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Einkauf: 44 Jobs in Mußbach an der Weinstraße

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Supplier Integration & Quality Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Supplier Integration & Quality Manager (m/w/d) bist du Teil des Team Dropshipment und verantwortest die Anbindung neuer Lieferanten und unterstützt bei der prozessualen Integration Durch ein strukturiertes Lieferanten-Onboarding gewährleistest du bereits zu Beginn der Zusammenarbeit eine höchstmögliche Anlieferqualität und Termintreue im operativen Betrieb Du bist das Bindeglied zwischen Lieferanten, internen Abteilungen (z.B. IT und Category Management) und externen EDI Dienstleistern während des Onboarding-Prozesses Du optimierst und entwickelst die initialen Integrations- und Onboarding-Prozesse fortlaufen weiter, um eine möglichst effiziente und qualitativ hochwertige Zusammenarbeit sicherzustellen Die Analyse von Testbestellungen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du unterstützt die Supplier Manager (m/w/d) bei der Bewertung der Qualität der Lieferanten sowie bei der Vorbereitung von Audits Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Alternativ kannst du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen Mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung z.B. im Einkauf mit Schwerpunkt Lieferantenentwicklung oder im Bereich Supplier Relationship Management Idealerweise kennst du die Besonderheiten der E-Commerce Logistik, hast Erfahrung im Lieferantenmanagement und im Projektmanagement von Schnittstellenanbindungen Erfahrung mit Datenintegrationsprojekten und EDI Formaten sind wünschenswert Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, das richtige Gespür für den situativen Umgang mit Lieferanten und überzeugende Moderations- und Präsentationsfähigkeiten in Schulungen Eine Reisebereitschaft von ca. 25% und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Trainee Einkauf / Produktmanagement (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Innerhalb von 18 Monaten werden Sie in unserem Trainee-Programm perfekt darauf vorbereitet, als Junior Einkäufer (m/w/d) bei BAUHAUS einzusteigen Sie durchlaufen die verschiedenen Fachbereiche innerhalb der Abteilung Einkauf und lernen die vielfältigen Instrumente der operativen und kaufmännischen Tätigkeiten eines Einkäufers bei BAUHAUS kennen Durch kontinuierliche Marktbeobachtung sowie die Analyse der neuesten Trends und Innovationen unterstützen Sie die Einkäufer bei der Produkt- und Sortimentsgestaltung Dabei gehört die Beobachtung und Analyse des Marktes sowie der Mitbewerber stationär und online ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie bereiten Einkaufs- und Konditionsverhandlungen vor und wirken bei der Auswahl von Lieferanten sowie der Pflege einer internationalen Lieferantenstruktur mit Zusätzlich unterstützen Sie das Team bei der Vermarktung der Produkte. Dies reicht von der Gestaltung der Produktverpackungen über die Warenpräsentation bis hin zur Medienpräsenz Um den Gesamtprozess der Wertschöpfungskette bei BAUHAUS zu verstehen und die für den Einkauf erforderlichen Sortimentskenntnisse zu erlangen, werden Sie auch im Bereich Vertrieb eingesetzt Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (z.B. Betriebswirtschaftslehre / BWL), idealerweise mit Schwerpunkt im Einkauf oder Marketing oder eine Fortbildung zum Handelsfachwirt / Betriebswirt (m/w/d) Von Vorteil sind erste Berührungspunkte zu den Bereichen Einkauf, Produktmanagement oder Marketing (z.B. durch Praktika oder Werkstudierendentätigkeit) Begeisterung für die Arbeit mit den Produkten der DIY-Branche Ein gutes Zahlenverständnis, Eigeninitiative und die Fähigkeit, sich schnell in neuen Situationen zurechtzufinden kombinieren Sie mit Teamgeist und sozialer Kompetenz Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Betreuung