Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 91 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Transport & Logistik 6
  • It & Internet 5
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Textilien 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Tv 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Operativer Einkauf (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Für unseren Bereich Global Procurement am Standort Stuttgart suchen wir Sie für unseren Operativen Einkauf. Diese Position ist befristet auf 2 Jahre.  Beschaffung von Dichtungen gemäß Kundenanforderungen bei unseren Lieferanten weltweit Auftragsmanagement von der Bestellplatzierung bis zur Verfügbarkeit im Zentrallager Lieferantenmanagement unter Berücksichtigung von Key Performance Indicators Zusammenarbeit mit Kollegen weiterer Bereiche der Supply Chain und den Vertriebsgesellschaften national/international Kaufmännischer Abschluss bzw. Hochschulabschluss Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder im Einkauf Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office Analytisches und prozessorientiertes Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Nürtingen
Wir sind ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen der IST METZ Gruppe, dem Marktführer der industriellen UV-Technologie. Unsere UV-Lampen und elektronischen Vorschaltgeräte kommen weltweit in UV-Anlagen zur umweltfreundlichen Aushärtung von Farben, Lacken und Klebern zum Einsatz. Für die UV-Wasseraufbereitung entwickeln und fertigen wir neuartige Lampensysteme für Anlagen der kommunalen Trinkwasserdesinfektion, für die industrielle Wasseraufbereitung oder zur Ballastwasserbehandlung auf Schiffen. Für unseren Bereich Materialwirtschaft suchen wir eine/-n engagierte/-n Kollegen/-in: SACHBEARBEITER EINKAUF (m/w/d) Operativer Einkauf im Rahmen Ihres Lieferanten- und Produktportfolios Beschaffung elektronischer Bauelemente und Baugruppen Verhandeln von Einkaufskonditionen Sicherstellen von Liefertreue, Service und Qualität Mitwirkung im Strategischen Einkauf Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrungen in den genannten Aufgabenschwerpunkten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Freude an selbstständigem Arbeiten Flexibilität und Teamgeist Sicherer Umgang mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse Einen vielfältigen Tätigkeitsbereich Ein modernes Arbeitsumfeld in einem netten Team Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Sozialleistungen Ein attraktives Erfolgsbeteiligungsmodell Eine umfassende Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Projekteinkäufer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Jobnummer: 17882 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen) Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Bietigheim-Bissingen Unternehmensbeschreibung Frische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen.Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten.Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus. Hauptaufgaben Herunterbrechen von Zielen auf Umfänge; einfordern und darstellen der notwendigen Zwischenergebnisse zur Absicherung der Q-Gate Zielerreichung Sicherstellen eines sauberen Aufsatzpunktes durch eindeutige Beschreibung der Projektziele für SCM (E, K, T) und Umsetzung der vereinbarten Ziele Abstimmung des SCM Umfangs über alle Commodities und Modulgruppen Steuerung des SCM Projektteams zur Abarbeitung der Teilumfänge Monitoring der Zielerreichnung des verantworteten Umfangs (E, K, T) Sicherstellung der Gesamtsicht durch Vorgabe der zu erbringenden Nachweise sowie Sicherstellung der Vorlage der Ergebnisse laut ZV inklusive generieren der Statusberichte Verantwortung