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Einkauf: 12 Jobs in Naumburg (Saale)

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Operativer Einkäufer Verpackungen (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Operativer Einkäufer Verpackungen (w/m/d) Einsatzbereich: Einkauf Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 5002 Sicherstellung der Beschaffung für benötigte Verpackungsmaterialien zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, in der richtigen Menge, Qualität und Art zu möglichst geringen Kosten für verantwortete Warengruppen nach TCO-Prinzip Reichweitenmanagement der Verpackungsmaterialien Bedarfsmengenanalysen und darauf angepasste Mengenkontrakte sowie Bestellungen bei Ausnutzung der jeweiligen Preisvorteile Sicherstellung der Vermeidung von Vernichtungskosten beim Auslaufen von Materialien Durchführung von Rechnungsprüfungen bei Preisabweichungen Bearbeitung von Reklamationen und der damit verbundenen Prozesse Unterstützung der Disponenten in den Werken abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word) und SAP Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift hohes Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, sowie eine effiziente und selbstständige Arbeitsweise Kostendisziplin, schnelles Auffassungs- und Umsetzungsvermögen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 30 Tage Urlaub UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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Fachkraft (m/w/d) für Kreislauf- und Abfallwirtschaft oder Chemielaborant (m/w/d) im Bereich Sonderabfall

Mi. 19.01.2022
Granschütz
Wer wir sind. PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe und ein international tätiger Umweltdienstleister mit rund 30.000 Mitarbeiter*innen an über 430 Standorten in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Der Kunde ist König: du nimmst die Sonderabfälle direkt von unseren Kunden entgegen.  Selbstverständlich gehört das Be- und Entladen von Fahrzeugen, das Ein- und Auslagern der Abfälle im Sonderabfall-Zwischenlager sowie die Dokumentation der ein- und ausgehenden Stoffströme zu deinen Aufgaben.  Klar, dass du dabei auch z.B. mit Flurförderfahrzeugen umgehst.  Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Kreislauf- und Abfallwirtschaft / Ver- und Entsorger (m/w/d) oder vergleichbar z.B.: Chemielaborant (m/w/d), CTA (m/w/d), Chemiefacharbeiter (m/w/d)  Flurförderschein wünschenswert  Bereitschaft zur Samstagsarbeit  Wir bieten dir ein langfristiges Arbeitsverhältnis in einem internationalen Umweltkonzern, für den die Sicherheit der Mitarbeiter*innen an 1. Stelle steht.  Natürlich gehört Arbeitskleidung auf dem höchstmöglichen Sicherheitsstand genauso für uns dazu wie eine Kommunikation auf Augenhöhe.  Unsere attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten und Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits u.v.m.) runden unser Angebot an dich ab. 
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Strategischer Einkäufer (m/w/x) - befristet auf 2 Jahre

Mi. 19.01.2022
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.    In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.    Heute wagen. Morgen begeistern.    Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.    Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Ihre Rolle Als Strategischer Einkäufer (m/w/x) sind Sie zuständig für die Sicherstellung der Serienfertigung durch Erarbeitung und Umsetzung geeigneter Beschaffungsstrategien und die damit einhergehende Auswahl, Qualifikation und Betreuung der Lieferanten. Sie führen internationale Vertragsverhandlungen, stellen die benötigten Vertragsabschlüsse sicher und initiieren Eskalationen mit Lieferanten im Fall von Versorgungsproblemen. Zudem vertreten Sie den Einkauf in Fach- und Projektteams und tragen Ihren Teil zur Erreichung der Ziele im Einkauf bei. Zusätzlich erwarten Sie folgende Aufgaben: Angebotsanfragen und -vergleiche (TCO-Ansatz) proaktives Preis-Benchmarking zur Identifikation von Einspar- und Verbesserungspotentialen Anlage und Pflege von einkaufsüblichen Stammdaten im SAP Erstellung und Auslösung von Bestellungen und Mengenkontrakten Lieferantenmanagement mit SRM-Tools Mitarbeit bei internen und externen Audits Mitarbeit bei Pflege und gegebenenfalls Anpassung der Prozesslandschaft Unterstützung bei der Umsetzung von phase in / phase out - Prozessen Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Bachelor) oder kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung mit nachgewiesenen Erfolgen in Vertragsverhandlungen- und Vertragserstellung in Deutsch und Englisch mehrjährige Erfahrung im Projekteinkauf von Vorteil anwendungsbereite Kenntnisse in SAP-MM sowie sehr gute Kenntnisse mit MS Office Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick sowie Teamfähigkeit verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Reisebereitschaft
