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Einkauf: 57 Jobs in Mundenheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Einkäufer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung im Einkauf, in der Sie Ihr Know-how von A wie Ausschreibungen über O wie Optimierung von Einkaufsprozessen über V wie Vertragsverhandlungen produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Einkäufer (m/w/d). Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen Durchführung von Ausschreibungen Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Auswahl und Bewertung von Lieferanten Mitarbeit bei Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Überwachung von Lieferterminen und Fristen Durchführung von Preis- und Marktanalysen über die Produkt- und Dienstleistungsgruppen sowie die Bereitstellung dieser Informationen an verschiedene Fachabteilungen Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen der Einkaufsprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Fachkauffrau/-mann für Einkauf und Logistik Erste Berufserfahrung im Einkauf Idealerweise Kenntnisse in der Vertragsgestaltung/im Vertragsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Kenntnisse eines gängigen Warenwirtschaftssystems (z.B. Navision, SAP) Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Organisationstalent Analytisches Denken und Handeln Zuverlässige Arbeitsweise Eigenverantwortliches Arbeiten Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mannheim
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) - 10535 Die Stellenbesetzung erfolgt bei der Apleona Wolfferts GmbH am Standort Mannheim. Sie übernehmen die vielseitigen Aufgaben der Beschaffung in der technischen Gebäudeausrüstung, sowie im allgemeinen Bereich Lieferung und Leistung Führen von Preisverhandlungen Einholen von Angeboten und Erfassung und Auswertung von Preisvergleichen Lieferterminüberwachung / Reklamationen Bestellungen über interne Online- Portale Analyse von Beschaffungsmärkten Lieferantenbewertung und Rechnungsprüfung Projekteinkauf für Baustellen in der TGA für Material und Fremdleistungen in den Gewerken Heizung, Lüftung, Kälte, Sanitär und Elektro Zentraler Ansprechpartner für einzelne Projekte und Mitarbeiter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; bevorzugt als Industriekaufmann (m/w/d) Fach- und Materialkenntnisse in der Gebäudetechnik sind wünschenswert Erweiterte Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Zielorientierung Umgang mit MS Office Anwendungen SAP-Kenntnisse MM sind wünschenswert Außerdem sind Sie ehrgeizig und engagiert Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben sowie attraktivem Vergütungspaket Flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance sowie Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung Vermögenswirksame Leistungen, die Sie beliebig einsetzen können Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Dienstrad-Leasing mit einer großen Auswahl an E-Bikes und Fahrrädern Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Krisensicherer Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. über unsere hauseigene Akademie
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Senior Einkäufer (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Heidelberg
Heidelberg Engineering entwickelt nachhaltige Lösungen für die Augenheilkunde, die es Ärzten ermöglichen die Patientenversorgung zu verbessern. Die eingesetzten Technologien für Bildgebung und Healthcare-IT werden ständig optimiert und weiterentwickelt. Seit der Gründung im Jahr 1990 arbeitet das Unternehmen mit Wissenschaftlern, Ärzten und Industriepartnern daran, den klinischen Nutzen von innovativen Produkten zu maximieren. Hervorragende Produktqualität und unterstützende Bildungsangebote sind für Heidelberg Engineering unerlässlich, um das Vertrauen in die Belastbarkeit von Diagnosen zu fördern. Diese Werte sind zum Markenzeichen des Unternehmens geworden. Eine fundierte Expertise in der Entwicklung und Implementierung von intelligenten Bild- und Datenmanagementlösungen erweitert das ursprüngliche Kerngeschäft des Unternehmens, das seit seiner Gründung diagnostische Geräte für die Augenheilkunde entwickelt, herstellt und vertreibt. Das wachsende Produktportfolio von Heidelberg Engineering umfasst die folgenden Kerntechnologien: konfokale Mikroskopie, Laser-Scanning, optische Kohärenztomografie (OCT), Echtzeit-Bildverarbeitung und -auswertung, multimodale Bilddatenmanagement-Lösungen (PACS), elektronische Patientendatenverwaltung und Data-Mining. Wir suchen Wir suchen zur Verstärkung unseres Einkaufs einen Senior Einkäufer (m/w/d). Die Stelle ist in Vollzeit sowie auch in Teilzeit möglich. Internationales Lieferantenmanagement im operativen sowie strategischen Einkauf Überwachung und Steuerung des gesamten Supply-Chain-Managements Bestellerfassung über das ERP System Einholen und Auswerten von Angeboten Führen von Preisverhandlungen Durchführen von Lieferantenbewertungen Erarbeiten und Pflegen von Kennzahlen Marktbeobachtung und Identifikation von potenziellen Lieferanten Mitwirkung bei der Erarbeitung und Umsetzung innovativer Beschaffungsstrategien Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit zertifizierter Weiterbildung im Bereich Beschaffung/Supply-Chain oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Beschaffung- bzw. Supply-Chain-Management Fundierte Kenntnisse im internationalen Einkauf im technischen Umfeld, idealerweise in der medizintechnischen Branche Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung Sicherer Umgang mit ERP-Systemen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Ihr Profil Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit strategisch und konzeptionell zu denken und zu handeln Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft Hohes Maß an Flexibilität Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Unternehmen Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre  Modern ausgestattete Arbeitsplätze  Leistungsorientierte Vergütung Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld  Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket
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Stoffstrommanager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mannheim
Die Firma Hartung ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner für unsere Kunden. Mit unserer Spedition und unseren Aufbereitungsanlagen sind wir ein Garant für eine kontinuierliche, vertrauensvolle Zusammenarbeit und die daraus resultierende Lieferung von Qualitätsprodukten. Für unseren Standort in 68766 Hockenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stoffstrommanager (m/w/d) In Ihrem Aufgabengebiet geht es um die Steuerung, Planung von unserem Abfallströmen Erstellung von Statistiken zu Mengen -und Qualitätsüberwachung Bezogene Abstimmung mit Kunden, Spedition, Produktion Ihr Verantwortungsbereich umfasst auch die Budgetminus und Mengenplanung und die Qualitätssicherung unserer Abfallströme Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen Ansprechpartner und Schnittstelle zur Buchhaltung Allgemeine Korrespondenz und telefonische Betreuung Unterstützung der Geschäftsführung haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verfügen über eine 5 jährige Berufserfahrung (idealerweise im Bereich Abfallwirtschaft, Recycling, Logistik) kennen sich mit den gängigen EDV-Systemen aus sind teamfähig und arbeiten auch selbstständig kombinieren ihr Proaktives Auftreten mit einer Flexibilität und Zuverlässigkeit verfügen über eine strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und ein hohes Maß an Eigeninitiative, schneller Auffassungsgabe sowie gute Organisations -und Kommunikationsfähigkeit eine abwechslungsreiche Stelle und die Chance in einer dynamischen Branche selbstständig, eigeninitiativ und verantwortungsbewusst ihre Fähigkeiten einzubringen und zu entwickeln die Übernahme in ein unbefristetes Angestelltenverhältnis ist vorgesehen eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Zielvereinbarungen Dienstwagen zur geschäftlichen und privaten Nutzung
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Mitarbeiter (w/m/d) für den operativen Einkauf

Mi. 25.05.2022
Worms
Die Reifenhäuser Blown Film ist ein Tochter­unternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoff­extrusionstechnologien mit ca. 1.600 Mit­arbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung und Fertigung modular aufgebaute 1- bis 12-Schicht Blasfolienanlagen von 300 mm bis 6.500 mm Breite. Damit decken wir das gesamte Technologiespektrum ab – zur Produktion von Blasfolien für Standard­verpackungen über anspruchsvolle technische Folien für Lebensmittelverpackungen mit Barriere­eigenschaften bis hin zu Agrarfolien mit bis zu 24 Metern Folienumfang. Mit unseren Technologien, mit Innovationsgeist und Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungs­kette, ermöglichen wir unseren Kunden weltweit die effiziente Produktion von qualitativ hoch­wertigen Blasfolien.Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Worms.Bearbeiten von Lieferantenanfragen, Angeboten, Bestellungen und Auftrags­bestätigungenAbklärung und Verhandlung von Preisen, Lieferterminen und technischer Spezifikation in enger Zusammenarbeit mit diversen Abteilungen im UnternehmenDurchführung von Preis- und Qualitäts­verhandlungen in Abstimmung mit der Einkaufsleitung bzw. dem strategischen EinkaufÜberwachung der Bestelltermine und Einkaufs­konditionenBearbeitung von Reklamationen und MängelrügenKontinuierliche ArtikelstammpflegeErfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung zur Industrie­kauffrau / zum IndustriekaufmannMehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im industriellen EinkaufErfahrung im Einkauf von Elektro­komponenten wären ein großes PlusSehr gute Deutschkenntnisse und gute, praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP/R3Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und zielorientierte ArbeitsweiseFreude an einem teamorientierten MiteinanderUnsere Leistungen: Genießen Sie die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kenn­zeichnen unsere Arbeits­weise. Unser Angebot: Profitieren Sie von unserer hohen Mitarbeiter­orientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzu­entwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Mi. 25.05.2022