durch kompetente Kolleg:innen, die Ihnen mit Rat und Tat und regelmäßigem Feedback zur Seite stehen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden und beständig wachsenden Unternehmen Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guten Leistungen 30 Tage Jahresurlaub und flexible Arbeitszeiten neben der Kernarbeitszeit und ein attraktives Gehalt Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Teamevents wie zum Beispiel den BAUHAUS Firmenlauf oder die jährliche Betriebsfeier Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Fuß freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Technischer Einkäufer IT (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als technischer Einkäufer IT (m/w/d) sind Sie Teil der Corporate IT und verantwortlich für das Einholen und Bewerten von Angeboten und das Führen internationaler Preis- und Vertragsverhandlungen von Rahmen- und Lieferverträgen sowie der Vorbereitung von Dokumenten für Einkaufsabschlüsse Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung und Abwicklung von Bestellungen, die Prüfung von Auftragsbestätigungen und die Terminverfolgung Darüber hinaus befassen Sie sich mit der Beobachtung und Analyse von Beschaffungsmärkten sowie dem Aufbau eines aktiven Lieferantenmanagements, einschließlich der Entwicklung geeigneter Lieferanten Ebenfalls gehört die Analyse und Realisierung von Einsparpotentialen zu Ihrem Aufgabengebiet Hierfür arbeiten Sie eng zusammen mit Entscheidungsträgern und Experten innerhalb der Corporate IT Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, z.B. technische BWL, Informatik oder Informationstechnik, oder eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung, z.B. IT Kaufmann / Kaufmann für IT-System-Management (m/w/d) mit entsprechender Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von IT bezogenen Produkten und Dienstleistungen Erfahrung bei Preisverhandlungen, Kenntnisse aktueller Methoden im Einkauf sowie in der Ausgestaltung von Verträgen und Lizenzvereinbarungen Zudem bringen Sie eine große IT Affinität und Interesse an neuen IT-Technologien mit Sie sind kommunikationssicher und verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Einkäufer Sanitär (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Einkäufer Sanitär (m/w/d) führen Sie fachlich und organisatorisch unsere Junior-Einkäufer:innen und Teamassistent:innen Sie haben für Ihre Warengruppe Liefersicherheit, interne Qualitätsvorgaben und Nachhaltigkeit fest im Blick und pflegen dafür Beziehungen mit (inter-)nationalen Lieferanten, verhandeln Einkaufspreise und erschließen neue Beschaffungsmärkte Sie erstellen Ausschreibungen, vergleichen Angebote und führen daraus resultierende Preis- und Konditionsverhandlungen Mit Gespür für den Markt planen Sie Maßnahmen zur Effizienzsteigerung im stationären und Online-Handel mit relevanten Umsatz-Kennzahlen, erkennen Trends in der Produktanalyse und beziehen Sie in die Sortimentsplanung neuer BAUHAUS Fachcentren ein Mit Freude und unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der BAUHAUS Kund:innen stellen Sie kreative, individuelle, optimierte Sortimente zusammen, mit denen BAUHAUS sich von anderen Anbieter:innen am Markt abhebt Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, z.B. BWL, idealerweise mit einkaufsspezifischem Schwerpunkt Erfahrungen im Einkauf mit Schwerpunkt Sanitär / Sanitärkeramik / Badkeramik sind von Vorteil Ein solides Verständnis der einkaufsrelevanten Zielgrößen, gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Anwendungen und idealerweise Erfahrungen in SAP DB3 Verhandlungsgeschick und Konfliktlösekompetenzen mittels kooperativer Gesprächsführung Eine gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise, die von Teamgeist & Zuverlässigkeit geprägt ist Eine gute Ausdrucksweise sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Einkäufer