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Projekteinkäufer Mechanik (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Ahrensburg, Jena
Entwickeln Sie Kameras: Damit aus Sorgfalt Sicherheit wird. Allied Vision setzt Maßstäbe bei der Entwicklung und Herstellung von industriellen Kameras. Ob in Industrie, Medizintechnik, Wissenschaft, Verkehr oder Logistik – wir helfen Menschen, das große Ganze in den Geheimnissen unserer Welt zu sehen. Nutzen Sie Ihr Potenzial für den nächsten Karriereschritt als  Projekteinkäufer Mechanik (m/w/d) Ahrensburg bei Hamburg, Stadtroda bei Jena oder Osnabrück Sie übernehmen die einkaufsseitige Betreuung von Entwicklungsprojekten im Rahmen eines cross-funktionalen Entwicklungsprozesses. Sie steuern die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Einkaufs- und Projektteam. Sie verantworten die Beschaffung von Teilen und Komponenten vom Prototypen bis zur Serienübergabe. Sie wählen geeignete Lieferanten und passende Fertigungsprozesse in enger Abstimmung mit dem Bereich Electronics, Mechanics & Optics aus. Sie sorgen für die Konzeptionierung und den Aufbau von Lieferketten. Sie erstellen Kosten- und Reichweitenanalysen. Sie wirken aktiv bei der Optimierung von Lieferketten sowie internen und externen Fertigungsprozessen mit. Sie verfügen über mehrjährige Praxiserfahrung im Projekteinkauf eines produzierenden Unternehmens. Sie kennen mechanische Fertigungsprozesse (Zerspanung, Spritzguss, 3-D-Druck [SLS]) und haben ein sehr gutes Verständnis technischer Zusammenhänge und Dokumentationen. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrung im Bereich werkzeuggebundener Fertigungsverfahren mit. Sie beherrschen Deutsch- und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Sie haben Freude daran, sich mit elektrotechnischen und internationalen normativen Themen zu befassen. Sie sind entscheidungsfreudig, besitzen Durchsetzungsvermögen und handeln ziel- und ressourcenorientiert. Sie sind ein Teamplayer und die Arbeit in einem dynamischen Umfeld macht Ihnen Freude. Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und internationalen Projekten. Bei uns arbeiten Menschen aus 15 Nationen in fünf Ländern eng zusammen. Weltoffenheit und Toleranz schaffen bei uns Platz für neue Ideen.
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Einkäufer/in (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Jena
BLINK entwickelt eine neuartige Produkt-Plattform für die In-vitro-Diagnostik der Zukunft. Für den Aufbau unseres Einkaufs suchen wir eine*n Einkäufer*in (m/w/d) Deine Kollegen und Du bestimmen den Erfolg unseres Vorhabens - deshalb fördern wir Dich und geben Dir unternehmerische Freiheiten. Bei BLINK findest Du ein offenes und professionelles Miteinander, bestimmt durch Spaß an der Arbeit und gegenseitiger Wertschätzung. Vielfältige Aufgaben und Tätigkeiten in einem international geprägten Geschäftsumfeld bieten hervorragende Möglichkeiten für die persönliche Weiterentwicklung. Aufbau Bereich Einkauf Key-User ERP-System Einkauf produktionsrelevanter Materialien, Anlagen und Dienstleistungen sowie sonstiger Materialien und Dienstleistungen für Forschung und Entwicklung Bestandsführung und Inventur Implementierung aktives Risiko- und Nachhaltigkeitsmanagement für identifizierte Warengruppen und Lieferanten Betreuung von Lieferanten, Vertragsverhandlungen in Deutsch und Englisch, Unterstützung bei Lieferantenbewertung Abbildung produktionsrelevanter Prozesse im ERP-System, Stücklistenpflege Wareneingang und Wareneingangsprüfung, Rechnungsprüfung Unterstützung Lagerlogistik und interne Logistik Aufgaben im Bereich Digitalisierung und Prozessoptimierung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung, bevorzugt im kaufmännischen Bereich. Einschlägige Berufserfahrung ist hoch willkommen, aber wissen es auch zu schätzen, wenn Du bereit bist, Dich in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten und zusätzliche Qualifikationen zu erwerben. Dabei sollte Dein Handeln von Eigeninitiative, Entscheidungsfähigkeit und Flexibilität, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit geprägt sein. Wir setzen voraus, dass Du einwandfrei kommunizierst, auch in englischer Sprache. Bei BLINK interagieren viele Menschen und Arbeitsbereiche. Deshalb sind ausgeprägte Fähigkeit zur Arbeit im Team, Organisationstalent und Freude an der Unterstützung von Kollegen wichtige Grundlagen Deiner Arbeit.  Wir kennen unsere Probleme und suchen Menschen, die mit uns an Lösungen arbeiten, auch über den eigenen Aufgabenbereich hinaus. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen. Unbefristete Arbeitsverträge Schulungen und Weiterbildungen Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Arbeiten auch im Home Office Übernahme Kita-Gebühren Betriebliche Altersvorsorge Nutzung Ladesäulen für Elektroauto und E-Bike
