr.1 in 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.                                                                                                                                                                    
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Di. 01.06.2021
Münster, Westfalen
Stilvolle Lampen, bequeme Kissen, exklusives Geschirr – diese und viele weitere Wohn­acces­soires und Dekora­tions­artikel befinden sich in unserem beachtlichen Sortiment. Als inhabergeführtes Groß­han­delsunternehmen mit rund 50 Beschäftigten pflegt die 1986 gegründete Werner Voß GmbH heute Geschäftsbeziehungen zu Kunden und Lieferanten weltweit. An unserem Standort im schönen Münster packen alle tatkräftig mit an, um Kun­denwünsche zuverlässig, flexibel und pünktlich zu erfüllen. Was uns dabei auszeichnet? Unser eingespieltes Team und unsere persönliche, familiäre Arbeitsatmosphäre, in der sich auch neue Teammitglieder gleich wohlfühlen. Starte bei uns in Münster ab dem 1. August 2021 deine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement Im Laufe deiner Ausbildung schnupperst du nicht nur in alle Bereiche unseres Unternehmens hinein, sondern zeigst direkt im Tagesgeschäft, was du kannst. Du lernst sämtliche Prozesse im Ein- und Verkauf sowie unsere Vertriebskanäle kennen, für die der Onlinehandel und Social Media an Bedeutung gewinnen. Mit deinem guten Zahlenverständnis durch­schaust du Angebote sofort und handelst gege­benenfalls noch bessere Konditionen mit unseren Lieferanten aus. Außerdem hast du unser Lager, das ERP-System und die Termine im Blick, wenn du Lieferungen und Bestellungen koordinierst. Kompetent berätst du unsere Kunden und unter­stützt uns auf (inter-)nationalen Fachmessen in Hamburg, München, Frankfurt am Main oder Paris. Du hast ein gutes (Fach-)Abitur in der Tasche und überzeugst mit deinen Fremdsprachenkennt­nis­sen (z.B. Englisch oder Französisch). Genauso gerne unterhältst du dich auf Deutsch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Dein Kommunikationstalent beweist du auch bei der Zusammenarbeit im Team, in das du dich aktiv einbringst. Du kannst mit Zahlen jonglieren, geschickt verhan­deln und unter dem Strich immer ein gutes Ergeb­nis verbuchen. Außerdem bist du ein selbstständiger, neugieriger und gut organisierter Mensch, der kontinuierlich da­zu­lernen und sich weiterentwickeln möchte. Wir legen Wert darauf, dass sich deine Ausbildung lohnt. Deshalb bekommst du eine angemessene Ver­gütung (1.050,- Euro im ersten, 1.125,- Euro im zweiten und 1.200,- Euro im dritten Lehrjahr) und die Chan­ce, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Selbstverständlich unterstützen wir dich, z. B. indem wir dich gezielt auf die Abschlussprüfung vorbereiten. Hohe Übernahmechancen und sehr gute Entwicklungsperspektiven – mit dieser Ausbildung legst du den Grundstein für deine Zukunft. Stichwort Work-Life-Balance: Damit Arbeit und Freizeit im Gleichgewicht bleiben, hast du Anspruch auf 30 Tage Urlaub. Urlaubsgeld hilft dir dabei dein Fernweh zu stillen. Gratis-Getränke (z. B. Kaffee) sorgen für dein leibliches Wohl und durch eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio bleibst du fit und gesund. Regelmäßige Mitarbeiterevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern fördern ein angenehmes Betriebsklima. Dank der guten Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen kommst du immer stressfrei zur Arbeit.
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