Elektro (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Einkäufer Elektro (m/w/d) führen Sie fachlich und organisatorisch unsere Junior-Einkäufer:innen und Teamassistent:innen Sie haben für Ihre Warengruppe Liefersicherheit, interne Qualitätsvorgaben und Nachhaltigkeit fest im Blick und pflegen dafür Beziehungen mit (inter-)nationalen Lieferanten, verhandeln Einkaufspreise und erschließen neue Beschaffungsmärkte Sie erstellen Ausschreibungen, vergleichen Angebote und führen daraus resultierende Preis- und Konditionsverhandlungen Mit Gespür für den Markt planen Sie Maßnahmen zur Effizienzsteigerung im stationären und Online-Handel mit relevanten Umsatz-Kennzahlen, erkennen Trends in der Produktanalyse und beziehen Sie in die Sortimentsplanung neuer BAUHAUS Fachcentren ein Mit Freude und unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der BAUHAUS Kund:innen stellen Sie kreative, individuelle, optimierte Sortimente zusammen, mit denen BAUHAUS sich von anderen Anbieter:innen am Markt abhebt Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, z.B. BWL, idealerweise mit einkaufsspezifischem Schwerpunkt Erfahrungen im Einkauf mit Schwerpunkt Elektro / Elektroinstallation sind von Vorteil Ein solides Verständnis der einkaufsrelevanten Zielgrößen, gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Anwendungen und idealerweise Erfahrungen in SAP DB3 Verhandlungsgeschick und Konfliktlösekompetenzen mittels kooperativer Gesprächsführung Eine gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise, die von Teamgeist & Zuverlässigkeit geprägt ist Eine gute Ausdrucksweise sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Mitarbeiter*in Mediaplanung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln, Mannheim
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder die Westend- und Broadway-Erfolge HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND und MOULIN ROUGE! DAS MUSICAL. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Zu den Produktionen zählen unter anderem die erfolgreichen Tourneen von CATS, BILLY ELLIOT, DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour, WEST SIDE STORY, Richard O´Brien´s ROCKY HORROR SHOW, BERLIN BERLIN und STOMP. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment.   Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mediaplaner*in (m/w/d). Planung und Koordination von regionalen und deutschlandweiten Werbekampagnen in Printmedien, Außenwerbung, Hörfunk, TV, Ambient, Online sowie Kino Analyse aktueller Werbeträger-Reichweiten und individuelle Preisverhandlungen Überprüfung der Werbewirkung anhand der aktuellen Verkaufszahlen sowie verschiedener Marktforschungsinstrumente Erstellung, Auswertung und Aufbereitung von Markt- und Zielgruppenanalysen mind. 5 jährige Berufserfahrung im Bereich Mediaplanung Studium mit Marketingschwerpunkt oder eine Ausbildung als Verlagskauffrau/-mann bzw. Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation hervorragende Kenntnisse der klassischen Medienkanäle sowie starke Affinität zu digitalen Medien sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift versierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Microsoft Excel Begeisterung für Live-Entertainment – idealerweise bereits Berufskenntnisse in der Branche das Talent, verschiedene Projekte parallel zu verfolgen Freude am Lösen komplexer Aufgabenstellungen und strategischem Denken Arbeiten an verschiedenen Standorten (Köln, Mannheim) Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Mobiles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Neustadt an der Weinstraße