für die Abstimmung des SCM Projektteams untereinander Aktive Teilnahme an den Projekt-Aktivitäten: Wöchentliche Regelgespräche, Vorbereitung Lieferantentage, Änderungsgespräche, Lieferantengespräche inhouse, etc. Erstellen und überwachen der Projekt-Terminplanung der MCTS-Aktivitäten im SCM Bereich und aulösen von Gegenmaßnahmen bei Verzug Moderation der Aktivitäten des FE, SQE und des Projekt SCE bzgl. des Projektes (Lieferanten-Auswahl, Änderungsanfragen und -Rücklauf, Terminüberwachung bei Verzug, Ladungsträgerabstimmung, etc.) und zurückmelden der SCM Informationen an das Projektteam Steuerung der Kosten- und Terminauswirkungen des Änderungsmanagements sowie Einbindung des SCM Teams in das Änderungsgespräch Sicherstellung der Anfragefähigkeit der technischen Unterlagen Überwachen der Kosten für die Kaufteile (MEK,INVEST,PT, LTs) und kontinuierlicher Abgleich des Ist-Standes in Zusammenarbeit mit dem Projektcontrolling Berichten kritischer Situationen an das SCM Führungsteam, bei Preisabweichungen auslösen der Wertanalyse und Kostenreduzierungsmaßnahmen Eskalieren von Themen an GM, PL und BL SCM, ggf. an GF Sonderaufgaben Anforderungsprofil Höhere Schulbildung, abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. BWL) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Einkaufs-Erfahrung im Automotive-Bereich, Projektmanagement-Erfahrung von Vorteil, gerne auch aus anderen Fachbereichen (z.B. Produktion, Entwicklung) Technisches Grundwissen Englisch-Kenntnisse Weitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Zollexperte (m/w/d) für Lieferantenklärung Automotive EU

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Worms
Als international ausgerichtete Tochter eines Schweizer Kon­zerns ist die Sika Auto­motive Ham­burg GmbH sehr er­folg­reich auf dem Gebiet der Spezia­li­täten­chemie mit eigener Ent­wick­lung und Pro­duk­tion am Stand­ort Ham­burg tätig. Sika Automotive ist ein global agie­ren­der, etablierter Part­ner der Auto­mobil- und Zuliefer­indus­trie. Unsere welt­weite Präsenz mit eigen­stän­digen Entwicklungs- und Produk­tions­stätten bietet unseren Kun­den inno­vative und qualitativ hoch­wertige Lösungen zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Fahr­zeug­struk­turen und -kom­po­nenten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart oder Worms einen Zollexperten (m/w/d) für Lieferantenklärung Automotive EU Aufbau und Durchführung eines inter­nationalen Lieferanten­management­systems Europaweite Koordination der zollrechtlichen Frage­stellungen (in-/extern) Überwachung der Embargo- und Sanktions­listen Exportkontroll-/Zollrechtliche Klassifizierung und Tari­fierung von Pro­dukten in Zusammen­arbeit mit den jeweiligen Abteilungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industrie- oder Speditions­kauf­mann (m/w/d) mit ent­spre­chend fach­licher Weiter­bildung im Bereich BWL, Logistik oder Außen­wirt­schaft, z. B. zum Industrie­fach­wirt (m/w/d) etc. Mehrjährige Berufserfahrung in einer ver­gleich­baren Posi­tion mit zoll­recht­lichem Schwer­punkt, vor­zugs­weise in einem inter­na­tio­nalen Konzern­umfeld Fundierte Kenntnisse in der Präferenz­abwicklung (Ein­holung, Kalku­la­tion und Er­stel­lung von Lang­zeit­lieferanten­erklärungen) Erfahrung im Projektmanagement erforderlich Sichere Anwendung von SAP R/3 bzw. GTS sowie MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Einsatz­bereit­schaft und Flexibilität
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) ​

Fr. 16.04.2021
Backnang
