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Einkauf: 194 Jobs in Münster

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  • Ausbildung, Studium 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Warenverräumer (m/w/d) ab sofort! Teilzeit - Ab 11,50€/h - Nebenjob | Studentenjob

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Bremen, Hannover
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App und melde dich an. Ein mal angemeldet, wählst du dir deine Jobs per Klick. Keine Bewerbung erforderlich! Derzeit suchen wir Warenverräumer (m/w/d) für Supermärkte und Baumärkte! Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalssuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Warenverräumung, Entsorgung von Verpackungsmaterial Ordnungsgemäße Platzierung angelieferter Ware Mitwirkung bei der Sicherung der Warenverfügbarkeit Aktualisierung der Verkaufsbereiche Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Entweder deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Oder einen Nachweis deiner sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung (z.B. Azubi, Duales Studium, Minijob). Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig und flexibel auf Tagesbasis – direkt in einer App Keine Vorerfahrung notwendig. Zenjob bietet dir zahlreiche Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um perfekt in verschiedene Jobs einzusteigen.
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Mitarbeiter (m/w/d) technischer Einkauf

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Die Landeswasser­versorgung ist eines der größten Fern­wasser­versorgungsunternehmen in Deutsch­land. Nach­haltig und energie­effizient werden jährlich rund 100 Millionen Kubikmeter Trink­wasser in den Wasser­werken der LW aufbereitet und auf den Weg zu den Kunden gebracht. Über 300 Mitar­beiterinnen und Mitar­beiter sorgen dafür, dass bei etwa 3 Millionen Menschen in Baden-Württemberg und Bayern jeder­zeit Trink­wasser bester Qualität aus dem Wasserhahn fließt. Für unsere Abteilung Verwaltung und Einkauf in der Hauptverwaltung in Stuttgart suchen wir Sie als Mitarbeiter technischer Einkauf (m/w/d) Abwicklung von Vergabefahren über eine Vergabe­management-Software – Erstellung von Vergabeunterlagen – Bearbeitung von Bieteranfragen – Durchführung von Eröffnungs­terminen Durchführung der Bestell­abwicklung – Klärung des Beschaffungsbedarfs mit den Fachabteilungen – Abstimmung mit den Lieferanten bezüglich technischer Anforderungen – Einholen und Bewerten von Angeboten – Bearbeitung von Bestellungen und zugehörigen Eingangs­rechnungen Abwesenheitsver­tretung in der Zentrale mit Post­stelle abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und erste Berufs­erfahrung im Bereich Einkauf technisches Verständnis und wirtschaft­liches Denken Vorkenntnisse im Vergaberecht sind von Vorteil ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeit, Zielstrebigkeit, Durchsetzungs­stärke und Gestaltungs­initiative strukturierte, dienst­leistungs- und qualitäts­orientierte Arbeits­weise eine vielseitige, herausfordernde Auf­gabe mit hoher Verant­wortung, sympathische Kolleginnen und Kollegen sowie gelebte Team­arbeit in einem modernen Unter­nehmen geregelte, gleitende Arbeits­zeiten, mobiles Arbeiten Bezahlung nach dem Tarifvertrag Versorgungs­betriebe (TV-V) die betriebliche Alters­versorgung des öffent­lichen Dienstes (ZVK) Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheits­management Zuschuss zum Firmenticket, Teilnahme am JobRad sehr gute ÖPNV-Anbindung durch unmittelbare Nähe zum Haupt­bahnhof
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Strategic Sourcing Manager CSA (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
 Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world.      Develop, communicate and execute complex category sourcing strategies at a local, regional or global level. Development and maintenance of a Supplier Panel for specified commodities per region Partner with suppliers to establish supply agreements that take advantage of volume /economies of scale and leverage spend on a regional level. Support the Proposal Team during tendering with supplier relevant information Perform complex country / global data analytics to identify opportunities to drive value through improved supply market solutions. Follow-up on supplier relevant Key Performance Indicators Provide Strategic Sourcing project leadership and support to achieve assigned country, regional and global operations initiatives and savings targets Work collaboratively with senior and executive stakeholders, business partners, operational leaders, and the Strategic Sourcing team to resolve problems with contract interpretation and vendor performance measurement Development of a Best Cost Country (BCC) strategy with focus on Total Cost of Ownership (TCO)   Minimum Bachelor, Dipl.