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Taktische/n Einkäufer*in - Maschinen und Anlagen

Mo. 17.01.2022
Jena
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries.Unsere Business Unit Home Tech ist mit innovativen Lösungen aus Spezialglas und Glaskeramik ein weltweit führender Anbieter u. a. für die Hausgeräte- und Consumer-Electronics-Industrie. CERAN® Glaskeramik Kochflächen sind eine ihrer Erfolgsgeschichten. Darüber hinaus bieten wir Lösungen für ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten - von Kochen, Backen und Heizen über Sicherheit, wie z.B. Brandschutz, bis hin zu Cover- und Ultradünnglas für Smartphones und Innovationen im Bereich Diagnostiks. Für die SCHOTT AG, Bereich Einkauf am Standort Jena suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Taktische/n Einkäufer*in - Maschinen und Anlagen. Ihre Aufgaben * Umsetzen von vorgegebenen Beschaffungsstrategien mit dem Schwerpunkt auf Maschinen und Anlagen in Form von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten * Analysieren und Beurteilen der Beschaffungsmärkte und der Anforderungen bzw. Bedürfnisse der internen Kunden für die zugewiesenen Warengruppen * Unterstützen der Global Category Manager durch Kenntnisse und Informationen zu den regionalen Märkten und Gegebenheiten* Enges Zusammenarbeiten bei Projekten mit Global Category Managern* Sicherstellen, Überwachen und Melden der umgesetzten Verhandlungserfolge* Mitarbeiten bei der Lieferantenbewertung und -entwicklung* Selbständiges Durchführen von Bestellungen, Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsabschlüssen sowie Begleiten der vor- und nachgelagerten Bestellprozesse * Agieren als „single point of contact" für die operativen Geschäftsaktivitäten mit Lieferanten Ihr Profil * Abgeschlossenes Studium (Dual BA / Bachelor FH) oder vergleichbare kaufmännische und/oder technische Ausbildung* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf (idealer Weise im Investitionsgütereinkauf)* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssicher)* Verhandlungs- und Vertragsrechtkompetenz* Ausgeprägte Team- und analytische Fähigkeiten* Sicherer Umgang mit MS-Office* Erfahrungen im Einkauf von Maschinen und Anlagen sowie entsprechende Dienstleistungen* SAP Kenntnisse Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Daher identifizieren und fördern wir Ihr Potenzial durch eine systematische Personalentwicklung. Somit haben Sie die Möglichkeit ihren individuellen Karriereweg zusammen mit uns zu gestalten und durch ein umfassendes Gesundheitsmanagement sowie flexible Arbeitszeitmodelle gleichzeitig die Balance zwischen Beruf und Familie zu erhalten.
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Projektleiter Einkauf (m/w/x)

So. 16.01.2022
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.    In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.    Heute wagen. Morgen begeistern.    Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.    Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Ihre Rolle In Ihrer Funktion übernehmen Sie eigenständig Verantwortung für vielseitige Prozess- und IT-Projekte mit Schwerpunkt auf den Bereich Einkauf. Sie identifizieren und koordinieren Potentiale zur Prozessverbesserung, unter anderem unter der Nutzung von Process Mining Techniken, und stellen diese greifbar dar. Zudem besteht Ihre Aufgabe in der Betreuung des Risikomanagements auf der Basis von „Risk Methods“ sowie der eigenverantwortlichen Betreuung des Controllings und der resultierenden Ableitung von Handlungsfeldern, die Sie dann gemeinsam mit dem Team umsetzen. Sie betreuen die Einkaufsabteilung als SAP Key User und beraten und unterstützen dahingehend als Ansprechpartner. Ihr Profil ein Studium oder höheren Ausbildung-/Schulabschluss mit betriebswirtschaftlichen oder technischen Schwerpunkt relevante Berufserfahrung in den Bereichen des Supply Chain Management oder verwandten Bereichen der Warenwirtschaft oder im Bereich der (SAP)-Beratung eine sehr analytische, selbstständige und flexible Arbeitsweise geprägt von einer hohen Auffassungsgabe, Detailgenauigkeit und technischem Verständnis eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Beratungsorientierung tiefgreifende Kenntnisse mit SAP (insbesondere SAP MM, optimalerweise SAP PP, SAP SD) eine hohe IT Affinität verbunden mit sehr gutem Umgang mit MS-Office Produkten, SharePoint Anwendungen und optimalerweise in der VBA Programmierung ausgeprägte Sprachkenntnisse in Englisch (wünschenswert Russisch)