Sehnen Sie sich danach? Gemeinsam aber auch eigenständig? Im Team und verantwortlich? Bei einem herstellerunabhängigen Anbieter von Lösungen rund um Netze und Systeme für die betriebliche und sicherheitsrelevante Kommunikation. Große Zukunft. Viel zu tun. Darin trägt das Einkaufsteam als starke Einheit zur Gesamtzuverlässigkeit bei. Dazu haben die Kollegen (m/w/d) alle Unterstützung verdient. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Direktanstellung für unseren Kunden einen strategischen Einkäufer (m/w/d). Selbständig, ganzheitlich agieren Sie in den einzelnen Einkaufsprojekten als Entscheidungsträger innerhalb der Gesamteinkaufsstrategie, berichten an den Einkaufsleiter und verantworten dabei ein signifikantes Einkaufsvolumen​ Mit Ihrer Expertise im Contract-Management, sowie im Hinblick auf die Gestaltung und Interpretation von Liefer- und Dienstleistungsverträgen leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Erreichung unserer Einkaufsziele Betreuen der Lieferanten durch Lieferantenbewertung und -qualifizierung, Vertrags- und Risikomanagement Unterstützung der Fachabteilungen in den Ausschreibungsprozessen von z.B. kritischen Infrastrukturen (KRITIS)​ Kaufmännisches oder technisches Studium oder ein Staatsexamen als Jurist in Kombination mit einer Berufserfahrung im Einkauf oder in der Lieferantenentwicklung Kenntnisse in Rohbau- und TGA-Leistung, in der Elektro- bzw. der Gebäudesicherheitstechnik oder im Bau von Infrastrukturprojekten sind wünschenswert Eine Beraterpersönlichkeit, die mit zuverlässiger, strukturierter und kommunikativer Arbeitsweise überzeugt Durchsetzungsvermögen, Konfliktstärke sowie Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Korrespondenzfähige Englischkenntnisse für das zunehmend internationale Lieferantenumfeld​ Kenntnisse im aktuellen Vergabe- und Vertragsrecht idealerweise in den Bereichen BGB und VOB, VOL und Werkvertragsrecht Routine im Umgang mit Vertragsmanagement-Tools, SAP und Office, insbesondere Excel Als zertifizierte Partner für Bund und Land begegnen Ihnen hier herausfordernde Einkaufskriterien Die Größe und Durchlässigkeit des Unternehmens garantieren gute Entwicklungsmöglichkeiten​ Modernste technische Arbeitsplatzausstattung Leistungsorientiertes Gehalt plus Boni für persönliche und unternehmerische Zielerreichungen
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Investitionsgüter (22747)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Investitionsgüter Climate Control Systems, Esslingen bei Stuttgart In Ihrer Rolle als strategischer Einkäufer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Investitionsgüter verantworten Sie die Entwicklung und Umsetzung eines internationalen Warengruppenmanagements und –reportings für die zugeordneten Warengruppen. Des Weiteren beherrschen Sie die strategische Steuerung der Warengruppen Bau, Gebäudeausstattung, Produktions- und Laborbedarfe, standortübergreifende FM-Leistungen sowie nationale und internationale Kataloglieferanten; jeweils in Abstimmung mit den lokalen Einkaufsorganisationen. Ferner gehören Verhandlungen von globalen und lokalen Rahmen- und Einzelverträgen zu Ihren Aufgaben. Sie sind eigenständig verantwortlich für das Lieferantenmanagement. Ihre vielfätige Tätigkeit wird abgerundet durch die End to End Prozessverantwortung (selbstständige Vorbereitung und Steuerung von Vergabeprojekten, Erstellung und Bearbeitung von Bestellungen, Terminüberwachung, Rechnungs- und Reklamationsbearbeitung). Langjährige, nachweisbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren indirekten internationalen Warengruppenverantwortung Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse im relevanten Vertragsrecht Ausgeprägte Serviceorientierung gegenüber den internen Kunden Verhandlungssichere Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz Sicherer Umgang mit SAP/R3-MM Internationale Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Indirekt - Schwerpunkt Maschinen und Anlagen