-Ing., industrial engineer or similar Several years of professional experience in Strategic Sourcing in the general plant construction business German and English business fluent, ability to work with least amount of supervision Strong networking and communication skills Flexibility and willingness to travel    Engineer World Changing Facilities Health & Well-being Environment of Excellence Career Growth Commitment to an Incident-Free Workplace (IFW) Global Opportunities   
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Koordinator für Ersatzteile (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bempflingen
Als Parts Coordinator (m/w/d) bist du in unserer Niederlassung in Bempflingen für das Ersatzteilmanagement verantwortlich. Dabei arbeitest du eng mit allen beteiligten Abteilungen zusammen und verbesserst unsere Prozesse im Bereich Ersatzteile. Eine neu geschaffene Position, in der du deine Affinität für Teile und Technik mit der für Zahlen und Organisation verbinden kannst In einer 39-Stunden-Woche mit Freizeitausgleich bieten wir dir 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten Außerdem erwarten dich Benefits wie Fitness-Rabatte, Mitarbeiterangebote (corporate benefits) unser Bikeleasing oder die Teilhabe in einem BAV-Gruppenvertrag Du bist verantwortlich für die operative Abwicklung sowie die Verwaltung des Ersatzteilmanagements in unserer Niederlassung in Bempflingen Du sorgst dafür, dass die Bestände in Niederlassung und den Servicefahrzeugen unserer Außendiensttechniker sauber erfasst sind und vor allem, dass alle benötigten Teile verfügbar sind In enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen bist du an der Umsetzung und Betreuung von Projekten sowie Neuerungen maßgeblich beteiligt Dadurch werden unsere Prozesse im Ersatzteilmanagement entscheidend mit dir weiterentwickelt Du hast schon erste Erfahrung im Innendienst und interessierst dich für Technik und Teile? Oder du hast einen technischen Hintergrund und suchst nun eine Stelle, bei der du dafür sorgst, dass unsere Techniker alle Teile zur Verfügung haben, die sie brauchen? Auf jeden Fall aber kannst du gut mit Zahlen umgehen, bist organisiert und arbeitest strukturiert?
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Praktikant Logistikprozesse (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLX-P-6710002-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Unterstützung bei der Abwicklung von Logistikprozessen vom Lieferanten bis zum Kunden Mitarbeit bei der Steuerung und Optimierung der Prozesse des eingesetzten Logistikdienstleisters Mitwirkung bei der Konzeption und Durchführung von Projekten Mitarbeit beim Management von Lieferanten Unterstützung bei der logistischen Marktbetreuung der weltweiten Vertriebspartner Mitwirkung bei der Bestell- und Auftragsabwicklung im SAP-System Unterstützung bei der Erstellung von Analysen und Reportings Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, des Maschinenbaus, der Fertigungstechnik oder der Wirtschaftswissenschaften sowie vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkt Logistik oder Produktionstechnik Interesse an komplexen Zusammenhängen und Abläufen Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise SAP-Anwenderkenntnisse  Gute Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Beginn: Zum nächstmöglichen ZeitpunktDauer:  6 Monate
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Consultant (m/w/d) High Performance Lieferantenmanagement Fokus: Kollaboration Deutschland/China

Do. 18.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1634889260-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Beratung ist Ihre Leidenschaft? Einkauf ist Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Konzepten und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Zusammenarbeit in interkulturellen Beraterteams zur optimalen Unterstützung unserer internationalen Kunden Erarbeitung von Kurz- und Mittelfristmaßnahmen zur Absicherung und Stabilisierung kritischer Lieferketten insbesondere mit asiatischen Lieferanten Implementierung und Steuerung eines Projektmanagementoffice zur Synchronisierung interdisziplinärer Kunden- und Beraterteams Durchführung von Task Forces und Verlagerungsprojekten Moderation von Fehleranalyseworkshops Visualisierung von Wirkketten