Heppenheim (Bergstraße), Mannheim, Mönchengladbach, Münster, Westfalen, Osnabrück, Renningen, Stuttgart
Willkommen bei Logwin! Rund um die Welt planen und liefern wir Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Wie uns das gelingt? Mit Menschen, die den Unterschied machen. So wie unsere 200 Azubis, die sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freuen. Erfahre mehr mit unserer App! Starte Deine berufliche Zukunft in einer unserer Niederlassungen in Deiner Nähe. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und LogistikdienstleistungStart: 2022, Dauer: 3 Jahre Schon bald wirst Du mit Fluggesellschaften, Reedereien und Fahrern zu tun haben und zusammen mit den Kollegen im Lager dafür sorgen, dass die Waren immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Dabei vermittelst Du zwischen allen Beteiligten und stellst sicher, dass alles reibungslos abläuft – von den Frachtpapieren bis zur Transportversicherung. Wie lange wird es dauern? Was wird es kosten? Ist per Lkw, Schiff oder Flugzeug besser? Auf diese Fragen hast Du bald eine gute Antwort parat. So entwickelst Du Dich weiter Während Deiner Ausbildung profitierst Du von Exkursionen, modularen Trainings/Workshops, Mentorship, der Möglichkeit zu einem Auslandsaufenthalt und der Chance, Teil unseres exklusiven Talentpools zu werden. Und danach? Kannst Du vielfältige Wege einschlagen: direkt in einem Team durchstarten, Dich berufsbegleitend weiterqualifizieren oder mit den entsprechenden Voraussetzungen ein Traineeprogramm anschließen. Du willst Teamverantwortung übernehmen oder im Ausland arbeiten? Auch dabei unterstützen wir Dich! Erfolgreicher Schulabschluss (Realschulabschluss, Mittlere Reife etc.) Gutes Englisch und eine offene, kommunikative Art Teamplayerqualitäten, Organisationstalent und Einsatzfreude Ein Plus, aber kein Muss: ein Pkw-Führerschein (Klasse B) ++ spannende Einblicke in den abwechslungsreichen Alltag eines internationalen Logistik-Konzerns ++ eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und partnerschaftlichem Miteinander beruht ++ von Beginn an viel Eigenverantwortung
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mannheim
Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistik (m/w/d) erfolgreich absolviert, haben erste Berufserfahrung sammeln können und suchen eine neue berufliche Herausforderung? Sie behalten stets den Überblick über das Geschehen und Bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf? Dann bewerben Sie sich jetzt als Speditionskaufmann (m/w/d) in der Logistikbranche! Bei einem unserer namhaften Kunden in Mannheim, einem mittelständischen Logistikunternehmen mit rund 250 Mitarbeitern bietet sich die interessante Perspektive auf eine Festanstellung für Sie.Disposition von Gütern Erstellung von Angeboten Effiziente Planung von Touren und Routen für die Fahrer Beratung der Kunden zur optimalen Transportlösung Verhandlung von Frachtkosten Klärung von Zollformalitäten Bearbeitung von Exportaufträgen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im geforderten Bereich Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Erfahrung im Umgang mit SAP wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und präzise Arbeitsweise
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Assistenz Einkauf (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mannheim
Willkommen bei FUCHS - der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden - von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie. Nahezu 6.000 Mitarbeiter engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen - das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeiter, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Unterstützung der globalen Einkaufsorganisation bei verschiedenen operativen Aufgaben Weiterentwicklung und Pflege der Kommunikations- und Informationskanäle (wie Sharepoint, Microsoft Teams) im Bereich Einkauf Koordination und Mitwirkung bei der Bewertung der Lieferantenleistung Streuen von Preislisten der Lieferanten innerhalb der Einkaufsorganisation Unterstützung des Vice President Global Procurement bei administrativen und organisatorischen Themenstellungen, wie Terminkoordination und Reiseplanung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Einkauf und idealerweise Erfahrung in Assistenzaufgaben Hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Analytische Denkweise und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Erfahrungen in SAP wünschenswert Fließende Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Eine eigenverantwortliche Tätigkeit in globalem Kontext Die Möglichkeit tageweise im Homeoffice zu arbeiten Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten Eine sehr gute Kantine
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bad Dürkheim