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Technischer Einkauf (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Leipzig, Jena, Berlin
Als erfahrener Engineering-Dienstleister bieten wir von SALT AND PEPPER Technology unseren Kunden ein breitgefächertes Portfolio an Engineering- und IT-Dienstleistungen. Zeitgleich sind wir Karrieretreiber für kluge Köpfe. An neun Standorten und einem Center of Competence für agile Produktentwicklung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Potenzial zu entfalten und karrieremäßig voll durchzustarten. Verantwortung für den Einkauf von Waren und Dienstleistungen Erstellung von Anfragen sowie Auswertung von Angeboten Analyse, Bewertung und Auditierung von Lieferanten Durchführung von Einkaufsverhandlungen und Vergabe Entwicklung von Lieferantenstrategien auf Basis der Bedarfsanalyse Auf was kannst du dich noch freuen? Gezielte Weiterentwicklung persönlicher und fachlicher Kompetenzen Ein internationales Team brillianter Köpfe Eine Arbeitsumgebung die das Team inspiriert und wachsen lässt Raum & Zeit deine eigene Ideen zu verwirklichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbares Studium Mehrjährige Expertise im beschriebenen Aufgabengebiet Erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie mit ERP-Systemen Technisches Wissen und Kenntnisse im Bereich Recht (BGB, HGB,…) Begeisterung für State-of-the-Art-Technologien Antrieb, Projekte im Team bis über die Ziellinie zu bringen Fließende Sprachkenntnisse in Englisch Reise- und Umzugsbereitschaft Academy, Onboarding, betriebliche Altersvorsorge, Projektvielfalt, Events, Paten-/Mentorenprogramm, Sabbatical, Fahrtkostenzuschuss, Flexible Arbeitszeiten, Prämien für Mitarbeiterwerbung, Stipendium, Fachgruppe, Schulungen, KITA-Zuschuss, Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte
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Trainee – Operativer Bereich für Thüringen (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Arnstadt, Sprötau, Apolda, Langewiesen, Altenburg, Thüringen, Jena
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Trainee – Operativer Bereich für Thüringen (m/w/d) > Niederlassung Arnstadt, Sprötau, Apolda, Langewiesen, Altenburg, Jena> Stellen-Nr.: 77477 Als Trainee werden Sie innerhalb verschiedener Bereiche des Unternehmens während des Absolventen­programmes eingesetzt Dabei genießen Sie eine intensive Einarbeitung in die zentralen kaufmännischen bzw. technischen Themen und Prozesse Weiterhin werden Sie Ihr erlerntes Wissen und Ihre Fähigkeiten in operativen kaufmännischen Einheiten und in der kaufmännischen Steuerung der Auftrags­abwicklung anwenden Darüber hinaus bearbeiten Sie eigene Projekte und präsentieren diese umsetzungsfähig Ihr Studium im Bereich der Wirtschafts- oder Ingenieur­wissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen Ihr unternehmerisches Denken sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit den MS-Office Anwendungen um Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft sowie ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Dabei steht einer Reisebereitschaft und eine Flexibilität innerhalb der Region Ost nichts im Weg Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Taktischer Einkäufer (m/w/x)

Do. 13.01.2022
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle Sie bearbeiten typische Beschaffungsaufgaben in dem Ihnen zugeordneten Tätigkeitsbereich Sie arbeiten Bedarfsanforderungen ab und setzen diese in Beschaffungsvorgänge um, kontrollieren und pflegen Auftragsbestätigungen Bestellvorgänge werden von Ihnen terminlich kontrolliert und mit Ihrer gewinnenden kommunikativen Art eskalieren Sie Abweichungen Mögliche Lieferanten erhalten von Ihnen Anfragen mit eindeutiger Charakterisierung des Artikels nach Spezifikation, Menge und Liefertermin Ihre analytische und strukturierte Art befähigt Sie, Preisstrukturanalysen anzufertigen und Lieferanten auf Basis optimaler Lieferparameter und Lieferantenbeurteilung auszuwählen Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur (m/w/x) oder eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und ein gutes Verständnis für technische Sachverhalte mit Idealerweise haben Sie bereits Vorkenntnisse im Bereich Mechanik SAP-Kenntnisse oder SAP-ähnliche Vorkenntnisse und Microsoft Office Anwendungen sind für Sie selbstverständlich Sie haben Freude an der Beschaffung von mechanischen, optischen sowie elektronischen Produktionsmaterialien im international führenden Umfeld im Bereich Optik/Optoelektronik Sie überzeugen durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Umsichtigkeit, Teamgeist und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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