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Strategischer Einkäufer (m/w/d) Indirekt - Schwerpunkt Maschinen und Anlagen Climate Control Systems, Esslingen bei Stuttgart In Ihrer Rolle als strategischer Einkäufer (m/w/d) tragen Sie die internationale strategische Warengruppenverantwortung für die indirekten Warengruppen: „Sondermaschinen und hardwarenahe Software-Entwicklungsleistungen“. Dabei verantworten Sie die fachliche Steuerung der lokalen Einkaufsverantwortlichen in den zugeordneten Warengruppen. Ferner gehört die Ableitung von „Go to market"-Strategien anhand von Bestellanalysen zu Ihren Aufgaben. Außerdem beherrschen Sie die Steuerung von komplexen Projektausschreibungen und Konditionsverhandlungen. Dabei koordinieren Sie die Verhandlungen und den Abschluss von internationalen und lokalen Rahmen- und Projektverträgen. Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch die Bearbeitung von SAP-Bestellanforderungen. Langjährige, nachweisbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren indirekten internationalen Warengruppenverantwortung Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse im relevanten Vertragsrecht Ausgeprägte Serviceorientierung gegenüber den internen Kunden Verhandlungssichere Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz Sicherer Umgang mit SAP/R3-MM Internationale Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Einkaufsmanager Dienstleistungen & IT (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Die CREALOGIX Gruppe ist ein global agierendes, unabhängiges Schweizer Softwarehaus und gehört als Fintech Top 100 Unternehmen zu den Marktführern im Digital Banking. CREALOGIX entwickelt und implementiert innovative Fintech-Lösungen für die digitale Bank von morgen. Die 1996 gegründete Gruppe beschäftigt weltweit rund 700 Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Stuttgart einenEinkaufsmanager Dienstleistungen & IT (m/w/d) Sie agieren in dieser spannenden Funktion im strategischen wie auch im operativen Einkauf, mit Fokus auf der Beschaffung von Partnerleistungen, Dienstleistungen sowie ITIn enger Zusammenarbeit mit unserem Contract Management sind Sie die treibende Kraft im Aufbau eines EinkaufsprozessesSie bauen ein Reporting der Beschaffungskennzahlen aufSie unterstützen unsere Fachabteilungen beim Einkauf sowie in der globalen BeschaffungsstrategieSie führen Verhandlungen mit Lieferanten zwecks der Realisierung von EinsparpotentialenDurch Marktbeobachtung und -analyse unserer Einkaufskategorien halten Sie sich auf dem LaufendenSie unterstützen die Fachabteilungen im LizenzmanagementSie unterstützen uns bei der Umsetzung und dem Ausbau unseres Risk Managements nach ISO 31000Abgeschlossenes Studium der Wirtschaft mit entsprechender höherer Weiterbildung im Bereich EinkaufMehrjährige, praktische Erfahrung in der Beschaffung, idealerweise in einem Softwareprodukthaus bzw. in der Software-/IT-IndustrieGute Kenntnisse im Vertragswesen (Interpretation und Erstellung)Erfahrung im Risikomanagement nach ISO 31000 von VorteilEffiziente und fundierte Verhandlungstechniken sowie -fähigkeitenLösungsorientiert agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter „Hands-on-Mentalität“ und überzeugendem AuftretenTeamgeist und Kommunikationsstärke gepaart mit einer eigenverantwortlichen, pragmatischen und strukturierten ArbeitsweiseVerhandlungssicher in Deutsch und EnglischIhnen flexible Arbeitszeiten, eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Ein ansprechendes Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur und eine gute Atmosphäre motivieren Sie, den nächsten Wachstumsschritt der CREALOGIX aktiv mitzugestalten.