Engagiert, kompetent, flexibel: So wickelt das rund 300-köpfige Team von Ruland Engineering & Consulting Projekte ab.Mit diesen Eigenschaften realisieren wir Prozessanlagen in den Branchen Lebensmittel, Getränke, Pharmazie und Chemie.National und international. Einzigartig und erfolgreich.Sie möchten unser Team verstärken?Bewerben Sie sich alsSachbearbeiter Einkauf (m/w/d)Beschaffung von technischen Komponenten im In- und AuslandStrategische und operative AufgabenKomplette Auftragsabwicklung bis zur Erstellung der erforderlichen VersanddokumenteKlärung von technischen und kaufmännischen Fragestellungen (Bestellanforderungen, Lieferantenkommunikation)Aufbau und Betreuung von System- und TechnologielieferantenPreis- und Vertragsverhandlungen sowie LieferzeitabstimmungenErfassen und Pflege von Lieferanten- und AuftragsdatenAbgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder StudiumMehrjährige Berufserfahrung im Einkauf (auch international)Gute EnglischkenntnisseGute EDV-Kenntnisse (MS Office, AMS ERP)Erfahrung im ProjektmanagementKenntnisse im Vertragsrecht sind von VorteilSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseSichere VerhandlungsführungGute Auffassungsgabe und KommunikationsfähigkeitAnspruchsvolle, abwechslungsreiche Projekte, die Ihre Kreativität fordernKlare Strukturen und kurze KommunikationswegeSelbstständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes ArbeitenPaten-System, das in der Einarbeitungsphase die persönliche Betreuung und den Transfer unseres Know-hows sicherstellt und dafür sorgt, dass Sie schnell Verantwortung für Ihre Aufgaben übernehmen können
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Zusatz "Internationales Wirtschaftsmanagement" Start 2022

Mi. 18.05.2022
Neustadt an der Weinstraße, Lenzkirch, Villingen-Schwenningen
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 37 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.400 Mitarbeiter für das Hightech-Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Zusatz "Internationales Wirtschaftsmanagement" Start 2022(Stellen-ID: 1244)Während der zweieinhalbjährigen Ausbildung unterstützen Sie verschiedene Unternehmensbereiche (u.a. Vertrieb, Human Resources, Marketing, Einkauf, Logistik oder Finanzwesen) im Tagesgeschäft. Darüber hinaus sorgen Sie für den reibungslosen Ablauf zahlreicher Veranstaltungen oder begleiten Ihre Kollegen auf Messen. Dabei lernen Sie den Umgang mit zeitgemäßer Kommunikations- und Medientechnik und gewinnen durch den täglichen Kontakt mit Kollegen und Kunden wertvolle Einblicke in wichtige Unternehmensprozesse und grundlegende betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Im weiteren Verlauf erfolgt eine Option auf einen mehrwöchigen Auslandsaufenthalt bei einem internationalen Tochterunternehmen von Testo, um sowohl Ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen als auch die Marktsituation des jeweiligen Landes besser kennenzulernen. Die Ausbildung findet in gleichen Teilen an den Standorten Titisee und Lenzkirch statt. Während der Ausbildung besuchen Sie wöchentlich die Berufsschule in Villingen-Schwenningen.Grundlagen für die Ausbildung zum Industriekaufmann mit der Zusatzqualifikation „Internationales Wirtschaftsmanagement“ sind Abitur, Fachhochschulreife oder eine gleichwertige Vorbildung sowie sehr gute Englischkenntnisse und gute Grundkenntnisse in mindestens einer weiteren Fremdsprache (Spanisch). Darüber hinaus sind kaufmännisches Interesse, Organisationstalent, gute und PC-Kenntnisse (u.a. MS Office) erforderlich. Auch ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten und Teamfähigkeit ist unerlässlich. Zudem sollten Sie flexibel und mobil sein und Freude an Kommunikation haben.Bei Testo erwarten Sie ein dynamisches, engagiertes Team und eine offene, positive Arbeitsatmosphäre. Lassen Sie sich in Ihrer Entwicklung vom partnerschaftlichen und konstruktiven Umgang miteinander unterstützen. Unsere Ausbildungsverantwortlichen haben ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und sind bestrebt, Ihnen eine Ausbildung anzubieten, die Ihren individuellen Kenntnissen und Fähigkeiten entgegenkommt.