und Abhängigkeiten vernetzter Steuergeräte Unterstützung „Onboardingprozess“ und Coaching neuer, innovativer Non-Automotive- Lieferanten Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen, Strukturen und Methoden im Lieferantenmanagement Überdurchschnittlich erfolgreicher Studienabschluss Mehr als 2 Jahre Berufspraxis im Einkauf mit Schwerpunkt Lieferantenmanagement, Software, IT oder in einer Managementberatung mit Fokus auf Digitalisierung und Prozessoptimierung im Einkauf/Supply Chain Optimalerweise Basiskenntnisse in Softwareentwicklungsprozessen im Automobilsektor Hohes Interesse an beruflichen Aktivitäten zwischen Deutschland und China Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland), sehr gute Englischkenntnisse, sehr gute Grundkenntnisse Mandarin; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Umsetzungskraft ist Ihre Stärke? Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie selbstständiges, strukturiertes und konzeptionelles Arbeiten? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Praktikant Projekteinkauf (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLX-P-6710007-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Unterstützung beim Einkauf von Nichtproduktionsmaterialien und Dienstleistungen Mitwirkung und Koordination bei der Erstellung von Ausschreibungen Unterstützung bei der Durchführung von Anfragen Einholen von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Mitwirken bei Lieferantenmeetings Mitarbeit bei der Durchführung von Angebotspräsentationen und Verhandlungen Vorbereitung von Vergabeentscheidungen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik, Produktionstechnik, Handel oder Beschaffung Allgemeines Prozessverständnis und technische Grundkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise SAP-Anwenderkenntnisse Gute Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dauer: 6 Monate
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Buyer for Truck Powertrain Components (f/m/x)

Mi. 17.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: DAI0000V0VWe are looking for highly motivated people who are ready to face a new challenge within the procurement for powertrain components. We offer different job profiles reaching from Junior Procurement Specialists to Senior Procurement Specialists and Project Procurement Specialists. The commodity scope covers all powertrain solutions for our Diesel to Zero-Emission Vehicle Portfolio. Our target is, to find together with you and based on your experience, skills, areas of expertise and interest, the right position within Powertrain Procurement. Who we are We run all procurement activities for Daimler Truck, one of the world’s biggest manufacturers of commercial vehicles being responsible for Powertrain parts worldwide, with a truly global supply base and procurement offices in Germany, North America, Brazil, Japan, India and China. What we stand for Our goal is to shape the current and future supplier landscape with a clear Daimler Truck footprint in order to provide the truck market with a top quality, state-of-the-art technology, sustainable products and a benchmark price level. Furthermore our business model clearly follows a partnership approach with our suppliers in order to bundle our efforts and actions in line with the transformation towards Zero-Emission Technologies. These challenges await you: You will be responsible for a specific powertrain commodity with a mix of Diesel technology components and Zero-Emission-Vehicle parts You will master the strategic position of your portfolio, as well as the operational lead of your commodity Cross-functional alignment and global teamwork is one of the key success factors while working on the supplier set-up – it will be in your responsibility how to prepare and conclude awardings and negotiations with suppliers One of your most important tasks towards transformation will be Supplier Scouting and the On-site assessment of the supplier production facilities. Thus you will have the opportunity to travel not only with supplier audits, but with negotiation meetings and with managing supplier constraints Ultimately you will drive the decision on supplier awardings, as you have the full picture in terms of the Total Supplier-Driven-Costs: quality, time and cost Your actions will have a direct impact on the company’s performance and shareholder value, as you will drive the main cost bucket of Daimler TrucksYour qualifications: Bachelor/ Master in industrial engineering, business administration or similar university course Language: Able to express yourself easily and articulately in English and German IT: MS-Office (PowerPoint, Excel, Word) Experience in Purchasing helpful but not mandatory You are an analytical and strategic thinker and you are able to work on new concepts easily Negotiation skills and capacity for teamwork Driven-to-win attitude High skill for communication Ability for finding solutions where others see problems Additional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail: hrservices@daimlertruck.com