Seien Sie ein Teil der I-CLIP Geschichte. Die Flux Design Products GmbH ist ein modernes, international in mehr als 60 Ländern sehr erfolgreich und profitabel agierendes Produktions- und Handelsunternehmen mit Sitz in Bad Dürkheim. Durch Patente sind wir für die nächsten 10 bis 15 Jahre ausgezeichnet positioniert.Wir produzieren und vermarkten unsere Produkte mit größter Liebe und Sorgfalt, um diese zu Marktführern in ihren Klassen zu machen.Unsere Firmenphilosophie? Für unsere Kunden nur das Beste. Wenn Sie sich mit unserer Mission identifizieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Analyse des Bedarfs und Entwicklung einer Beschaffungsstrategie Lieferantenrecherche u. Ausschreibungen Führen von Verhandlungen mit Lieferanten u. Lohndienstleistern Überwachung des Lieferverlaufs, der Lieferketten u. Lagerbestände Selbstständiges Erarbeiten von Lösungen bei Lieferengpässen Einkaufsseitige Begleitung von Projektanbahnungen in Kooperation mit anderen Fachabteilungen Erstellen u. Bearbeiten interner u. externer Produktionsaufträge Bearbeitung von Reklamationen u. Retouren Erstellen von Bedarfsanalysen auf Basis der Vorjahresverkäufe u. Prognosen des Vertriebs Sie haben eine Berufsausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung im genannten Aufgabengebiet abgeschlossen Sie bringen fundierte Berufserfahrung im Bereich Einkauf mit Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert sowie strukturiert und verfügen über hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie zeichnen sich durch eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft aus Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gesunden, international agierenden Unternehmen Den Austausch mit erfahrenen Kollegen in einer dynamischen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Eine Interessante Arbeit in heterogener Prozess- und Infrastrukturlandschaft Kurze Entscheidungswege
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Logistischer/Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für allg. Versandbearbeitung als Springer

Di. 24.05.2022
Eisenberg (Pfalz), Straubing, Malsch (Kreis Karlsruhe), Bad Neustadt an der Saale, Helmstadt-Bargen, Teningen
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Wir machen aus dem ältesten Baustoff der Welt den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Das beinhaltet die Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ausbildungs- und Übernahmechancen in unserem Betrieb ebenso wie eine ressourcenschonende Produktion. Unsere Mitarbeitenden gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Wollen Sie Teil unseres Teams mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden? Prima, denn Zur Unterstützung unserer Standorte Eisenberg Pfalz, Bogen, Straubing, Malsch, Bad Neustadt, Helmstadt und Teningen (ggf. weitere), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Logistischer/Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für allg. Versandbearbeitung als Springer für den Einsatz in Süddeutschland Sie werden wochenweise je einen unserer Werks- und Lagerstandorte in der Versandabwicklung betreuen und sich so zum Experten für den Versandprozess entwickeln Sie prüfen Lagerbestände und Bestandslisten, erkennen Engpässe und führen entsprechende Bestellungen in SAP durch Sie übernehmen den Handelswareneinkauf für bestimmte Produktgruppen Sie kontrollieren offene Bestellungen und Lieferungen und werden ggf. den Kontakt zwischen Kunde und Vertriebsinnendienst herstellen Sie werden Lieferscheine, Komissionierscheine, Buchungen ausstellen, prüfen und korrigieren Sie sind für die operative Abwicklung mit dem Transportdienstleister zuständig Sie werden Retouren prüfen, erfassen und buchen sowie bei Inventuren unterstützen Eine abgeschlossene logistische oder kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen in dem Bereich Logistik / Versand / Disposition wünschenswert Erfahrung in der Arbeit mit einem Warenwirtschaftssystem, idealerweise SAP Ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise und analytische Fähigkeit Ein überdurchschnittliches Maß an deutschlandweiter Reisebereitschaft Eine Haltung, die allen eine Chance gibt. Für uns steht fest: Alle Menschen sind bei Wienerberger willkommen. Wir sorgen dafür, dass Sie sich bei uns weiterentwickeln können. Ein Produkt, das man anfassen kann. Bei Wienerberger können Sie echte Wertschöpfung betreiben. Mit Produkten, die man anfassen kann und Lebensräumen, die wir für Generationen gestalten. Ein Team, auf das man sich verlassen kann. Wir sind ein Team. Es gibt keine Gräben zwischen „alten Hasen“ oder „jungen Rennpferden“, sondern flache Hierarchien – im Werk und in der Zentrale. Eine Umwelt, der wir uns verpflichtet fühlen. Wir stehen für nachhaltiges Bauen und Lebensräume, die Generationen überstehen. Wir leisten unseren Beitrag zum Klimaschutz – bald hoffentlich auch mit Ihnen. Ein Netzwerk, das vieles möglich macht. Wir fühlen uns alle verpflichtet, die besten Arbeitsbedingungen zu bieten. Dazu gehören individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits sowie Gesundheitsservices. Eine Zukunft, die man gestalten kann. Wir setzen Zukunftstrends in den Bereichen Digitalisierung und Produktlösungen – in der sicheren und stabilen Baustoffbranche. Wenn Sie Ideen haben, die uns nach vorne bringen, hören wir zu. Wie es ist, bei uns den Ton anzugeben? Weitere Informationen zu unserer Kultur und Einblicke in unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website. Sie sind von unseren Werten überzeugt und stehen selbst hinter diesen? Perfekt.
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