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Trainee Corporate Social Responsibility (CSR) / Nachhaltigkeit (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Trainee Corporate Social Responsibility (CSR) / Nachhaltigkeit (m/w/d) werden Sie Innerhalb eines 18-monatigen Trainee-Programms auf Ihren Einstieg im Bereich CSR / Nachhaltigkeit bei BAUHAUS vorbereitet Im Trainee-Programm lernen Sie die Nachhaltigkeitsstrategie von BAUHAUS sowie deren Umsetzung in den relevanten Handlungsfeldern kennen Sie unterstützen bei der Umsetzung verschiedenster Maßnahmen zur Sicherstellung der Erreichung der Nachhaltigkeitsziele von BAUHAUS Dies beinhaltet das Kennenlernen der Komplexität von globalen Lieferketten und das Erarbeiten von Risikominimierungsinstrumenten sowie das Erfassen von Kennzahlen und die Aufbereitung selbiger für die Berichterstellung Zusätzlich unterstützen Sie das Team bei der internen Kommunikation zu Nachhaltigkeitsthemen und entwickeln hierzu innovative Methoden Der regelmäßige Austausch mit (inter)nationalen Ansprechpersonen rundet Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab Abgeschlossenes Studium im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement / CSR, Sustainability Management, Umweltmanagement, BWL, Supply Chain Management bzw. vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berührungspunkte durch Job, Praktika oder Werkstudententätigkeit zu den Bereichen Nachhaltigkeit und globale Lieferketten / Global Supply Chain sowie Leidenschaft für das Thema Nachhaltigkeit Gutes Zahlenverständnis und Kommunikationssicherheit in Deutsch und Englisch Eigeninitiative, eine rasche Auffassungsgabe, Teamgeist und soziale Kompetenz Betreuung durch kompetente Kollegen, die Ihnen mit Rat und Tat und regelmäßigem Feedback zur Seite stehen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden und beständig wachsenden Unternehmen Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guten Leistungen 30 Tage Jahresurlaub und flexible Arbeitszeiten neben der Kernarbeitszeit und ein attraktives Gehalt Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Teamevents, wie zum Beispiel den BAUHAUS Firmenlauf oder die jährliche Betriebsfeier Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Einkäufer/Merchant für den Bereich Fliesen (gn)

Mi. 18.05.2022
Bornheim, Pfalz
Einkäufer/Merchant für den Bereich Fliesen (gn)  HORNBACH und Einkauf gehören zusammen wie Hammer und Nagel. Ohne die Tiefe des HORNBACH Sortiments und der Preisführerschaft unserer Produkte wären wir nicht da wo wir heute stehen - nämlich in Punkto Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Um den Vorsprung innerhalb der Branche weiter auszubauen und nach wie vor auf Masse UND Klasse zu setzen, brauchen wir Sie! Als Einkäufer/Merchant (gn) im Bereich Fliesen definieren, planen und optimieren Sie stetig, unter Berücksichtigung aktueller Trends, ein wettbewerbsfähiges Sortiment und analysieren dieses kontinuierlich anhand betriebswirtschaftlicher Aspekte. Ihr Hauptaugenmerk liegt hierbei auf unserem Sortiment, welches Sie mit Ihrer Erfahrung und Ihren Kenntnissen entscheidend voran bringen können. Sie bauen eine vertrauensvolle und erfolgreiche Kooperation mit unseren Lieferanten auf und verhandeln wettbewerbsfähige Preise, Konditionen und logistische Konzepte. Darüber hinaus erarbeiten Sie gemeinsam mit unserem Marketing fachbezogene Verkaufshilfen und -fördermaßnahmen zur Gestaltung der Verkaufsfläche und betreuen diese. In enger Abstimmung mit den Kollegen auf der Fläche stellen Sie die Etablierung und Umsetzung neuer Konzepte in unseren Märkten sicher. Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen mehrere Jahre Berufserfahrung in dieser oder einer vergleichbaren Position im Handel mit. Ihre fundierten Kenntnisse im Bereich Handelsmarketing, Ihre ausgeprägten Kenntnisse im Sortimentsbereich sowie Ihr Verhandlungsgeschick konnten Sie in der Vergangenheit bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sammeln, kennen das Hornbach-Sortiment sowie unsere Prozesse und Ausrichtungen. Sie haben Freude daran, für unsere Kunden auf Basis betriebswirtschaftlicher Kennzahlen ein attraktives Warenangebot zu konzipieren. Dabei haben Sie auch das gewisse Händchen für Trends im Bereich Fliesen, die in der Sortimentsgestaltung eine wichtige Rolle spielen. Die Fähigkeit in Projekten mit Kollegen erfolgreich zusammen zu arbeiten sowie eine hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland runden Ihr Profil ab. Wenn Sie darüber hinaus zielorientiert und eigenverantwortlich arbeiten und Prioritäten setzen, sind Sie bei uns genau richtig! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen).
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