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Korntal-Münchingen
Die DURAG GROUP ist ein inhabergeführtes Unternehmen auf Wachstumskurs. Wir sind weltweit in allen wichtigen Märkten im Bereich der Feuerungs- und Umweltmesstechnik mit Vertriebs- und Produktionsstandorten vertreten. Wir suchen für die Hegwein GmbH, Tochtergesellschaft der DURAG GROUP, am Standort Korntal-Münchingen bei Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Die Hegwein GmbH hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von Brennern, Zündbrennern sowie sicherheitstechnischen Komponenten und Lösungen spezialisiert. Diese Produkte kommen weltweit in Industriefeuerungen und Kraftwerken zum Einsatz. Sie stellen die termingerechte Materialversorgung von Kundenbedarfen und anonymen Materialbedarfen sicher Sie sichten und pflegen die Auftragsbestätigungen in SAP Sie führen die Rechnungsprüfung und -buchung durch Sie recherchieren, fordern an und pflegen Material- und Lieferantenstammdaten, Lieferantenerklärungen und entsprechende ISO-Zertifikate Sie kontrollieren, prüfen und verhandeln bei Bedarf die Lieferantenangebote Sie bearbeiten Rückstandslisten, ermitteln situativ Sonderbedarfe, bestellen Büromaterial, ermitteln und bestellen die Mittagsmenüs bei unserem Caterer Sie arbeiten eng mit den internen Fachbereichen des Unternehmens (Vertrieb, Engineering usw.) zusammen Sie erstellen Statistiken gemäß den Anforderungen des Statistischen Landes- und Bundesamts Sie bearbeiten eigenständig Teilprojekte in Ihrem Verantwortungsbereich Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau) Sie können idealerweise bereits erste Erfahrungen im (technischen) Einkauf und/oder der Materialdisposition aufweisen Sie sind motiviert und bringen ein gutes logisches und technisches Verständnis mit Sie arbeiten selbstständig, sehr sorgfältig und proaktiv Sie sind loyal, belastbar, kundenorientiert und verstehen sich als Teamplayer Sie sind anwendungssicher im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere MS Excel SAP-Kenntnisse im Modul MM sind erforderlich, Kenntnisse im Modul PP wären wünschenswert Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Sie sind langfristig orientiert und übernehmen von Anfang an Initiative und Verantwortung Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Regelmäßige Weiterbildungen Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Förderungen Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen in einer flachen Hierarchie Fahrradleasing
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Nürtingen
Wir sind ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen der IST METZ Gruppe, dem Marktführer der industriellen UV-Technologie. Unsere UV-Lampen und elektronischen Vorschaltgeräte kommen weltweit in UV-Anlagen zur umweltfreundlichen Aushärtung von Farben, Lacken und Klebern zum Einsatz. Für die UV-Wasseraufbereitung entwickeln und fertigen wir neuartige Lampensysteme für Anlagen der kommunalen Trinkwasserdesinfektion, für die industrielle Wasseraufbereitung oder zur Ballastwasserbehandlung auf Schiffen. Für unsere Abteilung Einkauf & Materialwirtschaft suchen wir eine/-n engagierte/-n Kollegen/-in: SACHBEARBEITER EINKAUF (m/w/d) in Teilzeit (25 Wochenstunden) Operativer Einkauf im Rahmen Ihres Lieferanten- und Produktportfolios Beschaffung elektronischer Bauelemente und Baugruppen Verhandeln von Einkaufskonditionen Sicherstellen von Liefertreue, Service und Qualität Mitwirkung im Strategischen Einkauf Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrungen in den genannten Aufgabenschwerpunkten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Freude an selbstständigem Arbeiten Flexibilität und Teamgeist Sicherer Umgang mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse Einen vielfältigen Tätigkeitsbereich Ein modernes Arbeitsumfeld in einem netten Team Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Betriebliche Sozialleistungen Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Erfolgsbeteiligungsmodell Eine umfassende Einarbeitung
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