Zum Stellenangebot

Internationaler Einkäufer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Filderstadt
Die EURES GmbH ist ein dynamisches Unternehmen, das mit ausgeprägter Innovationskraft und exzellentem Know-how ihre Kunden mit individuellen Lösungen begeistert. Als Großhändler/Importeur spüren wir Trendartikel im Bereich Consumer Elektronik auf und vertreiben diese erfolgreich in Aktionen oder Sortimenten bei führenden Lebensmittelhandelsunternehmen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Produktidee bis zur Vermarktung. Die Grundlage unseres Erfolgs bildet unser qualifiziertes und motiviertes Team. Um unseren Erfolgskurs weiter auszubauen suchen wir Sie alsInternationaler Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit Umsetzung des gesamten Lieferanten- und Warengruppenmanagements im internationalen Umfeld Durchführung von Verhandlungen mit internationalen Lieferanten bzgl. Bedingungen, Menge und Preise sowie Erstellung von Lieferplänen und Qualitätssicherungsvereinbarungen Aktive Überwachung von Lieferterminen und Liefermengen sowie Sicherstellung der Qualität Einkaufskalkulationserstellung Umsetzung des Retouren- und Reklamationsmanagements im Bereich Kreditoren Aktive Bestandsüberwachung Weiterentwicklung der Beschaffungsprozesse Koordination des Projektablaufes sowie sämtlicher Projektaktivitäten und Sicherstellung der zeitlichen Abläufe Betreuung und Bewertung von Lieferanten Schnittstellenfunktion zwischen den eingebundenen Abteilungen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (BWL) mit Schwerpunkt Beschaffungswesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Einkauf Mehrjährige Erfahrungen im internationalen Handel (China/Fernost), vorzugsweise im Import von Non-Food-Waren, sind von Vorteil Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS-Office und haben Erfahrung in Warenwirtschaftssystemen Ein hohes Maß an Servicebewusstsein und Einfühlungsvermögen zeichnen Sie ebenso aus wie eine strukturierte, genaue, proaktive und effiziente Arbeitsweise Sie sind verhandlungssicher und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Spaß im Team zu arbeiten, zeigen Eigeninitiative in der täglichen Arbeit und möchten etwas bewegen Ein zukunftsorientiertes Umfeld mit innovativen Produkten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Ein professionelles und motiviertes Team und eine vertrauensvolle Kultur, in der Sie sich wohlfühlen werden Eine spannende Tätigkeit, in der Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln können Geeignete Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Perspektiven für eine langjährige Zusammenarbeit Faire und leistungsgerechte Entlohnung
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Als traditionsreiches, mittelständisches Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir mobile Arbeitsplätze für die Medizintechnik. Made in Stuttgart, erfolgreich in der ganzen Welt. Unsere Unternehmensphilosophie hat richtungsweisende Innovationen im Fokus - das ist die Basis unseres Erfolgs. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir ab sofort Verstärkung: Technischer Einkäufer (w/m/d) Vollzeit   Verantwortung für den operativen und strategischen Einkauf aller kauf- und zeichnungsgebundener Teile Durchführung und Ausbau von Anfragen und Lieferquellenrecherchen Führung eines Einkaufscontrollings Sicherstellung der Warenverfügbarkeit, Bearbeitung von Reklamationen und Rechnungsprüfung Konzeption von Rahmenvereinbarungen Analyse des Lieferantenmarktes in Kooperation mit der technischen Abteilung Pflegen und Verwalten von Material-, Einkaufs- und Lieferantenstammdaten Durchführung und Begleitung von Lieferantenaudits und Lieferantenbewertungen Enge Zusammenarbeit mit der Disposition, Produktion- und Entwicklungsabteilung Mitwirkung bei fachbereichsübergreifenden Innovationsprozessen Abgeschlossenes Studium wie z.B. im Bereich Maschinenbau, Technische BWL Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als technischer Einkäufer im nationalen und internationalen Umfeld Hervorragende Kenntnisse in der Fertigungstechnik technischer Produkte und Komponenten Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie mit ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstarke Persönlichkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit operierenden Unternehmen der Medizintechnik, dies seit über 85 Jahren Ein familienfreundliches und teamorientiertes Arbeitsumfeld Perspektiven im Rahmen des weiteren Ausbaus unserer Unternehmens-Aktivitäten Spannende und sehr attraktive Herausforderungen in einem stark wachsenden Markt
Zum Stellenangebot


shopping-portal